laufhasi1266 hat geschrieben:Hallo, dem muss ich leider wieder sprechen. Bei meiner 300'er mit G1 bekomme ich eine Meldung das die Batterie vom GPS schwach ist
wenn (wie bei mir) die signaltöne ausgeschaltet sind, dann kommt nur kurz mal der schriftzug - nicht wirklich ausreichend. da müsste man schon alle fünf sekunden auf die uhr blicken... bis ich die meldung registrierte, hatte ich noch strom für drei oder vier minuten.
ich will hier niemanden umpolen, aber mal ehrlich: die investition in die garmin war die beste entscheidung, die ich seit der grundsätzlichen entscheidung, mir eine pulsuhr zuzulegen, getroffen hatte. ich möchte sie nicht mehr aus der hand geben, auch wenn ich sie im gegensatz zur polar untertags nicht als uhr nutzen kann.
@ nina: ja, diese umstellung hatte ich auch (wie wahrscheinlich jede/r andere auch). während ich zuvor verträumt, aber doch irgendwie ziellos durch die gegend gelaufen bin, hat mich die uhr irgendwie auf einen professionelleren kurs geführt - man muss nur darauf achten, sich von dieser "systemisierung" nicht zu stark einschränken zu lassen. ich hatte dann einige wochen, in denen ich bei ungefähr 70 % bleiben wollte und daher manchen hügel beinahe hinauf ging. das war aber dann doch nicht der grund, warum ich mich einst für das laufen entschieden hatte

hie und da aus der frequenzzone zu fallen gehört doch dazu, es soll ja auch spaß machen.
übrigens: kennst du überhaupt deinen exakten maximalpuls?
lg markus