läufst dich warm bis Altona, kurz ausgeruht und dann mit VOLVO inkl. Tracks nach Berne! Na, wie wäre es?Lachmöwe hat geschrieben:... obwohl ich die Langschläfer ja gerne mal wiedersehen täte.
52
Für zwei Runden ab 9:00 Uhr würde ich ja auch gerne dabei sein ... jedoch GROSSES ABER
-- nur wenn das Schneechaos, das für Samstag und Sonntag angekündigt ist, nicht auch bei uns alles lahm legt.
Ich sag also noch nicht so ganz zu.
-- nur wenn das Schneechaos, das für Samstag und Sonntag angekündigt ist, nicht auch bei uns alles lahm legt.
Ich sag also noch nicht so ganz zu.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Katastrophenschützer raten zu Hamsterkäufen
53Erhöhte Alarmbereitschaft bei Behörden und Verkehrsbetrieben: Mit zusätzlichem Personal und technischem Equipment wappnet man sich deutschlandweit gegen die starken Schneefälle und Stürme, die erwartet werden. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfiehlt den Bürgern, sich mit Lebensmitteln einzudecken.
Ich rate zu Hamsterläufen: immer rund herum im Rad
Nee, ernsthaft jetzt. Ich könnte auch bei dir rumfahren, Tess, aber so eine Tour durch die verschneite Landschaft sollten wir uns gönnen. Nicht dass wir noch zur "LG Absage" werden.
Der ganze Artikel zum obigen Zitat ist hier in der WELT zu finden.
Ich rate zu Hamsterläufen: immer rund herum im Rad

Nee, ernsthaft jetzt. Ich könnte auch bei dir rumfahren, Tess, aber so eine Tour durch die verschneite Landschaft sollten wir uns gönnen. Nicht dass wir noch zur "LG Absage" werden.
Der ganze Artikel zum obigen Zitat ist hier in der WELT zu finden.
54
Quatsch, so ein Wetter gibt es gar nicht!ottoerich hat geschrieben: Nicht dass wir noch zur "LG Absage" werden.

Mein Hals hält sich etwas zurück, morgen werde ich noch mal eine kleine 'Hausrunde' starten und wenn ich das überstehe, kann Berne kommen. (Das heisst, ich werde mich wohl hin bemühen müssen)
mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
55
Hihi, bevor ich diese Zeilen las, hatte ich gestern auch schon überlegt "ich könnte mich ja im Panzertaxi von Ottoerich einmieten" 
Würdest du denn auch für 2 Runden dort bleiben? Oder musst du mittags nach Pauli?

Würdest du denn auch für 2 Runden dort bleiben? Oder musst du mittags nach Pauli?
*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
56
Hih, bevor ich diese Zeilen las, hatte ich gestern auch schon überlegt "ich könnte mich ja im Panzertaxi von Ottoerich einmieten" 

„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
57
Es wird für mich das 1. mal Berne in diesem Winter. Ich muss nur noch das Forimobil aus dem Schnee ausgraben.
Dann bis morgen.
Grüße Marc
Dann bis morgen.
Grüße Marc

58
aktueller Wetterbericht aus dem Küchenfenster im Osten Hamburgs :
starke Windböen aber kaum Neuschnee
Konsequenz : Morgen darf in Berne gelaufen werden
Versuche ab 08:00 Uhr an den Start zu gehen. Dann immer im gewohnten 60 +/- 5min Abstand. Tendenz morgen eher wetterbedingte 65min
Olli
starke Windböen aber kaum Neuschnee
Konsequenz : Morgen darf in Berne gelaufen werden
Versuche ab 08:00 Uhr an den Start zu gehen. Dann immer im gewohnten 60 +/- 5min Abstand. Tendenz morgen eher wetterbedingte 65min
Olli
59
Ich wünsche Euch viel Spaß in Berne. 
Ich mag die Strecke dort sehr. Gerade bei Schnee super schön.
War das nicht vor 3 Jahren mit Tessa, ahkah, Marc, Steif, Fidi etc., als wir "uns Maddin" auf verschneiten Wegen locker lächelnd überholt haben?
Haltet Euch zur Not gegenseitig feest, damit ihr nicht wegfliegt ;-).
Grüße,
Falk (der heute schon seine Laufeinheit + Crossfit hinter sich hat)

War das nicht vor 3 Jahren mit Tessa, ahkah, Marc, Steif, Fidi etc., als wir "uns Maddin" auf verschneiten Wegen locker lächelnd überholt haben?
Grüße,
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
61
Falk99 hat geschrieben:Ich wünsche Euch viel Spaß in Berne.
Grüße,
Dir auch viel spass morgen auf dem radl, hoffe ihr habt immer rückenwind.... denn heuer hat es wirklich ordentlich geblasen...
hab meine Croos Laufeinheit auch hinter mir ;-)
20 x rauf am öjendorfer see und runter natürlich auf'm schlitten bockt auch für grosse kinder ...
Oliver
62
Auch inoffiziel kann man in Berne laufen, das war unsere Lektion für Heute. 2 Runden bei Schnee und Wind gehen halt immer. Nächstes mal aber gerne wieder mit Tee und/oder Suppe.
Für nette Unterhaltung ist ja eh immer gesorgt. Auch optisch machten wir heuer einiges her... Schwarze Jacke mit St P. Tirathlon Logo , hmmm. Meine Tochter würde sagen: "sehr cool". Das "Digga" hängt sie dann vermutlich erst in 3 Jahren an ;-)
Oliver
Für nette Unterhaltung ist ja eh immer gesorgt. Auch optisch machten wir heuer einiges her... Schwarze Jacke mit St P. Tirathlon Logo , hmmm. Meine Tochter würde sagen: "sehr cool". Das "Digga" hängt sie dann vermutlich erst in 3 Jahren an ;-)
Oliver
64
Das war gestern aber auch ein Erlebnis. Wenn ihr mit ähnlichen Verwehungen zu kämpfen hattet wie wir "Radler", dann habt ihr euch den Milchkaffee aber mehr als verdient.
Bei uns waren einige Straßen und Wege gar nicht befahr-, begeh- oder besteigbar. Wir mussten über Zäune und Hecken, über Stock und Stein und allzuoft querfeldein mit dem Rad auf der Schulter. Aber es war klasse und ein echtes Abenteuer. Ich war nach knapp 2:50h glücklich in der Badewanne.
Hier ein paar Bildchen: trizebs | Facebook
Bei uns waren einige Straßen und Wege gar nicht befahr-, begeh- oder besteigbar. Wir mussten über Zäune und Hecken, über Stock und Stein und allzuoft querfeldein mit dem Rad auf der Schulter. Aber es war klasse und ein echtes Abenteuer. Ich war nach knapp 2:50h glücklich in der Badewanne.
Hier ein paar Bildchen: trizebs | Facebook
---
---
65
Gehört zwar nicht zur Laufserie, aber passt hier nch am besten:
Ist jemand aus der LG Hamburg am kommenden Sonntag in Ahrenmsburg beim Lümmellauf dabei?
Bin ja mal auf die crossige Strecke gespannt. Sicher abenteuerelich. Oder sogar gefährlich?
Ist jemand aus der LG Hamburg am kommenden Sonntag in Ahrenmsburg beim Lümmellauf dabei?
Bin ja mal auf die crossige Strecke gespannt. Sicher abenteuerelich. Oder sogar gefährlich?
---
---
66
Lümmellauf ist glaub ich von keinem der LG'ler geplant, soweit ich gehört hab. Vielleicht Martin? Der war in den Vorjahren begeistert vom Finishergeschenk, nach dem der Lauf benannt ist.
Wie sieht es denn bei allen anderen mit der WLS in Quickborn (Holstenstadion) am Sonntag aus? Bock auf einen schönen Winterlanglauf in Wald und Flur? Nachdem wir in Berne schon nicht die Dreißig geschafft haben ...
8:00 Uhr
Tess
Steilkueste
9:0X Uhr
Tess
Steilkueste
10:0X Uhr
(Tess)
(Diesmal bring ich mir eine eigene Thermoskanne heißen Tee mit, man weiß ja nie
)
Wie sieht es denn bei allen anderen mit der WLS in Quickborn (Holstenstadion) am Sonntag aus? Bock auf einen schönen Winterlanglauf in Wald und Flur? Nachdem wir in Berne schon nicht die Dreißig geschafft haben ...
Tess
Steilkueste
Tess
Steilkueste
(Tess)
(Diesmal bring ich mir eine eigene Thermoskanne heißen Tee mit, man weiß ja nie

67
Picknick?Tess hat geschrieben:
Tess
Steilkueste
Lachmöwe
Tess
Steilkueste
Lachmöwe
Tess
Lachmöwe
(Diesmal bring ich mir eine eigene Thermoskanne heißen Tee mit, man weiß ja nie)
68
Wie niederträchtig, einfach meine Klammern wegzunehmen 
Picknick in der heimeligen Gaststube ist natürlich auch schön. Gedacht aber eher als Vorsorge, falls der Veranstalter den Lauf à la Berne absagt und es dito keinen Tee gäbe.

Picknick in der heimeligen Gaststube ist natürlich auch schön. Gedacht aber eher als Vorsorge, falls der Veranstalter den Lauf à la Berne absagt und es dito keinen Tee gäbe.
69
Tess hat geschrieben: ...
(Tess)
Was soll ich denn erst sagen? Ich habe noch nicht einmal einen Eintrag für die 2. Runde abbekommenTess hat geschrieben:Wie niederträchtig, einfach meine Klammern wegzunehmen![]()

Tess
Steilkueste
Lachmöwe
Tess
Steilkueste
Lachmöwe
Tess
Lachmöwe
Steilkueste
Grüße
Jan
70
Was machst du denn hier draußen?? Jetzt aber wieder runter in deinen Trainingskeller!steilkueste hat geschrieben:Was soll ich denn erst sagen?

71
Steht das denn so im Trainingsplan Herr Steilküste?steilkueste hat geschrieben:Was soll ich denn erst sagen? Ich habe noch nicht einmal einen Eintrag für die 2. Runde abbekommen
Tess
Steilkueste
Lachmöwe
Tess
Steilkueste
Lachmöwe
Tess
Lachmöwe
Steilkueste
Grüße
Jan
72
Trainingskeller, Trainingsplan?
Ich komm natürlich nur wegen der Wurst danach!
Ich komm natürlich nur wegen der Wurst danach!

mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
73
Blöder Schnee
. Mag mich bei dem Wetter nicht in ein Auto setzen und zum zu Fuß nach Q. kommen ist es jetzt zu spät
.
Bis demnächst mal und viel Spaß beim Würstchenessen.
Conni

Bis demnächst mal und viel Spaß beim Würstchenessen.
Conni
74
Uff, war das anstrengend - bei 10 cm Neuschnee und teilweise Schneeverwehungen bis zu den Knien. Aber trotzdem war von unserer Truppe zwischen 2Runden, 2,5Runden und 3Runden alles dabei. Ein zäher Haufen 
Was stören uns schon eingefrorene Augenbrauen resp. Bärte, unruhiger Untergrund oder vorbeifahrende Schneeräumfahrzeuge *wusch*. Aber manchmal sind wir ganz schön getorkelt
.
Wie sahs im Klövensteen aus?

Was stören uns schon eingefrorene Augenbrauen resp. Bärte, unruhiger Untergrund oder vorbeifahrende Schneeräumfahrzeuge *wusch*. Aber manchmal sind wir ganz schön getorkelt

Wie sahs im Klövensteen aus?
78
Du kennst aber unanständige Wörter. (StreberinLachmöwe hat geschrieben: Dafür war es gestern ein 4-Runden-Äquivalent.

mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
79
War ein guter Tag heute. Dreimal Schneewehen, auf der letzten Runde noch ne Extra-Strecke mit Schneewehen mitgenommen, das spart das Lauf-ABC. 

Grüße
Jan[/QUOTE]

Mit Langlaufski hätte das heute sicherlich auch Spaß gebracht - und wäre vielleicht nicht ganz so langsam wie mit Schneeschuhen.Toddi hat geschrieben:Wir sollten das Schuhwerk wechseln, wenn dass so weiter geht.![]()
Wozu braucht man solche Zusatzgewichte?Lachmöwe hat geschrieben:Ich bin mit solchemSchuhwerkhilfsmittel unterwegs gewesen.

Grüße
Jan[/QUOTE]
80
Da hast du sicher Recht. Ich wollte anhand meines kleinen Beispiels auch nur den Streckenzustand veranschaulichen.steilkueste hat geschrieben: Mit Langlaufski hätte das heute sicherlich auch Spaß gebracht - und wäre vielleicht nicht ganz so langsam wie mit Schneeschuhen.
Vor uns lief zeitweise eine Frau mit diesen 'Schneeketten' (die auch Conni nutzt) und schien damit prima zurecht zu kommen. Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wehrt. Wenn der Schnee allerdings - in Verwehungen - fast bis zum Knie reicht, helfen die Ketten möglicher Weise auch nicht viel. Auf der anderen Seite, wird der Winter ja auch nicht ewig dauern. Mir hat es auf jeden Fall Laune gemacht, durch den Schnee zu düsen.
mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
81
Ist jemand am Sonntag bei der WLS am Quickborner Holstenstadion dabei? An Schnee und Eis haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt ... 
Tess
Steilkueste
9:0x Uhr
Tess
Steilkueste
10:0x Uhr
???

Tess
Steilkueste
Tess
Steilkueste
???
Ich besitze die Yaktrax ebenso und bin recht angetan von ihnen. Sogar auf blankem Eis guter Grip.Vor uns lief zeitweise eine Frau mit diesen 'Schneeketten' (die auch Conni nutzt) und schien damit prima zurecht zu kommen.
82
Wenn es das Wetter zum HINFAHREN es zulässt, dann ab 8:00 natürlich. Gibt es Yaktraxe für´s Auto? Schneeketten sind vielleicht doch etwas overdressedTess hat geschrieben:Ist jemand am Sonntag bei der WLS am Quickborner Holstenstadion dabei?

Naja, guter Grip finde ich etwas übertrieben. Sie erlauben immerhin wenigstens so was ähnliches wie eine Laufbewegung.Tess hat geschrieben: Ich besitze die Yaktrax ebenso und bin recht angetan von ihnen. Sogar auf blankem Eis guter Grip.
83
Gebranntes Kind scheut's Feuer: habe mich am Dienstag hingepackt und lag wie eine Schildkröte auf dem Rücken alle Viere von mich oder mir gestreckt. Leider ohne Panzer. Ohnmachtsanwallung und Wutausbruch in einem ergab bestimmt ein komisches Bild.
Na, vielleicht ist bis zum Sonntag alles weggetaut...
Na, vielleicht ist bis zum Sonntag alles weggetaut...
84
@ die anderen: Kommt ihr nicht oder postet ihr nur nicht?
Na, wahrscheinlich trifft man doch wieder die üblichen Verdächtigen am Tee-Stand ...
CU
Tess
Na, wahrscheinlich trifft man doch wieder die üblichen Verdächtigen am Tee-Stand ...

CU
Tess
85
Hmm, ich glaub eher nicht ...ottoerich hat geschrieben: Na, vielleicht ist bis zum Sonntag alles weggetaut...

86
Meldung: Einer der üblichen Verdächtigen!
Tess
Steilkueste
Marc
Tess
Steilkueste
Marc
???
Grüße Marc
Tess
Steilkueste
Marc
Tess
Steilkueste
Marc
???
Grüße Marc

89
... und zum Dritten! Die Winterlaufserie ist heute wieder offiziell ausgefallen (nach HH-Berne letztes und vorletztes Mal). Wegen der Eisschicht etc. war es Veranstalter Rolf einfach zu gefährlich, die Leute mit seinem Segen auf den Weg zu schicken - kann man auch irgendwo verstehen.
Wir (Toddi, Marc, Jan, ich) sind trotzdem auf die Runde gegangen - zwei Runden im Tiefschnee waren drin. Anstrengend aber schön!
Die fehlenden Donauwellen sind mir aber sehr abgegangen
Tess
PS: Die Straßen und Autobahnen waren übrigens prima geräumt/gesalzt und gut befahrbar, auch früh morgens schon.
PPS: Am 14.3. ist die allerletzte WLS in Quickborn jemals.
Wir (Toddi, Marc, Jan, ich) sind trotzdem auf die Runde gegangen - zwei Runden im Tiefschnee waren drin. Anstrengend aber schön!
Die fehlenden Donauwellen sind mir aber sehr abgegangen

Tess
PS: Die Straßen und Autobahnen waren übrigens prima geräumt/gesalzt und gut befahrbar, auch früh morgens schon.
PPS: Am 14.3. ist die allerletzte WLS in Quickborn jemals.

90
Da müssen wir wohl mal wieder die Diesellok des Alsterexpress' ausm Verschlag holen. Mittwoch abends?ottoerich hat geschrieben:gekniffen! Langsam, aber sicher, werde ich vom Ottoman zur Ottomane auf deutsch: Couchpotato![]()
92
Ich bin ein Schisser, ich weißTess hat geschrieben:...
![]()
93
Da in Berne zwei Termine abgesagt werden mussten, wurde für So. 28.03. ein Ersatztermin festgelegt. Falls jemand an dem Tag noch nichts anderes vor hat.
mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
Eine Ära geht zu Ende
94Am Sonntag, 14. März, ist übrigens das allerletzte Mal Quickborner Winterlaufserie. Schluss. Aus. Vorbei.
Da muss man sich doch noch mal sehen lassen. Donauwelle mit Träne im Knopfloch, Chez Waldschule.
Da muss man sich doch noch mal sehen lassen. Donauwelle mit Träne im Knopfloch, Chez Waldschule.
95
Stimmt genau, sehr Schade eigentlich! Vielleicht findet sich ja noch ein Nachfolger.Tess hat geschrieben:Am Sonntag, 14. März, ist übrigens das allerletzte Mal Quickborner Winterlaufserie. Schluss. Aus. Vorbei.
Nach meinem Terminplan ist jetzt Sonntag noch mal Berne im Programm, falls jemand Lust und Laune hat. Ich würde wohl gerne für zwei Runden vorbei kommen.
mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
96
Nach dem heutigen Wintereinbruch wird das mit Berne wohl eher so werden wir die letzten Male auch...
97
Wie dem auch sei, auf der Page vom tus-Berne steht jedenfalls nicht das es ausfällt.
(Bisher nicht...)
(Bisher nicht...)
mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
99
ottoerich hat geschrieben: PS.: (@phantom) Zusteigemöglichkeit ab Eppendorf gegeben

Wer hätte gedacht dass man ohne richtig atmen zu können so gut wie gar nicht laufen kann!
100
ja, unser schwacher Körper ist doch irgendwie eine Fehlkonstruktion. Bei mir zudem der Geist. Ein morgendlicher Blick aus dem Fenster, beschied mir: Nee, du heute nicht (leider erhalte ich diese "Bescheide" nun schon einige Wochen).
Aber wir wissen: Auf Regen kommt Sonnenschein. Nächstes Wochenende spätestens, wenn Tag und Nacht sich die Waage halten und der Frühling Einzug hält. Nobis bene!
PS.: es gibt Gerüchte, dass zwei Unentwegte nach durchtanzter Nacht unverdrossen ihre Bahnen im schönen Quickborn zogen. Chapeau!
Aber wir wissen: Auf Regen kommt Sonnenschein. Nächstes Wochenende spätestens, wenn Tag und Nacht sich die Waage halten und der Frühling Einzug hält. Nobis bene!
PS.: es gibt Gerüchte, dass zwei Unentwegte nach durchtanzter Nacht unverdrossen ihre Bahnen im schönen Quickborn zogen. Chapeau!