Längst Zeit für das nächste Ablenkungsmanöver. Irankrieg, hohe Spritpreise, Kriminellenfonds, Epstein-Files. Gibt immer genug, was man vom Radar nehmen will.bones hat geschrieben: 22.05.2026, 11:49 Next.....der 94jährige Opa Castro steht kurz vor der Entführung aus Kuba.
Re: Corona und der Sport
44802Christopher Nolan hat in seinem neuen Film Odyssee dunkelhäutige Schauspieler.
Damit kommt der Elmo so gar nicht klar. Kennt seit Wochen kein anderes Thema.
Opfer.
Damit kommt der Elmo so gar nicht klar. Kennt seit Wochen kein anderes Thema.
Opfer.
Re: Corona und der Sport
44803Jeff Landry: „Grönland braucht einen Deal. Grönland könnte bereits jetzt 2 Millionen Barrel Öl pro Tag exportieren. Überlegt mal, welchen Druck das in der Straße von Hormus entlasten würde, welche Art von Hebelwirkung das Amerika verschaffen würde ... es ist Zeit, dass die Dänen an den Tisch kommen, und lasst uns einen Deal abschließen“
https://x.com/atrupar/status/2057795252321136675?s=46
Ach so, deshalb der ganze Terz. Öl. Und natürlich das Ego des krankhaften Soziopathen.
https://x.com/atrupar/status/2057795252321136675?s=46
Ach so, deshalb der ganze Terz. Öl. Und natürlich das Ego des krankhaften Soziopathen.
Re: Corona und der Sport
44804Leak aus Putins Propagandamaschine
Diese deutschen Politiker gelten Moskau als Komplizen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... land-.html
„Zwei von jenen, die sie dafür einplante, sind zwei prominente Deutsche: der AfD-Bundestagsabgeordnete Maximilian Krah, der zuvor für die Partei ein Mandat im Europaparlament hatte, sowie der ehemalige Linken-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm. Beide werden explizit in den Dokumenten erwähnt. Krah bestreitet auf Anfrage von t-online, an Kampagnen für die Agentur mitgewirkt zu haben. Dehm reagierte auf eine Anfrage nicht.“
Diese deutschen Politiker gelten Moskau als Komplizen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... land-.html
„Zwei von jenen, die sie dafür einplante, sind zwei prominente Deutsche: der AfD-Bundestagsabgeordnete Maximilian Krah, der zuvor für die Partei ein Mandat im Europaparlament hatte, sowie der ehemalige Linken-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm. Beide werden explizit in den Dokumenten erwähnt. Krah bestreitet auf Anfrage von t-online, an Kampagnen für die Agentur mitgewirkt zu haben. Dehm reagierte auf eine Anfrage nicht.“
Re: Corona und der Sport
44806Das Trump Phone scheint doch nicht ausgeliefert worden zu sein. Außer zwei Exemplaren für Medienvertreter gibt es keine Sichtungen:
https://www.theverge.com/gadgets/936018 ... nt-shipped
https://www.theverge.com/gadgets/936018 ... nt-shipped
Re: Corona und der Sport
44807Putin und Xi findet er auch ganz toll.....wann schickt er dort Soldaten hin? Es ist schon befremdlich, wenn Soldaten nicht mehr nach militärischen Erfordernissen, sondern nach Lust und Laune eines Idioten durch Europa verschachert werden.
"Der US-Präsident hat die Entsendung von zusätzlichen 5.000 Soldaten nach Polen angekündigt. Einen konkreten Zeitplan oder Einheiten nannte Donald Trump in seinem Beitrag auf der Plattform Truth Social nicht.
Er begründete seine Entscheidung mit seinem guten Verhältnis zum polnischen Präsidenten Karol Nawrocki. Dieser hatte Mitte 2025 die Stichwahl um das Präsidentenamt gewonnen und war im Herbst zu Trump nach Washington gereist. Die beiden Politiker hatten damals ihre Sympathie füreinander deutlich gemacht."
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-100.html
"Der US-Präsident hat die Entsendung von zusätzlichen 5.000 Soldaten nach Polen angekündigt. Einen konkreten Zeitplan oder Einheiten nannte Donald Trump in seinem Beitrag auf der Plattform Truth Social nicht.
Er begründete seine Entscheidung mit seinem guten Verhältnis zum polnischen Präsidenten Karol Nawrocki. Dieser hatte Mitte 2025 die Stichwahl um das Präsidentenamt gewonnen und war im Herbst zu Trump nach Washington gereist. Die beiden Politiker hatten damals ihre Sympathie füreinander deutlich gemacht."
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-100.html
Re: Corona und der Sport
44808Genau so hat es Professor Jäger, Politikwissenschaftler, heute auch kommentiert:bones hat geschrieben: 22.05.2026, 17:44 Putin und Xi findet er auch ganz toll.....wann schickt er dort Soldaten hin? Es ist schon befremdlich, wenn Soldaten nicht mehr nach militärischen Erfordernissen, sondern nach Lust und Laune eines Idioten durch Europa verschachert werden.
https://youtu.be/XJBXIhc8-vw
Es gibt null Strategie, nur Chaos.
Die armen Soldaten und deren Familien, die von diesem Trottel kreuz- und quergeschickt werden und die er als sein persönliches Eigentum betrachtet.
Re: Corona und der Sport
44809Sehr merkwürdige Geschichte bei Fox News.
Falls nicht irgendetwas mit dem Video passiert ist, dann hat dieser Ex-Admiral eine ziemlich echt aussehende Gummimaske auf:
https://x.com/hqnewsnow/status/2057855582674047381?s=46
Originalvideo von Fox ist identisch.
Falls nicht irgendetwas mit dem Video passiert ist, dann hat dieser Ex-Admiral eine ziemlich echt aussehende Gummimaske auf:
https://x.com/hqnewsnow/status/2057855582674047381?s=46
Originalvideo von Fox ist identisch.
Re: Corona und der Sport
44810Ganz simpel: Bluescreen hinter ihm und er trägt ein dunkelblaues Hemd, der Farbton passt aber nicht, so bleibt es sichtbar. Durch ungünstige Ausleuchtung reflektiert das Blau auf den Hals, da passt der Farbton des Blaus dann plötzlich und diese Reflektion wird durch den Hintergrund ersetzt.Steffen42 hat geschrieben: 22.05.2026, 19:30 Sehr merkwürdige Geschichte bei Fox News.
Falls nicht irgendetwas mit dem Video passiert ist, dann hat dieser Ex-Admiral eine ziemlich echt aussehende Gummimaske auf:
https://x.com/hqnewsnow/status/2057855582674047381?s=46
Originalvideo von Fox ist identisch.
Zuletzt geändert von ruca am 22.05.2026, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Corona und der Sport
44812Und das nächste unfähige Mitglied aus Trumps Regime verlässt das Clowncar:
https://www.foxnews.com/politics/exclus ... mp-cabinet
Überraschend: eine Frau. Nummer 4.
Wie für alle gilt: hätte niemals in die Nähe des Postens kommen dürfen. Russisches Asset und Assad-Fangirl als Geheimdienstchefin, oh weia.
https://www.foxnews.com/politics/exclus ... mp-cabinet
Überraschend: eine Frau. Nummer 4.
Wie für alle gilt: hätte niemals in die Nähe des Postens kommen dürfen. Russisches Asset und Assad-Fangirl als Geheimdienstchefin, oh weia.
Re: Corona und der Sport
44813USA ziehen sich aus Ukraine Friedensgesprächen zurück:
https://www.state.gov/releases/office-o ... o-press-10
Aus „beende den Krieg innerhalb der ersten 24 Stunden“, dem lächerlichen Gipfel in Alaska, den unsäglichen Versuchen des Idiotenduos Jared&Wittkoff hin zum „Uns egal, wir sind raus“.
Sehr peinlich. Vor allem für unsere Putinfans bei AfD und BSW, die meinten, nur die Orange könne Frieden bringen, weil unsere europäischen Politiker Krieg spielen wollen.
https://www.state.gov/releases/office-o ... o-press-10
Aus „beende den Krieg innerhalb der ersten 24 Stunden“, dem lächerlichen Gipfel in Alaska, den unsäglichen Versuchen des Idiotenduos Jared&Wittkoff hin zum „Uns egal, wir sind raus“.
Sehr peinlich. Vor allem für unsere Putinfans bei AfD und BSW, die meinten, nur die Orange könne Frieden bringen, weil unsere europäischen Politiker Krieg spielen wollen.
Re: Corona und der Sport
44814Nö. Deren "Wir vergessen nichts!!!!1" ist extrem selektiv.Steffen42 hat geschrieben: 22.05.2026, 19:48 Sehr peinlich. Vor allem für unsere Putinfans bei AfD und BSW, die meinten, nur die Orange könne Frieden bringen, weil unsere europäischen Politiker Krieg spielen wollen.
Re: Corona und der Sport
44815Und nicht auf die Geschichte reinfallen, dass sie wegen des bei ihrem Ehemann diagnostizierten Knochenkrebs aufhören würde. Gute Besserung für den Mann.Steffen42 hat geschrieben: 22.05.2026, 19:39 Und das nächste unfähige Mitglied aus Trumps Regime verlässt das Clowncar:
Laut Reuters wurde sie vom Weißen Haus zur Amtsaufgabe gezwungen:
https://www.reuters.com/world/us/gabbar ... 026-05-22/
Dass sie bald raus sein würde, war schon beim Rauswurf von ICE-Barbie Noem erwartet.
Re: Corona und der Sport
44816Wahlkampf trotz Krankschreibung: AfD-Kandidat hat Ärger mit Arbeitgeber:
https://www.mz.de/lokal/merseburg/afd-k ... ng-4254843#
„Die Polizei Halle hat disziplinarische Ermittlungen gegen den AfD-Kandidaten Uwe Arendt eingeleitet. Weil der Beamte im Krankenstand politisch aktiv war und als „DJ Eddy“ aufgelegt haben soll.“
Eddy? Addi hätte besser gepasst.
https://www.mz.de/lokal/merseburg/afd-k ... ng-4254843#
„Die Polizei Halle hat disziplinarische Ermittlungen gegen den AfD-Kandidaten Uwe Arendt eingeleitet. Weil der Beamte im Krankenstand politisch aktiv war und als „DJ Eddy“ aufgelegt haben soll.“
Eddy? Addi hätte besser gepasst.
Re: Corona und der Sport
44817Taiwan an China verschachert. Das Gastgeschenk der Orange an Xi.
"Taiwan muss vorerst auf US-Waffen im Wert von bis zu 14 Milliarden Dollar verzichten. Die Regierung in Washington setzte das geplante Geschäft aus. Offiziell wird dies mit dem Munitionsverbrauch im Iran-Krieg begründet."
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html
"Taiwan muss vorerst auf US-Waffen im Wert von bis zu 14 Milliarden Dollar verzichten. Die Regierung in Washington setzte das geplante Geschäft aus. Offiziell wird dies mit dem Munitionsverbrauch im Iran-Krieg begründet."
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html
Re: Corona und der Sport
44818SpaceX startet 124-Meter-Rakete kurz vor Rekord-Börsengang:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/spa ... d05c395cac
„Ganz ohne technische Probleme verlief der Testflug allerdings nicht: Zwar gelang nach dem Start die Abtrennung des Super-Heavy-Antriebs von der oberen Stufe von »Starship«. Eine kontrollierte Rückkehr des Antriebs auf die Erde aber misslang, der sogenannte Booster stürzte vielmehr unkontrolliert in den Golf von Mexiko.“
Glück gehabt, dass der nicht in den Golf von Amerika abgestürzt ist.
Und jetzt kann der Elmo noch mal eine Billion Börsenwert drauflegen?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/spa ... d05c395cac
„Ganz ohne technische Probleme verlief der Testflug allerdings nicht: Zwar gelang nach dem Start die Abtrennung des Super-Heavy-Antriebs von der oberen Stufe von »Starship«. Eine kontrollierte Rückkehr des Antriebs auf die Erde aber misslang, der sogenannte Booster stürzte vielmehr unkontrolliert in den Golf von Mexiko.“
Glück gehabt, dass der nicht in den Golf von Amerika abgestürzt ist.
Und jetzt kann der Elmo noch mal eine Billion Börsenwert drauflegen?
Re: Corona und der Sport
44819Er prahlt wieder mit dem Demenztest (von dem wir das Ergebnis nicht kennen):
Trump: "I am the smartest guy you're ever gonna meet. In fact I took the cogni-titive test. I'm the only one."
https://x.com/atrupar/status/2057920513666674763?s=46
Da braucht es keinen Psychologen für die Einschätzung, ob krankhafter Narzissmus vorliegt.
Trump: "I am the smartest guy you're ever gonna meet. In fact I took the cogni-titive test. I'm the only one."
https://x.com/atrupar/status/2057920513666674763?s=46
Da braucht es keinen Psychologen für die Einschätzung, ob krankhafter Narzissmus vorliegt.
Re: Corona und der Sport
44820In der Zeitschleife gefangen müssen wir denselben Bullshit immer wieder durchleben:
Re: Corona und der Sport
44821Rekord bei Einbürgerungen
Mehr als 309.000 Menschen erhielten deutschen Pass:
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... b0fc103ba2
Schlechtes Timing des Artikels. Bei so einem warmen Wochenende bekommt der rechtsranzige Diesel-Dieter seine Thermoregulation gar nicht mehr in den Griff. Da helfen auch eisgekühlte Bierhumpen nicht.
Mehr als 309.000 Menschen erhielten deutschen Pass:
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... b0fc103ba2
Schlechtes Timing des Artikels. Bei so einem warmen Wochenende bekommt der rechtsranzige Diesel-Dieter seine Thermoregulation gar nicht mehr in den Griff. Da helfen auch eisgekühlte Bierhumpen nicht.
Re: Corona und der Sport
44822King Kong kurz vor der Verwüstung Grönlands. Oder grap them at the Bodenschätze.Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2026, 07:48 In der Zeitschleife gefangen müssen wir denselben Bullshit immer wieder durchleben:
IMG_7517.jpeg
Re: Corona und der Sport
44823Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln - die Politik der durchgeknallten Orange.
"Zunehmend „frustriert“ über Verhandlungen: Trump erwägt offenbar neue Angriffe auf den Iran"
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 86281.html
"Zunehmend „frustriert“ über Verhandlungen: Trump erwägt offenbar neue Angriffe auf den Iran"
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 86281.html
Re: Corona und der Sport
44824Die Fußball-WM startet am 11.6. - das wird aber knapp.
"Das Weiße Haus verlangt von der Fußball-Nationalmannschaft der Demokratischen Republik Kongo eine 21-tägige Quarantäne, bevor das Team zur Weltmeisterschaft in die USA einreisen darf. Hintergrund ist ein Ebola-Ausbruch im Heimatland der Mannschaft, wie AFP berichtet."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ation.html
"Das Weiße Haus verlangt von der Fußball-Nationalmannschaft der Demokratischen Republik Kongo eine 21-tägige Quarantäne, bevor das Team zur Weltmeisterschaft in die USA einreisen darf. Hintergrund ist ein Ebola-Ausbruch im Heimatland der Mannschaft, wie AFP berichtet."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ation.html
Re: Corona und der Sport
44825Das haben Andere auch schon behauptet - aber egal.
https://www.youtube.com/watch?v=zAMpgYS ... rt_radio=1
... habe ich auch schon zwei oder drei mal gehört - nun denn.You're ...
Elvis hatte mal einen Treffer mit "I Was the One" - auch nicht schlecht, hehe.
Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html
Re: Corona und der Sport
44826Mönsch, @bones. Der normale Manipulationszyklus zum Wochenende, wenn die Börsen geschlossen sind.bones hat geschrieben: 23.05.2026, 09:42 Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln - die Politik der durchgeknallten Orange.
Gerade geschaut, Börsen haben Montag in den USA zu, weil "Memorial Day" ist. Genug Möglichkeiten für die Orange daher, den Ölkurs nach oben zu drücken.
Ich rechne aber eher mit einem Angriff auf Kuba. Tut alles, damit er nicht zur Hochzeit seines nicht geliebten Sohns muss.
(wäre ja auch gerne mal Präsident, da könnte ich mir immer einen Grund konstruieren, nicht zu Verwandtentreffen zu müssen
Re: Corona und der Sport
44827Das ist so ein Spruch aus dem Bundesland der Kartoffelpflücker.Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2026, 11:15Mönsch, @bones. Der normale Manipulationszyklus zum Wochenende, wenn die Börsen geschlossen sind.bones hat geschrieben: 23.05.2026, 09:42 Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln - die Politik der durchgeknallten Orange.
Gerade geschaut, Börsen haben Montag in den USA zu, weil "Memorial Day" ist. Genug Möglichkeiten für die Orange daher, den Ölkurs nach oben zu drücken.
Ich rechne aber eher mit einem Angriff auf Kuba. Tut alles, damit er nicht zur Hochzeit seines nicht geliebten Sohns muss.
(wäre ja auch gerne mal Präsident, da könnte ich mir immer einen Grund konstruieren, nicht zu Verwandtentreffen zu müssen).
Re: Corona und der Sport
44828Mein Highlight vom Raketenstart letzte Nacht. Vorher - Nachher. Ein tolles Symbolbild dafür wieviel am Ende von Elmos Sprüchen übrig bliebt und wie gut deren Fundament ist:
(Nur die Schrift ist gemeint, aus anderer Perspektive ist der Turm noch da).
Bei der Übertragung fiel noch eines auf. Dass jemals Passagiere mit dem Starship fliegen, wurde von den SpaceX-Kommentatoren (denen jedes Wort vorgegeben ist) plötzlich nur noch als "eventually" bezeichnet.
(Nur die Schrift ist gemeint, aus anderer Perspektive ist der Turm noch da).
Bei der Übertragung fiel noch eines auf. Dass jemals Passagiere mit dem Starship fliegen, wurde von den SpaceX-Kommentatoren (denen jedes Wort vorgegeben ist) plötzlich nur noch als "eventually" bezeichnet.
Re: Corona und der Sport
44829Der Elmo macht noch eine Raketenshow, bevor er richtig Kasse macht.
Und der Deal ist im Sack. Dadurch, dass SpaceX gegen alle Regeln direkt im NASDAQ-100 gelistet ist, sind alle Fonds und ETFs, die den Index nachbilden müssen, mit an Bord. Da kommt es auf die Kultisten nicht mehr an.
Also jeder mit Altervorsorge auf Basis ETFs dabei. Auch Lischen Müller mit dem MSCI World, der jedem verkauft wird.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... li.3485353
Und der Deal ist im Sack. Dadurch, dass SpaceX gegen alle Regeln direkt im NASDAQ-100 gelistet ist, sind alle Fonds und ETFs, die den Index nachbilden müssen, mit an Bord. Da kommt es auf die Kultisten nicht mehr an.
Also jeder mit Altervorsorge auf Basis ETFs dabei. Auch Lischen Müller mit dem MSCI World, der jedem verkauft wird.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... li.3485353
Re: Corona und der Sport
44830Da freut sich die Orange, dass er Colbert aus dem Programm hat werfen lassen (Larry Ellison war das, Oracle):
https://x.com/annlei1/status/2058093504480346565?s=46
Colbert macht aber wohl hoffentlich weiter, dann halt ohne Sender.
https://x.com/annlei1/status/2058093504480346565?s=46
Colbert macht aber wohl hoffentlich weiter, dann halt ohne Sender.
Re: Corona und der Sport
44831Die Orange wird das Weiße Haus nicht freiwillig verlassen:
Die Demokraten sollten schon mal mit der Planung beginnen, wie sie ihn da rausholen.
Die Demokraten sollten schon mal mit der Planung beginnen, wie sie ihn da rausholen.
Re: Corona und der Sport
44832Ist das Ding links eigentlich wieder so ein Meme für Elmos 4chan-Incel-Fans? Er hat ja so eine Besessenheit hinsichtlich Penis-Darstellungen?
Re: Corona und der Sport
44833Einfach ein Golfwochenede abwarten und die Schlösser tauschen.Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2026, 12:05 Die Demokraten sollten schon mal mit der Planung beginnen, wie sie ihn da rausholen.
Re: Corona und der Sport
44834Nein, das Ding links ist "Starhopper": https://de.wikipedia.org/wiki/StarhopperSteffen42 hat geschrieben: 23.05.2026, 12:08 Ist das Ding links eigentlich wieder so ein Meme für Elmos 4chan-Incel-Fans? Er hat ja so eine Besessenheit hinsichtlich Penis-Darstellungen?
https://www.youtube.com/watch?v=Jem5iFXMAhU
Re: Corona und der Sport
44835Ich meine das auf dem ersten Photo.
Keine Ahnung, ob das dasselbe Ding ist, was explodiert ist:
https://x.com/drchriscombs/status/20579 ... 00158?s=46
Würde zu Elmos nicht vorhandenem Humor passen und beeindruckt seine Kultisten.
Re: Corona und der Sport
44836Und wenn auf diesem Ballroom tatsächlich Drohnen stationiert werden, die Bilderkennung auf orangene Gesichter trainieren.ruca hat geschrieben: 23.05.2026, 12:08 Einfach ein Golfwochenede abwarten und die Schlösser tauschen.![]()
Gab letztens eins von seinem Wirtschaftsfuzzi, der jede Woche erzählt, dass nächste Woche das Golden Age startet. Der hatte sich auch orange angemalt und aber Teile seiner blassen Birne vergessen, sah lustig aus.
Edit: gefunden
Zuletzt geändert von Steffen42 am 23.05.2026, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Corona und der Sport
44837Ja, das ist die Oberstufe, das Schiff selbst.Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2026, 12:15 Ich meine das auf dem ersten Photo.
Keine Ahnung, ob das dasselbe Ding ist, was explodiert ist:
Und die Explosion, die Du zeigst, war exakt so geplant. Erstaunlich, dass sie sie diesmal selbst gezeigt haben, sonst blenden sie da weg.
Der Booster (die Unterstufe) kam allerdings nicht so runter wie geplant, die Triebwerke haben nicht so für den Boostback gezündet wie geplant. Davon gibt es aber keine Bilder.
Re: Corona und der Sport
44839Falls jemand meinen sollte, der Elmo hab nur Späßchen gemacht, als er im Rahmen DOGE sagte, er hätte die USAID Ebola-Prävention gestoppt um oops die wieder zu aktivieren: das war gelogen.
Ein Whistleblower berichtet, dass die tatsächlich beendet wurde von Elmos DOGE-Goons:
„Enrich says that what came next was worse. “I started to recognize how often and critically administration officials were lying about what was happening inside USAID … like Elon Musk going to the White House to say Ebola activities had been restarted on the same day that his Doge team had canceled the contracts,” he says.“
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... -doge-cuts
Vielleicht wird das die nächste Pandemie. Die ist dann sponsored by Elmo.
Ein Whistleblower berichtet, dass die tatsächlich beendet wurde von Elmos DOGE-Goons:
„Enrich says that what came next was worse. “I started to recognize how often and critically administration officials were lying about what was happening inside USAID … like Elon Musk going to the White House to say Ebola activities had been restarted on the same day that his Doge team had canceled the contracts,” he says.“
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... -doge-cuts
Vielleicht wird das die nächste Pandemie. Die ist dann sponsored by Elmo.
Re: Corona und der Sport
44840Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2026, 12:22 Also fliegen wir bald zum Mars und bauen Rechenzentren auf dem Mond?![]()
Der Flug war unterm Strich hautpsächlich ein Test, ob man die neuen Starlink-Satelliten gut ausgesetzt bekommt.
Ja, das Aussetzen hat geklappt. Aber das hilft ihnen nicht viel, denn sie mussten unbedingt demonstrieren, dass man ein Triebwerk im All stabil gezündet bekommt. Das haben sie übersprungen, weil vorher schon ein Triebwerk versagt hatte...
Blöd, so wird das Ding auch beim nächsten Flug noch nicht in eine "echte Umlaufbahn" dürfen, aus der es ohne erneute Triebwerkszündung zurückkommt.
Und ohne echte Umlaufbahn kann man nix aussetzen, was oben bleiben soll.
Also ein Testflug mehr, bevor man Geld verdient.
Re: Corona und der Sport
44841Mit Starlink schon mal nicht mehr so sehr. Die gehen den wirtschaftlichen Weg, den wir bisher bei jedem Telko gesehen haben. Egal ob es Festnetz, Mobilfunk oder Internet war. Sättigung erreicht, Umsatz pro Kunde sinkt. Ist auch irgendwo logisch. Starlink war schon zum Start so leistbar, dass jeder, der das brauchte es sich klicken konnte. Ab jetzt geht spärliches Wachstum über niedrigere Preise oder mehr Premium im Leistungsumfang. Wobei ich gar nicht weiß, was es da an Optionen überhaupt gibt.
Aber der geniale Elmo wird jetzt allen zeigen, wie er es besser kann. Wir wissen ja: alle dumm außer Elmo
Re: Corona und der Sport
44842Es geht nicht mal nicht um Expansion, es geht nur um Lebenserhaltung: Ohne regelmäßigen Nachschub funkttioniert das System gar nicht mehr:
https://www.digitalfernsehen.de/news/te ... n-1150104/
Re: Corona und der Sport
44843Interessant. So hohe Wartungskosten deckeln das Gewinnwachstum natürlich noch mal extra hart.ruca hat geschrieben: 23.05.2026, 12:50 Es geht nicht mal nicht um Expansion, es geht nur um Lebenserhaltung: Ohne regelmäßigen Nachschub funkttioniert das System gar nicht mehr:
Hab gestern zu dem Anthropic xAI-Geschäft gehört. Zwei Dinge waren mir gar nicht klar:
1) Anthropic mietet damit für volle drei Jahre das größte KI-Rechenzentrum der Welt (Colussus-I ) mit 300 Megawatt
2) Der Preis pro Megawatt ist zwar nicht deutlich, aber schon ordentlich unter dem, was Anthropic sonst am Markt bezahlen müsste
https://www.cnbc.com/2026/05/06/anthrop ... acity.html
Spült erstmal ordentlich 14 Milliarden pro Jahr in den Kassen von xAI. Deckt aber zum einen nicht die Kosten, die Elmo in den Aufbau gesteckt hat und andererseits natürlich ein Armutszeugnis, wenn man als KI-Firma seine Infrastruktur einfach hergibt.
Das in München von der Telekom eröffnete KI-Rechenzentrum ist im Endausbau übrigens auf 24 Megawatt ausgelegt. Nur mal so als Vergleich.
Re: Corona und der Sport
44844Exakt. Daher ist es ein feuchter Traum, möglichst viel vom Starship von der Nasa finanziert zu bekommen (Man will ja zum Mond und zum Mars und das ist ja kein "Privatvergnügen", sondern eine nationale Aufgabe) - und das Ding am Ende dafür zu nutzen, möglichst billig möglichst viele eigene Satelliten in den Orbit zu bekommen.Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2026, 13:27 Interessant. So hohe Wartungskosten deckeln das Gewinnwachstum natürlich noch mal extra hart.
[edit]
Und natürlich den Markt endgültig zu zerlegen. So billig Nutzlast ins All befördern, dass da niemand mehr mithalten kann und aufgibt. Danach kann man fast beliebig an den Preisen schrauben.
Re: Corona und der Sport
44846Einst „Postergirl“, jetzt unerwünscht: AfD will Gabrielle Mailbeck loswerden:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... -114288625#
Die Geschichte ist aus so vielen Gründen sehr lustig. Nicht nur, dass sie eine der übelsten Hetzerinnen auf Twitter ist. Sie ist auch gebürtige Brasilianerin die ständig von Remigration (von anderen) faselt.
„Nach Informationen unserer Redaktion geht eine Strafanzeige, die im November 2025 zu Razzien in Privatwohnungen und AfD-Büros führte, auf Mailbeck zurück. Anlass waren Vorwürfe, die sich nicht nur, aber auch gegen Jurca richten. Gegen ihn wird bis heute wegen Untreue- und Betrugsverdachts ermittelt.“
Daher ein freundliches Tchau und guten Rückflug.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... -114288625#
Die Geschichte ist aus so vielen Gründen sehr lustig. Nicht nur, dass sie eine der übelsten Hetzerinnen auf Twitter ist. Sie ist auch gebürtige Brasilianerin die ständig von Remigration (von anderen) faselt.
„Nach Informationen unserer Redaktion geht eine Strafanzeige, die im November 2025 zu Razzien in Privatwohnungen und AfD-Büros führte, auf Mailbeck zurück. Anlass waren Vorwürfe, die sich nicht nur, aber auch gegen Jurca richten. Gegen ihn wird bis heute wegen Untreue- und Betrugsverdachts ermittelt.“
Daher ein freundliches Tchau und guten Rückflug.
Re: Corona und der Sport
44847Ach der Jurca mit den Veilchen. Der stellt nicht nur Vergewaltiger ein, der schlägt auch selbst Frauen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... -114284542
„Jurca hatte 2018 in einer Diskothek zwei Frauen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Er wurde dafür im Zuge eines Strafbefehls wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt. Da Jurca die Strafe bezahlte, wurde das Urteil rechtskräftig.“
Kann mit seinem Landsmann aus Rumänien gerne zurück in die Heimat.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... -114284542
„Jurca hatte 2018 in einer Diskothek zwei Frauen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Er wurde dafür im Zuge eines Strafbefehls wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt. Da Jurca die Strafe bezahlte, wurde das Urteil rechtskräftig.“
Kann mit seinem Landsmann aus Rumänien gerne zurück in die Heimat.
Re: Corona und der Sport
44848Unter dem Zeitungsbericht ist ein LeserkommentarSteffen42 hat geschrieben: 23.05.2026, 14:47 Einst „Postergirl“, jetzt unerwünscht: AfD will Gabrielle Mailbeck loswerden:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... -114288625#
Die Geschichte ist aus so vielen Gründen sehr lustig. Nicht nur, dass sie eine der übelsten Hetzerinnen auf Twitter ist. Sie ist auch gebürtige Brasilianerin die ständig von Remigration (von anderen) faselt.
„Nach Informationen unserer Redaktion geht eine Strafanzeige, die im November 2025 zu Razzien in Privatwohnungen und AfD-Büros führte, auf Mailbeck zurück. Anlass waren Vorwürfe, die sich nicht nur, aber auch gegen Jurca richten. Gegen ihn wird bis heute wegen Untreue- und Betrugsverdachts ermittelt.“
Daher ein freundliches Tchau und guten Rückflug.
"Was soll man dazu sagen? Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Eigentlich unvorstellbar, dass es so viele Bürger gibt, die das Schicksal unseres Landes in die Hände solcher Leute legen wollen. "
Re: Corona und der Sport
44849die Wortwahl "schließlich" ist hier so falsch nicht. False friend?ruca hat geschrieben: 23.05.2026, 11:32 Bei der Übertragung fiel noch eines auf. Dass jemals Passagiere mit dem Starship fliegen, wurde von den SpaceX-Kommentatoren (denen jedes Wort vorgegeben ist) plötzlich nur noch als "eventually" bezeichnet.
Gruß TomG
