Banner

Lufthansa Halbmarathon Frankfurt 14.03.2010

101
Ich sage erst mal sorry dass ich mich nicht habe blicken lasse,hätte euch auch gerne mal persönlich getroffen. Aber war doch etwas entäscht. Bis Km 10 lief alles nach Plan, doch dann fing ich an so langsam die linke Wade zu spüren, zum glück wurde es nicht mehr, aber zu allem überfluss bakam ich dann ab KM 15 schuhprobleme :teufel: (!). Ich tage seit ca 6 monaten einlage mit denen ich auch schon längere strecken gelaufen bin, was ich aber nicht bedacht habe ias dass die Laufsocken sich mit denen nicht vertrugen.Die haben unter dem Fuss gescheuert,Ergebnis: Blase.Und mit der habe ich mich dann gute 5 Km rumgeplagt :sauer: . Aus meiner gewünschten sub 1:45:00 zeit wurde dann eine 1:47:45. Aber was solls,Kopf hoch und weiter gehts!
P.S.: Glückwünsche an all die, die ihre Zielzeit erreicht haben. :daumen:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

103
Auch von mir Glückwnsch Plakton!

Ich bin für meinen ersten HM auch voll zu frieden, Ziel war sub 1:40. bei km 10 gabs dann aber auch nochmal nen richtigen Energieschub, warum auch immer und dann hab ich doch sogar die 1:35 geknackt. 1.34:46...und ich war nicht mal sonderlich fertig im Ziel.

104
Plankton hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26. :hurra:
Die neue Strecke in Frankfurt ist nicht unbedingt spektakulär, aber doch ganz abwechslungsreich. Und geregnet hat's glücklicherweise nicht.
Gregor... ich wiederhole mich nach jedem WK aber trotzdem.. Du Tier :daumen: :D KLasse Leistung !!

Die Strecke ist auf jeden Fall ein ganzes Stück abwechslungsreicher als der alte Kurs Richtung Nordwestzentrum. Vom persönlichen Empfinden her hätte ich schwören können das es 70 % der Strecke bergab ging :confused: :tocktock:
Nepumuk hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab's heute so richtig versaut. Am Morgen habe ich mich noch topfit gefühlt und bin dann entgegen meiner Pläne an deutlichen Bestzeitkurs (sub1:35h) angelaufen. Die ersten Kilometer waren total locker, aber ab KM 11 ging praktisch garnichts mehr. Ich bin regelrecht gegen ne Wand gelaufen. Die letzten Kilometer bin ich dann mit 5:30-6:00min dahingeschneckt. Das war echt übel. :frown: Ich Ziel war es dann eine 1:44:24h :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Autsch das klingt nach Quälerei... :frown:

Wenn ich mich nicht verkuckt habe dann kamst Du Line und mir auf der Wendestrecke noch ein ganzes Stück vor uns entgegen, da hätten wird Dich ja bis zum Ziel noch irgendwo überholen müssen :confused:

Aber es ist ja noch früh in der Saison..die 1:35 wird fallen :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

105
herzlichen glückwunsch auch hier allen erfolgreichen läuferinnen und läufern. :daumen:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

106
coldfire30 hat geschrieben: Autsch das klingt nach Quälerei... :frown:

Wenn ich mich nicht verkuckt habe dann kamst Du Line und mir auf der Wendestrecke noch ein ganzes Stück vor uns entgegen, da hätten wird Dich ja bis zum Ziel noch irgendwo überholen müssen :confused:
Ja, war bitter. Ihr habt mich bestimmt überholt. Ich bin halt ganz langsam am Rand vor mich hingetrottet, damit ich keinem im Weg stehe. Ihr wart sicher bei den Hunderten Läufer die mich auf den letzten Kilometern überholt haben.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir die neue Strecke und vor allem der neue Start/Zielbereich sehr gut gefallen haben. Der Lauf ist dadurch deutlich aufgewertet worden. Hoffentlich bekommt da Orga-Team das auch nächstes Jahr wieder hin.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

107
coldfire30 hat geschrieben:Vom persönlichen Empfinden her hätte ich schwören können das es 70 % der Strecke bergab ging :confused: :tocktock:
ja, ja :rolleyes: so ist das, wenn man in so einem lockerem TDL-tempo durch die gegen schlurft.... :hihi:
nee, im ernst. bis km10 und mit rückenwind war die strecke wirklich flott. dafür war die zweite hälfte bis auf einen km aber auch relativ.... na ja..... :peinlich: anstrengend.
coldfire30 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht verkuckt habe dann kamst Du Line und mir auf der Wendestrecke noch ein ganzes Stück vor uns entgegen, da hätten wird Dich ja bis zum Ziel noch irgendwo überholen müssen :confused:
na ich hab eh nichts mehr gesehen außer km-schilder.... aber gerade dort waren wir ja auch nicht mehr ganz soooo zügig unterwegs. ohne sascha, hätte ich mich an dem punkt gestern aber noch schwerer getan. kann dich also gut verstehen. das nächste mal läuft's besser. :nick:

lg,
line, die sich gerade daran erinnert, wie sascha hinter der kurve vor der brücke nach km19 sagt: "oh je" - hast du da eigentlich für dich oder mit mir gelitten?! :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

108
läuferline hat geschrieben:lg,
line, die sich gerade daran erinnert, wie sascha hinter der kurve vor der brücke nach km19 sagt: "oh je" - hast du da eigentlich für dich oder mit mir gelitten?! :hihi:
Kannst Dir die Antwort aussuchen die Dir symphatischer ist :D

Grüsse
Bild

109
Nepumuk hat geschrieben: Trotzdem muss ich sagen, dass mir die neue Strecke und vor allem der neue Start/Zielbereich sehr gut gefallen haben. Der Lauf ist dadurch deutlich aufgewertet worden. Hoffentlich bekommt da Orga-Team das auch nächstes Jahr wieder hin.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Einzig das mit den Pollern beim Verlassen des Stadiongeländes hat mich doch sehr irritiert. Ich hatte die zwei Dinger noch beim Einlaufen gesehen und mich gefragt, warum die überhaupt noch da stehen und zuerst die irrsinnige Vermutung gehabt, dass die uns vielleicht geradeaus die Treppe runterschicken wollen.

Dumm von mir war auch, dass ich kurz vor Niederrad nochmal ins Gebüsch musste. Das hat mich sicherlich nochmal 30sec gekostet. Aber was soll's bin auch so mit meiner Zeit zufrieden, auch wenn's nicht für die erhofften Sub1:30 gereicht hat.
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

110
Wie schonmal gesagt, fand die strecke echt super, kann den Kurs vom letzten Jahr nicht beurteilen, aber die Strecke gestern echt super..............

111
Plankton hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26. :hurra:
Gregor
Hey Gregor, das haut mich echt vom Sitz, wo soll das noch hinführen :confused:

Hammerzeit :daumen: mein Glückwunsch

Auch an die anderen natürlich Glückwunsch. :daumen:

@Nepumuk
mach dir nix draus, das wird noch mit der Sub 1:35 :nick:

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

112
moengel hat geschrieben:Hey Gregor, das haut mich echt vom Sitz, wo soll das noch hinführen :confused:
Für Marathon sub 2:50 muß ich noch eine Minute schneller werden. :schwitz2:
Also Ausruhen ist jetzt nicht drin. :zwinker2:

113
Plankton hat geschrieben:Für Marathon sub 2:50 muß ich noch eine Minute schneller werden. :schwitz2:
Also Ausruhen ist jetzt nicht drin. :zwinker2:
Bei den Bestzeiten würde mich ja jetzt doch mal interessieren, wie Du läufst. D.h. nach 'nem Trainingsplan, nach Lust und Laune, oder wie auch immer.
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

114
Funky hat geschrieben:Bei den Bestzeiten würde mich ja jetzt doch mal interessieren, wie Du läufst. D.h. nach 'nem Trainingsplan, nach Lust und Laune, oder wie auch immer.
Nein, nach einem festen Plan trainiere ich nicht.
Aber ich mache mir schon Gedanken zu einer vernünftigen Trainingsstruktur, also regelmäßig Intervalle, Tempodauerläufe und lange Läufe. Gerne ersetze ich auch mal Training durch Wettkampf.
Ansonsten bin ich in viele regelmäßige Termine gebunden, also 1 x Vereinstraining auf der Bahn und dann noch 2-3 x Waldlauf mit dem hiesigen Lauftreff.

Ein Foto von dir gibt es übrigens im Bericht von Laufreport; leider bist du nur von hinten drauf. :zwinker2:

115
Plankton hat geschrieben:Ist schwer zu sagen. :confused: Ich kenne meinen Leistungsstand nicht so genau und überhaupt ist es für eine gute Zeit einige Wochen zu früh. Werde wahrscheinlich mit etwa 4:00 Schnitt angehen und dann mal schauen was geht.
Melrose hat geschrieben:Ja, ne is´ klar - wie letztes Jahr, mit der Konsequenz, dass die ersten beiden kms in 3:45 weg gehen und Du die Geschwindigkeit nahezu bis zum Schluß hältst... :geil:
Plankton hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26.
Ich bin ein Seher!!!! :D

Wahnsinn - Glückwunsch, Gregor! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

117
Plankton hat geschrieben: Da ist übrigens noch ein nettes Zielfoto von mir.

http://666kb.com/i/bhjhruob2hp8gv2g0.jpg
hoho, cool, du siehst nicht mal angestrengt aus. :zwinker2:
wo ist das foto her?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

118
Plankton hat geschrieben:Nein, nach einem festen Plan trainiere ich nicht.
Aber ich mache mir schon Gedanken zu einer vernünftigen Trainingsstruktur, also regelmäßig Intervalle, Tempodauerläufe und lange Läufe. Gerne ersetze ich auch mal Training durch Wettkampf.
Ansonsten bin ich in viele regelmäßige Termine gebunden, also 1 x Vereinstraining auf der Bahn und dann noch 2-3 x Waldlauf mit dem hiesigen Lauftreff.
Das bestätigt, was ich "unregelmäßigen Leistungssportlern" gerne sage, dass konsequentes bzw. regelmäßiges Training über viele Monate oder besser Jahre das Wichtigste ist. Der ein oder andere Freund oder Bekannte entschließt sich hin und wieder mit fast Null Laufpraxis zu Wettbewerben wie einem HM, fängt eine (knappe!!!!) Woche vorher an zu trainieren und ist dann zufrieden, wenn er mit ca. 2:30 durcheiert, wo schätze ich ein Normalfitter/Mittelalter/Normalgewichtiger mit nur wenigen Monaten Laufpraxis ohne Quälen unter 2h kommen kann und ohne gesundheitliche Schäden.
Auch für mich selbst wäre der Traum von 1:30 vermutlich mit einem halben Jahr mehr Laufpraxis relativ einfach zu erreichen, eher als mit ein paar Wochen ausgetüftelstem Training...

Ich finde es interessant, wie unterscheildich jeder diesen HM wahrgenommen hat und dass es trotz des Wetters doch bei vielen auch gut lief, mich hätte das Wetter auch abgeschreckt.
Glühstrumpf allen Teilnehmern hier!

Gruß
Jo

119
Plankton hat geschrieben:Nein, nach einem festen Plan trainiere ich nicht.
Das bestätigt, was ich "unregelmäßigen Leistungssportlern" gerne sage, dass konsequentes bzw. regelmäßiges Training über viele Monate oder besser Jahre das Wichtigste ist. Der ein oder andere Freund oder Bekannte entschließt sich hin und wieder mit fast Null Laufpraxis zu Wettbewerben wie einem HM, fängt eine (knappe!!!!) Woche vorher an zu trainieren und ist dann zufrieden, wenn er mit ca. 2:30 durcheiert, wo schätze ich ein Normalfitter/Mittelalter/Normalgewichtiger mit nur wenigen Monaten Laufpraxis ohne Quälen unter 2h kommen kann und ohne gesundheitliche Schäden.
Auch für mich selbst wäre der Traum von 1:30 vermutlich mit einem halben Jahr mehr Laufpraxis relativ einfach zu erreichen, eher als mit ein paar Wochen ausgetüftelstem Training...

Ich finde es interessant, wie unterscheildich jeder diesen HM wahrgenommen hat und dass es trotz des Wetters doch bei vielen auch gut lief, mich hätte das Wetter auch abgeschreckt.
Glühstrumpf allen Teilnehmern hier!

Gruß
Jo

120
läuferline hat geschrieben: wo ist das foto her?
Im LH Intranet gibt es eine kleine Bildergalerie.

121
Das ist Plankton, das bist Du???? Ich habe einen 2m langen spindeldürren ausgemergelten Mann mit Triathleten(un)figur und 10mm Haarlänge und Alter Mitte bis Ende 20 erwartet... :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“