P.S.: Glückwünsche an all die, die ihre Zielzeit erreicht haben.

Gregor... ich wiederhole mich nach jedem WK aber trotzdem.. Du TierPlankton hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26.
Die neue Strecke in Frankfurt ist nicht unbedingt spektakulär, aber doch ganz abwechslungsreich. Und geregnet hat's glücklicherweise nicht.
Autsch das klingt nach Quälerei...Nepumuk hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab's heute so richtig versaut. Am Morgen habe ich mich noch topfit gefühlt und bin dann entgegen meiner Pläne an deutlichen Bestzeitkurs (sub1:35h) angelaufen. Die ersten Kilometer waren total locker, aber ab KM 11 ging praktisch garnichts mehr. Ich bin regelrecht gegen ne Wand gelaufen. Die letzten Kilometer bin ich dann mit 5:30-6:00min dahingeschneckt. Das war echt übel.Ich Ziel war es dann eine 1:44:24h
![]()
![]()
![]()
Ja, war bitter. Ihr habt mich bestimmt überholt. Ich bin halt ganz langsam am Rand vor mich hingetrottet, damit ich keinem im Weg stehe. Ihr wart sicher bei den Hunderten Läufer die mich auf den letzten Kilometern überholt haben.coldfire30 hat geschrieben: Autsch das klingt nach Quälerei...
Wenn ich mich nicht verkuckt habe dann kamst Du Line und mir auf der Wendestrecke noch ein ganzes Stück vor uns entgegen, da hätten wird Dich ja bis zum Ziel noch irgendwo überholen müssen![]()
ja, jacoldfire30 hat geschrieben:Vom persönlichen Empfinden her hätte ich schwören können das es 70 % der Strecke bergab ging![]()
![]()
na ich hab eh nichts mehr gesehen außer km-schilder.... aber gerade dort waren wir ja auch nicht mehr ganz soooo zügig unterwegs. ohne sascha, hätte ich mich an dem punkt gestern aber noch schwerer getan. kann dich also gut verstehen. das nächste mal läuft's besser.coldfire30 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht verkuckt habe dann kamst Du Line und mir auf der Wendestrecke noch ein ganzes Stück vor uns entgegen, da hätten wird Dich ja bis zum Ziel noch irgendwo überholen müssen![]()
Kannst Dir die Antwort aussuchen die Dir symphatischer istläuferline hat geschrieben:lg,
line, die sich gerade daran erinnert, wie sascha hinter der kurve vor der brücke nach km19 sagt: "oh je" - hast du da eigentlich für dich oder mit mir gelitten?!![]()
Da kann ich Dir nur zustimmen. Einzig das mit den Pollern beim Verlassen des Stadiongeländes hat mich doch sehr irritiert. Ich hatte die zwei Dinger noch beim Einlaufen gesehen und mich gefragt, warum die überhaupt noch da stehen und zuerst die irrsinnige Vermutung gehabt, dass die uns vielleicht geradeaus die Treppe runterschicken wollen.Nepumuk hat geschrieben: Trotzdem muss ich sagen, dass mir die neue Strecke und vor allem der neue Start/Zielbereich sehr gut gefallen haben. Der Lauf ist dadurch deutlich aufgewertet worden. Hoffentlich bekommt da Orga-Team das auch nächstes Jahr wieder hin.
Hey Gregor, das haut mich echt vom Sitz, wo soll das noch hinführenPlankton hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26.
Gregor
Für Marathon sub 2:50 muß ich noch eine Minute schneller werden.moengel hat geschrieben:Hey Gregor, das haut mich echt vom Sitz, wo soll das noch hinführen![]()
Bei den Bestzeiten würde mich ja jetzt doch mal interessieren, wie Du läufst. D.h. nach 'nem Trainingsplan, nach Lust und Laune, oder wie auch immer.Plankton hat geschrieben:Für Marathon sub 2:50 muß ich noch eine Minute schneller werden.
Also Ausruhen ist jetzt nicht drin.![]()
Nein, nach einem festen Plan trainiere ich nicht.Funky hat geschrieben:Bei den Bestzeiten würde mich ja jetzt doch mal interessieren, wie Du läufst. D.h. nach 'nem Trainingsplan, nach Lust und Laune, oder wie auch immer.
Plankton hat geschrieben:Ist schwer zu sagen.Ich kenne meinen Leistungsstand nicht so genau und überhaupt ist es für eine gute Zeit einige Wochen zu früh. Werde wahrscheinlich mit etwa 4:00 Schnitt angehen und dann mal schauen was geht.
Melrose hat geschrieben:Ja, ne is´ klar - wie letztes Jahr, mit der Konsequenz, dass die ersten beiden kms in 3:45 weg gehen und Du die Geschwindigkeit nahezu bis zum Schluß hältst...![]()
Ich bin ein Seher!!!!Plankton hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26.
Ja Thomas, du hast mir mehr zugetraut, als ich mir selbst.Melrose hat geschrieben:Ich bin ein Seher!!!!
Wahnsinn - Glückwunsch, Gregor!![]()
hoho, cool, du siehst nicht mal angestrengt aus.Plankton hat geschrieben: Da ist übrigens noch ein nettes Zielfoto von mir.
http://666kb.com/i/bhjhruob2hp8gv2g0.jpg
Das bestätigt, was ich "unregelmäßigen Leistungssportlern" gerne sage, dass konsequentes bzw. regelmäßiges Training über viele Monate oder besser Jahre das Wichtigste ist. Der ein oder andere Freund oder Bekannte entschließt sich hin und wieder mit fast Null Laufpraxis zu Wettbewerben wie einem HM, fängt eine (knappe!!!!) Woche vorher an zu trainieren und ist dann zufrieden, wenn er mit ca. 2:30 durcheiert, wo schätze ich ein Normalfitter/Mittelalter/Normalgewichtiger mit nur wenigen Monaten Laufpraxis ohne Quälen unter 2h kommen kann und ohne gesundheitliche Schäden.Plankton hat geschrieben:Nein, nach einem festen Plan trainiere ich nicht.
Aber ich mache mir schon Gedanken zu einer vernünftigen Trainingsstruktur, also regelmäßig Intervalle, Tempodauerläufe und lange Läufe. Gerne ersetze ich auch mal Training durch Wettkampf.
Ansonsten bin ich in viele regelmäßige Termine gebunden, also 1 x Vereinstraining auf der Bahn und dann noch 2-3 x Waldlauf mit dem hiesigen Lauftreff.
Das bestätigt, was ich "unregelmäßigen Leistungssportlern" gerne sage, dass konsequentes bzw. regelmäßiges Training über viele Monate oder besser Jahre das Wichtigste ist. Der ein oder andere Freund oder Bekannte entschließt sich hin und wieder mit fast Null Laufpraxis zu Wettbewerben wie einem HM, fängt eine (knappe!!!!) Woche vorher an zu trainieren und ist dann zufrieden, wenn er mit ca. 2:30 durcheiert, wo schätze ich ein Normalfitter/Mittelalter/Normalgewichtiger mit nur wenigen Monaten Laufpraxis ohne Quälen unter 2h kommen kann und ohne gesundheitliche Schäden.Plankton hat geschrieben:Nein, nach einem festen Plan trainiere ich nicht.
Aber ich mache mir schon Gedanken zu einer vernünftigen Trainingsstruktur, also regelmäßig Intervalle, Tempodauerläufe und lange Läufe. Gerne ersetze ich auch mal Training durch Wettkampf.
Ansonsten bin ich in viele regelmäßige Termine gebunden, also 1 x Vereinstraining auf der Bahn und dann noch 2-3 x Waldlauf mit dem hiesigen Lauftreff.
Im LH Intranet gibt es eine kleine Bildergalerie.läuferline hat geschrieben: wo ist das foto her?