Banner

Was hört Ihr beim Laufen? Welche Songs für die letzten Km?

852
Ich mag den Schwedenpower, wenn nur die Wege im Moment nicht so glatt wären .... :zwinker2:

YouTube - Shout Out Louds - Fall Hard
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

853
Quintana hat geschrieben:Das tut mir wirklich leid für Dich! Also ganz im ernst!
Es kann trotz läuferischer Anstrengung absolut erholsam und beruhigend sein, im Training einfach mal die Natur auf sich wirken zu lassen. 2 Stunde im Wald laufen, und dazu Geplärre auf die Ohren? Das paßt meiner Meinung nach gar nicht! Das ist ja wie bum-bum bei den Aerobic-Hausfrauen im Fitnesstudio.

Ab und zu lauf ich ja auch mal mit Musik im Ohr. Insbesondere wenns Dunkel ist und schüttet. Aber geade bei herrlichem Herbstwetter ist so ein LAuf im ruhigen unübertreffbar. Ganz abgesehen davon,dass ich denke, dass man sich so viel besser aufs Training (also zB den Laufstil) konzentrieren kann.

Aber jedem das Seine.
Als ich mit dem Laufen angefangen habe, hab ich anfangs auch Musik dabei gehört, vor allem welche die einen "in Schwung" bringt,denn damals erlag ich als absoluter Laufanfänger noch dem Trugschluss,dass man ja im Training ständig schnell laufen muss und am besten bei jedem Lauf seine Bestzeit unterbieten muss um schneller zu werden :klatsch: anstatt ein abwechslungsreiches Training zu verfolgen. Spätestens nach dem 1. Wettkampf, als ich ohne Musik gelaufen bin und trotzdem schneller war als im Training obwohl ich da gefühlt wie ein Bekloppter geflitzt bin, hab ich gemerkt,dass diese Musikbefeuerte Rennen der falsche Weg ist.

Seitdem gibts nix mehr auf die Ohren und ich finde es gerade angenehm, beim Laufen in der Natur seine Ruhe zu haben und nur begleitet von den Lauten der Tiere durch die Gegend zu laufen. Daher will ich eigentlich auch immer alleine laufen.

Ja so kanns sich ändern :nick:

854
Hier mal wieder ein paar von mir:

Bei mir ist es ja so, durch das Laufen baut man ja in der Regel die Aggression ab, aber nach einem langen Tag gehe ich erstmal mit ner' menge negativer Energie/Stress/Wut etc. in den Lauf, durch diese Musik unten lade ich mich dann quasi elektrisch auf und kann RICHTIG geile Zeiten laufen. Da steigert sich meine Aggression immer unglaublich und ich muss aufpassen dass aus den Läufen nicht gleich wieder ein Intervalllauf wird :D

The Prodigy - Spitfire
36 Crazyfists - The Heart and the Shape
Slipknot - Liberate *inlove* so geil
Rammstein - Waidmanns Heil sehr sehr geiler, vorwärtstreibender Rythmus!! perfekt!! vom neuen album!
Soil - Redefine
Lamb of God - Contractor Intervalltraining für 400-1200m gesucht? -> hier richtig *griinnns* :hihi:
Devildriver -End of the Line WOW! der Song wurde quasi fürs Intervalltraining geschaffen. Eine WUCHT!!! hat sogar die aufwärmphase enthalten xD
Black Light Burns - Lie
Dry Kill Logic - Rot
Ektomorf - Only God geil für mittellange Intervalle (1000-3000)
Mudvayne - Fucking Determined !!
Godsmack - Straight out of Line

dazu rockts sich am besten unterwegs :hihi:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

855
Ich habe drei spezielle Lieder, die mich immer wieder motivieren:
- MGMT "Kids"
- Ignite "Run"
- Counting Crows "Mr. Jones"
Wenn ihr also mal die Motivation verliert, dann denkt an mich und hört euch die drei genannten Lieder an. Bei mir haben sie bis jetzt immer gewirkt, zumindest für die Zeit, in der ich sie auch abgespielt habe ;-)

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

856
Hi,

ich höre beim laufen nicht direkt Musik aber ich höre Hörbücher. Ich höre generell gerne Hörbücher und fürs laufen such ich mir immer besonders spannende Krimis oder Thriller raus.

Viele Grüße

Catsmom

857
ich höre ebenfalls keine Musik beim laufen. Bekomme den ganzen Tag auf Arbeit und von meiner Freundin :wink: was auf die Ohren, das muss reichen.
Im Ernst: Für mich bedeutet laufen hartes Training und mentale Entspannung zugleich. Habe/Brauche auch keinen Laufpartner etc. Würde mich nur nerven. :tocktock:
Ne zeitlang habe ich noch Musik beim laufen gehört. Den Soundtrack von "Rocky 1-4" am liebsten (kann ich auch nur empfehlen).
Auch das geschlackere mit den Kabeln....nein, nicht mehr.

858
Ich lauf unter der Woche ohne Musik nur für den Langen nehm ich den IPod mit.

Und jetzt nicht erschrecken - aber ich laufe mit den US Airbornes und US Army Running cadences :) - Nicht jedermanns Sache, mir geben Sie aber für den Langen Lauf einen guten Takt vor :daumen:
Bild
Bild

861
Mike Oldfield * Talk About Your Life * The Lake * Crystal Gazing * Trick Of The Light
Pipe And Drum * Scotland The Brave * Battle On The Tyne
Little Richard * Kansas City * Whole Lotta Shakin' Goin' On * All Araound The World * True, Fine Mama
Eros Ramazotti * Quanto Amore Sei * Cose Della Vita
Elvis Presley * King Creole * Mean Woman Blues * You'r Right, I'm Left, She's Gone * Johnny B. Goode
Madonna * Into The Groove * La Isla Bonita * Like A Virgin
Pat Boone * Tutti Frutti
Queen * You Don't Fool Me
Johnny Ray * Yes Tonight Josephine
The Zombies * Time Of The Season
Jenifer Lopez * Ain't It Funny * Carino
Muddy Waters * Mustang Sally * Bad To The Bone
The Coasters * Yakety Yak
The Rolling Stones * Tumbling Dice * Sweet Black Angel
Carl Perkins * Lawdy Miss Clawdy * Memphis Tennessee
Eric Clapton * Knocking On Heavens Door
Sam Cooke * Win Your Love For Me
The Small Faces * Lazy Sunday
Bob Marley * Get Up Stand Up * I Can See Clearly Now
Michel Sardou * Les Lacs Du Connemara
Gene Vincent * Lotta Lovin'
The Yardbirds * Shapes Of Things * I'm A Man
Die Stones sind wir selber.

862
Ich empfehle für die harten Einheiten und letzten km zum einen von Metallica St.Anger und von Iron Maiden Run to the hills. Die Musik gibt auch gleich den Rhytmus vor ;-)
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

865
Höre beim Laufen, dass was ich immer höre,
Techno von meist Deutschen DJ´s ´, aber eigentlich National und International gemischt.................

866
Ganz nach Stimmungslage!
Für n langen relaxten Run am besten Seed,I-Fire,R.E.M. oder Oldies.
Für die schnelleren Einheiten dann auch mal Prodigy,Placebo,Outcast oder Red Hot Chili Peppers.

Für n Fahrtspiel empfielt sich da die Random funktion! ;)

867
Strapping Young Lad
Textures
Five Finger Death Punch
Annihilator :headbang:

868
Wenn´s mal schneller den Berg rauf gehen soll:

The Boss Hoss - Hey Joe

Gruß
Jörg aus Kiel

870
Ich hör extrem hart ...und sehr laut ....
Heaven Shall Born ( die neue cd is super )
oder
Slayer .... :teufel:
Machine Head ....
Der W is auch super ....
oder Freiwild ...
:geil:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

871
Uschi hat geschrieben:Auf dem letzten Kilometer:

Whole lotta love - Led Zeppelin und
La Grange - ZZ Top

Die brauche ich für meine "Endbeschleunigung" :hihi:

Grüße
Uschi
Toll. Würde ich auch hören, wenn ich beim Laufen Ohrstöpsel vertragen würde. So allerdings muss ich selbst singen - geht aber nicht, hab beim Endspurt keine Luft zum Singen übrig.

Schade :motz:
Viele Grüße
Fritz

872
itz hat geschrieben:Toll. Würde ich auch hören, wenn ich beim Laufen Ohrstöpsel vertragen würde.
bekommst Du einen allergischen Schock :confused: :D
klick mich :teufel:

873
Philippé hat geschrieben:bekommst Du einen allergischen Schock :confused: :D
Nein, das ist eher so was Psychisches, eine Art Angstreaktion, wenn mein Gehörsinn für die Umwelt blockiert ist. :haeh:
Viele Grüße
Fritz

Sennheiser 5 FOR SPORTS – Running Song Charts

874
Hallo Leser von runnersworld.de

Mein Name ist Sebastian Fründ, ich bin Mitglied des Sennheiser 5 FOR SPORTS – Teams.
Wir suchen Lauf- und Musikbegeisterte, die unsere derzeitige Aktion zum Thema „Running Songs“ erfolgreich mit gestalten.

Wir haben die Aktion „Running Songs“ unter 5-for-sports.com gestartet. Hier seid ihr eingeladen, uns eure Lieblingsmusik zu verraten.
Dafür erhaltet ihr die Chance auf 250 Sofortgewinne (z. B.: Adidas Sportuhren, Sportkopfhörer von Sennheiser oder ein iPod Shuffle) und als
Hauptgewinn winkt ein Gutschein für Sport-Equipment im Wert von 5.555 Euro.

Wir haben festgestellt, das Laufen und Musik in den Communities viel diskutierte Themen sind und hoffen daher mit dieser Aktion euren Nerv zu treffen.
Für die Umsetzung dieser Aktion, in deren Rahmen auch die neuesten Sennheiser Sportkopfhörer vorgestellt werden, kooperieren wir mit Adidas.

Eure Einsendungen werden weitergeleitet und analysiert.
Unser Ziel: „Running Songs Charts“, sortiert nach BPM, Genre, Gender etc. zu ermitteln.

Über die Ergebnisse dieser Aktion halten wir euch gerne hier auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen. Für Fragen und Hinweise sind wir gerne für euch da.

Viele Grüße,
Euer 5 FOR SPORTS-Team
http://www.5-for-sports.com

876
Ich höre das zwitschern der Vögel :D
Ich fühle mich zu eingeengt wenn ich beim Laufen Musik höre! xD

Jedem das seine :daumen:

877
D.edoC hat geschrieben:Ich höre das zwitschern der Vögel :D
Klar, finde ich auch gut. :daumen:

Musik höre ich kaum noch beim Laufen, eher Hörbücher - jetzt eher welche die sich mit Glaubensfragen beschäftigen.

879
Hallo!

Ihr müsst euch unbedingt mal das Lied "Sing" von Chemical Romance anhören. Super zum Laufen, um richtig Gas zu geben!!

Viele Grüße

Laura :)

882
Sam200482 hat geschrieben:Ganz nach Stimmungslage!
Für n langen relaxten Run am besten Seed,I-Fire,R.E.M. oder Oldies.
Für die schnelleren Einheiten dann auch mal Prodigy,Placebo,Outcast oder Red Hot Chili Peppers.

Für n Fahrtspiel empfielt sich da die Random funktion! ;)
Und welches Programm kann die MP3's nach beats per minute sortieren?
Das würde wirklich helfen nach seinem gewünschten Tempo die Musik zusammenzustellen.
Habe es mit 2-3 versucht, aber keins hat wirklich alles richtig erkannt.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

883
zurzeit höre ich bei meinen lala im ga1 schleichgang fast immer das gleiche, da weiß man auch ohne uhr wo man gerade ist :D

die trackliste gibt das wieder.

1.der kleine tag super geiles musical dauer 1.10std.
2.yello the race maxi fassung ca.13min
3.rage hard f.g.t.h maxi ca. 11 min
4.yabbah maxi fassung ca.9min
5.personal jesus maxi fassung ca.7 min
6.suburia maxi fassung ca. 7 min
7.angels von kelly.f. ca. 4min
8.yello pathfinder maxi ca.7 min.
9 rage hard maxi again ca. 11min

und dann sind die 20km auch fast voll :D

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

889
Hallo,
ich würde mal sagen auf den letzten km braucht es richtig viel krach von z.b.
YouTube - Summer Breeze 2010 SEPULTURA Roots Bloody Roots
oder
YouTube - Sepultura - Arise
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

891
Je nach Laufverlauf und -stimmung hab ich derzeit u.a. folgendes auf den Ohren:

noch motiviert
a) Jumpstyle Heb' die Beine an YouTube - Jumpstyle-Ey hebt die Beine an, dass man Jumpen kann...

eh alles roger
b) Gorillaz Feel Good Inc YouTube - Gorillaz - Feel Good Inc. (Live At The MTV EMA's) (HD)

darfs noch etwas mehr sein?
c) Rage against the Machine Bulls on Parade YouTube - Rage Against The Machine - Bulls on Parade live 1996

au au aua!
d) Böhse Onkelz Nichts ist für immer da YouTube - Böhse Onkelz - Nichts ist für immer da

Wir machen den Kopf frei
HCM - ready to attack YouTube - HCM - ready to attack
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

892
Meine "Lieblingslaufband" sind ganz klar Bolt Thrower, die Death Metal Fans hier werden wissen warum :-)

893
Waveman hat geschrieben:Meine "Lieblingslaufband" sind ganz klar Bolt Thrower, die Death Metal Fans hier werden wissen warum :-)
Hmm, ja, Death Metal kommt schon gut beim Laufen, und auch Bolt Thrower ja ganz klar, aber was zeichnet sie jetzt besonders aus, gegenüber z.B. Decrepit Birth, Malebolgia, Bloodbath, Nile, Aeon, CC, Severed Savior, Burial Ritual, Devast, Hour of Penance, Decapitated, Hate Eternal, Deicide, Defeated Sanity, etc?
Ist das einfach deine Lieblings-DM Band, oder hat sie besondere "Laufeigenschaften"?
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

894
Hey, Du kennst Dich ja richtig gut aus :-)

Ich finde schon, dass sich Bolt Thrower besonders gut zum laufen eignen, ich komme gerade bei diesem walzenden Midtempo Death immer besonders gut in einen flotten "Lauffluß", auch "Death in Fire" von Armon Armath eignet sich da sehr gut. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung ;-)

Laufen zu Nile oder Cannibal Corpse stelle ich mir da schon schwerer vor, zu viele Breaks ;-)

895
Klingt einleuchtend, muß ich mal verstärkt drauf achten. Ich komme aber fast mit allem ganz gut zurecht,
auch mit z.B mit progressivem Zeug
YouTube - Animals as Leaders - "CAFO": SXSW 2011 Showcasing Artist
YouTube - Yakuza - Testing The Waters
YouTube - SOL NIGER WITHIN - FREDRIK THORDENDAL'S SPECIAL DEFECTS

oder Grind/Gore Zeug
YouTube - Groinchurn - Bridges Burn
YouTube - Infertile Surrogacy - Abnormality Age

auch Black/Doom
YouTube - Dragonauta - Montañas De Sangre
YouTube - ENSLAVED - Ethica Odini
YouTube - Atolah - Dead Leg

oder was auch immer :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

896
Bei mir läuft sehr oft der Livestream von Radio Caroline aus UK. Geht über´s iphone ja leicht. Wer den Film "Radio Rock Revolution" gesehen hat und etwas googelt, kommt zu Radio Caroline, das immer noch sendet. Schwerpunkt: Rock aus den 60s und 70s - da läuft es sich gleich viel beschwingter!

:nick: :nick: :nick:

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

898
Wenn ich mit Musik laufe, läuft entweder Rock oder Klassik.
Rock, z.B "Rage against the Machine", "Rammstein", ect., also schon recht "hart", geht wirklich gut rein.
Etwas schnellere klassische Stücke, Klaviersonaten ( Chopin, Beethoven, Schubert ) oder auch einige Sinfonien können einen beim Laufen in eine Art "Rausch" versetzen ( Bach, Beethoven, Mozart, Wagner, Tschaikowski, Vivaldi ect.. )

Wessen Ohren diese Art von Musik sowieso genehm ist, dem kann ich nur empfehlen, es einmal auszuprobieren.

Zurück zu „Foren-Archiv“