Hi Peter,Original von miatara:
... Aber es ist eine Mode nicht nur einfach zu laufen, sondern so schnell wie möglich Marathon zu laufen und wie heißt es so schön im Börsenjargon: "The trend is your friend".
ist das wirklich so? Habe ich da was verpasst? Ganz ernsthaft gefragt! Sind nicht die Durchschnittszeiten im Marathon in den letzten Jahren immer mehr in den Keller gegangen? Ist der Trend nicht eher: Nur einmal einen Marathon gelaufen zu sein zählt! Allerdings: Egal in welcher Zeit.
"Ach ... du läufst 5- oder 10 km-Läufe ... ach ... ja ... mmhh ..." - das interessiert doch keinen mehr.
In den 70er Jahren war es wohl eher umgekehrt. Da hätte sich kaum jemand an den Start gewagt, wenn mehr als 3 Stunden zu erwarten gewesen wären. Heute erntet man Applaus, wenn man 7 Stunden dafür braucht? Allerdings unbestreitbar: Es ist echt in Mode.
Und dazu gehört auch einiges - gerade weil das soviele in den Mittelpunkt stellen. "Nein" sagen kann auch schwieriger sein als 5:00 Stunden "herumzueiern".Warum ich Looser wegen einer simplen Nervenreizung mein Marathondebüt trotz super Vorbereitung verschoben habe, werde ich daher wohl nie verstehen;)
)
Neid ... als Zuschauer sind die Amerikaner definitiv irre ......und meine Vorfreude auf meinen eigenen NYCM am 07.11. diesen Jahres ist weiter gestiegen![]()
7 Stunden??? Ist nicht wahr? Was hat sie denn dann in dem einen Jahr Training gemacht? Allerdings: Natürlich musste sie sich doppelt so lange quälen wie ein 3:30 Läufer. Insofern...
Also bei allem Respekt für Annas Durchhaltewillen (und dem Einfühlungsvermögen Ihres Frisörs), wir reden hier von einer Endzeit von 7h11min. Das ist mit nicht einmal 6km/h normales Wandertempo und für jeden halbwegs gesunden Menschen ohne großes Training zu schaffen. ...

Grüße vom Meerbuscher