Banner

Leipzig Marathon 2010

Leipzig Marathon 2010

1
Huhu!

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber in der SuFu hab ich noch keinen Fred zum diesjährigen Leipzig Marathon am 25.4. gefunden?

34. Leipzig Marathon

Ist jemand von euch dabei? Wie ist eure Meinung zu dieser Veranstaltung?

Ich wollte dort den HM laufen.

Wir können ja mal ne Liste machen!?

Kann mir jemand Tipps bzgl. Anfahrt geben? Ich würde erst am Sonntag selbst per Auto kommen. Gibt es gute Parkmöglichkeiten etc. in unmittelbarer Nähe oder ist alles abgesperrt? Kenn mich leider in Leipzig überhaupt nicht aus :peinlich:

Danke für eure Hilfe :winken:

2
Ich bin dabei,werde auch den HM laufen.
Bin das erste Mal dabei.Da ich aber beruflich öfter in Leipzig bin und dort laufe, kenne ich einen Großteil der Strecke.
Es ist eine sehr schöne, schnelle Strecke. :daumen:
Beim Thema Anfahrt kann ich leider keine Tipps geben,ich muss mich sellbst erst noch erkundigen.
Bestzeiten:
5 km: 21:02 min (08/2012)
10 km: 42:55 min (07/2012)
HM: 1:35:56 h (04/2012)
M: 3:24:02 h (10/2012)

3
Ich werde in diesem Jahr den HM in Leipzig auslassen, bin aber die letzten vier Jahre dort gelaufen.

Aus meiner Sichts gibts da nichts auszusetzen. Ziemlich flache Strecke, Organisation sehr gut, recht breite Strecke, genug Platz für alle Läufer. Zuschauer sind nicht sehr viel, aber das ist mir egal.

Man kann sehr gut in unmittelbarer Nähe des Starts parken, Goyastraße/Ecke Sportforum oder Friedrich-Ebert-Straße nur bei der Anfahrt darauf achten, dass das Zentrum gesperrt ist, also von Norden über die Hans-Driesch-Straße her anfahren. Gib die Straßen einfach mal in Google Maps ein, dann hast du einen Überblick über den Startbereich. Start und Ziel ist auf der Straße "Am Sportforum" etwa in Höhe des Stadions, das Meldebüro ist unten an der Jahnallee in einem Gebäude der Uni.

Viel Erfolg!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

4
Vielen Dank schon mal für die Infos!!
Dann werde ich mir das mit der Anfahrt noch mal genauer anschauen, ich fahre nämlich so ganz "old school" ohne Navi... :peinlich:

Freu mich schon, hört sich nach einer schönen Strecke an :daumen:

5
Ich kram den Fred noch mal vor.... ist noch jemand außer Steffi und mir am Sonntag am Start? Wetter soll ja schön werden :-)

6
Ich überlege den Marathon zu laufen.

7
Hallo, ich habe mich schon lange angemeldet. Freue mich schon auf Sonntag,das Wetter soll ja super werden.
Ich lauf den M und ich will mich mal ganz heimlich an den Zeitläufer 3h hängen :D , obwohl das für mich noch zu schnell ist. Aber da ich in nächster Zeit dies mal schaffen möchte, will ich mal schauen. Realistisch sind 3,10h.
Da ich bis jetzt nur 2 kleine M gelaufen bin( Gera) ist das sowieso eine neue Erfahrung für mich auf einem neuen Kurs und mehr Teilnehmern.
Bis Sonntag

8
Super! Das Wetter scheint wirklich toll zu werden! Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und viel Erfolg bei euren Läufen! Bin gespannt wie es uns allen ergehen wird.

9
Tach,

also, wir sehen uns am Sonntag, ich werde mich an den 3:30 Zeitläufer hängen und mal schauen, ob ich bis zum Schluss dranbleibe.
Nein, falsche EInstellung: ich bleibe natürlich dran! :D
Plan B ist unter 3:40h.
Bis dahin und alles Gute.

P.S.: Einige Infos, auch gerade zu den Zeitläufern unter LEIPZIG MARATHON
Gruß, Frank

10
Cassava hat geschrieben:Super! Das Wetter scheint wirklich toll zu werden!
Wie: "toll"???
es soll 21° und Sonne geben!!! Das ist definitiv zu warm und zu wenig bewölkt. :motz:

Aber hilft ja nix.

Allen viel Glück am Sonntag!!!
Gruß, Frank

11
morgenlaeufer hat geschrieben:Wie: "toll"???
es soll 21° und Sonne geben!!! Das ist definitiv zu warm und zu wenig bewölkt. :motz:

Aber hilft ja nix.

Allen viel Glück am Sonntag!!!
Na ja, morgens zum Marathon scheint es ja noch kühl zu sein (Tiefsttemperatur immerhin 0 Grad ganz früh morgens), aber ich bin noch so geschädigt vom langen Winter, alles was sonnig ist und warm ist erst mal toll :zwinker4:

Viel Glück an alle!

12
Werde locker um die 4h laufen, soll ja nur ein Trainingslauf sein, nicht das mir zum Rennsteiglauf die Kraft fehlt.

13
Der Lauf startet leider furchtbar spät. Egal welche Distanz man läuft: um die Mittagshitze kommt man nicht herum. Am härtesten trifft es wohl die 10 km Läufer, die erst um 13:30 Uhr starten. Ich laufe HM.

14
Ich werde nun doch nicht in Leipzig laufen, habe mich spontan für den Oberelbe-Marathon entschieden.

15
also bei mir hat es beim HM mit meiner Wunschzeit nicht gepasst, bin viel zu schnell losgelaufen um dann ab km 14 einzubrechen. Dennoch mit 1:47 ins Ziel gerettet, hat nicht sollen sein!
Lauf und Orga waren aber top.

Wie war's bei euch?

16
Bin auch etwas zu schnell losgelaufen (wobei das bewusst war) und konnte dann ab km 16 das Tempo nicht mehr ganz halten. Bin mit 1:37 ins Ziel gekommen und damit eigentlich auch sehr zufrieden. War immerhin mein erster HM-Wettkampf.
Ich fand die Temperaturen doch etwas hart, daran ist man nach dem langen Winter einfach nicht mehr gewöhnt. Aber ich bezweifele, dass das so einen riesigen Unterschied gemacht hätte.

17
Ich bin den M gelaufen und habe mein Zeitziel nicht annähernd geschafft. Habe nach Trainingsplan für 3:45 trainiert und auch den HM in 1:44 geschafft. Habe mich aber - auch auf Grund des Wetters - für sub 4h entschieden. Leider habe ich selbst das nicht geschafft. Die Hitze war brutal!!! Bis km31 war ich auf Kurs, dann ging nicht mehr viel. Bin in 4:10:56 ins Ziel geschlichen. Schade, es wäre sicherlich bei kühlerem Wetter mehr drin gewesen...

18
Bin auch den Ganzen gelaufen und fand es dann doch zum Ende hin ganz schön warm. habe lange nicht so viele Leute "platzen" sehen und auch ich bin ab km 30 "gestorben". Die meiste Zeit war Gegenwind und wenn der Wind von hinten kam, war es gleich einmal viel zu warm.
trotzdem schöne Veranstaltung mit guter Organisation, allen 2,5 km Wasser bzw. Verpflegungsstellen und relativ guter Stimmung an der Strecke.

19
Es ist für mich etwas beruhigend, dass ich nicht der Einzigste war der geschwächelt hat. Aber trotzdem Sch***e, 10 Wochen M-Training für die Katz. Wenigstens fühle ich mich heute körperlich wieder topfit - wenigstens in der Hinsicht hat das Training etwas gebracht...

20
erben_001 hat geschrieben:Es ist für mich etwas beruhigend, dass ich nicht der Einzigste war der geschwächelt hat.
sag ich mir auch - und mei, so Tage gibt's halt auch mal, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, aber was auch immer da alles reingespielt hat, es hat nicht sollen sein.

Das Training ist auf keinen Fall für die Katz - beim nächsten Mal haut's dann hin :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“