Banner

Leipzig Marathon 2010

Leipzig Marathon 2010

1
Huhu!

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber in der SuFu hab ich noch keinen Fred zum diesjährigen Leipzig Marathon am 25.4. gefunden?

34. Leipzig Marathon

Ist jemand von euch dabei? Wie ist eure Meinung zu dieser Veranstaltung?

Ich wollte dort den HM laufen.

Wir können ja mal ne Liste machen!?

Kann mir jemand Tipps bzgl. Anfahrt geben? Ich würde erst am Sonntag selbst per Auto kommen. Gibt es gute Parkmöglichkeiten etc. in unmittelbarer Nähe oder ist alles abgesperrt? Kenn mich leider in Leipzig überhaupt nicht aus :peinlich:

Danke für eure Hilfe :winken:

2
Ich bin dabei,werde auch den HM laufen.
Bin das erste Mal dabei.Da ich aber beruflich öfter in Leipzig bin und dort laufe, kenne ich einen Großteil der Strecke.
Es ist eine sehr schöne, schnelle Strecke. :daumen:
Beim Thema Anfahrt kann ich leider keine Tipps geben,ich muss mich sellbst erst noch erkundigen.
Bestzeiten:
5 km: 21:02 min (08/2012)
10 km: 42:55 min (07/2012)
HM: 1:35:56 h (04/2012)
M: 3:24:02 h (10/2012)

3
Ich werde in diesem Jahr den HM in Leipzig auslassen, bin aber die letzten vier Jahre dort gelaufen.

Aus meiner Sichts gibts da nichts auszusetzen. Ziemlich flache Strecke, Organisation sehr gut, recht breite Strecke, genug Platz für alle Läufer. Zuschauer sind nicht sehr viel, aber das ist mir egal.

Man kann sehr gut in unmittelbarer Nähe des Starts parken, Goyastraße/Ecke Sportforum oder Friedrich-Ebert-Straße nur bei der Anfahrt darauf achten, dass das Zentrum gesperrt ist, also von Norden über die Hans-Driesch-Straße her anfahren. Gib die Straßen einfach mal in Google Maps ein, dann hast du einen Überblick über den Startbereich. Start und Ziel ist auf der Straße "Am Sportforum" etwa in Höhe des Stadions, das Meldebüro ist unten an der Jahnallee in einem Gebäude der Uni.

Viel Erfolg!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km