Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2010

301
jackdaniels hat geschrieben:So Freunde der Nacht und Kameraden aus Hamburg:

http://141.44.152.180/sroesler/scm-la/f ... er_ndm.htm

Mal ein Blick in die Startliste für den Samstag geworfen und schon dürfte klar sein:
Alsterrunner, da kannst du nur mitlaufen...

Mein Tipp: Lennart Sponar holt den Titel in 30:xx

In Eilenburg ist er 30:52 bei -2 °C gelaufen bei bescheidenen Streckenverhältnissen und Sächsischer Meister geworden, also dürfte er hier bei deutlich besseren Wetterverhältnissen doch ähnlich laufen, auch wenn die Strecke im Winter richtig gelitten hat.
Joar, davon geh ich ohnehin aus. Bin nicht gut drauf zur Zeit auf allem, was länger als 2, 3 tausend Meter lang ist. Heute nochmal "locker" 1000 in 3:17, die irgendwie überhaupt nicht locker waren. Starte also entweder gar nicht, oder mache die Mannschaft voll, falls das notwendig sein sollte.

Dafür geht immerhin der Frauentitel nach Hamburg (bzw. in die ganz nahe Umgebung) :nick:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

302
Rolli hat geschrieben:Das klingt irgendwie negativ...
Nee, ich bin vielmehr zufrieden, die Lauferei verlaeuft doch seit den 4 Jahren, die ich sie betreibe, sehr positiv!

303
Nachdem ich im letzten Jahr leider kein einziges Mal 10km Straße gelaufen bin, will ich bei den NDM nun endlich mal mein Glück versuchen. Kann mich aber deshalb relativ schlecht einschätzen. Nun ja, ich hoffe aber eine 34er Zeit sollte drin sein ...

@Alsterrunner : Vielleicht sehen wir uns ja morgen in Magdeburg. Wäre das erste Mal, daß ich einen der Gentlemen in der Realität kennenlerne. :hallo:

Sälzerlauf

304
Hallo die Gentlemen,

heute bin ich mal wieder die 5km auf der Straße gelaufen und in ca. 17:27min (4. gesamt) ins Ziel getrudelt. Die PB auf der Straße habe ich damit um 15 Sekunden unterboten und bin trotzdem noch unzufrieden.

Was mich jetzt seit den 1500m in Bielefeld plagt sind meine Waden. Ich habe mir vor ca. drei Monaten etwas härtere Spikes zugelegt (Adizero Avanti) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Aber nach dem Laufen auf der Hallenbahn sind meine Waden immer hart wie Stein. Ok, zuerst dachte ich, daran muss ich mich erst gewöhnen, aber so langsam sollte das ja dann auch mal geschehen sein. Hatte damit teilweise auch schon im letzten Jahr zu kämpfen, aber gerade ist es richtig extrem :frown: .

Von den 1000ern am Montag verhärtet, musste ich heute mit einem Ganzfuß-Stil laufen, was ich richtig ätzend fand :sauer: . Ich habe bis 5km sonst eher eine Tendenz zum Vorfußlauf...

Habe schon den Verdacht auf einen Mg, Ka, oder Na-Mangel.

Sonst noch Tipps oder Ideen, wie ich der Sache Herr werden kann. In zwei Wochen ist schließlich der Osterlauf!

305
KayRayIlay hat geschrieben:Hallo die Gentlemen,

heute bin ich mal wieder die 5km auf der Straße gelaufen und in ca. 17:27min (4. gesamt) ins Ziel getrudelt. Die PB auf der Straße habe ich damit um 15 Sekunden unterboten und bin trotzdem noch unzufrieden.
Ich war auch da und bin 10k gelaufen. Sehr schlecht... in 35:37. Ausreden habe ich genug. :D
Das einzige Positive daran war, dass ich 9,5k gegen die Ausstieggedanken gekämpft und am Ende gewonnen habe.

Gruß
Rolli

306
Ja, gegen den eigenen Schweinehund zu gewinnen ist schon ein besonderer Sieg :daumen: :daumen: :daumen: !

Ich habe das 10k-Feld beobachtet, aber dich nicht gesehen :confused: . Nun ja, bist du denn auch beim Osterlauf dabei und wenn ja, auf welcher Strecke?

307
KayRayIlay hat geschrieben:Ja, gegen den eigenen Schweinehund zu gewinnen ist schon ein besonderer Sieg :daumen: :daumen: :daumen: !

Ich habe das 10k-Feld beobachtet, aber dich nicht gesehen :confused: . Nun ja, bist du denn auch beim Osterlauf dabei und wenn ja, auf welcher Strecke?
Wir haben noch nicht entschieden. Wenn ja, dann 5k.

Gruß
Rolli

308
Rolli hat geschrieben:Wir haben noch nicht entschieden. Wenn ja, dann 5k.

Gruß
Rolli
Hey, das wäre doch gut, dann sehen wir uns!

Der cpr und ich machen beide 5km und zwar in einem firmeneigenen 3er-Team. Wollen mal schauen, ob zumindest beim Firmenlauf der Titelgewinn drin ist :zwinker5: .

Bis dahin hoffe ich, wieder butterweiche Waden zu haben. Heute in meinen Sofas die 25km im Haxtergrund liefen jedenfalls ganz gut (incl. 6 Ätzberge :zwinker2: ).

310
Gentlemen,

mit meinem gestrigen Lauf den NDM 10km Straßenlauf in Magdeburg kann ich ganz zufrieden sein. Da ich, so weit ich mich erinnere, noch keinen einzigen 10km Lauf auf exakt vermessener Strecke gemacht habe, habe ich mit 34:15 auch eine PB erreicht !
Meine wohl noch nicht komplett ausgeheilte Verletzung hat mich glücklicherweise wie schon beim 21km Lauf vor ca. zwei Wochen nicht beeinträchtigt. Wiederum merke ich erst am Tag danach ein leichtes "Ziehen". Deshalb werde ich mich wohl die nächsten Monate erstmal auf die längeren Strecken der Liga beschränken, wo man nicht so ein hohes Tempo wie bei den Bahndistanzen machen muß.

311
Moin!

Hab heute früh die neue Trainingswoche (Woche 1 von 4 bis nächster WK) mit 16x400m gestartet.

74-48-75-46-77-45-76-45-76-45-77-47-76-47-76-46-78-47-75-45-77-47-76-46-77-45-77-46-76-45-74 (das kurze sind immer die Gehpausen)

Welche Richtung kann ich da grob für 3000m einschlagen?

312
dippu hat geschrieben:Werte Gentlemen,
ich habe gerade meine neue 10k-PB von 35:54 eingetragen.
Herzlichen Glückwunsch werter Tiefstapler :daumen:
Wie hast du deine befürchtete "Momentan"-form von vor zwei Wochen so schnell übersprungen ? :zwinker5:

Jetzt muss ich aber suchen + weiter fahren bis ich auf einer bestzeitenfähige 10km-Strecke die 35:54 überhaupt unterbieten kann.

Schönen Gruß

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

313
caramba hat geschrieben:Wie hast du deine befürchtete "Momentan"-form von vor zwei Wochen so schnell übersprungen ? :zwinker5:
Das wuesste ich selber ganz gern, die Form kam ploetzlich vor einer Woche ueber Nacht. Vielleicht hat der vermasselte 10er vor zwei Wochen mir den entscheidenen Kick gegeben.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

314
Hey dippu und Keuler! Glückwunsch zu super Zeiten!

Keuler, ich glaube nicht, dass ich meine Führung bei 10k noch lange halten kann.

Gruß
Rolli

315
jackdaniels hat geschrieben:Moin!

Hab heute früh die neue Trainingswoche (Woche 1 von 4 bis nächster WK) mit 16x400m gestartet.

74-48-75-46-77-45-76-45-76-45-77-47-76-47-76-46-78-47-75-45-77-47-76-46-77-45-77-46-76-45-74 (das kurze sind immer die Gehpausen)

Welche Richtung kann ich da grob für 3000m einschlagen?
9:32,41 :zwinker2:

Gruß
Rolli

316
Rolli hat geschrieben:9:32,41 :zwinker2:

Gruß
Rolli
Was will der Meister mir damit nur sagen?? :confused: :D

317
jackdaniels hat geschrieben:Was will der Meister mir damit nur sagen?? :confused: :D
Vorhersage. :zwinker4:

Gruß
Rolli

318
Rolli hat geschrieben:Vorhersage. :zwinker4:

Gruß
Rolli
Ist das deine PB oder was?

319
Das war der leichteste Halbmarathon von allen bisher gelaufenen: Statt geplantem 4er Schnitt lief es gut und es wurden 1:21:18, die Splits sind auch sehr zufriedenstellend, gemessen an den bislang nur 400 Jahrenkilometern:
7:47.8 2 3:53.9
3:51.4 1 3:51.4
4:02.3 1 4:02.3
3:57.9 1 3:57.9
3:53.8 1 3:53.8
3:50.8 1 3:50.8
4:01.9 1 4:01.9
3:56.9 1 3:56.9
3:56.3 1 3:56.3
3:49.3 1 3:49.3
3:54.3 1 3:54.3
3:47.3 1 3:47.3
11:34.3 3 3:51.4
3:47.7 1 3:47.7
3:45.2 1 3:45.2
7:26.1 2 3:43.0
3:55.0 1.097 3:34.2
1:21:18.3 21.097

Die 1:20 waeren auch drin gewesen. 3 Runden insgesamt, in der 2. leichtes Troepfeln, in der 3. Nieselregen -- die Bedingungen waren klasse. Strecke SEHR schnell (halbmarathon.at), das Feld waere auch fuer sub 1:20 recht dicht besetzt gewesen.
Wien finde ich ja eh immer sehr belebend, und aus Paderborn anreisend ist der Effekt nochmal staerker als wenn ich bsw in Berlin gewohnt hab. Ein schoener Wochenendausflug, erst nach der Rueckkehr begannen die Nachwehen:

Waerhend des Rennens keine Magenprobleme, Sonntag Nacht dann aber umso heftiger: Durchfall und mehrfach brechen muessen, gehe auch heute nach naechtelangen Schweissausbruechen nicht zur Arbeit.
Kam aber hoffentlich von der zu fettigen Pizza (wollte vor der Zugfahrt as=usreichend-viel in den Magen legen) und ist hoffentlich KEINE neue, heftigere Runde meiner Magen-Darm-Unvertraeglichkeiten beim Laufsport. :( Erst beim 4. Mal Kotzen am Montagmorgen hab ich (im Tageslicht) gesehen, welche giftgruene Bruehe da rauskam... Naja, vor dem Osterlauf macht das Gewichtstuning (seit Sonntag Abend nix gegessen) den Trainingausfall hoffentlich wett. *grrr*

Ergebnisliste: PENTEK timing GmbH - Ergebnisse
Bilder: 21.03.2010 Wien Energie Halbmarathon (AT) - First Foto Factory (normalerweise glotz ich ja immer nur wie ein Mondkalb, dagegen ist mein Mienenspiel diesesmal erstaunlich vielfaeltig! *g*)

320
cpr hat geschrieben:Das war der leichteste Halbmarathon von allen bisher gelaufenen: Statt geplantem 4er Schnitt lief es gut und es wurden 1:21:18
Gratuliere zum schnellsten deutschen Halbmarathoni im Starterfeld! Mit dem reduzierten Traingsumfang ist das eine beeindruckende Leistung.
Schade, dass dich wieder die Verdauungsproblem quaelen. Ich habe meine halbwegs in den Griff bekommen, nachdem ich den Zusammenhang zwischen Aspirin-Einnahme (2-3 Tage vorher) und Uebelkeit nach WK erkannt habe.

Gute Besserung!
Wo ist das ganze Geld nur hin?

321
Hey Christian,

jetzt verstehe ich auch, warum du schon seit Tagen nicht auf meine Firmenmails antwortest :idee: . Ich wollte schon mal persönlich an deinem Schreibtisch auftauchen!

Am Donnerstag werden hier die Startunterlagen für den Osterlauf ausgegeben. Dann könnte ich deine evtl. mitnehmen.

Sieh mal zu, dass es dir bald besser geht!!! Wie ich schon orakelte, scheinst du ja von deiner Form doch nicht so viel verloren zu haben.

And by the way, sind die 5km nicht mehr in der dldag-Wertung? Mir scheint da so einiges entgangen zu sein :peinlich: .

322
KayRayIlay hat geschrieben:Am Donnerstag werden hier die Startunterlagen für den Osterlauf ausgegeben. Dann könnte ich deine evtl. mitnehmen.
Dann bin ich wieder da! Das mit dem Trainigslager ist auch noch auf der ToDO-Liste :(

323
Glückwunsch zu deiner guten Zeit in Wien (Friedhof ...) + zur guten Endbeschleunigung. :daumen:
Wenn schon Magenprobleme, dann besser nach dem WK. :traurig:
Auch ein btw: Die paar Pünktchen für meinen 10km sind noch nicht in der dldag-Wertung. Trägst du sie bitte nach?
Vielen Dank!

Schönen Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

324
dippu hat geschrieben: Schade, dass dich wieder die Verdauungsproblem quaelen. Ich habe meine halbwegs in den Griff bekommen, nachdem ich den Zusammenhang zwischen Aspirin-Einnahme (2-3 Tage vorher) und Uebelkeit nach WK erkannt habe.

Gute Besserung!
Nimmst Du jetzt Aspirin nicht mehr ein?
Wie viel hast Du damals genommen? Ich schlucke täglich 1/4.

Gruß
Rolli

325
Wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe (kommt so alle 2-3 Wochen mal vor) dann nehme ich lieber Paracetamol oder Ibuprofen, das vertrag ich besser. Ich hatte allerdings auch gleich immer 1-2 Tabletten ASS genommen.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

326
Glückwunsch cpr, dann versuche ich es dir mal nachzumachen und schiele auf eine neue HM PB in Berlin. Ist eigentlich sonst noch wer am Start? Dann könnte man ja zusammen pacen. Ich werde wohl nach der neuen 10 km PB in der Vorbereitung mit etwas Risiko auf 1:15:59 loslaufen. Wenns schiefgeht, was sehr gut sein kann, wäre es auch kein Drama, aber um meine PB um 5 Sekunden zu verbessern fahre ich nicht extra nach Berlin. :wink:

Inzwischen habe ich mich auch für die Wettkampfschuhe entschieden, bin wirklich sehr gespannt wie die Beine am Wochenende drauf sind. Das letzte IV am Dienstag lief mit 3:34 auf 3 x 3 km relativ solide, obwohl die Beine vom langen DL am Samstag und 7 km TD am Freitag (3:50) noch etwas schwer waren. Und wenn ich morgen tatsächlich noch meine Diplomarbeit abgeben sollte, werden sowieso ganz neue Kräfte frei. :) Jetzt darf mich nur meine Freundin bis Sonntag nicht anstecken, die hat sich leider eine fette Erkältung eingefangen.

Gruß Jan

327
Ich bin in Berlin dabei! Eine PB wäre schön, aber so wirklich glaub ich nicht daran. Bin heut aus dem Skiurlaub zurückgekommen - ich denke, das werde ich am Sonntag noch merken. Ich sag nur schwere Beine... Und in den letzten 7 Tagen bin ich ganze 10km gelaufen, dazu kommen 27km Skilanglauf. Mal sehen, wie sich das so auswirkt...

328
In aller Kürze: Super Bedingungen, perfekter Lauf. Ich bin leider im Startblock nicht weit genug nach vorne gekommen, so dass ich nie in einer Gruppe bleiben konnte, und laufend am überholen war, was meinem Rythmus nicht besonders gut tat. Meine GPS Uhr auf 1 km Autolap zu stellen war auch eine dämliche Idee, weil die Zwischenzeiten durch die leichten Schlangenlinien nicht stimmten, und ich nie wirklich wusste wie ich unterwegs war (Kopfrechnen beim Laufen ist nicht unbedingt meine Stärke). Bei 10 km bin ich in 35:47 durch, was ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht wusste, weil der falsche Autolapsplit die Stoppuhr verdeckt hat. Ab dann wurde es allerdings relativ hart, so dass ich eigentlich mit einem Einbruch gerechnet hatte. Der blieb aber aus und ich konnte sogar noch deutlich zulegen. Letztenendes bin ich dann ziemlich platt in 1:15:09 ins Ziel gekommen. Einerseits glücklich über die neue Bestzeit, andererseits minimal enttäuscht, dass die magischen 75 nicht gefallen sind. Mir war leider erst viel zu spät bei km 19 klar, dass die 75 in erreichbarer Nähe waren. Dann war es aber leider schon zu spät, da wären dann 2 km mit knapp unter 3:20 nötig gewesen. Muss ich wohl nächstes Mal wieder mitlaufen. :zwinker2:

Gruß Jan

329
Jan hat geschrieben:In aller Kürze: Super Bedingungen, perfekter Lauf. Ich bin leider im Startblock nicht weit genug nach vorne gekommen, so dass ich nie in einer Gruppe bleiben konnte, und laufend am überholen war, was meinem Rythmus nicht besonders gut tat. Meine GPS Uhr auf 1 km Autolap zu stellen war auch eine dämliche Idee, weil die Zwischenzeiten durch die leichten Schlangenlinien nicht stimmten, und ich nie wirklich wusste wie ich unterwegs war (Kopfrechnen beim Laufen ist nicht unbedingt meine Stärke). Bei 10 km bin ich in 35:47 durch, was ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht wusste, weil der falsche Autolapsplit die Stoppuhr verdeckt hat. Ab dann wurde es allerdings relativ hart, so dass ich eigentlich mit einem Einbruch gerechnet hatte. Der blieb aber aus und ich konnte sogar noch deutlich zulegen. Letztenendes bin ich dann ziemlich platt in 1:15:09 ins Ziel gekommen. Einerseits glücklich über die neue Bestzeit, andererseits minimal enttäuscht, dass die magischen 75 nicht gefallen sind. Mir war leider erst viel zu spät bei km 19 klar, dass die 75 in erreichbarer Nähe waren. Dann war es aber leider schon zu spät, da wären dann 2 km mit knapp unter 3:20 nötig gewesen. Muss ich wohl nächstes Mal wieder mitlaufen. :zwinker2:

Gruß Jan
Boah! 75:09! Super Zeit!
Ich wusste, dass ich Dich nicht halten kann. Komisch, dass Du nach 21k platt geworden bis... hätte ich nicht gedacht. :zwinker2: Da will ich... muss ich... noch hin.
Jetzt 2 Wochen warten und sub34.

Ich heute 34:59 Punktlandung. Bin zufrieden. Mit der Spitze bis 5k gelaufen, danach versucht den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, ohne mich völlig platt zu laufen. in 3 Wochen 10000m West-D. Ab jetzt wieder Tempotraining..

Gruß
Rolli

330
Hei Jan, super Zeit, Riesenglückwunsch! Wie ich an deinem 10er Split erkennen kann, hast du mich auf der zweiten Hälfte überholt. Bin bei 10 in 35:21 durch, war aber erst in 1:16:30 im Ziel... ;-) Schwamm drüber. Hab meine alte PB trotzdem um 1 1/2 Minuten unterboten. Aber eins bleibt festzustellen: HM ist einfach nicht meine Distanz, viel zu lang. Die Diskussion mit den Lieblingsdistanzen gab's ja neulich schon mal :-P

Bis KM17 war ne hohe 1:15er Zeit noch drin, danach musste ich leider ne Menge Zeit liegenlassen. 4:14 für die letzten 1,1km sprechen wohl eine deutliche Sprache! Aber ein langgezogener Zielspurt war absolut nicht mehr drin. Hab mir nur noch das Ziel herbeigesehnt... Und dort kam doch gleich auch ne Offizielle auf mich zu, und fragte, ob es mir denn gut ginge. Mann Mann, vielleicht darf man ja mal durchschnaufen und auch ein bisschen kaputt sein, blöde Frage ;-) Das kann wahrscheinlich nur von Nichtläufern oder Läufern kommen, die bei jedem Zielfoto noch mit nem Lächeln über die Ziellinie schweben, weil sie sich vorher nur mäßig verausgabt haben :-P

Und in einem Monat will ich mir das Ganze in Hannover also noch einmal antun, tsts. Was hat mich da nur geritten... Und da ist die Startzeit 11:15 :tocktock:

331
Wow, alle Achtung und Glueckwunsch an euch beide! :)

332
Rolli hat geschrieben:Jetzt 2 Wochen warten und sub34.
Die traue ich mir definitv noch nicht zu. Vor zwei Wochen in Celle wäre mit ziemlicher Sicherheit nicht viel mehr drin gewesen. Das Laufen muss jetzt auch mal etwas zurück stecken. Nun steht erstmal ein Radblock an, damit ich die beiden Duathlons in 3 und 4 Wochen überlebe. In zwei Wochen laufe ich zwar noch mal einen Zehner, aber weder vermessen noch auf besonders schneller Strecke und vermutlich ohne viel Tapering.

Und natürlich Glückwunsch zum dritten Platz, hört sich doch nach einem taktisch guten Lauf an. :daumen:

Gruß Jan

333
Hallo, zusammen ihr liefert ja reihenweise Fabelzeiten ab.

Jedenfalls wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen geben. Die Witterung und kleinere Verletzungen haben mir den Januar und Februar total verhagelt. Seit vier Wochen laufe ich nun wieder regelmäßig. Heute eine erste Standortbestimmung. Halbmarathon in 1:25:01. Bin zum jetzigen Zeitpunkt voll zufrieden damit. Richtig ernst mache ich dann erst im Spätsommer/Herbst. Momentan muss ich mir erst wieder eine Grundlage aufbauen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

334
peerro hat geschrieben:Hab meine alte PB trotzdem um 1 1/2 Minuten unterboten. Aber eins bleibt festzustellen: HM ist einfach nicht meine Distanz, viel zu lang. Die Diskussion mit den Lieblingsdistanzen gab's ja neulich schon mal :-P
Hey, dann haben wir beide die PB um 1,5 min verbessert - Glückwunsch natürlich dafür! Das entschädigt doch ein wenig für die letzten Kilometer. Bei mir ist es jetzt seit drei Jahren so, dass ich in Berlin immer Zeiten laufe, die deutlich besser als die aktuelle 10 km PB sind. Entweder bleibe ich da bisher unter meinen Möglichkeiten (Motivation, Strecke, ...) oder HM liegt mir einfach mehr. Wenn meine HM-Zeit mit etwas Puffer eine 2:39 zulässt werde ich mich wohl mal wieder auf den Marathon stürzen. Das könnte ich ja mal für 2011 anpeilen. Aber jährlich muss ich das definitv nicht haben. Immer erst wieder, wenn ich die Schmerzen vom letzten Mal vergessen habe (was bisher zwei Mal drei Jahre gedauert hat). :zwinker5:

@Santa: Sicher die richtige Entscheidung. Lieber wieder langsam aufbauen, als gleich wieder verletzt flach zu liegen. Mit der richtigen Portion Geduld bist du bestimmt im Herbst wieder da, wo du letztes Jahr aufgehört hast.

335
Hallo,

krasse Zeiten, die Ihr da abliefert, Glückwunsch an Jan und Peerro! Natürlich auch Respekt an dich, Christian, auch wenn es schon was her ist. 1:21 mit hauptsächlich skilaufen ist auch nicht verkehrt.

Hab endlich mal 9 Tage durchtrainiert, dann 2 Tage Pause.
Dann heute bei dem recht anspuchsvollen HM am Gießener Hausberg ne 1:25:03 gelaufen, der dürfte über 200Hm haben und die Wege waren nach dem Regen auch nicht wirklich gut. (cpr kennt die Strecke, ist diesselbe wie Silvester) Bin voll zufrieden, zumal ich nicht voll durchgezogen habe. Das dürfte auf flacher und asphaltierter Strecke jetzt schon Richtung 1:21 bis 1:22 gehen. Damit war es richtig, nicht in Berlin oder Paderborn zu laufen, weil für ne PB reicht es noch nicht.

Aber im Herbst sollte dieses Jahr hoffentlich noch einiges kommen, hab für Sommer dieses Jahr nicht so einen faulen langen Urlaub sondern mal viele km geplant.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

336
Aber hallo, einmal geht es in GIessen derart hoch, dass man sich fast anseilen muss. (Karsten hat die Stelle auch noch in Erinnerung? *g*)

Was anderes, wie sieht bei euch um diese Jahreszeit denn das Gewicht so aus? Ich halte jetzt erstmal meien Umfang so im Bereich 80 Wochenkilometer, aber auch mit hoeheren Umfaengen konnte ich glaub net mehr als 1, maximal 2 kg abnehmen. Laeft jemand einen Fruehjahrs-Marathon (Jan etwa?) und ist deswegen schon im Bereich vom Wettkampfgewicht?

337
Also ich hab's tatsächlich geschafft, im Skiurlaub abzunehmen!!! Vor 2 Wochen noch 72-73kg, vorgestern dann 71kg! Also optimales WK-Gewicht!

Dabei hatte ich Anfang des Jahres schon argen Bammel. Nach meinen zwei krankheitsbedingten Pausen letzten Herbst hatte ich nen kleines Gewichtsproblem. War schon bei 75kg und kam einfach nicht davon runter. Erst als ich meinen Umfang im Januar auf 70-80km gesteigert habe, ging's endlich mit dem Gewicht runter. War bis dahin schon arg am verzweifeln...

Ps. Im Trainingslager im Februar hab ich übrigens kurzfristig 2kg zugelegt. Hat jemand ne Erklärung dafür? Mit ein paar Tagen Verzug ging das Gewicht übrigens dann wieder auf die Werte vor dem Trainingslager zurück. Muskeln können das ja wohl kaum sein...

338
Evtl bessere Verfuegbarkeit von Essen als bsw im Berufsalltag, kombiniert mit viel Appetit -> mehr im Magen-Darm?

339
Also gefuttert hab ich im TL viel, das stimmt schon. Aber in meiner Büroschublade finden sich auch jede Menge Leckereien. Mangel an Fressmöglichkeiten im Berufsalltag scheidet also aus... ;-)

340
Aus dem Trainingslager 2kg mehr mitgebracht und sie werde ich nicht los. Über Ostern 5 Tage bei der Familie und da schmeckt alles noch besser... das (ich) wird schwer werden.

Gruß
Rolli

342
schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin der um ein WK-Gewicht kämpft... Auch wenn ich ein etwas größeres Problem in der Hinsicht habe^^ (80-81kg auf 188cm...)

343
cpr hat geschrieben: Was anderes, wie sieht bei euch um diese Jahreszeit denn das Gewicht so aus?
Hi,
ich habe seit Jahresbeginn, seitdem ich nicht mehr laufen kann/darf, ca. 8kg draufgepackt. OK, ich weiß es sind die KEKSE :peinlich:

Es kommen wieder bessere Zeiten,
Torsten

344
harakiri hat geschrieben:schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin der um ein WK-Gewicht kämpft... Auch wenn ich ein etwas größeres Problem in der Hinsicht habe^^ (80-81kg auf 188cm...)
Muss nicht zuviel sein, kommt auf den Fettanteil an. Ich hab meist do 68 - 69 kg, so 22,5 bis 22,8 BMI. Aber Fett ist da nicht viel zu sehen ...

Du liegst in einem ähnlichen Bereich, je nach Muskelanteil kann das schon ok sein.

Meine Waage staubt ein, ich wiege mich nicht mehr. Habe ich jahrelang nicht gemacht und es ging mir gut dabei, es hat mich läuferisch dann eher verunsichert, auf das Gewicht zu achten. Allso jetzt auch wieder ohne Waage. Ich sehe im Spiegel eh, wenn ich sogut in Form bin, das ich nicht mehr abnehmen kann.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

345
DerC hat geschrieben:Muss nicht zuviel sein, kommt auf den Fettanteil an. Ich hab meist do 68 - 69 kg, so 22,5 bis 22,8 BMI. Aber Fett ist da nicht viel zu sehen ...

Du liegst in einem ähnlichen Bereich, je nach Muskelanteil kann das schon ok sein.

Meine Waage staubt ein, ich wiege mich nicht mehr. Habe ich jahrelang nicht gemacht und es ging mir gut dabei, es hat mich läuferisch dann eher verunsichert, auf das Gewicht zu achten. Allso jetzt auch wieder ohne Waage. Ich sehe im Spiegel eh, wenn ich sogut in Form bin, das ich nicht mehr abnehmen kann.

Gruß
C.
Bauchfett is bei mir nicht viel da, aber die verdammten Oberschenkel... noch dazu tut dort das Fett doppelt weh weil ich es weit mehr bewegen muss als ich es mit Bauchfett machen müsste -.-
Mein Idealgewicht wäre wl. irgendwo bei 70-75kg, den Bereich möcht ich bis Herbst auch noch erreichen - auch wenns mir schwer fällt... Was mich aber nach wie vor fasziniert ist Asbel Kiprop, der hat auf meine Körpergröße 62kg - absolut krank...

346
harakiri hat geschrieben: Was mich aber nach wie vor fasziniert ist Asbel Kiprop, der hat auf meine Körpergröße 62kg - absolut krank...
Das ist Dein Ziel. :zwinker2:

Gruß
Rolli

347
Rolli hat geschrieben:Das ist Dein Ziel. :zwinker2:

Gruß
Rolli
und am ende mal ich mich auch noch schwarz an damit ich schneller laufen kann^^

348
harakiri hat geschrieben:Bauchfett is bei mir nicht viel da, aber die verdammten Oberschenkel... noch dazu tut dort das Fett doppelt weh weil ich es weit mehr bewegen muss als ich es mit Bauchfett machen müsste -.-
Mein Idealgewicht wäre wl. irgendwo bei 70-75kg, den Bereich möcht ich bis Herbst auch noch erreichen - auch wenns mir schwer fällt... Was mich aber nach wie vor fasziniert ist Asbel Kiprop, der hat auf meine Körpergröße 62kg - absolut krank...
Oh Mann, ich glaube, bei diesen Storchenbeinen ist das Massenträgheitsgesetz vernachlässigbar :hihi: .

http://www.sporting-heroes.net/files_at ... 7_GH_L.jpg

349
Servus,

aktuell habe ich cirka 72,0kg bei 13% Fettgehalt (5-Punkt-Calipermessung).

Ich konnte über den Winter durch 2-3maliges Kraftzirkeltraining pro Woche mein Fettgehalt reduzieren. Leider ging dabei mein Gewicht cirka 1kg im Monatsschnitt nach oben, was definitiv an der zugenommenen Muskelmasse liegt, schlecht aussehen tut das nicht aber es scheint mich langsamer zu machen :hihi: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

350
Samstag ist Osterlauf in Paderborn. In den letzten zwei Wochen hab ich mein Training vom Winter- auf Sommertraining umgestellt. Daher möchte ich mit auf keine Zeit festlegen. Mit einer 34:30min könnte ich zufrieden sein.
Am 17.04. dann 10.000m und eine Woche später 10km Westd. Meisterschaften, so ist es geplant.

Gruß

Olli

PS. 67kg bei 181cm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“