Heyhallo,
bin schon drei Generationen den Asics Kayano gelaufen und eigentlich immer sehr zufrieden damit gewesen.
Jetzt brauch ich mal wieder ein neues Paar und bin, sozusagen, über den Kinsei 3 gestolpert.
Jetzt wollte ich mal fragen was den Mehrpreis von 40 Euro rechtfertigt?
Hat jemand Erfahrungen ggf. beim "Umstieg"?
Achja falls es von Nöten ist:
ich bin 21 Jahre alt, 67 kg schwer und 1,77 m groß.
Die Kayanos wurden mir per Laufbandanalyse in einem Sportgeschäft empfohlen.
Besten Dank!
2
Domi187 hat geschrieben:
Die Kayanos wurden mir per Laufbandanalyse in einem Sportgeschäft empfohlen.!
Warum wurden die empfohlen? Anstatt in Richtung Kinsei würde ich mich als regelmäßiger Läufer ("dritte Generation" Kayano) mehr in Richtung Lightweightschuhe orientieren. 200 EUR für ein Paar Laufschuhe sind durch nichts zu rechtfertigen.....es sei denn, es besteht ein persönlicher Hang zu Luxusartikeln.
Gruß Rono
3
Der Unterschied beträgt Hauptsächlich 35€
Frag doch mal ins weite Rund, wieviele der erfahrenen Läufer einen Kayano besitzen und wieviel Anfänger oder noch nicht so lange Laufenden den Kayano angedreht bekommen
Probier mal den GT 21XX von Asics
Oder bei deinem Gewicht lieber gleich den DS Trainer.
Lieber nach unten orientieren was die Polsterung betrifft und nicht nach oben.
Oder versuchs mal mit Mizuno. Eh besser als Asics und viel günstiger.
Frag doch mal ins weite Rund, wieviele der erfahrenen Läufer einen Kayano besitzen und wieviel Anfänger oder noch nicht so lange Laufenden den Kayano angedreht bekommen
Probier mal den GT 21XX von Asics
Oder bei deinem Gewicht lieber gleich den DS Trainer.
Lieber nach unten orientieren was die Polsterung betrifft und nicht nach oben.
Oder versuchs mal mit Mizuno. Eh besser als Asics und viel günstiger.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
4
Hey,
naja ich hab schlichtweg immer zu den Kayanos gegriffen weil ich dachte sie sind das beste in sachen stabilität und dämpfung?
ich laufe zu 70% auf asphalt und bin kein wettkampfläufer deswegen dachte ich, dass das Gewicht keine Rolle spielt?
Wollt ihr mich mal aufklären?
naja ich hab schlichtweg immer zu den Kayanos gegriffen weil ich dachte sie sind das beste in sachen stabilität und dämpfung?
ich laufe zu 70% auf asphalt und bin kein wettkampfläufer deswegen dachte ich, dass das Gewicht keine Rolle spielt?

5
Ich frage mich auch was den Schuh so teuer macht, laufe ich damit automatisch schneller
??? hahahah Spaß bei Seite, abgesehen das er aussieht wie Elektroschrott bzw. wie ein Roboter wüsste ich auch nicht was den Preis rechtfertigt. Mein Limit liegt bei meinem nächsten Paar bei 130 Euro.
Wenn du immer mit ihnen gelaufen bist, wäre es doch auch mal ne Erfahrung wert etwas anders auszuprobieren oder wie stehst du dazu???
lg

Wenn du immer mit ihnen gelaufen bist, wäre es doch auch mal ne Erfahrung wert etwas anders auszuprobieren oder wie stehst du dazu???
lg
6
Hey,
Von Mizuno hab ich noch nie was gehört, dachte immer Asics wäre das Non plus ultra..
Von Mizuno hab ich noch nie was gehört, dachte immer Asics wäre das Non plus ultra..

7
naja es gibt ja auch noch andere Hersteller, man kann ja was die Schuhe betrifft kaum noch entscheidungen treffen, gerade weil die Auswahl echt groß ist.
Nike, Adidas, Brooks, Reebok, Puma ............
8
Domi187 hat geschrieben:Hey,
Was ist denn bei Dir so instabil, daß Du "das Beste" an externer Stabilität brauchst? Was an Dir ist denn so schwer, dass Du "das Beste" an externer Dämpfung brauchst?

Such Dir ein gutes Laufgeschäft und lass Dich vernünftig beraten.
Gruß Rono
10
Na ja. Wenn es nur die wären, wäre die Entscheidung für die Marke jedenfalls für mich nicht sonderlich schwer: Nike.Kaya90 hat geschrieben:
Vielleicht, aber nur vielleicht, noch das ein oder andere Modell von Puma.
11
rono hat geschrieben: Such Dir ein gutes Laufgeschäft und lass Dich vernünftig beraten.
Domi187 hat geschrieben: Geht Runners Point in Ordnung?

Such dir einen Laden, in dem es NUR Laufspezifische Artikel (Schuhe, Klamotten) gibt und laß dich dort beraten.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
12
Ja doofe Frage und wie finde ich den im Raum Schweinfurt / Würzburg?
Laufstil.de scheint recht kompetent zu sein..
Danke euch auf diesem Wege schon mal!
Laufstil.de scheint recht kompetent zu sein..
Danke euch auf diesem Wege schon mal!