Hi Gunther,
ich weiß, ich bin manchmal sehr unentschlossen...
Besteht wirklich keine Möglichkeit der Nachmeldung????
Fragende Grüße
Petra
Viel Spaß für ...
52
... morgen in Fröttstädt wünsche ich Euch auf der 6- oder 12 h Runde und dabei dann auch einigermaßen erträgliches Wetter 
Gruß aus dem leider total verregneten westlichen Niedersachsen

Gruß aus dem leider total verregneten westlichen Niedersachsen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

53
Danke, ich hoffe mal das wir mit dem Wetter Glück haben und das schlimmste bis morgen früh vorbei ist! 
Tasche ist gepackt, schnell noch etwas schlafen, dann gehts los!

Tasche ist gepackt, schnell noch etwas schlafen, dann gehts los!

Laufkalender 2014
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
54
Ich mach mich jetzt auch auf. Den Regenschirm in der einen Hand, Eierschecke für Jörg in der anderen. Hoffen wir das Wetter wird Doch noch vernünftig, ich besitze nämlich nur Klamotten der Kategorie "wasserfest und viel zu warm" oder " temperaturangemessen und innerhalb von Minuten klatschnass".
So jetzt auf ins Nachbarland
So jetzt auf ins Nachbarland
55
ach, wenn ich die teils illustre Startliste sehe, bin ich schon etwas neidisch auf die Teilnehmer!
Eine Teilnahme wäre aber sinnlos, habe gestern gerade mal 10 km kriechend überstanden.
Eine Teilnahme wäre aber sinnlos, habe gestern gerade mal 10 km kriechend überstanden.
56
Ich schreibe später mehr, aber erstmal soviel - Gunter, es war wieder ein gigantisches Erlebnis bei Euch Lauffeuerleutchen, tausend Dank an Dich und alle Anderen für die großartige Orga. Es hat mich sehr gefreut so viele nette Foris und Mitläufer zu treffen und last but not least freue ich mich über meinen eigenen gelungenen Lauf.
Müde aber glückliche Grüße,
Cathleen
Müde aber glückliche Grüße,
Cathleen
57
Interessante Ergebnisse in Fröttstädt!
Ich vermisse Chris in den Listen.
@cabo: schön, dass du mit deinem Lauf zufrieden bist. Denn das ist immer das Wichtigste!
Ich vermisse Chris in den Listen.
@cabo: schön, dass du mit deinem Lauf zufrieden bist. Denn das ist immer das Wichtigste!
58
Tja, könnte daran liegen, dass Chris nicht mitgelaufen ist... 
Mein Knie hat beim Nachtzechenlauf einen Schlag weg bekommen, nichts schlimmes, aber ich kann im Moment nur 15 km schmerzfrei laufen (baue das gerade kontinuierlich aus). In diesem Zustand 12 Stunden laufen zu wollen, wäre Selbstzerstörung mit Ansage gewesen. Darum musste ich passen!
Ich habe gestern oft an euch gedacht. ("Jetzt sind sie unterwegs... jetzt noch 4 Stunden... jetzt leiden sie richtig...
")
Glückwunsch an alle,
ein immer noch leicht trauriger
nachtzeche
(der immer noch überrascht ist, wie vernünftig er gerade ist...)

Mein Knie hat beim Nachtzechenlauf einen Schlag weg bekommen, nichts schlimmes, aber ich kann im Moment nur 15 km schmerzfrei laufen (baue das gerade kontinuierlich aus). In diesem Zustand 12 Stunden laufen zu wollen, wäre Selbstzerstörung mit Ansage gewesen. Darum musste ich passen!
Ich habe gestern oft an euch gedacht. ("Jetzt sind sie unterwegs... jetzt noch 4 Stunden... jetzt leiden sie richtig...

Glückwunsch an alle,
ein immer noch leicht trauriger
nachtzeche
(der immer noch überrascht ist, wie vernünftig er gerade ist...)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
59
Danke Gunther für diese tolle Veranstaltung und hoffentlich gibt es 2011 eine Fortsetzung.
Es lief für mich super, da ich eigentlich kein Training hatte und ich nur 30km laufen wollte, kam ein ganz ordentliches Ergebnis raus.
Das schönste an so einer Veranstaltung ist, man trifft viele nette Menschen..
Es lief für mich super, da ich eigentlich kein Training hatte und ich nur 30km laufen wollte, kam ein ganz ordentliches Ergebnis raus.
60
Hallo, melde mich auch aus Fröttstädt zurück!
Es war ein schöner Lauf, zumindest wir 6h-Läufer waren auch mit Petrus in Bunde und der Regen setzte erst 16 Uhr ein.
Es war schön wieder einige bekannte und auch neue Foris zu treffen. Glückwunsch an Alle die dabei waren!
Wie vom Thüringen Ultra gewohnt tolle Organisation, vielen Dank an Gunter und sein Team. Na und vielleicht gibt es 2011 da doch eine Neuauflage?

Für mich war dieser Lauf sowohl von der Zeit als auch von der Strecke der bisher längste Lauf meiner Läuferlaufbahn. 6 Stunden im Kreis laufen konnte ich mir vorher nicht so richtig vorstellen ging dann aber besser wie gedacht, im Vorfeld hatte ich mit ca. 60 km als Ziel geliebäugelt. Die ersten 2 h lief es problemlos über lange Strecken waren wir als kleine Gruppe unterwegs und haben nett geschwätzt. Danach war ich meist allein unterwegs. Nach drei Stunden hatte ich dann ein Tief, es war noch so lange zu laufen und die Anstrengung machte sich bemerkbar. Zum Glück lief ich dann auf Jörg auf und wir haben wieder ein paar Runden zusammen absolviert, das hat mir geholfen. Bis zu dieser Zeit lag ich auch gut im Rennen auf meine 60 km. Danach habe ich mich aber von der Uhr und den Rundenzeiten verabschiedet und bin nur noch gelaufen. So nach 4,5 h wurde es besser, da war es nicht mehr so lange und die letzte Stunde verging wie im Flug. Am Ende waren es dann knapp über 57 km, insgesamt bin ich zufrieden. Ich konnte auch komplett durchlaufen ohne eine einzige Gehpause. Heute geht es mir ganz gut so wie nach einem Marathon.
Die nächsten Ziele rufen, ich werde nun am Rennsteig doch den Supermarathon angehen.
Es war ein schöner Lauf, zumindest wir 6h-Läufer waren auch mit Petrus in Bunde und der Regen setzte erst 16 Uhr ein.

Wie vom Thüringen Ultra gewohnt tolle Organisation, vielen Dank an Gunter und sein Team. Na und vielleicht gibt es 2011 da doch eine Neuauflage?

Für mich war dieser Lauf sowohl von der Zeit als auch von der Strecke der bisher längste Lauf meiner Läuferlaufbahn. 6 Stunden im Kreis laufen konnte ich mir vorher nicht so richtig vorstellen ging dann aber besser wie gedacht, im Vorfeld hatte ich mit ca. 60 km als Ziel geliebäugelt. Die ersten 2 h lief es problemlos über lange Strecken waren wir als kleine Gruppe unterwegs und haben nett geschwätzt. Danach war ich meist allein unterwegs. Nach drei Stunden hatte ich dann ein Tief, es war noch so lange zu laufen und die Anstrengung machte sich bemerkbar. Zum Glück lief ich dann auf Jörg auf und wir haben wieder ein paar Runden zusammen absolviert, das hat mir geholfen. Bis zu dieser Zeit lag ich auch gut im Rennen auf meine 60 km. Danach habe ich mich aber von der Uhr und den Rundenzeiten verabschiedet und bin nur noch gelaufen. So nach 4,5 h wurde es besser, da war es nicht mehr so lange und die letzte Stunde verging wie im Flug. Am Ende waren es dann knapp über 57 km, insgesamt bin ich zufrieden. Ich konnte auch komplett durchlaufen ohne eine einzige Gehpause. Heute geht es mir ganz gut so wie nach einem Marathon.
Die nächsten Ziele rufen, ich werde nun am Rennsteig doch den Supermarathon angehen.
Laufkalender 2014
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
61
Fräse hat geschrieben:Danke Gunther für diese tolle Veranstaltung und hoffentlich gibt es 2011 eine Fortsetzung.
Das kann ich alles nur bestätigen.
An vorderer Stelle müssen aber auch die vorzüglichen Kuchen der Mitläufer und Veranstalter erwähnt werden!!! (Tim, wir brauchen unbedingt noch einen Tortensimley)
Neue Laufabenteuer im Blog
62
Bin gerade von einer kleinen Runde nach und durch Fröttstädt zurück. Es ist wieder der Alltag eingekehrt, nur Gunter ist unterwegs um die letzten Schilder einzusammeln und noch mal nach dem Rechten zu dehen. 
Ich schließe mich natürlich den "Vorschreibern" an, es war wieder eine toll organisierte Veranstaltung.
Wie auf der Erinnerungsplakete steht (einmalig). Ich verstehe es als einmalige super organisiertes Laufevent. 
Andere sagen einmalig, weil nur dieses Jahr (vertretungsweise) übernommen. Da müssen wir viel Überzeugungsarbeit leisten wenn es sich nächstes Jahr wiederholen soll.
Ich wünsch allen gute Erholung und wir sehen uns dann am 08. Mai um 06:00 Uhr in Eisenach.

Ich schließe mich natürlich den "Vorschreibern" an, es war wieder eine toll organisierte Veranstaltung.

Andere sagen einmalig, weil nur dieses Jahr (vertretungsweise) übernommen. Da müssen wir viel Überzeugungsarbeit leisten wenn es sich nächstes Jahr wiederholen soll.
Ich wünsch allen gute Erholung und wir sehen uns dann am 08. Mai um 06:00 Uhr in Eisenach.
Ciao Achim 
Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen!

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen!

63
Auja, das ist super, dass fast alle Mitstreiter dieses Laufs sich am 8.5. am Markt in Eisenach wiedersehen werden.
Ich habe unter Laufberichte einen kleinen Report geschrieben.
Übrigens - ich hab außer verspannte Schultern (die elendigen fehlenden Rumpfmuskeln) keinerlei Muskelkater.
Ich habe unter Laufberichte einen kleinen Report geschrieben.
Übrigens - ich hab außer verspannte Schultern (die elendigen fehlenden Rumpfmuskeln) keinerlei Muskelkater.

65
Schade, die Plakette hätte ich auch sehr gern gehabt. Leider konnten wir aber nicht länger bleiben.
66
Bin gerade als Fröttstädt zurück. Ein riesiges Lob an Gunter und das Organisationsteam. Alles war super organisiert und man hat sich echt superwohl bei Euch gefühlt. Danke für alles!!! An diesen Lauf werde ich mich noch Jahre erinnern. Gern werde ich zu einem Lauf wiederkommen.
Es war auch schön Euch alle in Fröttstädt zu teffen. Leider war das Sehen ja nur kurz, aber man wird sich sicher bald wieder bei einem Lauf sehen. Eure Berichte werde ich gleich lesen. Grüße an Alle aus Wiesbaden! Jens

Es war auch schön Euch alle in Fröttstädt zu teffen. Leider war das Sehen ja nur kurz, aber man wird sich sicher bald wieder bei einem Lauf sehen. Eure Berichte werde ich gleich lesen. Grüße an Alle aus Wiesbaden! Jens

67
Ich bin nun auch wieder zurück aus Thüringen.
Wow lieber Gunther - das war einfach toll, euer 6 bzw. 12 Stundenlauf und im Nachhinein tut es mir leid, daß ich von vornherein nur geplant hatte, so zwischen 3 und 4 Stunden mitzulaufen.
Aber ich habe mal die Athmosphäre eines 6 Stundenlaufes "schnuppern" können und es hat mir sehr gut gefallen. Das war bestimmt nicht der letzte 6 Stundenlauf für mich.
Ich habe mich sehr gefreut, viele Bekannte zu treffen und auch einige Foris kennen zulernen. Die Stimmung war wie in einer großen Familie.
Und, liebe Cathleen - danke für den leckeren Kuchen!
Wow lieber Gunther - das war einfach toll, euer 6 bzw. 12 Stundenlauf und im Nachhinein tut es mir leid, daß ich von vornherein nur geplant hatte, so zwischen 3 und 4 Stunden mitzulaufen.
Aber ich habe mal die Athmosphäre eines 6 Stundenlaufes "schnuppern" können und es hat mir sehr gut gefallen. Das war bestimmt nicht der letzte 6 Stundenlauf für mich.
Ich habe mich sehr gefreut, viele Bekannte zu treffen und auch einige Foris kennen zulernen. Die Stimmung war wie in einer großen Familie.
Und, liebe Cathleen - danke für den leckeren Kuchen!
68
Das war ein tolles Wochenende! Danke an alle Läufer, die den Weg nach Fröttstädt gefunden haben - uns vom OrgTeam hat es Riesenspass gemacht, für Euch da zu sein! Und das positive Echo von Euch tut richtig gut!
Inzwischen ist alles wieder aufgeräumt und nur die festgetrampelte Läuferspur auf den Wiesenabschnitten ist geblieben....
Und für die meisten gilt: wir sehen uns demnächst auf dem Eisenacher Marktplatz und den einen oder anderen vielleicht im Juli zum thüringenULTRA!
In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter
Inzwischen ist alles wieder aufgeräumt und nur die festgetrampelte Läuferspur auf den Wiesenabschnitten ist geblieben....
Und für die meisten gilt: wir sehen uns demnächst auf dem Eisenacher Marktplatz und den einen oder anderen vielleicht im Juli zum thüringenULTRA!
In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter
69
Ja, das war ein tolles Wochenende - und ein einmaliger Lauf
.
Ich hab` mal was geschrieben:
12- und 6 Stunden-Lauf in Fröttstädt
Danke an Jokie für die tollen Plaketten! Und mit runningpetra bilde ich beim nächsten Mal eine Fahrgemeinschaft.
Viele Grüße
Tilo

Ich hab` mal was geschrieben:
12- und 6 Stunden-Lauf in Fröttstädt
Danke an Jokie für die tollen Plaketten! Und mit runningpetra bilde ich beim nächsten Mal eine Fahrgemeinschaft.
Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen
70
Seit heute sind auch die Rundenzeiten bei sportident im Netz! Wer also nochmal schauen will, wann er/sie zu lange am Verpflegungsstand ausgeharrt hat oder wie schnell die anderen so pro Runde gebraucht haben, findet das hier: Streckenauswahl
Ultrafreundlichst!!
Gunter
Ultrafreundlichst!!
Gunter
71
guntero hat geschrieben:Seit heute sind auch die Rundenzeiten bei sportident im Netz! Wer also nochmal schauen will, wann er/sie zu lange am Verpflegungsstand ausgeharrt hat, .... findet das hier: Streckenauswahl
Wenn Sportident noch die aufgenommenen Nahrungsmittel ausweisen würde, könnte man die gut in Relation zur Rundenzahl setzen.
Übrigens die Rennsteigkuchen mit den Kringeln unter der Decke war echt lecker - der kam fast an Cabos Quarkkuchen ran.
Neue Laufabenteuer im Blog
72
Ohja, Waldmeistergötterspeise mit Schokoteigrolle drinnen auf Sahnecreme und Bisquit. Mannoman.
Aber die Leberwurstbrote waren auch net schlecht. Und die Salzkräcker und die Schokoriegel passten wunderbar zusammen. Und die Suppe erst. Und so schöne röte Grütze hinterher
Aber die Leberwurstbrote waren auch net schlecht. Und die Salzkräcker und die Schokoriegel passten wunderbar zusammen. Und die Suppe erst. Und so schöne röte Grütze hinterher

73
Wenn ich hier so mitlese, dann fällt mir doch gleich eine nächste Wettkampf-Idee ein: "Fröttstädter Gourmet-Lauf" 
(hoffentlich liest jetzt keiner meiner Veranstalterkollegen vom Lauffeuer mit - die jagen mich doch glatt aus´m Dorf!!
)
ultrafreundlichst aus Gourmetstädt!
Gunter

(hoffentlich liest jetzt keiner meiner Veranstalterkollegen vom Lauffeuer mit - die jagen mich doch glatt aus´m Dorf!!

ultrafreundlichst aus Gourmetstädt!
Gunter
74
cabo hat geschrieben:Ohja, Waldmeistergötterspeise mit Schokoteigrolle drinnen auf Sahnecreme und Bisquit. Mannoman.
Aber die Leberwurstbrote waren auch net schlecht. Und die Salzkräcker und die Schokoriegel passten wunderbar zusammen. Und die Suppe erst. Und so schöne röte Grütze hinterher![]()
seid ihr auch gelaufen???
75
Bei der roten Grütze mit Vanillesosse läuft mir noch jetzt das Wasser im Munde zusammen.
Und die Kuchen waren einfach himmlich. Wir sollten ein Forum hier einrichten mit den besten Fröttstädter Kuchenrezepten, wo wir Rezepte austauschen.