Herzlich Willkommen und toll, dass du mitmachst! Dein Ziel wirst du sicherlich erreichen, es liegt ja nur an dir!KillerPueppi hat geschrieben: Im kmspiel hab ich mich euch auch angeschlossen, auch wenn das erstmal nicht viel helfen wird. ;)

Herzlich Willkommen und toll, dass du mitmachst! Dein Ziel wirst du sicherlich erreichen, es liegt ja nur an dir!KillerPueppi hat geschrieben: Im kmspiel hab ich mich euch auch angeschlossen, auch wenn das erstmal nicht viel helfen wird. ;)
Hihi, Stefan, auch hier ein Herzlich Willkommen.KillerPueppi hat geschrieben:Hallo,
wollte hier auch mal hallo sagen, da ich, wie wohl alle hier, ein paar (ok, ein paar viele) Kilos killen will. Ausgangssituation waren 111,4kg , nach 6 Wochen Fastenzeit und ersten sportlichen Betätigungen und einer ersten Ernährungsumstellung von ganz schlecht auf halbwegs ok (genaueres steht schon hier: http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... leben.html) bin ich Stand heute morgen bei 105,5. Damit sollte ich mein Ziel von 105 in der Fastenzeit erreichen können. Fernziel am Horizont sind 80kg...
Im kmspiel hab ich mich euch auch angeschlossen, auch wenn das erstmal nicht viel helfen wird. ;)
Hi Laufschnecke,Laufschnecke hat geschrieben:Moin miteinander,
da ich nicht mehr schlafen darf (mein Arbeitgeber ruft) mal kurz ein Eintrag von mir
allen anderen wünsche ich ein schönes WE, ich bin am WE beim HM in Berlin dabei, aber nur als Helfer
Hallo Laufschnecke,Laufschnecke hat geschrieben:Mary
ich lese immer das du soviel Kontakt zu deinem Ernährungsberater hast? Ich habe mich mal erkundigt, die Kasse zahlt (privat) max. 5 Sitzungen oder bezahlst du das allein?
Wünsche dir gute Besserung für dein Befund. Versuche mal beim Walken oder NW ein Zahn zuzulegen, ich glaube da kommst du automatisch höher mit deinem Puls.
Es läuft...sozusagentomk6 hat geschrieben:...
Wie kommst du mit dem laufen klar? Übertreibe nichts, langsam anfangen und steigern.
...
104,9, also das erste Ziel erreicht.KillerPueppi hat geschrieben:Es läuft...sozusagenIch bin jetzt immer ca. 30 Minuten unterwegs und reduziere Stück für Stück die Gehpausen, klappt bisher ganz gut.
Hab heute morgen auch mein erstes Zwischenziel erreicht, die Waage zeigte 104.9![]()
Ich wollte am Dienstag wieder einsteigen, jetzt habe ich aber am Montag nochmal einen Zahnarzttermin, mir wird ein Weisheitszahn gezogen. Der Zahnarzt sagt das sei kein Problem, in drei Minuten ist er draußen und ich kann am nächsten Tag wieder laufen. Irgendwie glaub's ich nicht so recht.mamoarmin hat geschrieben:So, samstag letztes Mal antibiotika, ab montag geht es dann wieder ins training...ganz wohl fühle ich mich noch nichts...egal.
heute abend iss Saisoneröffnung unserer MTB Gruppe..
beim Mexikaner..happy hour....margaritas..
ach, iss das schön mal nicht auf die Waage zu achten....das mach ich dann wieder ab nächste Woche..
ein schönes Wochenende allen und viel Erfolg beim Abnehmen..
grüssle
armin
tomk6 hat geschrieben: Der Zahnarzt sagt das sei kein Problem, in drei Minuten ist er draußen und ich kann am nächsten Tag wieder laufen. Irgendwie glaub's ich nicht so recht.![]()
Na, ich hoffe bei mir geht's reibungslos. Am Dienstag möchte ich wieder in meinen HM-Plan einsteigen.Laufschnecke hat geschrieben:Er hat recht
. Wird ja von der Seite gemacht und rausgehebelt. Ich habe das schon dreimal durch
![]()
Ich habe parallel zum fddb-Diätbericht noch einen kleinen Taschenkalender in dem ich jeden Tag mein aktuelles Gewicht reinschreibe und da notiere ich am Anfang des Monats für's Monatsende ein Gewichtsziel, im März schaut es gut aus.Laufschnecke hat geschrieben:
KillerPueppi
Glückwunsch zum Zwischenziel. Ich glaube ich muß mir mal mein Endziel (85kg zum Frankfurtmarathon am 31.10., sonst verliere ich ne Wette) für 2010 in Teilziele aufschreiben.
So schlimm wird es nicht gewesen sein wenn du das Gewicht gehalten hast. Zwischendurch sündigen ist ja erlaubt, mache ich auch. Bei uns ist heute Abend wieder Pizza angesagt.Laufschnecke hat geschrieben:Tom
stimmt ich habe die letzten Tage nicht geschrieben, auch etwas gesündigt. Vielleicht hatte ich auch nur Angst vor deinem A**Gewicht habe ich zur Vorwoche gehalten, aber das Partywochenende kommt ja noch
![]()
Kalorienverbrauch bei einem Marathon liegt über 3000 kcal, wenn man ihn läuft und nicht spazieren geht. Eine Tafel Schokolade mit 100g hat ungefähr 525 kcal. Du lässt dich wohl beim Marathon mit dem Auto fahren oder?foto hat geschrieben:
(trifft mich nicht, aber ich hab immer noch im Kopf:1 Tafel Schokolade= 1 Marathon...)
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Kalorienverbrauch bei einem Marathon liegt über 3000 kcal, wenn man ihn läuft und nicht spazieren geht. Eine Tafel Schokolade mit 100g hat ungefähr 525 kcal. Du lässt dich wohl beim Marathon mit dem Auto fahren oder?
Meinst du den BesenwagenNäääh, ich mach zwar immer Gepausen beim trinken
egal, is ja nur Hobby.
Ein bisschen extrem scheint mir schon deine Haltung zu Süßem zu sein.
Da magst du recht haben, dafür trink ich auch nix, nix...
Ich esse gern Süßigkeiten und plane sie auch ein. Mittlerweile brauch ich sie nicht mehr jeden Tag (dafür esse ich viel Obst) aber wenigstens einmal die Woche etwas Schokolade oder Kuchen. Wenn ich mit meinen Kindern am Wochenende in die Schwimmhalle gehe, dann gibt es danach immer 2 Kugeln Eis bei unserem Lieblingseisladen, mit Streusel und Gummibärchen. Das nehme ich dann immer gern ohne schlechtes Gewissen, weil ich davor ja auch ne Stunde geschwommen bin. Eis, jedenfalls gutes, hat auch viele gute Dinge, weil es ja aus Milch gemacht wurde, und ist daher für Sportler sogar wertvoll. Auch Kakao hat viel positives, z.B. soll es blutdrucksenkend wirken und den Serotinspiegel anheben. Also, in Maßen sind auch Süßigkeiten kein Problem und können durchaus auch für die körperliche Gesundheit wertvoll sein, für die Seele sind sie es ohnehin. Aber in Maßen, das ist klar. "Zu wenig und zu viel, sind nur des Narren Ziel!"
Ach, das nächste Extrem!foto hat geschrieben:Da magst du recht haben, dafür trink ich auch nix, nix...
Schöne Abnahme! Herzlichen Glückwunsch!Allysonn hat geschrieben: 11.01.2010: 150,2 kg
11.02.2010: 145,3 kg
11.03.2010: 142,8 kg
Ich kann da aus Erfahrung sprechen, ich hänge auch schon länger mit meiner Abnahme. Jetzt mit fddb hat sich mal wieder ein bisschen was nach unten bewegt. Habe jetzt auch keine Bedenken, ich ernähre mich ziemlich richtig und treibe Sport, da fallen dann schon irgendwann die Kilos.Colle76 hat geschrieben:Na Glückwunsch zur Abnahme,
Ja der Anfang flutscht immer wie verrückt.
Leider hört das plötzlich auf und frustriert ganz schön.
Ich hänge momentan in so einen Tief seit knapp 2 Monaten fest..... hab nur ca.1, 5 kg abgenommen trotz FDDB-Tagebuch
Ist aber auch der Muskelaufbau dabei deswegen der Stillstand ( FETT -> MUSKELN , hoff ich zumindest).
Lg
Nicole
Bis So arbeiten, oh, da hab's ich besser, diese Woche 4-Tage-Woche.Laufschnecke hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich hatte ein supertolles WE in Berlin. Leider ist ja ein 42jähriger beim HM verstorben. Ich bin ja genauso jung und wäre warschein auch gestorben, mit meinem jetzigen Gewicht. Ich wiege mich eigentlich erst Freitag, wollte aber wissen wie das WE zugeschlagen hat 96,8kg
Naja nicht so doll, aber ich weiß das das ja nur vorrübergehend ist. Ab heute kann ich auch wieder aufschreiben, damit ich noch etwas "Luft" für Ostern habe. Gehe aber bis So arbeiten und Mo auch.
Wünsche euch eine schöne Woche
Danke dir.mary_n hat geschrieben:Tom, Wildhorse Glückwunsch zu Euerer Abnahme.
Ist doch ein Erfolg. Ich finde man sollte nicht nur das Gewicht sehen. Ich schaue da auch zu viel drauf.mary_n hat geschrieben:Bei mir hat die Wage auch wieder etwas weniger angezeigt, auch wenn mir immer noch 600g Fehlen zu meinem Tiefststand vor 5 Wochen. Naja eigentlich zählt für mich dann sowieso nur das was die Waage und die Körperzusammensetzung bei der Ernährungsberatung sagt und das letzte Mal, waren es nach BIA-Messung noch 34% Fett. Aber ich habe gemerkt, dass meine Hose, die ich heute angezogen habe lockere sitzt als vor 3 Wochen. Das läßt also hoffen.
Probiere doch mal Nordic Walking, du wirst sehen, wenn du das richtig machst geht der Puls hoch.mary_n hat geschrieben:Am Samstag war ich übrigens nun komplett Walken statt Laufen. Es ist aber wirklich überhaupt nicht zu vergleich mit dem Laufen. Ich fand es kein bißchen anstengend.
Gestern habe ich dann doch nur Crosstrainer gemacht, aber auch hier habe ich Mühe, den Puls etwas höher zu bekommen. Auf dem Ding schaffe ich es ja nicht mal meinen Puls in dem Bereich für Grundlagenausdauer zu bringen. Nur wenn der Widerstand so hoch ist, dass ich ihn kraftmäßig kaum noch bewegen kann.
Ich selber mache kein AquaJogging. Bin letzten Sommer sehr viel bei uns im Freibad schwimmen gewesen und da habe ich halt die AquaJogger gesehen. Bei uns im Freibad ist im Schwimmerbecken (50 Meter) eine komplette Bahn abgesperrt, finde ich ganz gut, wir habe wirklich viel AquaJogger. Also nichts mehr mit stehen, ist zwei Meter tief.mary_n hat geschrieben:@Tom Dein Vorschlag mit dem Aquajogging finde ich ganz gut. Bahnen sind bei uns aber meist nicht fürs öffentliche Schwimmen abgetrennt. Nur 3 Bahnen wenn die irgendwelches Training mit Kindern oder Rettungsschwimmerausbildung machen. Das finde ich total doof, weil dann alles kreuz und quer schwimmt. Naja und solange Schulferien sind, gehe ich sowieso nicht in die Schwimmhalle, da ist es noch schlimmer als sonst. Aber hinterher wäre es mal einen Versuch wert. Machst Du das dann im Tiefwasser oder im Wasser was so bis über Brusthöhe geht.
LG Marita
Hey, gratuliere, super.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Der Monat ist fast zu Ende und ich habe eine gute Nachricht für mich!Heute früh hatte ich genau 80kg auf der Waage, gestern waren es sogar nur 79,5.
Ich habe Ende Januar meine Kalorienaufnahme auf 2250 kcal begrenzt und seitdem genau 4 kg abgenommen. Jeden Monat waren es genau 2. Damit habe ich jetzt einen BMI von 23,9 erreicht. Es sind jetzt nur noch 2 kg bis zu meinem Ziel Ende Juli. Also, ich bin jetzt richtig zufrieden mit mir und sehr motiviert auch noch die letzten 2 kg zu verlieren. Die Grenze, die ich mir gesetzt habe, scheint also für mich genau richtig zu sein. Ich esse mich satt und nehme trotzdem ab.
Vor ca. 4 Wochen habe ich mir eine Hose gekauft, die am Bauch noch zu eng war, habe sie trotzdem behalten, und die fängt jetzt an zu rutschen.
Auch was meine läuferischen Ziele für dieses Jahr betrifft, bin ich ganz optimistisch, weil ich ja dann gegenüber dem vorigen Jahr ca. 6 kg weniger bewegen muss. Aber ich weiß, dass es auch wieder langsamer gehen wird und manches mal beschwerlich sein wird, dran zu bleiben. Mein Ziel für den nächsten Monat sind die sub 80 und dann möchte ich dauerhaft darunter bleiben.
Hey Laufschnecke, nicht schwächeln. Auf geht's, jetzt ist es länger hell, da kann man schon mal ne Extrarunde einlegen.Laufschnecke hat geschrieben:Tom, Wildhorse und Fliegenpilzmann
ich gratuliere euch zu euren Abnahmen. Da kann man fast neidisch werden. Im Moment bin ich total frustriert, war zwar ein schönes WE, aber wenn du Montags feststellst das noch was dazu gekommen ist, dann habe ich weder Lust Tagebuch zu schreiben und zum laufen habe ich auch keine Lust (Freitag war wirklich ein Horrorlauf). Naja wenigstens wars abends etwas weniger mit dem Essen.
Wird schon wieder
Hallogummibärli hat geschrieben:
colle: also mit dem "Traumbody" passend zur Bikinizeit wirds auf jeden Fall was- "frau" wird doch nicht aufgeben!Und wer weiss, vielleicht können wir uns nächstes Jahr bei der Heidi Klum anmelden- obwohl- da bin ich wahrscheinlich zu klein!
Lg Andrea![]()
Nach meiner Erfahrung ist das kein Problem. Ich kann ruhig 1 - 2 mal die Woche übertreiben, wenn ich mich den Rest der Woche an den Plan halte, nehme ich ab. 2500 sind bei deinem Sportpensum sicherlich im grünen Bereich.tomk6 hat geschrieben: Ich halte mich auch so um die 2000-2200 kcal, gestern hatte ich knapp über 2500 kcal, aber da habe ich noch 45 Minuten Krafttraining und 60 Minuten Laufband gemacht.
Laufschnecke, ich habe doch schon mal erklärt, das wenn das Gewicht so kurzfristig extrem hoch geht, es sich meist um eingelagertes Wasser handelt.Laufschnecke hat geschrieben:Tom, Wildhorse und Fliegenpilzmann
ich gratuliere euch zu euren Abnahmen. Da kann man fast neidisch werden. Im Moment bin ich total frustriert, war zwar ein schönes WE, aber wenn du Montags feststellst das noch was dazu gekommen ist, dann habe ich weder Lust Tagebuch zu schreiben und zum laufen habe ich auch keine Lust (Freitag war wirklich ein Horrorlauf). Naja wenigstens wars abends etwas weniger mit dem Essen.
Wird schon wieder
Das ist nicht nur bei den Frauen, auch wir Männer habe einen Zyklus. Als ich 2006 bei der Ernährungesberatung war ist mir das extrem aufgefallen. Es gibt so Tage da kann man essen was man will und die Waage geht runter, dann gibt es wieder Tage das esse ich normal und die Waage geht nach oben. Vielleicht hat es was mit den Mondphasen zu tun. Ich weiß es nicht.mary_n hat geschrieben:gerade bei uns Frauen kommen ja dann auch noch die Zyklusschwankungen dazu.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Gewicht meist nicht kontinuierlich weniger wird. Es passiert meist in Sprüngen und gerade nach ca. 10kg Gewichtverlust, gibt es meist erstmal so einen Setpoint. Der Körper ist bestrebt diesen zu halten und pendelt oft längere Zeit um diesen Punkt bis es irgendwann wieder abwärst geht. Solange heißt es natürlich dran bleiben.
LG Mary
Hey Eisteemann,Eisteemann hat geschrieben:Hallo Ihr.
Ja ich bin neu hier und wollte mal Hallo sagen.
Finde das Forum hier super interessant und sehr lebhaft.
Hab vor etwa 1 - 2 Monaten mit dem Joggen angefangen.
Hauptsächlich für die Ausdauer. Aber durch den tollen Nebeneffekt beim laufen nämlich das Kilokillen :-) bin ich dann nun auch hier gelandet.
Habe am Sonntag meine ersten 10 km geschafft. Während des laufens stieg meine Laune zusehenst bis ich sogar die gitarre und drums der Musik nachgemacht habe. Das dämliche grinsen habe ich auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. ^^![]()
Denke hatte dort meinen ersten Runnershigh, ein super geiles Gefühl.
also dann wir lesen uns denke mal jetzt öfter.
Mfg Eisteemann
Du hast gestern ja nicht viel gegessen. Trinken ist wichtig, schau' mal bei mir was ich so am Tag wegtrinke. Gestern habe ich noch gesündigt, schönes Eis vertilgt, lecker war es. Heute war meine Abteilung von einen Kollegen zum Essen eingeladen, Putengyros mit Zaziki und Churryreis, habe mich leider nicht beherrschen können und zuviel gegessen. Gut war es.Laufschnecke hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
danke fürs AufmunternHat schon etwas geholfen. Habe auch gestern wieder eingetragen und gleich wieder festgestellt wo es klemmt: Ich esse zu wenig Obst und Gemüse und Trinken könnte auch besser sein, ABER das Gewicht geht wieder nach unten...
Mary Wassereinlagerungen habe ich wenig und komischerweise nehme ich auch nicht zyklusmäßig zu oder ab, da kann ich keine Tendenz erkennen. Weißt schon wie ich das meine...
Eisteemann
willkommen bei den Kilokillern und Respekt für deine Laufleistung
@all
wir haben noch Platz im Kilometerspiel, der Aufstieg in die 4. Liga könnte zwar klappen, sind aber noch 3 Monate bis dahin...