... ein weiterer Neuer – ganz im Tretrollertrend von 2010, wie ihr es euch wünscht. Und in Bonn sind wir immerhin schon zu dritt... die Rheinschiene wächst! Ich fahre seit 1992 Liegerad (Flevobike) und irgendwann kam das Interesse für Fahrradalternativen. Im Keller steht jetzt ein Ruderrad und ein 3G Stepperbike. Aber das Kickbike (seit 2005) wird wohl auf weiteres die erste Wahl bleiben. Letztes Jahr kam dann die Idee ein bißchen Werbung dafür zu machen und somit der Verleih – aus Spaß an der Freude, ohne finanzielle Ambitionen. Da aber ohne Internet nichts mehr geht, musste auch eine Homepage her: Tretrollerverleih in Bonn - Flash Intro. Was mich dabei fasziniert ist die Linksammlung. Also habe ich alle privaten Rad-Infos der letzten Jahre da hineinpacken können, und ich meine, es hat sich gelohnt. Würde mich freuen, wenn möglichst viele sie sich mal anschauen und vielleicht auf ihrerer eigenen Internetseite darauf hinweisen. Die Linksammlung ergänze ich regelmäßig, versuche also auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Als Werbung für den Verleih habe ich einen Flyer, ein Mini-Plakat und eine Anzeige / Dia (für Kinos) gestaltet (ich arbeite bei einer Zeitung am PC). Gerne überlasse ich die PDF-Dateien allen Interessierten und kann dafür ihre eigenen Angaben eintragen (Anfrage unter http://www.tretroller-bonn.de/Infos). Vielleicht fühlt sich der ein oder andere dadurch ja ermutigt einen Verleih in seiner Stadt zu organisieren... mit dem Frühling sprießen auch die Inspirationen...