Banner

Kilo killen 2010

601
tomk6 hat geschrieben:Du hast gestern ja nicht viel gegessen. Trinken ist wichtig, schau' mal bei mir was ich so am Tag wegtrinke. Gestern habe ich noch gesündigt, schönes Eis vertilgt, lecker war es. Heute war meine Abteilung von einen Kollegen zum Essen eingeladen, Putengyros mit Zaziki und Churryreis, habe mich leider nicht beherrschen können und zuviel gegessen. Gut war es.

Kilometer kann ich momentan nicht liefern, letzte Woche krank, diese Woche Weisheitszahn. Heute möchte ich aber wieder angreifen, momentan ist es bei uns noch trocken, wenn das so bleibt laufe ich draussen, ansonsten Studio. Ich muss aufpassen das mich jetzt nicht noch was erwischt, noch 12 Tage bis zum HM.
Ich habe den Rest nachgetragen und für heute ist es auch noch aktuell. Werde nachher noch ein paar km machen, da ich noch Nachtschicht habe. Den Tag beende ich, auch ernährungstechnisch, morgen früh und mich nachts mit Gemüse, Tee und etwas Essen wach halten. Da ich zeitig schlafen gegangen bin habe ich wohl doch im Schlaf etwas abgenommen. jetzt "nur noch" 95,8kg. Da geht noch was bis Ostern :nick:

Hoffe deine Zahnbehandlung war nicht so schmerzhaft.

602
Eisteemann hat geschrieben:
also dann wir lesen uns denke mal jetzt öfter.
Mfg Eisteemann
Wilkommen... :hallo:

Tipp von mir: nur vom vielen schreiben nimmste nicht ab.. :zwinker4: nur mal so. :D

603
foto hat geschrieben:Wilkommen... :hallo:

Tipp von mir: nur vom vielen schreiben nimmste nicht ab.. :zwinker4: nur mal so. :D
hab schon darauf gewartet, aber recht haste, deswegen gehts jetzt auf die Piste. Habe mir den Plan: Laufen für Quereinsteiger rausgesucht, da stehen heute 20min auf dem Plan :peinlich:

604
@all
Freut mich für Euch alle, die weiter abgenommen haben, Ihr Wunschgewicht gehalten haben bzw. den Spaß am Laufen und Abnehmen gefunden haben.

Seit 2 Wochen kann ich wieder regelmäßig laufen gehen. Meine Wade hält und der Spaß ist dadurch beim Laufen auch wieder da. So ganz allmählich steigere ich die Wochen-km, allerdings nur langsam, damit nicht wieder die Wade streikt.
Durch den Wiedereinstieg ins Laufen und das Aufschreiben der zu mir genommenen Nahrung purzelt auch das Gewicht. Seit Freitag stabil unter 60 kg, Tendenz sogar Richtung 59 kg. :nick: Da kommt noch mehr Freude auf.

Jetzt muss ich nur noch dabei bleiben.

@salix
Hast Du den 5er schon erreicht?

Allen eine gute Woche, wenig Süßigkeiten an Ostern und vor allem gutes Wetter zum Laufen. :hallo:

Brigitte

605
Laufschnecke hat geschrieben:Ich habe den Rest nachgetragen und für heute ist es auch noch aktuell. Werde nachher noch ein paar km machen, da ich noch Nachtschicht habe. Den Tag beende ich, auch ernährungstechnisch, morgen früh und mich nachts mit Gemüse, Tee und etwas Essen wach halten. Da ich zeitig schlafen gegangen bin habe ich wohl doch im Schlaf etwas abgenommen. jetzt "nur noch" 95,8kg. Da geht noch was bis Ostern :nick:

Hoffe deine Zahnbehandlung war nicht so schmerzhaft.
Ach, da hat noch was gefehlt.

Du bist doch noch unter 2000 kcal geblieben.

Die Behandlung, also den Weisheitszahn ziehen war harmlos. Gestern ist es mir nicht so gut gegangen, heute alles wieder o.k., bin schon gelaufen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

606
Mr_GPS hat geschrieben: :megafon:

Hallo Tom,

Druck kannst Du haben! Wir haben jetzt fast das gleiche Gewicht. Auf die Plätze fertig los - :megafon: Wer zu erst bei 95 ist!

Gruß

Michael
Hi Michael,

wie sieht es aus, ist dein Gewicht im Diät-Ticker noch aktuell? 99,5kg

Meins nicht mehr, ich stehe heute bei 95,2 Kilo, also die 95 werden bald fallen.

Melde dich mal.
Servus

Tom
Bild

607
Hallo zusammen,
Ist zwar mein erster Beitrag, aber ich habe die ganze Zeit hier mitgelesen und viele nützliche Tipps gefunden.
Ich habe im November letzen Jahres mit dem Laufen begonnen, zu der Zeit brachte ich bei 1,81m 108 Kg auf die Waage. Jetzt wiege ich noch 80 Kg und laufe 3x die Woche 1 Stunde. An den Tagen an denen ich nicht laufe mache ich ca. 1/2 Stunde Krafttraining.

Danke!! :daumen:

608
tomk6 hat geschrieben:Hi Michael,

wie sieht es aus, ist dein Gewicht im Diät-Ticker noch aktuell? 99,5kg

Meins nicht mehr, ich stehe heute bei 95,2 Kilo, also die 95 werden bald fallen.

Melde dich mal.

Hallo Tom,

das ist mir jetzt aber wirklich Peinlich :peinlich: . Mein Gewichtsticker ist fast aktuell (98.8). Eigentlich hatte ich mir alles so schön zu recht gelegt. In den letzten Wochen war ich beruflich in Indien unterwegs und bei den scharfen Landesgerichten wollte ich ordentlich abnehmen. Doch nichts ist daraus geworden. Zum laufen war es mir morgens und abends zu warm und so gab es keine Bonus-Punkte für den Sport. Und der Koch hat seine Gerichte an meine Geschmacksnerven angepasst. So kann man sich verschätzen. Mittlerweile habe ich mit dem Laufen wieder begonnen. So und jetzt habe ich wohl keine Chance mehr.

Glückwunsch :handshak:

Gruß

Michael
Bild

609
schranzler hat geschrieben: Ich habe im November letzen Jahres mit dem Laufen begonnen, zu der Zeit brachte ich bei 1,81m 108 Kg auf die Waage.
Das ist eine super Abnahme in kurzer Zeit. Was hast du bei deiner Ernährung geändert?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

610
tomk6 hat geschrieben:Meins nicht mehr, ich stehe heute bei 95,2 Kilo, also die 95 werden bald fallen.
Jetzt legst du aber auch ein Tempo vor, dass einem schwindelig wird! :daumen:

Bild

611
schranzler hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ist zwar mein erster Beitrag, aber ich habe die ganze Zeit hier mitgelesen und viele nützliche Tipps gefunden.
Ich habe im November letzen Jahres mit dem Laufen begonnen, zu der Zeit brachte ich bei 1,81m 108 Kg auf die Waage. Jetzt wiege ich noch 80 Kg und laufe 3x die Woche 1 Stunde. An den Tagen an denen ich nicht laufe mache ich ca. 1/2 Stunde Krafttraining.

Danke!! :daumen:
Hallo schranzler,

Herzlich Willkommen. :winken:

Wow, da hast du so heimlich 28 Kilo abgenommen :respekt2: ohne uns was zu erzählen, also, her mit den Tipps.

Du trainierst ja recht viel, eigentlich jeden Tag. Wahnsinn, hast du da die Zeit dafür?
Servus

Tom
Bild

612
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo Tom,

das ist mir jetzt aber wirklich Peinlich :peinlich: . Mein Gewichtsticker ist fast aktuell (98.8). Eigentlich hatte ich mir alles so schön zu recht gelegt. In den letzten Wochen war ich beruflich in Indien unterwegs und bei den scharfen Landesgerichten wollte ich ordentlich abnehmen. Doch nichts ist daraus geworden. Zum laufen war es mir morgens und abends zu warm und so gab es keine Bonus-Punkte für den Sport. Und der Koch hat seine Gerichte an meine Geschmacksnerven angepasst. So kann man sich verschätzen. Mittlerweile habe ich mit dem Laufen wieder begonnen. So und jetzt habe ich wohl keine Chance mehr.

Glückwunsch :handshak:

Gruß

Michael
Ach schade, jetzt habe ich schon einen Vorsprung, vielleicht holst du nochmal auf. Ich würde es schön finden wenn wir miteinander abnehmen, wenn wir immer ungefähr gleich liegen ist auch für mich die Motivation besser.

Heute: 94,8 Kilo, nächstes Ziel: 90!!
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Jetzt legst du aber auch ein Tempo vor, dass einem schwindelig wird! :daumen:
Mir wird es selber unheimlich. Ich kenne das Gefühl von 1996 bei meiner Ernährungeberatung, viel gegessen und trotzdem abgenommen. Naja, auf das richtige Essen kommt es an. Ich bin auf den richtigen Weg.
Servus

Tom
Bild

613
Hi,

wollte mal mich mal wieder kurz melden.

Die Waage zeigt seit gestern nur noch 78 Kg an juhu nur noch drei Kilo und die schaff ich auch noch.

Seit gestern Lauf ich auch wieder habe noch ein klein wenig Husten hat mich aber getsern bei meinen 11 Km nicht sonderlich behindert bin schön gemütlich gelaufen und so werde ich es auch noch bis mitte nächster Woche tun.Sollte bist dahin alles ok sein bring ich wieder etwas Tempo in die Sache.

Grüße hamann35

@tom ist ja der Hammer was für ein Tempo du plötzlich hinlegst da kann man nur gratulieren. :groesste:

@alle wünsche euch schöne Ostern und hoffe ihr werdet alle reich beschenkt. :party2:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

614
hamann35 hat geschrieben:Hi,

wollte mal mich mal wieder kurz melden.

Die Waage zeigt seit gestern nur noch 78 Kg an juhu nur noch drei Kilo und die schaff ich auch noch.

Seit gestern Lauf ich auch wieder habe noch ein klein wenig Husten hat mich aber getsern bei meinen 11 Km nicht sonderlich behindert bin schön gemütlich gelaufen und so werde ich es auch noch bis mitte nächster Woche tun.Sollte bist dahin alles ok sein bring ich wieder etwas Tempo in die Sache.

Grüße hamann35

@tom ist ja der Hammer was für ein Tempo du plötzlich hinlegst da kann man nur gratulieren. :groesste:

@alle wünsche euch schöne Ostern und hoffe ihr werdet alle reich beschenkt. :party2:
Hi hamann35,

danke dir, es läuft momentan von selbst, und da stemme ich mich natürlich nicht dagegen. :D

Bei dir läufts ja auch gut, bei deiner Gewichtsklasse ist es natürlich schwerer die Kilos loszuwerden.

Im fddb bist du noch ein unbestätigter Freund, wenn du willst dann bitte bestätigen.

@harakiri, im fddb habe ich bestätigt.

Hier mal meine 2010-Jahresübersicht:

01.01.2010 100,2kg 26%
01.02.2010 102,0kg 25%
01.03.2010 100,4kg 25%
01.04.2010 94,8kg 25%

Der März war gut. :daumen:
Servus

Tom
Bild

615
ich habe gestern gesündigt: Süßigkeiten in der Firma 'gefressen' (Essen sieht anders aus ;-) ) und abends dann kurz beim Schotten gegessen (Mc Do).

Fühlte mich heute Morgen auch gar nicht gut, hatte ein richtig schlechtes Gewissen.
Zum Glück stelle ich mich nicht jeden Tag auf die Waage. Das nächtes Mal erst wieder nach Ostern.
Bild
Bild

616
Hi,

So Tom habe bestätigt und gleich wieder gemerkt das ich schon drei Tage nicht eingetragen habe wenn ich frei habe bin ich echt ein schluri.Wenn ich auf Arbeit bin trage ich das mal zwischendurch ein aber zuhause gehe ich da nicht immer an PC.

Grüße

hamann35

Bild

617
tomk6 hat geschrieben: Hier mal meine 2010-Jahresübersicht:

01.01.2010 100,2kg 26%
01.02.2010 102,0kg 25%
01.03.2010 100,4kg 25%
01.04.2010 94,8kg 25%

Der März war gut. :daumen:
Tom, gratuliere. Du bist auf dem richtigem Weg! :daumen:
Bild
Bild

618
Finnie hat geschrieben:ich habe gestern gesündigt: Süßigkeiten in der Firma 'gefressen' (Essen sieht anders aus ;-) ) und abends dann kurz beim Schotten gegessen (Mc Do).

Fühlte mich heute Morgen auch gar nicht gut, hatte ein richtig schlechtes Gewissen.
Zum Glück stelle ich mich nicht jeden Tag auf die Waage. Das nächtes Mal erst wieder nach Ostern.
:wink: das macht doch nix, machen Andere auch.

Meine Frau zB kann das ganz gut, Ok, die kann sich das auch leisten, aber wenn ich sowas sehe.... :haeh: egal. :hallo:

Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen. :nick:

619
Starke Leistung!

Da klinke ich mich doch mit meinem Zielgewicht glatt mal mit ein! :winken:
Persönliche Bestzeiten:
25 Kilometer:
BIG 25 Berlin: 02:30:37
Halbmarathon:
29. Vattenfall Berliner Halbmarathon: 01:53:26
10 Kilometer:
Asics Grand 10 Berlin 00:48:20

Bild

620
Hallo ihr,

darf ich mich euch anschließen? Ich bewundere euer Durchhaltevermögen
und genau daran mangelt es im Moment bei mir. Wenn andere davon wissen
hilft mir das, hoffe ich.

Durch 6 Monate Laufpause und ohne Umstellung der Essgewohnheiten
haben sich doch einige Kilos angesammelt. Und die will ich jetzt bekämpfen,
was sich als garnicht so einfach herrausstellt, trotz das ich wieder laufen darf.

Momentan wiege ich 59 kg und ich will zurück zu meinem alten Gewicht von
55 kg.

Liebe Grüße Doro
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

621
Ok, also Fastenzeit reloaded sozusagen. Da es bei mir ja erst heute so richtig losgeht.
Dummerweise ist ne Erkältung im Anmarsch :klatsch: .

Heute gewogen und mein Gewichtswecker sagte mir 106 kg.
Ziel sind die 85 kg - d. h. in den nächten Wochen/Monaten 21 kg runter.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

622
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das ist eine super Abnahme in kurzer Zeit. Was hast du bei deiner Ernährung geändert?
Ich denke das wichtigste ist, dass ich nur noch Wasser oder Tee trinke. Und ich habe meine KCAL auf ca. 1500 pro Tag reduziert. Mittlerweile will ich aber die Kalorien auf ca. 2000 erhöhen. Ich muss jetzt irgendwie die Balance zwischen Sport und Essen finden um mein Gewicht zu halten um nicht weiter abzunehmen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps.

623
tomk6 hat geschrieben:Hallo schranzler,

Herzlich Willkommen. :winken:

Wow, da hast du so heimlich 28 Kilo abgenommen :respekt2: ohne uns was zu erzählen, also, her mit den Tipps.

Du trainierst ja recht viel, eigentlich jeden Tag. Wahnsinn, hast du da die Zeit dafür?

Hi,
die Zeit habe ich mir einfach genommen, da ich bis ca 16.30 Uhr arbeite versuche ich zwischen 18 und 20 Uhr Sport zu machen.
Ich kann eigentlich nur empfehlen die Kalorien zu reduzieren und Sport zu machen, was ja eigentlich jeder empfielt. Es muss halt nur im Kopf der Entschluss gefasst werden etwas zu tun. Bei mir war der Punkt als ich beim Kardiologen war und der mir gesagt hat das mein Herz absolut in Ordnung ist. Das war für mich kein Grund so weiter zu machen, sondern jetzt wo noch alles in Ordnung ist etwas zu machen.

Gruß

624
hamann35 hat geschrieben:Hi,

So Tom habe bestätigt und gleich wieder gemerkt das ich schon drei Tage nicht eingetragen habe wenn ich frei habe bin ich echt ein schluri.Wenn ich auf Arbeit bin trage ich das mal zwischendurch ein aber zuhause gehe ich da nicht immer an PC.

Grüße

hamann35
ja, manchmal schon umständlich das eintragen, aber es geht noch. Daheim gebe ich es ins MacBook ein, das bootet recht schnell. In der Arbeit läuft der Rechner sowieso den ganzen Tag. Wenn ich wirklich nicht dazukomme dann schreibe ich es auf einen Zettel. Ich will nichts vergessen. :D

Leider muss man schon manchmal ganz schön lang suchen bis man das richtige Produkt hat, bzw. sogar selbst Produkte neu eingeben. Ich habe da noch etwas Probleme mit dem Kantinenessen, da ist alles nur geschätzt, versuche so genau wie möglich aufschreiben ohne ein Studium zu beginnen.
Finnie hat geschrieben:Tom, gratuliere. Du bist auf dem richtigem Weg! :daumen:
Danke, aber der Kilo-killen-Thread hilft mir auch super. :daumen:

Ohne euch hätte ich den Dreh nicht so schnell rausgefunden, jetzt heißt es dranbleiben.
Servus

Tom
Bild

625
fisi2000 hat geschrieben:Starke Leistung!

Da klinke ich mich doch mit meinem Zielgewicht glatt mal mit ein! :winken:
War dein Ziel nicht 85 Kilo? Und jetzt auf 80.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Ich hoffe bis zum Sommer auch mal wieder die 8x zu sehen.
NothingElseMatters hat geschrieben:Hallo ihr,

darf ich mich euch anschließen? Ich bewundere euer Durchhaltevermögen
und genau daran mangelt es im Moment bei mir. Wenn andere davon wissen
hilft mir das, hoffe ich.

Durch 6 Monate Laufpause und ohne Umstellung der Essgewohnheiten
haben sich doch einige Kilos angesammelt. Und die will ich jetzt bekämpfen,
was sich als garnicht so einfach herrausstellt, trotz das ich wieder laufen darf.

Momentan wiege ich 59 kg und ich will zurück zu meinem alten Gewicht von
55 kg.

Liebe Grüße Doro
Hi Doro,

Willkommen :hallo:

Das schaffst du schon. Natürlich ist es für dich schwerer, da du ja schon ein Leichtgewicht bist.
Servus

Tom
Bild

626
schranzler hat geschrieben:Ich denke das wichtigste ist, dass ich nur noch Wasser oder Tee trinke. Und ich habe meine KCAL auf ca. 1500 pro Tag reduziert. Mittlerweile will ich aber die Kalorien auf ca. 2000 erhöhen. Ich muss jetzt irgendwie die Balance zwischen Sport und Essen finden um mein Gewicht zu halten um nicht weiter abzunehmen.
Ja, beim Trinken kann man schon ganz schön Kalorien aufnehmen, und das meiste ist dann Zucker. Ich bin jetzt auch vom Saft abgekommen, trinke eigentlich fast nur Mineralwasser. Unter der Woche in der Arbeit komme ich schon auf 2-3 Tassen Kaffee mit Milch ohne Zucker, kann man glaube ich noch verschmerzen.

1500 kcal sind schon extrem wenig, da hast du sicher Hunger gehabt. Ich nehme momentan so 2000 - 2500 kcal zu mir, wenn ich keinen Sport treibe dann versuche ich um die 2000 kcal zu bleiben, mit Sport dürfen es ruhig ein paar mehr sein.
schranzler hat geschrieben:Hi,
die Zeit habe ich mir einfach genommen, da ich bis ca 16.30 Uhr arbeite versuche ich zwischen 18 und 20 Uhr Sport zu machen.
Ich kann eigentlich nur empfehlen die Kalorien zu reduzieren und Sport zu machen, was ja eigentlich jeder empfielt. Es muss halt nur im Kopf der Entschluss gefasst werden etwas zu tun. Bei mir war der Punkt als ich beim Kardiologen war und der mir gesagt hat das mein Herz absolut in Ordnung ist. Das war für mich kein Grund so weiter zu machen, sondern jetzt wo noch alles in Ordnung ist etwas zu machen.

Gruß
Echt Respekt, jeden Tag trainieren ist schon hart.

Gute Entscheidung damit anzufangen wenn noch alles o.k. ist, aber auch wenn nicht lohnt es sich immer sich zu bewegen und seine Ernährungsgewohnheiten zu ändern.

Ein Arbeitskollege von mir hatte extreme Herzprobleme, hat sich jahrelang mit dem Problem rumgeschlagen, du kannst dir ja vorstellen was da in einem vorgeht. Vor mehreren Jahren hat er dann 40 Kilo abgenommen, ich hatte ihn länger schon nicht mehr gesehen (arbeitet in anderer Abteilung), mich hätte es fast umgehauen, habe ihn fast nicht mehr erkannt. Seine größte Freude war dass sein Arzt ihm erzählt hat dass seine Herzprobleme weg sind.

Ich sage immer unser Körper ist ein Wunderwerk und es ist fast nie zu spät.

Es gibt einen Artikel aus dem Spiegel von 2006 der sehr interessant ist, da geht es darum dass Ärzte bisher angenommen haben mit Bewegung Krankheiten vorzubeugen aber jetzt stellen sie fest das Bewegung auch hilft wenn man schon erkrankt ist, häufig besser als Tabletten.
Servus

Tom
Bild

627
Hab jetzt mal nur die letzte Meldung von Tom gelesen
möcht aber kurz mein persönliches Erfolgsrezept posten:
viel laufen oder anders sporteln,
Rohkost und Suppe mit wenig Fett (bzw. guten Ölen: z.B. Lein-, Sesam-, Kern-, Olivenöl) und auch mit ein wenig hochwertigem Eiweiß (Soja, Fisch, Fleisch, Milchprodukten),
die (fürs Training notwendigen) Kohlenhydrate sind auch im Gemüse vertreten, halt einfach weniger, weshalb man Gewicht abbaut.
Funzt!
LG
mozi :P

628
mozilla 1000 hat geschrieben:Hab jetzt mal nur die letzte Meldung von Tom gelesen
möcht aber kurz mein persönliches Erfolgsrezept posten:
viel laufen oder anders sporteln,
Rohkost und Suppe mit wenig Fett (bzw. guten Ölen: z.B. Lein-, Sesam-, Kern-, Olivenöl) und auch mit ein wenig hochwertigem Eiweiß (Soja, Fisch, Fleisch, Milchprodukten),
die (fürs Training notwendigen) Kohlenhydrate sind auch im Gemüse vertreten, halt einfach weniger, weshalb man Gewicht abbaut.
Funzt!
LG
mozi :P
Hihi, ich sitze grade vor meiner Schüssel geschnippelten rohen Karotten. :D
Servus

Tom
Bild

629
schranzler hat geschrieben:Ich denke das wichtigste ist, dass ich nur noch Wasser oder Tee trinke. Und ich habe meine KCAL auf ca. 1500 pro Tag reduziert. Mittlerweile will ich aber die Kalorien auf ca. 2000 erhöhen. Ich muss jetzt irgendwie die Balance zwischen Sport und Essen finden um mein Gewicht zu halten um nicht weiter abzunehmen.
Das Geheimnis liegt - sofern du gesund bist - in der Ernährungsumstellung statt bei der Diät.
Lasse dich beraten, informiere dich, finde den Weg, wie du dich jetzt und in Zukunft ernähren möchtest.
Diät ist für kranke Menschen eine (oft) vorübergehende Maßnahme,
wenn man nur zuviele Kilos hat, sollte man einfach seine Gewohnheiten ändern, also z.B.:
Viele Vital- und Balaststoffe, gute Fette (mehrfach ungesättigte Säuren, Omega-3-Säuren),
also auch eher Frisches, Unverkochtes (besonders bei Salaten kann man wahre GeschmackSEXplosionen erfahren :) , z.B. Endivien mit Tomatenstücken, gehacktem Sellerie, Rukola, Rapunzel, Karotten, buntem Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, ein wenig Salz, Pfeffer, Basilikum, ... und und und... ), ausserdem Soja, Fisch, (fast) keine Weißmehl- sondern Vollkornprodukte,
alles mit köstlichen (tw. recht teuren) Ölen wie Kürbiskern-, Lein-, Sesam- und Olivenöl.
Tut gut.
Wenn du viel trainiertst, also mehr Kohlenhydrate (=Vielchfachzucker) für die Einlagerung von Reserven (Glukose bzw. Glykogen) in die Muskelzellen brauchst empfehle ich Biokartoffeln mit Schale, (echtes!) Vollkornbrot oder Dinkelnudeln, auch Bohnen oder Linsen sind super, am bessten selbst gekocht. Kombiniere sie mit ein wenig hochwertigem Eiweiß (Soja, Fisch, Fleisch oder eiweißhältigen Milchproukten- also nicht nur mit Butter ;).
Das sind nur Vorschläge, man muss sich ein bisserl befassen damit.
Jedenfalls solltest du deine Ernährung einpendeln, also die Balance finden. Sonst klappst du zusammen oder sonst was. Und es geht ja um nichts anderes als den Rest unseres Lebens :wink:
Viel Erfolg :daumen:
LG
mozi

630
Hallo miteinander,

ich grüße alle neuen Kilokiller hier im Forum.

Bei mir gehts endlich auch wieder vorran, nachdem ich ja nach dem letzten WE einen Satz nach oben gemacht hatte (vielleicht ist ja auch die Waage kaputt :klatsch: ). Ich schreibe auch konsequent auf, um zu sehen das ich im Limit bleibe.
Heute wars etwas partymäßig, wir waren mit unserem Laufverein bei einem Drachenbootrennen (in der Schwimmhalle). Da starteten immer 2 Teams in einem Boot und paddelten gegeneinander, Im Prinzip wie Tauziehen. Naja und als Läuferbande läuft man eben und paddelt nicht. Aber Gaudi wars schon und man hat sich mal wieder getroffen :daumen:

631
hamann35 hat geschrieben: Die Waage zeigt seit gestern nur noch 78 Kg an juhu nur noch drei Kilo und die schaff ich auch noch.
Das war ja auch ein Sprung nach unter so plötzlich!

Bild

632
NothingElseMatters hat geschrieben: Momentan wiege ich 59 kg und ich will zurück zu meinem alten Gewicht von
55 kg.
Na, du bist ja ein Leichtgewicht hier! Klar, kannst du dich uns anschließen aber du musst auch dafür bei den Kilokillern mitmachen! ;)

Wie ist denn dein BMI bei 55, 18?

Bild

633
schranzler hat geschrieben:1500 pro Tag reduziert. Mittlerweile will ich aber die Kalorien auf ca. 2000 erhöhen.
Du hast wirklich in kurzer Zeit extrem abgenommen. Schon Beeindruckend, wie schnell es gehen kann, wenn man will. Ich habe dafür Jahre gebraucht. Eine Zeit war ich mal bei 1800 kcal. Das war mir aber irgendwie zu wenig und ich hatte dann immer Heißhungeranfälle, die ich jetzt mit 2250 nicht mehr so oft oder stark habe. Dabei will ich jetzt auch bleiben, vielleicht auch dauerhaft. Mein Ziel sind jetzt noch die 78 und wenn es danach noch bis auf 75 fällt, dann ist das auch OK und entspräche meinem Idealgewicht. Weniger muss es dann nicht mehr sein.

Bild

634
Hi,

@Fliegenpilzmann ja leider schon wieder ausgesprungen :frown: ich habe noch eine ganz alte Waage die nur die Kilos anzeigt und nach einem richtig bösen Tag gestern ist nun auch wieder eine 79 auf der Anzeige.Gestern gab es hier Lammbraten mit Kartoffelgratin das war schon super aber später wurde noch Grießbrei mit Kirschen serviert und als ich heimkam wurde ich noch mit einem Milka Schmunzelhase überrascht das war zuviel aber naja ab jetzt wieder konsequent.

Ich tu mir noch etwas schwer mit den Nahrungsmitteln ich versuche zwar beim Abendessen einen Teil des Brotes durch frische Sachen zu ersetzten aber da ich etwas schleckich bin gibt es da gerade nur Tomaten Gurken oder Paprika den rest mag ich nicht so besonders und ich denke da liegt auch mein größtes Problem.Ich habe noch nie viel Salat gegessen und wenn dann war ein Dressing dran da kannst auch ne Schweinshaxe Essen ist dann auch egal.Durch meine Laktoseintoleranz sind Milchprodukte zum Teil recht schwierig.

Grüße

hamann35

Bild

635
Schulligung, dass ich mich zum Thema SOJA etwas einmüschel:

HIER (clixx mich, Link bin!) solltet ihr mal kurz überfliegen, bevor ihr Soja zur "gesunden Sportler- und Abnehm-Ernährung" deklariert!

Sorry, aber das ist echt grob fahrlässig... mindestens!
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

636
schranzler hat geschrieben: Bei mir war der Punkt als ich beim Kardiologen war und der mir gesagt hat das mein Herz absolut in Ordnung ist. Das war für mich kein Grund so weiter zu machen, sondern jetzt wo noch alles in Ordnung ist etwas zu machen.

Gruß
:)

637
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Na, du bist ja ein Leichtgewicht hier! Klar, kannst du dich uns anschließen aber du musst auch dafür bei den Kilokillern mitmachen! ;)

Wie ist denn dein BMI bei 55, 18?
nicht so ganz :-D mein BMI währe dann bei 20,5 ich denke das ist in Ordnung
ich weiß das ich hier nur noch an den feinheiten rumschraube *g*
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

638
Leute geißelt euch doch nicht so, ihr habt doch alle ein Gehirn im Schädel und das müsst ihr in den Griff bekommen denn dort beginnt abnehmen. Ich hab´s auch so gemacht wie es jetzt hier einige tun die Kalos überschlagen und etwa die Menge zu mir genommen die ich normalerweise brauchte und dann Laufen laufen laufen und dieser Mehrverbrauch der bring´s dann, aber mit einmal Laufen in der Woche wird das nix, 3 mal muss man schon ran. Es sollten schon 2000 kcal. pro Woche zusätzlich verbrannt werden.
Zum Thema Nahrungsumstellung, das kann man natürlich machen wenn man will aber ob das unbedingt nötig ist? O.k. wenn man natürlich die ganze Zeit nur Fast Food und Chips oder Schokolade gegessen hat und das ganze vielleicht noch mit 2-3 Liter Limonade oder Cola runter gespült hat dann auf jeden Fall, aber wenn man sich, ich sag mal, normal ernährt hat, dann muss das aus meiner Sicht nicht sein. Das einzige was ich am Anfang total vermieden hab waren Zuckerhaltige Getränke, dazu gehören auch O-Saft und Co., und Süßigkeiten. Aber ansonsten hab ich gegessen wie früher auch nur hab ich halt die Kalorien überschlagen und dementsprechend weniger gegessen. Es ist auch egal ob man abends Kohlenhydrate zu sich nimmt, hab ich nämlich auch nicht drauf geachtet, das einzige auf das ich geachtet hab war das mehr verbraucht wurde als reinkam.
Warum soll ich mich zu etwas quälen was ich nicht will, hier nach Plan essen nur das und das zu der und der Zeit, nee das bringt nur Frust und bewirkt genau das Gegenteil von dem was man erreichen will.
Wenn man regelmäßig Sport macht, mindestens 2000 kcal. pro Woche mehr verbraucht als reinkommt dann klappt das 100% ig mit dem abnehmen.
Und noch was wenn ihr die ersten Wochen hinter euch habt und die Waage freundlich war, dann belohnt euch mal. Esst mal eine halbe Tafel Schokolade abends beim Fernsehen oder geht zum Mittag essen ins Fast Food Restaurant und pfeift euch ein komplettes Menü rein. Aber danach wieder Disziplin üben.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

639
NothingElseMatters hat geschrieben:nicht so ganz :-D mein BMI währe dann bei 20,5 ich denke das ist in Ordnung
An alle Übergewichtigen probiert mal den Bauchumfang, in Nabelhöhe gemessen, geteilt durch die Körpergröße in cm. Alles was größer als 0,5 ist ist schlecht.

640
Saarthunder, du hast recht. FÜR DICH! Du kannst nicht allgemeingültige Regeln postulieren aus den Dingen, die dir geholfen haben. Der Mensch an und für sich ist unterschiedlich, oder wie der Kölner sagt: Jeder Jeck ist anders. Wenn ich nach deinen "Regeln" lebte, hätte ich bestimmt etliche Pfund weniger.... ausgelöst durch permanent Durchfall und vielleicht sogar einem reizenden Darmgeschwür. Tolle Aussichten. Ich vertrage keine KH, deshalb ist es NICHT egal, ob ich abends welche esse oder nö.

Außerdem ist deine Formel voll fürn Ar*** äh, Popocatepetl. Ich kenne etliche übergewichtige, die ne dolle Taille haben, aber der bereits zitierte Ar... Popo ist määäächtig. Oder die Beine knubblig bis fedd. Und (als Gegenteil) ich kenne Leute mit kugeligem Bauch und Beinchen wie Streichhölzern... Man kann Menschen nun mal nicht in Formeln pressen.

Die einzigen Regeln, die gelten können und dürfen, sind:
- Verbrauche mehr als du zuführst, aber
- bleib kalorientechnisch immer ÜBER dem Grundumsatz, sonst fährt dein Körper auf Sparmodus.
- Iss Eiweiße (essentielle Aminosäuren) und Fette (essentielle Fettsäuren), viel Gemüse und wenig Obst (Kohlenhydrate). Chemiezeug ist nicht vonnöten, es sei denn, du bist definitiv krank.
- trink ausreichend (04 l pro Kilo Körpergewicht (da zählt auch die Flüssigkeit der Nahrung mit rein))

Diätest du noch oder lebst du schon? :winken:

EDIT: Falls jetzt die durchaus berechtigte Anmerkung kommt, warum ich denn so fett sei, bei dem Wissen: Hey, ich kann auch keine Eier legen und weiß trotzdem, ob eines faul ist ;) . Das ist der simple Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

641
Ok das gilt aber nicht für die Mehrheit im Forum, du hast ein Stoffwechselproblem das ist was anderes aber die meisten hier nicht und können sehr wohl mit dieser Methode abnehmen. Außerdem ist die Formel nicht für´n Ar.... denn das Unterbauchfett ist das eigentlich Gefährliche, je mehr hier sitzt umso schlechter ist dies für die Gesundheit.
Du bemängelst das ich Regel aufstelle und schreibst selber man soll viel Eiweiß und wenig KH essen wie kommst du denn darauf nur weil du keine verträgst? Als Läufer der in der Woche bis zu 60 km macht braucht man jede Menge KH denn die füllen meine Speicher die ich benötige um meine Ausdauerleistung zu bringen. Eiweiße werden vom Körper nur zur Energiegewinnung herangezogen wenn sonst nichts mehr da ist und dadurch fehlen sie woanders.
Wenn es wie bei dir aus Gesundheitlicher Sicht natürlich nicht möglich ist KH zu konsumieren ist das natürlich was anders. Es gibt außer dem nur eine Regel weniger rein als raus (negativer Energiebilanz). Mehr wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen, ich hab ja gesagt aus meiner Sicht, das muss nicht für alle gelten.
Wünsche dir und allen anderen ein frohes Osterfest.

642
Ich denke jeder sollte seine Ernährung finden die ihm ihr gut tun. Das heißt nicht das ich so leben möchte und kann wie Nachbar X oder Läufer Y.

Ich ernähre mich vollwertig nach Bruker, vegetarisch, fast vegan!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

643
Temmy hat geschrieben:Ich denke jeder sollte seine Ernährung finden die ihm ihr gut tun. Das heißt nicht das ich so leben möchte und kann wie Nachbar X oder Läufer Y.

Ich ernähre mich vollwertig nach Bruker, vegetarisch, fast vegan!

lg Pia
Ja klar ich hab auch nur einen Weg, meinen, aufgezeigt wie es gehen kann. Denn dazu ist ja ein Forum da um Erfahrungen auszutauschen.
Jeder soll so leben wie er es für sich richtig finden, denn alle Ernährungsformen haben Vor- und Nachteile.

644
NothingElseMatters hat geschrieben:nicht so ganz :-D mein BMI währe dann bei 20,5 ich denke das ist in Ordnung
Willkommen im Club.. bin auf BMI 23 und will runter auf 20-21.5 --> zwecks Wettkampfgewicht und so... Allerdings sinds bei mir dank 188cm nicht "nur" 4kg sondern eher fast 10.

Aber ich mach mir da eig. auch keinen Kopf... Heute wieder 20km gelaufen --> da purzelt hoffentlich was.

645
harakiri hat geschrieben:Willkommen im Club.. bin auf BMI 23 und will runter auf 20-21.5 --> zwecks Wettkampfgewicht und so... Allerdings sinds bei mir dank 188cm nicht "nur" 4kg sondern eher fast 10.

Aber ich mach mir da eig. auch keinen Kopf... Heute wieder 20km gelaufen --> da purzelt hoffentlich was.
...aber nur bei entsprechender Ernährung!

Meine 20 KG hab ich erst nach entsprechender Ernährung verloren trotz täglich laufen, nicht vorher.
Und da da war schon mal ein HM vor`m "Frühstück" :geil:

646
foto hat geschrieben:...aber nur bei entsprechender Ernährung!

Meine 20 KG hab ich erst nach entsprechender Ernährung verloren trotz täglich laufen, nicht vorher.
Naja... die ersten 25kg gingen bei mir ohne besondere Vorsicht... die letzten 10 nicht wies aussieht :D
Aber da ich derzeit stets eine negative Kalorienbilanz habe mach ich mir keine Sorgen, dass ich nicht weiter abnehme...

647
saarthunder hat geschrieben:Ja klar ich hab auch nur einen Weg, meinen, aufgezeigt wie es gehen kann. Denn dazu ist ja ein Forum da um Erfahrungen auszutauschen.
Jeder soll so leben wie er es für sich richtig finden, denn alle Ernährungsformen haben Vor- und Nachteile.
Ganz meine Meinung, so ist es!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

648
foto hat geschrieben:...aber nur bei entsprechender Ernährung!

So war es bei mir auch, ausser den HM zum Frühstück, das wäre ich nicht fähig gewesen.

23 kg ruckzuck, dann Stillstand 1,5 Jahre und nun gehts weiter!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

649
Heute abend habe ich noch gesündigt, acht Ferrero Küsschen und fünf Ferrero Rafaello, puh haben die Kalorien, und Fett, Wahnsinn, aber selber schuld. :sauer:
Servus

Tom
Bild

650
tomk6 hat geschrieben:Heute abend habe ich noch gesündigt, acht Ferrero Küsschen und fünf Ferrero Rafaello, puh haben die Kalorien, und Fett, Wahnsinn, aber selber schuld. :sauer:
Wow, ich sehe gerade erst, daß es bei dir ja auf einmal richtig voran geht. Was ist passiert? :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“