Banner

Ziel: Abnehmen

Ziel: Abnehmen

1
Hey Leute, ich bin komplett neu in Sachen Jogging.

Ich habe mit dem Joggen angefangen, weil ich in zwei Monaten 30Kg zugenommen habe.
Ich habe ca vor zwei Wochen angefangen zu joggen.

Die Laufschuhe habe ich mir in einem Laufladen gekauft, nach dem er eine Laufbandanalyse mit mir gemacht hatte.

Aber das Jogging is nur ein Teil des Abnehmens, nun kommen wir zum Problem, das Essen.

Ich habe Heute schon den ganzen Tag im Internet geforscht und versucht raus zubekommen wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen darf.

Ich habe meine Ernährung schon umgestellt wie ich mit dem Joggen angefangen hatte.

Diese sieht folgt aus:

Frühstück: Meist Müsli
Zwischenmahlzeit: Ein Stück Obst, Gemüse oder ein Stück Brot (Schwarzbrot) mit Pute oder ähnliches
Mittags: Ein Salat, mit Gemüse
Zwischenmahlzeit: Wie oben.
Abendbrot: Etwas Warmes, aber versuche immer auf die Kalorien zu gucken.

Villt kann mir einer sagen wie viel ich an Kalorien ich zu mir nehmen darf.

Ich selber bin 183cm groß und wiege 103Kg.

Ich hoffe das ich hier richtig bin. :)

2
Hallo Hochmuetz,

herzlich willkommen im Forum.

Dein Vorsatz, abzunehmen, ist sehr löblich. Aber wie, um himmels willen, kann man in nur zwei Monaten 30 kg zunehmen? Hast du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen?

Zu deinem Kalorienbedarf guck mal HIER.
Da sind mehrere Rechner und Kalorientabellen und im Forum bekommst du auch jederzeit freundliche und kompetente Hilfe.

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

3
Ich habe meine Freundin kennen gelernt, bei ihr habe ich nur auf dem Sofa gesessen und nix gemacht, sie hat mir alles zu essen gemacht und das noch in Portionen die eigendlich 2-3 Leute essen können.

Ich danke Dir für den Link.

Noch mal mal eine Frage zum Laufen, wie hoch darf der Puls sein beim Joggen.

Habt ihr villt noch eine Internet Seite wo angezeigt wird, wie viel Kalorien ein Essen hat, damit ich weiß wie viel ich zu mir nehme ?

4
Hi Mütze :winken: ,
Hochmuetz hat geschrieben: Ich habe mit dem Joggen angefangen, weil ich in zwei Monaten 30Kg zugenommen habe.
Das ist ja rekordverdächtig. Wie bekommt man so etwas hin? Es gibt ja Magersüchtige, vielleicht magst Du denen einen Tipp geben. Oder warst Du krank?
Hochmuetz hat geschrieben: Ich habe ca vor zwei Wochen angefangen zu joggen.
Gut so, aber für 30 kg wirst Du ca. (!) 3000 km joggen müssen :uah: .
Hochmuetz hat geschrieben: Die Laufschuhe habe ich mir in einem Laufladen gekauft, nach dem er eine Laufbandanalyse mit mir gemacht hatte.
Das ist schon mal richtig, aber denke daran: wenn Du Dein altes Gewicht erreicht hast, benötigst Du evtl. wieder andere :nick: .
Hochmuetz hat geschrieben: Aber das Jogging is nur ein Teil des Abnehmens, nun kommen wir zum Problem, das Essen.
Du sagst es, junger Freund, Du sagst es gnadenlos deutlich.
Hochmuetz hat geschrieben: Ich habe Heute schon den ganzen Tag im Internet geforscht und versucht raus zubekommen wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen darf.
Und was ist dabei als Ergebnis herausgekommen ?
Hochmuetz hat geschrieben: Ich habe meine Ernährung schon umgestellt wie ich mit dem Joggen angefangen hatte.

Diese sieht folgt aus:

Frühstück: Meist Müsli
Zwischenmahlzeit: Ein Stück Obst, Gemüse oder ein Stück Brot (Schwarzbrot) mit Pute oder ähnliches
Mittags: Ein Salat, mit Gemüse
Zwischenmahlzeit: Wie oben.
Abendbrot: Etwas Warmes, aber versuche immer auf die Kalorien zu gucken.
Und wie sieht die Bilanz jetzt nach 2 Wochen aus?
Hochmuetz hat geschrieben: Villt kann mir einer sagen wie viel ich an Kalorien ich zu mir nehmen darf.
Du hast doch schon einen ganzen Tag im Netz recherchiert. Hier ist auch Internet :nick: .
Suchmaschine, Eingabe: "täglichen Kalorienbedarf berechnen".
Hochmuetz hat geschrieben: Ich selber bin 183cm groß und wiege 103Kg.
Tja Menschken, da wartet viel Verzicht und Disziplin auf Dich. Aber geh beim "runter" nicht so brutal vor wie beim "rauf".
Hochmuetz hat geschrieben: Ich hoffe das ich hier richtig bin. :)
Eigentlich nicht, weil das Joggen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Früge mich jemand, würde ich ein Ernährungsberatungsforum empfehlen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
Hochmuetz hat geschrieben: Noch mal mal eine Frage zum Laufen, wie hoch darf der Puls sein beim Joggen.

So hoch, wie du dich noch gut dabei fühlst. Das ist individuell sehr verschieden. Und deinen Maximalpuls willst du noch nicht ermitteln. :)
Zum Thema Laufbeginn und Puls usw. hat ein Forenmitglied, Udo, eine sehr informative Webseite: http://marathon.pitsch-aktiv.de/
Hochmuetz hat geschrieben:Habt ihr villt noch eine Internet Seite wo angezeigt wird, wie viel Kalorien ein Essen hat, damit ich weiß wie viel ich zu mir nehme ?

Die gibt es auch auf der Fettrechner-Seite. Rechts in der Navigationsleiste.

Und HIER gibt es ein kostenloses 12-Wochen-Programm zur Ernährungsumstellung.

Ein gutes Konzept, was mir sehr geholfen hat, ist auch Weight Watchers. Ich mache das nur online für 14,95 monatlich.

Dummerweise geht es rauf ja immer viel leichter und schneller als runter.
Aber du schaffst das schon. :daumen:

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

6
Hochmuetz hat geschrieben: Ich habe mit dem Joggen angefangen, weil ich in zwei Monaten 30Kg zugenommen habe.
Wie kommt es nur, dass ich dir kein Wort glaube?

7
Ich habe es auf meiner Wage gesehen, von ca 80Kg auf 103Kg.

Das kannst du mir gern glauben, mein Gewebe hat auch risse davon bekomme, also sone Streifen, die man in der Schwangerschaft bekommt.

8
Hochmuetz hat geschrieben:Ich habe es auf meiner Wage gesehen, von ca 80Kg auf 103Kg.

Das kannst du mir gern glauben, mein Gewebe hat auch risse davon bekomme, also sone Streifen, die man in der Schwangerschaft bekommt.
Ah ja, alles klar. Rechnen ist nicht deine Stärke. :hihi:

9
Noch ein Tipp zur Ernährung: achte auch auf Deine Trinkgewohnheiten. Limonaden, Eistees und unverdünnte Fruchtsäfte enthalten sehr viel Zucker und entsprechend viele Kalorien.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
@hardlooper
Das ist ja rekordverdächtig. Wie bekommt man so etwas hin? Es gibt ja Magersüchtige, vielleicht magst Du denen einen Tipp geben. Oder warst Du krank?
Nein, ich habe bei meiner Freundin auf dem Sofa gesessen nix gemacht außer Fernsehen geguckt und am Laptop gesessen und alles in mir reingefressen.
Ich habe ca vor zwei Wochen angefangen zu joggen.
Das ist mir relativ egal, hauptsache ich komme wieder runter und wenn man nachher Erfolge sieht motiviert einen das noch.
Das ist schon mal richtig, aber denke daran: wenn Du Dein altes Gewicht erreicht hast, benötigst Du evtl. wieder andere .
Das hat mir der Schuhverkäufer im Laufladen auch erzählt :D
Und was ist dabei als Ergebnis herausgekommen ?
Nein noch nicht, deswegen dachte ich mir das ich euch hier löchere. :)
Und wie sieht die Bilanz jetzt nach 2 Wochen aus?
Bis jetzt noch nichts, aber ich denke mal auch, dass wenn man mit dem Joggen anfängt auch erstmal zunimmt, da man Muskeln aufbaut.
Tja Menschken, da wartet viel Verzicht und Disziplin auf Dich. Aber geh beim "runter" nicht so brutal vor wie beim "rauf".
Ne habe ich auch nicht vor, ich hoffe nur das ich keine Hautlappen bilden und die überhängen :/


@merren
So hoch, wie du dich noch gut dabei fühlst. Das ist individuell sehr verschieden. Und deinen Maximalpuls willst du noch nicht ermitteln.
Zum Thema Laufbeginn und Puls usw. hat ein Forenmitglied, Udo, eine sehr informative Webseite: http://marathon.pitsch-aktiv.de/
Danke für den Link, da werde ich gleich mal drauf gehen.
Und HIER gibt es ein kostenloses 12-Wochen-Programm zur Ernährungsumstellung.

Ein gutes Konzept, was mir sehr geholfen hat, ist auch Weight Watchers. Ich mache das nur online für 14,95 monatlich.
Ich wollte eigendlich kein ABO eingehen oder so, dachte villt gibt es auch kostenlose Internet Seiten wo Rezepte stehen mit dem Kalorin anteil :D

11
BerndR hat geschrieben:Ah ja, alles klar. Rechnen ist nicht deine Stärke. :hihi:
...und Deutsche Rechtschreibung offenbar auch nicht oder wie schreibt sich das Ding, mit dem man eine Gewichtszunahme von 80 auf 103 kg oder um 30 kg feststellen kann?

Ich glaube auch kein Wort, aber immerhin sind die Eröffnungsthreads der Debütanten ganz unterhaltsam.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

12
Wenn du 30kg in 2 Monaten zugenommen hast, hast du ja vorher recht normales Gewicht gehabt und musst ja in der Zeit dich ja auch ernährt haben. Ess doch so wie vor 2 Monaten.

Wenn du regelmässig läufst und halbwegs auf die Essensmenge achtest, wirst du die Kilos wieder los.
Ich kann aber glauben, daß man in so kurzer Zeit so viel Gewicht zulegen kann. Ich wiege immer um die 68-70kg.
Vor zwei Jahren war ich in den Tropen und habe streßbedingt wenig gegessen und viel geackert. Ich bin in 6 Monaten auf 57kg abgemagert. Als ich wieder in DLand war, habe ich absichtlich viel gegessen und habe in 6 Wochen von 57 auf 75kg zugelegt. Dann habe ich wieder Sport gemacht, habe mich ausgewogen ernährt und bin in kurzer Zeit wieder auf 70 runter.

13
Elguapo hat geschrieben:
Wenn du regelmässig läufst und halbwegs auf die Essensmenge achtest, wirst du die Kilos wieder los.
.
:daumen: seh ich auch so, wenn du jeden Tag 5 Km läufst, kommst du locker auf so 50-60 Km die Woche.

Bei einer 0-Diät so 2-3 Wochen, bist du dann wieder normal.... :winken:

so ungefähr. :wink:

14
'schuldigung, aber selbst rechnerische 23kg nimmt man als stoffwechselgesunder Mensch nicht binnen zwei Monaten zu! Das sind ja 2,64kg pro Woche, was einer Energiezufuhr von ungefähr 16000 Kalorien zuviel (!) - also noch zusätzlich zu der normalen Energiezufuhr - entspricht...

16000 Kalorien sind ungefähr 32 Tafeln Vollmilchschokolade! Pro Woche!!!

Oder hast Du das "Supersize Me"-Experiment von McDonalds nachgemacht??? Der Typ hat allerdings während des Experimentes mehrfach gekotzt, weil der Körper sich gegen das Übermaß an Kalorien heftig gewehrt hat...

Oder seid Ihr Feeder & Feedee?

Hast Du vielleicht mal die Waage überprüft? Neue Batterien?

Nichts für ungut, aber Deine Angaben hören sich sehr unglaubwürdig an! Wenn sie echt sind, würde ich Dir dringend zu einem Arztbesuch raten, denn solch eine Gewichtszunahme in so kurzer Zeit ist krankhaft...

15
ab 18uhr,keine kohlenhydrate,ist mein tipp
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

16
Elguapo hat geschrieben:Wenn du 30kg in 2 Monaten zugenommen hast, hast du ja vorher recht normales Gewicht gehabt und musst ja in der Zeit dich ja auch ernährt haben. Ess doch so wie vor 2 Monaten.

Wenn du regelmässig läufst und halbwegs auf die Essensmenge achtest, wirst du die Kilos wieder los.
Ich kann aber glauben, daß man in so kurzer Zeit so viel Gewicht zulegen kann. Ich wiege immer um die 68-70kg.
Vor zwei Jahren war ich in den Tropen und habe streßbedingt wenig gegessen und viel geackert. Ich bin in 6 Monaten auf 57kg abgemagert. Als ich wieder in DLand war, habe ich absichtlich viel gegessen und habe in 6 Wochen von 57 auf 75kg zugelegt. Dann habe ich wieder Sport gemacht, habe mich ausgewogen ernährt und bin in kurzer Zeit wieder auf 70 runter.
das nenn ich fahrtenspiel,mit gewicht :zwinker5:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

17
Ich kann´s auch kaum glauben! Ich bin vor lachen fast unteres Sofa gefallen, sorry... nichts für ungut. Die geschichte klingt wirklich unglaubwürdig und sollte was wahres dran sein ist es entweder ein medizinisches und/oder ein merkwürdiges psychisches Problem.
30 kg in 2 Monaten????????
Mein Tipp: geh einfach zum Arzt.

19
hallo, 23 kg sind nicht 30 kg, das wurde ja bereits geklärt ;-)

Wenn du deine Ernährung wieder auf "normal" umstellst, und mäßig deine training steigerst, solltest du schnell gewicht verlieren.

man(n) muss schon sehr viel esssen, um dieses gewicht zu halten.;-)

Solltest du nicht leichter werden sondern schwerer, liegt das sicherlich nicht an mehr muskelmasse sondern an den kochkünsten deiner freundin,
bis du so viel muskelmasse aufbaust, dass die waage das zeigt, dauert es einige zeit.
liebe geht zwar durch den magen, aber was habt ihr denn alles gegessen, hat deine freundin auch so viel zugenommen?

fettrechner. de hat so ziemlich alle lebensmittel in kcal etc aufgelistet, die es gibt.
Ansonsten gibt es hier auf der website eigentlich alles zu lesen, was du über das gesunde abnehmen wissen solltest, laufen und gesunde ernährung sind der richtige weg, viel erfolg dabei.
von juni 09 durch PERONEUSLÄHMUNG und damit einhergehende OP am Muskel und Nerv

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

laura läuft wieder vorsichtig:daumen:

20
spider hat geschrieben:das nenn ich fahrtenspiel,mit gewicht :zwinker5:
War ja auch nur eine einmalige Ausnahme. Ich wiege normal konstant um die 68-70. Ich habe lediglich anhand dieses Beispiels gemerkt wie schnell man ab- und zunehmen kann.
Schauspieler wie Robert deNiro oder Christian Bale haben auch in kürzester Zeit extreme Gewichtsunterschiede hinbekommen.
Ich behaupte mal einfach, daß jeder Mensch es schafft in 4 Wochen 20kg zuzunehmen, wenn er sich bewusst mästet. Es gab auch mal ein Experiment(ich glaube von der BBC) wo sie Normalgewichtige über mehrere Monate gemästet haben um zu sehen wie sich das auf den Körper auswirkt. Die Teilnehmer waren alle Freiwillige und haben alle nach dem Experiment ihr normales Gewicht wieder erlangt. Es ging bei dem Experiment darum ob es Leute gibt, die einfach nicht zunehmen egal wieviel sie essen, aber es wurde gezeigt, wenn diese Menschen, die normal schlank sind zuviel essen und zu viel Schrott essen genau so an Gewicht und Körperfett zunehmen. Alle haben auch in kurzer Zeit reichlich an Gewicht zugenommen.

21
Du solltest auch deine Freundin mit ins Boot holen, denn so wie du es beschreibst, hat dich deine Freundin gemästet. Da fällt es nochmal schwerer " NEIN " zu sagen. Sie sollte auch verstehen, dass es so nicht weitergehen kann. Eventuell hat sie ja auch Lust auf dein Laufprogramm und ihr könnt gemeinsam Sport machen.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

22
The Black Mamba hat geschrieben:... oder ein nachgezogener Aprilscherz
Oder ein gefährlicher Moppeltroll :hihi:

23
foto hat geschrieben: :daumen: seh ich auch so, wenn du jeden Tag 5 Km läufst, kommst du locker auf so 50-60 Km die Woche.

Bei einer 0-Diät so 2-3 Wochen, bist du dann wieder normal.... :winken:

so ungefähr. :wink:
Aber nur wenn die Woche 10 - 12 Tage hat :confused:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

24
saarthunder hat geschrieben:Aber nur wenn die Woche 10 - 12 Tage hat :confused:
jetzt haste dich wohl verrechnet?.....
























:klatsch: :hihi:
magst du mal nach Troll googeln...

Aha

25
foto hat geschrieben:jetzt haste dich wohl verrechnet?.....
Echt :confused: Also bei uns hat die Woche 7 Tage und bei 5 km am Tag ergibt das 35 km in der Woche :D





















:klatsch: :hihi: [/QUOTE]
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

26
foto hat geschrieben:jetzt haste dich wohl verrechnet?.....
























:klatsch: :hihi:
magst du mal nach Troll googeln...
Ach so du rechnest in Trollwochen. :D
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

27
Ja ich habe mich verschrieben, es sind 23 Kg die ich zugenommen habe.
Und nein es ist leider kein Aprilscherz.
Auch wenn es sich komisch anhört ich habe in der Zeit so viel zugenommen....

28
Hochmuetz hat geschrieben:Ja ich habe mich verschrieben, es sind 23 Kg die ich zugenommen habe.
Und nein es ist leider kein Aprilscherz.
Auch wenn es sich komisch anhört ich habe in der Zeit so viel zugenommen....
Ja Ja, Liebe macht blind, aber soooo??
Braust Dich nicht zu wundern, hier für einen Troll gehalten zu werden.

Meiner Ansicht nach brauchst Du einen Plan:
Besorg Dir ein irgendwie geartetes Diät-Buch, und wähl Dir für den Anfang eine 1500 kcal/Tag-Diät aus.
Achte darauf, dass da rel. viel Obst und Gemüse, Kartoffeln, Vollkornbrot, -Reis und Nudeln dabei ist, wenig Fleisch und Fett. Und Du musst vor dem Essen immer genau wissen, wie viel Du essen willst/darfst/sollst. Jede Woche solltest Du an einem tag etwas mehr essen, sonst denkt der Körper, es gebe eine Hungerperiode, und reduziert den Grundumsatz auf Sparflamme.

Und wenn Du den Plan hast, musst du dir klar werden, dass das gut ist was Du tust. Denn Diät-Erfolge passieren im Kopf. Wenn Dir klar ist, dass Kartoffeln mit Magerquark und Gurken oder Schwarzbrot mit Tomaten und Wasser zu Deinen Lieblingsspeisen gehören, und Du Kuchen, Schokolade, Wellness-Flakes und Bier ablehnst, hilft das enorm.

So hab ich in drei Monaten 15 kg abgenommen. Gut, das war extrem. Aber 1 kg/Woche halte ich für realistisch.

Halte durch. Bald gibt es die leckersten Gemüse, Salate und Früchte vom Erzeuger direkt auf den Tisch.

Gruß mottes :winken:

29
@Hochmuetz

also wenn du wirklich abnehmen willst hab ich noch zwei Links:

Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb

Da kannst du die Kalorien, EW, KH, Fett und sonstige Daten verschiedener Lebensmittel nachschauen. Nach Anmeldung kannst du da auch ein Ernährungstagebuch führen, auch kostenlos. Ich mach das zur Zeit und mir hilft es.

BMI berechnen

Hier kannst du deinen Grundumsatz, BMI und hast auch Informationen über Nährwerte, optimalen Trainingspuls und vieles mehr.

http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... 010-a.html

Hier noch ein Link vom RW-Forum, hier treffen sich alle die was zum abnehmen haben, viele Tipps und auch Motivation wenn es mal nicht so klappt.

Na ja, dann viel Erfolg. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

30
Ich hätte als Tipp noch den KaLoMa anzubieten - ist ein Kalorienmanager für den PC und sogar Freeware, nur die Datenbank auf der HP ist etwas veraltet, aber da findet sich in der KaLoMa Community bestimmt eine aktuellere :) Google einfach mal danach, ist garnicht zu verfehlen! :zwinker5:

31
Ich danke euch für eure tipps, ich werde gleich damit anfangen sie umzusetzten.
Bild

32
Oh boy, ganz ehrlich. Du muss zum Arzt! Laufen könnte in deinem Fall sogar gefährlich sein, weil dein Körper evtl. an die Belastung gar nicht richitg gewohnt ist: Bandscheibe, Gelenke, Herz etc.. Das wäre so als trüge ich einen 23Kilo Rucksack beim Dauerlauf. Wenn ich damit 1km schaffe bin ich gut. So eine Gewichtszunahme kann auch aus einer psychische Not herauskommen, die sich so unterbewußt äußert.

Mein Tipp: max 2500kcal/Tag, kein Alc, keine Fritten und vor allem keine Zwischenmahlzeiten. Morgens, Mittags, Abends reicht völlig! Vermeide Fett und vor allem zuviel Kohlenhyrate. Schlaf richtig. Gehe raus, in den Park sparzieren oder sowas. Fahr Fahrrad! Iss Tofu! Und nochmals max. 2500kcal/Tag!

Fett geht irgendwann mal weg. Schwangerschaftsstreifen bleiben ein Leben lang. Es ist dein Körper.

Good Luck!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“