Hi Mütze

,
Hochmuetz hat geschrieben:
Ich habe mit dem Joggen angefangen, weil ich in zwei Monaten 30Kg zugenommen habe.
Das ist ja rekordverdächtig. Wie bekommt man so etwas hin? Es gibt ja Magersüchtige, vielleicht magst Du denen einen Tipp geben. Oder warst Du krank?
Ich habe ca vor zwei Wochen angefangen zu joggen.
Gut so, aber für 30 kg wirst Du ca. (!) 3000 km joggen müssen

.
Die Laufschuhe habe ich mir in einem Laufladen gekauft, nach dem er eine Laufbandanalyse mit mir gemacht hatte.
Das ist schon mal richtig, aber denke daran: wenn Du Dein altes Gewicht erreicht hast, benötigst Du evtl. wieder andere

.
Aber das Jogging is nur ein Teil des Abnehmens, nun kommen wir zum Problem, das Essen.
Du sagst es, junger Freund, Du sagst es gnadenlos deutlich.
Ich habe Heute schon den ganzen Tag im Internet geforscht und versucht raus zubekommen wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen darf.
Und was ist dabei als Ergebnis herausgekommen ?
Ich habe meine Ernährung schon umgestellt wie ich mit dem Joggen angefangen hatte.
Diese sieht folgt aus:
Frühstück: Meist Müsli
Zwischenmahlzeit: Ein Stück Obst, Gemüse oder ein Stück Brot (Schwarzbrot) mit Pute oder ähnliches
Mittags: Ein Salat, mit Gemüse
Zwischenmahlzeit: Wie oben.
Abendbrot: Etwas Warmes, aber versuche immer auf die Kalorien zu gucken.
Und wie sieht die Bilanz jetzt nach 2 Wochen aus?
Villt kann mir einer sagen wie viel ich an Kalorien ich zu mir nehmen darf.
Du hast doch schon einen ganzen Tag im Netz recherchiert. Hier ist auch Internet

.
Suchmaschine, Eingabe: "täglichen Kalorienbedarf berechnen".
Ich selber bin 183cm groß und wiege 103Kg.
Tja Menschken, da wartet viel Verzicht und Disziplin auf Dich. Aber geh beim "runter" nicht so brutal vor wie beim "rauf".
Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Eigentlich nicht, weil das Joggen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Früge mich jemand, würde ich ein Ernährungsberatungsforum empfehlen.
Knippi
Die Stones sind wir selber.