Banner

2010 WK-Planung in München und Umgebung

151
binoho hat geschrieben: Ich werde mich ev fotografierend? in Gröbenzell sehen lassen

LG, Norbert
So sollte das aussehen, was ist denn da wieder passiert?

Bis morgen!
Kommende Läufe:

152
Dann mach ich mal den Anfang, da ich dann doch schon die Ergebnisslisten gesehen habe...und weil so schön zu lesen ist! :D

Neue Bestzeit im 10k und genau 2 Minuten verbessert. Also jetzt 41:37 !
Und das trotz (Bier-)Freitag und obwohl ich erst mitten im Plan bin. Aber scheinbar nicht so schlecht in Form - allerdings war die letzte pb ja auch von letztem Sommer (warm) auf einer nicht ganz ebenen Strecke...
Dennoch Pfitzinger scheint zu helfen und laufen macht grad wieder Spaß!

Das Wetter scheint in Forstenried immer so zu sein, oder? War aber zum Laufen eigentlich ganz gut so...
Tino und Till hab ich getroffen - wer war denn noch alles am Start und wie liefs bei Euch?!

Krass auch meine Altersklasse(M30): trotz Zeitverbesserung um 6 Plätze schlechter als letztes Jahr - gesamt aber 40 besser...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

153
Greppi hat geschrieben:So sollte das aussehen, was ist denn da wieder passiert?

Bis morgen!
wo warst Du ?

ich hab dich nicht gesehen oder übersehen ?

LG, Norbert

154
Thrawn hat geschrieben:Neue Bestzeit im 10k und genau 2 Minuten verbessert. Also jetzt 41:37 !
Gratulation Benni, 2 Minuten Verbesserung sind gewaltig - das bräuchte ich auch mal :nick:
Das Wetter scheint in Forstenried immer so zu sein, oder? War aber zum Laufen eigentlich ganz gut so...
Tino und Till hab ich getroffen - wer war denn noch alles am Start und wie liefs bei Euch?!
Ob das Wetter in Forstenried immer so war glaube ich nicht, aber die letzten Jahre war es ähnlich - soweit ich mich erinnern kann aber etwas kälter und windiger.
Zum Laufen fand ich es sehr angenehm, hätten für mich persönlich ruhig auch noch ein paar Grad weniger sein können.

Mit meinem Lauf war ich voll und ganz zufrieden. Habe gar nicht damit gerechnet mit meiner 39:37 doch relativ deutlich unter der 40-Min-Marke zu bleiben.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

155
Ich bin heute in Forstenried den HM gelaufen. 1:29:02!! Wahnsinn! Aber die 1:28 hätt ich jetzt auch noch schaffen können. :sauer:
Aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. Bisherige Bestzeit war ja "nur" 1:31:50.
Damit wäre das HM Ziel für dieses Jahr abgehakt. Jetzt geht´s noch zum 10er nach Augsburg und dann zum M nach HH. :daumen:
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

156
TinoRunner hat geschrieben:Gratulation Benni, 2 Minuten Verbesserung sind gewaltig - das bräuchte ich auch mal :nick:
Wenn ich Deine Sig richtig deute hast Du das doch in den 2letzten Wochen :D :P
Außerdem hätte ich ma gern Deine sub 40'er zeiten. War doch wieder ein Top-Rennen von Dir! :daumen:
TinoRunner hat geschrieben: Ob das Wetter in Forstenried immer so war glaube ich nicht, aber die letzten Jahre war es ähnlich - soweit ich mich erinnern kann aber etwas kälter und windiger.
Zum Laufen fand ich es sehr angenehm, hätten für mich persönlich ruhig auch noch ein paar Grad weniger sein können.
Ja zum Laufen wars gut - mir auch nicht zu warm, auch wenn ich mitendrinne schon ganzschön ins Schwitzen kam...wie warm war es denn eigentlich?
Gut war das sich der Wind beruhigt hatte - mein großer Angstgegner...
Aber schade halt immerwieder für die snst wirklich supernette Veranstalltung. Wirklich lange nach dem Wetkampf bleiben will bei so gaunassem Himmel halt auch irgendwie keiner.
@AlessandroB. Top Hm-Zeit. Scheint ja heut der Tag der 2minutenverbesserungen gewesen zu sein... :)
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

157
Gratulation an alle Finisher! :)

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo die Ergebnisse vom Gröbenzeller HM? Ich find einfach NIX! Oo

LG
Michi, der erst am Samstag ran darf! :)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

158
McHennsy hat geschrieben:Gratulation an alle Finisher! :)

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo die Ergebnisse vom Gröbenzeller HM? Ich find einfach NIX! Oo

LG
Michi, der erst am Samstag ran darf! :)
Dauert wohl noch,
in Gröbenzell wird ja nicht mit Chip o.ä. gelaufen und auch bei der Siegerehrung gabs schon leichte Probleme.
Sobald die Daten da sind kannst du sie wie immer hier nachsehen

and the winner is guckst du

159
Danke Norbert! :)

War ja klar das Hansi gewinnt. Sein ärgster Konkurrent auf der HM Distanz Andre Green hat ja beim Forstenrieder Volkslauf beim HM gewonnen. Wenn das mal nicht angesprochen war. ;)

Gruß
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

160
binoho hat geschrieben:wo warst Du ?

ich hab dich nicht gesehen oder übersehen ?

LG, Norbert
Hallo Norbert!

Hast mich wohl übersehen. Auf Deinen Bildern bin ich mal ganz gut drauf (auch wenn ich nicht so aussehe). Leider musste ich bei 17 km die Segel streichen. Ich hatte übelste Schmerzen im Ballen des linken Fußes. Ich war gestern beim Arzt. Er hat eine Entzündung festgestellt und mir ein paar Spritzen verpasst. Jetzt geht`s schon wieder besser. Woher die Entzündung kommt ist mir und dem Doc. unklar. Jetzt hab ich erst mal eine einwöchige Trainingspause verordnet bekommen. Danach sollte es hoffentlich wieder gehen.

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:

161
Greppi hat geschrieben:Hallo Norbert!

Hast mich wohl übersehen. Auf Deinen Bildern bin ich mal ganz gut drauf (auch wenn ich nicht so aussehe).
irgendwie hatte ich das blaue Shirt im Kopf, aber "er" kam mir auch etwas zu kräftig vor :D
Leider musste ich bei 17 km die Segel streichen. Ich hatte übelste Schmerzen im Ballen des linken Fußes. Ich war gestern beim Arzt. Er hat eine Entzündung festgestellt und mir ein paar Spritzen verpasst. Jetzt geht`s schon wieder besser. Woher die Entzündung kommt ist mir und dem Doc. unklar. Jetzt hab ich erst mal eine einwöchige Trainingspause verordnet bekommen. Danach sollte es hoffentlich wieder gehen.

Grüße

Greppi
.... bei 17, dass ist ja in der Prärie gewesen, schon blöd .

gute Besserung
Gruß, Norbert

162
binoho hat geschrieben:irgendwie hatte ich das blaue Shirt im Kopf, aber "er" kam mir auch etwas zu kräftig vor :D

.... bei 17, dass ist ja in der Prärie gewesen, schon blöd .

gute Besserung
Gruß, Norbert
Tja, bin leider kein Spargeltarzan, dann wär ich vielleicht etwas schneller. Irgendwie war alles Prärie, schön war die Strecke ja wirklich nicht. Aber mir blieb nix anderes übrig, als zurückzuhumpeln. An Laufen war einfach nicht mehr zu denken .... Aber der Frust ist schon wieder verflogen ....

Danke für Deine Genesungswünsche, die ich natürlich gerne zurückgebe ...

Gruß, Greppi
Kommende Läufe:

163
Greppi hat geschrieben:Tja, bin leider kein Spargeltarzan, dann wär ich vielleicht etwas schneller.
ahhhhzh, jetz hab ich endlich kapiert (auch wenn ich nicht so aussehe). und ich dachte schon du meinst ich hätte dein Double abgelichtet... stimmt aber gar nicht ...soooo schlecht schauste nun auch nicht aus.

... wg Gewicht....macht doch nix , besser laufen als hungern... es ist schon schwer anhand eines AVA eine Person zu erkennen
Irgendwie war alles Prärie, schön war die Strecke ja wirklich nicht. Aber mir blieb nix anderes übrig, als zurückzuhumpeln. An Laufen war einfach nicht mehr zu denken .... Aber der Frust ist schon wieder verflogen ....
Das ist schon klar, nicht schön, aber schön schnell. Normalerweise ist da deutlich mehr los, aber die (teuren) Forstenrieder haben ihren Lauftag vorziehen müssen, weil danach die Bezirkssportanlage renoviert wird.
Danke für Deine Genesungswünsche, die ich natürlich gerne zurückgebe ...

Gruß, Greppi
:winken: , Norbert

166
binoho hat geschrieben:Hallo Leute,

nix mehr los mit euch hier im Faden
oder warum sonst muss der Invalide hier wieder posten :motz:
erster urlaubstag nach einwöchigem "auslandseinsatz" (i.e. ruhrpott) und gleich wieder hektik beim lesen... :zwinker2:

hab grad noch gar keinen blassen, was ich in den nächsten wochen noch so laufen werde, letzten sonntag hab ich meinen langen lauf vorzeitig abgebrochen, der wind, zu wenig flüssigkeit dabei, am vorabend erst nach zwei ins bett, irgendwie hat's da einfach nicht gereicht... diese woche wäre eh nur regenerationsprogramm angesagt gewesen, bin aber jobbedingt trotzdem schon wieder 11 km hinterm plan her... mal sehen, je nach form und zeit werd ich morgen entweder die geplanten 13, die geplanten 13 plus die versäumten 11 oder die letzten sonntag vergeigten 29 laufen, bei dem wetter sicher mal wieder ein echter genusslauf... :motz:

wettkämpfe? forstenried hatte ich zwar mal irgendwann ins auge gefasst, dann aber doch bleiben lassen, wenn ich vor düsseldorf überhaupt noch einen wk laufe, dann allenfalls waging in zwei wochen...

allen pausierenden gute besserung, allen wettkämpfern viel erfolg und nicht all zu mieses wetter... :winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

167
Heute in Lohof bin ich 45:15 gelaufen. Die ersten 5km konnte ich mehr oder weniger in der Gruppe laufen, das ging dann so in 22:10. Danach haben die anderen aber eher aufs Tempo gedrückt und ich musste allein laufen. Ab und an konnte ich mich mit einzelnen Läufern nach vorn peitschen, aber so ganz rund lief es nicht mehr. Aber im großen und ganzen kann ich sagen. Passt schon. :daumen: Ich hatte zwar sub 45 geplant, aber von vergeigen kann ja keine Rede sein. Ich glaube mit entsprechender Unterstützung wäre es sogar unter 44:30 gegangen. Das wäre Bestzeit gewesen.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

168
empi hat geschrieben:Heute in Lohof bin ich 45:15 gelaufen. Die ersten 5km konnte ich mehr oder weniger in der Gruppe laufen, das ging dann so in 22:10. Danach haben die anderen aber eher aufs Tempo gedrückt und ich musste allein laufen. Ab und an konnte ich mich mit einzelnen Läufern nach vorn peitschen, aber so ganz rund lief es nicht mehr. Aber im großen und ganzen kann ich sagen. Passt schon. :daumen: Ich hatte zwar sub 45 geplant, aber von vergeigen kann ja keine Rede sein. Ich glaube mit entsprechender Unterstützung wäre es sogar unter 44:30 gegangen. Das wäre Bestzeit gewesen.
prima gelaufen, Lohhof ist ohne Gruppe sowieso ein wenig öde.
Der nächste schnelle 10er winkt dann in Dachau. Den ein-Runden-Kurs beim Frühlingslauf bin ich imme rgern gelaufen.
Waging ist nach meiner Erinnerung ne schöne Strecke, hat aber auch einige Höhenmeter,
ist sehr sonnig und windanfällig.

169
Hallo Norbert,

also Waging finde ich jetzt noch die beste Alternative in der näheren Umgebung. Auch vom Zeitpunkt her. Dachau und/oder Geretsried sind dann für schnelle 10er geplant.
Ich hatte mal nachgeschaut. Ein besserer 10er ist schon ein ganzes Jahr her. Das war auch in Lohof aber Bestzeit (eine Woche nach Marathon).

Dir noch gute Besserung.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

170
Hallo :hallo: ,

Ihr seid ja ganz schön schnell unterwegs :zwinker5: .
@ Norbert: Ich wünsch dir nach wie vor gute Besserung für deine AS!
@Greppi: In deiner Signatur habe ich den HM Immenstadt entdeckt, bist du dort schon mal gelaufen? Die Ausschreibung klingt recht interessant.

@all: meine Laufplanung ist noch nicht fix, Dachau werde ich recht kurzfristig entscheiden. Die ersten 4 -5 HMs sind mehr oder weniger Trainingsläufe für mich und dann werde ich sehen wie fit ich bis zum Sommer bin. Jetzt bin ich erst mal beim Kilometersammeln....
Wir werden uns sicher beim einen oder anderen Lauf noch sehen!

Grüße

Lisa

171
@Lisa: Ich hätte da ev. auch noch einen Lauf für dich.

Zwei Seen Lauf im Tannheimertal / Tirol

Die Bilder schauen ganz nett aus, wenn es sich zeitlich ausgeht werde ich den 25er als etwas flotteren Trainingslauf machen. Ich brauche ohnehin ein paar KM im Gelände. Im Pitztal werde ich dann ziemlich sicher starten.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

172
Hallo bin sehr neu hier ,
hier meine Planung für 2010.
Volkslauf Forstenried schon gelaufen leider nicht die gedachten 1:45 geschaft .
10km Mailauf Schaftlarn versuche unter 43 minuten zu kommen ( gestern endlich unter 45 minuten gelaufen).
hm-Sport scheck-versuch dann die 1:45 zu unterbieten.
Wohne in Obersendling und würde mich freuen wenn ich einer Läufer gruppe an der Isar nähe tierpark anschliessen könnte .
Dank viel Training will ich versuchen 2010 an die 40 minuten auf 10 km zu kommen .
gr aus Obersendling Podenco-Runner -Tobi :hallo:

173
Lisa08 hat geschrieben:@Greppi: In deiner Signatur habe ich den HM Immenstadt entdeckt, bist du dort schon mal gelaufen? Die Ausschreibung klingt recht interessant.

Grüße

Lisa

Hallo Lisa!

Ne, den bin ich auch noch nicht gelaufen. Da ich aber das Allgäu allgemein sehr schön finde, werd ich ihn heuer ausprobieren. Die Ausschreibung klingt wirklich ganz interessant. Lassen wir uns überraschen ...

Griasle

Greppi
Kommende Läufe:

174
lowi2000 hat geschrieben:@Lisa: Ich hätte da ev. auch noch einen Lauf für dich.

Zwei Seen Lauf im Tannheimertal / Tirol

Die Bilder schauen ganz nett aus, wenn es sich zeitlich ausgeht werde ich den 25er als etwas flotteren Trainingslauf machen. Ich brauche ohnehin ein paar KM im Gelände. Im Pitztal werde ich dann ziemlich sicher starten.
@Lowi, danke für den Tipp! Ich habe diesen Lauf letztes Jahr schon auf meiner Liste, bin ihn dann doch nicht gelaufen. Schon vorgemerkt... :zwinker2:

Ach ja: Ich habe noch einen, da würden mich die Höhenmeter interessieren, leider habe ich auf der Homepage nichts gefunden:
Dieser HM :Ganghofer Trail

@Greppi: Geht mir auch so, von Augsburg ist es wirklich nicht weit ins Allgäu. Siehst du ja an meiner Signatur was so geplant ist :D .

Grüße

Lisa

175
Tobi22 hat geschrieben:Hallo bin sehr neu hier ,
hier meine Planung für 2010.
Volkslauf Forstenried schon gelaufen leider nicht die gedachten 1:45 geschaft .
10km Mailauf Schaftlarn versuche unter 43 minuten zu kommen ( gestern endlich unter 45 minuten gelaufen).
hm-Sport scheck-versuch dann die 1:45 zu unterbieten.
Wohne in Obersendling und würde mich freuen wenn ich einer Läufer gruppe an der Isar nähe tierpark anschliessen könnte .
Dank viel Training will ich versuchen 2010 an die 40 minuten auf 10 km zu kommen .
gr aus Obersendling Podenco-Runner -Tobi :hallo:
Hallo Tobi,

willkommen hier (und in diesem Thread) :hallo:

Wenn du gestern (ich gehe davon aus, das war im Training) die 10 km unter 45 Min. gelaufen bist, dann sind die sub-43 in einem Wettkampf nicht so weit entfernt, denke ich.

Bei dieser 10er-Zeit sollte dann ein HM in unter 1:45 eigentlich auch kein Thema mehr sein.

Die 40 Min. auf 10 km sind ein schönes, ehrgeiziges, aber durchaus realistisches Ziel. Dabei wünsche ich dir => gutes Gelingen!

Ich wohne in Pullach und trainiere auch öfters unten im Isartal - da geht sicher mal was z'samm' mit uns :)

Gruß, Tino

176
Lisa08 hat geschrieben:Ach ja: Ich habe noch einen, da würden mich die Höhenmeter interessieren, leider habe ich auf der Homepage nichts gefunden:

@Greppi: Geht mir auch so, von Augsburg ist es wirklich nicht weit ins Allgäu. Siehst du ja an meiner Signatur was so geplant ist :D .
Hallo Lisa,

das Höhenprofil zum Ganghofer Trail findest du auf der Homepage

Gruß, Tino

177
Lisa08 hat geschrieben:@Lowi, danke für den Tipp! Ich habe diesen Lauf letztes Jahr schon auf meiner Liste, bin ihn dann doch nicht gelaufen. Schon vorgemerkt... :zwinker2:

Ach ja: Ich habe noch einen, da würden mich die Höhenmeter interessieren, leider habe ich auf der Homepage nichts gefunden:
Tino hat das Profil eh schon gepostet.

Ich bin da letztes Jahr die 12km gelaufen. Die 9km lange zusatzrunde für den HM ist eher flach. Bei meiner 12km Runde ging es nach ca. 1,5 km schön lange Bergauf (ca. 1km mal etwas flächer dann wieder steiler). Und am Ende bei ~9 kommt noch nen schöner knackiger relativ steiler und mittellanger Anstieg (im Wald, und da es letztes Jahr den ganzen Tag ordentlich geregnet hat war das richtig schön matschig). Dazwischen ist es schön hügelig.

Vom Untergrund hast du wirklich alles dabei: den schon genannten Matsch, Asphalt, Kies, größere Steine, Wurzeln, und zwischendrinn auch mal ein paar Kuhfladen. Also richtig Trail :D

Aber ich fand den Lauf sehr schön und abwechslungsreich, und werde heuer sicherlich wieder laufen (ob 12km oder HM muss ich schauen) Bis gestern war ich mir sicher, dass ich den HM laufen werde (zählt ja zum Alpen HM Cup) allerdings ist eine Woche davor in Schwaz der Startseite, und dieser wird heuer als Nachtlauf abgehalten. Das reizt mich dann mehr.
Bild
Bild

PB

178

Grüße

Lisa

Hi Lisa!

Du magst es wohl gern hügelig ... Leider muss ich meine Läufe immer nach meiner Arbeit wählen, da ich auch viel am Wochenende und in der Nacht arbeite. Das heißt wenn ich mal ein Wochenende frei habe, schau ich halt, was für mich erreichbar ist. Aber das soll ja vielleicht demnächst ein Ende haben und dann hab auch ich freie Auswahl - und werd hoffentlich noch öfter ins Allgäu fahren können ... Bin ja 5 km näher dran als Du :zwinker5:

Gruß Greppi
Kommende Läufe:

179
@Greppi: mit hügelig hast du recht, gestern war ich noch bei uns laufen.
Entweder Laufe ich Scherneck den Hügel hoch und dann über Anwalting, oder die andere Richtung nach Aindling im Wald, dort kann ich ebenfalls frei entscheiden wie viele Höhenmeter es werden... :D
Lange Läufe sind für mich die Strecke Richtung Langweid, dann am Lechkanal weiter, über Gersthofen, Flugplatz, Mühlhausen wieder zurück nach Rehling. Das laufe ich zum einen Teil gern weil es eine schöne Strecke ist, aber halt auch recht flach und dann wird mir beim Laufen schnell langweilig. Manchmal baue ich dann noch ein paar Höhenmeter ein.

Den einzigen Lauf den ich bisher unterschätzt habe, war der Achenseelauf, ich hätte nicht gedacht, dass recht steile Steigungen mich doch auf Maximalpuls bringen :motz: ... aber da arbeite ich grad dran :teufel:

Mit geht es übrigens gerade umgekehrt: Jetzt habe ich ich einen Vollzeitjob der mich auch etwas am Laufen hindert, da ich ab und zu länger unterwegs bin, dazwischen baue ich das Laufen ein.
Leider schaffe ich derzeit gerade ca. 40 Km in der Woche, auf drei Läufe verteilt, zuwenig um gute Zeiten zu schaffen, meiner Meinung nach.

@Lowi: danke für die Beschreibung, den Lauf habe ich auf jeden Fall mit in meiner Liste, klingt wirklich interessant!

@Tino: das Profil habe ich schon gesehen, nur wie viele Höhenmeter es dann gesamt sind würde mich interessieren.

Grüße :hallo:

Lisa

180
Hallo Tino
Ich arbeite in Pullach is ja super und deine Zeiten na da werde ich deine Laufschuhe immer von hinten sehen wenn überhaupt noch.
Aber wir können uns klar gern treffen zb unter der Eisenbahn-brücke ....
Ich bin aber ein lauf anders mensch durch meine schichten lauf ich sehr unterschiedlich.
Ach ja hab gerade meinen alten rekord gebrochen 1:40 HM zeit fast eine ganz minute drunter jetzt muß ich die zeit nur noch beim Sport scheck HM schaffen ....
Bin jetzt bei über 50 km pro woche bin gespannt ob das reicht um die 10km unter 40 minuten zu laufen.
Euch allen ein schönes Lauf-Wochenende ...muß leider das wochenende durch arbeiten ....
Der Podenco-Runner Tobi

181
Tobi22 hat geschrieben: Bin jetzt bei über 50 km pro woche bin gespannt ob das reicht um die 10km unter 40 minuten zu laufen.
Hi Tobi,

zuerst welcome to the club. Bei Deinen Zeiten wirst Du Tino's Fersen zumindest von hinten im Auge behalten können, das kann ich nur bestätigen :daumen:

Um die 10km unter 40min zu laufen, mußt Du nicht unbedingt Deinen Umfang erweitern, Du
solltest eher intensive Einheiten einbauen.

@Tino - Was sagte der Trainer neulich in der Toskana: Weniger ist manchmal mehr! :zwinker2:

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

182
Lisa08 hat geschrieben:@Tino: das Profil habe ich schon gesehen, nur wie viele Höhenmeter es dann gesamt sind würde mich interessieren.
Hi Lisa,

habe dazu leider auch nichts finden können. Wenn ich mir aber das Höhenprofil so angucke und grob die Steigungen mit dem Maßstab überschlage, dann dürften es beim HM meiner Schätzung nach so etwa 300 bis 400 Hm sein.
Tobi22 hat geschrieben:Hallo Tino
Ich arbeite in Pullach is ja super und deine Zeiten na da werde ich deine Laufschuhe immer von hinten sehen wenn überhaupt noch.
Aber wir können uns klar gern treffen zb unter der Eisenbahn-brücke ....
Ich bin aber ein lauf anders mensch durch meine schichten lauf ich sehr unterschiedlich.
Ach ja hab gerade meinen alten rekord gebrochen 1:40 HM zeit fast eine ganz minute drunter jetzt muß ich die zeit nur noch beim Sport scheck HM schaffen ....
Bin jetzt bei über 50 km pro woche bin gespannt ob das reicht um die 10km unter 40 minuten zu laufen.
Euch allen ein schönes Lauf-Wochenende ...muß leider das wochenende durch arbeiten ....
Der Podenco-Runner Tobi
Servus Tobi,

ich habe zwar keinen Schichtdienst, trainiere aber trotzdem ziemlich flexibel (jedoch wochentags meist abends). Du kannst mir ja mit 1-2 Tagen Vorlauf mal eine PN schicken, wenn du weißt, wann du läufst - vielleicht lässt sich da was einrichten.
Zur Hesseloher Brücke unten habe ich genau 2,5km, somit könnte ich in einer knappen 1/4-Stunde von mir zu Hause dort sein.
Man sieht sich :daumen:
madmax2001 hat geschrieben:@Tino - Was sagte der Trainer neulich in der Toskana: Weniger ist manchmal mehr! :zwinker2:
Hi Bernd,

is schon gut, stochere nur in meiner Wunde herum :zwinker4: Qualität vor Quantität - ich weiß ja Bescheid (theoretisch).

Übrigens Trainerin :P

Gruß, Tino

Schlierseelauf findet erst 2011 statt

183
Hallo @ll,

ich bin euch noch was schuldig:
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Lauf- und WK-Begeisterte,

den Tegernseelauf im Herbst werden wohl die meisten von euch kennen.
Nun habe ich erfahren, dass der gleiche Veranstalter Medical-Park heuer auch einen Schlierseelauf veranstalten möchte. Dieser soll im Frühjahr statt finden.

Eine Webadresse gibt es schon, diese verweist jedoch zur Zeit noch auf den Tegernseelauf.

Meine eMail-Anfrage zum Termin bzw. zu den Strecken wurde folgendermaßen beantwortet:
...der Lauf befindet sich noch in Planung, ich werde Sie aber informieren sobald es genauere Details gibt.

Wenn ich neue Informationen habe, bekommt ihr die sofort von mir mitgeteilt.

Gruß, Tino
Da inzwischen Frühling ist, habe ich erneut beim Veranstalter nachgehakt ...
...hier die Antwort:

[INDENT]Der Schlierseelauf wird erstmals im Juni 2011 stattfinden.

Es gab noch einige Schwierigkeiten die zuerst bewältigt werden mussten sodass es für ein Start in 2010 zu knapp wurde.
Das genaue Datum wird so ca. im August diesen Jahres feststehen.
[/INDENT]

Gruß, Tino

184
Hey Tino,
klar melde mich und freu mich schon drauf hinter dir herzuhetzen.
Aber im Ernst, Mittwoch hol ich meine neuen Sommer Laufschuhe.
Und dann kann ich hoffentlich mit dir mithalten.
Nächste Woche kann ich aber nur morgens laufen wegen Spätschicht.
Gr. Tobi der mit dem Podenco (Spanischer Jagdhund)

185
Tobi22 hat geschrieben:Hey Tino,
klar melde mich und freu mich schon drauf hinter dir herzuhetzen.
Aber im Ernst, Mittwoch hol ich meine neuen Sommer Laufschuhe.
Und dann kann ich hoffentlich mit dir mithalten.
Nächste Woche kann ich aber nur morgens laufen wegen Spätschicht.
Gr. Tobi der mit dem Podenco (Spanischer Jagdhund)
Hi Tobi,

du musst sicher nicht hinter mir herhetzen:
a) laufe ich im Training keinesfalls immer so schnell und
b) passe ich mich gerne auch laufgeschwindigkeitsmäßig an

Könnte sein, dass ich mir nächste Woche 1 oder 2 Tage frei nehme (Mi und/oder Do).
Halte dich also bereit ...

Um welche Uhrzeit läufst du morgens normalerweise?

Und nimmst du deinen Podenco mit zum Laufen? Wäre Cool!

Gruß, Tino

186
TinoRunner hat geschrieben: Hi Bernd,

is schon gut, stochere nur in meiner Wunde herum :zwinker4: Qualität vor Quantität - ich weiß ja Bescheid (theoretisch).

Übrigens Trainerin :P
Ach Tino, Du wirst das auch schon noch in die Praxis umsetzen :zwinker2:

Ich bin fest davon überzeugt, das Du Deine 10 Km Zeit ganz bestimmt dieses Jahr schaffen wirst.

By the way, die weltbeste... :P

CU, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

187
Hey Tino,
Nein leider hat meine Podenca eine Herzschwäche :frown:
Aber ich geh auch viel mit ihr an der Isar spaziern.
Super wenn wir nächste Woche schon zusammen laufen könnten.
Donnerstag währ super.
:daumen:
Ab halb zehn uhr morgens könnte ich .
gr.tobi aus der nachtschicht

188
Tobi22 hat geschrieben:Hey Tino,
Nein leider hat meine Podenca eine Herzschwäche :frown:
Aber ich geh auch viel mit ihr an der Isar spaziern.
Super wenn wir nächste Woche schon zusammen laufen könnten.
Donnerstag währ super.
:daumen:
Ab halb zehn uhr morgens könnte ich .
gr.tobi aus der nachtschicht
Alles klar, bin am Donnerstag um 9:30 unten an der Hesseloher Brücke, an der kleinen Brücke über den Isarkanal, da wo die Straße hoch führt. Wir werden uns schon sehen!
Wenn was dazwischen kommt - was ich nicht hoffe - dann poste ich es hier spätestens am Abend vorher.

An ALLE:

Wenn noch wer Lust hat, am Do, 15.04.2010, 09:30 zu einem gemeinsamen lockeren Lauf unten an der Isar => nur zu und keine Scheu!

Gruß, Tino

189
TinoRunner hat geschrieben:Hi Lisa,

habe dazu leider auch nichts finden können. Wenn ich mir aber das Höhenprofil so angucke und grob die Steigungen mit dem Maßstab überschlage, dann dürften es beim HM meiner Schätzung nach so etwa 300 bis 400 Hm sein.
Man bin ich blöd. :klatsch: Ich hab ja die Auswertung.

Also laut meiner Polar waren es bei den 12km 160HM.
Bild
Bild

PB

190
Hallo zusammen,

hat jemand von euch vor am Isar Lauf Tölzer Isarlauf im September teilzunehmen?
Ich habe dort letztes Jahr meinen ersten 10km Lauf absolviert und war mit der ganzen Veranstaltung sehr zufrieden.

Gruß
Max

191
Hallo max :hallo:
Ich will schon aber mal sehen wie ich arbeiten muß.
Wenn würde ich aber sicher den HM laufen in Tölz .
Gegen frage hast du nicht lust den mailauf in Ebenhausen 10km mit zu laufen :daumen:
schönes Wochenende noch
Gr Tobi der Podenco-Runner

192
@Tino: auf diese Höhenmeter-Schätzung bin ich auch gekommen, da war ich gar nicht so schlecht - Danke! :wink:

@Lowi: Danke für die Info. Da ich als Exot immer ohne jegliche Uhr zum Laufen gehe, habe ich gehofft, dass irgendjemand diesen Lauf schon mit dem FR oder der Polar gefinisht hat :D .

Schlierseelauf: ich werde den Lauf für 2011 vormerken. Da der Organisator aber auch der Veranstalter von Tegernseer HM ist, hält sich meine Begeisterung in Grenzen:

Den Tegernseer HM bin ich jetzt schon 3 x gelaufen, wobei der Lauf im letzten Jahr die mit Abstand schlechteste Organisation hatte. Für mich als langsamem Läufer gab es ab einer Zielzeit von 2 Std+ nichts mehr außer Wasser und ein paar Keksen :haeh: zudem war der Verpflegungsbereich für alle offen, eine Kontrolle wer wieviel nimmt fand nicht mehr statt. Das hatte zur Folge, dass viele der Läufer sich gleich für Ihre ganze Familie mit eingedeckt hatten...!
Da überleg ich schon ob es mir das Startgeld wert ist.

Grüße Lisa

193
@ Tobi22
Der Mailauf in Ebenhausen klingt echt gut. Wäre genau mein Ding.
Aber da ich am 01.05. den 10er in Dachau laufen möchte, weiß ich noch nicht ob mir dann ein 2. Wettkampf eine Woche später nciht zu viel ist. Große Lust hab ich schon. Mal schaun...

Gruß
Max

194
max_muc hat geschrieben:hat jemand von euch vor am Isar Lauf Tölzer Isarlauf im September teilzunehmen?
Hallo Max,

bis zum 26.09. ist es noch lang hin ...

Das Problem ist, dass an diesem Tag (bzw. Wochenende) einiges los ist:
25.09.2009, 15:00 14. Oberhachinger Herbstlauf (Termin noch nicht bestätigt)
26.09.2010, 09:00 37. Berlin Marathon
26.09.2010, 10:00 4. Isar-Lauf Tölz-Lengries
26.09.2010, 10:00 6. Haarathon München
26.09.2010, 11:00 24. Gröbenbachlauf in Gröbenzell
26.09.2010, 14:30 9. Stadtlauf Erding

Ich habe mich noch nicht festgelegt, welchen davon ich laufen werde :zwinker2:

Gruß, Tino

195
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Max,

bis zum 26.09. ist es noch lang hin ...

Das Problem ist, dass an diesem Tag (bzw. Wochenende) einiges los ist:
25.09.2009, 15:00 14. Oberhachinger Herbstlauf (Termin noch nicht bestätigt)
26.09.2010, 09:00 37. Berlin Marathon
26.09.2010, 10:00 4. Isar-Lauf Tölz-Lengries
26.09.2010, 10:00 6. Haarathon München
26.09.2010, 11:00 24. Gröbenbachlauf in Gröbenzell
26.09.2010, 14:30 9. Stadtlauf Erding

Ich habe mich noch nicht festgelegt, welchen davon ich laufen werde :zwinker2:

Gruß, Tino
Mensch Tino, Hochfellnlauf am 26.9. vergessen! Bestbesetzter Berglauf der Welt! Auch wenns Hr. Reitmeir nicht gerne hört... :teufel:

Grüße ausm FIZ ins Werk
Frankie

196
jackengott hat geschrieben:Mensch Tino, Hochfellnlauf am 26.9. vergessen! Bestbesetzter Berglauf der Welt! Auch wenns Hr. Reitmeir nicht gerne hört... :teufel:

Grüße ausm FIZ ins Werk
Frankie
Mensch Frankie,

wie konnte ich nur diesen Lauf vergessen :klatsch:
Ich gehe davon aus, dass DU dort auch startest, oder?

Das nächste Mal schreibe ich hinter meine Auflistungen zur Sicherheit noch folgenden Vermerk:
Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Grüße von zu Hause (bin schon im WE!!!) ins FIZ
Tino

197
Hallo zusammen :hallo:
Ich starte sicher in Tölz immer der Isar lang gibt es etwas schöneres :daumen:
Hallo Tino war nett heute jeder zeit gern wieder ein Endspannungs lauf ....
Morgen gehts dann mal auf Zeit bei mir ....
Euch allein einen schönene Tag und viel spaß beim laufen
Tobi der Podenco-Runner

198
Tobi22 hat geschrieben:Hallo Tino war nett heute jeder zeit gern wieder ein Endspannungs lauf ....
Hi Tobi,

hat mich auch gefreut, auch wenn du fast doppelt so alt warst, als ich es angenommen habe.
Wir sehen uns sicher bald mal wieder - entweder beim Trainieren, oder bei einem der vielen Wettkämpfe im Münchner Raum.
Hier zum Reinschmecken!

Gruß, Tino

200
Hi Bernd,
madmax2001 hat geschrieben:ich werde auf jeden Fall am 26.09. den Stadtlauf Erding bevorzugen, das ist ja auch fast vor meiner Haustür :D
ist ja logisch, dass du Erding wählst - dann kannst du deinen Heimvorteil voll ausspielen :nick:
Ich wünsche Dir viel Spass am Sonntag als Zugmaschine.
Danke, werd ich haben.
Kann aber auch sein, dass ich als Bremsmaschine fungieren muss - je nachdem :zwinker5:

Gruß, Tino

Zurück zu „Foren-Archiv“