Banner

Kilo killen 2010

751
Temmy hat geschrieben:Du sagst es :daumen: werde mich nun sportlich betätigen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Wie weit willst du noch runter?

lg Pia
Nächstes Ziel unter 90 bis Ende Mai, bis Jahresende dann 87 Kilo. Wenn es weiter so gut läuft kann ich ja noch weiter runter. Ich möchte aber nicht hungern, so wie ich jetzt esse, mehr Obst/Gemüse, so gut wie keine Wurst, kein Alkohol, wenig Süßes kann ich gut leben, irgendwann wird dann eine Stelle kommen an der es sich nicht mehr bewegt, dann sehe ich weiter.

Ich habe heute nur 30 Minuten lockeren DL. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

752
tomk6 hat geschrieben:Nächstes Ziel unter 90 bis Ende Mai, bis Jahresende dann 87 Kilo. Wenn es weiter so gut läuft kann ich ja noch weiter runter. Ich möchte aber nicht hungern, so wie ich jetzt esse, mehr Obst/Gemüse, so gut wie keine Wurst, kein Alkohol, wenig Süßes kann ich gut leben, irgendwann wird dann eine Stelle kommen an der es sich nicht mehr bewegt, dann sehe ich weiter.

Ich habe heute nur 30 Minuten lockeren DL. :daumen:
Ja so mache ich das auch, Kilo für Kilo, und wenn es stockt, mal schauen.

Ich war heute auch nur 3 km laufen, der Regen kam, aber ich machte flott, so waren es 15 min für 3 Km.
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

753
Hi ihr, ich habe mich jetzt auch bei dem Ernährungstagebuch
angemeldet. Aber irgendwie erscheinen mir 1900 kcal viel,
ich glaube nicht das ich das sonst immer voll gegessen habe O.o
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

754
Hallo Leute,

habe mal ne Frage an Euch.

Macht Ihr neben Eurem Lauftraining auch Krafttraining?

Gruß Manuela

755
AROHA2711 hat geschrieben:Hallo Leute,

Gruß Manuela
ab nächste Woche, aber nur Zirkeltraining, da ich unter chronischem Zeitmangel leide :zwinker2:

756
Jepp ein wenig Krafttraining sollte schon sein, ich mache das drei mal die Woche. Den einen Tag Hanteltraining für Schulter, Brust Rücken und Arme. Und den anderen Tag Liegestütze mit Bauchtraining das kann man abends beim Fernsehen machen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

757
Temmy hat geschrieben:Ja so mache ich das auch, Kilo für Kilo, und wenn es stockt, mal schauen.

Ich war heute auch nur 3 km laufen, der Regen kam, aber ich machte flott, so waren es 15 min für 3 Km.
Aus meinen 30 Minuten lockeren DL machte ich 45 Minuten langsamen DL, wollte wegen den Muskelkater von gestern langsamer machen.
NothingElseMatters hat geschrieben:Hi ihr, ich habe mich jetzt auch bei dem Ernährungstagebuch
angemeldet. Aber irgendwie erscheinen mir 1900 kcal viel,
ich glaube nicht das ich das sonst immer voll gegessen habe O.o
Schau mal auf der Seite bei Grundumsatz: BMI berechnen

Gruß Manuela
ja, so ein- bis zweimal die Woche, ca. 45-60 Minuten. Seitdem bin ich stabiler, oder ich bilde mir das ein.
Servus

Tom
Bild

758
Grundumsatz:

Berechnung [Bearbeiten]

Bereits 1918 veröffentlichten J. A. Harris und F. G. Benedict die nach ihnen benannte „Harris-Benedict-Formel“, in die einige der genannten Einflussfaktoren des Grundumsatzes eingehen. Die Formel stellt noch heute eine, in der Ernährungsmedizin allgemein akzeptierte, gute Näherung des gemessenen Grundumsatzes dar. Sie lautet:

für Männer:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 × Körpergewicht [kg]) + (5 × Körpergröße [cm]) − (6,8 × Alter [Jahre])

für Frauen:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 655,1 + (9,6 × Körpergewicht [kg]) + (1,8 × Körpergröße [cm]) − (4,7 × Alter [Jahre])

Der auffällige Unterschied des ersten Summanden um fast eine Zehnerpotenz – 66,47 bei Männern, 655,1 bei Frauen – bringt zum Ausdruck, dass der Grundumsatz bei Männern stärker von der Körperstatur und der davon abhängigen Muskelmasse bestimmt wird.

Da mit steigendem Körpergewicht der Grundumsatz pro Kilogramm Körpergewicht abnimmt, sollte ab einem Body-Mass-Index von 30 kg/m² in die o.g. Formeln das angepasste Körpergewicht eingesetzt werden, das sich wie folgt berechnet:

Angepasstes Körpergewicht [kg] = Idealgewicht [kg] + ((Körpergewicht [kg] − Idealgewicht [kg]) × 0,25)

Leistungsumsatz:

PAL-Faktoren [Bearbeiten]

Da der Umfang der täglichen Muskelarbeit sehr unterschiedlich ist, teilt man in der Ernährungswissenschaft die Menschen je nach ihrer körperlichen Aktivität in fünf Gruppen ein, die durch sogenannte PAL-Faktoren gekennzeichnet sind (PAL steht für engl. "Physical Activity Level" - deutsch etwa "Pegel der körperlichen Tätigkeit"):
PAL-Faktoren bei verschiedenen Tätigkeiten
PAL-Faktor Tätigkeit Beispiele
1,2 nur sitzend oder liegend alte, gebrechliche Menschen
1,4–1,5 fast ausschließlich sitzend, wenig Freizeitaktivitäten Schreibtischtätigkeit
1,6–1,7 überwiegend sitzend, mit zusätzlichen stehenden/gehenden Tätigkeiten Kraftfahrer, Studenten, Laboranten
1,8–1,9 überwiegend stehende/gehende Tätigkeit Verkäufer/innen, Kellner, Handwerker, Hausfrauen
2,0–2,4 körperlich anstrengende berufliche Tätigkeit Bergleute, Landwirte, Waldarbeiter, Hochleistungssportler
Beispiel [Bearbeiten]

Mit Hilfe des PAL-Faktors kann der tägliche Gesamtenergiebedarf berechnet werden:
Rechenbeispiel für einen 45-jährigen Handwerker:
(Grundumsatz: 1590 kcal)
Tätigkeit Faktor
9 Stunden berufliche Tätigkeit: 9 x 1,9 = 17,1
8 Stunden Freizeitaktivität: 8 x 1,4 = 11,2
7 Stunden Schlaf: 7 x 0,95= 6,65
Summe für 24 Stunden: 34,95

Durchschnittlicher täglicher PAL: 34,95 : 24 = 1,46
Durchschnittlicher täglicher Gesamtenergiebedarf: 1,46 x Grundumsatz = 1,46 x 1590 kcal = 2321,4 kcal (entspricht 9750 kJ)

Beim Laufen setzt man einen Energiebedarf von ca. 1 kcal pro 1 kg Körpergewicht und 1 km zurückgelegter Entfernung an, entsprechend ca. 1000 kcal/h für einen mäßig trainierten Athleten. Zum Vergleich: Der Grundumsatz liegt bei ca. 70 kcal/h.

Quelle:wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie

760

Gruß Manuela
Ich nicht. :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

761

Gruß Manuela

Hallo Manuela,

ich mache auch mindestens 2x pro Woche Krafttraining. Ich gehe aber nicht in ein Studio, sondern Übungen, die man zu Hause machen kann.

Lg Mary

Apfelkuchen

762
Hier das Rezept:

5 Äpfel schälen und vierteln. Damit eine Springform belegen, die natürlich vorher gefettet wurde. Dann 4 Eier, 100g zerlassene Butter und 60g Zucker schaumig rühren. 1 Tüte Backpulver dazu geben und 40g Mehl. Eine Bio-Zitronenschale reiben und dazu geben (habe ich nicht und war auch lecker). Die Teigmasse über die Äpfel ausgießen und ab in den Ofen bei 160 Grad (IMHO machen es 150 auch) Umluft für ca. 35 Minuten. Ab und zu mal reinschauen, dass er nicht zu dunkel wird. Wenn ja, kann man ihn mit Backpapier zudecken oder die Temperatur einfach runterregeln. Bei 12 Stück hat jedes 180 kcal.

Das wars! Guten Appetit!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

763
AROHA2711 hat geschrieben: Macht Ihr neben Eurem Lauftraining auch Krafttraining?
Ich mache einmal die Woche bei einem Lehrer Yoga, das sehr dynamisch und kraftvoll ist. Mein Lehrer legt viel Wert darauf Muskelgruppen zu nutzen und zu dehnen, die man sonst vernachlässigt. Ich habe den Eindruck, dass es meinem Oberkörper das gewisse Etwas verleiht, wenn ihr wisst, was ich meine.

Ansonsten gehe ich gern, wenn ich es schaffe, einmal die Woche für 1 Stunde schwimmen. Das mache ich aber ganz langsam und ruhig. Aber auch das wirkt sich sehr positiv auf meinen Oberkörper aus, abgesehen davon, dass es den Gelenken sehr gut bekommt, da sie ohne Belastung bewegt werden.

Wenn ich es schaffe und Lust dazu habe, mache ich jeden Tag ein paar Dehnungsübungen und den Gruß an die Sonne (ist eine dynamische Yoga-Übung).

Bild

764
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Hier das Rezept:

5 Äpfel schälen und vierteln. Damit eine Springform belegen, die natürlich vorher gefettet wurde. Dann 4 Eier, 100g zerlassene Butter und 60g Zucker schaumig rühren. 1 Tüte Backpulver dazu geben und 40g Mehl. Eine Bio-Zitronenschale reiben und dazu geben (habe ich nicht und war auch lecker). Die Teigmasse über die Äpfel ausgießen und ab in den Ofen bei 160 Grad (IMHO machen es 150 auch) Umluft für ca. 35 Minuten. Ab und zu mal reinschauen, dass er nicht zu dunkel wird. Wenn ja, kann man ihn mit Backpapier zudecken oder die Temperatur einfach runterregeln. Bei 12 Stück hat jedes 180 kcal.

Das wars! Guten Appetit!
Das klingt wirklich super lecker, denke werde das jetzt am Wochenende direkt ausprobieren. Vielen Dank!

765
Guten Morgen,

danke für Eure nette Aufnahme gestern. Dann beginne ich heute meinen ersten Tag als Kilokillerin.

Er hat schon gut angefangen, mit einer 8km-Runde in für mich rasanten 06:30. Ein wenig kälter als gedacht wars, aber das konnte ich mit steigender Körpertemperatur ausgleichen.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Freitag...

Kerstin

766
Hi,

so ich habe mal mein Profil bei FDDB geändert habe den Sport rausgemacht heißt nun nur noch 2330Kalorien am Tag aber dafür trage ich meine Aktivitäten wie gestern die 20 Km gesondert ein heißt heute 1840 kalorien die ich zusätzlich verbrauchen darf.Ich hatte bisher das problem das ich mit den 2450 Kalorien nie so richtig zurecht kam was mir jetzt auch einleuchtet.Dann esse ich lieber etwas mehr ohne Fressatacke und nehme langsamer ab.Mal schauen ob es klappt und ich endlich mal alles regelmäßig eintrage kann man bei FDDB auch nachträglich eintragen habe ich nämlich noch nicht gefunden wie man das machen kann?

Vieleicht kann mir das ja einer erklären.

Grüßle

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

767
hamann35 hat geschrieben:Hi,

so ich habe mal mein Profil bei FDDB geändert habe den Sport rausgemacht heißt nun nur noch 2330Kalorien am Tag aber dafür trage ich meine Aktivitäten wie gestern die 20 Km gesondert ein heißt heute 1840 kalorien die ich zusätzlich verbrauchen darf.Ich hatte bisher das problem das ich mit den 2450 Kalorien nie so richtig zurecht kam was mir jetzt auch einleuchtet.Dann esse ich lieber etwas mehr ohne Fressatacke und nehme langsamer ab.Mal schauen ob es klappt und ich endlich mal alles regelmäßig eintrage kann man bei FDDB auch nachträglich eintragen habe ich nämlich noch nicht gefunden wie man das machen kann?

Vieleicht kann mir das ja einer erklären.

Grüßle

Rolf
Hallo Rolf,

das geht, ich weiß nur nicht wie lange zurück.

1, Wenn du ein Produkt ausgesucht hast dann steht doch rechts bei Portionen "im Ernährungstagebuch notieren", da ist noch ein kleiner Pfeil für ein Pulldown-Menü, da kommt dann "wann hast du dies gegessen", geht aber nur bis Vorgestern.

2, du trägst das Produkt heute ganz normal ein, gehst in dein Ernährungstagebuch und klickst "verschieben", da öffnet sich eine neue Seite und da kannst du über das Pulldown-Menü einen Tag und die Tageszeit aussuchen, geht aber auch nur ein paar Tage.
Servus

Tom
Bild

768
Hi,

@tomk6 Danke fürs erklären dann bekomm ich es bestimmt nun genauer hin.

So langsam wundere ich mich nicht mehr das ich solche Fressatacken bekommen habe ich trage ja jeden Tag noch eine Stunde Zeitung aus habe das nun als 40minütiges gemütliches wandern mit angegeben sind auch täglich 300 kalorien wenn ich dann noch zwischen 40 und 60 Kilometer laufe die Woche und nur 2300 Kalorien am Tag nehme dann braucht der Körper irgendwann einfach mal mehr Kalorien.Das Gewicht stabilisiert sich gerade so bei 78 Kg was ok ist wenn ich langfristig bis September noch 3 Kilo verliere dann bin ich hoch zufrieden.

Grüße

hamann35

Bild

769
Hi ihr,

ich habe es jetzt wie hamann gemacht und den Sport
komplett aus meinem FDDB-Profil rausgenommen und
jetzt erscheint es mir sehr viel sinvoller.

Heute ist auch meine neue Waage gekommen O.o 60kg
also doch zugelegt. Blöde Feiertage, blöde Klausuren.

Liebe Grüße Dori

770
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Hier das Rezept:

Das wars! Guten Appetit!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

771

Gruß Manuela
...nicht direkt, ich fahre Abends mit dem MTB und Sohnemann meine morgendliche Laufstrecke um den See noch mal ab. :zwinker2:

772
NothingElseMatters hat geschrieben:
Heute ist auch meine neue Waage gekommen O.o 60kg
also doch zugelegt. Blöde Feiertage, blöde Klausuren.

Liebe Grüße Dori
Vorsicht, Waagen können ganz schön spinnen. :nick:

773
foto hat geschrieben:Vorsicht, Waagen können ganz schön spinnen. :nick:
Im Inneren einer Waage sitzt bestimmt ein kleiner Kobald, der
Willkürlich Zahlen malt... zumindest habe ich manchmal das
Gefühl! :wink:

774
NothingElseMatters hat geschrieben:Im Inneren einer Waage sitzt bestimmt ein kleiner Kobald, der
Willkürlich Zahlen malt... zumindest habe ich manchmal das
Gefühl! :wink:
Solange die sprechende Waage nicht "bitte nicht zu zweit draufstellen" sagt ist es noch o.k. :D

Gestern habe ich meinen Gelüsten nachgegeben, ich konnte einfach nicht wiederstehen, die ganze Woche liegen bei uns die Osternester rum und gestern habe ich mal die Nester um etliche kleine Schokoeier erleichtert. Und dann noch ein schönes Waffeleis hinterher. Laut fddb waren das 3467 kcal, puuuh, schlecht, Waage ist 600g hochgegangen.

Also, ich sag's euch, die Osternester sind jetzt verbotene Zone, ich sehe sie nicht mehr. :zwinker2:

Mein einziger Freund bleibt der große Osterhase, den darf ich schon noch vernichten. Irgendwann als Belohnung, wenn ich unter 90 Kilo bin. Aber dann ist ja die 8x auch wieder weg. :sauer:
Servus

Tom
Bild

775
Laufschnecke hat geschrieben: Tom
schau mal unter www.königssalz.de nach, vielleicht findest du was in deiner Nähe. Ich habe so eine bunte Mischung mit mehreren Kristallen in einem Glas, welches ich mit Wasser stehen habe. Daraus entnehme ich jeden Tag ein Teelöffel voll für ein Glas Wasser..
Habe heute mal die HP angeschaut und mit Freude festgestellt dass die einen Laden in Amberg haben. Super, den schaue ich mir heute mal an.
Servus

Tom
Bild

776
na, wie war eure Laufzeit heute morgen?

Hier scheint die Sonne , so richtig Frühling.

Schönes Wochenende auf dass alles klappt was ihr euch vorgenommen habt. :hallo:

777
Hi,

bin leider auf Arbeit habe lediglich mein Zeitungsaustragen hinter mich gebracht.Aber heute Abend sind 14Km in 5:00 Pace geplant wenn das Wetter so bleibt wird das eine schöne Einheit.

Grüßle und schönes Wochenende

hamann35

Bild

778
Ich habe heute Pause und morgen Wettkampf (HM).

Heute morgen war es bei uns sehr bewölkt, jetzt reißt es auf, Sonne kommt ab und zu durch.
Servus

Tom
Bild

779
Hi,

na dann wünsche ich dir viel Erfolg Morgen bei deinem Halbmarathon.Hoffentlich habt ihr gutes Wetter und viel Spass.

Gruß

hamann35

Bild

780
Samstag und Sonntag sind (fast) immer Lauffrei bei mir. Diese Woche habe ich richtig rangeklotzt, da am Montag ja Feiertag war, was mich normalerweise nicht vom Laufen abhält, ich aber morgens noch arbeiten war, hatte ich nur 4 Lauftag diese Woche, aber die hatten es in sich.
Am Dienstag einen 25 km Lauf in 2:14, Mittwoch und Donnerstag je 11 km in etwa je 1 Stunde und gestern noch einen 15 km Lauf in 1:23 macht 62 gesamt Kilometer in 4 Tagen und etwa 4300 kcal.
Also die Schuhe an und raus mit euch auf die Piste.

781
hamann35 hat geschrieben:Hi,

na dann wünsche ich dir viel Erfolg Morgen bei deinem Halbmarathon.Hoffentlich habt ihr gutes Wetter und viel Spass.

Gruß

hamann35
Ja, danke.

Im Moment ist es wechselhaft, und windig. Wechselhaft stört mich nicht, der Wind ist schon störend, die Strecke ist nicht windgeschützt.

Spass werde ich trotzdem haben.
saarthunder hat geschrieben:Samstag und Sonntag sind (fast) immer Lauffrei bei mir. Diese Woche habe ich richtig rangeklotzt, da am Montag ja Feiertag war, was mich normalerweise nicht vom Laufen abhält, ich aber morgens noch arbeiten war, hatte ich nur 4 Lauftag diese Woche, aber die hatten es in sich.
Am Dienstag einen 25 km Lauf in 2:14, Mittwoch und Donnerstag je 11 km in etwa je 1 Stunde und gestern noch einen 15 km Lauf in 1:23 macht 62 gesamt Kilometer in 4 Tagen und etwa 4300 kcal.
Also die Schuhe an und raus mit euch auf die Piste.
Respekt, viele Kilometer auf vier Tage, und auch schnell. :daumen:
Servus

Tom
Bild

782
Laufschnecke hat geschrieben: Tom
schau mal unter www.königssalz.de nach, vielleicht findest du was in deiner Nähe. Ich habe so eine bunte Mischung mit mehreren Kristallen in einem Glas, welches ich mit Wasser stehen habe. Daraus entnehme ich jeden Tag ein Teelöffel voll für ein Glas Wasser..
Ich war heute in dem Laden, super Beratung, habe mir so ein Glas mit den vier Salzen gekauft. Ist schon mit Wasser aufgefüllt, morgen wird das erste Glas getrunken.

Ich hatte meinen Sohn mit dabei und das beste ist, wir sind dann auf seine Pollenallergie gekommen und man kann die Sole auch zum Nasenspülen nehmen.

Super Tipp, danke dir.
Servus

Tom
Bild

783
Das schaffst du auch irgendwann und alle anderen hier auch man muss nur dran bleiben und sich stetig steigern, dann wird das schon. Als ich anfing mit dem Laufen, vor 3 1/2 Jahren hätte ich nie gedacht das ich zu solch einer Leistung fähig bin, aber wenn man bereit ist sich immer wieder aufzuraffen und man sich auch mal quälen kann dann geht´s stetig bergauf. Sicher sind hin und wider auch kleinere Rückschritte dabei, aber genau die braucht man denn die gilt es zu überwinden.

784
Ich bin gerade auch bei einer Wochenleistung von über 60 km bei 4 Lauftagen angekommen, wegen der Marathonvorbereitung, die sich bis Ende Juli hinziehen wird. Dazwischen 1 10er WK und 2 HM. Gestern habe ich mich bei einem 6er Pace und 18 km abgequält und mich gefragt, wozu ich das tu und wem ich hier eigentlich etwas beweisen will. Heute ist Joggen dran mit 6:20 m/km und 7,56 km. Morgen dann der lange Lauf mit 27 km bei einem 6er Pace. Im Augenblick spüre ich schon sehr dieses erhöhte Training in meinen Knochen.

Aber zum gesunden Abnehmen und Fit bleiben sind solche Leistungen nicht nötig, dafür reichen schon 20 bis 30 km die Woche. In der Regel machen solche Leistungen auch nur Männer, die es natürlich wieder übertreiben müssen.

Bild

785
Hallo Tom, bei mir gab es auch diese Woche noch einige Osterhasen, die sich auch auf der Waage zeigen. Aber bis auf einen kleinen, habe ich die jetzt alle geschafft und ich kann wieder zu meiner Diät zurückkehren und hoffe, dass sich bald wieder die 79 zeigt.

Bild

786
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich bin gerade auch bei einer Wochenleistung von über 60 km bei 4 Lauftagen angekommen, wegen der Marathonvorbereitung, die sich bis Ende Juli hinziehen wird. Dazwischen 1 10er WK und 2 HM. Gestern habe ich mich bei einem 6er Pace und 18 km abgequält und mich gefragt, wozu ich das tu und wem ich hier eigentlich etwas beweisen will. Heute ist Joggen dran mit 6:20 m/km und 7,56 km. Morgen dann der lange Lauf mit 27 km bei einem 6er Pace. Im Augenblick spüre ich schon sehr dieses erhöhte Training in meinen Knochen.

Aber zum gesunden Abnehmen und Fit bleiben sind solche Leistungen nicht nötig, dafür reichen schon 20 bis 30 km die Woche. In der Regel machen solche Leistungen auch nur Männer, die es natürlich wieder übertreiben müssen.
Das ist richtig aber ich nehme ja nicht mehr ab, das Kapitel ist für mich ja schon erledigt. Halte mich recht stabil bei 72 kg. Aber hin und wieder will man(n) ja wissen was geht. Und da mach ich schon mal solche Aktionen. In der Regel liegen meine Wochenumfänge im Bereich von 50 bis 60 km allerdings auf 5 Läufe verteilt.

787
Guten Tag,
ich wollte hier auch einfach mal mitmachen. Zu meinen Daten, ich bin 19 Jahre alt, 183 cm groß und 71 kg schwer. 2-3 kg sollen noch runter. Probleme mit dem Sportmachen habe ich eher nicht, ich gehe in der Regel 6 mal die Woche laufen, das ganze bewegt sich dann zwischen 15 und 30 km. Dazu kommen 3 Krafttrainingseinheiten pro Woche. Probleme macht bei mir das Essen: Ich schaffe es eigentlich immer tagsüber mich an meinen Ernährungsplan zu halten. Abends dann wenn ich den Sport hinter mir hab, schlag ich dann aber immer zu sehr zu. Da ich jetzt seit einiger Zeit stagniere will ich dieses Forum nun quasi als Motivationshilfe nutzen.

MfG
Hucki

788
@omk6
ich drücke dir die Daumen ;-) Wird bestimmt schön Morgen.

789
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Gestern habe ich mich bei einem 6er Pace und 18 km abgequält und mich gefragt, wozu ich das tu und wem ich hier eigentlich etwas beweisen will.
Hihi, solche Gedanken hat man schon manchmal. Aber nach dem laufen und duschen sieht alles schon wieder anders aus.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Hallo Tom, bei mir gab es auch diese Woche noch einige Osterhasen, die sich auch auf der Waage zeigen. Aber bis auf einen kleinen, habe ich die jetzt alle geschafft und ich kann wieder zu meiner Diät zurückkehren und hoffe, dass sich bald wieder die 79 zeigt.
Ach, bei uns liegt noch so viel rum. :sauer: Meine Frau hat in der Arbeit auch ein kleines Osternest bekommen, nochmal was dazugekommen. Heute habe ich ja noch ein Stück Nougat probieren müssen, habe dann gleich zwei genommen.
Hucki hat geschrieben:Guten Tag,
ich wollte hier auch einfach mal mitmachen. Zu meinen Daten, ich bin 19 Jahre alt, 183 cm groß und 71 kg schwer. 2-3 kg sollen noch runter. Probleme mit dem Sportmachen habe ich eher nicht, ich gehe in der Regel 6 mal die Woche laufen, das ganze bewegt sich dann zwischen 15 und 30 km. Dazu kommen 3 Krafttrainingseinheiten pro Woche. Probleme macht bei mir das Essen: Ich schaffe es eigentlich immer tagsüber mich an meinen Ernährungsplan zu halten. Abends dann wenn ich den Sport hinter mir hab, schlag ich dann aber immer zu sehr zu. Da ich jetzt seit einiger Zeit stagniere will ich dieses Forum nun quasi als Motivationshilfe nutzen.

MfG
Hucki
Hi Hucki,

Herzlich Willkommen. :hallo:

Du machst ja schon viel Sport und bist schon leicht, da gehen die letzten Kilos um so schwerer.

Nach dem Sport habe ich auch oft Heißhunger, da muss man sich schon sehr zusammenreißen um nicht zuviel zu essen. Ich versuche immer langsam zu essen, manchmal schaffe ich es.
NothingElseMatters hat geschrieben:@omk6
ich drücke dir die Daumen ;-) Wird bestimmt schön Morgen.
Ja, danke, ich freue mich schon. Aber das Wetter könnte besser werden, es hat zwar 12°, aber es kommt mir so bitterkalt vor, wir haben auch einen bissigen Wind. Ich glaube ich packe morgen auch mal die langen Sachen mit ein.
Servus

Tom
Bild

790
*g* ich laufe sowieso noch in langen Sachen...
aber ich bin ja auch ein Mädchen

791
@Tom viel Glück morgen für Deinen Halbmarathon. Ja und pack mal die langen Sachen ein.

Ich war heute früh auch wieder walken und fand es mächtig kalt, selbst mit langer Hose und Jacke. Gut ich war ja auch schon 6:45 Uhr unterwegs und da waren es bei und gerade mal 4°C und auch noch kalter Wind.

@Fliegenpilzmann, danke noch für das Apfelkuchenrezept.

@NothingElseMatters, Du weißt aber schon, dass jede Waage anders wiegt. Die Waagen, die man für zu Hause kaufen kann, sind nicht geeicht.

@Hallo Hucki, herzlich Willkommen bei uns. Wie Tom schon gesagt hat, Du wiegst ja schon relativ wenig und es wird immer schwerer. Vielleicht hast Du ja auch einfach schon Dein niedrigstes Gewicht erreicht.

Ich hoffe, dass es bei uns morgen nicht regnet, da ich ja mit meiner Freundin morgen den Inlinerkurs machen willl.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

LG Mary

792
mary_n hat geschrieben:@NothingElseMatters, Du weißt aber schon, dass jede
Waage anders wiegt. Die Waagen, die man für zu Hause kaufen kann, sind nicht
geeicht.
Nein? Wusste ich nicht\ Ich dachte bis jetzt
immer das die Teile beim Kauf durchaus
geeicht sind, aber die Messgenauigkeit im
laufe ihres Lebens abnimmt?
Werden die nicht mal zu beginn geeicht?
Und wo muss ich hin, um ein "echtes"
Ergebniss zu bekommen?

793
foto hat geschrieben:Vorsicht, Waagen können ganz schön spinnen. :nick:
NothingElseMatters hat geschrieben:Nein? Wusste ich nicht\ Ich dachte bis jetzt
immer das die Teile beim Kauf durchaus
geeicht sind,

..joo und was war jetzt daran zu kompliziert beschreiben... :confused:

Frauen..... :zwinker2: :wink:

794
mary_n hat geschrieben:@Tom viel Glück morgen für Deinen Halbmarathon. Ja und pack mal die langen Sachen ein.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

LG Mary
Danke dir. Ich glaube die kurzen Klamotten bleiben daheim, ist des kalt, ich laufe auf jeden Fall lang.
Servus

Tom
Bild

795
Hallo morgen

Ihr seit ja alle fleißig :daumen: werde ich heute mittag auch sein.

Wo lauft ihr eure Läufe, langen Läufe, aus der Strasse oder durch den Wald?

Ich meistens laufe meistens abgelegen Wege. Habe die Strecken mit dem Rad abgefahren und teilweise verbinde ich dann Wege so das es länger wird. Ein Problem wenn ich zwei Wege verbinde die an meiner Haustür vorbei führen, ich laufe Heim statt weiter. Das fällt mir dann schwer. Besser wäre einen Weg zu haben für mich der eben die km Zahl hat die ich brauche. Fühle mich aber oft unerwünscht auf der Strasse, die Autos fahren oft so dicht an mir vorbei, das ich den Arm anziehen muss, um nicht berührt zu werden, beim Rad fahren oft das gleiche!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

796
So...
das "Osterkilo" ist wieder runter, jetzt wird die Zweistelligkeit angepeilt (endlich wieder UHU ;) )

Glückwunsch an alle mit Abnehm- und/oder Lauferfolgen!
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

797
Temmy hat geschrieben:Hallo morgen

Ihr seit ja alle fleißig :daumen: werde ich heute mittag auch sein.

Wo lauft ihr eure Läufe, langen Läufe, aus der Strasse oder durch den Wald?

Ich meistens laufe meistens abgelegen Wege. Habe die Strecken mit dem Rad abgefahren und teilweise verbinde ich dann Wege so das es länger wird. Ein Problem wenn ich zwei Wege verbinde die an meiner Haustür vorbei führen, ich laufe Heim statt weiter. Das fällt mir dann schwer. Besser wäre einen Weg zu haben für mich der eben die km Zahl hat die ich brauche. Fühle mich aber oft unerwünscht auf der Strasse, die Autos fahren oft so dicht an mir vorbei, das ich den Arm anziehen muss, um nicht berührt zu werden, beim Rad fahren oft das gleiche!

lg Pia
Moin also Laufen tue ich fast ausschließlich im Wald, ist einfach schöner und ruhiger, ab und zu sind auch mal Asphalt Strecken dabei, aber selten.
Heute morgen war ich das erste mal für dieses Jahr radeln (40km), da sind dann schon mehr Straßenkilometer dabei, aber auch hier gilt wenn möglich durch den Wald.

798
Hallo liebe Kilokiller,

ja, zieht Euch warm an, es ist sehr kalt draußen. Ich hatte beim Laufen heute ziemliche Knieschmerzen (kenn ich sonst gar nicht), so dass ich ein paar Gehpausen eingelegt habe. Da wurde es ziemlich frostig. Morgen ziehe ich statt Dreiviertelhose wieder eine lange an.

@Pia: So richtig lange Läufe über 15 km mache ich noch nicht. Meine beiden Standardstrecken, die von der Haustür weggehen, und ca. 10 km lang sind, führen ca. halbe halbe über Asphalt und Wald- und Wiesenwege. Für komplett asphaltlose Strecken muss ich ein Stückchen mit dem Auto fahren, das mache ich nur am Wochenende.

@Killerpueppi: Herzlichen Glückwunsch zum "UHU"!

@Alle: Kann mir jemand erklären, wie die "Zitierfunktion" funktioniert? Von selbst komme ich nicht dahinter.

Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag.

Kerstin

799
Hi,

bedingt durch meine langen Arbeitstage und dem daraus resultierenden Zeitproblem laufe ich fast ausschlieslich auf Asphalt.Ich beginne direkt vor meiner Haustüre und habe dann verschiedene Optionen von Strecken und Tempo von 11 bis 24 Km.Nur eine Strecke habe ich die durch den Wald führt und am Wochenende oder wenn ich frei habe und das Wetter schön ist laufe ich die sehr gerne.

Grüße

hamann35

Bild

800
Hucki hat geschrieben: iZu meinen Daten, ich bin 19 Jahre alt, 183 cm groß und 71 kg schwer. 2-3 kg sollen noch runter.
Nee, da bist du falsch hier! Dies ist ein Thread für Läufer mit Übergewicht, die Normalgewicht erreichen wollen. Du liegst ja schon unter dem Idealgewicht von 75 kg bei deiner Größe und es gibt keinen gesundheitlichen Grund weiter abzunehmen.

Ich möchte hier auch keine Tendenzen zur Magersucht unterstützen.
Abends dann wenn ich den Sport hinter mir hab, schlag ich dann aber immer zu sehr zu.
Das ist bei deinem Sportumfang, deinem Gewicht, deiner Größe und deinem Alter auch völlig OK.

Also, hau rein, und wenn du weiter so Sport machst, nicht mit dem Rauchen anfängst oder Trinken, wirst du auch mit 40 noch Normalgewichtig und fit sein.

Von mir gibt es kein Herzlich Willkommen, sondern ein kräftiges "Hau rein!" und lass dir den Appetit nicht verderben!

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“