Banner

Rennsteiglauf 2010

201
cabo hat geschrieben:Und wer holt uns jetzt die Bänke? :nein: ...
Wenn Nachtzeche auch nicht dabei ist, braucht es keine zusätzlichen Bänke... :teufel:
cabo hat geschrieben:P.P.S. Was mache ich eigentlich falls es am 8.5. stundenlang regnet? Argh...
Meldest Du kurzerhand auf die Sonntagswanderung über 50km um - nicht nur kulinarisch ein Highlight, welches die wenigsten kennen! :zwinker5:
schrambo hat geschrieben:Schade Chris.

Kann man den Startplatz übertragen?
(bin noch nicht angemeldet) :confused: :haeh:
Steht zwar m.W. nach nirgendwo, wird aber so praktiziert. Solltet Euch aber beeilen. 15.04. ist so ein Termin, nach dem es schwerer werden könnte, denn ab da sind auch keine Stornierungen mehr mgl.
Am besten eine E-Mail an Frau Meffert mit der eigenen Start- und Kundennummer, sowie die Kunden-Nummer des "Ersatz-Läufers", dann sollte das passen.
Für meine Startnummer gibt es übrigens inzwischen einen Interessenten.

202
schrambo hat geschrieben: Willst Du da etwa nach mir in Schmiedefeld einlaufen :confused: :haeh:

Hallo Sören!

Könnte gut möglich sein, aber schaun ma mal !
Vielleicht können wir ja gemeinsam nach Schmiedefeld laufen, aber ich will da noch nichts versprechen.

Ich bin mir da zur Zeit einfach sehr UNSCHLÜSSIG, was ich wirklich machen soll und werde :confused:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

203
Kraxi hat geschrieben:Hallo Sören!

Könnte gut möglich sein, aber schaun ma mal !
Vielleicht können wir ja gemeinsam nach Schmiedefeld laufen, aber ich will da noch nichts versprechen.

Ich bin mir da zur Zeit einfach sehr UNSCHLÜSSIG, was ich wirklich machen soll und werde :confused:

Kraxi

Ich gehe mal davon aus, dass du - selbst wenn du den SM nicht volles Rohr läufst - immer noch deutlich vor mir im Ziel bist. :motz:

Im Übrigen bin ich mir über meine eigene Zielzeit noch nicht ganz klar... :frown:
Mein Laufblog

204
ultrafun hat geschrieben: Bekomme es dieses Jahr terminlich einfach nicht auf die Reihe.
Rennsteig ohne Ultrafun? Geht ja eigentlich gar nicht :nene: !
cabo hat geschrieben:Treffen in Eisenach am Freitag im La Grappa: (18:00)
Kraxi
Jörg
Cabo
Lachmöwe
Bin nun doch (leider) alleine auf´m Rennsteig und habe deswegen Zeit für ein Foritreffen :daumen: .

205
nachtzeche hat geschrieben:So, ich habe mich lange um diesen Post gedrückt, aber et is wie et is:

Ich werde leider nicht beim SM dabei sein. Mir blutet das Herz ob des verpassten Lauferlebnisses und noch mehr ob der vielen verpassten Wiedersehen... :frown:
Hallo Chris,

schade, dass Du Dich verletzt hast und nicht teilnehmen kannst, ich wünsche Dir :besserng:

Hatte mich schon gefreut, Dich neben dem einen oder anderen Fori mal persönlich zu treffen, aber vielleicht demnächst bei einem anderen Lauf irgendwo anders!
nachtzeche hat geschrieben: Liebe Grüße und ich wünsche euch alles Gute für eure letzte Vorbereitungszeit und unglaublich viel Spaß im Thüringer Wald!

nachtzeche
Danke!!! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

206
19joerg61 hat geschrieben:Andreas, kommst ins La Grappa? Die Bahnverbindung nach Eisenach ist relativ stabil.
Vielen Dank für die Einladung, jetzt gibt's wohl keine Ausrede mehr. :wink:

Bis dann,
Andreas

Treffen in Eisenach am Freitag im La Grappa: (18:00)
Kraxi
Jörg
Cabo
Lachmöwe
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

Ich bin auch gern dabei!

207
Hallo,

irgendwie bin ich wohl beim kopieren der Teinehmerliste rausgeflogen :confused: werde aber auch - sofern nichts passiert - gern beim Fori-Treff teilnehmen:

Treffen in Eisenach am Freitag im La Grappa: (18:00)
Kraxi
Jörg
Cabo
Lachmöwe
patrick_schere
Rumlaeufer

Bis in 3-1/2 Wochen - trainiert noch schön aber übertreibt es nicht mehr!

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

208
Habe erst mal für 8 Leute reserviert.
Rumlaeufer hat geschrieben: Bis in 3-1/2 Wochen - trainiert noch schön aber übertreibt es nicht mehr!
Bist du schon am tapern? Ich will am Wochenende eigentlich richtig draufhauen, nächste Woche dann nochmal 3h bergig und übernächste nur 2h. Meinst du, das ist okay?

209
cabo hat geschrieben:Habe erst mal für 8 Leute reserviert.

Bist du schon am tapern? Ich will am Wochenende eigentlich richtig draufhauen, nächste Woche dann nochmal 3h bergig und übernächste nur 2h. Meinst du, das ist okay?

Also ich bin am TAPERN, aber nicht für den Rennsteig :wink:
Werde diese Woche in Mnisek (Tschechien) die 50km laufen und danach mal eine halbe Woche REGENERIEREN ! ! ! (kann man in einer halben Woche von einem 50km Wettkampf regenerieren)
Danach "Schaun ma mal", wobei für mich der Rennsteig ja nicht der HÖHEPUNKT sein wird ! (vermutlich zumindest)

LG

Kraxi

Nur noch 24 Tage bis zum Start!

210
cabo hat geschrieben: Bist du schon am tapern? Ich will am Wochenende eigentlich richtig draufhauen, nächste Woche dann nochmal 3h bergig und übernächste nur 2h. Meinst du, das ist okay?
Hallo Cabo,

Nein, zum tapern ist es m.E. noch zu früh.

Diese und nächste Woche steht bei mir noch "normales Programm" mit Trainingswettkämpfen an, d.h. diese Woche ca. 120 km mit einem 50 km-Lauf am Samstag (Startseite) und nächste Woche 105 km mit dem Hermannslauf (31 km, ca. 600 HM) am Sonntag, 2010-04-25, als letztem Härtetest :teufel: vor dem Rennsteiglauf.
In den letzten 2 Wochen werde ich dann die Umfänge deutlich reduzieren, um in 24 Tagen ausgeruht in Eisenach starten zu können. :zwinker2:

Bis dahin ... :zwinker4:

211
Kraxi hat geschrieben:Werde diese Woche in Mnisek (Tschechien) die 50km laufen
:rock2: Ich wünsche dir VIEL ERFOLG!

Rumlaeufer hat geschrieben: Diese und nächste Woche steht bei mir noch "normales Programm" mit Trainingswettkämpfen an, d.h. diese Woche ca. 120 km mit einem 50 km-Lauf am Samstag (Startseite) und nächste Woche 105 km mit dem Hermannslauf (31 km, ca. 600 HM) am Sonntag, 2010-04-25, als letztem Härtetest :teufel: vor dem Rennsteiglauf.
Da sieht man's mal wieder - was für Ultras Normal ist, ist normalerweise nicht normal :P

212
Ach was bin ich für eine Weichei mit meinen geringen Umfängen von 60-80 km.
Am Sonnabend 50 km über den Rennsteigund ab nächste Woche gehe ich dann schon wieder langsam mit den Umfängen zurück.
Letztes Jahr wurde ich vor dem langen Rennsteig nicht wieder locker. Was ist schon Training gegenüber einer guten Erholung?
Neue Laufabenteuer im Blog

213
cabo hat geschrieben:Da sieht man's mal wieder - was für Ultras Normal ist, ist normalerweise nicht normal :P
Hallo Cabo,

ich bin bestimmt noch kein normaler"Ultra" :nee: , denn mit dem Röntgenlauf und dem 2 oceans race bin ich bisher erst 2 x mehr als 42,195 km gelaufen.

Nach dem Marathon in Berlin letztes Jahr, bei dem ich hinten raus ziemlich eingebrochen bin, habe ich die div. Ratschläge, in der Vorbereitung mehr und gezielter zu laufen, angenommen. :nick: Für die Vorbereitung auf den Rennsteiglauf habe ich mir einen Trainingsplan gesucht, der auf viele lange Läufe in einem moderaten Tempo setzt. Mangels eigener Erfahrung (s.o.) habe ich bisher einfach versucht, ihn auf hügeligen Strecken weitgehend einzuhalten. Der 50er am Samstag gehört dazu, ich werde ihn entsprechend als langen Lauf in einem Bereich zwischen 5:45 - 6:00 min/km angehen.
Zitat von 19joerg61:
Ach was bin ich für eine Weichei mit meinen geringen Umfängen von 60-80 km.
Wer so wie Du den SM schon mal gelaufen ist, der ist mit Sicherheit kein Weichei!
In den vergangenen 8 Wochen bin ich mit dem Trainingsplan gut zurecht gekommen, aber ob ich damit erfolgreich sein werde, muss ich am 08. Mai zwischen Eisenach und Schmiedefeld erst noch zeigen. :D

Ich freue mich auf den Lauf und das Treffen mit Euch am Freitag in Eisenach!

214
Rumlaeufer hat geschrieben: Wer so wie Du den SM schon mal gelaufen ist, der ist mit Sicherheit kein Weichei!

Das wollte ich hören. :zwinker5:

Allerdings bin ich mir dieses Jahr recht unsicher, da mich irgendwelche Verspannungen ziemlich quälen. Mal sehen, wie es morgen die 50 km geht.

Hauptsache das Wetter ist nicht so, wie die letzten beiden Tage

Jörg

215
19joerg61 hat geschrieben:Das wollte ich hören. :zwinker5:

Allerdings bin ich mir dieses Jahr recht unsicher, da mich irgendwelche Verspannungen ziemlich quälen. Mal sehen, wie es morgen die 50 km geht.

Hauptsache das Wetter ist nicht so, wie die letzten beiden Tage

Jörg

Na dann, viel Spass beim 50er morgen. :D
Ich laufe ja selbst auch 50, aber in Tschechien :nick:

Kraxi

P.S. Nicht vergessen TÄGLICH für mich zu VOTEN :zwinker4: Hannes Kranixfeld | New Balance BITTE ! ! !

216
Kraxi hat geschrieben: Ich laufe ja selbst auch 50, aber in Tschechien :nick:
19joerg61 hat geschrieben: Am Sonnabend 50 km über den Rennsteig und ab nächste Woche ...
Hallo Hannes,
Hallo Joerg,

ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren 50km-Läufen und drücke Euch die Daumen :daumen:

Bis in 3 Wochen - Grüße aus Niedersachen

217
Keine Drei Wochen mehr!

Wer noch kurzfristig eine Unterkunft (Islandpferdehof - Rennsteiglauf 2010) sucht - wir haben noch wenige freie Plätze in Fröttstädt!
Und wir holen am Freitag euere Startunterlagen, fahren euch Samstag früh zum Start und holen euch in Schmiedefeld wieder ab!

Ultrafreundlichst!
Gunter, der selber wieder den langen Kanten läuft!

Bei Interesse PN an mich oder mail an rothe-froettstaedt@t-online.de

218
Habe schon mal gemütlich Rennsteigfeeling geschnuppert. Im Blog kann man es nachlesen.

Hauptsache ich bekomme den Rücken in den nächsten drei Wochen wieder locker, da hatte ich wieder Probleme.

219
19joerg61 hat geschrieben:Habe schon mal gemütlich Rennsteigfeeling geschnuppert. Im Blog kann man es nachlesen.

Hauptsache ich bekomme den Rücken in den nächsten drei Wochen wieder locker, da hatte ich wieder Probleme.

Hallo Jörg!

Bei mir zwickt die linke Wade seit heut morgen. Die habe ich mir wohl etwas ULTRAÜBERLASTET in Tschechien :zwinker2:
Aber wir haben ja noch ein paar Wochen bis zum Rennsteig und jetzt sollten wir ja eh schon etwas WENIGER trainieren.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs WIEDERSEHN :nick:

Kraxi

P.S. Und natürlich GUTE BESSERUNG für deinen Rücken !

220
Kraxi und Jörg:
Denkt daran, es besteht Abmeldeverbot :nono:

Ich hoffe, ich habe mich gestern beim Werdauer Waldlauf nicht übernommen :beten2: :angst: ; heute sind aber keine Nachwirkungen zu verzeichnen.
Mein Laufblog

221
schrambo hat geschrieben:Kraxi und Jörg:
Denkt daran, es besteht Abmeldeverbot :nono:
Genau das war auch mein Gedanke!

@Jörg & Hannes:

Gute Besserung - bis in 18 Tagen im La Grappa bzw. am Nachmittag in Schmiedefeld!

P.S.: Mir ist der 50er am letzten Samstag durchs Osnabrücker Land gut bekommen, auch wenn es in 4:32:38 evtl. einen Tick zu schnell war ...

222
schrambo hat geschrieben:...; heute sind aber keine Nachwirkungen zu verzeichnen.
Das ist aber ein ganz schlechtes Zeichen :teufel: .

Wie war es?

223
19joerg61 hat geschrieben: Wie war es?

Schön, aber viel zu schnell für einen Trainings-Marathon.
Am Ende noch versehentlich Marathon-PB :klatsch: .
Meine zwei schnellsten Marathons und einzigen sub 3 h bin ich in Werdau gelaufen :tocktock: , wo die Strecke gestern 440 Höhenmeter hatte.
Mein Laufblog

224
19joerg61 hat geschrieben:Habe schon mal gemütlich Rennsteigfeeling geschnuppert. Im Blog kann man es nachlesen.

Nett geschnuppert - und schön berichtet, Jörg!
Danke dafür!

Gute Besserung für Deinen Rücken!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

225
schrambo hat geschrieben:Schön, aber viel zu schnell für einen Trainings-Marathon.
Am Ende noch versehentlich Marathon-PB :klatsch: .
Meine zwei schnellsten Marathons und einzigen sub 3 h bin ich in Werdau gelaufen :tocktock: , wo die Strecke gestern 440 Höhenmeter hatte.

Hallo Sören!
GRATULATION zu deiner neuen PB beim Trainingsmarathon :daumen: und :respekt:
Das hört sich ganz nach Sub. 6 Std beim Rennsteig an. Jetzt brauchst du nur noch RICHTIG zu REGENERIEREN bis zum SM.

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Ich DENKE nicht mal daran mich ABZUMELDEN ! ! !

226
GRATULATION zu deiner neuen PB beim Trainingsmarathon :daumen: und :respekt:
Das hört sich ganz nach Sub. 6 Std beim Rennsteig an. Jetzt brauchst du nur noch RICHTIG zu REGENERIEREN bis zum SM.

Schöne Grüße

Kraxi

Vielen Dank!
Irgendwie trauen mir sehr viele sub 6 h zu, dann muss ich es wohl versuchen :frown:
Kommenden Sonntag gibt es dann erstmal noch den Oberelbe-Marathon, aber wirklich nur Training.
Mein Laufblog

227
schrambo hat geschrieben:Vielen Dank!
Irgendwie trauen mir sehr viele sub 6 h zu, dann muss ich es wohl versuchen :frown:
Kommenden Sonntag gibt es dann erstmal noch den Oberelbe-Marathon, aber wirklich nur Training.

Hallo Sören!

Diesen letzten Marathon solltest du aber WIRKLICH langsam Laufen, sonst wird das nix mit der Sub. 6h :nick: (ca 3:20-3:30 würde ich sagen)

Schöne Grüße

Kraxi

228

Diesen letzten Marathon solltest du aber WIRKLICH langsam Laufen, sonst wird das nix mit der Sub. 6h :nick: (ca 3:20-3:30 würde ich sagen)

Schöne Grüße

Kraxi

3:20 h ist geplant, versprochen. Viel schneller wird es eh nicht gehen und so kann ich die Streckenverpflegung entlang der Elbe ausgiebig testen :mahlzeit:
Mein Laufblog

229
Ihr seid Tiere - ich möchte mal einen langsamen M in 3:20 laufen.
Zur Not auch einen schnellen.

230
19joerg61 hat geschrieben:Ihr seid Tiere - ich möchte mal einen langsamen M in 3:20 laufen.
Zur Not auch einen schnellen.
:dito:

232
So ich habe heute den Rennsteig mal getestet, wenn auch den Zieleinlauf in Schmiedefeld von der anderen Seite. Schnee ist fast weg. Im Blog kann man mal nachschauen.

Unterkunft Eisenach

233
Hier jetzt ooch nochmal: voller Übermut haben wir letztes Jahr ein Doppelzimmer zusätzlich gebucht, was jetzt nicht mehr benötigt wird. Dies ist jetzt frei und ich möchte es gerne loswerden. Selbstredend für den 7./8. Mai. Es liegt direkt am Start (2 min) und kostet 30 € pro Nase). Wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, könnte er sich bei mir per PN melden.

Läuferisch ist bei mir alles im Lot, der letzte Trainingslauf (Harzquerung) war ziemlich genial. Ich könnte da SOFORT wieder hin :bounce: .

Gruß Conni

234
Hallo,
suche noch eine Unterkunft im Zielort Schmiedefeld!

Gruß Franky
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

235
Habe mich mal mit in die Liste geschrieben!

Halbmarathon
Binchen rennt
Erdbeerkeks
KIDzero - Startnummer 15620
PentaF - Startnummer 11413
Saarotti

Marathon
Hagen1979
Marc
markusmaier
Matti - Startnummer 04085
Renn-Schnecke
RunningPetra
Tati - Startnummer 04081
viermaerker
Willie_G
Zwergenkuss
dna_L.E. - Startnummer 03338
Franky 05851

Supermarathon
00Gabi
19joerg61
Aubrey
Cabo - Startnummer 220
cologne_biel_hawaii - Startnummer 1175
Fräse
guntero - Startnummer 162
Holger
JensR
jokie55 - Startnummer 1095
kolibrii
Kraxi
Laufe Marathon
laufjoe 1500
Laufmauselke
Markus 40
nachtzeche
Necromancer
patrick_schere
postman
Rumläufer
schrambo
Sokofriedhof
Wile E. Coyote
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

236
Lachmöwe hat geschrieben:Hier jetzt ooch nochmal: voller Übermut haben wir letztes Jahr ein Doppelzimmer zusätzlich gebucht, was jetzt nicht mehr benötigt wird. Dies ist jetzt frei und ich möchte es gerne loswerden. Selbstredend für den 7./8. Mai. Es liegt direkt am Start (2 min) und kostet 30 € pro Nase).
Ein Zimmer in Oberhof?? :teufel:

Lachmöwe hat geschrieben: Läuferisch ist bei mir alles im Lot, der letzte Trainingslauf (Harzquerung) war ziemlich genial. Ich könnte da SOFORT wieder hin .
Was fehlt denn noch für die Küche? Sieht aus, als wenn es im Harz dieses Jahr Töpfe gab.
Details!!!!

237
Servus aus der Steiermark!

NUR NOCH 10 TAGE bis zum Rennsteig

und ich habe Schnupfen, der Hals kratzt und ein blöder Husten plagt mich :sauer:

Ich freue mich aber trotzdem schon auf den Rennsteig :nick: (und werde mich auch nicht ABMELDEN :zwinker4: )

Jetzt schaun ma mal das ma wieder richtig gesund werden :nick: (drückt mir dafür die :daumen: )

Schöne Grüße

Kraxi

238
Kraxi hat geschrieben:Servus aus der Steiermark!

NUR NOCH 10 TAGE bis zum Rennsteig

und ich habe Schnupfen, der Hals kratzt und ein blöder Husten plagt mich :sauer:

Ich freue mich aber trotzdem schon auf den Rennsteig :nick: (und werde mich auch nicht ABMELDEN :zwinker4: )

Jetzt schaun ma mal das ma wieder richtig gesund werden :nick: (drückt mir dafür die :daumen: )

Schöne Grüße

Kraxi
Hallo Hannes,

hoffentlich kannst Du das Abmeldeverbot von Cabo einhalten :nick: und wirst in den nächsten Tagen wieder gesund!

Ich wünsche Dir gute Besserung mit besten Grüßen aus dem Osnabrücker Land :daumen:

P.S.: Ankunftzeit in Schmiedefeld und ein kleiner Wunschzettel zu Spezialitäten aus der Steiermark kommt per PN! :zwinker2:

239
Waaaah, nur noch 10 Tage :uah: Ich schwör's, ich bin fix und alle, bis der 8. Mai kommt. Was hat mich nur geritten...

Mensch Kraxi, wie doof. Ich denke aber, wenn du Auskurieren mit Tapering verbindest, ist es gar nicht mal so schlimm. Jetzt lässt sich eh nichts mehr im Training erreichen, also leg die Beine hoch, trink Tee und werd rasch gesund :hallo:

240
cabo hat geschrieben:Waaaah, nur noch 10 Tage Ich schwör's, ich bin fix und alle, bis der 8. Mai kommt. Was hat mich nur geritten...

Maule nicht und überlege dir lieber einen schönen Kuchen.
Einmal begonnene Traditionen soll man doch nicht einschlafen lassen. :teufel:

Falls ich ankomme, bleibe ich auch zur Party. Ich will auch mal auf den Tischen tanzen.

241
Schwierig, schwierig. Ich reise mit der Bahn nach Eisenach, gehe zu Fuß in die Pension und mein Gepäck wird mit dem LKW nach Schmiedefeld geschafft. Ich bezweifle, dass ein Kuchen eine solche Strapaze übersteht. Muss ich mal mit meinen Eltern konferieren, vielleicht lässt sich was machen.

242
cabo hat geschrieben:Schwierig, schwierig. Ich reise mit der Bahn nach Eisenach, gehe zu Fuß in die Pension und mein Gepäck wird mit dem LKW nach Schmiedefeld geschafft. Ich bezweifle, dass ein Kuchen eine solche Strapaze übersteht. Muss ich mal mit meinen Eltern konferieren, vielleicht lässt sich was machen.

In Eisenach wäre ich auch gar nicht so scharf auf Kuchen - naja, vielleicht auf ein kleines Stück.

Ach wenn wir erst in Schmiedefeld wären.

243
Ich kann dir natürlich den Kuchen in Eisenach geben und du trägst ihn dann für uns alle nach Schmiedefeld :teufel:
19joerg61 hat geschrieben:Ach wenn wir erst in Schmiedefeld wären.
:unterschreib:

Ich freue mich schon auf die hemmungslose Fresserei hinterher, Klöße, Roster, Fischsemmel, Waffeln....
Nicht zu vergessen das Auf-den-Tischen-Tanzen, das Heiheiheihoo und kühles Kössi.

244
cabo hat geschrieben:Schwierig, schwierig. Ich reise mit der Bahn nach Eisenach, gehe zu Fuß in die Pension und mein Gepäck wird mit dem LKW nach Schmiedefeld geschafft. Ich bezweifle, dass ein Kuchen eine solche Strapaze übersteht. Muss ich mal mit meinen Eltern konferieren, vielleicht lässt sich was machen.

Wann kommst du denn in Eisenach an?
Eventuell könnte ich auf meiner Anreise nach Neuhaus den Kuchen, äähhhmmm ich meine natürlich dich, da abholen :D ?

Walter

Bild
Bild

245
cabo hat geschrieben:Ich kann dir natürlich den Kuchen in Eisenach geben und du trägst ihn dann für uns alle nach Schmiedefeld :teufel:

:unterschreib:

Ich freue mich schon auf die hemmungslose Fresserei hinterher, Klöße, Roster, Fischsemmel, Waffeln....
Nicht zu vergessen das Auf-den-Tischen-Tanzen, das Heiheiheihoo und kühles Kössi.
... eine Frage von mir als Rennsteig - Neuling:

Muss ich mich beim Lauf zurückhalten, damit ich das anschließende Programm (s.o.) auch durchhalte :confused:

Klärt mich bitte auf, ob bzw. wie ich neben dem inzwischen fast abgeschlossenen Lauftraining meinen Bio-Rhythmus noch gezielt vorbereiten kann!

Gruß aus dem Osnabrücker Land - nach dem Hermann beim Tapering!

246
Rumlaeufer hat geschrieben:... eine Frage von mir als Rennsteig - Neuling:

Muss ich mich beim Lauf zurückhalten, damit ich das anschließende Programm (s.o.) auch durchhalte :confused:

Klärt mich bitte auf, ob bzw. wie ich neben dem inzwischen fast abgeschlossenen Lauftraining meinen Bio-Rhythmus noch gezielt vorbereiten kann!

Gruß aus dem Osnabrücker Land - nach dem Hermann beim Tapering!

Hallo Eckhard,

Zurückhaltung beim Lauf selbst ist unnötig.

Auch wenn du halb tot in Schmiedefeld ankommst kannst du bis um 18:00 Uhr ein wenig regenerieren (bei schönem Wetter einfach auf der Wiese liegen), duschen etc. und danach je nach Lust und Laune im Zelt erscheinen. Dort werden sie geholfen, was das Vertreiben eventueller Ermüdungserscheinungen angeht :D . Da hat der Biorythmus keine Chance dir einen Strich durch die Rechnung zu machen...

Walter

Bild
Bild

247
Du wirst zu Musik laut singend auf den Tischen tanzen, die dir noch heute einfach nur peinlich ist.

248
cabo hat geschrieben:Waaaah, nur noch 10 Tage :uah: Ich schwör's, ich bin fix und alle, bis der 8. Mai kommt. Was hat mich nur geritten...
Genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf! Immer abwechselnd Zeifel und Zuversicht. Na wird schon werden. :confused: :D :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

249
viermaerker hat geschrieben:Wann kommst du denn in Eisenach an?
Eventuell könnte ich auf meiner Anreise nach Neuhaus den Kuchen, äähhhmmm ich meine natürlich dich, da abholen.
Mittags um 12. Ich reise früh an, da ich eh frei habe und diese Zugverbindung superpreiswert war. Was mich übrigens zu der Frage bringt, ob jemand zufällig Lust auf ein Sightseeing am Nachmittag hätte? Ich will mir bissel die Stadt anschaun.

Rumlaeufer hat geschrieben:Muss ich mich beim Lauf zurückhalten, damit ich das anschließende Programm (s.o.) auch durchhalte
Selbst wenn du denkst, du könntest nach einem solchen Lauf kaum noch aufrecht stehen und dir nichts erstrebenswerter erscheint als ein gemütliches Bett und eine Mütze Schlaf, so wirst du am Abend des Rennsteiglaufs auch zum zwanzigsten Mal deinen müden schlaffen Körper von der Bank wuchten, deinen Nachbarn an den verschwitzten Patschhändchen fassen und "heiheiheiho" gröhlen. Und du wirst dich dabei glücklich fühlen, auch wenn du nicht weißt, wie dir da eigentlich geschieht.

In der A-Rotation des Abends werden sich übrigens das Rennsteiglied von Herbert Roth, das RennsteigLAUFlied und der Schneewalzer sowie das neue Rennsteiglied von Dr. Henne befinden. Am Ende des Abends bist du textsicher! :P

19joerg61 hat geschrieben:Du wirst zu Musik laut singend auf den Tischen tanzen, die dir noch heute einfach nur peinlich ist.
Den Herbert Roth finde ich ja als benachbarter Freistaatler ganz okay, aber was z.B. gar nicht geht, ist dieses Olaf Henning Lied mit der ausgeklügelten Cowboy, Indianer Choreografie (die irgendwie alle außer mir beherrschen).

250
cabo hat geschrieben:Mittags um 12. Ich reise früh an, da ich eh frei habe und diese Zugverbindung superpreiswert war.

hhmmm, schade, das ist für mich zu früh. Ich denke ich werde erst so gegen 15:00 Uhr in der Nähe sein.

Walter

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“