Banner

Vienna City Marathon und Halbmarathon am 18.04.2010

151
Hallo Leute,

Ich bin jetzt auch wieder zu Hause. Als allererstes muß ich mich nochmal bei Wolfgang alias Elcorredor bedanken für diese wahnsinnig tolle Organisation von Abendessen, Unterstützung an der Strecke, Versorgung hinterher. Ich bin noch total sprachlos über so viel herzlichkeit und hilfsbereitschaft. :) :daumen: Ich wäre ja sonst in Wien total verloren gewesen.
Überhaupt wird mir dieses tolle Wochenende ewig in Erinnerung bleiben. Da kommt man an mit total lädierten Knien an, hofft darauf, dass der Lauf irgendwie verletzungsfrei über die Bühne geht. Dann wird man hier so herzlich aufgenommen, die Stadt ist einfach nur ein Traum. Da lief der Marathon irgendwie von selbst. Die Schmerzen wurden bei dieser tollen Atmosphäre einfach ausgeblendet und am Ende gabs ne neue persönliche Bestzeit. Was will man mehr. :nick:
Sonntags Abends noch schön im Prater Park mit viel Bier :prost: und netter Begleitung gefeiert.

nochmals Danke und viele liebe Grüße an alle vom Wiener Forumstreff. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder.

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

152
Hallo,
auch ich hatte ein wunderschönes Wochenende in Wien, Lauftechnisch hätte es nicht besser gehen können (neue PB mit 1:43:32), und auch das verlängerte Wochenende war einfach nur toll. Leider hat es mit dem Abendessen nicht mehr geklappt, da wir leicht zu spät mit zwei Leuten zu viel kamen und das Lokal uns beim besten Willen nicht mehr aufnehmen konnte- das alternativ-Lokal war nicht so der Hit (Service und Essen). ... Organisation und Stimmung beim Lauf waren super, und dass ich meine 1:45:45 von vor 4 Wochen nochmal so unterbieten kann, hätte ich NIEMALS geglaubt. Obs an der netten Laufbegleitung mit Getränke- und Fotoservice lag?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

153
gibt es denn irgendwo einen fotoservice mit den zielfotos oder gab es den nur gegen vorbestellung ?

grüße

jens
14.03.2010 Halbmarathon Rastatt 1:55:59

18.04.2010 Vienna City Marathon 2010 5:15:21 :klatsch:

06.06.2010 Kraichgau Challange OD DNF

26.09.2010 Berlinmarathon 2010

154
Zee hat geschrieben:Hallo,
auch ich hatte ein wunderschönes Wochenende in Wien, Lauftechnisch hätte es nicht besser gehen können (neue PB mit 1:43:32), und auch das verlängerte Wochenende war einfach nur toll. Leider hat es mit dem Abendessen nicht mehr geklappt, da wir leicht zu spät mit zwei Leuten zu viel kamen und das Lokal uns beim besten Willen nicht mehr aufnehmen konnte- das alternativ-Lokal war nicht so der Hit (Service und Essen). ... Organisation und Stimmung beim Lauf waren super, und dass ich meine 1:45:45 von vor 4 Wochen nochmal so unterbieten kann, hätte ich NIEMALS geglaubt. Obs an der netten Laufbegleitung mit Getränke- und Fotoservice lag?
Hallo @ll,
hier spricht der Laufhase von Zee :zwinker5:

Der HM in Wien UND das Ganze Drumherum verdienen das Prädikat wertvoll :nick:
Wenn an einem Wochenende einfach alles klappt und stimmig ist, dann kann man nicht anders, als ständig mit einem breiten Grinsen herum laufen. Bin schon gespannt, wann meine Mundwinkel wieder etwas nach unten sinken werden ...

@Zee
Du bist selbst gelaufen und hast die 21,1km in einer superneuen PB abgewickelt. Ich war dabei nur ein Statist, der sein Statistendasein jedoch sehr genossen hat :zwinker2:
Herzliche Gratulation zu deiner tollen Leistung :daumen:

@elcorredor
Die missliche Situation beim Wiener-Fori-Treff beim Italiener hat Zee ja schon beschrieben. Schade, wäre schön gewesen, wenn wir uns mit euch hätten unterhalten können.
Ab km3 am Anfang der Prater-Hauptallee bin ich mit Zee schön brav an der rechten Seite entlang gelaufen. Wir konnten euch aber leider nicht erkennen. Naja, vielleicht habt ihr trotzdem zufällig Fotos von uns geschossen. Hast du die Bilder irgendwo im Netz abgelegt?

LG, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

Scheeeeee war's

155
Hallo,

also sowas habe ich noch nicht erlebt! Das war ja Irre. Ich werde diesen Lauf jedenfalls nicht vergessen. Mit dem Zug hin und da auch der Rückflug gestrichen wurde, werde ich wohl die Kosten für meinen Billigflug erstattet bekommen und die höheren Zugkosten selber tragen dürfen.

Aber so herzlich aufgenommen - DANKE WOLFGANG!

Also das war Klasse. Auch das Treffen, war super nett Euch alle mal kennenzulernen.

Aber allergrößten Dank natürlich an meinen "Retter", der mich dann von Wien wieder nach Hause gefahren hat. Das nenne ich mal Glück! Und hat den Erlebnis-Laufurlaub-Wien abgerundet.

Danke

skunkey

156
elcorredor hat geschrieben: Hi!
Der ORF macht das jedes Jahr recht gut. Moderator Christopher Ryan ist auch jedes Jahr beim Ironman in Kärnten im Einsatz. Wenn er kommentiert, dann sieht und hört man gerne zu.
Übrigens: Olli, der es mit seiner Katja und mit Moni, Holger und Nobby aus Hannover nach Wien geschafft hat, war bei 3:08:xx sogar in Großaufnahme im Fernsehen :zwinker2: .

Liebe Grüße

Wolfgang
So ein Mist... ich habe mich gar nicht sehen können ... :peinlich: Nee, mal im Ernst - Bestzeit zwar um 10 Minuten verpasst, aber jede Menge Spaß gehabt!!!

Vor allem die beiden schönen, von Wolfgang & Gudrun (ich muss mich an dieser Stelle ausdrücklich Moengels Lobhudelei anschließen: Ihr beide seid einfach wunderbare Menschen!) organisierten Abende bleiben ganz bestimmt unvergessen :daumen: :daumen: :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

157
TinoRunner hat geschrieben: @elcorredor
Ab km3 am Anfang der Prater-Hauptallee bin ich mit Zee schön brav an der rechten Seite entlang gelaufen. Wir konnten euch aber leider nicht erkennen.
LG, Tino
Eigentlich war er gar nicht zu übersehen! Als ich vorbeikam, hat er das Schild quasi im Arm gehabt :zwinker2:

Bild

158
Hautlappen hat geschrieben:Eigentlich war er gar nicht zu übersehen! Als ich vorbeikam, hat er das Schild quasi im Arm gehabt :zwinker2:
Sonderbar :confused: ich muss blind gewesen sein, oder hat mich Zee an meiner Seite so abgelenkt :zwinker5:
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

159
Zitat moengel
Als allererstes muß ich mich nochmal bei Wolfgang alias Elcorredor bedanken für diese wahnsinnig tolle Organisation von Abendessen, Unterstützung an der Strecke, Versorgung hinterher.
Hallo Frank!
Da werd ich gleich ganz :peinlich: . So viel Lob.
Ich freue mich aber natürlich sehr, dass es dir und euch in Wien so gut gefallen hat.
Zitat Zee
Lauftechnisch hätte es nicht besser gehen können (neue PB mit 1:43:32), und auch das verlängerte Wochenende war einfach nur toll.
Gratulation zur tollen Zeit. Sehr schade, dass wir im La Norma keinen Platz mehr hatten. Ihr hättet gut in die Runde gepasst :nick: . Aber vielleicht klappt es mit dem Zusammensitzen ein anderes Mal.
Zitat katu88
gibt es denn irgendwo einen fotoservice mit den zielfotos
Hallo Jens!
Bilder gibt es hier:ASI Photo Europe: Home
Zitat TinoRunner
Ab km3 am Anfang der Prater-Hauptallee bin ich mit Zee schön brav an der rechten Seite entlang gelaufen. Wir konnten euch aber leider nicht erkennen.
Hallo Tino!
Ich habe euch leider auch nicht gesehen. In dem Gewühl ist das unglaublich schwierig.
Zitat Skunkey
Also das war Klasse. Auch das Treffen, war super nett Euch alle mal kennenzulernen.
Hallo Yvonne!
Schön, dass du es, wie die anderen auch, trotz der schwierigen Anreise nach Wien geschafft hast. Noch dazu hast du am Sonntag Nachmittag zum Bier auch die Sonne mitgebracht. Und dein Rennen war auch nicht ohne :daumen: .
Zitat Hautlappen
Eigentlich war er gar nicht zu übersehen! Als ich vorbeikam, hat er das Schild quasi im Arm gehabt
Hi Olli!
Ich WAR quasi das 3-KM-Schild - Gudrun musst mich davon abhalten, es nachher mitzunehmen :hihi: .
Aber, wie schon oben erwähnt: Es ist tatsächlich schwer, jemanden in der Läufermenge zu erkennen. Aber du hast uns entdeckt!

Gudrun und mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht, euch in Wien ein bisschen "betreuen" zu dürfen.
Ich hoffe, wir sehen einander bald einmal wieder.

Liebe Grüße

Wolfgang

162
Boah ist die Seite langsam - wer hat das denn programmiert ?

163
Einige Punkte sind mir allerdings noch als Kritik an der Organisation aufgefallen:

Bei km 16 kamen die Helfer am Verpflegungsstand nicht bei den Elektrolytgetränken nach. Man mußte fast eine halbe Minuten warten bis die Helfer nachgegossen hatten.

Im Ziel gab es es einen Rückstau bei der Medaillenausgabe obwohl sie den Läufern nicht umgehängt wurden (zumindest nicht bei allen) und es gab keine Folien die gegen Auskühlen schützten. Das war schlecht weil es nach Zieldurchlauf wieder richtig kalt war und es ziemlich lange dauerte bis man an seine Sachen kam.

Das VCM-Shirt fand ich jetzt vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so den Bringer dafür ist positiv anzumerken, daß die Startertüte reichlich gefüllt war. Diesmal wirklich mit Sachen die man gebrauchen kann. Auch am Ziel gab es die Verpflegung schon in Tüten fertig abgepackt und mußte nicht 10mal irgendwo anstehen.

Naja der Rest der Organisation war eh toll ... :daumen:

164
DanielaN hat geschrieben: Bei km 16 kamen die Helfer am Verpflegungsstand nicht bei den Elektrolytgetränken nach. Man mußte fast eine halbe Minuten warten bis die Helfer nachgegossen hatten.
Du warst doch beim HM, da haben die nach den 2 Stunden bestimmt schon angefangen den Stand abzubauen - daher die Verzögerung :teufel:

gruss hennes

165
Hennes hat geschrieben:Du warst doch beim HM, da haben die nach den 2 Stunden bestimmt schon angefangen den Stand abzubauen - daher die Verzögerung :teufel:

gruss hennes
Da die Marathonis zeitgleich gestartet sind, werden die davon nicht begeistert gewesen sein ... :hihi: :hihi: :hihi:

166
DanielaN hat geschrieben:
Bei km 16 kamen die Helfer am Verpflegungsstand nicht bei den Elektrolytgetränken nach. Man mußte fast eine halbe Minuten warten bis die Helfer nachgegossen hatten.
laut Infos auf der HP hätte da die Verpflegung beidseitig sein sollen, war aber nur rechts.

Da hatte ich auch so meine Probleme mit, gerade noch mit dem Gel gekämpft, lief links, keine Verpflegung also rüber nach rechts, kam dann irgendwo in der Mitte des Tisches an, und kein Becher da. Hat aber nur 3-4sec gedauert bis ich einen hatte.

Das mit den Decken fand ich aber auch störend, hätte laut Startunterlagen welche geben sollen. Wahrscheinlich hat man sich angesichts der Wettervorhersagen gedacht man braucht keine, ein paar min ging es ja, aber dann hat mich auch ordentlich gefroren. Dafür fand ich die Duschen super.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

168
Da lohnt es sich doch, einen Privat-Fotografen dabei zu haben - auch wenn das Zieleinlauf-Photo fehlt :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

169
moengel hat geschrieben:schöne Bilder, aber unglaublich teuer. Ich mache diese Abzocke nicht mehr mit :motz: :nene:

Grüsse

:hallo:
Zumal die Vorschau wieder so klein ist, daß man nicht erkennen kann ob das Bild wirklich gut ist. Ne das geht gar nicht.

170
DanielaN hat geschrieben:Zumal die Vorschau wieder so klein ist, daß man nicht erkennen kann ob das Bild wirklich gut ist. Ne das geht gar nicht.
Schon mal auf "Zoom" geklickt? Schließlich bist Du doch so groß, dass Du da dann gar nicht mehr so klein sein kannst :wink:

Bild

171
Hautlappen hat geschrieben:Schon mal auf "Zoom" geklickt? :wink:
ja bringt auch nich viel .....
könnte trotzdem noch ein schlechtes Bild sein und bei dem Preis gehe ich das Risiko nicht ein.

172
DanielaN hat geschrieben: könnte trotzdem noch ein schlechtes Bild sein und bei dem Preis gehe ich das Risiko nicht ein.
ja, zaubern können die fotografen nicht :hihi:

gruss hennes

173
Hennes hat geschrieben:ja, zaubern können die fotografen nicht :hihi:

gruss hennes
Hennes Du bist abba widda pöhse; wenn ich Dich mal live treffe bring ich die Peitsche mit. :teufel:

174
Na ja, liebe Daniela, haste nicht inne Kneipe gesagt, in echt biste doch gar nicht sooo böse? :zwinker5: Aber vielleicht meinste für Hennes ja die Zuckerpeitsche ... :teufel:

Auch für mich bleben schöne Tage in Wien in Erinnerung! :nick: Hin- und Rückfahrt fand ungeplant mit dem Zug statt, aber in der Krise ist man ja entspannt. Entspannt dank eines schönen Marathonerlebnisses in einer wundervollen Stadt mit einem Rahmenprogramm mit netten Foris aus der gesamten Welt (na ja, sagen wir Österreich, Schweiz und Deutschland). :zwinker4:

Gudrun und Wolfgang, ihr habt mein Erlebnis Wien souverän mitgestaltet und uns nett zusammenkommen lassen, auch wenn leider doch nicht Platz für alle war. Danke dafür!! :nick: Wir hoffen uns (jenseits von Berlin bzw. jenseits der Messen) mal in Hannover revanchieren zu dürfen! :zwinker2: Es hat Spaß gemacht, auch ein paar neue Gesichter kennenlernen zu dürfen und über verdammt schnelle Zeiten staunen zu dürfen (Olli, Frank ...). :zwinker2: Und mein (Lauf-)freund Nobby hat mich auch wie einen Statisten aussehen lassen ... (Stichwort: Wachabösung) :hallo:

Leute, Wien-(Marathon), fahrt da hin, wenn ihr die Gelegenheit habt! Es lohnt sich! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

175
Holgii hat geschrieben: Leute, Wien-(Marathon), fahrt da hin, wenn ihr die Gelegenheit habt! Es lohnt sich! :daumen:
Als gleichsam "Aschewolken-Betroffener" würde ich allerdings anregen, nicht zu fahren, sondern zu FLIEGEN! :nick: Ansonsten muss ich Holgii aber uneingeschränkt zustimmen :daumen:

@@@ Holigii: ich schmeiße nachher Photo-CD's bei Moni in den Briefkasten - die Verteilung müsst ihr dann selbst regeln.

Liebe Grüße
Olli

Bild

176
Mit ein paar Tagen Verspätung und nach viel zu langer Bahnfahrt auch von mir ein besonderer Gruß an Wolfgang, unsere gute Seele von Wien, der uns am Marathon-Wochenende mit Rat und Tat so herrlich zur Seite gestanden und zusammen mit seiner Gudrun etliche Stunden seiner Freizeit für uns geopfert hat. :daumen: :) :daumen: Über den Lauf an sich ist schon viel geschrieben worden; ich meine, die kleinen Pannen, die es wohl immer geben wird, können gegen den sehr guten Gesamteindruck nicht anstehen. Wenn nächstes Jahr um diese Zeit nicht Boston wäre, wofür ich mich jetzt in Wien qualifiziert habe, würde ich gern über eine zweite Auflage an der schönen Donau nachdenken. :hallo:
@ Holgi: Ist doch alles nur eine Frage der Zeit, wann Du mich wieder in Grund und Boden rennst ... :zwinker5: :nick:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“