ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit und bin sehr erfreut, dass es noch so viele begeisterte Rollerfahrer neben mir gibt auch wenn die Motivationen recht unterschiedlich sind.
Mein Name ist Henning, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Hannover. Meinen ersten Rollerkontakt nach der Kindergartenzeit hatte ich ca. 1995 im Fitnessstudio, angeboten wurde ein Kurs Rollerfahren, 1x wöchentlich ca. eine Stunde über befestigte Feld und Waldwege. Leitung der Kurse war Joachim Franz (manchen wird der Name vllt was sagen). Meine Begeisterung fürs Fahren ohne Pedale war geweckt!
Nach der Uralüberquerung 1996 von "Aki" mit einem Blauwerk Downhill war noch ein Ersatzroller von dieser Aktion übrig und ich hab ihn mir gleich unter den Nagel gerissen. Dann fleißig trainiert und 1997 (? - hoffe, das Jahr stimmt ist alles schon so lange her) in Wolfsburg bei einem Rennen über ca.35 km angetreten. Ich auf meinem Blauwerk Downhill mit Semi-Slicks "getuned" gegen die Finnen und Holländer auf Kickbikes, das war wirklich kein Spaß...

Tja, dann begann mein Studium und der Roller sein Kellerdasein - bis Anfang des Jahres 2010: ich steht wieder mehrmals pro Woche drauf, fahre kurze Runden von ca. 11 km und spiele mit dem Gedanken, mir einen weiteren Roller zuzulegen, wobei ein XH wohl am ehesten zu mir passen würde, schau'n wir mal.
So, das war nun meine kurze Vorstellung hier im Forum. Ich freue mich über anregenden Austausch über unser tolles Hobby und hoffe drauf, dass man sich mal irgendwo trifft.
Beste Grüße,
