Nach längerer Sportabstinenz wollte ich jetzt endlich mal wieder was für mich tun und habe mir Laufschuhe angeschafft. Ich bin 24, ca. 1,80m groß und wiege aktuell irgendwas zwischen 90 und 93kg - also eher ein Schwergewicht. Ich habe allerdings auch schon 40kg mehr gewogen und bin seit ich 10 bin in einem Tischtennisverein, sprich ich war die allermeiste Zeit in irgendeiner Weise sportlich aktiv. Ich bin auch oft mit meinem Hund unterwegs, wobei ich da auch dem lieben Viech zuliebe manchmal das Marschtempo drosseln muss.
Gestern morgen war ich dann das erste mal Laufen und habe mich dabei an einem Plan für blutige Anfänger orientiert. Ich bin zum Aufwärmen ein paar Minuten zügig gegangen und bin dann - wie es im Plan stand - 5x 2min gelaufen, 2min gegangen, in lockerem Tempo. Mein "Laufen" war eigentlich kaum schneller als wenn ich sonst zügig gehe. Hätte ich nen Partner gehabt, hätte ich mich mit dem durchaus noch unterhalten können ;) Nach den letzten 2min Laufen ist mir dann schwindlig geworden, ich bin dann son bisschen wie betrunken rumgeeiert

Achja, ehe ich aus dem Haus gegangen bin, hatte ich 2 kleine Scheiben Brot mit Honig gegessen, eine Tasse Kaffee und 1 großes Glas Wasser getrunken, danach noch ca. 1/2 Stunde gewartet, damit mir nicht schlecht wird (Bewegung auf den vollen Magen vertrage ich nicht so gut).
Hat schon jemand was Ähnliches erlebt? Oder könnte es einfach dadran liegen, dass ich noch nie "ernsthaft" gelaufen bin und die Anstrengung so für mich ungewohnt war. Am Tag davor war ich 2 Stunden mit meinem Hund im Wald, bin dabei auch ordentlich ins Schwitzen gekommen, aber von Schwindel keine Spur. Danke schonmal für eure Tipps!
Liebe Grüße,
JoeHell