Banner

Hamburg Marathon 2010

351
Günther Hetzer hat geschrieben:An dieser Stelle muss ich mich jetzt auch mal einklinken..

Ich benutze den Garmin Forerunner 305 noch nicht lange und habe bisher keine Erfahrungen mit einem Tunnel o.ä. gemacht. Heisst ja aber nun, dass nach dem Tunnel die Gesamtkilometerangabe, bzw. die letzte KM-Zeit einfach dahin ist, oder?
Nach dem Tunnel gehts normal weiter, er berechnet halt eine gerade Line vom Ende des Empfangssignals bis zum neuen Signal nach Ende des Tunnels, so zumindest meine Vermutung.

P.S: Hab grad mal in meiner Aufzeichnung von 2008 nachgesehen: Klick. Knapp 500 m hat er dafür berechnet, insgesamt war mein Lauf 42.5 km lang.

352
Günther Hetzer hat geschrieben:An dieser Stelle muss ich mich jetzt auch mal einklinken..

Ich benutze den Garmin Forerunner 305 noch nicht lange und habe bisher keine Erfahrungen mit einem Tunnel o.ä. gemacht. Heisst ja aber nun, dass nach dem Tunnel die Gesamtkilometerangabe, bzw. die letzte KM-Zeit einfach dahin ist, oder?
auf jeden fall solltest du autopause ausschalten, sonst legt sich der FR im tunnel schlafen. :hihi:
und ansonsten werde ich nach beobachtung von der pace im tunnel immer erstmal langsamer und wenn ich wieder draußen bin, reguliert sich das ganze wieder. ich hatte da noch nie grobe abweichungen. allerdings waren meine tunnel bisher auch eher kurz.

ich werde beim M (so wie ich es jetzt auch immer beim HM mache) die km an den schildern abdrücken und lasse mir pace/runde und pace/schnitt sowie die gesamtzeit anzeigen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

353
läuferline hat geschrieben:auf jeden fall solltest du autopause ausschalten, sonst legt sich der FR im tunnel schlafen. :hihi:
...
Nein. Bei mir sagte er nur 'Sat-Empfang verloren'. Aber die Zeit läuft dann weiter, da er diese ja nur stoppt wenn man stehen bleibt. Was er ohne Sats ja nicht feststellen kann.
:)

354
Da ich mich zwei Wochen lang mit einer fiesen Erkältung rumgeschlagen habe, nicht trainieren konnte und meine Ohren immer noch taub sind, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, auf einen Start zu verzichten. Falls jemand also Interesse an einem Startplatz hat, bitte PN an mich.

Mein Herz blutet, ich kann mir die ganzen Kommentare voller Vorfreude gar nicht durchlesen, aber es ist wahrscheinlich die vernünftigere Entscheidung :frown:

Euch allen natürlich trotzdem viel Spass und Erfolg!
Blau-weiss-schwarze Grüsse
Bild

Thomas

21.03.2010 Syltlauf 33,333km (2:44:32)
25.04.2010 MÖBEL KRAFT Marathon Hamburg (DNS)

03.07.2010 Gegen den Wind Triathlon (1:15:14)
18.07.2010 DEXTO ENERGEN Hamburg Triathon (OD)
04.09.2010 Dingle Marathon (geplant)
25.10.2010 Roentgenlauf Ultramarathon (vielleicht, mal sehen, kommt darauf an...)

355
zapata hat geschrieben:Nein. Bei mir sagte er nur 'Sat-Empfang verloren'. Aber die Zeit läuft dann weiter, da er diese ja nur stoppt wenn man stehen bleibt. Was er ohne Sats ja nicht feststellen kann.
Täusch dich da mal nicht. Bei mir blieb, wie gesagt, letztes Jahr auch die Zeit stehen.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

356
Chri.S hat geschrieben:Läufst Du Hamburg als Training?

Ja, ich nehme ihn als LongJog und laufe im Wohlfühltempo - ich denke ( wenn meine Zerrung nicht alzu stark Einspruch erhebt ) es wird so auf ~ 3:30 hinauslaufen.

Gruß

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

357
Besten Dank für die Ratschläge bzgl. der Tunnelproblematik und dem Garmin Forerunner. . Autopause hab ich eh nicht aktiviert und bzgl. der Gesamtkilometeranzeige bin ich auch beruhigt. Bleibt die Frage nach der automatischen Anzeige von KM-Zeiten und/oder dem manuellen abdrücken der Zeiten. Irritierend fände ich halt, wenn aufgrund des Tunnels, die automatische Anzeige von KM-Zeiten einigermaßen deutlich von den Schildern abweicht. Muss ich wohl mit mir selber ausmachen..

358
Günther Hetzer hat geschrieben:Besten Dank für die Ratschläge bzgl. der Tunnelproblematik und dem Garmin Forerunner. . Autopause hab ich eh nicht aktiviert und bzgl. der Gesamtkilometeranzeige bin ich auch beruhigt. Bleibt die Frage nach der automatischen Anzeige von KM-Zeiten und/oder dem manuellen abdrücken der Zeiten. Irritierend fände ich halt, wenn aufgrund des Tunnels, die automatische Anzeige von KM-Zeiten einigermaßen deutlich von den Schildern abweicht. Muss ich wohl mit mir selber ausmachen..
Nabend,

also ich habe während eines M immer das Problem, dass ich nicht wirklich alle KM-Schilder mitbekomme .... bin dann wohl zu oft "bei mir selber" ....

Mit "Autopause" stoppt der FR im Tunnel die Zeit und natürlich auch die Distanzmessung.
Ohne "Autopause" läuft die Zeit weiter und die Strecke zwischen der letzten und ersten Peilung wird als Gerade berechnet (kann man anschließend schön im Sporttracks sehen).
Beim Tunnel in Hamburg kann man ca mit +/- 50m Abweichungl rechnen.

Bei Stadtmarathons werden am Ende meist etwa 100m - 400m mehr als Gesamtdistanz ausgewiesen.
Dies liegt wohl einerseits an geringen Messfehlern, andererseits aber auch daran, dass wir alle ja nie wirklich die Ideallinie laufen.

Insgesamt also: Autopause aus, Autolap an .... und dann laufen und genießen!

LG
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

359
Hallo!

Bin im Hamburg angekommen
und habe die BLAUE LINIE gesehen !

Prompt liegt der ADRENALINSPIEGEL bei MAXIMAL !!!

Kommt alle gesund hier an!
Wir sehen uns!

LG
DogRunner
wagen wir es nicht,
ist es schwierig!

360
Ich mach mich gleich auf zur Messe. Bin gespannt, wieviel dort los sein wird, man hörte ja im Vorfelde etwas von deutlich weniger Ausstellern. Aber ich freu mich, endlich meinen Startblock zu erfahren und meine Tasche packen zu können. Wenigstens etwas zu tun :D

361
DogRunner hat geschrieben:Hallo!

Bin im Hamburg angekommen
und habe die BLAUE LINIE gesehen !

Prompt liegt der ADRENALINSPIEGEL bei MAXIMAL !!!

Kommt alle gesund hier an!
Wir sehen uns!

LG
DogRunner

Yes, absolut richtig. Die blaue Linie ist DER Adrenalin Bringer.

Ich werd mir später auch die Nummer holen, die die Welt bedeutet.
11054
Olli

362
so, ich starte aus Block F - wie flitzfidel :)

da sollte auf der Strecke noch etwas Stimmung für mich abfallen, auch wenn ich eher vor mich hin schnecke. Ab ab km 33 wird gnadenlos überholt. Und Wandern ist nicht.

1. AlessandroB 20008 (sub 3:10)
2. allesinobi
3. beeker 7608
4. Bekele 19513
5. bigred
6. brunny
7. Chri.s 4801 (ca. 2:50)
8. chrypray F 3062
9. cosmopolli
10. costello 5830 (sub 3:35)
11. dingo
12. DogRunner # 16717 (sub 3:25)
13. Dominik19
14. fritzi2 F5190
15. gadelandrunner = Traveläufer 3012
16. gerhard13
14. hama
18. Heme45 17573
19. Jörg aus Kiel 5630
20. kueni 15013
21. läuferline F830
22. Laufmauselke
23. loops
24. Macke
25. Michi HH 4479
26. Moonraker
27. Monika
28. myliuss
29. Necromancer
30. nicht_therapierbar
31. ottoerich Block F (4:45 h)
32. Pesinho
33. Peter7Lustig
34. postman 6564
35. Reini1
36. Rennschnecke_walking F6096
37. rik84 1109 (sub 3:00)
38. RunningTurtle
39. SvenW 16245
40. taube.sauer 8965
41. the_brain
42. thorsti
43. tk27 17143
44. Tom601
45. tommie 9603
46. worfroz: 561
47. Miggel 864
48. jens.jonescheit 4058
49. Mark
50. jewo 10888
51. DADA 18625
52. Junsa 19710
53. lonerunner
54. hugo_le Block E
55. Xiao_Lee 3:15

PS.: im übrigen habe ich eine Startnummer zuviel: Udo # 22127 wäre zu vergeben
Bild

363
Ich weiß gar nicht, welche Startzeit ich angegeben hab (glaube 2:48) und bin von meinem Startblock A überrascht. Freut mich aber natürlich, da vorne stehen zu dürfen.

Zur Messe: Was fürn Kack. Hab wenigstens mal meinen Körperfettgehalt bestimmen lassen, weil mich meine Waage immer mit 16,x % beleidigt. Die 8,1% und prognostizierte Zielzeit von 2:45-2:47 durch Herrn Greif stimmt natürlich nochmal optimistisch, dass alles im Lot ist. Es kann losgehen, aber die Messe vergessen wir mal ganz schnell!

1. AlessandroB 20008 (sub 3:10)
2. allesinobi
3. beeker 7608
4. Bekele 19513
5. bigred
6. brunny
7. Chri.s 4801 Block A (ca. 2:50)
8. chrypray F 3062
9. cosmopolli
10. costello 5830 (sub 3:35)
11. dingo
12. DogRunner # 16717 (sub 3:25)
13. Dominik19
14. fritzi2 F5190
15. gadelandrunner = Traveläufer 3012
16. gerhard13
14. hama
18. Heme45 17573
19. Jörg aus Kiel 5630
20. kueni 15013
21. läuferline F830
22. Laufmauselke
23. loops
24. Macke
25. Michi HH 4479
26. Moonraker
27. Monika
28. myliuss
29. Necromancer
30. nicht_therapierbar
31. ottoerich Block F (4:45 h)
32. Pesinho
33. Peter7Lustig
34. postman 6564
35. Reini1
36. Rennschnecke_walking F6096
37. rik84 1109 (sub 3:00)
38. RunningTurtle
39. SvenW 16245
40. taube.sauer 8965
41. the_brain
42. thorsti
43. tk27 17143
44. Tom601
45. tommie 9603
46. worfroz: 561
47. Miggel 864
48. jens.jonescheit 4058
49. Mark
50. jewo 10888
51. DADA 18625
52. Junsa 19710
53. lonerunner
54. hugo_le Block E
55. Xiao_Lee 3:15

364
Hallo,

bin von der Expo zurück.

Shuttlebus ist flott (ca 20 Minuten, was schneller ist, als von so manchem Messeparkplatz zur Messe selbst ( zB: Boot in Düsseldorf oder Equitana in Essen ).

Nummerausgabe ohne anstehen und alles ziemlich relaxt.

Expo: Da ich zum ersten Mal in Hamburg bin, habe ich keinen Vergleich zu den Vorjahren.
Für mich nicht so interessant ... irgendwann hat man ja eh fast alles schon mal gesehen und die Schränke voll.

Mach jetzt erstmal einen kleinen Mittagsschlaf ....

LG
DogRunner
wagen wir es nicht,
ist es schwierig!

365
Ich frag mal gleich vorweg: hat jemand die Möglichkeit, auf N3 am Sonntag aufzuzeichnen und mir das zur Verfügung zu stellen? Natürlich gegen Porto/DVD/irgendwelche Kosten.

Ich hab leider nicht dran gedacht, in meinem Bekanntenkreis zu fragen. Wäre super!

Chris

366
Bin ebenfalls gerade von der Expo zurückgekommen und kann Dogrunners Einschätzung bestätigen. Der Shuttleservice hat gut funktioniert. Es lag wohl auch an der Tageszeit, bei der noch so viele Marathöner nebst Begleitpersonal unterwegs waren.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum die Expo ausgerechnet so weit ab vom Schuss stattfinden muss. Hat wohl finanzielle Gründe...

Allen, die mit dem eigenen Auto dorthin fahren wollen, kann ich wirklich nur abraten. Stop and Go, da mitten im Hafen- und Zollgebiet. Viele Laster unterwegs, und die Anzahl der Parkplätze in der Nähe des Schuppens 52 ist sehr übersichtlich.

Meinen früheren Tipp, im Parkhaus neben SATURN zu parken, muss ich jetzt relativieren: Nichtkunden zahlen für jede Stunde 3 €, Kunden immerhin auch noch 1 € pro Stunde.

367
Chri.S hat geschrieben:Ich frag mal gleich vorweg: hat jemand die Möglichkeit, auf N3 am Sonntag aufzuzeichnen und mir das zur Verfügung zu stellen? Natürlich gegen Porto/DVD/irgendwelche Kosten.
Chris
VHS und 4 Std. könnte ich aufnehmen, falls dir das reicht.
Zur Expo sag ich nix :daumenr2:

368
Chri.S hat geschrieben:Ich frag mal gleich vorweg: hat jemand die Möglichkeit, auf N3 am Sonntag aufzuzeichnen und mir das zur Verfügung zu stellen? Natürlich gegen Porto/DVD/irgendwelche Kosten.

Ich hab leider nicht dran gedacht, in meinem Bekanntenkreis zu fragen. Wäre super!

Chris

Wenn meine Tochter nicht an meiner Dreambox rumspielt kann ich dir nächste Woche 'ne DVD schicken.

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

369
lotte5 hat geschrieben:Wenn meine Tochter nicht an meiner Dreambox rumspielt kann ich dir nächste Woche 'ne DVD schicken.

Marko
Und Chris kopiert sie mir, ach bitte, bitte, Chris!

Traveläufer

370
Traveläufer hat geschrieben:Und Chris kopiert sie mir, ach bitte, bitte, Chris!

Traveläufer

Sollten noch mehr Interessenten da sein, kann ich's auch ins Netz stellen. Um Porto zu sparen zum selber downloaden und brennen.

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

371
lotte5 hat geschrieben:Sollten noch mehr Interessenten da sein, kann ich's auch ins Netz stellen. Um Porto zu sparen zum selber downloaden und brennen.

Marko
Das hätt was...ich hab zwar auch meinen DVD-Recorder programmiert, aber der hat mich schon mal im Stich gelassen....

Gruß
Jörg aus Kiel

372
lotte5 hat geschrieben:Sollten noch mehr Interessenten da sein, kann ich's auch ins Netz stellen. Um Porto zu sparen zum selber downloaden und brennen.

Marko
So ein Marathon hat gerne mal 2GB und mehr - viel Spaß beim download mit 1.000er DSL :D

gruss hennes

373
Bei OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder kann man sich kostenlos anmelden und die Aufnahmen programmieren.

Packe übrigens gerade meine Sachen - Schuhe und Chip sind schon vereint, den (vergessenen) Rest kann man ja zur Not in HH nachkaufen :D
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

374

Marko
Das wäre super! Und wenns per Post geht, dann bekommt der Herr Traveläufer natürlich eine Kopie von mir.

Auch dank an Elling! Ein VHS-Gerät hab ich glaub ich auch noch irgendwo, aber DVD ist natürlich praktischer ;-)

Gruß
Chris

375
Bekele hat geschrieben:Bei OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder kann man sich kostenlos anmelden und die Aufnahmen programmieren.
Das war früher immer schwierig mit Aufnahmen, die sonst wenige User programmiert haben. Da hätte man dann für zahlen müssen und ich vermute, dass das immer noch so ist?

Chris

376
Chri.S hat geschrieben:Das war früher immer schwierig mit Aufnahmen, die sonst wenige User programmiert haben. Da hätte man dann für zahlen müssen und ich vermute, dass das immer noch so ist?
Das ist kein Problem mehr, da NDR seit längerem zu den festen Sendern gehört und 24/7 aufgezeichnet wird. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

377
Du sprichst damit die sog. Poolingsender an. OTR nimmt bei diesen Sendern nur auf, wenn genügend Interesse an einer Sendung besteht. Soweit ich das überblicke, ist der NDR aber kein Poolingsender und kann ganz normal programmiert werden.

Edit: da war einer schneller...
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

378
Elling hat geschrieben:VHS und 4 Std. könnte ich aufnehmen, falls dir das reicht.
Zur Expo sag ich nix :daumenr2:
Ich schon. Im CongressCentrum der letzten Jahre fand ich es wesentlich besser. Viel mehr Platz. Hier im Schuppen 52 waren die Stände alle direkt aneinander gereiht, ging recht eng zu. Auch konnte man sonst immer zu Fuß zur Messe vom Hauptbahnhof aus, diesmal war es zu weit. Aber die Shuttle Busse funktionieren gut.

Die größte Enttäuschung aber, dort gab es kaum Puma-Schuhe. Ich habe ja spekuliert den Roadracer dort günstig zu kaufen.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

379
Früher waren alle Sendungen, die nur eine Minderheit aufnahmen, automatisch Poolingsendungen. Gut, dass sie das geändert haben und danke für die Info. Ich hoffe, das klappt!

380
Die Messe ist Mist, bescheuerte Anreise, enger "Schuppen", in dem es merkwürdig mieft, und die Klamotten gibts im Internet billiger.

Und die Startbeutel sind so leer, das weniger eigentlich nicht geht (es sei denn, man lässt die 6 Werbeblättchen weg, dann wär nurnoch die Start-Nr. drin)

381
loops hat geschrieben: Und die Startbeutel sind so leer, das weniger eigentlich nicht geht (es sei denn, man lässt die 6 Werbeblättchen weg, dann wär nurnoch die Start-Nr. drin)
Du hast den Schwamm vergessen :P Und nach dem Lauf gibts dann die Verpflegung: 1 Banane, 1 Caprisonne, 1 Corny Kackriegel :D Ich frag mich echt, was die da machen und ob die wirkich meinen, dass das so weiter gut geht.. ich werde mich im nächsten Frühjahr sehr genau umsehen, wo ich laufen kann. Es gibt so viele schnelle Marathons, es muss nicht immer Hamburg sein. Einzig die Anreise und die wirklich fantastischen Zuschauer machens jedes Jahr wieder interessant. Noch.

Chris

382
Chri.S hat geschrieben:Du hast den Schwamm vergessen :P Und nach dem Lauf gibts dann die Verpflegung: 1 Banane, 1 Caprisonne, 1 Corny Kackriegel :D Ich frag mich echt, was die da machen und ob die wirkich meinen, dass das so weiter gut geht.. ich werde mich im nächsten Frühjahr sehr genau umsehen, wo ich laufen kann. Es gibt so viele schnelle Marathons, es muss nicht immer Hamburg sein. Einzig die Anreise und die wirklich fantastischen Zuschauer machens jedes Jahr wieder interessant. Noch.

Chris
Wie sollte denn der Inhalt einer guten "Wundertüte" aussehen :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

383
Chri.S hat geschrieben:ich werde mich im nächsten Frühjahr sehr genau umsehen, wo ich laufen kann. Es gibt so viele schnelle Marathons, es muss nicht immer Hamburg sein. Einzig die Anreise und die wirklich fantastischen Zuschauer machens jedes Jahr wieder interessant. Noch.
Düsseldorf (8. Mai 2011) freut sich auf Dich, Chris! :daumen:

Siehe zu Düsseldorf eine posting hier

gruss hennes

384
Hennes hat geschrieben:Düsseldorf (8. Mai 2011) freut sich auf Dich, Chris! :daumen:

Siehe zu Düsseldorf eine posting hier

gruss hennes
Hat ein Vereinskollege von geschwärmt (ist dort 2:45 gelaufen). Ma gucken, hab ich auf jeden Fall auf der Liste. Aber nur, wenn Du auch am Start bist ;-)

385
....Ich hätte mir jedenfalls einen aktuellen Streckenplan gewünscht. Stattdessen wurde ich beim "Helpdesk" auf den Flyer von "Marathonfoto.com" hingewiesen :rolleyes2

386

Marko
Hallo Marko,

ich bitte darum. Es wäre für mich wieder ein Highlight, da mich auch im letzten Jahr der NDR auf der Strecke interviewte. Ich laufe wieder wie im Bild zu sehen als "Zitronenjette",

Bitte sei sooo nett :daumen:

Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

387
loops hat geschrieben:Die Messe ist Mist, bescheuerte Anreise, enger "Schuppen", in dem es merkwürdig mieft, und die Klamotten gibts im Internet billiger.

Und die Startbeutel sind so leer, das weniger eigentlich nicht geht (es sei denn, man lässt die 6 Werbeblättchen weg, dann wär nurnoch die Start-Nr. drin)
Sagte der Veranstalter im Vorfeld nicht, dass der Startbeutel prall gefüllt sei und auch die Zielverpflegung dem Jubiläumslauf angemessen sei?? :confused: :confused:

Das heißt es gibt auch wieder keine andere Sitz-oder Liegegelegenheit als den Betonboden ?? :klatsch: :klatsch:

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

388
taube.sauer hat geschrieben:Sagte der Veranstalter im Vorfeld nicht, dass der Startbeutel prall gefüllt sei und auch die Zielverpflegung dem Jubiläumslauf angemessen sei?? :confused: :confused:

Das heißt es gibt auch wieder keine andere Sitz-oder Liegegelegenheit als den Betonboden ?? :klatsch: :klatsch:

Sigi
Es gibt Läufe, da startet frau nur 2 mal: das erste und das letzte Mal. :D
Für was verlangen die bloß durchgängig 69 Euronen?

Kumpel von mir ist krank. In Frankfurt könnte er seine Startnummer weiterverkaufen, aber in HH? :confused: Da riskiert man ja schon fast Knast, wenn an baum /in Busch gepieselt wird, resp. die WerbeKlohäuschen nicht benutzt werden :confused: Strecke darf bei Strafe nicht verlassen werden und Walker haben am Straßenrand zu gehen. Wen ich da wenigsten hinpieseln dürfte :D :D :D :D :D :D :D

Bis Sonntag denn :zwinker2:
LG Rennschnecke

389
Chri.S hat geschrieben: Es gibt so viele schnelle Marathons, es muss nicht immer Hamburg sein. Einzig die Anreise und die wirklich fantastischen Zuschauer machens jedes Jahr wieder interessant. Noch.

Chris
In der örtlichen Presse waren die Veranstalter am jammern: der Marathon wird nicht ausreichend unterstützt, werder von der Stadt noch von Sponsoren. Das kann ich beides (leider) nachvollziehen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Die Strecke ist nämlich sowohl von der Stimmung als auch vom Streckenverlauf her einfach ein Highlight in Deutschland

390
loops hat geschrieben:In der örtlichen Presse waren die Veranstalter am jammern: der Marathon wird nicht ausreichend unterstützt, werder von der Stadt noch von Sponsoren. Das kann ich beides (leider) nachvollziehen. Warum das so ist? Keine Ahnung.
Ist ja auch alles schön und gut. Wenn die sich dann hinstellen würden und sagen, "hey, uns fehlen die finanziellen Mittel für die große Messe, der Marathon ist eh schon teuer genug. Außerdem müssen wir uns dieses Jahr wohl mit 15000 Läufern begnügen, deshalb haben wir auch diese komische Anmeldefrist gestrichen." Und so kleine andere Details.. Stattdessen gibts das gleiche Gelaber wie im letzten Jahr.
Die Strecke ist nämlich sowohl von der Stimmung als auch vom Streckenverlauf her einfach ein Highlight in Deutschland
Da sind sich ja alle einig und nicht zuletzt deshalb werden dieses Jahr eben doch wieder viele Läufer in Hamburg laufen. Der Lauf an sich ist mit einer der schönsten in Deutschland, da bin ich sicher. Die Orga ist eben etwas verstaubt und unsympathisch, zumindest geht das wohl den meisten so.

Ich freu mich trotzdem auf morgen, denn da gehts ja endlich mal ums Laufen :D

391
Noch so ein Beispiel, das mich an den Veranstaltern zweifeln lässt: Renndirektor Götz behauptet in diesem Welt-Artikel, dass Falk Cierpinski verletzt ist und erweckt damit den Eindruck, dass Falk nur deshalb nicht in Hamburg am Start ist. Beides ist falsch: Falk ist nicht verletzt, und er läuft nächste Woche in Düsseldorf!
"Von den beiden einzigen deutschen Spitzenläufern ist der eine bei uns am Start und der andere, nämlich Falk Cierpinski, verletzt. Bei den Frauen will die überragende Deutsche, Irina Mikitenko, natürlich ihren Sieg in London wiederholen und wäre für uns ohnehin nicht bezahlbar. Und Europameisterin Ulrike Maisch, mit der wir ja noch einen Vertrag haben, muss wegen Verletzung passen", erläutert Götz.
Aber: Ich lasse mir die Stimmung nicht vermiesen, und Strecke + Zuschauer in Hamburg sind weltklasse, egal was die Orga macht!

392
Chri.S hat geschrieben:Hat ein Vereinskollege von geschwärmt (ist dort 2:45 gelaufen). Ma gucken, hab ich auf jeden Fall auf der Liste. Aber nur, wenn Du auch am Start bist ;-)
Da gehe ich mal von aus - bin dieses Jahr ja schon das 5te mal im Folge am Start

4:03
3:58
3:32
3:59 PACER_sub4

und dieses Jahr plane ich so 2:15 :D

Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Es gibt Läufe, da startet frau nur 2 mal: das erste und das letzte Mal. :D
Für was verlangen die bloß durchgängig 69 Euronen?

Kumpel von mir ist krank. In Frankfurt könnte er seine Startnummer weiterverkaufen, aber in HH? :confused:
Düsseldorf startet bei 39€ und Du kannst z.B. bei Krankheit Deine Nummer kostenlos aufs nächste Jahr übertragen. Umschreibung auf einen anderen Läufer: 5€

Der Renndirektor Jan Winschermann ist hier im Forum aktiv und beantwortet im Düsseldorf Thread alle Fragen aus erster Hand selber! :daumen:

Außerdem hat er noch die Foris zur Pastaparty mit den Top-Athleten eingeladen am Vorabend des Marathons! :daumen:

Ende Düsseldorf Werbeblock :peinlich:

- Wünsch Euch allen vielen Spaß morgen und kommt gut heim! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

393
Hennes hat geschrieben: Düsseldorf startet bei 39€ und Du kannst z.B. bei Krankheit Deine Nummer kostenlos aufs nächste Jahr übertragen. Umschreibung auf einen anderen Läufer: 5€

Der Renndirektor Jan Winschermann ist hier im Forum aktiv und beantwortet im Düsseldorf Thread alle Fragen aus erster Hand selber! :daumen:

Außerdem hat er noch die Foris zur Pastaparty mit den Top-Athleten eingeladen am Vorabend des Marathons! :daumen:

Ende Düsseldorf Werbeblock :peinlich:

- Wünsch Euch allen vielen Spaß morgen und kommt gut heim! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
Klingt so als wenn ich Düsseldorf nächstes Jahr mal laufen sollte :daumen: :hallo:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

394
rik84 hat geschrieben: Falk ist nicht verletzt, und er läuft nächste Woche in Düsseldorf!
Der hat Ahnung! :D

gruss hennes

395
wünschen allen viel spaß und erfolg morgen
lasst den Asphalt brennen :-)

@rik übertreib es morgen nicht so wie im letzten Jahr!

Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

396
Die Sachen sind gepackt und heute Mittag geht's los in Richtung Hamburg. Ich freue mich auf meinen ersten Marathon und wünsche allen viel Spaß und Erfolg! :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

397
Ich frage mich gerade, ob mein Zeitmesschip den ungeplanten Waschgang bei 40°C in der Hosentasche meiner Jeans gestern Abend unbeschädigt überstanden hat ? Ich wollte morgen eigentlich meine Uhr zuhause lassen und nur nach Gefühl laufen, aber bevor ich nun überhaupt keine Zeiten habe, nehme ich sie wohl doch mit...

Also einen Memorystick habe ich auch schonmal mitgewaschen und der hat im nachhinein noch einwandfrei und ohne Datenverlust funktioniert.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

398
Timo79 hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob mein Zeitmesschip den ungeplanten Waschgang bei 40°C in der Hosentasche meiner Jeans gestern Abend unbeschädigt überstanden hat ? Ich wollte morgen eigentlich meine Uhr zuhause lassen und nur nach Gefühl laufen, aber bevor ich nun überhaupt keine Zeiten habe, nehme ich sie wohl doch mit...

Also einen Memorystick habe ich auch schonmal mitgewaschen und der hat im nachhinein noch einwandfrei und ohne Datenverlust funktioniert.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Timo
dürfte dem eigentlich nichts ausmachen. Kann man doch aber immer irgendwo auf der Messe checken lassen

399
binoho hat geschrieben:dürfte dem eigentlich nichts ausmachen. Kann man doch aber immer irgendwo auf der Messe checken lassen
Da war ich gestern schon und da funktionierte er natürlich noch.... Das mit der Waschmaschine war danach und ich hab keine Lust nur deswegen nochmal zur Messe zu fahren.

Toi Toi Toi

400
Toi Toi Toi allen Hamburg-Marathon-Startern, kommt gut durch, habt viel Spaß - schönes Wetter habt ihr sowieso. Ich wünsche Euch allen Eure gewünschten Zeiten und dass ihr gesund in glücklich ins Ziel kommt!
Ganz liebe Grüße vor allem an Costello und gute Besserung! Vielleicht wirds ja, ich drück dir die :daumen: . Auch an Sigi, liebe Grüße und viel Spaß mit dem Publikum!
Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“