Auch von mir Glückwunsch!RolandGLA hat geschrieben:Danke ! Stimmt, wurde auch langsam Zeit........Ist aber ein cooles Gefühl endlich die 3 vorne stehen zu haben
In Berlin muss nun als nächstes die M-Zeit dran glauben.........wird auch Zeit.....![]()

Auch von mir Glückwunsch!RolandGLA hat geschrieben:Danke ! Stimmt, wurde auch langsam Zeit........Ist aber ein cooles Gefühl endlich die 3 vorne stehen zu haben
In Berlin muss nun als nächstes die M-Zeit dran glauben.........wird auch Zeit.....![]()
FrankSt hat geschrieben: Slogan könnte ja somit sein: der sympathische Marathon.
Das hat mir zwar noch keiner so gesagt, aber es kann nicht anders funzen - oder wollt Ihr die Beutel als Rucksäcke am Start (da kommt ihr ja an) mitnehmen.anNEOas hat geschrieben: Hallo Hennes,
lese ich das richtig, wir Busbegleiter bekommen unser Gepäck auch noch getragen und abgegeben?Das wird ja immer toller, ist ja kaum noch zu toppen.
Gruß Andreas
Hennes hat geschrieben:So weiter gehts im Düsseldorfer- Marathon- Wunschkonzert-Wunderland:
PASTA_PARTY_UPDATE
Ich werde ab 1700Uhr im Hotel sein wegen der "technischen Besprechung" - weiß nicht wie lange, hoffe aber rechtzeitig Zeit zu haben für:
gruss hennes
Hab die Sonnencreme schon eingepackt......Hennes hat geschrieben: PS: aktuelle Wettervorhersage: Sonntag: 23°C!!!
- habt Ihr Glück das es diesen Sonntag ist![]()
Ich bin ein offenes BuchDamagic hat geschrieben:Lass uns was übrig HennesIch werde ab 1700Uhr im Hotel sein ......![]()
Christoph Kopp meinte zur Pastaparty "man kann in dem Hotel auch schön draussen sitzen" - evtl. weiß der mehrRolandGLA hat geschrieben:Hab die Sonnencreme schon eingepackt...........das steigt sicher noch mehr.....Also Wetter wie 2006 und 2008.....
Vielleicht sollten wir statt Nudelessen - grillen.......
Wofür Sonnenschirme ? Ich will braun werden....Hennes hat geschrieben:Ich bin ein offenes Buch![]()
![]()
![]()
Christoph Kopp meinte zur Pastaparty "man kann in dem Hotel auch schön draussen sitzen" - evtl. weiß der mehrDraussen stehen jedenfalls schon schöne Sonnenschirme
gruss hennes
weiß ich auch nicht, das oder ein simples "ja" steht aber in mindestens fünf weiteren threads mindestens genauso zusammenhangslos drin...METRO Group Marathon hat geschrieben:Was heißt "So gesehen !" ?
He, dann kannste ja direkt von der Pastaparty aus dahinMETRO Group Marathon hat geschrieben: Am Marathontag bin ich schon um 3 Uhr unterwegs.![]()
![]()
![]()
![]()
Keine Sorge, die will nur spielen - läuft keinen Marathon, also keine Sorge!METRO Group Marathon hat geschrieben:Was heißt "So gesehen !" ?
Elefanten-Turnschuhe
hört sich doch schon besser an als die von dir georderten 30°...Hennes hat geschrieben:Bis Donnerstag (je nach Quelle) ansteigend bis 23/27°C und Sonntag dann Höchsttemperaturen von 12/13°C![]()
Das ist Bestzeitenwetter!
Ich brauch dann noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für 3 bis 4 Tage, dann bin ich dabeiHennes hat geschrieben:Da gehe ich mal von aus - bin dieses Jahr ja schon das 5te mal im Folge am Start
4:03
3:58
3:32
3:59 PACER_sub4
und dieses Jahr plane ich so 2:15
Düsseldorf startet bei 39€ und Du kannst z.B. bei Krankheit Deine Nummer kostenlos aufs nächste Jahr übertragen. Umschreibung auf einen anderen Läufer: 5€
Der Renndirektor Jan Winschermann ist hier im Forum aktiv und beantwortet im Düsseldorf Thread alle Fragen aus erster Hand selber!
Außerdem hat er noch die Foris zur Pastaparty mit den Top-Athleten eingeladen am Vorabend des Marathons!
Ende Düsseldorf Werbeblock![]()
- Wünsch Euch allen vielen Spaß morgen und kommt gut heim!![]()
![]()
![]()
gruss hennes
Tim.K hat geschrieben:Brr das wird ja immer kälter
Sonntag
02.05.2010
5 / 8°C
bedeckt
19freddy63 hat geschrieben:So, Start frei für den letzten 35er. Diesmal in "gemütlichem"5er Schnitt (wenn ich's hinbekomme).
Schon mal das warme Wetter üben!![]()
Dann hau rein und schwing den Pinsel damit Du pünktlich zum London Startschuss um 10.00Uhr vor dem TV sitzen kannst.METRO Group Marathon hat geschrieben:So, morgen früh kommt die blaue Linie;
METRO Group Marathon hat geschrieben:Montag gehe ich in den Düsseldorfer Keller und werfe schon mal die Heizung an, damit es am 2. Mai schön heiß wird.![]()
![]()
METRO Group Marathon hat geschrieben:So, morgen früh kommt die blaue Linie; Montag gehe ich in den Düsseldorfer Keller und werfe schon mal die Heizung an, damit es am 2. Mai schön heiß wird.![]()
![]()
METRO Group Marathon hat geschrieben:..... Montag gehe ich in den Düsseldorfer Keller und werfe schon mal die Heizung an, damit es am 2. Mai schön heiß wird.![]()
![]()
Sag mal, hast du den falschen Keller erwischt. Man hab ich heute geschwitzt. Aber jetzt ist auch der Lauf rum. Wieder etwas zu schnell, aber es ging meinen Beinen recht gut. Nur die Zunge hat am Gaumen geklebt von der Hitze.METRO Group Marathon hat geschrieben:So, morgen früh kommt die blaue Linie; Montag gehe ich in den Düsseldorfer Keller und werfe schon mal die Heizung an, damit es am 2. Mai schön heiß wird.![]()
![]()
RolandGLA hat geschrieben:Elefanten-Turnschuhe![]()
was jetzt? kein wind oder rückenwind?AndreaKA hat geschrieben:Bitte kein Regen und kein Wind !!! 15 Grad, Sonne und Rückenwind ...![]()
![]()
mehr... Marathon-Meldungen - Nationale Marathonelite am Start - marathon4you.deNationale Marathonelite am Start
23.04.10 Quelle: Pressemitteilung
Am 2. Mai haben in Düsseldorf die Läufer Vorfahrt. Der METRO Group Marathon Düsseldorf führt bereits zum achten Mal durch die Straßen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.
Eine Bestmarke gibt es bereits vor dem ersten Startschuss zu vermelden. Insgesamt rund 13.000 Läuferinnen und Läufer werden zum Start an der Rheinterrasse erwartet. Davon haben sich ca. 4.200 Aktive für die klassische Distanz von 42,195 Kilometern gemeldet. Damit wurde das Meldeergebnis gegenüber dem Vorjahr um mehr als 15% gesteigert. Die zunehmende Zahl internationaler Teilnehmer beweist, dass die weltweiten Werbeaktivitäten, u.a. im Rahmen der Marathonläufe in New York, Tokio und Amsterdam zunehmend erfolgreich sind. Als eine der wenigen deutschen Marathon-Veranstaltungen verzeichnet der METRO Group Marathon Düsseldorf seit drei Jahren in Folge steigende Anmeldezahlen.
Im Rahmen der Marathonstaffel sorgen rund 8.000 gemeldete Läuferinnen und Läufer in ca. 2.000 Staffelteams ebenfalls für eine Meldebestmarke. Aufgrund der riesigen Nachfrage musste die Anmeldung bereits im März geschlossen werden. Vier Läufer eines Teams teilen sich die volle Marathondistanz auf Strecken zwischen neun und zwölf Kilometern auf.
Die ersten drei Gewinner-Staffeln erhalten als Preis jeweils einen Pokal für das Team. Die Siegerehrung wird im Rahmen einer Sonderveranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden
Eine deutliche Aufwertung hat der Wettbewerb für Kinder und Jugendliche erfahren. Mit der Streckenlänge von ca. 4,2 km richtet sich der Stadtsparkasse Kids-Cup an Kinder und Jugendliche im Altern von 8 bis 17 Jahre, die das Marathon-Feeling erleben möchten. Start des Stadtsparkasse Kids-Cup, sowie weite Teile des Streckenverlaufs sind identisch mit der Originalstrecke des METRO Group Marathon Düsseldorf.
Nationale Elite am Start
Für schnelle Zeiten an der Spitze des Marathonfeldes soll die nationale Straßenlaufelite sorgen. Seit 2005 ist die Frauenkonkurrenz beim METRO Group Marathon Düsseldorf fest in deutscher Hand. Luminita Zaituc von 2005 bis 2007, Melanie Kraus in 2008 und Susanne Hahn im Vorjahr hießen die Siegerinnen. In 2010 soll die deutsche Siegesserie beim METRO Group Marathon Düsseldorf eine Fortsetzung finden.
Melanie Kraus (TSV Bayer Leverkusen) hat für den diesjährigen METRO Group Marathon Düsseldorf ihre Startzusage gegeben. Im Jahr 2008 belegte sie neben ihrem Sieg beim METRO Group Marathon Düsseldorf den dritten Platz beim Frankfurt-Marathon in 2:28:20 Stunden. Ihre persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2000 steht bei 2:27:58 Stunden. Bei den Männern zählt Falk Czierpinski (SG Spergau) zu den Favoriten auf den Sieg. Der Sohn des zweimaligen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski weist eine persönliche Bestzeit von 2:13:30 Stunden auf
Habt Ihr auch die Logos aufgepinselt: "noch 4km" etc, - hoffentlich im richigen Abstand zum Ziel (insiderwitz)METRO Group Marathon hat geschrieben:So, blaue Linie ist drauf. Auf der Kö hält die Farbe aber nicht lange, die haben ernsthaft die Straße mit Wasser gereinigt. Drei Polizeimotorräder haben uns eskortiert und teilweise haben Polizeiautos die Kreuzungen kurz gesperrt. Wir waren in 2h durch, auch ein Rekord, dauert sonst länger.
Quelle: Leichtathletik – Marathon: Kenianer Wilfred Kigen gewinnt Marathon in Hamburg - Mehr Sport - FOCUS OnlineMit einer Enttäuschung endete das Rennen für den zweimaligen deutschen Meister Martin Beckmann (Leinfelden-Echterdingen). Der Schwabe, der im vergangenen Jahr in Düsseldorf mit 2:13:42 Stunden persönliche Bestzeit gelaufen war, stieg bereits nach 22km aus. "Ich bin nie richtig ins Rollen gekommen, weil die Tempomacher sehr unrhythmisch gelaufen sind. Nach 10km waren wir schon 40 Sekunden schneller als meine angepeilte Durchgangszeit, dazu heftiger Gegenwind – da ging nichts mehr", so der WM-Teilnehmer von Berlin.
Hat die Ausgabe von Moskitonetzen einen messbaren Effekt auf die Verbreitung von Malaria?
Gefragt von Hans Dampf
Beckmann hatte als einziger deutscher Topläufer für Hamburg gemeldet. Sein Trainingskollege Falk Cierpinski, Sohn des zweimaligen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski, wird seinen Saisoneinstand am kommenden Wochenende in Düsseldorf geben.
Jaaaaaa, sie ist daaaaaa ...METRO Group Marathon hat geschrieben:So, blaue Linie ist drauf. ...
Boahhhhh und jetzt mit Weltklasse_AVA!Mik hat geschrieben:Jaaaaaa, sie ist daaaaaa ...![]()
Jetzt könnte ich versuchen, mich 'rauszureden ... nö, hatte Rückenwind noch angefügt und den ersten Teil nicht geändertBassTian hat geschrieben:was jetzt? kein wind oder rückenwind?
(und gegen bedeckten himmel ohne niederschlag hätte ich persönlich auch nix, sonne muss es nicht unbedingt sein)
Bin um 4.30 Uhr aufgewacht (das kenne ich, ist die normale Aufstehzeit) .... konnte aber nicht gleich wieder einschlafen, dann dachte mir, dass ich euch "mental" unterstützen kann ...METRO Group Marathon hat geschrieben:So, blaue Linie ist drauf. Auf der Kö hält die Farbe aber nicht lange, die haben ernsthaft die Straße mit Wasser gereinigt. Drei Polizeimotorräder haben uns eskortiert und teilweise haben Polizeiautos die Kreuzungen kurz gesperrt. Wir waren in 2h durch, auch ein Rekord, dauert sonst länger.
temperaturangaben morgens bis zum nachmittag dort jetzt etwa 8°-14°, wind aus westlichen richtungen mit stärke 3, 60% niederschlagswahrscheinlichkeit, niederschlagsmenge unter 1 mmBassTian hat geschrieben:am niedrigsten pokert wetter.com: dort ist für den sonntag von temperaturen zwischen 5° und 8° bei bedecktem himmel die rede...
jetzt nur noch 10°-17°, die "weiße linie" für die wahrscheinlichste höchsttemperatur liegt bei 13°BassTian hat geschrieben:beim ard-wetter liegt der "korridor" für die höchsttemperatur derzeit zwischen 14° und 19°
neue angaben: temperaturen zwischen 7° und 14°, vormittags regen (wahrscheinlichkeit 95%), wind aus nnw mit 24 km/h (entspricht stärke 4)BassTian hat geschrieben:und msn spricht von höchsttemperaturen um die 11°, 95% niederschlagswahrscheinlichkeit und 4-5 windstärken...![]()
Ganz ruhig bleiben - isss ja noch Zeit! Diese Woche wird erst mal noch durchgeheizt, damit die Blümchen und Bienchen auch in Party- Stimmung kommen. Am Freitag wird die Temperatur langsam auf 18° runtergefahren, am Samstag noch ein wenig mehr auf 15° und es gibt Regen. Das natürlich nicht um die Leute zu ärgern, sondern um die Straßen von Staub und Blütenpollen zu reinigen. Das ist unser Allergikerservice.BassTian hat geschrieben: bei den temperaturen gleichen sich die angaben allmählich an, in punkto wind und niederschläge gibt's noch unterschiede, da kommt die msn-vorhersage eindeutig am unfreundlichsten daher...
Bevor alle Parkplätze weg sindSpike2404 hat geschrieben:Hi!
Ich weiss, es gab schon mehrere Fragen zum Thema Parken,
aber da ich mich in Düsseldorf nicht allzu gut auskenne würde
mich interessieren ob Ihr noch ein paar Insider-Tipps für mich
hättet. Hennes schrieb ja schon, dass man gut in Oberkassel
parken kann, wenn man früh genug dran ist.
Jetzt natürlich die Frage: Was ist früh genug ;-) ?
Kenn halt nur den Oberkasseltip weil ich von der Seite komme - andere haben evtl. andere Tipps aus Ihrer Richtung.Ich mein, irgendwann werden die Strassen ja auch gesperrt.
Habe in der Ausschreibung glaube ich was von 7 Uhr gelesen.