Banner

Kilo killen 2010

901
gummibärli hat geschrieben:Also irgendwie kapier ich das mit dem "Zitieren" nicht?!? In der Hinsicht bin ich eindeutig blond! :tocktock:
Hallo Andrea,

einfach bei den Beitrag, den Du zitieren willst rechts auf den Button Zitieren klicken. Dann wird er automatisch in das Fenster eingefügt. Wenn Du Teile aus dem Beitrag löschen einfach mit der Maus markieren und entfernen Taste drücken. Die beiden eckigen Klammern inkl. den Text darin vor und nach dem eigentlichen Text, mußt Du natürlich stehen lassen. Sonst funktioniert es nicht.

Und 1kg Gewichtsabnahme pro Monat sind auch okay. Ich weiß jetzt nicht wieviel Du abnehmen willst, im Jahr sind das aber auch 12kg. Und was man langsam abnimmt, lässt sich auch viel leichter halten.

Heute war ich nun nochmal beim Orthopäden nachdem ich am Montag zum MRT war und der Radiologe schon gesagt hat, seiner Meinung nach sollte es mit dem Laufen wieder gehen. Aber ich soll nur langsam steigern und immer auf meinen Körper hören. Aber entscheiden muß es natürlich der Orthopäde, der sieht noch mehr Kniegelenke als er. -> Und der Orthopäde hat es bestätigt und erstmal Entwarnung gegeben. Der Gelenkknorbel ist zwar schon leicht verschlissen, aber nicht soweit, dass ich nicht mehr Laufen darf. Naja, ich bin ja leider auch nicht mehr taufrisch. Also, ich soll noch 1 Woche auf Laufen verzichten und darf dann wieder belasten, aber eben nur langsam steigern. :D :D :D :D Ich bin total happy.

Und mit der Woche kann ich nun auch noch leben.

LG Mary

902
gummibärli hat geschrieben: Also- ich werf mich dann in mein Neglige- äh, wollte natürlich sagen Trainingsanzug :hihi: , und warte, das mein persönlicherFitnesstrainer nach Hause kommt!
Freut mich für dich und deinen Fitnesstrainer! :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

903
@Mary: Danke für die Info mit dem "Zitieren". Ich bin halt schon ein Jahrgang der nicht mit Computer aufgewachsen ist, auch beruflich nix damit zu tun hat, also muss ich mir halt alles hart erarbeiten.

Was das Abnehmen betrifft: gestartet bin ich anfangs des Jahres mit 60-61 kg bei einer Körpergrösse von +,- 160cm. Der Plan ist oder war (man wird es sehen), bis Ende Mai 5kg abzunehmen. Das war jahrelang mein Wohlfühlgewicht- vor 3 Jahren hab ich dann 1 Jahr lang die Schulbank gedrückt und in der Zeit ist es dann stetig bergauf gegangen. Und es hat eben bis jetzt gedauert bis mich der Rappel gepackt hat, und der Spiegel eindeutig Stop geheult hat. Also- schau ma mal! Wie gesagt, momentan ist die Motivation ein bißl im Keller, aber das wird schon wieder. Aufgeben gibts nicht! :nick:

@Fliegenpilzmann: Sag mal- eine Frage am Rande? Um welche Zeit musst du denn aufstehen? Um 6 Uhr schon am PC? Womöglich noch freiwillig? Und die gelesenen Buchstaben dringen als sinnvolle Sätze in dein Hirn vor? Hut ab- würd ich auch gern schaffen!

Lg und ein schönes Wochenende, vor allem auch für die Wettkämpfer- Andrea

904
@tom
Alter Schwede...das nenn ich mal ne hammer zeit!!!
Respekt und NEID!!!
grüssle
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

905
und, wie war euer Lauf heute?, is schön draussen... :hallo:

906
Ja es ist super!
Sonne, Sonne, Sonne und fast 17°C,
also ab nach draußen mit euch!

Wünsche euch allen ein schönes
Wochenende!
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

907
Hallo Leute,

bin heute morgen einen 8 Km Lauf mitgelaufen. Wollte unter einer Stunde laufen, leider 1:02 h.

Es war aber ein wunderschöner Lauf. Ich fühle mich toll.

Jetzt habe mich auf die Terasse gelegt und etwas geschlafen.

Ich wünsche allen ein schönes Laufwochenende.

Gruß Manuela

908
Hi,

bin heute ein Vorbereitungslauf zum Trollinger Marathon gelaufen,. 21,1 Km auf der Originalstrecke die in 4 Wochen auch gelaufen wird.Zielzeit war 2 Stunden bin schön mitgelaufen bis 5 Km vor Schluss dann wusste ich den Weg und habe mit noch einem zusammen angezogen zum Schluss waren wir in 1:56,31 fertig.Kurios die zeit bin ich letztes Jahr auch gelaufen im Wettkampf und war total fertig und nun läuft man das so eben mal zum Training. Bin recht optimistisch die 1.40 knacken zu können warten wir es ab.

Grüße und schönes Wochenende

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

909
gummibärli hat geschrieben: @Fliegenpilzmann: Sag mal- eine Frage am Rande? Um welche Zeit musst du denn aufstehen? Um 6 Uhr schon am PC? Womöglich noch freiwillig?
Normalerweise stehe ich in der Woche zwischen 5 und 7 auf, das kommt drauf an. An diesem Morgen war ich schon um 2 Uhr aufgewacht und munter, und da ich mich nicht abquäle, wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich auf und mache das, worauf ich Lust habe. U.a. bin ich dann mal an den PC gegangen. Ich habe manchmal solche Tage, wo ich nur 4 - 5 Stunden Schlaf brauche.

Bild

910
Ich bin heute den Stoltera Küstenwaldlauf in 45:39 gelaufen. Voriges Jahr habe ich dafür noch 58 Minuten gebraucht. Heute war ein guter Tag zum Laufen! :)

Bild

911
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Normalerweise stehe ich in der Woche zwischen 5 und 7 auf, das kommt drauf an. An diesem Morgen war ich schon um 2 Uhr aufgewacht und munter, und da ich mich nicht abquäle, wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich auf und mache das, worauf ich Lust habe. U.a. bin ich dann mal an den PC gegangen. Ich habe manchmal solche Tage, wo ich nur 4 - 5 Stunden Schlaf brauche.
...och.... :confused:

912
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich bin heute den Stoltera Küstenwaldlauf in 45:39 gelaufen. Voriges Jahr habe ich dafür noch 58 Minuten gebraucht. Heute war ein guter Tag zum Laufen! :)

hast du das hier während des Laufens geschrieben? :D Wie lang war die Strecke? Ich nehme mal an 10km. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zeit :daumen:

Feier ist vorbei und nun mache ich mich an den Schlemmerkilos. Heute nachmittag statte ich meinem Fitnesstudio ein Besuch ab.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und für morgen einen guten Start in die Woche

913
hamann35 hat geschrieben:Hi,

bin heute ein Vorbereitungslauf zum Trollinger Marathon gelaufen,. 21,1 Km auf der Originalstrecke die in 4 Wochen auch gelaufen wird.Zielzeit war 2 Stunden bin schön mitgelaufen bis 5 Km vor Schluss dann wusste ich den Weg und habe mit noch einem zusammen angezogen zum Schluss waren wir in 1:56,31 fertig.Kurios die zeit bin ich letztes Jahr auch gelaufen im Wettkampf und war total fertig und nun läuft man das so eben mal zum Training. Bin recht optimistisch die 1.40 knacken zu können warten wir es ab.

Grüße und schönes Wochenende

hamann35
Da will ich dir viel Glück dazu wünschen!
1:40 wird auch so ca. meine Wunschzeit für die geplanten HMs heuer sein.
LG
mozilla
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)

Bild
Bild

914
tomk6 hat geschrieben:Gesündigt habe ich nicht mehr, gestern der 10k in knapp unter 48 Minuten, heute schwere Beine, deshalb keinen lalala, werde heute und morgen nichts machen, ausruhen.
Nachdem du hier postest und in der Signatur deinen Status veröffentlichst, darf ich dich fragen:
Wie um alles in der Welt schaffst du es mit diesem Gewicht, so schnell zu laufen?
Bist du 2,30m groß? :zwinker2:

Im Ernst: Herzliche Glückwünsche!
Mit 10kg weniger rennst du uns allen umso mehr um die Ohren!

Ich arbeite auch an meinem Gewicht, bei 175cm möchte ich 5-10 abbauen (zur Zeit 77),
siehe auch meine Frage im Beitrag http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/52617-muskulatur-starke-waden-oberschenkel.html#post1147301

LG und gratuliere noch mal! :daumen:
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)

Bild
Bild

915
Hallo Kilo-Killer,

leider hatte ich die letzten drei Tage keine Zeit mehr für RW-Forum, wurde irgendwie von Arbeit erschlagen. :steinigen:
mamoarmin hat geschrieben:@tom
Alter Schwede...das nenn ich mal ne hammer zeit!!!
Respekt und NEID!!!
grüssle
armin
Danke dir.

Übrigens gestern war ich das erste Mal 2010 mit dem MTB unterwegs.

Das Lauftraining merkt man auch beim biken, mir ging es supertoll und deswegen habe ich mich hinreißen lassen "unerforschten" Wald- und Feldwege zu erkunden.

Wurde dann eine richtig schwere Tour, musste sogar meinen heute morgen geplanten lalala auf heute Nachmittag verschoben, mir brennten noch die Muskeln. Hatte einige Waldwege mit tiefen Spurrillen, einige Steigungen mit über 10%, eine noch wesentlich steiler, die tat richtig weh, steil und lang, ich habe mich da richtig hochgebissen. Letztes Jahr hätte ich die nicht geschafft, jetzt wo ich weiß wie hart die Steigung ist weiß ich nicht mal mehr ob ich sie jetzt noch schaffe.

Ich war dann 2:47h unterwegs, 53 Kilometer, 531 Höhenmeter. :daumen:
AROHA2711 hat geschrieben:Hallo Leute,

bin heute morgen einen 8 Km Lauf mitgelaufen. Wollte unter einer Stunde laufen, leider 1:02 h.

Es war aber ein wunderschöner Lauf. Ich fühle mich toll.

Jetzt habe mich auf die Terasse gelegt und etwas geschlafen.

Ich wünsche allen ein schönes Laufwochenende.

Gruß Manuela
Hi,

gratuliere, du hast zwar die Stunde nicht geschafft aber beim nächsten Mal. :daumen:

Das wichtigste ist das es ein wunderschöner Lauf war.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Normalerweise stehe ich in der Woche zwischen 5 und 7 auf, das kommt drauf an. An diesem Morgen war ich schon um 2 Uhr aufgewacht und munter, und da ich mich nicht abquäle, wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich auf und mache das, worauf ich Lust habe. U.a. bin ich dann mal an den PC gegangen. Ich habe manchmal solche Tage, wo ich nur 4 - 5 Stunden Schlaf brauche.
Das hatte ich früher auch, so zwischen 2-3 Uhr wach geworden und dann im Netz gesurft. Seit ich wieder regelmäßig Sport treibe ist es weg, ich werde vielleicht mal wach wenn ich auf Toilette muss (ja, ich trink' zuviel!), schlafe aber dann sofort wieder ein.
mozilla 1000 hat geschrieben:Nachdem du hier postest und in der Signatur deinen Status veröffentlichst, darf ich dich fragen:
Wie um alles in der Welt schaffst du es mit diesem Gewicht, so schnell zu laufen?
Bist du 2,30m groß? :zwinker2:

Im Ernst: Herzliche Glückwünsche!
Mit 10kg weniger rennst du uns allen umso mehr um die Ohren!

Ich arbeite auch an meinem Gewicht, bei 175cm möchte ich 5-10 abbauen (zur Zeit 77),
siehe auch meine Frage im Beitrag http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/52617-muskulatur-starke-waden-oberschenkel.html#post1147301

LG und gratuliere noch mal! :daumen:
Hi mozi,

danke dir.

Nein, bin nur 1,83m. Im Ziel sag' ich zu mir auch immer (bin ja in meiner AK in der langsameren Hälfte), in meiner Gewichtsklasse ist keiner schneller als ich. Na ja, wird schon der ein oder andere schneller sein!!

Mein Ziel ist ja bis Ende des Jahres 87 Kilo, eigentlich möchte ich aber 83-85 Kilo schaffen. Wobei es jetzt wirklich richtig schwer wird, ich merke schon das die 95 Kilo so eine kleine Barriere nach unten ist, ist wahrscheinlich meine jetziges Wohlfühlgewicht mit meiner jetzigen Ernährung und Sport. Ob ich dann schneller bin? Ich hoffe es. Ich möchte nur keine Muskeln verlieren, sichtbares Fett habe ich eigentlich nur noch am und um den Bauch/Hüften. Da aber noch extrem.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

916
tomk6 hat geschrieben:
Übrigens gestern war ich das erste Mal 2010 mit dem MTB unterwegs.

Das Lauftraining merkt man auch beim biken, mir ging es supertoll und deswegen habe ich mich hinreißen lassen "unerforschten" Wald- und Feldwege zu erkunden.

Wurde dann eine richtig schwere Tour, musste sogar meinen heute morgen geplanten lalala auf heute Nachmittag verschoben, mir brennten noch die Muskeln. Hatte einige Waldwege mit tiefen Spurrillen, einige Steigungen mit über 10%, eine noch wesentlich steiler, die tat richtig weh, steil und lang, ich habe mich da richtig hochgebissen. Letztes Jahr hätte ich die nicht geschafft, jetzt wo ich weiß wie hart die Steigung ist weiß ich nicht mal mehr ob ich sie jetzt noch schaffe.

Ich war dann 2:47h unterwegs, 53 Kilometer, 531 Höhenmeter. :daumen: .
ich mache auch gleich meine erste Radausfahrt für dieses Jahr auf dem MTB. Hab mir da auch so eine Runde quer durch den Wald ausgesucht, event mal eine Crosslaufrunde.
Respekt fürs durchbeißen, wir haben nicht ganz so viele Höhenmeter, schätze knapp 100 aber für meine Gewichts-und Fitnessklasse reicht das auch für heute :peinlich:

tomk6 hat geschrieben: Nein, bin nur 1,83m. Im Ziel sag' ich zu mir auch immer (bin ja in meiner AK in der langsameren Hälfte), in meiner Gewichtsklasse ist keiner schneller als ich. Na ja, wird schon der ein oder andere schneller sein!!

Mein Ziel ist ja bis Ende des Jahres 87 Kilo, eigentlich möchte ich aber 83-85 Kilo schaffen. Wobei es jetzt wirklich richtig schwer wird, ich merke schon das die 95 Kilo so eine kleine Barriere nach unten ist, ist wahrscheinlich meine jetziges Wohlfühlgewicht mit meiner jetzigen Ernährung und Sport. Ob ich dann schneller bin? Ich hoffe es. Ich möchte nur keine Muskeln verlieren, sichtbares Fett habe ich eigentlich nur noch am und um den Bauch/Hüften. Da aber noch extrem.
das schaffst du wenn du so weitermachst :daumen:
Ich habe im Moment einen kleinen Hänger. Das Tagebuch war eine Weile ganz gut und wenn ich merke das ich eh darüber bin, habe ich keine Lust mehr weiter zu schreiben. Aber nach dem WE muß ich unbedingt ernsthaft dranbleiben, sonst habe ich wirklich das erste Mal in meinem Leben die 100kg, das habe ich nicht mal zum Ende der Schwangerschaft geschafft :peinlich:

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

917
Hiho,
erstmal Glückwunsch zu den letzten Laufleistungen und Abnahmen.

Ich bin, nach Ostern und einer Konfirmation in der Familie mit angeschlossenem Kurzurlaub, wieder einigermassen im Plan und habe meine ersten Ziele für dieses Jahr erreicht: 30 min. am Stück Laufen und einen BMI unter 30!
Hab mich heute auch das erste mal aufs Rad gesetzt, jetzt tut mir der Hintern gewaltig weh ;)

Also...auf zu neuen Ufern (<100kg, 1h Laufen)
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

918
Laufschnecke hat geschrieben: das schaffst du wenn du so weitermachst :daumen:
Ich habe im Moment einen kleinen Hänger. Das Tagebuch war eine Weile ganz gut und wenn ich merke das ich eh darüber bin, habe ich keine Lust mehr weiter zu schreiben. Aber nach dem WE muß ich unbedingt ernsthaft dranbleiben, sonst habe ich wirklich das erste Mal in meinem Leben die 100kg, das habe ich nicht mal zum Ende der Schwangerschaft geschafft :peinlich:

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Das kenne ich, wenn ich drüber bin dann fällt es mir auch schwer weiter aufzuschreiben. Mache es aber trotzdem. Wenn ich es dann nicht aufschreiben würde dann könnte es passieren (ist mir jetzt peinlich!) das ich total überziehe, und dann sehe ich keine 3000 kcal dann kann es sogar auf 4000-5000 kcal raufgehen, nach oben alles offen. :sauer:

Momentan habe ich einfach nicht die Disziplin meine 2000 kcal ohne Sport und meine 2500 kcal mit Sport einzuhalten. Von den letzten 5 Tagen war ich viermal über 3000 kcal.

Also, morgen greifen wir wieder an. :daumen:
Servus

Tom
Bild

919
Laufschnecke hat geschrieben: Ich habe im Moment einen kleinen Hänger.
Was ist denn eigentlich mit deinen hohen Zielen passiert? Was hast du davon bis jetzt erreicht? Es hört sich ja eher danach an, dass du Zu- statt Abnimmst.

Ich hatte ja die Vermutung, dass du deine Ziele zu hoch ansetzt. Zu hohe Ziele sind unrealistisch und führen nur zum Frust. Kleine reale Ziele sind machbar und motivieren zu mehr, weil man sie erreichen kann.

Für mich ist es nicht realistisch mehr als ein Kilo im Monat abzunehmen, weil ich zu gerne esse und darüber auch einen Teil meines Lebensgenusses realisiere, und dann auch gern koche und feiere. Mir fällt der Abschied von meinen überflüssigen Pfunden nicht so einfach. Wenn es zu schnell geht, bekomme ich irgendwie Auflösungsängste. Das andere ist, dass z.B. die gemeinsamen Mahlzeiten mit meinen Kindern, mir sehr wichtig sind und diese auch bei uns zelebriert werden. Von daher benötige ich eben auch mehr Zeit für die Abnahme.

Vielleicht schaust du auch mal ein bisschen danach, was für dich überhaupt machbar ist und startest dann neu und frisch durch.

Bild

920
Laufschnecke hat geschrieben:hast du das hier während des Laufens geschrieben? :D Wie lang war die Strecke? Ich nehme mal an 10km. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zeit :daumen:
Danke! Ja, 10 km, das sieht man ja aber auch an der Zeit, denke ich. ;)

Bild

921
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Danke! Ja, 10 km, das sieht man ja aber auch an der Zeit, denke ich. ;)
Also bei mir ist das die 5 km Zeit :D

hast ja recht, ich bin zu unrealistisch oder es ist die Panik vor den 100kg.

922
Laufschnecke hat geschrieben:Also bei mir ist das die 5 km Zeit :D

Jetzt nicht nervös werden. Denke an die Ernährung, ist meiner Meinung noch wichtiger als der Sport (jedenfalls bei mir) und du wirst abnehmen.

Als Ziel denke ich bis zu 2 Kilo pro Monat sind realistisch.

Und ab heute schreibst du wieder dein Ernährungstagebuch, pasta!! :handshak:
Servus

Tom
Bild

923
Laufschnecke hat geschrieben:Also bei mir ist das die 5 km Zeit :D

wen du das auf dem Foto bist, sind die aber hübsch verpackt.... :daumen:

924
verletzungsbedingt reduziertes training und wieder 83kg... sub80 wieder weit weg. Diszipliniert sein und schnell auskurieren ist angesagt...

925
foto hat geschrieben:wen du das auf dem Foto bist, sind die aber hübsch verpackt.... :daumen:
der Fotograf hat das gut bearbeitet gell :D
Das ist vom Juni09 und 10kg weniger :peinlich: Wird schon wieder :nick:

926
Laufschnecke hat geschrieben:der Fotograf hat das gut bearbeitet gell :D
Das ist vom Juni09 und 10kg weniger :peinlich: Wird schon wieder :nick:
Na, das Foto ist doch Motivation genug. :daumen:

Auf geht's!!
Servus

Tom
Bild

927
Hallo,

bei mir geht es wieder leicht nach unten. Die 59 kg sind geknackt. Heute morgen 58,9 kg. Bis zum 14. Mai (mein erster Urlaubstag) wird es wahrscheinlich nichts mit den 57 kg, aber jedes Gramm weniger ist auch was wert.

@Laufschnecke
Es sollte doch Motivation sein, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Ich denke, dass Panik ein schlechter Begleiter beim Abnehmen ist. Mach es so, wie tomk6 geraten hat. Schau auf Deinen Ernährung und treibe Sport, dann sind 10-15 kg in diesem Jahr möglich. Packs an :winken:

@all
Eine gute Woche. Viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen und Laufen

Brigitte

928
Ich habe heute 81kg auf die Waage gebracht. Na ja, wenn ich WK habe, dann esse ich davor und danach immer etwas mehr. Morgen werden es dann schon wieder 80 sein und Ende des Monats 79. Ein paar Tage sind ja noch und die 79 hatte ich sogar am Sonnabend Morgen.

Allen Kilokillern eine gute Woche und viel Spaß beim Erreichen der Ziele!

Bild

929
Hallo miteinander,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte :daumen:

Im Moment grübel ich mal wieder, welche Methode die Beste für mich ist:
-kcal aufschreiben und bei unter 2000kcal bleiben, wobei das wohl noch zuviele sind (hat sich Nachmittags manchmal schon erledigt :sauer: )
-ww..nur am schreiben und rechnen und nie das Gefühl richtig satt zu sein :nene:
-SiS...da fehlen mir irgendwann die Kartoffeln
-Diätdrinks, da fehlt es mir an Diziplin :peinlich: und ist mir irgendwann zuwider

ich glaube wenn es oben nicht klick macht, klappt gar nix. :motz: Aber Aufgeben ist nicht

930
Hi Leute,

war gestern wieder bei meinem wöchentlichen WW- Treffen.

Ich habe mein Wunschgewicht erreicht 68,8 Kg :daumen:

Ich kann es noch gar nicht glauben. Nach vier Jahren Kampf und 35 Kg weniger.

Ich fühle mich echt klasse.

In drei Wochen laufe ich wieder einen 10 KM Lauf in Regensburg.

Gruß an alle Manu

931
-ww..nur am schreiben und rechnen und nie das Gefühl richtig satt zu sein :nene:

Hallo Laufschnecke!

Ich kann nicht behaupten mit WW nicht satt zu werden. Ich werde immer satt.

Kennst Du den neuen ProPoints Plan schon? Funktioniert echt gut. :daumen:

Gruß Manu

932
AROHA2711 hat geschrieben:-ww..nur am schreiben und rechnen und nie das Gefühl richtig satt zu sein :nene:

Hallo Laufschnecke!

Ich kann nicht behaupten mit WW nicht satt zu werden. Ich werde immer satt.

Kennst Du den neuen ProPoints Plan schon? Funktioniert echt gut. :daumen:

Gruß Manu
Hallo Manu,
Glückwunsch zu deinem Wunschgewicht. :daumen: Schön das du dein Ziel erreicht hast. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und meide die kostenlose Gruppenstunde! Ich dachte ich schaffe es danach allein. Ruck zuck ware die kg wieder drauf und etliche mehr :sauer:
Mit den Propoints habe ich mich schon beschäftigt. Das Problem bei mir ist das ich die Gruppe bräuchte um am Ball zu bleiben. Die Nächste ist 30km weg, zwar am Arbeitsort, aber zu Zeiten wo ich entweder arbeite oder ewig warten müßte. Das geht natürlich gar nicht. :nene:

933
Brigitte0208 hat geschrieben:Hallo,

bei mir geht es wieder leicht nach unten. Die 59 kg sind geknackt. Heute morgen 58,9 kg. Bis zum 14. Mai (mein erster Urlaubstag) wird es wahrscheinlich nichts mit den 57 kg, aber jedes Gramm weniger ist auch was wert.

@all
Eine gute Woche. Viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen und Laufen

Brigitte
Hi Brigitte,

super, Zwischenziel erreicht, die 57 können kommen. :daumen:
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habe heute 81kg auf die Waage gebracht. Na ja, wenn ich WK habe, dann esse ich davor und danach immer etwas mehr. Morgen werden es dann schon wieder 80 sein und Ende des Monats 79. Ein paar Tage sind ja noch und die 79 hatte ich sogar am Sonnabend Morgen.

Allen Kilokillern eine gute Woche und viel Spaß beim Erreichen der Ziele!
Geht mir auch so, wenn ich viel trainiere oder Wettkampf bestreite habe ich auch mehr Hunger. Ich merke das besonders beim MTB, da könnte ich den Kühlschrank leer essen. :sauer:
Laufschnecke hat geschrieben:Hallo miteinander,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte :daumen:

Im Moment grübel ich mal wieder, welche Methode die Beste für mich ist:
-kcal aufschreiben und bei unter 2000kcal bleiben, wobei das wohl noch zuviele sind (hat sich Nachmittags manchmal schon erledigt :sauer: )
-SiS...da fehlen mir irgendwann die Kartoffeln
-Diätdrinks, da fehlt es mir an Diziplin :peinlich: und ist mir irgendwann zuwider

ich glaube wenn es oben nicht klick macht, klappt gar nix. :motz: Aber Aufgeben ist nicht
Also bitte keine Diätdrinks. Geht gar nicht. Versuche doch mehr Obst und Gemüse, hat mir auch geholfen.
AROHA2711 hat geschrieben:Hi Leute,

war gestern wieder bei meinem wöchentlichen WW- Treffen.

Ich habe mein Wunschgewicht erreicht 68,8 Kg :daumen:

Ich kann es noch gar nicht glauben. Nach vier Jahren Kampf und 35 Kg weniger.

Ich fühle mich echt klasse.

In drei Wochen laufe ich wieder einen 10 KM Lauf in Regensburg.

Gruß an alle Manu
Respekt. Super. :daumen:

Auch euch eine schöne Woche.
Servus

Tom
Bild

934
@tom..
super...ich habe mir gerade ein neues Bike gekauft und bin da am rumbasteln...deswegen bin ich zur zeit eher am biken als am laufen. Das Laufen ist aber auf jedenfall effektiver, was trainingszeit angebetifft, finde ich..
heute is pause, morgen ne längere tour, donnerstag pause, freitag evtl. strassenrad und wenn ich richtig bock habe, werde ich mich, trotz tierischem Trainingsrückstand an meinen ersten volkstria machen..ziel ist durchkommen..
Wenn ich da nicht mitmache, werde ich auf jedenfall am Wochenende wieder laufen gehen..
möchte es nicht gleich übertreiben..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

935
Hallo guten Morgen

Meine Zeit für den Jakobsweg rückt sehr nahe, al Freitag geht der Flieger, Donnerstag ist aufbruch angesagt. Bin aufgeregt, habe auch etwas Angst vor dem Neuen Ungewissen, aber ein zurück gibt es nicht mehr.

Freue mich auch auf die Strapatzen, neuen Leute, einfach das Abenteuer.

Hallo Laufschnecke, du solltest deine Ernährung so umstellen, das du nicht Diät halten musst, und nicht wiegen musst. Es sollte eine Ernährung sein, bei der du ißt, ohne zusachen wieviel. Ich ernähre mich Vollwert nach Bruker, und seit her esse ich gesunde Berge, bin endlich satt, ohn ich könnte Bäume ausreißen.

Oft denke ich das muss doch auf der Waage anschlagen, es schlägt sich nur einen Tag an das Gewicht des mehr Essens, am anderen Tag ist es mit der Verdauung weg.

Keine Wassereinlagerungen mehr bei der Mens, hatte bis drei Kilo drauf, und Schmerzen, ist nicht mehr.

Ich kann es nur empfehlen.

Ich sag jetzt mal :winken:

Alles gute und gute Annahme euch allen!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

936
mamoarmin hat geschrieben:@tom..
super...ich habe mir gerade ein neues Bike gekauft und bin da am rumbasteln...deswegen bin ich zur zeit eher am biken als am laufen. Das Laufen ist aber auf jedenfall effektiver, was trainingszeit angebetifft, finde ich..
heute is pause, morgen ne längere tour, donnerstag pause, freitag evtl. strassenrad und wenn ich richtig bock habe, werde ich mich, trotz tierischem Trainingsrückstand an meinen ersten volkstria machen..ziel ist durchkommen..
Wenn ich da nicht mitmache, werde ich auf jedenfall am Wochenende wieder laufen gehen..
möchte es nicht gleich übertreiben..
Ja, ist eine der Gründe warum ich lieber laufe. Noch ein Grund sind die Wettkämpfe, für's MTBen gibt es nicht so viele Wettkämpfe und wenn dann doch dann sind sie mir zu hart, nicht wegen der Kondition sondern wegen der Technik. Bin mal einen Wettkampf gefahren, bergauf super mitgehalten, bergab war ich viel am bremsen, die anderen sind da volle Kanne runter, einer war dabei der hat nur immer "auf'd Seiten" geschrien und dann musste den auch noch ausweichen. :D

Nee, da lauf ich lieber.

Aber als Ausgleich ist es schon schön, musste mich aber erst wieder ans Bike gewöhnen, die ersten Meter waren schon ungewohnt.

Ich möchte die nächsten vier Tage laufen, Samstag Ruhe (oder biken) und Sonntag dann 20k.

Viel Erfolg beim Volkstria, wirst schon durchkommen. :daumen:

Bei uns in Amberg müsste eigentlich Anfang Mai auch wieder ein Jedemann- und Kurztriathlon sein.
Servus

Tom
Bild

937
Temmy,
ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung auf dem Jacobsweg :daumen:

armin
biken macht ja auch Spaß und die Kondi kriegst du ja auch dadurch. nur kann man diese nicht auf Laufzeiten umlegen, leider. Sonst wäre ich bestimmt auch schneller.
Mein Bike ist leider kaputt. Das Hinterrad hatte wohl beim vorletzten Mal zuwenig Luft und durch die Wurzelstrecken hat es wohl ein Knacks wegbekommen. Jetzt hüpfe ich auf und nieder :hihi: Muß ich erst auswuchten lassen. Wird am Donnerstag erledigt.
Viel Spaß bei deinem Volkstria, ist ja eine super Sportart :daumen:

Bin gerade am Schrank ausräumen, viel bleibt da nicht übrig :peinlich: Wird aber nur eingemottet nicht vernichtet.

938
Laufschnecke hat geschrieben:Hallo Manu,
Glückwunsch zu deinem Wunschgewicht. :daumen: Schön das du dein Ziel erreicht hast. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und meide die kostenlose Gruppenstunde! Ich dachte ich schaffe es danach allein. Ruck zuck ware die kg wieder drauf und etliche mehr :sauer:
Mit den Propoints habe ich mich schon beschäftigt. Das Problem bei mir ist das ich die Gruppe bräuchte um am Ball zu bleiben. Die Nächste ist 30km weg, zwar am Arbeitsort, aber zu Zeiten wo ich entweder arbeite oder ewig warten müßte. Das geht natürlich gar nicht. :nene:
Ich werde schon weiterhin ins Trefffen gehen, weil bei mir geht das dann auch wieder nach oben.

Ich würde schon zu einem Treffen gehen. Mach Dir doch nach der Arbeit einen schönen Nachmittag und dann geh ins Treffen. Ich würde vielleicht noch Lafen gehen (ich könnte in der Arbeit dann noch Duschen).

Gruß manu

939
Hi Kilokiller, ihr habt mich wieder!

Nachdem ich ja jetzt 2 Wochen unter einem abnehm- und sporttechnischen Tief gelitten habe, sind meine Frühjahrsmüdigkeitserscheinungen (auf die schieb ichs jedenfalls!) jetzt endlich überwunden- hoffe ich!
Heisst konkret folgendes: Sonntag nachmittag liege ich noch wie ein Bratwürstchen auf dem Balkon (1. mal Bikini! :daumen: ), und kann mich auf keinen Fall überwinden laufen zu gehen. Stattdessen eine grosse Portion Eis. Naja, aber Montag morgen gehts los- versprochen!

Es ist Montag morgen, 6.30, der Wecker klingelt. Voller Elan will ich aus dem Bett steigen- aber was ist das? Mein Schweinehund das lästige Vieh verbeisst sich in meine Ferse und knurrt: Sofort wieder ins Bett, aber dalli! Aufseufzend gebe ich nach und sinke wieder in die heimeligen Federn. Nachfolgend beginnt ein etwa 10minütiges Streitgespräch, das der Schweinehund letztendlich glaubt, gewonnen zu haben. Jetzt fahre ich aber meine schweren Geschütze auf und versuch es mit Lug und Trug! Wär ja noch schöner, wenn der immer das letzte Wort hätte! Vorsichtig schiebe ich meine Zehen aus dem Bett raus und prompt schnappt er böse danach, worauf ich mit vorgetäuschter Freundlichkeit schmeichle: Ich geh nur schnell aufs Klo und was trinken, dann bin ich sofort wieder da! HA- ausgetrickst!

Rein in die Laufsachen, ein grosses Glas getrunken und raus bei der Türe- sogar beim Nachbarn höre ich den Köter noch hinterherkläffen! Aber was soll ich sagen- es war herrlich! Zu Hause angekommen ein gutes Frühstück- 1 Brot mit magerem Schinken + Tomate und ein Apfel. Vorbildlich, oder?

Also an alle, die momentan einen Hänger haben- nicht zu sehr unter Druck setzen- wird schon wieder! Und Danke nochmal an Tom und Fligenpilzmann für eure mentale Unterstützung letzte Woche!

@Temmy: Viel Spaß und komm heil wieder nach Hause! :daumen:

@Manu und Brigitte: Hut ab! Weiter so! :nick:

Lg Grüsse Andrea :hallo:

940
Hi gummibärli,

Schweinehund überwunden, MEISTERLEISTUNG.

Gruß Manu

941
Ich habe noch ein Drittel meiner Sachen im Schrank hängen (ne ne neu kaufen ist nicht) und den Rest kgmäßig eingemottet. Alles in Sichtweite, damit ich sie nicht vergesse oder mein Ziel aus den Augen verliere..u90 zum 30.6., das müßte zu machen sein. Danach sehe ich weiter

Andrea
willkommen zurück..Susanne Fröhlich laß grüßen aber ich habe auch alle ihre Hörbücher :daumen:
Zumindest hast du deinen Schweinehund etwas schrumpfen lassen. Weiter so :nick:

AROHA2711
das Treffen ist immer nur Donnerstags, zwar dreimal am Tag, aber nachmittags bin ich Mama Taxi (wir wohnen auf dem Dorf) und ich werde meine Jungs nicht vom Training abhalten :hihi: aber die Idee ist nicht schlecht..

942
@all,
bin gerade am überlegen ob das mit dem Volkstria sinn macht..geschwommen bin ich seit monaten nicht..meine Eheliche iss auch sauer, dass ich da mitmachen möchte ohne jegliches Radtraining , also mit dem Strassenrad...
wahrscheinlich isses also essig..wenn das Wetter richtig geil wird, dann ja..und nur durchkommen, naja...
mal schauen.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

943
Laufschnecke hat geschrieben:
Bin gerade am Schrank ausräumen, viel bleibt da nicht übrig :peinlich: Wird aber nur eingemottet nicht vernichtet.
Gute Idee, könnte ich auch mal wieder machen.
gummibärli hat geschrieben:Hi Kilokiller, ihr habt mich wieder!

Nachdem ich ja jetzt 2 Wochen unter einem abnehm- und sporttechnischen Tief gelitten habe, sind meine Frühjahrsmüdigkeitserscheinungen (auf die schieb ichs jedenfalls!) jetzt endlich überwunden- hoffe ich!
Heisst konkret folgendes: Sonntag nachmittag liege ich noch wie ein Bratwürstchen auf dem Balkon (1. mal Bikini! :daumen: ), und kann mich auf keinen Fall überwinden laufen zu gehen. Stattdessen eine grosse Portion Eis. Naja, aber Montag morgen gehts los- versprochen!

Es ist Montag morgen, 6.30, der Wecker klingelt. Voller Elan will ich aus dem Bett steigen- aber was ist das? Mein Schweinehund das lästige Vieh verbeisst sich in meine Ferse und knurrt: Sofort wieder ins Bett, aber dalli! Aufseufzend gebe ich nach und sinke wieder in die heimeligen Federn. Nachfolgend beginnt ein etwa 10minütiges Streitgespräch, das der Schweinehund letztendlich glaubt, gewonnen zu haben. Jetzt fahre ich aber meine schweren Geschütze auf und versuch es mit Lug und Trug! Wär ja noch schöner, wenn der immer das letzte Wort hätte! Vorsichtig schiebe ich meine Zehen aus dem Bett raus und prompt schnappt er böse danach, worauf ich mit vorgetäuschter Freundlichkeit schmeichle: Ich geh nur schnell aufs Klo und was trinken, dann bin ich sofort wieder da! HA- ausgetrickst!

Rein in die Laufsachen, ein grosses Glas getrunken und raus bei der Türe- sogar beim Nachbarn höre ich den Köter noch hinterherkläffen! Aber was soll ich sagen- es war herrlich! Zu Hause angekommen ein gutes Frühstück- 1 Brot mit magerem Schinken + Tomate und ein Apfel. Vorbildlich, oder?

Also an alle, die momentan einen Hänger haben- nicht zu sehr unter Druck setzen- wird schon wieder! Und Danke nochmal an Tom und Fligenpilzmann für eure mentale Unterstützung letzte Woche!

Lg Grüsse Andrea :hallo:
Super, weiter so. :daumen: :daumen: :daumen:
Laufschnecke hat geschrieben:Ich habe noch ein Drittel meiner Sachen im Schrank hängen (ne ne neu kaufen ist nicht) und den Rest kgmäßig eingemottet. Alles in Sichtweite, damit ich sie nicht vergesse oder mein Ziel aus den Augen verliere..u90 zum 30.6., das müßte zu machen sein. Danach sehe ich weiter
Hi, ich hänge momentan auch fest, aber bis zum 30.06., das versuche ich auch. Los geht's. :daumen: Ich geh' jetzt dann gleich mal laufen.
mamoarmin hat geschrieben:@all,
bin gerade am überlegen ob das mit dem Volkstria sinn macht..geschwommen bin ich seit monaten nicht..meine Eheliche iss auch sauer, dass ich da mitmachen möchte ohne jegliches Radtraining , also mit dem Strassenrad...
wahrscheinlich isses also essig..wenn das Wetter richtig geil wird, dann ja..und nur durchkommen, naja...
mal schauen.
Hi Armin, :megafon: schwimm', fahr', lauf
Servus

Tom
Bild

944
so, gleich geht es noch auf`s MTB... :zwinker2:

945
gummibärli hat geschrieben:Zu Hause angekommen ein gutes Frühstück- 1 Brot mit magerem Schinken + Tomate und ein Apfel. Vorbildlich, oder?
Absolut! Und nach so einem Lauf schmeckt es drei mal so gut!

Bild

946
Hi Tom,
danke für den Motivationsschub, aber es soll bei uns am Wochenende mächtig regnen.
Ich bekomme echt Ärger, wenn ich auf dem nassen Strassenboden mit dem Rad fahre. Meine Frau iss da ein bisschen sensibel, da ich beim Wettkampf immer das Messer zwischen den Zähnen habe...
und wenn es mich hinhaut....kann ich wieder ne Pause einlegen..
wenn das Wetter passt und ich Lust habe, fahre ich hin. Wenn nicht, fahr ich ne lange Tour mit dem MTB..
PS: ich habe erst einmal letztes Jahr auf dem Strasserenner gesessen und es hat mir nicht wirklich spass gemacht..durch die 4 wochen pause, bin ich nicht dazu gekommen den Bock mal einzustellen und zu fahren...
Es soll ja auch alles Spass machen..
Ach ja, mein Gewicht heute 88.5 kg..
seitdem ich weider im training bin, hält es sich.....eisern da oben...grins
ich sehe es aber locker..
Muskeln wiegenhalt :teufel:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

947
@Armin,

hihi, das kenn' ich. Meine Frau ist aber noch schlimmer, sie möchte dass ich eigentlich überhaupt keinen Wettkampf mache.
Seit ich mir letztes Jahr beim Landkreislauf die Bänder gerissen habe ist es ganz schlimm geworden.

Ich kann aber verstehen das man bei schlechten Wetterverhältnissen lieber nicht startet, Regen und Renner ist schon ein Verletzungsrisiko, besonders wenn man schnell um die Kurven will.

Gewicht geht bei mir leicht nach unten (obwohl ich gestern wieder weit über 3000 kcal war, habe mir sogar zum Fußball gucken ein Bier gegönnt!), muss nur am WE aufpassen, da esse ich momentan zu viel.

Heute in der Kantine gab es Zanderfilet gegrillt mit Dillsoße. Ich habe noch Kartoffeln, Blumenkohl und Karotten genommen, lecker war's und ich bin voll satt. :daumen:
Servus

Tom
Bild

948
Jo, komme gerade vom Chinesen, wenigsten einmal die Woche mittags warm iss gut...
Der Koch kommt aus Shanghai und das Buffet ist erste Sahne..
Gewicht iss mir momentan egal..ich will nur gesund bleiben, damit ich meine Trainingseinheiten unter bekomme..
heute iss wieder ne lange Tour angesagt, bis es nicht mehr geht....leistungsmässig, die anderen sind mächtig weit vorne...
morgen, dann leichtes Oberkörpertraining und spinning..Freitag, mal gucken...lockerer 5 k lauf..
Samstag und Sonntag ist dann grundlage bzw. ne lange mtb tour drann...egal, was für ein wetter..habe ja jetzt ne schlechtwetter schlampe..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

949
Ich war gestern wieder mit dem MTB unterwegs, auch wieder über 50 Kilometer im Gelände, diesmal aber flacher und nicht so technisch schwer.

Trotzdem mache ich heute lieber Ruhetag. Wo soll das noch hinführen? Bin erst einmal diese Woche gelaufen.

Habe einen TV-Tipp:

Am Do 11.05. im WDR um 21:00 Uhr Quarks & Co - Was steckt in unserem Essen? Themen u.a.: Das ABC der Zusatzstoffe.

Ich bin ja begeisterter HörZu-Leser und im neuen Heft ist ein Bericht über Brot: Wie gesund ist unser Brot. Da stand auch der TV-Tipp.

Ach, jetzt habe ich den Bericht auch online gesehen: Brot: So gesund ist es wirklich
Servus

Tom
Bild

950
Ach Menno,
bei mir geht es einfach nicht nach
unten... :frown: aber auch nicht nach
oben...
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“