@Rumläufer: Vielleicht versuche ich heute gegen Abend mal mein Glück. Bei mir geht es heute morgen endlich (!) aufwärts. Brummschädel brummt nur noch leicht, die Gedanken sind wieder einigermaßen klar und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich eben sogar mal kurz an Essen gedacht
@Rolli: Ja, versteh' ich jetzt. Es mag übrigens merkwürdig klingen, aber so ein kleines bisschen stolz bin ich doch. Ich bin schon ein ziemliches Kampfschwein, wenn ich mich derart kaputt zu laufen in der Lage bin

Schmerz vergeht, Stolz besteht!

Was mich wohl gerettet hat ist, dass der Hermann dann doch "nur" 31,1km lang ist. 4-5km schienen dann am Ende doch noch irgendwie machbar, als es anfing, ganz schrecklich zu werden. Wären es da noch 9 bis 10 gewesen... puuuh. Wobei einem da ja auch wirklich der Streckenverlauf entgegenkommt: Wie komm ich eigentlich zurück, wenn ich aussteige? Sammelt mich irgendwer ein? Muss ich ein Taxi nehmen? Handy, um Freunde/Familie anzurufen, hatte ich zufällig nicht dabei. Haben, als wir hinterher zurück zum Auto gegangen sind, mehrere Krankenwagen mit Läufern zum Ziel fahren sehen - waren das die Abbrecher? In Hamburg beim Marathon ist das verführerischer: Da gibt's andauernd Möglichkeiten, einfach die U-Bahn zu nehmen.
Und ja, die Zuschauer sind riesig, ganz klar.
@jackengott und andere
Sporttracks und die hübsche Zusammenfassung:
Man nehme: Sporttracks. Ergibt sich, oder? Dann benötigt Ihr das Plugin namens HTML Export / FTP. Das gibt's hier:
SportTracks : Plugin Catalog. Um das zu nutzen, benötigt Ihr Webspace, auf den Ihr per FTP zugreifen könnt. Möglich, dass es da kostenfreie Anbieter gibt - da kann ich Euch allerdings nicht mit helfen, da ich für privat einen kostenpflichtigen Anbieter nutze (3 Euro / Monat - natürlich nicht nur für Sporttracks, das wäre etwas übertrieben). Einfach mal googlen. Die Konfiguration des Tools könnt Ihr dann bei Sporttracks unter "Settings" vornehmen und die ist eigentlich selbsterklärend. Sehr hilfreich ist, dass KM Splits auch angezeigt werden, wenn man vergessen hat, die Auto-Lap einzustellen (so wie ich am Sonntag

). Exportieren bzw. die Übersicht erstellen könnt' Ihr dann, indem Ihr die zu exportierende Aktivität auswählt (unter "tägliche Aktivitäten") und dann auf "Exportieren" klickt und das Plugin auswählt. Bei Schwierigkeiten meldet Euch wieder... oder fragt hier im Forum Hennes - der weiß alles im Zusammenhang mit FR und dazugehöriger Software