TomX hat geschrieben:Wegen mir kann jeder die Informationen haben, die ich veröffentlichen will. Es darf auch jeder wissen, auf welchen Seiten ich mich hier herumtreibe und wer sich auf meiner Seite rumtreibt.
Das ist für mich der springende Punkt. Ich möche gern wissen, was mit den Daten passiert, die ich im Web hinterlasse, wer also auf welche Daten Zugriff hat. Und dann möchte ICH entscheiden, ob ich mich auf diese Konditionen einlasse. Darum hatte ich ja wie Walter auch schon einmal darauf hingewiesen, dass ich eine Info über die neuen Features sehr nett fände.
Tja, da müssen wir wohl leider noch drauf warten. Ich finde aber, dass es schlechter Stil ist, nur ganz allgemein was von "Wartungsarbeiten" zu schreiben und dann ohne Vorwarnung eine Forensoftware zu installieren, mit der - soweit ich das überblicken kann - Infos über meine Aktivitäten hier
standardmäßig für jedermann zugänglich sind, die vorher unsichtbar waren. Und das ohne eine Anleitung mitzuliefern, wie man diese Zugänglichkeit einschränken kann. Die Handvoll User, die eher zufällig in diesem Faden landet, wird die Einschränkung jetzt wohl hinbekommen, sofern sie will
(wobei ich das mit dem "Invisible Mode nicht verstanden habe - was meint ihr damit?! Und wie krieg ich das hin - oder hab ich das schon eingestellt?)
Aber alle anderen? Neulinge? Nein, das schmeckt mir nicht!
vg,
kobold
Nee