Banner

Ich habe Probleme seit den Wartungsarbeiten!

101
TomX hat geschrieben:So, jetzt bin ich mit meinem Laptop eingeloggt.

Und was sehe ich: Eigentlich fast alles. Tabs, Über mich, Schoaf und tomRun, die meine Seite besucht haben.

ABER: Ich sehe keinen 3fach, der sich selbst aber auf meiner Seite sehen konnte :confused:

Ich nehme an, dass liegt daran das User, die im "Invisible-Mode" eingeloggt sind, nicht gelistet werden (weder bei den Besuchern noch bei in der "User online"-Liste.
Befindet man sich selbst im "Invisible-Mode", sieht man seinen eigenen Nickname allerdings in beiden Listen mit aufgeführt, versehen mit einem "*"-Sternchen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

103
TomX hat geschrieben: :hihi: So wird's sein :idee:
Noch lacht ihr, noch........ :teufel:

gruss hennes

104
Ihr redet davon den Zugriff auf diverse persönliche Informationen "auszuschalten". Wo geht das? Ich sehe lediglich die Möglichkeit das auf bestimmte Gruppen einzuschränken, z. B. "eingeloggte user", "Freunde" und einpaar andere. Die Option "gar nicht" oder "für niemanden" sehe ich nirgends.

Im Übrigen schließe ich mich Hennes latent ablehnender Meinung an. Das war auch der Grund warum ich um Information über die Änderungen , den Grund dafür und die Effekte davon gebeten habe.

Eine "Facebookisierung" brauche ich hier nicht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

105
Ich sehe das nicht so eng.

Wegen mir kann jeder die Informationen haben, die ich veröffentlichen will. Es darf auch jeder wissen, auf welchen Seiten ich mich hier herumtreibe und wer sich auf meiner Seite rumtreibt.

Allerdings sehe ich den größeren Sinn dahinter nicht. Es ist mir aber egal.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

106
BassTina hat geschrieben:.....

Befindet man sich selbst im "Invisible-Mode", sieht man seinen eigenen Nickname allerdings in beiden Listen mit aufgeführt, versehen mit einem "*"-Sternchen.
so isses, und das hat sich hoffentlich durch diese unglückselige Interpretation eines social network nicht geändert.

107
TomX hat geschrieben:Wegen mir kann jeder die Informationen haben, die ich veröffentlichen will. Es darf auch jeder wissen, auf welchen Seiten ich mich hier herumtreibe und wer sich auf meiner Seite rumtreibt.
Das ist für mich der springende Punkt. Ich möche gern wissen, was mit den Daten passiert, die ich im Web hinterlasse, wer also auf welche Daten Zugriff hat. Und dann möchte ICH entscheiden, ob ich mich auf diese Konditionen einlasse. Darum hatte ich ja wie Walter auch schon einmal darauf hingewiesen, dass ich eine Info über die neuen Features sehr nett fände.

Tja, da müssen wir wohl leider noch drauf warten. Ich finde aber, dass es schlechter Stil ist, nur ganz allgemein was von "Wartungsarbeiten" zu schreiben und dann ohne Vorwarnung eine Forensoftware zu installieren, mit der - soweit ich das überblicken kann - Infos über meine Aktivitäten hier standardmäßig für jedermann zugänglich sind, die vorher unsichtbar waren. Und das ohne eine Anleitung mitzuliefern, wie man diese Zugänglichkeit einschränken kann. Die Handvoll User, die eher zufällig in diesem Faden landet, wird die Einschränkung jetzt wohl hinbekommen, sofern sie will (wobei ich das mit dem "Invisible Mode nicht verstanden habe - was meint ihr damit?! Und wie krieg ich das hin - oder hab ich das schon eingestellt?)

Aber alle anderen? Neulinge? Nein, das schmeckt mir nicht!

vg,
kobold

Nee

108
Hallo kobold,

wenn du ins Kontrollzentrum gehst und dann unter "Einstellungen ändern" schaust, dann kannst du dich gleich oben mit einem Häkchen unsichtbar machen.

110
kobold hat geschrieben:Das ist für mich der springende Punkt.
Deshalb habe ich das auch SO geschrieben :zwinker2:

Daten von mir, von denen ich nicht will, dass ALLE Internetnutzer sie eventuell sehen können, stelle ich nämlich gar nicht ins Netz.

Aber um zum "topic" zurückzukehren.

Ich sitz jetzt wieder an meinem PC und im Gegensatz zu meinem Laptop sehe ich die Tabs und Seitenbesucher nicht. Bei keinem Profil.

Unterschied zwischen PC und Laptop: Auf dem Laptop arbeite ich mit Firefox und auf dem PC mit IE. Könnte es daran liegen? Ich habe nämlich auf beiden die identischen Schritte durchgeführt mit Cookies löschen usw.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

111
TomX hat geschrieben:
Ich sitz jetzt wieder an meinem PC und im Gegensatz zu meinem Laptop sehe ich die Tabs und Seitenbesucher nicht. Bei keinem Profil.

Unterschied zwischen PC und Laptop: Auf dem Laptop arbeite ich mit Firefox und auf dem PC mit IE. Könnte es daran liegen? Ich habe nämlich auf beiden die identischen Schritte durchgeführt mit Cookies löschen usw.
Ist bei mir genauso.

Ich habe mich unsichtbar gemacht und inzwischen alle Informationen nur meinen "Freunden" zur Verfügung gestellt. Ich bin nicht bei Gesichtsbuch und auch nicht in irgendeinem anderen VerZechnis zu finden, und wünsche mir, dass das Forum auch nicht zu so etwas wird. Der Umgang mit persönlichen Daten anderer wird immer schludriger ... :sauer:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

112
TomX hat geschrieben:

Unterschied zwischen PC und Laptop: Auf dem Laptop arbeite ich mit Firefox und auf dem PC mit IE. Könnte es daran liegen?

Nein, glaube ich nicht.
Ich habe auch IE im Einsatz und, ich trau mich's kaum zu sagen, bis auf die Tatsache dass die Zeile in der "mein Profil", "meine Beiträge", "Blogs" etc. drin steht mikroskopisch klein ist, funktioniert alles, inkl. des Sehens der Tabs.

Walter

Bild
Bild

114
Ich habe alles gelöscht: Cache und Cookies, obwohl ich der Ansicht war, dass bei mir bereits alles funktionierte. Aber dann kam jemand und behauptete man könne sich "unsichtbar" machen und dafür gäbe es ein einfaches Häkchen. Da ich diese Häkchenposition bei mir nicht gefunden habe, habe ich nochmals alles gelöscht aber ich finde das immer noch nicht.

Oder ist damit die Profil-Privatsphäre gemeint? Dort fehlt mir allerdings die Möglichkeit: "für niemanden". Ich habe jetzt bei allen Punkten "für alle Freunde" angehakt. Da ich keine habe sind die Info für niemanden sichtbar und das ist auch gut so.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

115
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo kobold,

wenn du ins Kontrollzentrum gehst und dann unter "Einstellungen ändern" schaust, dann kannst du dich gleich oben mit einem Häkchen unsichtbar machen.

Das habe ich jetzt auch gemacht.

Walter

Bild
Bild

116
Ripple hat geschrieben: Aber dann kam jemand und behauptete man könne sich "unsichtbar" machen und dafür gäbe es ein einfaches Häkchen. Da ich diese Häkchenposition bei mir nicht gefunden habe, habe ich nochmals alles gelöscht aber ich finde das immer noch nicht.

Ciao
Michael

Guckst in Post 108

Walter

Bild
Bild

117
viermaerker hat geschrieben:Ihr redet davon den Zugriff auf diverse persönliche Informationen "auszuschalten". Wo geht das? Ich sehe lediglich die Möglichkeit das auf bestimmte Gruppen einzuschränken, z. B. "eingeloggte user", "Freunde" und einpaar andere. Die Option "gar nicht" oder "für niemanden" sehe ich nirgends.

Im Übrigen schließe ich mich Hennes latent ablehnender Meinung an. Das war auch der Grund warum ich um Information über die Änderungen , den Grund dafür und die Effekte davon gebeten habe.

Eine "Facebookisierung" brauche ich hier nicht.

Walter
Ich habe einiges auf "nur für Freunde" gesetzt - da ich keine Freunde habe :peinlich: - sollte damit dann Schicht sein - oder???

...und "unsichtbar" war ich eh vorher schon. :D

gruss hennes

118
Hennes hat geschrieben:Ich habe einiges auf "nur für Freunde" gesetzt - da ich keine Freunde habe :peinlich: - sollte damit dann Schicht sein - oder???

...und "unsichtbar" war ich eh vorher schon. :D

gruss hennes

Genau, hab' ich jetzt auch so eingestellt!

Eines muss man sagen: Ich weiß nicht ob es etwas mit den "Wartungsarbeiten" zu tun hat, aber der gesamte Seitenaufbau (Ladezeiten) ist im Moment rattenschnell.

Walter

Bild
Bild

119
kobold hat geschrieben:
Tja, da müssen wir wohl leider noch drauf warten. Ich finde aber, dass es schlechter Stil ist, nur ganz allgemein was von "Wartungsarbeiten" zu schreiben und dann ohne Vorwarnung eine Forensoftware zu installieren, mit der - soweit ich das überblicken kann - Infos über meine Aktivitäten hier standardmäßig für jedermann zugänglich sind, die vorher unsichtbar waren.
Die Auflösung wird sicher mal wieder sehr simpel sein. Ein kleiner Holper auf dem Informationsweg zwischen den Systemheinis und Tim und schon ist der Kladderadatsch da :zwinker4: .

Tim ringt jetzt wohl nur noch um einen Beitrag, in welchem er dieses Peinlichkeit einigermaßen verklickern kann.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

120
bei mir funktioniert das mit dem eingeloggt bleiben immer noch nicht, obwohl ich schon mehrfach cookies gelöscht und mich ein- und ausgeloggt habe. :confused:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

121
Bei mir auch nicht. Ich fliege jedesmal raus und bin weidlich genervt - einerseits über die Schlamperei, die das Forum völlig unkomfortabel macht (is ja wie 1985) und andererseits über die weder angekündigte noch nachträglich kommentierte Datentransparenz. Aber die User tüfteln ja brav selber, wie man mit tausend Löschungen, Workarounds und was-weiß-ich-nicht-alles wenigstens eingeloggt bleibt. Und wie man die unerwünschte Offenheit beseitigt. Blöd nur für alle die diesen Thread NICHT lesen. - und das sind möglicherweise viele, denn es ist kein Forums-Infothread sondern eine Nutzeranfrage. Vor web 2.0 nannte man sowas, glaube ich, unanständig...
Lebe lieber ungewöhnlich

122
Hallo zusammen,

ich kann eure Verägerungen verstehen.
Ich melde mich später dazu.
Viele Grüße
Tim

123
viermaerker hat geschrieben:Eines muss man sagen: Ich weiß nicht ob es etwas mit den "Wartungsarbeiten" zu tun hat, aber der gesamte Seitenaufbau (Ladezeiten) ist im Moment rattenschnell.
Hast Du vielleicht auch alle Deine Cookies gelöscht? Seit ich meine wegen der "Wartungsarbeiten" gelöscht habe (über 2000), fühlt sich mein FF nicht nur auf den RW-Seiten schneller an.

Karsten

124
Karsten65 hat geschrieben:Hast Du vielleicht auch alle Deine Cookies gelöscht?

Karsten

Ja, habe ich, aber eigentlich nur experimentell.
Ich hatte, wie schon geschrieben, auch vorher keines der hier geschilderten logout-Probleme, nur die seltsame Schriftgröße.

Walter

Bild
Bild

126
Bei Firefox klappt es nicht, da muss ich mich immer neu anmelden, ggf. noch ausloggen. Am alten T-Online-Browser bleiben die Cookies jedoch erhalten, kein Problem. Da brauche ich mich nicht aus- und wieder einloggen. Scheint schon ein Unterschied beim Browser zu sein...
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

129
mauki hat geschrieben:So ich habe jetzt auf Safari 5 upgedatet und die Probleme treten schon wieder auf.

Was tun?
Nimm einen richtigen Computer und einen anständigen Browser :D

gruss hennes

130
hadesnumb hat geschrieben:bei mir funktioniert das mit dem eingeloggt bleiben immer noch nicht, obwohl ich schon mehrfach cookies gelöscht und mich ein- und ausgeloggt habe. :confused:
Geht mir ganz genauso. :nene:

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

131
Hennes hat geschrieben:Nimm einen richtigen Computer und einen anständigen Browser :D
Hab ich doch schon längst. Ich befinde mich auf der guten Seite der Macht :D
Mauki läuft den Marathon

132
Hallo,

bitte probiert unten links in der Auswahlbox den Style "Test" auszuwählen. Damit bitte ein paar Minuten im Forum surfen und dann wieder auf den alten Style (z.B. runnersworld.de) wechseln.

Hilft das?
Viele Grüße
Tim

133
Ähm, bei mir stimmt seit heute morgen die Uhrzeitangabe nicht mehr. Die Seite zeigt alles eine Stunde zu früh an. MEZ und Sommerzeit ist noch eingestellt, hab ich schon überprüft. Unten erscheint aber immer WEZ + 1.

Edit: Fehler gefunden. Mein Computer hat sich aus irgendeinen Grund in den Winter 2005 versetzt gefühlt. Kann man ja fast nachvollziehen... ;o)

134
Tim hat geschrieben:Hallo,

bitte probiert unten links in der Auswahlbox den Style "Test" auszuwählen. Damit bitte ein paar Minuten im Forum surfen und dann wieder auf den alten Style (z.B. runnersworld.de) wechseln.

Hilft das?
Also bei mir nicht Tim.
Hatte anfangs gedacht es hilft, aber hat nur ne Stunde gehalten... mittlerweile wirft er mich schon nach 20min raus. :nene:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

135
Ich habe mich hier angemeldet, bekam aber keine Aktivierungsmail. Ich konnte mich einloggen, aber nichts schreiben. Hab mich jetzt unter einen anderen Namen nochmals registrieren lassen. Bekam auch jetzt keinen Aktivierungslink. So wie es aussieht kann ich jetzt aber am Forum teilnehmen, das heißt, auch schreiben. Oder vielleicht doch nicht, ich probier es mal...

136
Sechziger hat geschrieben:Ich habe mich hier angemeldet, bekam aber keine Aktivierungsmail. Ich konnte mich einloggen, aber nichts schreiben. Hab mich jetzt unter einen anderen Namen nochmals registrieren lassen. Bekam auch jetzt keinen Aktivierungslink. So wie es aussieht kann ich jetzt aber am Forum teilnehmen, das heißt, auch schreiben. Oder vielleicht doch nicht, ich probier es mal...
Es sieht aus, als ob es zur Zeit Probleme mit dem Mailversand gibt...
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“