Wie sind los und das Erste, was sie sagt ist „Och, das geht aber vom Tempo”. Und da sie so locker schien hab ich kurzerhand 5 Minuten Laufen und 2 Minuten Gehen vorgeschlagen. Zum Ende meinte sie, dass das ja überhaupt nicht schlimm sei. Im Gegenteil, es war ihr zu locker, langsam, unspektakulär.
Dann haben uns ingesamt 2 Erkältungswellen ausgenockt und sie ist mit einer Freundin losgezogen. Die ist ihr auch zu langsam. Es kam dazu, dass sie nach einer Runde nach Hause kam und mir erzählte, dass sie die Gleiche Runde, die sie vorher mit ihrer Freundin gelaufen ist, noch mal alleine gelaufen ist. Schneller, ohne Pausen und ... sie sagt, sie hätte sich leicht gefühlt wie eine Feder. Ihr erstes Runners High

Und was mache ich. Ich kaufe uns die aktuelle Ausgabe der Laufbibel. Da sie eine Physiotherapeutin ist, dachte ich, spricht sie das Buch mehr als andere Laufbücher an, weil der Anteil Gymnastik und Röntgenbilder größer ist und inzwischen Einsteigertrainingspläne enthalten sind.
Volltreffer. Sie hat sich das Buch gleich gegriffen und wartet nur noch drauf, dass ihr Schnupfen weg ist. Und ich freue mich schon mal auf unseren ersten gemeinsamen Volkslauf

Einen schönen Laufsonntag wünscht, Lars