Banner

Düsseldorf-Marathon am 02.05.2010 - 42km-PARTY

1151
Hey Freddy... 2:53.. da muss ich doch mal nachschauen :)

Meine Vereinshasen in Deiner Umgebung:
35 (1) Andreas Pakmohr 02:51:43
41 (11) Paulos Arey 02:53:42
48 (12) Thorsten Wilkes 02:54:54

Ich hab Dich bestimmt irgendwo auf der Knipse auf der Zielgeraden. Sag mal, was Du fürn Fummel anhattest.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1152
4110 in blau - schwarze Hose und gelbe Schuhe? Die Haltung ist ziemlich ähnlich :)
Gehörten die Leute mit den riesen Schildern zu Dir?
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1153
*cel hat geschrieben:Erst einmal Danke an die vielen Unterstützer! Junsa, Fertigen, Familie Soenke, Jürgens Freundin

...

Gratulation an Hadi und Schmittipaldi und Fluppe und Junsa, ihr habt unmenschliches geleistet.
Und Gratulation auch an alle anderen, speziell die Erstmarathonis!
Hallo Ihr alle,

ich kann mich *Cel nur anschließen.

Vielen Dank für den tollen Forums-Support! Allererste Sahne. Man glaubt ja nicht, wie wichtig das ist, wenn da irgendwo auf vollkommen unbelebter Strecke ein bekanntes Gesicht steht und sagt, dass man noch super aussieht, auch wenn man genau weiß, wie sehr das gelogen ist :zwinker2:

Und auch an allererster Stelle den schnelln Forums-Jung meinen allergrößten Respekt für diese unglaublichen Marathon-Ergebnisse.

Aber auch allen anderen, egal ob voll zufrieden oder eher unzufrieden meinen herzlichen Glückwunsch zum Finish.

Mein Debut war für mich super: ich hatte einen tollen Lauf zusammen mit Mika. Sie hat mich wirklich super begleitet und ab km37, wo mir jemand den Stecker rausgezogen hat, alles richtig gemacht.

Endzeit 3:41:05 :daumen:
Ich krieg irgendwie das Grinsen nicht weg. Auch wenn bis km37 alles nach sub 3:40 aussah. Aber so ein Marathon muss halt erst auch einmal zu Ende gelaufen werden :hihi:

Gruß
vom dauergrinsenden Martin

P.S.: Die vielen Bilder von der Pastaparty werde ich als Picasa-Webalbum hochladen und auch noch was dazu schreiben.
Einen besseren Vorabend zum Debut-Marathon kann man sich wohl kaum vorstellen.

1154
Hennes hat geschrieben:Spruch des Tages vom Topathletenmanager Christoph Kopp
bei der Besprechung mit den Spitzenläufern:

When you come to the finish line,
raise your arms and smile
and dont push the button of your watch

In diesem Sinne,.,.,.,.,.,.,.,.,.,. denkt dran!
Er hat dran gedacht - top gelaufen, top gejubelt!

Mein Gott was hat der Mann*** sich die Peitsche gegeben - ich hatte ihn ja die ganze Zeit im Rückspiegel. Neben seinem persönlichen Getränkebiker hat er bei jeder Station ab Anfang sich Wasser selber geholt, getrunken oder über den Kopf geschüttet. Bei km15 ist schon der erste von 2 Pacern ausgestiegen, bei km30 dann der zweite - und das war der letzte - danach ist der 12 km alleine gelaufen! :mundauf:

Der hat noch einiges mehr drauf in richtigem Feld und mit mehr Support! :daumen:

gruss hennes

PS: ***hat schon Vorteile wenn man einen Parkplatz direkt an der Ziellinie hat :mundauf:

1155
chuuido hat geschrieben:Hey Freddy... 2:53.. da muss ich doch mal nachschauen :)

Meine Vereinshasen in Deiner Umgebung:
35 (1) Andreas Pakmohr 02:51:43
41 (11) Paulos Arey 02:53:42
48 (12) Thorsten Wilkes 02:54:54

Ich hab Dich bestimmt irgendwo auf der Knipse auf der Zielgeraden. Sag mal, was Du fürn Fummel anhattest.
Jaja, war einmal kurz auf Freddy aufgelaufen....dann waren seine Hacken plötzlich wieder weg :klatsch:
Aber egal neue PB steht :daumen:
Bin auch alles in allem sehr zufrieden mit Orga, Wetter, Mitläufern, Zuschauern, ZEIT....habe ich was vergessen :hihi: :hihi: :hihi:
und Guido: Schick´ bitte das Finish-Foto :teufel:
Bild
Bild

10km-Bestzeit:36:22min. (Leverkusen 2009)
HM-Bestzeit:1:21:02h (Venlo 2010)
M-Bestzeit:2:54:54h (Düsseldorf 2010)

1156
@Jan:
Vielen Dank für die tolle Organisation. Aus meiner Sicht hat alles sehr gut funktioniert. Habe nichts auszusetzen ! Ich nehme auch nicht an einem Marathon teil, um eine Tüte mit Überraschungsinhalt zu bekommen. Als ich im Ziel die Tüte bekam war ich erst mal erstaunt ... und dann nochmals, als ich den Inhalt gesehen habe !!! Echt klasse !!! Dusche war so richtig gut temperiert (auch für mich Heißduscher). Kann den Lauf nur weiterempfehlen !!! Da hat sich ein Highlight durch das Nächste übertroffen !!!! Pastaparty, Busfahrt .... :daumen: .
Eine Anregung für solche Blindfüchse und Nebelläufer wie mich wäre die - wie bereits erwähnte - Ankündigung der EPs und VPs so ca. 200-500m vorher und zwar in lesbarer Höhe, sodass es nicht von anderen verdeckt wird. Ich hatte mit die Punkte nicht eingeprägt (selber schuld).
@Hennes:
Auch dir nochmals vielen herzlichen Dank für alles !!! Hast ja auch sehr zu der für mich gelungenen Veranstaltung beigetragen !!!!

Ich hab' noch mein Altbier bekommen :teufel: , die Sonne im Zielbereich auch :) , o.k., der Regen unterwegs hat mir nicht gepasst :nene: (mir war an den Armen zwischendurch auch kalt), aber allen kannn man es nicht recht machen. Als ich im Bahnhof auf den Zug gewartet habe kam die graue Wolkenwand ... echt Glück gehabt !!! Ich bin sehr zufrieden :nick: . Hab' im Internet gesehen, dass es PB wurde und sogar 3.38.xx !!! Hab' mich aber von Martin und Mika verleiten lassen, ein schnelleres Anfangstempo zu gehen. Aber auch wenn es dann schwerer wurde, habe ich noch eine bessere zweite Hälfte hinbekommen. Bin also sehr zufrieden !

Viele Grüße
Andrea

1157
... wusste ich doch, dass ich etwas vergessen habe ...

Ich gratuliere allen zu Ihren Ergebnissen und hoffe, dass sie damit genauso zufrieden sind wie ich !

@Mika und Martin:
Danke für's Mitnehmen ... sowohl auf der Strecke als auch in's Füchschen ! Fand das sehr nett von Euch !
Und Martin: Genieße noch länger das Finishergefühl !!! Gratuliere dir nochmals !!!!

Viele Grüße
Andrea

1158
[quote="VeloC"]
@Ralph
Wer eine Woche nach einem 3,5-Stunden Marathon so eine Zeit hinlegt, und dann kurz vor dem Einlauf in die Zielgerade noch "Gib Gas, Danny!" brüllen kann, der hat wohl wirklich nur einen lockeren Traningslauf absolviert! :daumen:

QUOTE]

Als ich Dich sah, da wußte ich ja dann, dass Du mit einer super Zeit reinkommen wirst. Zwar nicht auf die Sekunde, aber dass das was großes wird, dass konnte ich schon einschätzen. Das hat mich eben sehr gefreut.

Deine Startblockproblematik verstehe ich sehr gut!!! Es gibt nur einen Ratschlag: Ab nach vorne!!!! Echt. Mir ist das heute auch passiert, dass ich spaziert bin (vor dem Start) und war plötzlich fast ganz vorne. Habe gar keine Absperrung gesehen. Das war schon recht locker gehandhabt. Bin dann aber umgedreht, als ich die Eliteläufer sah, die später dann Freddy im Weg gestanden haben müssen. :zwinker5: (Respekt mein Lieber!)

Und von wg. Trainingsläufchen: Was hätte ich tun sollen? Der Marathon heute war eine kleine Belohnung für mich. Hätte ich Vollgas geben sollen? Die letzten 2 Wochen waren alles andere als Tapering. Letzte Woche 2 harte Tempoeinheiten + 1 Marathon. Diese Woche eine harte Tempoeinheit. Freitag Abend einen schönen 10er WK als Tempolauf, der aber auch nur 8 Sekunden langsamer war als meine PB. Also? Das wäre heute schneller gegangen aber eben nicht "richtig schnell". So hatte ich meinen Spaß und kann aber weitertrainieren diese Woche.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich über Deine Zeit freuen kannst! Denn in meinen Augen zählt hier der alte Spruch vom Hans:

Wir sind der Meinung: DAS WAR SPITZE! :daumen: :daumen: :daumen:

Ralph

PS: Wir sehen und Freitag!

1159
Ich hab ein bißchen Bauchweh von den Apfelstrudel-Cookies. :peinlich:

1160
Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur voll und ganz beim Lob anschließen :nick:
Angefangen mit dem Forums Treffen unter der Brücke, bis zur Ziellinie, wo ich von den fürsorglichen Armen von Hennes aufgefangen wurde :peinlich: , war alles sehr schön.
Der Lauf selbst war natürlich wieder gut organisiert. Und was ich ausdrücklich nochmal erwähnen muss : So freundliche Helfer, auf der Messe, auf der Strecke und im Nachzielbereich, habe ich noch bei keiner anderen ähnlich großen Veranstaltung getroffen :daumen:
Es war schön so viele von Euch getroffen zu haben :winken:
Ich freue mich schon auf die Fotos.

Ein kleiner Bericht zu meinen Lauf kommt wohl später noch.

Gruß
Hans-Dieter

1162
Ich bin neidisch. Habe selten so viel Begeisterung gelesen und gratuliere euch allen ganz herzlich zu den ultra-coolen Zeiten! Apfel-Strudel-Cookies???AHA, wohl nur was für Düsseldorf-Finisher, ebenso wie ein Handtuch :confused: als giveaway? :confused:

*Seufz* warum nur dieser Termin? Warum kriege ich im Winter meinen A.... nicht hoch UND bin regelmäßig krank? Egal, meine Resepkt euch allen!!!! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

1163
corriere hat geschrieben:Ich hab ein bißchen Bauchweh von den Apfelstrudel-Cookies. :peinlich:
meine sind leer :peinlich:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1164
tusemrunner hat geschrieben:Auf centertv.de gibt es gerade den "Livestream". Sie sind gerade bei 3:30h im Ziel...
Livestream | center.tv Düsseldorf

Super Sache heute!
haaa, Volltreffer - schalte gerade um und sehe so 342xx wie mika den martin ins Ziel trägt :mundauf:
@hennes: konnte mich leider nicht mehr von Dir verabschieden. Erwarte das Zielfoto :)
kommt alles

gruss hennes

1165
mika82 hat geschrieben:meine sind leer :peinlich:
Hast halt Geschmack! Nicht nur bei den Cookies. Respekt vor Deinem Lauf. Schön gemacht!

1166
Hennes hat geschrieben: kommt alles

gruss hennes
Schöne Sache! :daumen: Nächstes Jahr melde ich mich ganz normal an wie andere Menschen auch. Ansonsten Dir nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Vielleicht läufst Du dann ja wieder mit. Dann krisse auch die Cookies!

1167
Stormbringer hat geschrieben: Gespannt bin ja noch auf Miks und Martins Ergebnis. Mik hat mir eine Bestzeit versprochen! :zwinker5:
Hab ich tatsächlich, oder :confused: Heute morgen, dabei hatte ich gar keinen Alkohol getrunken.

Mit der neuen PB das hat geklappt. Leider nicht die Wunschzeit von 4:35:xx, dann hätte ich mich noch mehr gefreut, aber es sind 7 Minuten besser geworden mit 4:39:01.
Bin bis km 15 planmäßig gelaufen, dann wollte ich etwas anziehen, was ich auch gemacht habe, bekam dann aber für fast die nächsten 15 km Seitenstiche, erst rechts, dann auch links und musste auf Nach-Gefühl-Laufen umstellen , das klappte dann auch dann ganz gut. Ab km 28 verschwanden die Seitenstiche und ich lief wieder etwas schneller, dafür wollte meine rechte Wade sich dann verknoten und ich habe mehrfach an sie apelliert, dass sie das bis nach dem Ziel vertagen sollte. Hat sie dann auch gemacht. Km 30 bis 40 war dann wieder schneller als km 20 bis 30. Die letzen 2 km habe ich nochmal was zuglegt, nach dem ich 500 m hinter der Zeitangabe von km 40 geschnackelt hatte, dass das ja die Bruttozeit war, aber das hat dann natürlich nicht mehr so viel gerettet.

Was mich aber noch viel mehr freut, als Verbesserung der Zeit ist, dass ich mittlerweile und gerade im Marathon, obwohl es erst der zweite war, aber beim ERsten war es ja ähnlich, die Ruhe bewahre und mein Kopf nicht wie wild zu Rattern beginnt und "Gib doch auf, ist doch viel einfacher" flüstert. Ich warte und warte, laufe, konzentriere mich und wenn es wieder geht, lege ich wieder zu. Und das ist das, was ich als richtig Positiv aus diesem Lauf für mich gezogen habe und was mich noch mehr freut als PB. Ich kenn meinen Kopf und ich wunder mich über mich selbst.
Also ... neues Ziel beim nächsten Mal :zwinker2:
Martin_Dus hat geschrieben: Ich krieg irgendwie das Grinsen nicht weg.
Martin, Dir zum Debüt: Allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem grandiosen Einstand :nick: Hätte ich ja gerne persönlich gemacht, aber ihr wart schon verschwunden. Ich freu mich riesig mit Dir!
Hennes hat geschrieben:Er hat dran gedacht - top gelaufen, top gejubelt!

Mein Gott was hat der Mann*** sich die Peitsche gegeben
Hammer! Irgendwo, wo es für mich noch Richtung Nordpark und dergleichen ging, da kam die Spitze schon aus einer Seitenstraße zurück gen km 7. Der absolute Wahnsinn!
Hadi hat geschrieben:... wo ich von den fürsorglichen Armen von Hennes aufgefangen wurde :peinlich: ,
Da war ich auch drin :zwinker5: mich hat er im Zielbereich aufgefangen, als ich mich gerade auf die Suche nach dem Rest der Truppe machen wollte. Das war echt toll :nick:

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!! :daumen:

Wetter:
Bombastisch! Hätte für mich nicht besser sein können. Auf den letzten km habe ich dann auch noch Sonne abbekommen, aber so ist das, wenn man nicht so schnell kann :P

Startbeutel:
Fand ich ok, aber ich habe auch nichts erwartet, außer meine Nummer.

Verpflegung zur Überbrückung des "langen Fußmarsches" zum Burgplatz:
Ging für mich flott genug und ich glaube, dass es auch nicht so einfach ist, je nach Andrang der Zieleinläufer das so schnell zu vereilen, wie es manche gerne hätten. Gerade auch mit den ganzen einlaufenden Staffelläufern, war selbst in meinem Zeitbereich jede Menge los. Mir ging es schnell genug, so eilig hatte ich es da nicht.

Zielverpflegung:
Grandiose Müsliriegel. Für mich das erste Süß nach 3 Monaten Fastenzeit. Man, was waren die lecker, sahen aus und schmeckten wie selbstgebacken. Den Rest habe ich nicht so genau inspiziert.

Staffelläufer:
Teils Wahnsinn-Hakenschlagende-Überholmanöver, ne zeitlang fand ich es sehr motivierend, mal Rückenansichten ohne das Staffelschild zu sehen, ab km 30 fand ich es saugut einige Staffelläufer mit selbst einigen km in den Beinen überholen zu können :teufel:

Pasta-Party:
Ich bin immer noch hin und weg. 1000 Dank an Dich, Jan. Das war eine mehr als gelungene Aktion. Und wie Stormbringer und einige andere auch schon schrieben, es war megainteressant mal mit Lumi und Carsten Eich so zu plaudern, als würde man das immer tun. Fand ich schon besonders!

Jan/Hennes-Foren-Betreuung:
Ihr seid Spitze :daumen:

All die nervösen Hemden hier:
Das hat super Spaß gemacht mit Euch, auf der Messe, gestern und heute morgen unter der Brücke und auch hier im Thread. :hihi:

Düsseldorf-Marathon 2010
:daumen:

Alles in allem für mich durchweg: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich glaub, ich muss jetzt schlafen :zwinker2:

Viele Grüße in den verrückten Haufen :winken:
Mik

1168
Moin, moin,

das war wieder mal ein perfektes Marathon-Wochenende ! Der Düsseldorf-Marathon ist einfach einmalig......und das sicherlich Dank Jan !!

Super, was Du da wieder auf die Beine gestellt hast! Da können sich einige Veranstaltungen eine Scheibe abschneiden - ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis ! :daumen:

Um Angelika unter die 4 Stunden zu bringen fehlten letztlich 70 Sekunden. Bis km 30 voll auf Kurs, ab 33 immer ein paar Sekunden und auf den letzten Kilometern fehlte letztlich die Kraft um noch einmal heranzukommen, obwohl ich sie gezogen habe.....

Aber was sind schon 70 Sekunden ??? Sie hat mit dieser 4:01:10 ihre Bestzeit um 10 Minuten verbessert und ist total happy darüber. Kein bißchen traurig, das es nicht ganz geklappt hat.

Naja, zu manchen Staffelläufern lohnt sich nichts zu sagen. Manche stinken einfach vor Egoismus, sollten erstmal einen Laufführerschein machen :teufel: - wenn sie wie Bekloppte von links nach rechts und wieder umher laufen - einen in die Füsse laufen, nur um jemanden zu winken, oder ihnen links laufend ganz plötzlich einfiel, doch etwas trinken zu wollen.... :motz:
Aber was solls.......solche wird`s immer geben.

Viele Grüsse
Roland

P.S: Fotos vom Foritreffen kann ich Euch zuschicken - schickt mir Eure Email-Adresse per PN rüber......
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

1169
Bin seit 0400 wach und konnte nicht mehr schlafen - das war ja schlimmer als mein erster Marathon. :mundauf:

@Jan:
TWELVE POINTS!
:daumen:

gruss hennes, der gleich Autochen abgeben muß - ach nein, ich behalt ihn einfach, die merken das bestimmt nicht :D

1170
Hennes hat geschrieben:der gleich Autochen abgeben muß - ach nein, ich behalt ihn einfach, die merken das bestimmt nicht :D
...ist doch gesponsert......da macht das nichts.... :D Auf die paar Smarts mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

1171
Ach so....gaaaaanz vergessen ! Ich habe natürlich nur Bilder vom Foritreffen am Pasta-Büffet von Samstag.

Unsere Homepage:

1172
chuuido hat geschrieben:4110 in blau - schwarze Hose und gelbe Schuhe? Die Haltung ist ziemlich ähnlich :)
Gehörten die Leute mit den riesen Schildern zu Dir?
Ja, das bin ich! Paulos Arey war direkt vor mir. Falls du Fotos hast, nehm ich die gerne. Schick dir dann meine email-Adresse per PN.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

1173
19freddy63 hat geschrieben: Paulos Arey war direkt vor mir.

Und WIESO bitte schön??? :P

Glückwunsch! :daumen:

Bin sehr gespannt auf Duisburg!

1174
Glückwunsch an alle Finisher!

Ich stand natürlich an der Strecke und habe Euch zugejubelt, wie Ihr es verdient habt. Hennes habe ich natürlich in seinem Ü-Ei Auto gesehen und bejubelt, doch er war viel zu sehr beschäftigt als das er es gemerkt hätte ;)

Nächstes Jahr bin ich dann als Läufer dabei :winken:
Mööp! :winken:

1175
METRO Group Marathon: Auch Wolfgang Clement kam ins Ziel | RP ONLINE

METRO Group Marathon: Kraus zu langsam für EM | RP ONLINE
"Ich wollte den Hasen noch dazu bewegen weiterzulaufen und habe ihm ein zusätzliches Honorar aus meiner eigenen Tasche versprochen, aber er konnte nicht mehr weiter", erklärte Musinschi

Rennen im Regen - Nachrichten welt_print - Regionales - WELT ONLINE

Heiratsantrag bei Kilometer 42 | RP ONLINE

Die Rekord-Sause: 400 000 Zuschauer feuerten 11 800 Marathon-Läufer an - Düsseldorf - Düsseldorf - Bild.de

gruss hennes

1177
Hennes hat geschrieben: Heiratsantrag bei Kilometer 42 | RP ONLINE

gruss hennes
Zitat aus dem Beitrag "Das hat es beim Düsseldorf Marathon noch nie gegeben. Vier Stunden und 57 Minuten nach dem Start stoppte Läufer Robin Kauczor (27) seine Freundin Madeleine Göhr (26) kurz vor dem Ziel und kniete vor ihr nieder: "Willst du mich heiraten?" "

Ja ne - ich hab meinen Antrag 2008 auf der Zielline dann wohl nur geträumt... :confused:
schlecht recherchiert sach ich da nur :motz: :motz:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

1178
Indy hat geschrieben:Zitat aus dem Beitrag "Das hat es beim Düsseldorf Marathon noch nie gegeben. Vier Stunden und 57 Minuten nach dem Start stoppte Läufer Robin Kauczor (27) seine Freundin Madeleine Göhr (26) kurz vor dem Ziel und kniete vor ihr nieder: "Willst du mich heiraten?" "

Ja ne - ich hab meinen Antrag 2008 auf der Zielline dann wohl nur geträumt... :confused:
schlecht recherchiert sach ich da nur :motz: :motz:
Robin Kauczor ist nur ein "Nachmacher" !!! :D
Dein Antrag war tausendmal besser und origineller !!! :daumen:

Unsere Homepage:

1179
RolandGLA hat geschrieben:Robin Kauczor ist nur ein "Nachmacher" !!! :D
Dein Antrag war tausendmal besser und origineller !!! :daumen:
Darum geht es ja nicht - war nur traurig, dass meiner 2008 so untergegangen ist - und jetzt fluppt das so wunderbar...wir sind nicht mal auf der DVD gut drauf - nur aus der Ferne...
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

1180
laufjoe hat geschrieben:erste Bilder sind auf meinem Blog

Bericht bei marathon4you
Joe, ein würdiger Bericht eines würdigen Ereignisses :daumen:

ein kleiner Fehler:
Dann erzählt er von der fülligen Frau, die sich letztes Jahr von der Begeisterung der Marathonläufer hat mitreissen lassen, und sich spontan für den Marathon angemeldet hat. Den Chip hatte sie in der Tasche, ab Km 3 ist sie gegangen, und bei km 8 ist sie bewußlos zusammengebrochen. Klasse, was man alles in Düsseldorf erleben kann!
...das war bei meinem 2. Marathon, der war im Oktober 2006 - und da ist sowas nicht in Düsseldorf - das ist in Kölle passiert! :D

Mit der Bitte um freundliche Ergänzung... :daumen:

gruss hennes

1181
Erst einmal Glückwunsch an alle Düsseldorf Finisher!!! Das habt ihr toll hingekriegt.

Ich selbst bin auch super durchgekommen. Persönliche Bestzeit pulverisiert, die jetzt bei 3:12:30 steht. Die letzten 5 bis 6 KM waren aber ziemlich hart. Die Beine schmerzten, das war nur noch Kopfsache und Willen. Egal, schon 5 Minuten nach dem Zieldurchlauf war alles vergessen.

Das Wetter war für uns Läufer super, für die Zuschauer wohl weniger. Insgesamt empfand ich die Stimmung an der Strecke und die Unterstützung durch die Zuschauer gemischt. Es gab viele menschenleere Abschnitte und dann aber wieder auch einzelne Stimmungsnester mit "Alpe d'Huez" Feeling, wo man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. In Summe war es ganz okay, habe aber schon Marathons erlebt, bei denen mehr los war.

Kritikpunkte:
- Die Marathon-Messe war recht bescheiden, da ist bei wesentlich kleineren Veranstaltungen oft mehr los.
- Direkt nach dem Zieleinlauf hätte ich gerne eine bessere Erstversorgung als nur einen Becher Wasser. Insbesondere, wenn der Weg zum eigentlichen Versorgungs-Bereich so lang ist. Außerdem war mir auf dem Weg vom Ziel bis zur "Zeltstadt" am Burgplatz etwas kalt. Da hätte man doch gut diese Wärmeschutzfolien verteilen können, die es nachher im Zelt kostenlos gab.

Alles in allem war die Organisation und das ganze Drumherum recht gelungen. Auch ich persönlich bin sehr zufrieden.

Ich gönne meinen Beinen jetzt erst einmal ein paar Tage Ruhe und wende mich dann den nächsten Zielen zu, Berlin ruft schließlich im Herbst.

1182
So, Ihr Lieben,

ich habe mal ein Webalbum hochgeladen von der Pasta-Party.

Hoffentlich seid Ihr einverstanden. Wenn jemand nicht gesehen werden möchte, gebt mir nur einen kurzen Hinweis, dann nehme ich die entsprechenden Bilder wieder raus.

Schöne Grüße
Martin

1183
Martin_Dus hat geschrieben:So, Ihr Lieben,

Hoffentlich seid Ihr einverstanden. Wenn jemand nicht gesehen werden möchte, gebt mir nur einen kurzen Hinweis, dann nehme ich die entsprechenden Bilder wieder raus.

Schöne Grüße
Martin
Coole Fotos martin!

1184
mika82 hat geschrieben:Coole Fotos martin!
da ist ein ganz hübsches von dir dabei! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1185
läuferline hat geschrieben:da ist ein ganz hübsches von dir dabei! :nick:

lg,
line
:peinlich:
hehe

1186
Mega68 hat geschrieben:Ich selbst bin auch super durchgekommen. Persönliche Bestzeit pulverisiert, die jetzt bei 3:12:30 steht. Die letzten 5 bis 6 KM waren aber ziemlich hart. Die Beine schmerzten, das war nur noch Kopfsache und Willen. Egal, schon 5 Minuten nach dem Zieldurchlauf war alles vergessen.

..... und wende mich dann den nächsten Zielen zu, Berlin ruft schließlich im Herbst.
Glückwunsch Jens !! Super-Zeit !!! Na das passt ja ideal für Berlin..... ! Da sehen wir uns sicher im gleichen Block - und sicher auch auf der Strecke: Mein Ziel: 3:09:xx

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

1187
Martin_Dus hat geschrieben:So, Ihr Lieben,

Schöne Grüße
Martin
Sehr schöne Fotos. Man spürt die gute Stimmung und die leichte Anspannung. Gut eingefangen, finde ich. :daumen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1188
Ja Martin, auch ich kann nur sagen: Absolut klasse Fotos !! Super !!! Danke !!!

(auch von mir ein Glückwunsch zu Deinem tollen Debüt mit einer erstklassigen Zeit ! :daumen: )

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

1189
RolandGLA hat geschrieben:(auch von mir ein Glückwunsch zu Deinem tollen Debüt mit einer erstklassigen Zeit ! :daumen: )
Vielen Dank, Roland!

Aber auch Dir Glückwunsch für den guten Job und Angelika zu ihrer neuen PB!

Gruß
Martin

1190
Gibt es Irgendwo eine Statistik die, die genaue anzahlt an Marathon Läufer ohne Staffel anzeigt und wie viele davon tatsächlich ins Ziel gekommen sind?

Center TV!!
kann man dort das gestrige rennen irgendwo abrufen?
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

1191
RolandGLA hat geschrieben: Na das passt ja ideal für Berlin..... ! Mein Ziel: 3:09:xx

Viele Grüsse
Roland
Dann lass uns mal zusammen laufen :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

1192
Junsa hat geschrieben:Dann lass uns mal zusammen laufen :D
Eeeh cooool !! Ja unser Lauf letztes Jahr in Düsseldorf war schon klasse - das wiederholen wir dann in Berlin !

Ich würde mich auf jeden Fall freuen !! :winken: Aber dann befestigst Du Deine Gels ein wenig besser...... :D

Unsere Homepage:

1193
RolandGLA hat geschrieben:Eeeh cooool !! Ja unser Lauf letztes Jahr in Düsseldorf war schon klasse - das wiederholen wir dann in Berlin !

Ich würde mich auf jeden Fall freuen !! :winken: Aber dann befestigst Du Deine Gels ein wenig besser...... :D

Die haben in HH dieses Jahr wunderbar gehalten :daumen:
Das war ein richtig guter Formationsflug letztes Jahr, stimmt .. Dann packen wir Thorsten noch ein, dieser Streber .. macht eine 3:10! Respekt!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

1194
RolandGLA hat geschrieben: Ich würde mich auf jeden Fall freuen !! :winken: Aber dann befestigst Du Deine Gels ein wenig besser...... :D
...und du deine Flasche! :P
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

1195
*cel hat geschrieben:...und du deine Flasche! :P
Hab ich keine Angst vor, ich weiß ja Du bringst sie mir nach :D :D

Unsere Homepage:

1196
*cel hat geschrieben:...und du deine Flasche! :P
:hihi: :hihi: :hihi:
Mik

1197
Ich war gestern dabei, an der Strecke gucken! :zwinker5:
Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
Macht nur weiter so, und ich bin irgendwann (2011? :zwinker2: ) wieder dabei.
Vielleicht versuche ich es ja mal mit einem Genuß-Marathon (wenn da nicht dieser elende Leistungsgedanken in die Quere kommen).
Ein bißchen blutet das Herz schon, wenn man nur an der Strecke steht. Wenn da nur nicht diese elende Schinderei wäre, aber ich glaube das ist es, was es ausmacht.
Seid stolz auf Euch! :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1198
OFFIZIELLE FOTOS ONLINE

^^^^Hier direkt der jeck, der ja angeblich so schwer krank war - der sah noch nie so schnell, so gut, so locker aus - 3:07, was läuft der Kerl denn sonst wenn er Gas gibt und nicht klatscht :D

...und hat sogar ne Startnummer mit seinem richtigen Namen drauf und das alles keine 24h vor dem Event - nicht schlecht! Man muß nur die richtigen Leute kennen :D

mika82 hat geschrieben:Coole Fotos martin!
:unterschreib: :daumen: klasse gemacht, genauso wie gelaufen :respekt:

....und das mir jetzt keiner mehr sagt "Der Hennes kat keinen Plan...." und wieso rede ich eigentlich auf jedem Foto - das ist fake! :D

Wenn ich dagegen mein geknispse sehe :peinlich: , aber ist halt auch genau das, bei mir wars dauernd irgendwo, wann, wie auf der Flucht von oder nach oder zwischen... halt "Schnappschüsse" aus dem wirklichen Leben. Ich mach auch noch so ein schickes Album - verhandele aber gerade noch über die Verfilmungsrechte. Bis dahin einige der Schnappschüsse hier nur in screenshot Qualität - wer die Originale (2,5mb) habe will, schickt mir einfach eine PN mit seiner email adresse.

Hadi fliegt ins Ziel... und bei der Zeit kann man ruhig fix und alle und fertig sein :daumen: :daumen: :daumen:

19freddy63_"Ich brauch neue Beine" - auch nicht schlecht :D

Schmittipaldi - kann PB grinsen schöner sein? Wer so grinst im Ziel ist viel zu langsam gelaufen!

Tusemrunner - leider nicht in die Umarmung drauf bekommen mit Silke (dahinter), die er mal eben zu sub3 gejoggt hat, die kurz zuvor war...

Katja - das sah noch richtig locker & flockig aus... war ~ 3:16 :mundauf:

*cel - wie immer, für nen ollen Fußballer nicht schlecht :daumen:

Angelika & Roland, so schnell, dass ich sie nur von hinten drauf bekam und aber da noch die Hoffnung hatte auf netto sub4...

laufjoe - der bekloppteste unter der Läufersonne, fast sub4 :daumen:

na_sowas - nur von hinten, aber dafür auch aus dem VIP-Bereich :D

Der Rest geht bald online...

gruss hennes

1199
Auch von mir herzliche Glückwünsche euch allen, ganz besonders @Martin_Dus den ich das ein oder andere mal während seiner Vorbereitung bei seinen einsamen 30km Runden durch die Urdenbacher Kämpen gesehen habe. Ne 3:41:xx beim Debüt , da sag ich nur :respekt: . Werde mich aber mal bei der NADA erkundigen ob Mika als Pacemaker überhaupt erlaubt ist oder unter Doping fällt :hihi:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

1200
Panther75 hat geschrieben:Werde mich aber mal bei der NADA erkundigen ob Mika als Pacemaker überhaupt erlaubt ist oder unter Doping fällt :hihi:
Du hättest sie mal sehen sollen, Detlef! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“