351
Ich biete 3/4 lang und kurzes T-shirt mit Ärmlingen, darunter noch ein Singlet. Habe das heute bei 5 Grad getestet, mir war vernünftig warm.
JaRenn-Schnecke hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Helmpflicht für Vorfallkandidaten?
Willie_G hat geschrieben:Ich habe eigentlich doch eine Frage: Das Verpflegungsangebot scheint recht üppig zu sein - braucht man überhaupt was zusätzliches dabei haben? Ich denke, ich werde mich einfach reichlich and den Tischen bedienen. Meint ihr, das genügt? Danke.
viermaerker hat geschrieben:Je nachdem wieviel Zeit du dir an den Verpflegungsstellen läßt ist das der einzige Lauf den ich kenne bei dem Du am Ende eine positive Energiebilanz hast wenn du nicht aufpasst.
Bananen, Apfelspalten, Orangen, Wurstbrote, Schmalzbrote, Käsestücke, Weißbrot, Salzstangen, Schleim in diversen Geschmacksrichtungen, Kekse, Kuchen, bei Getränken alle von Wasser, Tee, Iso bis zu Köstritzer. Das reicht.
Walter
Da bekommt man ja direkt Appetit. Muss wohl mal anfangen von der Pillepalledistanz HM auf den SM zu trainieren.viermaerker hat geschrieben:Je nachdem wieviel Zeit du dir an den Verpflegungsstellen läßt ist das der einzige Lauf den ich kenne bei dem Du am Ende eine positive Energiebilanz hast wenn du nicht aufpasst.
Bananen, Apfelspalten, Orangen, Wurstbrote, Schmalzbrote, Käsestücke, Weißbrot, Salzstangen, Schleim in diversen Geschmacksrichtungen, Kekse, Kuchen, bei Getränken alle von Wasser, Tee, Iso bis zu Köstritzer. Das reicht.
Walter
Ich renne ja nicht so schnell.cabo hat geschrieben:Ich biete 3/4 lang und kurzes T-shirt mit Ärmlingen, darunter noch ein Singlet. Habe das heute bei 5 Grad getestet, mir war vernünftig warm.
patrick_schere hat geschrieben:Mist, verdammt: Habe mir seit vorgestern Abend einen (leichten) Magendarm-Infekt eingefangen mit etwas Fieber (38,2).
Andreas
patrick_schere hat geschrieben:Mist, verdammt: ......... etwas Fieber (38,2).
Andreas
auweia - ich will nicht pedantisch wirken aber, mir hilft beim Fieber/Infekt: Wechselduschen, intensiv und viel. Sofort Wirkung.patrick_schere hat geschrieben:Mist, verdammt: Habe mir seit vorgestern Abend einen (leichten) Magendarm-Infekt eingefangen mit etwas Fieber (38,2).
Viele Grüße,
Andreas
Fahrradhelm nützt nicht viel, wie man ja bei Stefan Raabs Gesichtsbremsung gesehen hat. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Baseball- oder Eishockeyhelm versuchenjokie55 hat geschrieben:JaDu darfst deinen Fahrradhelm vom Untertagemarathon nutzen, aber ohne Lampe. So zwischen 05:30 und 06:00 Uhr wird es hell.
Danke!jokie55 hat geschrieben:Wünsche Dir alles Gute nach Deiner "Krankheitspause"
cabo hat geschrieben:Ich biete 3/4 lang und kurzes T-shirt mit Ärmlingen, darunter noch ein Singlet. Habe das heute bei 5 Grad getestet, mir war vernünftig warm.
...zusätzlich paar dünne Laufhandschuhe schaden nicht, morgens ganz angenehm19joerg61 hat geschrieben:Ich renne ja nicht so schnell.
Lange Hose und shirt mit dünner Jacke drüber. Da habe ich wenigstens Taschen.
Bei 10 Grad wird mir das auf der Strecke sicher nicht zu warm.
Jörg
Renn-Schnecke hat geschrieben: Vielleicht sollte ich es mal mit einem Baseballhelm?.
bluewonder hat geschrieben:...zusätzlich paar dünne Laufhandschuhe schaden nicht, morgens ganz angenehm beim loslaufen und oben in knapp 1000m weiß man nie, was man antrifft....
Gruß, bluewonder *vorfreu*![]()
Genau!laufjoe hat geschrieben:ich glaub das wetter macht das ganze event bißchen prickelder!
letztes jahr war es sehr viel wärmer. in der nacht ging ein heftiges gewitter...
war dann auch prickelnd...aber letztendlich sind wir alle angekommen :-)
viermaerker hat geschrieben:Einen Baseballhandschuh auch, dann kannst Du dann auch mehr Futter von jeder Verpflegungsstelle mitnehmen.
Ich glaube, letztes Jahr oder vorletztes Jahr hat's beim Start in Neuhaus so gegossen, dass ich mir die Dusche am Morgen hätte sparen können. Aber bis ins Ziel war dann alles wieder trockennachtzeche hat geschrieben:Wenn dat so weiterregnet, dann könnt ihr den Rennsteig entlang schimmen
Es gibt aber mehr Verpflegungsstationen als beim Kill50cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich laufe in kurz/kurz und mit Trinkrucksack.
Dort ist Platz für Bein- und Armlinge, Handschuhe, falls es zu kühl sein sollte. ;-)
Wir sehen uns in Eisenach oder zum Feiern in Schmiedefeld!!!!
Grüße
Michael
Das war 2008, am Start hat es gegossen wie verückt, aber mit dem Startschuß hat es aufgehört zu regenen und gegen Ende kam noch sie Sonne raus.Renn-Schnecke hat geschrieben: Ich glaube, letztes Jahr oder vorletztes Jahr hat's beim Start in Neuhaus so gegossen, dass ich mir die Dusche am Morgen hätte sparen können. Aber bis ins Ziel war dann alles wieder trocken.
Ich werde demnächst auch packen, bevor es morgen direkt vom Büro via Berlin nach Schmiedefeld geht.19joerg61 hat geschrieben:So, ich packe mal Sache zusammen.
Wetter in Thüringen ist gruslig. Aber es soll ja besser werden.
Ich habe auch gerade gepackt und werde mich morgen nach dem Frühstück auf den Weg nach Schmiedefeld machen, Hannes und Joe aufgabeln und zurück nach Eisenach düsen.19joerg61 hat geschrieben:So, ich packe mal Sache zusammen
Das hoffe ich doch - bis morgen Abend im La Grappa19joerg61 hat geschrieben:Wetter in Thüringen ist gruslig. Aber es soll ja besser werden.
Wünsche dir und allen Marathonis einen guten LaufBinchen rennt hat geschrieben:Tasche ist gepackt und morgen gehts in die Berge, freu mich schon sehr auf dieses Wochenende! Kommt alle gut durch! Wir sehen uns alle spätestens alle in Schmiedefeld
@Tati: Danke fürs Tisch bestellen! Freue mich sehr auf morgen!
Binchen![]()
Binchen rennt hat geschrieben:Tasche ist gepackt und morgen gehts in die Berge,
Binchen![]()
Ich muss ja Auto fahren, aber Binchen hat während der Fahrt genug Zeit zum lernen19joerg61 hat geschrieben:So aus lauter Vorfreude kopiere ich mal das Rennsteiglied ein - bei der Party werden wir es brauchen.
19joerg61 hat geschrieben: Die Marathonis müssen ja erschwerend noch den Schneewalzer lernen, damit sie überhaupt starten dürfen.![]()
Kommt Mama mit?19joerg61 hat geschrieben:Tasche für Papa an der Grenzwiese
Heißt das nicht Tüte für den Haufen nach Schmiedefeld? Ich hoffe mal, dass ich auf dem Weg nach Schmiedefeld keinen Haufen machen muss19joerg61 hat geschrieben:Haufen für die Tüte nach Schmiedefeld
19joerg61 hat geschrieben:So aus lauter Vorfreude kopiere ich mal das Rennsteiglied ein - bei der Party werden wir es brauchen.
Die Marathonis müssen ja erschwerend noch den Schneewalzer lernen, damit sie überhaupt starten dürfen.![]()
Renn-Schnecke hat geschrieben:
@Walter: Same procedure as every year?
Ja ja, immer diese Versprechenviermaerker hat geschrieben:absolutely! This time I'll be on time.
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ja ja, immer diese Versprechen. .
Renn-Schnecke hat geschrieben: Schätze mal, so gegen 15 Uhr. Allerdings sieht es momentan so aus, als ob ich fahren muss, da mein Chauffeur noch mit den Viren kämpft. Dann sind wir natürlich früher da.
viermaerker hat geschrieben:allzu lange will ich übrigens nicht im Gastinger rumhängen. sollten ja auch noch ein paar Stunden Schlaf klappen. Was meinst du?
Nein, ich bin im La Grappa in Eisenach. Thüringer-Wald-Rundfahrt leltztes Jahr war mir zu aufregend.Renn-Schnecke hat geschrieben: Wir sehen uns dann im Gastinger!
Tati hat geschrieben:
Drückt mir bitte die Daumen, dass die Kopf- und Nackenschmerzen nur Phantomschmerzen sind und kein beginnender grippaler Infekt.
Wir sehen uns in Schmiedefeld![]()
Huhu,Tati hat geschrieben:Ich darf/muss noch bis Mittag arbeiten. Dann geht es schnell nach Hause, die gepackte Tasche einräumen, Mitfahrer einsammeln und ab auf die Autobahn.
Drückt mir bitte die Daumen, dass die Kopf- und Nackenschmerzen nur Phantomschmerzen sind und kein beginnender grippaler Infekt.
Wir sehen uns in Schmiedefeld![]()