Banner

Düsseldorf-Marathon am 02.05.2010 - 42km-PARTY

1351
mika82 hat geschrieben:
Der Sieger war doch ein Maf++++ :hihi:

hat mir ein bissel Angst gemacht der Bub :nick:
PPPPSSSSSHT, sag das nicht - weißt Du denn nicht, das er der Bruder eines lieben Foris ist?

Guckst Du hier - ist Dir denn nicht die Ähnlichkeit bei Kopfform, Geschwindigkeit, Haarschnitt und Brusthaaren aufgefallen? Magst Du keine Haare?

gruss hennes

1352
Hennes hat geschrieben:PPPPSSSSSHT, sag das nicht - weißt Du denn nicht, das er der Bruder eines lieben Foris ist?

Guckst Du hier - ist Dir denn nicht die Ähnlichkeit bei Kopfform, Geschwindigkeit, Haarschnitt und Brusthaaren aufgefallen? Magst Du keine Haare?

gruss hennes
nur gut dass meine frisur einzigartig ist :hihi: :hihi:
Bild

1353
Hennes hat geschrieben: Guckst Du hier - ist Dir denn nicht die Ähnlichkeit bei Kopfform, Geschwindigkeit, Haarschnitt und Brusthaaren aufgefallen? Magst Du keine Haare?

gruss hennes

Sau gut :)

Ich kringel mich grade!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1354
Hier gibts ein 10min Filmchen (nicht von mir) eines Marathonis:

http://www.thomas-hebel.de/images/stori ... r-film.wmv

Interssant für Bilder des Aufbaus, dann wieder Staffelparaden und am Schluß sieht man wie breit wirklich das Zieltor ist - da geht noch was !

Hatte mir vorher auch mal gedacht ob ich so eine helmkamera besorge, aber dann wegen Tonnen von akkus und Speicherkarten verworfen - wäre bestimmt nicht schlecht gewesen, aber wer wollte sich die 10 Stunden angucken :hihi:

gruss hennes

1355
laufjoe hat geschrieben:nur gut dass meine frisur einzigartig ist :hihi: :hihi:
Nä, isss klar - das glaubst aber auch nur Du, Du langhaariges Monster: Ich habe Deinen unehelichen Sohn schon lange erkannt!guck!

So, noch jemand zu enttarnen oder kann ich jetzt endlich mal meinen 400 Seiten Bericht schreiben :confused:

gruss hennes

1356
:megafon: Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
Monatelang haben sich sportbegeisterte Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sowie internationale Spitzensportler auf die 42,195 Kilometer durch das Stadtgebiet vorbereitet. Am Sonntag, dem 2. Mai war es dann soweit: Der METRO Group Marathon ging in seine 8. Runde und auch diesmal war center.tv Düsseldorf wieder mittendrin im Geschehen.

In RheinSport Spezial:
“METRO Group Marathon 2010” - Die Highlights

zeigen wir Ihnen noch einmal jubelnde Fans, packende Duelle sowie die schönsten Bilder und Emotionen von der Strecke.

Alles zur Sendung RheinSport Spezial: | center.tv Düsseldorf

Nächste Ausstrahlungstermine
Donnerstag, 06.05.2010 23:00
Freitag, 07.05.2010 12:00
Samstag, 08.05.2010 03:00
Sonntag, 09.05.2010 04:00
Sonntag, 09.05.2010 18:00
gruss hennes

1357
Hennes hat geschrieben:Klaro, für so einen flotten Hirschen wie Dich, ist natürlich noch der Weg frei :zwinker2:

Blaue Taschen waren ja erstmals: Idee kam super an, wie ich höre,
Logistik wird verbessert: > alles in Butter! :D

Bisken früher war noch mehr Platz - hier von der Rückseite aufgenommen.

Dafür mußtest Du aber 2:30 laufen :mundauf: :geil:

gruss hennes
Pah!

Ich mache jetzt richtig Training. So mit Schnellaufen und so. Und dann warte ab. Nächstes Jahr laufe ich dann ganz dolle schnell und komm ganz vorne an. Und dann??? Genau!!!!

Dann nehme ich aus allen blauen Tüten die Apfelstrudelcookies raus!

nachträglicher Glückwunsch an alle

1358
ich weiß, ist ein bisschen spät; aber trotzdem: Glückwunsch an alle Finisher.

@Hennes und alle, die mit der Orga zu tun hatten: Großes Lob, war scheinbar die -fast- perferkte Organisation.

Weiß nicht, ob's schon jemand erwähnt hat (ist ja auch nicht soooo wichtig) :
Tolle Finisher-Shirts :daumen: ! Mal was anderes als der ständige Einheits-Look, hoffe ihr bleibt für nächstes Jahr beim selben Designer .

Noch 367 Tage dann bin ich hoffentlich auch dabei .

Liebe Grüße von einem Düsseldorfer, der jetzt in Duisburg wohnt

Thomas
"Lange Tage und angenehme Nächte"

1359
RolandGLA hat geschrieben:Was spricht gegen einen Start der Staffelläufer statt 20 Minuten später, 60 Minuten später ?
METRO Group Marathon hat geschrieben:60 Minuten später macht die Stadt nicht mit. Wenn zwischen den Marathonläufern bei etwa KM 10 und den Staffelläufern die Straßen läuferfrei sind, dann springen uns die Autofahrer in der Presse an den Hals. Die Idee mit den zwei Zieleinläufen parallel finde ich ganz gut.
in münchen waren es in den letzten jahren immer 55 minuten versatz, da entzerrt es sich dann doch deutlich (bin dort bereits beides gelaufen, staffel 2008 und marathon 2009). in diesem jahr werden es zum ersten mal nur noch 40 minuten sein (keine ahnung, ob die hintergründe hier nicht sogar die selben waren wie oben von jan angesprochen), mal gespannt, wie es dann aussieht. allerdings steht im olystadion natürlich auch "ein bisschen" mehr platz für die finisher zur verfügung, so dass die staus sich etwas einfacher in grenzen halten lassen

außerdem hat man dort anscheinend eine lösung gefunden, in diesem jahr zusätzlich einen halbmarathon auszurichten, ohne all zu viel probleme zwischen halb- und volldistanzläufern zu provozieren: gleichzeitiger start, hm ist die zweite hälfte der m-strecke, da kommen sich allenfalls extrem schnelle marathonis und extrem langsame halbmarathonis in die quere...

der hauptauslöser für den stau war meiner beobachtung nach der selbe, der auch an den verpflegungsstationen gerne mal für ärger sorgt: alle versuchten, sich ihre blaue tasche (eine sehr nette idee übrigens) am ersten tisch abzuholen und blockierten damit den weg zu den nachfolgenden tischen. die einlaufenden marathonis blieben dadurch schon beim "notfallwasser" hängen, dort kam man mit dem ausschenken nimmer nach, die nachfolgenden läufer kamen dann endgültig nimmer durch... :noidea:

das alles übrigens nur meine ansichten zu der diskussion der letzten paar seiten, nicht eine von mir ausgehende kritik, denn an dieser veranstaltung gab's für mich nix zu kritisieren! noch mal danke an hennes (der mich erst auf die idee gebracht hat, in düsseldorf die sub4 anzugehen) und an jan, der mit all seinen helferinnen und helfern hier eine absolut geniale veranstaltung hingezaubert hat! und liebe grüße noch mal an die nette gruppe vom samstag, hat mich gefreut euch kennenzulernen und würde mich freuen, euch bei der einen oder anderen veranstaltung mal wieder zu treffen! :nick:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1360
anNEOas hat geschrieben:.... Selbst dass ich erst um 0:15 Uhr nach über 7 Std. Zugfahrt heimkam wurde ganz zur Nebensache.
7 Stunden ??? Puh, mir haben die zweieinhalb Stunden gereicht. Dir nochmals Gratulation zur PB !
mika82 hat geschrieben:Ich fand die Staffelläufer auch nicht störend.
Und dass es die Staffeln gibt, finde ich auch gut. Es macht schließlcih wirklich Spaß sowas zu mitzumachen.
Ich finde es gut, dass Staffeln mitliefen, z.T. haben sie mich "angestachelt" und auch "beruhigend", wenn ich gesehen habe, dass der schnelle Überholende kein Marathoni ist, sondern ein Staffelläufer.
mika82 hat geschrieben:Eine Dame hat mich "Elefant" genannt, nur weil ich sie im Getümmel angerempelt habe. :tocktock: Es war weder fest noch extra und entschuldigt habe ich mich auch.... :sauer:
Die verwechselt wohl Elefant mit Gazelle !!!!
Spike2404 hat geschrieben:Hallo zusammen!
An konstruktiver Kritik würde ich gerne noch einbringen, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, die Läufer und Staffelläufer im Nachzielbereich besser zu trennen. Wenn man nach 42 km laufen ganz plötzlich stehen bleiben muss und nicht weitergehen kann ist das nicht ganz so prall. Es war schon ziemlich dicht direkt hinter der Ziellinie.
Ich hatte das Glück, dass ich freie Fläche hatte, ich konnte langsam auslaufen, bin noch ein paar mal hin- und hergelaufen (war ja Platz) bevor ich mich gedehnt habe und dann die Überraschungstüte abgeholt habe.
laufjoe hat geschrieben:.... die wechselzonen waren genial abgetrennt. das war optimal
eventuell sollte man den staffelläufern aber verbieten gemeinsam ins ziel zu laufen
Die Abtrennung war wirklich prima. Gemeinsam in's Ziel sollten sie schon laufen dürfen, aber die letzten 100 m würden doch reichen, nicht noch durch das Nadelöhr abwärts zu den Rheinterassen.
mika82 hat geschrieben:Ok das ist ein Argument. Martin und ich hatten mit den 3:41 wohl auch noch "Glück"
Wir hatten wohl echt einen guten Zeitpunkt erwischt.
Martin_Dus hat geschrieben:psssst, ich hab´ noch Strudelkekse...
Pssst, ich auch ... auch noch Cracker !
Hennes hat geschrieben:Bevor es jemand falsch versteht - der Stau war weit hinter dem Ziel und hat niemandem beim Zieleinlauf behindert.
Ich fand die Aufteilung in "Auslaufzone" und "Versorgungszone" spitzenklasse, das hat den späteren Stau doch noch entzerrt. In der ersten Zone konnte ich noch langsam auslaufen, was mir auch echt gut getan hat. Stau vor der Zielmatte fände ich als Läufer nicht so prickelnd ... .
Martin_Dus hat geschrieben:Aber dennoch: wenn ich nach meinem ersten Marathon-Finish vollkommen geflashed und bis Oberkante Unterlippe voll mit Emotionen so im Stau hätte stehen müssen, dann wär das echt doof gewesen.
Hab' ich so erlebt. Zieleinlauf, abbremsen, stehenbleiben weil Versorgungsbereich ... mein Kreislauf war nicht begeistert, von Vollgas auf Stehen umschalten zu müssen.

Viele Grüße
Andrea

1361
chuuido hat geschrieben:Dem Herrn Vogel sei Dank für die genialen Fotos!
Der 2:34-Mann mit dem Forerunner war der Markus, der ist derzeit mein Motivator doch noch etwas schneller zu werden :) Wenn der das kann, das kann ich das auch!

Dann bin ich wohl nächstes Jahr doch wieder dabei :) Aber nur, wenn Ihr das Wetter wieder so einrichtet, wie dieses Jahr!

Grüße,

Guido
Jo, geniale Fotos von diesem Jürgen :daumen:
Guido, den FR habe ich auch schon :D :D :D
Wetter, wieso Wetter :tocktock:
2010 geht noch was.... :teufel:
Bild
Bild

10km-Bestzeit:36:22min. (Leverkusen 2009)
HM-Bestzeit:1:21:02h (Venlo 2010)
M-Bestzeit:2:54:54h (Düsseldorf 2010)

1362
Hennes hat geschrieben:Bevor es jemand falsch versteht - der Stau war weit hinter dem Ziel und hat niemandem beim Zieleinlauf behindert.
gruss hennes
Hallo Hennes,
das stimmt nicht so ganz. Sieh' dir meinen Finisher-Clip (Start-Nr.2228) an. Ohne scharfes abbremsen wären einige auf die kurz hinter der Ziellinie sich selbst feiernden Staffelläufer aufgelaufen. Da sollten einige Helfer diese Leute schnell aus diesen Bereich schaffen. :nick:
Sonst war alles wirklich prima. Nachdem ich einige abfällige Bemerkungen wegen der kargen Startbeutel hörte müssen doch alle von den blauen Tüten positiv überrascht gewesen sein. :daumen:
Das war übrigens mein 6ter Marathon in Düsseldorf und 20 möchte ich in unserer Landeshauptstadt bei der wie bisher immer sehr guten Organisation (und jetzt auch ohne Staffelläufer im "Nachsorgebereich") voll machen. :D
Also: Auf ein Neues in 2011 !
Metro-Tüten gibt's dann ja auch wieder.
Und: HENNES, ich brauche dich als Pacemaker (für 3:45) , nicht als Showmaker im Guido-Mobil für Arme. :teufel:

Gruß
Horst

1363
Bin nun auch wieder zurück und finde endlich die Zeit, mich zu melden. Zuerst ein ganz großes Dankeschön an Jan und Hennes. Auch mit ein paar Tagen Abstand - die Bewertung sollte nun nicht mehr von Endorphinen geprägt sein - kann ich nur sagen: das war absolut PERFEKT!
Dass es es eine super Veranstaltung wird, hat sich im Vorfeld ja schon angekündigt. Aber dieses Marathon-Wochenende hat dann doch alle Erwartungen übertroffen! Im Athleten-Hotel war natürlich die ganze Zeit eine tolle Wettkampf-Atmosphäre. Man hat sich ganz selbstverständlich im Kreis der Spitzenathleten bewegt und interessante Eindrücke bekommen. Die Pasta-Party mit den Top-Athleten und den tollen Foris war Spitze und die Busfahrt mit dem Tote-Hosen-Tourbus zum Start ein ganz besonderes Erlebnis. Nach den schönen Gesprächen und Begegnungen mit den wirklich netten Promis und Idolen wie Karsten Eich, Sonja Oberem, Falk und Waldemar Cierpinski, war ich dann schon echt überrascht, als auch noch Irina Mikitenko in den Bus stieg. @Jan: wie habt Ihr das denn geschafft, dass sie so kurzfristig nach Düsseldorf gekommen ist?
Übrigens war auch der bisher für mich unbekannte Sieger sehr sympathisch. Habe ihn am Sonntagabend noch am Hotel-PC getroffen und ich war von seiner Offenheit und Bescheidenheit beeindruckt.
Der Marathon selbst war für mich auch in allen Belangen perfekt organisiert. Es gab wirklich nichts auszusetzen und auch die Verpflegung im Nachzielbereich mit dem Inhalt der blauen Tüten und den Angeboten im Zelt war Klasse. Da findet man derzeit sicherlich kaum was Besseres. Die vielen Helfer waren super und das Düsseldorfer Publikum war trotz des Nicht-Publikums-Wetters ganz toll.
Ganz großes Dankeschön auch noch mal an Hennes, dass das auch mit dem Kleiderbeutel so super funktioniert hat. Ich hatte zwar keine Chance gegen Iaroslaw Musinschi, aber immerhin war so zumindest mein Kleiderbeutel schneller als der Sieger (in Hennes' Kofferaum)...
Gratulation an alle, die ihre Ziele erreicht haben und bei wem es diesmal nicht geklappt hat: Der Herbstmarathon kommt bestimmt und nächstes Jahr ist ja auch wieder Düsseldorf...
Fazit: Jan und Hennes und alle die an dieser super Veranstaltung beteiligt waren: Ihr seid Spitze! Allerdings wird es schwierig werden, das im nächsten Jahr zu toppen. Aber das Niveau zu halten ist sicher schon Herausforderung genug...

Frank

1364
Noch ein paar Bildchen
Metro Group Marathon- Düsseldorf - social network

Ankunft der Topstars

Hier sieht man die Breite des Zieleinlaufs, die noch zur Verfügung steht, da kann man locker die Stoffels abtrennen - oder sonst schwüüüümen die halt außen rum :teufel:

Bericht: Landeshauptstadt Düsseldorf - Sensation beim Düsseldorf Marathon

Bildchen: Bilderschau Marathon 2010

gruss hennes

1365
Und meine Fotos bin ich immer noch nicht zum Ausmisten gekommen. Carsten Eichs Sprint gegen das anrollende Läuferfeld nach dem Starten der Uhr war ja wirklich spektakulär. Was verpasst man nicht alles, wenn man selber läuft! :D

Schön, dass die Dame Manfred jetzt zu den Männern umgezogen ist. Da druck ich mir doch glatt meine Urkunde nochmal aus. Exakt 3 % Verbesserung! :)

Getrennter Zieleinlauf für die Staffelläufer klingt prima. Jetzt noch eine klare Trennung der Startblöcke und schärfere Kontrolle, und der nächste Marathon wird traumhaft! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1366
VeloC hat geschrieben:Und meine Fotos bin ich immer noch nicht zum Ausmisten gekommen. Carsten Eichs Sprint gegen das anrollende Läuferfeld nach dem Starten der Uhr war ja wirklich spektakulär. Was verpasst man nicht alles, wenn man selber läuft! :D
Ich habe auch einiges verpasst, aber dafür gibts ne Menge Fotos und videos - habe mir gerade so manchen Zieleinlauf nochmal angeguckt :D

Wo ist denn Carsten Eich zu sehen?

gruss hennes

1367
Hennes hat geschrieben:Wo ist denn Carsten Eich zu sehen?
Auf den Fotos, die mein Mann am Start geschossen hat. Carsten hat doch deine Uhr gestartet, und dann musste er gegen die Laufrichtung die rettende Mittelinsel erreichen, während Iaroslav und Co. schon auf breiter Front in einem Höllentempo angeschossen kamen. Echtes Kino! :daumen:

Hoffe, ich kriegs am WE auf die Reihe!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1368
VeloC hat geschrieben:Auf den Fotos, die mein Mann am Start geschossen hat. Carsten hat doch deine Uhr gestartet, und dann musste er gegen die Laufrichtung die rettende Mittelinsel erreichen, während Iaroslav und Co. schon auf breiter Front in einem Höllentempo angeschossen kamen. Echtes Kino! :daumen:
Du lügst :D

Meine Uhr wurde von Heike, Fr. Oberwettkampfaufsicht DLV gestartet.

Aber Carsten kam schon aus meiner Richtung, denn er war um 092636 noch vor mir und hat mit dem Busfahrer des Tourbusses diskutiert. Es war wohl etwas schlecht zu der Zeit auf der blauen Linie zu parken - aber genau das tat der Mann zu dem Zeitpunkt: ganz links noch kleiner Rest der blauen Linie zu sehen, Rest unterm Bus :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

2min später kommt er zu mir (Bus weg und hinter seinem Rücken) und warnt mich "die kommen gleich mit einem Affentempo an" - Recht hatte er, rette sich wer kann...

Schön wenn man ein mal im Leben auch die richtige Uhrzeit in seiner Digitalkamera eingestellt hat.

Hoffe, ich kriegs am WE auf die Reihe!
Das hoffe ich aber auch mal :D

...und wenn mir mal einer dabei hilft, dann mache ich auch mal einen Bericht:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ichen.html

gruss hennes

1369
FrankSt hat geschrieben:Bin nun auch wieder zurück und finde endlich die Zeit, mich zu melden. Zuerst ein ganz großes Dankeschön an Jan und Hennes. Auch mit ein paar Tagen Abstand - die Bewertung sollte nun nicht mehr von Endorphinen geprägt sein - kann ich nur sagen: das war absolut PERFEKT!
Dass es es eine super Veranstaltung wird, hat sich im Vorfeld ja schon angekündigt. Aber dieses Marathon-Wochenende hat dann doch alle Erwartungen übertroffen! Im Athleten-Hotel war natürlich die ganze Zeit eine tolle Wettkampf-Atmosphäre. Man hat sich ganz selbstverständlich im Kreis der Spitzenathleten bewegt und interessante Eindrücke bekommen. Die Pasta-Party mit den Top-Athleten und den tollen Foris war Spitze und die Busfahrt mit dem Tote-Hosen-Tourbus zum Start ein ganz besonderes Erlebnis. Nach den schönen Gesprächen und Begegnungen mit den wirklich netten Promis und Idolen wie Karsten Eich, Sonja Oberem, Falk und Waldemar Cierpinski, war ich dann schon echt überrascht, als auch noch Irina Mikitenko in den Bus stieg. @Jan: wie habt Ihr das denn geschafft, dass sie so kurzfristig nach Düsseldorf gekommen ist?
Übrigens war auch der bisher für mich unbekannte Sieger sehr sympathisch. Habe ihn am Sonntagabend noch am Hotel-PC getroffen und ich war von seiner Offenheit und Bescheidenheit beeindruckt.
Der Marathon selbst war für mich auch in allen Belangen perfekt organisiert. Es gab wirklich nichts auszusetzen und auch die Verpflegung im Nachzielbereich mit dem Inhalt der blauen Tüten und den Angeboten im Zelt war Klasse. Da findet man derzeit sicherlich kaum was Besseres. Die vielen Helfer waren super und das Düsseldorfer Publikum war trotz des Nicht-Publikums-Wetters ganz toll.
Ganz großes Dankeschön auch noch mal an Hennes, dass das auch mit dem Kleiderbeutel so super funktioniert hat. Ich hatte zwar keine Chance gegen Iaroslaw Musinschi, aber immerhin war so zumindest mein Kleiderbeutel schneller als der Sieger (in Hennes' Kofferaum)...
Gratulation an alle, die ihre Ziele erreicht haben und bei wem es diesmal nicht geklappt hat: Der Herbstmarathon kommt bestimmt und nächstes Jahr ist ja auch wieder Düsseldorf...
Fazit: Jan und Hennes und alle die an dieser super Veranstaltung beteiligt waren: Ihr seid Spitze! Allerdings wird es schwierig werden, das im nächsten Jahr zu toppen. Aber das Niveau zu halten ist sicher schon Herausforderung genug...

Frank
Dem kann ich nur zustimmen !!! Wie lief es denn bei dir, Frank ???? Wunschzeit erreicht ??? Bin dir noch Dank schuldig, dass du mich so verunsichert hast, dass ich doch das dünne Langarm-Shirt angezogen habe ... anfangs zu warm, mit der Feuchte von außen war's aber die richtige Entscheidung ! Danke !

Viele Grüße
Andrea

1371
AndreaKA hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen !!! Wie lief es denn bei dir, Frank ???? Wunschzeit erreicht ??? Bin dir noch Dank schuldig, dass du mich so verunsichert hast, dass ich doch das dünne Langarm-Shirt angezogen habe ... anfangs zu warm, mit der Feuchte von außen war's aber die richtige Entscheidung ! Danke !

Viele Grüße
Andrea
Bei mir lief alles wunderbar und ich bin mit meiner 3:23 sehr zufrieden. Habe zwar im Gegensatz zu Dir keinen negativen Split geschafft :respekt: , aber doch nur 2:50 auf der zweiten Hälfte verloren. Die letzten Kilometer gingen sogar noch schneller als der HM-Schnitt. Mit mehr Risiko auf den ersten 25 km wäre noch mehr drin gewesen, aber das passt schon so. Bei uns waren von Ende Dezember bis Ende März alle Strecken vereist und ich habe diesmal erst vor zehn Wochen begonnen, vier Mal wöchentlich zu trainieren. Davor war Grundlagentraining und die Winterlaufserie. Bin nun sehr optimistisch, dass im Herbst da noch was geht. Wie sehen deine Ziele aus?

1373
Guten Abend
!
Nein, ich habe kein Haar in der Suppe gefunden. Nicht vor dem Start, nicht auf der Strecke und auch nicht im Ziel.
Es war die dritte Teilnahme in Düsseldorf und in meinen Augen zum dritten Mal perfekt. Deshalb auch meinen Dank an das gesamte Team (nicht nur an Jan und Hennes). :daumen:
Wo fang ich denn an ?? 07.30 Uhr Kaiserswerth Drehscheibe zum großen Laufevent. :winken: A. und R. treffen F. und T. (darf man die Namen nennen ?). Wir besprechen die letzten Zipperlein nur Einer ist cool, der mit der Muskelkatze :zwinker2: .
Der Andere und die Andere haben etwas Besonderes vor.
Ich kürze hier Mal ab - hoffentlich sehen wir in diesem Jahr nochmal bei irgendeiner Veranstaltung wieder.

und jetzt persönlich:
@martin vielen Dank für die untertitelten Bilder vom Samstag - nun weiss ich auch, mit wem ich wann gesprochen habe :peinlich: Im kommenden Jahr hoffe ich an der Pasta-Party teilnehmen zu können. Dann wird es wohl etwas einfacher mit den Namen.

@Tja, Hennes was soll man sagen......
grundsätzlich hoffe ich natürlich, daß wir dich wieder fit in 2011 erwarten können - den Lobeshymnen zur Folge werden dann wahrscheinlich sämtliche Foris aus Solidarität deine Zielzeit anvisieren. :D

@Freddy, alles Gute für den 30.05. :daumen:

@Fluppe, entschuldige meine Oberflächligkeit in Lichterlauf-Thread :D

Entschuldigung für Hennes: Auch wenn dir meine Visage nicht so bekannt ist, hättest du mich sicherlich nicht abgelichtet; ich habe die Ziellinie genau bei der Verkündung des Siegers überquert.

@nochmal martin und mika: martin schäm dich, bei dem Hasen waren doch wohl 1:99 Std. drin, oder ??

@cel du bist hoffentlich gut daheim angekommen, der Weg zur U-Bahn Station war wirklich nicht weit!

@roland, vielen Dank für die Bilder; ich überlege schon die ganze Woche eine neues Benutzerbild einzustellen, bin mir aber noch nicht sicher - könnte Tim evtl. löschen :geil: ?!

Nun ist eine knappe Woche vergangen, aber die Erinnerungen sind noch so lebhaft als sei es erst gestern gewesen. Ich freue mich schon auf 2011... natürlich wieder in Düsseldorf. :daumen:

Thorsten

1374
VeloC hat geschrieben:Ist ja ein Ding, wir sind direkt hintereinander reingekommen. Ich bin auf deinem Finisherclip! :D
:daumen: fast die gleiche Zeit - wie gings dir beim Lauf?

1375
Da fällt mir gerade nochwas ein:

leblose Tiere auf der Strecke sind in 2010 niemand aufgefallen ????

nursoeinefrage..... hennes !!

Thorsten

1376
toto 98 hat geschrieben:@Fluppe, entschuldige meine Oberflächligkeit in Lichterlauf-Thread :D

:confused: Das sollten wir am 30.05 bei einem tiefgründigen KönigPilsener klären. :D

Bis dahin

Grüße

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

1378
@hennes: Danke nochmal für die Anregungen - Du hast mich auf den Garmin 305 gebracht. Dank Dir Deiner Werbung für Jan bin ich auf die Idee gekommen, in Düsseldorf zu laufen. Die Pasta-Party hab ich leider verpasst, aber das war ein super Lauf für mich - endlich die 4-Stunden geknackt. Tolle Strecke, gute Stimmung, ziemlich klasse organisiert - das sind Gründe zum Wiederkommen. Hab auch nen kleinen Bericht geschrieben, weiß aber nicht wie ich das verlinken soll. Dieses Wochenende feier ich nochmal 3:51:35 - ich glaub, ich träume... :daumen:
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1379
Dumbo42 hat geschrieben:Hab auch nen kleinen Bericht geschrieben, weiß aber nicht wie ich das verlinken soll.
Isser auffer Klorolle geschrieben oder steht er irgendwo im Web? Dann her mit dem link!

Oder hast Du den auf word & co getippt? Dann einfach copy/paste den ganzen Text hierein. :D

:daumen:

gruss hennes

1380
Okay Hennes, Du hast es so gewollt. Hier ist der Bericht.

Ich möchte an dieser Stelle einen der führenden Intellektuellen dieses Landes, Boris Becker, zitieren: Ich liebe Euch alle. Ich schulde Euch noch einen Bericht. Hier isser.

Donnerstag, 29. April, 29 Grad, 14:00 Uhr auf der Autobahnraststätte Spessart. Mein Sohn fährt Rutschbahn, meine Frau isst Erdbeerkuchen mit viel Sahne, ich nuckle am Cappuccino und beschäftige mich mit meiner Vor-Wettkampfsdepression. Was tun, wenn das am Sonntag auch so heiß wird, wenn ich kärmpfe kriege. Bin ich langsam nicht zu alt für den ganzen Mist und so weiter. Eine Frau spricht mich an. Sie fragt, ob ihr helfen könne, die Tocher zur Toilette zu bringen. Das Mädel, so um die 20, stöhnt bei jedem Schritt. Mit Mühe und Not schaffen wir drei es in die Behinderten-Toilette. Ich frage: "Hast Du den starke Schmerzen?" Die junge Frau sagt: "Ja, schlimme Schmerzen. Bei jedem Schritt." Die Mutter klärt mich auf. Die Tochter hatte einen Unfall: Genickbruch, unzählige Operationen, aktuell hätten sich die Nerven, die in die Beine führen, entzündet. Ich beschließe: Nie mehr jammern, wenn ich die Startnummer überziehe. Ich werde dankbar sein, für jeden Meter, den ich laufen kann. Und ich werde mir am Sonntag den Hintern wegrennen, wenn es sein muss! Ich schlafe sehr gut an diesem Abend.

Freitag, 30. April. Es bläst ziemlich heftig am Rheinufer. Ich mach exakt nach mein Pfitzinger-Plan die letzten 6 x 100 Meter. Und zwar immer über die "42-Kilometer-Marke" drüber, die schon auf den Asphalt gepinselt ist. Ich stelle mir vor, wie schön es wird, die kleine Rampe zum Rheinufer hinterzudüsen - mit der Bestzeit auf der Anzeigentafel schon im Visier. Dieses Bild vom Zieleinlauf präge ich mir gut ein. Ich freu mich auf diese letzten 200 Meter. Drei dicke Touris im Anorak und Nikon-Digitalkameras qautschen mich an: "Nicht so schnell, junger Mann, der Marathon ist doch erst am Sonntag."

Samstag, 1. Mai. Es ist kühl, windig, gelegentlich kommt die Sonne raus. Mit Frau und Sohn auf dem Weg zur Rheinterasse, Startunterlagen holen. Auf halben Weg schießt Falk Cierpinski an uns vorbei. Die Geschwindigkeit, die der trabt, erreiche ich nicht mal im Sprint. Mein Selbstbewusstsein sinkt ins Bodenlose. Zudem zwicken meine Waden und Schienbeine wieder ein wenig. An einem Stand kann man sich ein Armband mit der Marschtabelle erstellen lassen. Der Mann will meine Zielzeit wissen. Ich schlucke trocken und sage: "3:50". Die Tabelle liest sich wie Science-Fiction für mich.

Mit Angstschweiß genässten Achseln kaufe ich noch ein paar Gels. An dem Stand einer schweizer Firma erkundige ich mich nach Kompressionsstrümpfen. Ich probier die schwarzen Dinger an, und es fühlt sich super an. Für den Marathon geben sie mir eine Geld-zurück-Garantie, falls ich unzufrieden sein sollte. Nachmittags trabe ich lockere 6 Kilometer mit den Wundersocken: Das Zwicken ist weg, alles fühlt sich gut an.

Der Abend vor dem Rennen: Zur Pasta-Party mit den anderen Foris kann ich leider nicht, da meine Frau mit ihren Schwestern und Mutter zum Tanz in den Mai geht. Mit Sohn und dem Mann meiner Schwägerin schau ich Sportschau, bin allerdings so abwesend, dass ich genauso auch ein Glas mit Goldfischen anstieren könnte. "Bist Du nervös", fragt Achim. "Wenn Du mich heute abend fragst, sage ich - es gibt nichts Dümmeres als Marathon zu laufen. Wenn Du mich morgen abend fragt, werde ich Dir sagen: Es gibt nichts Schöneres", antworte ich. Ich zwinge mich, eine komplette Pizza zu essen, auch das Bier will nicht schmecken.

Die Nacht wird schrecklich. Zwei Bilder verfolgen mich: Linz-Marathon - der 4-Stunden-Pacemaker und seine Truppe schießen wie ein ICE an mir vorbei und Füssen-Marathon 2009 - die 32-Kilometer-Marke. Ich muss bei der 4-Stunden-Gruppe abreißen lassen. Hoffentlich passiert mir das morgen nicht!

Der große Tag, Sonntag, 2. Mai. Aufwachen mit Fluchtgedanken. Einfach nicht antreten, das wäre doch was! Allerdings: Das Wetter ist perfekt. 14 Grad, bedeckt, nahzu windstill. Besser geht es fast nicht. Folglich wird das Routine-Programm abgespult. Zwei Brötchen mit Marmelade, Banane, Kaffee, Brustwarzen abkleben etc. Ich verspreche meiner Familie, den Vier-Stunden-Ballon auf keinen Fall vorbeizulassen, auch wenn ich den Pacemaker umtreten muss.

Zu Fuß gehts Richtung Zielbereich, Kleiderbeutel abgeben. Ein Kölner kommt dazu, und der ist mindestens so nervös wie ich. "Mein erster", sagt er. "Dann startest Du im weißen Todesblock?" Gelächter, die Spannung löst sich. Ich habe mir vorgenommen, mich strikt an die Tipps vom Pfitzinger zu halten. Also trabe ich im Startbereich jeweils fünf Minuten und dehne ein wenig. Meine Beine fühlen sich wunderbar frisch an.

Dann muss ich mich einordnen. Mit einem Schlag ist alle Nervosität weg. Ich bin gut vorbereitet, hab alles getan, was ich tun konnte. Für dieses Gefühl habe ich 18 Wochen lang trainiert. Ich stelle mir nochmal die vielen kalten Winternächte vor, an denen ich zum Laufen raus bin, ich erinnere mich an die Tempoläufe, die 32er - heute, sage ich mir, wirst Du die Ernte einfahren. Dann denke ich an alle die, die mir heute die Daumen drücken. Es ist schon toll, unser Fischer-Team!

Startschuss. Pfitzingers "Racing Strategies" für "midpack runner" kann ich fast auswendig aufsagen. Also den 1. Kilometer "defensiv" (da kennst Du Dich aus, 66tom!) angehen. Keine Ausweichmanöver, keine Beschleunigungen. Das Feld verteilt sich wunderbar. Blick auf den Garmin: 5:40, jetzt etwas schneller werden! Mühelos komme ich auf die 5:25 herunter. Das 1. Kilometer-Schild kommt schon, 5:33, wunderbar, jetzt ein Grüppchen finden, wo ich mich dranhängen kann.

Die ersten 21 sind die "time to cruise", Energie sparen, relaxen, sich alle Kraft für die 2. Hälfte aufheben. Meine "Opfer" kommen schnell in Sicht. Eine dreier-Gruppe, die zackig und wunderbar gleichmäßig läuft. Zwei junge Frauen, mit einem auffälligen schwarzen Werbeshirt für ein Sonnenstudio und ein Mann ungefähr meines Alters mit einem weißen Trikot mit der Aufschrift 42.195 KM. Die drei plaudern rege über Splits und Richtzeiten. Das erspart mir das Rechnen und den permanenten Blick auf die Uhr. Wir sind so mit 5:23 unterwegs. Das Tempo fühlt sich gut an. Die ersten Kilometer gehen weg wie Butter.

Ich trinke bei jeder Gelegenheit reichlich, danach schaff ich es mühelos, zu "meiner Gruppe" aufzuschließen. Auf den Garmin schaue ich gar nicht mehr. Ich genieße einfach das zügige Laufen, meine Beine fühlen sich wunderbar an - und schon jetzt werden wir von vielen Fans an der Strecke angefeuert. Herrlich, so muss ein Marathon sein!

Leider drückt zusehens meine Blase: es hilft nichts - bei Kilometer 8,5 steig ich fluchend in die Büsche, meine Gruppe ist weg auf nimmerwiedersehen! Ich verliere etwa 30 Sekunden, der Frust verfliegt aber schnell: Es geht über die Rheinbrücke nach Oberkassel - hier stehen die Leute Spalier. Ich komme in einen wunderbaren Rhythmus. Laufen, überholen, trinken, anlaufen, schauen, Gel runterwürgen, Fans abklatschen, sich über das eigene Tempo freuen - so etwas habe ich beim Marathon noch nie erlebt!

Die wenigen Steigungen spüre ich nicht. Bei der 21 Kilometer-Marke laufe ich auf Peter auf, der mir auf der 2. Hälfte sehr hilft. Mal bin ich vorne, dann kommt er wieder, dann laufen wir zusammen, ein schönes Spiel, bei dem wir gemeinsam kontinuierlich andere Läufer überholen. Ab Kilometer 25 fällt mir auf, dass die anderen Läufer um uns rum, zusehends Probleme bekommen. Mich begeistert die Strecke: Immer wieder eine herrliche Allee, an deren Ende schon das nächste Kilometer-Schild leuchtet. So geht es dahin 25, 26, 27, bei 30 dann banger Blick auf die Uhr: 2:44! Das sieht gut aus und ich hab immer noch Kraft.

Jetzt spür ich ein warmes Gefühl der Euphorie. Schon jetzt weiß ich: Die neue Bestzeit hab ich im Sack. Das 32-Kilomter-Schild. Ich halt das Tempo immer noch. Jetzt kommt laut Pfitzinger der schönste Abschnitt. Er hat Recht. Ich überhole und überhole. Ich sammel den Mann und eine Frau aus der anfänglichen 3er-Gruppe ein. Bei 37 kassiere ich einen Staffelläufer, unglaublich!

Mit Peter an meiner Seite lauf ich auf die 38 zu, da steht mein Fanblock, Freunde! Ich kann sie schon aus 100 Meter Entfernung schreien hören, meine Schwägerinnen sind schon komplett heißer, die Stadtsparkasse schenkt Freibier aus. Das Leben kann so schön sein!

Bei 39. gehts noch mal über ne Schleife durch die Innenstadt. Peter schwört, dass wir "dicke unter 4" bleiben", ich brauche keine Sambatrommeln mehr, ich hör die Glocken jetzt schon läuten! Dann schon das 40er Schild, zum ersten Mal muss ich um das Tempo kämpfen. Die letzten 1,5 Kilometer nehme ich sogar bewusst das Gas ein klein wenig raus, weil ich diese Meter einfach genießen will, verdammt noch mal!

Finale: Jetzt geht es die letzten 500 Meter das Rheinufer runter. Das wird Bestzeit, sonnenklar, das schon die 42er Marke, ist das denn zu glauben, die Uhr zeigt 3:52 brutto, also nichts wie rein, rein ins Ziel, der 4-Stunden-Ballon wird mich nie wieder sehen. Und, Joschka, ich sag Dir jetzt schon, Du bist fällig, vielleicht schon in diesem Jahr...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1381
Dumbo42 hat geschrieben:Okay Hennes, Du hast es so gewollt. Hier ist der Bericht.
na, also - geht doch, damit musse Disch nisch verstecken! :daumen:
Ich möchte an dieser Stelle einen der führenden Intellektuellen dieses Landes, Boris Becker, zitieren: Ich liebe Euch alle. Ich schulde Euch noch einen Bericht. Hier isser.
Nach den ersten Worten .... hatte ich eigentlich meinen Namen am Schluß erwartet :D

gruss hennes

1382
Hennes hat geschrieben:na, also - geht doch, damit musse Disch nisch verstecken! :daumen:
Das sehe ich ganz genauso, Dumbo, das hierher kopieren hat sich gelohnt! Schöner Bericht, danke fürs Schreiben, war sehr spannend und kurzweilig zu lesen. Scheinbar kämpfen "alle" mit ähnlichen Gedanken vor so einem Lauf :zwinker5: Glückwunsch zu der schönen Zeit, Herr F. wird bestimmt bald dran glauben müssen. :P

@Hennes: Wieviel Jahre brauchste denn noch? :confused: :zwinker2:
Mik

1383
toto 98 hat geschrieben:
@nochmal martin und mika: martin schäm dich, bei dem Hasen waren doch wohl 1:99 Std. drin, oder ??
Hallo Thorsten,

war das jetzt ein Kompliment oder bin ich "zum Weglaufen"? :hihi:

GLG
Mika
(die sich auch schon aufs nächste Mal und die nächste Pastaparty freut :winken: )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1384
Znegva hat geschrieben:Nur falls jemand von euch 10 min Zeit übrig haben sollte und es ihn interessiert, wie es bei mir so lief, habe ich einen kleinen Bericht geschrieben:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 010-a.html
Muss man nicht lesen, kann man aber. :D
Gruß, Martin
Hab's gelesen, fand deinen Bericht sehr interessant ! Respekt, Marathon aus der Grundlage heraus ... !!! Kannst bzw. darfst stolz auf dich sein !!

FrankSt hat geschrieben:Bei mir lief alles wunderbar und ich bin mit meiner 3:23 sehr zufrieden. Habe zwar im Gegensatz zu Dir keinen negativen Split geschafft :respekt: , aber doch nur 2:50 auf der zweiten Hälfte verloren. Die letzten Kilometer gingen sogar noch schneller als der HM-Schnitt. Mit mehr Risiko auf den ersten 25 km wäre noch mehr drin gewesen, aber das passt schon so. Bei uns waren von Ende Dezember bis Ende März alle Strecken vereist und ich habe diesmal erst vor zehn Wochen begonnen, vier Mal wöchentlich zu trainieren. Davor war Grundlagentraining und die Winterlaufserie. Bin nun sehr optimistisch, dass im Herbst da noch was geht. Wie sehen deine Ziele aus?
Ich habe mich eine Woche ausgeruht, steige langsam wieder ins Training ein, schaue wie es läuft und entscheide mich dann die nächsten Wochen, ob und welcher Marathon im Herbst ansteht. München war auf der Liste, Köln (wäre näher), Essen ... aber alles noch offen. Ob eine Steigerung der PB drin ist weiß ich aber nicht ... . Gratulation zu deiner Topzeit !!!
VeloC hat geschrieben:Ist ja ein Ding, wir sind direkt hintereinander reingekommen. Ich bin auf deinem Finisherclip! :D
Daniela, deine Zeit ist ja echt der Hammer !!!! Spitze !!! Und auf den Fotos sieht das so locker aus !!!
mika82 hat geschrieben: ... die sich auch schon aufs nächste Mal und die nächste Pastaparty freut :winken:
Ich bin am überlegen, ob ich nicht nochmals komme ... wegen euch, der Pastaparty ...

und wegen der Eisenbahnbrücke, die mir (neben ein paar anderen in den Berichten geschriebenen Stellen) einfach in der Erinnerung fehlt !!! Alzheimer ??? Oder führt die Brücke ÜBER Eisenbahnschienen ? Leichte Linkskurve ? Rechts davon ein Hochhaus ?

Viele (verwirrte) Grüße
Andrea

1385
@Jan: Immer wieder vergesse ich's .... ich wollte doch noch erwähnen, dass ich die km-Markierungen mit genauem Strich auf dem Boden echt gut fand!!! Und für mich persönlich war das Logo (siehe Avatar von Hennes) auf den letzten kms ein guter Anreiz und Motivation ... daran habe ich mich förmlich in's Ziel gezogen, hab' mich immer nach der km-Markierung nach dem Logo "gesehnt" ! War 'ne prima Idee !!!!
Und ansonsten fand ich so viel prima, hab's ja schon geschrieben ... kann den Marathon nur weiter empfehlen !!!

Viele Grüße
Andrea

1386
FrankSt hat geschrieben: :daumen: fast die gleiche Zeit - wie gings dir beim Lauf?
Nicht so gut wie dir (klick), aber voll zufrieden bin ich auch. Mann, diese Zeit auch noch locker runterzureißen, volle Hochachtung! :daumen:

Znegva, Dumbo: Schöne Berichte! :nick:

AndreaKA hat geschrieben:Ich habe mich eine Woche ausgeruht, steige langsam wieder ins Training ein, schaue wie es läuft und entscheide mich dann die nächsten Wochen, ob und welcher Marathon im Herbst ansteht. München war auf der Liste, Köln (wäre näher), Essen ... aber alles noch offen. Ob eine Steigerung der PB drin ist weiß ich aber nicht ...

Daniela, deine Zeit ist ja echt der Hammer !!!! Spitze !!! Und auf den Fotos sieht das so locker aus !!!
Tja, vielleicht hätte ich mich doch für eine Schauspielkarriere entscheiden sollen! :D

Danke, und ebenfalls Glückwunsch! So lange liegt deine Zeit bei mir gar nicht zurück. D.h. meine aktuelle Zeit schaffst du demnächst auch noch. Nimm Essen im Herbst, gilt als PB-Cracker! :daumen:

Ach ja, und hier sind endlich die versprochenen Fotos. Man beachte die komplette Staffel im Marathon-Block. :tocktock:

1387
@ VeloC und AndreaKA: Danke schön! Ich dachte schon, dass der Bericht so schlecht ist, dass zwar fast 80 Leuten ihn geöffnet (und gelesen) haben, aber niemand was zu schreibt. :frown:

Aber ich sehe es auch so: Grundlage ist durch nix zu ersetzen. Außer durch noch mehr Grundlage. :D

Gruß, Martin

1388
Keine Panik Martin, dein Bericht war wirklich spannend! Habe überhaupt alle eure Berichte verschlungen, aber nach dem vielen Lesen war die Zeit einfach nicht mehr da, zu jedem einzelnen was zu schreiben. Wir teilen uns in unserer Familie einen PC, wo jeder mal ran darf, und allein wg. Düsseldorf habe ich meine Zeit schon oftmals derbe überzogen. Also hier nochmal ein Lob an all die fleißigen Schreiber! Beim nächsten Lauf werde ich meiner Chronistenpflicht auch mal wieder nachkommen.

1389
VeloC hat geschrieben:Habe überhaupt alle eure Berichte verschlungen
falls gerade der PC frei ist: hier gibts den nächsten:

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ldorf.html

Und falls meiner mal was werden sollte, solltest Du Dir das Kontingent fürs nächste Jahr schon mal vorholen :D

gruss hennes

1390
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 010-a.html

nette, "kleine", empfehlenswerte Veranstaltung (5+10km) mit 25. Jubiläum und Sonderpreisen dieses Jahr :daumen:

Gerüchteweise denken einige Foris "drüber nach" :hihi: - wenn welche kommen, komm ich auch vorbei und :frown: ein wenig am Rand.

gruss hennes
PS: hatte ich schon gesagt, dass ich hier vor 2 Jahren den Ärgerlappen abgehängt habe :respekt:

1391
VeloC hat geschrieben:Keine Panik Martin, dein Bericht war wirklich spannend! Habe überhaupt alle eure Berichte verschlungen, aber nach dem vielen Lesen war die Zeit einfach nicht mehr da, zu jedem einzelnen was zu schreiben. Wir teilen uns in unserer Familie einen PC, wo jeder mal ran darf, und allein wg. Düsseldorf habe ich meine Zeit schon oftmals derbe überzogen. Also hier nochmal ein Lob an all die fleißigen Schreiber! Beim nächsten Lauf werde ich meiner Chronistenpflicht auch mal wieder nachkommen.
Ich habe die letzten Tage immer wieder Antworten geschrieben und beim Absenden kam die blöde Meldung, ich sei nicht angemeldet .... das Problem hatten andere auch, hab' versucht, es zu beheben, manchmal kommt es aber wieder .... grrr ... .
VeloC hat geschrieben: Danke, und ebenfalls Glückwunsch! So lange liegt deine Zeit bei mir gar nicht zurück. D.h. meine aktuelle Zeit schaffst du demnächst auch noch. Nimm Essen im Herbst, gilt als PB-Cracker! :daumen:
15 min in 5 Monaten .... das traue ich mir nicht zu, denn dafür müsste ich gezielt Tempotraining machen ... und dazu fehlt mir der Biss ... ich bin ja schon froh, dass ich mich vom ersten zum zweiten Marathon 12 min und vom zweiten zum dritten um 6 min verbessert habe. Wobei ich mir fest vorgenommen habe, mehr für's Tempo zu tun ... . Essen habe ich neben München und Köln in der engeren Auswahl, habe mich aber noch nicht genauer mit der "Auswahl" beschäftigt .... erst mal wieder langsam anfangen ... .
VeloC hat geschrieben:Ach ja, und hier sind endlich die versprochenen Fotos. Man beachte die komplette Staffel im Marathon-Block. :tocktock:
Tolle Bilder !!! Carsten Eich als Geisterläufer ist schon klasse !!!!

Viele Grüße
Andrea

1392
mika82 hat geschrieben:Hallo Thorsten,

war das jetzt ein Kompliment oder bin ich "zum Weglaufen"? :hihi:

GLG
Mika
(die sich auch schon aufs nächste Mal und die nächste Pastaparty freut :winken: )
Ach herrje, so eine Frage kann nur eine Frau stellen. :confused:
Natürlich ein Kompliment.

Thorsten

1393
Fluppe hat geschrieben: :confused: Das sollten wir am 30.05 bei einem tiefgründigen KönigPilsener klären. :D

Bis dahin

Grüße

Jens

Hey Jens,
ich werde wohl nicht in Duisburg starten - aber nicht weil ich mit dir kein Bier trinken möchte :hihi:
Falls ich gestartet wäre, dann als Hase für meinen Bruder. Das heißt, wenn wir dann im Ziel wären, währed ihr in der Zwischenzeit schon lattendicht !! :hihi: . (Es wird sein erster Marathon)

Thorsten

1394
toto 98 hat geschrieben:Hey Jens,
ich werde wohl nicht in Duisburg starten - aber nicht weil ich mit dir kein Bier trinken möchte :hihi:
Falls ich gestartet wäre, dann als Hase für meinen Bruder. Das heißt, wenn wir dann im Ziel wären, währed ihr in der Zwischenzeit schon lattendicht !! :hihi: . (Es wird sein erster Marathon)

Thorsten
Hallllloooo! :motz: Geht's noch? :sauer:
Also willste mit mir kein Bier trinken, oder was :teufel:
In deiner Signatur steht der RRM also wird auch gelaufen! :daumen:
Nee, mal Spaß beiseite, wieso willste denn nicht alleine laufen. In Düsseldorf ging's doch super! :nick: Also ran an den Feind! :zwinker5:
Und wenn du schon nicht laufen willst, werden wir dich ja wohl an mindestens 3 - 5 Stellen an der Strecke als "Tempobrüller" erleben, oder :confused:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

1395
AndreaKA hat geschrieben:15 min in 5 Monaten .... das traue ich mir nicht zu, denn dafür müsste ich gezielt Tempotraining machen ... und dazu fehlt mir der Biss ... ich bin ja schon froh, dass ich mich vom ersten zum zweiten Marathon 12 min und vom zweiten zum dritten um 6 min verbessert habe. Wobei ich mir fest vorgenommen habe, mehr für's Tempo zu tun ... . Essen habe ich neben München und Köln in der engeren Auswahl, habe mich aber noch nicht genauer mit der "Auswahl" beschäftigt .... erst mal wieder langsam anfangen ... .
Du sollst ja nicht gleich im Herbst die 3:20 angehen, aber bei dir ist eindeutig noch einiges drin. Deine Splits waren große Klasse! :daumen:

AndreaKA hat geschrieben:Tolle Bilder !!! Carsten Eich als Geisterläufer ist schon klasse !!!!
Ja, nicht? Da klick ich mich immer wieder gern durch, ist wie Daumenkino! :P

1396
VeloC hat geschrieben:Du sollst ja nicht gleich im Herbst die 3:20 angehen, aber bei dir ist eindeutig noch einiges drin. Deine Splits waren große Klasse! :daumen:
Wär' schön, wenn noch 'was drin wäre ... aber dafür muss ich konsequent am Tempo arbeiten ... bzw. zuerst am Laufstil, denn wenn ich Lauffotos von mir sehe oder den Zieleinlauf, dann kommt mir das Grausen (bin das wirklich ich ???) ... :haarrauf: .
Negativ-Split habe ich bislang bei allen Läufen hinbekommen, beim ersten Marathon um knapp 2min verpasst, allerdings war da auf der zweiten Hälfte zwei mal eine lange Brückenpassage zu laufen (ca. 1-2km lang, menschenleer, mehrspurige Straße, Gegenwind auf dem Hinweg, Dunkelheit auf dem Rückweg). Immerhin konnte ich die letzten kms immer gefühlt noch zulegen.
Aber: Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden :nick: .

Viele Grüße
Andrea

1397
Klasse Bericht: LaufReport Hoch interessante Infos & Details! :daumen:

Tusemrunner wurde aufs Bild gebannt - aber nur Dank seiner Begleitung :teufel:

und man erfährt:
die Belgierin Bekele Alemitu eine Woche nach ihrem 7. Platz beim Hamburg Marathon in 2:37:35 auf Platz 6. Weil sie in Hamburg nicht die EM-Norm schaffte, probierte sie es in Düsseldorf erneut und scheiterte in 2:36:29 h wieder
Wahnsinn! Wäre sie besser mal nur in Düsseldorf gelaufen!
Beim rhein-marathon düsseldorf e.V. mit so prominenten Mitstreitern wie Sonja Oberem und Carsten Eich ist man jedenfalls in besten Händen für eine schnelle, flache Stadtbesichtigung.

Dass die leicht ins Wasser hätte fallen können, zeigte sich auf der Heimfahrt bei heftigen Hagelschauern unweit der Stadt. Es scheint also auch ein guter Draht zu Petrus zu existieren.
gruss hennes

1398
Gewinnen Sie einen Flug nach Moskau für 2 Personen.

11-05-2010

Beteiligen Sie sich an unserer Umfrage und nehmen so automatisch an der Verlosung teil.

Air Berlin, die Partner-Airline des METRO Group Marathon Düsseldorf, verlost einen

Fluggutschein für 2 Personen von Düsseldorf nach Moskau

Mitmachen ist ganz einfach. Weil der METRO Group Marathon Düsseldorf organisatorisch ständig optimiert werden soll, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sagen Sie uns Ihre Meinung und lassen Sie uns wissen, was Ihnen gut gefallen hat und was wir besser machen sollten.

Zur Umfrage gelangen Sie hier ...
mehr: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail

gruss hennes

1399
Hennes hat geschrieben:Klasse Bericht: LaufReport Hoch interessante Infos & Details! :daumen:

Tusemrunner wurde aufs Bild gebannt - aber nur Dank seiner Begleitung :teufel:
Nene, immer wieder dasselbe :nene:

Aber der Bericht ist gut!

1400
tusemrunner hat geschrieben:Nene, immer wieder dasselbe :nene:
JA, wenn DU nur joggst, kannste nix anderes erwarten - streng Dich beim nächsten mal eben ein wenig an :D
Aber der Bericht ist gut!
Ja, brillante Fachkenntnis - das macht Spaß zu lesen!

gruss hennes

Zurück zu „Foren-Archiv“