Die Strecke war gleich. Nur der Zielbereich ist leicht verlegt worden.
Es sind doch einige mit einen Forerunner/GPS unterwegs gewesen. Also, wie lang war bei euch die Strecke? Wirklich 5.500m.
52
Mein FR305 hat mir 4,97km angezeigt. Da das 5km-Schild mehr oder weniger direkt im Ziel stand werden es wohl 5km gewesen sein. 5,5 kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.Fluppe hat geschrieben:Die Strecke war gleich. Nur der Zielbereich ist leicht verlegt worden.
Es sind doch einige mit einen Forerunner/GPS unterwegs gewesen. Also, wie lang war bei euch die Strecke? Wirklich 5.500m.
Ich meine wir wären diesmal öfter über diese Katta-oder-was-weiß-ich-Pfade gelaufen, aber ich kann mich auch täuschen.
Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )
2). DanielaN/IronMarc (Radiergummiliga)
3). soenke1900/Claudia (Die flotten Flitzer.... oder Aalfreunde

53
Ich bin gestern ohne FR gelaufen und das Protokoll vom Vorjahr hab ich nicht mehr. Aber ich bin fast die gleiche Zeit wie letztes Jahr gelaufen und leichter fand ich die Strecke in diesem Jahr nicht. Ich meine im letzten Jahr hat das 5er-Schild weit vor dem Ziel gestanden. Aber vielleicht bin ich auch schlechter drauf.soenke1900 hat geschrieben:Mein FR305 hat mir 4,97km angezeigt. Da das 5km-Schild mehr oder weniger direkt im Ziel stand werden es wohl 5km gewesen sein. 5,5 kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich meine wir wären diesmal öfter über diese Katta-oder-was-weiß-ich-Pfade gelaufen, aber ich kann mich auch täuschen.
Egal hat viel Spaß gemacht.
54
Ralph hat 5,2 gemessen, das dürfte ungefähr hinkommen. Auf jeden Fall ein bisschen länger als 5,0, aber weit weniger als 5,5.
Die Strecke war identisch, durch die Fossa- und die Kattaanlage sind wir letztes Jahr genauso durch.
Ich fand es mal wieder perfekt, abgesehen vom Wetter (die sollten mal den ASV ins Veranstalter-Boot holen!
). Kleiner Schönheitsfehler war die merkwürdige Anmeldebestätigung, wo die Teilnehmer in der alphabetischen Reihenfolge ihrer Vornamen aufgeführt wurden, nicht nach dem, was sie als ersten und zweiten Läufer gemeldet hatten. Das hat offenbar viele irritiert, die dann die ursprünglich geplante Reihenfolge gewechselt haben und jetzt falschrum in der Ergebnisliste aufgeführt waren. Alexander Lubina ist demnach mit einer mauen 24:xx ins Ziel gekommen, während seine gemütliche Partnerin eine spektakuläre 17:xx vorgelegt hat. 
Die Strecke war identisch, durch die Fossa- und die Kattaanlage sind wir letztes Jahr genauso durch.
Ich fand es mal wieder perfekt, abgesehen vom Wetter (die sollten mal den ASV ins Veranstalter-Boot holen!

55
Ja bei der Radiergummi 2 sind die Zeiten auch vertauscht.
Bei der Strecke kann es sein, daß die nur im letzten Jahr alle km-Schilder etwas zu früh aufgestellt hatten. Ich erinnere mich auf den ersten 2 KM Fabelzeiten gehabt zu haben. Insgesamt war die Strecke wohl gleich.
Toll war auch die Ausschilderung und die Posten. Man konnte sich nirgendwo verlaufen. Nur einmal auf der anderen Seite hinter der Autobahnbrücke gab es eine doofe Stelle wo man kurz durch ein Häuschen sollte und fast alle außen daran vorbeigelaufen sind.
Bei der Strecke kann es sein, daß die nur im letzten Jahr alle km-Schilder etwas zu früh aufgestellt hatten. Ich erinnere mich auf den ersten 2 KM Fabelzeiten gehabt zu haben. Insgesamt war die Strecke wohl gleich.
Toll war auch die Ausschilderung und die Posten. Man konnte sich nirgendwo verlaufen. Nur einmal auf der anderen Seite hinter der Autobahnbrücke gab es eine doofe Stelle wo man kurz durch ein Häuschen sollte und fast alle außen daran vorbeigelaufen sind.
56

ich kann Euch nur zustimmen! Eine sehr spaßige Veranstaltung, die einfach mal etwas besseres Wetter verdient hätte

Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )

4). RunningTurtle (Radiergummiliga 2)
Bis denne,
Giselle
57
Hi!Fluppe hat geschrieben:Das Wetter war zwar besser als letztes Jahr, aber immer noch nicht so dolle. Sogar die Tier sind nicht aus ihren Stahl/Unterständen rausgekommen. Das muß nächstes Jahr doch mal klappen mit Sonne und so.
Sonst war es wieder eine tolle Veranstaltung mit den besondern flair. Sind im nächsten Jahr jedenfalls wieder mit dabei.
Zoolauf 2011.
1). fluppe (Aalfutter)
Gruß
Jens
Ich habe Dich nach meinem Zieleinlauf gesehen und wollte ne Jacke überwerfen. Dann habe ich mich festgequatsch, sorry! Wir sehen uns ja demnächst wieder.
Ansonsten beurteile ich die Veranstaltung heute besser als gestern abend, weil ich heute ja auch das Frösteln nicht mehr spüre.
Im nächsten Jahr sind wir auch wieder dabei. Nur eben mit neuem Staffelnamen:
"Aachener Pflümliläufer"

Ne Fluppe, machen wir natürlich nicht.
58
soenke1900 hat geschrieben:Mein FR305 hat mir 4,97km angezeigt. Da das 5km-Schild mehr oder weniger direkt im Ziel stand werden es wohl 5km gewesen sein. 5,5 kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )
3). soenke1900/Claudia (Die flotten Flitzer.... oder Aalfreunde)
Hat mich gefreut, Euch beide kennenzulernen.
Hier der Link wie versprochen. Eigentlich fühle ich mich aber jeden morgen so!

YouTube - The day after the Marathon
Ralph
59
Hey Giselle,
lass es uns machen wie in der Formel 1 - die 1 bekommt Ihr im nächsten Jahr weil Ihr dieses Jahr schneller wart. Das könnten wir ja zur Tradition machen ....
Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )
2). DanielaN/IronMarc (Radiergummiliga 2)
)[/QUOTE]
4). RunningTurtle/Chip? (Radiergummiliga 1)
lass es uns machen wie in der Formel 1 - die 1 bekommt Ihr im nächsten Jahr weil Ihr dieses Jahr schneller wart. Das könnten wir ja zur Tradition machen ....

Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )

60
Doch, konnte man. Bei KM 3. Aber nur wenn man zu sehr damit beschäftigt ist seine Zeit zu checken und voller Entenschweiß ist, da wär ich doch fast links statt rechts abgewatscheltDanielaN hat geschrieben:Toll war auch die Ausschilderung und die Posten. Man konnte sich nirgendwo verlaufen.

Jupp, das war seltsam. In der ersten Runde bin ich noch da durch, in der zweiten war mir das irgendwie zu doof....DanielaN hat geschrieben:Nur einmal auf der anderen Seite hinter der Autobahnbrücke gab es eine doofe Stelle wo man kurz durch ein Häuschen sollte und fast alle außen daran vorbeigelaufen sind.
Uns auch, haben wir auf dem Weg zum Auto noch drüber gesprochen!!corriere hat geschrieben:Hat mich gefreut, Euch beide kennenzulernen.
Und im übrigen noch ein kurzer Bericht mit Fotos: Duisburger Zoolauf: Falsche Bären treffen echte Löwen | RP ONLINE
Viele Grüße
Sönke
61
Ach, die RP war's, für die ihr posieren solltet. Ist ja ein schickes Bild geworden! 
Durch was für ein Häuschen sollte man durchrennen? Durch diesen historischen Wildtier-Transport-Behälter etwa? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Hat mir aber auch keiner gesagt!

Durch was für ein Häuschen sollte man durchrennen? Durch diesen historischen Wildtier-Transport-Behälter etwa? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Hat mir aber auch keiner gesagt!

63
Mein Verein und ich kommen nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder. Trotz Platz 3 in der Herrenstaffel hab ich noch ne Rechnung mit der Strecke offen...die ist nämlich echt fies...direkt nach dem Start steil Bergab...da ist es schwer in einen Rythmus zu kommen. Ich versuche mir jetzt einfach die richtige Renneinteilung bis nächstes Jahr zu merken und dann wird das was.=) Problem ist nur...ich war letztes Jahr auch shcon am Start und scheinbar hab ich es da auch schon vergessenwas einem die Strecke abverlangt.=)
Bis nächstes Jahr bzw. bis zum Duisburg-Marathon!
Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )
3). soenke1900/Claudia (Die flotten Flitzer.... oder Aalfreunde )[/QUOTE]
5). Adios (KSV-Duisburg-Wedau)
Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )
3). soenke1900/Claudia (Die flotten Flitzer.... oder Aalfreunde )[/QUOTE]
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich
PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

64
Und Danke für die Links zu den tollen Bildern!
07.05. Zoolauf Duisburg

65
Adios hat geschrieben:........
Ich versuche mir jetzt einfach die richtige Renneinteilung bis nächstes Jahr zu merken und dann wird das was.=) Problem ist nur...ich war letztes Jahr auch shcon am Start und scheinbar hab ich es da auch schon vergessenwas einem die Strecke abverlangt.=)
Hallo Marco,
du kannst ja beim Training öfter mal vorlaufen

Gruß Freddy:winken:
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
66
Freddy du bist meine Lokomotive...finde dich damit ab...ich hätte einfach nur schneller loslaufen müssen, dann wäre ich hintenraus nicht so in Zeitnot geraten...oder sind es die 3 Kilo mehr Gewicht...am Sonnatg starte ich in Schermbeck, da werde ich meine Form mal genauer überprüfen können.
SV Schermbeck e.V. 1912 - Abteilung Leichtathletik
Falls jemand kurzfristig Lust hat.
SV Schermbeck e.V. 1912 - Abteilung Leichtathletik
Falls jemand kurzfristig Lust hat.
07.05. Zoolauf Duisburg

67
4). RunningTurtle/Chip? (Radiergummiliga 1)Adios hat geschrieben:Mein Verein und ich kommen nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder. Trotz Platz 3 in der Herrenstaffel hab ich noch ne Rechnung mit der Strecke offen...die ist nämlich echt fies...direkt nach dem Start steil Bergab...da ist es schwer in einen Rythmus zu kommen. Ich versuche mir jetzt einfach die richtige Renneinteilung bis nächstes Jahr zu merken und dann wird das was.=) Problem ist nur...ich war letztes Jahr auch shcon am Start und scheinbar hab ich es da auch schon vergessenwas einem die Strecke abverlangt.=)
Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )
3). soenke1900/Claudia (Die flotten Flitzer.... oder Aalfreunde )
5). Adios (KSV-Duisburg-Wedau)[/QUOTE]
Kleiner Tipp. Strecke auf GPS laden und ein paar mal als TDL benutzen. Am besten geht das an Sonntagen und Feiertagen nachmittags bei schönem Wetter. Und in der Gruppe. Für Terminsabsprachen zu haben!

Ralph
68
corriere hat geschrieben:
Kleiner Tipp. Strecke auf GPS laden und ein paar mal als TDL benutzen. Am besten geht das an Sonntagen und Feiertagen nachmittags bei schönem Wetter. Und in der Gruppe.

Ich bin dabei !
(kann man vorher "weg da Du Lusche" auf Band aufnehmen und dann während es Laufens immer abspielen ? Ansonsten fehlt mit die Puste dafür beim Laufen)
69
Wenn dann brauche ich euch eh dafür...meine Uhr kann nicht mehr als Start und Stopp..ist dafür aber immerhin schön klein und leicht!!!=)
07.05. Zoolauf Duisburg

70
Klar! Gerne auch "Nehmen Sie sofort das Kind da weg" oder "Füttern verboten".DanielaN hat geschrieben:![]()
![]()
Ich bin dabei !
(kann man vorher "weg da Du Lusche" auf Band aufnehmen und dann während es Laufens immer abspielen ? Ansonsten fehlt mit die Puste dafür beim Laufen)
71
Zoolauf 2011
1). fluppe (Aalfutter )
6). VeloC (Die wüsten Rennmäuse)
Hab gestern schon mal trainiert, Muttertag bei sonnigem Wetter im Duisburger Zoo. Jetzt tut mir richtig leid, dass ich so gemein zu Rambo war, irgendwie hab ich seit gestern nachmittag vollstes Verständnis für ihn.
1). fluppe (Aalfutter )
6). VeloC (Die wüsten Rennmäuse)
Hab gestern schon mal trainiert, Muttertag bei sonnigem Wetter im Duisburger Zoo. Jetzt tut mir richtig leid, dass ich so gemein zu Rambo war, irgendwie hab ich seit gestern nachmittag vollstes Verständnis für ihn.

72
So, ich hab mal ein Video auf Youtube reingestellt. Dummerweise hab ich den Akkuverbrauch unterschätzt und so nur meine erste Runde komplett drauf -da wo mich das Mäusken überholt hat, die Schande mit der Ente ist zum Glück der mangelden Batteriespannung zum Opfer gefallen! 
PS Keine Frage das ich im nächsten Jahr wieder dabei bin

PS Keine Frage das ich im nächsten Jahr wieder dabei bin

73
hahahahaha ...
Udo, warum hast Du so oft die Bäume gefilmt ? Hattest Du Angst daß Du von oben angegriffen wirst ? Flugenten ?
Udo, warum hast Du so oft die Bäume gefilmt ? Hattest Du Angst daß Du von oben angegriffen wirst ? Flugenten ?

74
Der ist gut!DanielaN hat geschrieben:hahahahaha ...
Udo, warum hast Du so oft die Bäume gefilmt ? Hattest Du Angst daß Du von oben angegriffen wirst ? Flugenten ?![]()

Alle Achtung Udo, Du hattest noch Zeit zum Filmen

75
"The Blair Witch Project - jetzt auch in Farbe!"Chip hat geschrieben:So, ich hab mal ein Video auf Youtube reingestellt.

Super, auf die Idee muss man erstmal kommen!

Meine Tochter hat die Quadratur des Kreises versucht, begeistert hüpfend die Läufer anzufeuern und gleichzeitig Fotos zu machen. Die schlimmsten 450 Stück habe ich aussortiert, aber diese expressionistisch anmutende Radiergummistudie musste in die Galerie!

Für Sönke habe ich schon wieder eine Zeitung, Claudia hat es nämlich auch in den Duisburger Wochenanzeiger geschafft. Tengelmann 20.06.?!

76
Chip, du bist auf jeden Fall total bescheuert!! Meinen RespektChip hat geschrieben:So, ich hab mal ein Video auf Youtube reingestellt.

Deine Tochter kannst du übrigens nochmal ganz lieb von uns grüßen!! Sie hat uns auf jeder Runde angefeuert und vor allem auf der zweiten Runde als mein Flüssigkeitshaushalt ziemlich daneben war, hat es nochmal geholfen mit Anstand ins Ziel zu watschelnVeloC hat geschrieben:Meine Tochter hat die Quadratur des Kreises versucht, begeistert hüpfend die Läufer anzufeuern und gleichzeitig Fotos zu machen.

DankeVeloC hat geschrieben: Für Sönke habe ich schon wieder eine Zeitung, Claudia hat es nämlich auch in den Duisburger Wochenanzeiger geschafft. Tengelmann 20.06.?!![]()