Banner

mein neuer Startschuss

mein neuer Startschuss

1
Mit dem heutigen Tag habe ich meinen Schweinehund wieder in die Ecke gestellt und hoffe das er erstmal ein wenig dort verbleibt :)

Ich denke ein Tagebuch hier zu eröffnen ist eine gute Idee um den Menschen die von meinen Beiträgen genervt scheinen die Chance zu geben, mein geschriebenes zu umgehen^^

und los geht es:

Im Jahr 2009 habe ich gerade mal 4 Läufe gemacht (2x Januar, 1x April und 1x September)
2008 dagegen war ich 50x läuferisch unterwegs.

Da mein Wille sehr stark ist habe ich heute beschlossen wieder anzufangen, Sport ist einfach viel zu genial um ihn nicht zu betreiben!

Nach einem Jahr Sportpause habe ich heute die Saison wieder eingeläutet :daumen: und es war einfach nur genial. Scheiß auf die Zeit die ich gelaufen bin und die Pausen, aber es war toll.

Ich lief bewusst langsam los, weil mir langsam laufen schwer fällt. Die ersten 500 Meter ging es gut, dann kam wie erwartet ein Schmerz in beiden Schienbeinen, was ich immer habe wenn ich langsam laufen muss. Ich denke ich verkrampfe einfach zu sehr dabei.
Durch ausschüttelt der Beine im lauf, Laufartänderung und auch gelegentliches Rückwärtslaufen habe ich versucht die Belastung zu verändern. Ich bin meine 3,36 km Runde gelaufen, ja es warn Pausen dazwischen aber ich bin einfach gelaufen :D ich hab wieder Rehe, Fledermäuse und Vögel um mich gehabt und konnte entspannen. Und die Luft war auch ausreichend, obwohl ein paar Steigerungsphasen von mir eingebaut wurden um die Beine zu schonen :nick:

alles im allem bin ich zufrieden und ich denke das war der Anfang eines neuen Abschnittes in meinem Leben :daumen:

Im übrigen ging ich auf meinen New Balance wie auf Wolken...nachdem ich seit gut 2,5 Monaten nichts anderes kenne als meine üblen Sicherheitsschuhe aus der Arbeit :zwinker2:

Meinen nächsten Lauf plane ich für Dienstag/Mittwoch und ich will versuchen mal die große Runde zu laufen. Mal sehen für was ich mich entscheide.

Nebenbei möchte ich noch etwas schwimmen und oder Inlinern, biken gehen. Es gibt so viel schöne Sportarten :nick:

bis bald
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

2
Und weils gestern so schön war bin ich doch glatt heute nochmal gelaufen :zwinker2: und siehe da, sogar 1 Min schneller als gestern.

Morgen ist Regenerationstag
Bild

3
sanne80 hat geschrieben:Und weils gestern so schön war bin ich doch glatt heute nochmal gelaufen :zwinker2: und siehe da, sogar 1 Min schneller als gestern.

Morgen ist Regenerationstag

Das klingt doch gut! :)

Mittwoch dann nochmal wie geplant?

Ich hoffe mal drauf, dass es morgen trockener und ein wenig wärmer ist als heute, dann versuch ich mich mal daran, zwei Läufe pro Woche (Di/Fr) wieder einzubauen.

[
Bild

4
rohar hat geschrieben:Das klingt doch gut! :)

Mittwoch dann nochmal wie geplant?

Ich hoffe mal drauf, dass es morgen trockener und ein wenig wärmer ist als heute, dann versuch ich mich mal daran, zwei Läufe pro Woche (Di/Fr) wieder einzubauen.

Da ein doch recht positiv auf mich wirkenden Muskelkater meinen Körper heimgesucht hat, denke ich den Mittwochlauf erst am Donnerstag im laufe des Feiertages einzubauen. Ich möchte nicht gleich übertreiben und morgen habe ich eh nicht so viel Zeit vor der Arbeit......blos kein Stress^^

Ich muss echt aufpassen das ich nich zu schnell, zu viel, zu oft.... das ist auch mein Problem :frown: aber ich denke am WE versuche ich mal die große (doppelte) Strecke ganz genüsslich zu laufen.
Bild

5
Deine Vorgeschichte kommt mir sehr bekannt vor. In meinen ersten Läuferjahren habe ich einige Male von vorne anfangen müssen. Kaum hats mal wieder richtig Spaß gemacht, war man so motiviert dass sich kurz danach die Schienbeine bemerkbar gemacht haben.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Wiedereinstieg! Bisher klingts ja richtig gut und die Idee, über deine Fortschritte zu schreiben, hilft ungemein (das war der Grund für mich, meinen Blog zu beginnen).

Den Schweinehund besiegen fetzt :daumen:

6
Wem sagst du das, es ist ein tolles Gefühl den Schweinehund zu besiegen...nur heute scheint er sehr viel Kraft zu haben. :motz:

Wenn ich nicht die nächste Std los mache, dann schieb ich es wieder vor mir her bis der Tag rum ist :klatsch:

Allen Vätern einen tollen Vatertag :daumen:
Bild

7
Es war ein harter Kampf, aber ich hab mich durchgebissen :zwinker2:

Heute war der 3. Lauf nach meinem Wiedereinstieg und ich bin gelaufen gelaufen gelaufen.... OHNE PAUSE :hurra:
Erst hatte ich wie oben beschrieben keine Lust zu laufen, war träge und müde, dann aber raffte ich mich auf, zog mich an und lief los. Irgendwann merkte ich das die Beine relativ schmerzfrei warn und das auch die Luft zum laufen ausreichte :D also ohne Pause meine 3,36 er Strecke gelaufen und das in einer guten alten Zeit :daumen: (23,56min)

Ich hatte wärend des laufens überlegt abzubiegen in meine große 5km Strecke, aber ich wollte mich einfach mal zufrieden fühlen mit dem kleinen Erfolg anstatt dann gleich wieder zu übertreiben und am ende evtl. noch enttäuscht aufgeben zu müssen.

Würdet ihr jetzt sagen 1 Tag Regeneration? Oder morgen noch ein Lauf und dafür Sonntag Ruhe??

Nach dem Lauf gönnte ich mir dann ein Malzbier und jetzt stelle ich mich in die Küche und koche mir Gemüse und Fisch....vielleicht noch 1 Kartoffel dazu.

LG :hallo:
Bild

8
Uhhh beinahe hätte ich das Training heute ausfallen lassen, doch als ich merkte er schläft noch (der Schweinehund :) ) hab ich mich zusammengenommen und bin los.....

nach 5 Stunden Renovierungsarbeiten bei einer Bekannten und dem hastigen Einkaufen in letzter Minute dachte ich mir nur...warm bin ich jetzt ja noch also auf gehts :D

Resultat:

3,36km - 23,51 Min und wieder ohne Pause und ein tick entspannter als letztes mal :daumen:

und es macht mich einfach nur zufrieden und glücklich :P

Mal schauen ob ich morgen noch eine lockere Runde laufe.....
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“