Banner

2010 WK-Planung in München und Umgebung

251
Is noch lang hin aber hier schon mal der Termin für den Stadtlauf in Wolfratshausen( bin ich aufgewachsen :teufel: ).
17.10.2010
Stadtlauf @ Wolfratshausen
Anmeldung is nicht einfach aber egal ich freu mich drauf :nick: .
Hat noch jemand vor da zu laufen.....
gr tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

252
evimaus hat geschrieben:Wie schön! Und Lissy ist auch da.
EINEN begeisterten Zuschauer habt ihr auf alle Fälle schon!
Super, freu mich auf dich Eva.
Lissy läuft dort dem HM, ich nur den 10er
Gruß, Tino
Tobi68 hat geschrieben:Is noch lang hin aber hier schon mal der Termin für den Stadtlauf in Wolfratshausen( bin ich aufgewachsen :teufel: ).
17.10.2010
Stadtlauf @ Wolfratshausen
Anmeldung is nicht einfach aber egal ich freu mich drauf :nick: .
Hat noch jemand vor da zu laufen.....
gr tobi
Hi Tobi,
ich bin dabei (außer die Welt geht vorher unter), Wolfratshausen liegt ja bei mir quasi gleich um die Ecke.
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

253
Super Tino :daumen:
Dann häng ich mich an dich dran und lauf best-Zeit .
:confused:
na is wahrscheinlich viel zu einfach gedacht .....
aber Ziele muß man haben .....
schönes lauf-Wochenende euch allen-
Tobi der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

254
So der Isar-Mailauf is vorbei.
Hab max aus dem Forum kurz kennen gelernt :hallo: und hätte doch bei ihm laufen können.
Ich hab versucht mich in die ersten Reihen zu schieben vorm start .
Wollte frei bahn haben :teufel:
Der lauf wahr super und ich hab die Spitze gesehen ( bei freier strecke ).
Meine 10 km bin ich in neuer PB gelaufen 43:03 leider nicht unter 43min.
Max :daumen: hat sich noch mehr verbessern können aber ich denke das schreibt er besser selber .
gr an alle der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

255
Tobi68 hat geschrieben:So der Isar-Mailauf is vorbei.
...
Meine 10 km bin ich in neuer PB gelaufen 43:03 leider nicht unter 43min.
Herzliche Gratulation Tobi - gut gemacht :daumen:
Als nächste 10er-Zeit steht sicher eine 42 davor :nick:

Gruß, Tino

256
War nett dich kennen zu lernen Tobi!

Ja bei mir hat es am Samstag auch zu einer neuen PB über 10km gereicht: 43 min 11 sek
Bin sehr zufrieden damit! Immerhin über eine Minute schneller als meinem ersten 10 km Lauf in Tölz letztes Jahr (und über vier Minuten schneller als beim Westpark-Lauf im März :zwinker2: ). Aber kein Wunder, war ja auch der erste Lauf bei dem mich meine Tochter angefeuert hat :liebe: .

@ Tobi
Hast du dir die Fotos vom Lauf bereits angesehen? Von dir hat der Fotograf bei Kilometer Drei gute Bilder gemacht!

Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

257
@ max
Fand unser kurzes treffen auch super is doch gleich was anderes wenn man jemand kennt und nicht allein is.
Mußte nur schnell weg vom Lärm da unsere Podenca nach dem Lauten Startschuss ängstlich wahr und nur noch weg wollte ,ein langer spaziergang gegen über an der Isar hat ihr angst vergessen lassen.
Können ja jetzt zusammen die 42 min versuchen zu knacken :daumen: .
Wo läuftst du als nächstes....
gr an deine Frau und deine Tochter natürlich .... :hallo:

@Tino
Danke für die Glückwunsche,klar versuch dich ja ein zu holen :confused: (bald) .

gr an alle der Podenco Runner Tobi

PS.
Ein Bild von mir beim Mailauf
Bild

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

258
Tobi68 hat geschrieben:...Der lauf wahr super und ich hab die Spitze gesehen ( bei freier strecke ).
....
seh ich auch immer, entweder kommt sie entgegen oder sie überrundet :hihi:

259
max_muc hat geschrieben:Ja bei mir hat es am Samstag auch zu einer neuen PB über 10km gereicht: 43 min 11 sek
Natürlich auch dir Herzliche Gratulation zur neuen PB Max - weiter so :daumen:

Gruß, Tino

260
Servus :hallo: ,

Tobi und Max: Gratulation zu eurer neuen PB :respekt2:

Gibt es hier im Thread eigentlich eine Liste, wer wo läuft? Ich würde mich freuen wieder ein paar Foris zu treffen. Meine Planung seht ihr ja in der Signatur, wobei diese noch variabel ist.

Ich bin am Sonntag beim HM 2. IPF-Ries-Halbmarathon - 16.05.2010 in Bopfingen am Start, läuft den jemand mit?
Ja ich weiß das ist nicht mehr München und Umgebung - aber für mich als Augsburger .. :zwinker2:

Grüße

Lisa

261
:hallo:
Lisa ....
also wir laufen beim Sport scheck HM zusammen da is so weit ich weiß auch tino am start .
Ich muß aber bis dahin noch viel laufen um PB zu laufen.
Dir ganz viel spaß und eine super Zeit für Sonntag :daumen:
Ein Fori-treffen währ doch auch ganz nett ...
lg der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

262
TinoRunner hat geschrieben:Super, freu mich auf dich Eva.
Lissy läuft dort dem HM, ich nur den 10er
Gruß, Tino
ja, ich mich auch!
Wann kann ich denn in etwa mit dir rechnen?
Muss doch im richtigen Moment deinen Endspurt anfeuern...

263
Hallo zusammen!

Ich wollte mich auch mal wieder melden: Ich bin im Sonntag in Regensburg und werde dort den HM laufen. Ist von Euch auch jemand in der Oberpfalz unterwegs?

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:

264
Servus zusammen,
dann meld' ich mich auch mal wieder: Ich laufe am Sonntag in Salzburg den Marathon und werde dort - natürlich nur, wenn nix dazwischenkommt - dem Wolferl Mozart meine neue PB widmen :nick:

VG Gerhard

265
chiemseefischer hat geschrieben:....: Ich laufe am Sonntag in Salzburg den Marathon und werde dort - natürlich nur, wenn nix dazwischenkommt - dem Wolferl Mozart meine neue PB widmen :nick:

...
PB ist drin Gerhard, bei dem Läufermaiwetter :)
Wenn ich dran denke, daß ich letztes Jahr beim M in Wü bei 20°C gestartet und bei min 25°C ins Ziel gekommen bin... pfffff

und ich?
..ich werde irgendwo gemütlich durch den Wald joggeln, mehr ist (noch?) nicht drin

Allen viel Erfolg,
sei es in Salzburg oder Regensburg, am Ipf oder um den Wesslinger See oder gar am Hochries (brrrr da isses richtig kalt)

LG Norbert

266
Danke, Norbert. Das Wetter passt, so langs ned schütt wia d'Sau :daumen:

Ich werde bei km 35 an dich denken und mir wahrscheinlich dein gemütliches Dschogging-Tempo durch den Wald wünschen...

Auf alle Fälle wünsche ich allen Sonntags-Laufaktivisten viel Spaß und/oder Erfolg!

267
binoho hat geschrieben:am Hochries (brrrr da isses richtig kalt)
Hallo Norbert,
ist da ein Berglauf? Hast du einen Link zur Ausschreibung parat?
Über Google find ich praktisch nichts dazu, also, wenn du etwas weißt, freu ich mich über jede Information, der würde mir nämlich gut passen.

268
Hochgernlauf der da?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

269
cantullus hat geschrieben:Hallo Norbert,
ist da ein Berglauf? Hast du einen Link zur Ausschreibung parat?
Über Google find ich praktisch nichts dazu, also, wenn du etwas weißt, freu ich mich über jede Information, der würde mir nämlich gut passen.
au weia ,da hab ich Begehrlichkeiten geweckt
Zee hat geschrieben:Hochgernlauf der da?
Danke Zee,
das war´s wohl was ich meinte :peinlich:

270
Lisa08 hat geschrieben:Ich bin am Sonntag beim HM 2. IPF-Ries-Halbmarathon - 16.05.2010 in Bopfingen am Start, läuft den jemand mit?
Ja ich weiß das ist nicht mehr München und Umgebung - aber für mich als Augsburger .. :zwinker2:

Grüße

Lisa
Hallo Lisa,

bin auch dabei, Zielzeit sub 2h, aber es soll kalt werden, wirst mich an der gelben Adidas Kappe erkennen, hoffentlich sind noch Weißwürste da, wenn ich ins Ziel komme :zwinker2:

271
Lisa08 hat geschrieben:Servus :hallo: ,

Tobi und Max: Gratulation zu eurer neuen PB :respekt2:

Gibt es hier im Thread eigentlich eine Liste, wer wo läuft? Ich würde mich freuen wieder ein paar Foris zu treffen. Meine Planung seht ihr ja in der Signatur, wobei diese noch variabel ist.

Ich bin am Sonntag beim HM 2. IPF-Ries-Halbmarathon - 16.05.2010 in Bopfingen am Start, läuft den jemand mit?

Grüße

Lisa

Hallo Lisa,

also wir sehen uns im Pitztal. Bin da auch schon angemeldet,und diesmal sollte sich nen Treffen sicher ausgehen, sind ja weitaus weniger Leute als am Tegernsee.

Läuft da sonst noch jemand?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

272
evimaus hat geschrieben:Wann kann ich denn in etwa mit dir rechnen?
Muss doch im richtigen Moment deinen Endspurt anfeuern...
Hi Eva,

ich werde etwa mit einer Pace von 3:50 starten und schauen, wie lange mich meine Beine so schnell tragen können ...

LG, Tino

273
Lisa08 hat geschrieben:Gibt es hier im Thread eigentlich eine Liste, wer wo läuft? Ich würde mich freuen wieder ein paar Foris zu treffen. Meine Planung seht ihr ja in der Signatur, wobei diese noch variabel ist.
wir werden uns wahrscheinlich in augsburg beim stadtlauf das nächste mal sehen, mehr gemeinsamkeiten haben unsere wk-pläne leider nicht...

der rest des jahres steuert mehr oder weniger direkt auf den münchen marathon am 10.10. hin, deshalb auch augsburg quasi als positionsbestimmung, bevor ich mir dann direkt im anschluss wieder einen 16-wochen-plan zusammenbastle...

...wobei ich im moment noch am überlegen bin, ob ich mir eine kleine schnapsidee nebenbei erlauben soll:
drei wochen vor dem münchen marathon stünde in meinem trainingsplan ein "ü30", also 32 km in lalala-tempo, das bei den smart coach plänen meistens relativ hoch ist, in meinem fall bis dahin wahrscheinlich grob um die 5:30/km...
an dem betreffenden tag (19.09.) läuft aber auch in ulm der einstein marathon und mein arbeitgeber - ebenfalls in ulm ansässig - stellt dafür ein team zusammen, wobei es da nur um gelaufene kilometer geht, nicht um schnelle zeiten. jetzt wäre meine überlegung, in der entsprechenden woche die anderen einheiten um insgesamt etwa 10 km zu reduzieren (evtl. den freitagslauf weglassen o.ä.) und dafür am sonntag statt 32 km eben den einstein - natürlich ganz diszipliniert in entsprechend langsamem trainingstempo - mitzulaufen.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit derartigen aktionen gemacht? oder ist da die gefahr zu hoch, dass ich dann - trotz gleichbleibender wochenkilometer - in münchen gar nix mehr zustande bekomme?
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

274
Hallo Bastian,
vermutlich wirst du den M in Ulm nicht ganz so diszipliniert laufen, wie du es vorhast und er wird dich schon ein wenig Kraft kosten. Aber du hast ja danach noch 3 Wochen, also eine Woche zum Ausruhen, eine Woche, um nochmal ein wenig Tempoarbeit zu machen und eine Woche zum Tapern. Ich würde in diesem Fall dem sozialen Druck nachgeben und Ulm mit Spaß mitnehmen.
Die Wochen vor Ulm würde ich nicht extra kürzertreten.

275
cantullus hat geschrieben:vermutlich wirst du den M in Ulm nicht ganz so diszipliniert laufen, wie du es vorhast
mist, der mann kennt mich... :peinlich: :hihi:

danke für deine einschätzung
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

276
BassTian hat geschrieben:mist, der mann kennt mich... :peinlich: :hihi:

danke für deine einschätzung

Hm also ich würde mitlaufen, aber dann bei ner geeigneten stelle zw. 32-35 aussteigen.

2x42km innerhalb von 3 Wochen brauche ich wirklich nicht, gerade wo ja in der Woche nach Ulm die entscheidenden Test Tempoeinheiten kommen.
Bild
Bild

PB

277
lowi2000 hat geschrieben:Hm also ich würde mitlaufen, aber dann bei ner geeigneten stelle zw. 32-35 aussteigen.
geeignete Stelle.......ist in Ulm aber ganz schlecht, denn km 32 ist der westlichste Punkt und km35 der stimmungsvolle Durchlauf durchs Kloster Wiblingen (da gibts dann erstmals auch Cola), allerdings könnte man ohne Aufsehen aussteigen wenn Tina Dich da abholt

278
wiblingen, da waren wir erst letztes wochenende zum mittelalterfest...

naja, mal sehen, ich hab ja zum glück noch viel zeit, darüber nachzudenken und das ganze mit der entwicklung meines trainings abzugleichen. wenn's in münchen dann nicht ganz so schnell wird wie ohne den einstein maximal möglich gewesen wäre, würde mir das nichts ausmachen, ich will münchen bloß nicht komplett vergeigen, so dass ein dns, dnf oder irgendwas deutlich über 4:00 rauskommt...

heißt also für mich (im moment): den einstein so ruhig und diszipliniert wie möglich angehen, auf keinen fall mit gewalt durchlaufen und evtl. einen vorzeitigen ausstieg mit einkalkulieren.
ach ja: weiß jemand, ob man nach dem start noch auf den hm umsteigen kann? man müsste dazu ja theoretisch nur an der hm-abzweigung anders abbiegen, oder? wäre ggf. auch noch eine variante...

aber wie sagte doch einstein selbst so schön: "wenn man nicht gegen den verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen" :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

279
Hallo :hallo:
Tobi68 hat geschrieben: :hallo:
Lisa ....
also wir laufen beim Sport scheck HM zusammen da is so weit ich weiß auch tino am start .
Geht mir genauso, heute bin ich in Nördlingen wieder nur 2:17 gelaufen :sauer: . Gut ich hatte ziemlich Gegenwind, aber die Temperatur war mit ca. 7-10°C perfekt und der Lauf war recht flach, nur 85 Höhenmeter....
Aber ansonsten war der Lauf super: Gut organisiert, schöne Strecke, prima Stimmung - Lob an die Veranstalter!
sevenseas hat geschrieben:Hallo Lisa,

bin auch dabei, Zielzeit sub 2h, aber es soll kalt werden, wirst mich an der gelben Adidas Kappe erkennen, hoffentlich sind noch Weißwürste da, wenn ich ins Ziel komme :zwinker2:
Tut mir leid, ich hab nach der gelben Kappe geguckt, aber dich dich nicht entdeckt...wie war dein Lauf?
lowi2000 hat geschrieben:Hallo Lisa,

also wir sehen uns im Pitztal. Bin da auch schon angemeldet,und diesmal sollte sich nen Treffen sicher ausgehen, sind ja weitaus weniger Leute als am Tegernsee.

Läuft da sonst noch jemand?
Hallo Lowi, ja das sollte doch endlich mal klappen :zwinker2: Allerdings will ich da nicht auch mit 2:17 einlaufen - siehe meinen Text oben ...ich bin jetzt bei 30-40 Trainingskilometern in der Woche, davon immer einen Lauf mit mind. 20 - 25 Km am WE. Nächste Woche will ich in Oberstdorf am Start sein und dann gehe ich es wieder etwas ruhiger an, da dann Simonswald mit 650 Höhenmetern als Halbmarathon ansteht :geil:
BassTian hat geschrieben:wir werden uns wahrscheinlich in augsburg beim stadtlauf das nächste mal sehen, mehr gemeinsamkeiten haben unsere wk-pläne leider nicht...

der rest des jahres steuert mehr oder weniger direkt auf den münchen marathon am 10.10. hin, deshalb auch augsburg quasi als positionsbestimmung, bevor ich mir dann direkt im anschluss wieder einen 16-wochen-plan zusammenbastle...
Servus, BassTian (und Tina :hallo: ) ich denke bei den Stadtläufen jemand zu sehen ist eine Leistung, bei der Menge an orangen Shirts :D , aber vielleicht klappt´s ja

Ansonsten bin ich auch gerade dabei, Kilometer zu sammeln. Da ich wieder fit bin, habe ich wieder den Plan, endlich einen Marathon zu finishen. Welchen bin ich noch nicht schlüssig, da möchte ich erst vernünftige Zeiten beim HM laufen und vor allem für die dann notwendigen Km-Umfänge fit sein. Wenn, dann werde ich den 10-Wochen-Plan von Steffny umsetzen, das ist der einzige ohne Pulswerte :teufel: messen ...

Grüße

Lisa

280
Tobi68 hat geschrieben: :hallo:
Lisa ....
Hallo Tobi,

danke! Leider war´s keine PB, geplant hatte ich 2:10, geworden sind es 2:17...
3 Wochen zuvor bin ich einen HM in 2:17 (inkl. 300 HM) gelaufen, und ich dachte flacher = schneller... aber Spaß hatte ich schon, der Lauf war schön :daumen:
SportScheckLauf sind solche Massenveranstaltungen, dass ich zweifle ob wir uns da sehen, aber evtl. klappts ja :zwinker2:

Dir auch Spaß beim Laufen! Was sonst :D ?

Grüße

Lisa

281
BassTian hat geschrieben: ach ja: weiß jemand, ob man nach dem start noch auf den hm umsteigen kann? man müsste dazu ja theoretisch nur an der hm-abzweigung anders abbiegen, oder? wäre ggf. auch noch eine variante...
oh, hab ich nie drüber nachgedacht. in Wü gehts das ganz offiziell.
In Ulm...mmmmmm, technisch kein Problem, aber ich hab noch nix gelesen davon

IPF mit den vielen Helfern sehr gut organisiert u. zu empfehlen

282
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo:

Tut mir leid, ich hab nach der gelben Kappe geguckt, aber dich dich nicht entdeckt...wie war dein Lauf?
Ich glaube Du bist mir entgegengekommen als wir da eine Schleife laufen mußten, da war ich dann höchstens 2 Minuten vor dir :) ; ca 35, kurze blonde Haare, aber ohne Lisa auf der Startnummer.

Na vielleicht sieht man sich beim Gebirgstälerlauf, einer meiner Lieblingsläufe :nick: ; obwohl es diesmal sehr schwer wird so früh aufzustehen wenn Bayern tatsächlich gewinnen sollte :hallo:

Dieser IPF hat mir sehr gut gefallen, leider habe ich mich in meiner Zielzeit total überschätzt und habe sie weit verfehlt, war über 10 Minuten langsamer als in Ingolstadt 3 Wochen vorher, allerdings war die Strecke ja auch nicht ganz eben und wir hatten viel Gegenwind. Im Ziel hat mich trotz 2 dicker Fleece Pullis ziemlich gefroren, habe auf Massage verzichtet und mir eine leckere Knobi-Wurst-Semmel geholt und mir mit den Erdingern Alkfrei noch ein paar Tanzeinlagen angeschaut. War jedenfalls eine schöne Empfehlung von dir, ich habe den Lauf nicht gekannt, laufe vornehmlich im Osten und Süden Münchens.

283
sevenseas hat geschrieben:Ich glaube Du bist mir entgegengekommen als wir da eine Schleife laufen mußten, da war ich dann höchstens 2 Minuten vor dir :) ; ca 35, kurze blonde Haare, aber ohne Lisa auf der Startnummer.

Na vielleicht sieht man sich beim Gebirgstälerlauf, einer meiner Lieblingsläufe :nick: ; obwohl es diesmal sehr schwer wird so früh aufzustehen wenn Bayern tatsächlich gewinnen sollte :hallo:

Dieser IPF hat mir sehr gut gefallen, leider habe ich mich in meiner Zielzeit total überschätzt und habe sie weit verfehlt, war über 10 Minuten langsamer als in Ingolstadt 3 Wochen vorher, allerdings war die Strecke ja auch nicht ganz eben und wir hatten viel Gegenwind. Im Ziel hat mich trotz 2 dicker Fleece Pullis ziemlich gefroren, habe auf Massage verzichtet und mir eine leckere Knobi-Wurst-Semmel geholt und mir mit den Erdingern Alkfrei noch ein paar Tanzeinlagen angeschaut. War jedenfalls eine schöne Empfehlung von dir, ich habe den Lauf nicht gekannt, laufe vornehmlich im Osten und Süden Münchens.
Nein, das war ich nicht, an das habe ich gar nicht gedacht, meine Katze ist ja nicht dabei :D

Aber ich bin jetzt für Oberstdorf gemeldet vielleicht klappt es ja dort. Ich habe aber noch keine Startnummer, denke diese sollte bis Ende der Woche feststehen.

Während des Laufs hatte ich eine lange Tight, Langarmshirt, eine dicke Fleecejacke + Handschuhe an - und das Mitte Mai :tocktock: . Mich hat es genauso gefroren, ich bin gleich in die Halle zu Kaffee und Kuchen, draußen war es mir zu kalt.
Den Lauf kannte ich auch nicht, er war bei Team Erdinger ausgeschrieben und da ich nur 45 min Anfahrt habe hat es mich schon interessiert. Ich bin aber nicht bis zum Anschlag gelaufen, da ist mir Oberstdorf wichtiger. Wobei der Gegenwind anstrengend war, da gebe ich dir recht.

Das Bayernspiel würde mich zwar gerne sehen :daumen: aber wenn ich nicht genügend Schlaf habe, bin ich nicht fit und gut 2 Stunden Anfahrt habe ich auch, leider.

Grüße

Lisa

284
@Tino, da es glaube ich hier noch nicht steht: Herzlichen Glückwunsch zur PB :daumen: Das ist wirklich ein ziemlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr, oder? Da scheint sich die Konzentration und gezielte Vorbereitung auf etwas weniger Läufe ja zu lohnen.

So langsam fühle ich mich auch wieder nach Wettkämpfen, habe allerdings den Kalender lange nicht verfolgt. Gibts hier in der nächsten Zeit einen schönen Volkslauf? Sonst vielleicht die 5000m in Karlsfeld am 9.6.

285
Porridge hat geschrieben:@Tino, da es glaube ich hier noch nicht steht: Herzlichen Glückwunsch zur PB :daumen: Das ist wirklich ein ziemlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr, oder? Da scheint sich die Konzentration und gezielte Vorbereitung auf etwas weniger Läufe ja zu lohnen.
Danke Till,

ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
So langsam fühle ich mich auch wieder nach Wettkämpfen, habe allerdings den Kalender lange nicht verfolgt. Gibts hier in der nächsten Zeit einen schönen Volkslauf? Sonst vielleicht die 5000m in Karlsfeld am 9.6.
Super Till,

Schöne Volksläufe gibts viele, aber was ist "schön"? Ich kenne deine Ansprüche ja nicht.
Es kann sein, dass wir uns in Karlsfeld sehen werden ...

Gruß, Tino

286
@ Tino
Super Zeit in Regensburg ( PB von dir ?).
Bin heute eine 42:11 gelaufen auf 10 km :teufel: .
schönen Abend euch allen !
gr. der Podenco - Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

287
Tobi68 hat geschrieben:@ Tino
Super Zeit in Regensburg ( PB von dir ?).
Bin heute eine 42:11 gelaufen auf 10 km :teufel: .
schönen Abend euch allen !
gr. der Podenco - Runner Tobi
Danke Tobi,

deine Zeit ist aber auch nicht übel :daumen:
und vor alem hast du noch sehr viel mehr Potenzial nach oben als ich :zwinker5:

ALles Gute weiterhin...
LG, Tino

288
TinoRunner hat geschrieben:............................
mein Bruder wird vermutlich heute zum ersten mal einen Berglauf auf die Alm machen

viel Spass!

LG, Norbert

Berglauf

289
@tino und Norbert: wir sind heute anderweitig verplant, sonst hätte ich auch mitlaufen sollen auf der Alm (und mal Berglauf-Meisterschafts-Höhenluft schnuppern).
Es sind einige aus meinem Verein dabei, evtl. mit (Mannschafts-)Titelchancen bei der bayer. Bergmeisterschaft. Bin gespannt1

Viel Spaß am Berg, Tino! Das ist doch kein Problem für dich :D

290
Hallo ihr Alm Läufer,

grosses Teilnehmerfeld, wie ich gesehen habe. Na ja Bayerische, da kommen schon jede Menge Spezialisten

@Lissy
Berglaufen ist schon was anderes, als im Forst rumzulaufen :D
Hab mich das nie getraut :peinlich:

291
Wie man am Ergebnis sieht, bin ich sauber eingegangen .... noch nie so lange 7km gelaufen/gegangen.
Naja, beim nächsten mal wirds besser :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

292
@norbert und lissy: Glaube auch, dass ein Berglauf nochmal ganz anders ist. Ohne gezieltes Training würde ich da komplett eingehen...

Meine Vereinskollegen/Innen haben super abgeschnitten. Unsere beiden Damen Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung (sind beide immerhin schon 44 bzw. 46 Jahre alt!) und unser bester Bergläufer Gesamt-2. (in 30:xx Minuten, eigentlich unvorstellbar). :confused:

293
evimaus hat geschrieben:@norbert und lissy: Glaube auch, dass ein Berglauf nochmal ganz anders ist. Ohne gezieltes Training würde ich da komplett eingehen...

Meine Vereinskollegen/Innen haben super abgeschnitten. Unsere beiden Damen Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung (sind beide immerhin schon 44 bzw. 46 Jahre alt!) und unser bester Bergläufer Gesamt-2. (in 30:xx Minuten, eigentlich unvorstellbar). :confused:
ist sicher alles so wie du sagst.
Ich bin am meisten überrascht, dass mein Bruder , immerhin M65, bei seinem allerersten Berglauf WK aufs Treppchen kam und gar nicht so weit hinter @Tino .

Schöne Feiertage
Norbert

294
evimaus hat geschrieben:Viel Spaß am Berg, Tino! Das ist doch kein Problem für dich :D
Hi Eva,

es war hart, aber trotzdem gut.
Ich wurde immerhin nicht letzter in meiner AK - das ist immer mein Ziel wenn ich bei Meisterschaften antrete.
An einigen Stellen (ab km 5) bin ich gegangen.
Aber ich habe mit meiner Zeit 41:55 den geplanten 6er-Schnitt erreicht und bin damit sehr zufrieden.

Gruß, Tino

295
Hi Tino,

wie ist denn der Dultlauf in AÖ? Ich suche noch einen flachen 10er,
um meine PB zu knacken. Oder würdest Du dafür eher den Lauf
in Mettenheim empfehlen?

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

296
madmax2001 hat geschrieben:Hi Tino,

wie ist denn der Dultlauf in AÖ? Ich suche noch einen flachen 10er,
um meine PB zu knacken. Oder würdest Du dafür eher den Lauf
in Mettenheim empfehlen?

VG, Bernd
Ich kenne zwar beide nicht, aber bis jemand qualifizierteres antwortet: Guck mal auf die Ergebnisliste in Mettenheim. Wenn der nicht schnell und flach ist, weiss ich auch nicht...

Ich habe am 13. Juni einen spaeten Flug ergattert und kann wider erwarten doch noch starten. Ich schwanke aber noch zwischen Mettenheim und run4afrika.

297
madmax2001 hat geschrieben:wie ist denn der Dultlauf in AÖ? Ich suche noch einen flachen 10er, um meine PB zu knacken. Oder würdest Du dafür eher den Lauf in Mettenheim empfehlen?
Hi Bernd,

in Mettenheim bin ich 2009 gelaufen - flach und schnell.
in AÖ war ich noch nicht, ist aber meines Wissens auch flach und schnell.

Amtlich vermessen sind beide Läufe.
Da ich zum Mettenheim-Termin privat verhindert bin, laufe ich in AÖ.

Gruß, Tino
Porridge hat geschrieben:Ich habe am 13. Juni einen spaeten Flug ergattert und kann wider erwarten doch noch starten. Ich schwanke aber noch zwischen Mettenheim und run4afrika.
Hi Till,

mein Startplatz zum R4A ist nun leider schon vergeben, weil ich davon ausgegangen bin, dass du nicht da bist.

Gruß, Tino

298
Lizzy hat noch einen Startplatz, soll ich sie gleich mal fragen?

299
TinoRunner hat geschrieben:Hi Bernd,

in Mettenheim bin ich 2009 gelaufen - flach und schnell.
in AÖ war ich noch nicht, ist aber meines Wissens auch flach und schnell.

Amtlich vermessen sind beide Läufe.
Da ich zum Mettenheim-Termin privat verhindert bin, laufe ich in AÖ.

Gruß, Tino

Flach ist AÖ definitiv.

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die nicht tw. Kopfsteinpflaster in der Innenstadt haben und ob da dann die Strecke langführt. :confused:

Bei den meisten Ortschaften da in der Gegend findet man dies zumindest teilweise.
Bild
Bild

PB

300
Vielen Dank für Eure Tipps, ich tendiere dann wohl eher für Mettenheim.

Flach und schnell klingt gut, in Aö sind auch noch 4 Runden zu laufen.

@Till - Vllt sehen wir uns in Metteheim

@Tino - Viel Erfolg in Aö, ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“