Ich meine nicht nur vom Namen her. !

Daß hier alle wissen, wen ich meine, davon gehe ich aus...
Ich bin ja nun heute den KKH-Herz-Kreis-LAUF mitgelaufen - einmal 400m mit meinem Sohn im Schlepptau (allein hat er sich nicht getraut), und später dann 5km. Was ich aber erzählen wollte: ich war echt überrascht, wie locker, freundlich, menschlich, "volksnah"... sich Herr Baumann dort verhalten hat!

Ich kannte ihn ja bisher nur vom lesen. Und habe irgendwie damit gerechnet, daß da ein gestreßter, genervter Mensch von Massen autogrammwütiger Möchtegernläufer umlagert wird und vielleicht den einen oder anderen Autogrammwunsch arrogant, herablassend erfüllt... Kurz: ich war aufs Schlimmste gefaßt - und möchte mich jetzt eigentlich für meine Gedanken entschuldigen! Da stand ein fröhlicher Läufer, erklärte den Kindern vor dem Bambini-Start die verschiedenen Arten von Starts, übte sogar noch mit ihnen, lief dann mit - und wimmelte zwischendurch noch ein paar Erwachsene ab, die meinten, JETZT SOFORT seine Unterschirft bekommen zu müssen: "Jetzt bereite ich die Kinder auf ihren Lauf vor - für die Autogramme hab` ich dann die ganze Nacht Zeit!"... Später, nach meinem Lauf dann, ging ich zu ihm - er unterschrieb mit einer Engelsgeduld alles, was ihm hingehalten wurde - und fragte ihn, ob denn auch ein Autogramm bekäme, wer viel zu langsam gelaufen sei. Seine Antwort: "Klar! Und zu langsam gibt`s nicht!" So, und nun nenn` ich also einen "echten Baumann" mein Eigen, und sogar ein Foto, wo er grad` meinem Sohn die im Bambini-Ziel erstandene Mütze signiert! Hach, bin ich stolz...
So, jetzt hab` ich Euch genug zugetextet! ;)
Fröhliche Grüße, Claudia