Banner

Joggerin vs. Hund extrem

451
JBl hat geschrieben: Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich anscheinend ein Pferdeschreck bin :confused: .
Zum 2. Mal hab ich jetzt erlebt, dass ein Pferd mit Reiter gescheut hat, als ich näher kam.
Mensch Jürgen,

Dir ist aber schon klar, dass solche Beträge gefählich sind, weil sie geradezu zu Lästereien einladen? :teufel:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

452
Das verstehe ich sowieso nich warum es noch soviele Hottemaxes gibt, wo das Fleisch doch noch leckerer als das vom Köter schmeckt.

453
Hallo Knippi,

Ich bin auch manchmal geffääähhhhrlich. :D Meine Eckzähne kommen mir heute wieder etwas spitzer vor... :teufel: :teufel: Das ist beim Pferd vielleicht auch nicht so gut angekommen
Ich gründe spontan die Initiative „Ein Herz für freilaufende, freijoggende, freitrabende, freiwalkende und freirennende (um niemanden zu diskriminieren) Werwölfe“ :wink: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

454
Mal wieder was neues von einer Hundeseite. :winken:

und was ist mit …
- freilaufenden Joggern und Radfahrern die glauben ihnen gehöre der Wald.
- Radfahrer die in vollem Tempo von hinten ankommen ohne zu klingeln und den Hundehaltern keine Gelegenheit geben ihren Hund zu rufen?
- Radfahrer und Jogger für die es schon an Körperverletzung grenzt wenn sie ihr Tempo auch nur ansatzweise drosseln müssen und deshalb Hundebesitzer in teils beleidigender Weise angehen?
..................... Da ist schon was dran.

455
DanielaN hat geschrieben:Das verstehe ich sowieso nich warum es noch soviele Hottemaxes gibt, wo das Fleisch doch noch leckerer als das vom Köter schmeckt.

Morgens noch geritten......
und abends dann mit Fritten.... :zwinker2:

457
PaulJakob hat geschrieben:Neue Schlagzeile:

9500 Hundebisse pro Jahr - Frauen sind am häufigsten betroffen! (wehn wunderts?)
Jo, heißt ja auch: "Den letzten beißen die Hunde."

Und die Frau ansich ist immer langsamer als ein Mann.

458
Santander hat geschrieben:Und die Frau ansich ist immer langsamer als ein Mann.
... schön wär's - ich bin am Wochenende bei einem Wettkampf Letzter (46'ter von 46 Läufern/innen) geworden, direkt vor mir eine Frau W65 (Jahrgang 1944!!!) und die habe ich M45 bestimmt nicht extra vor gelassen ... da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass keine Hunde da waren ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

459
Santander hat geschrieben:Jo, heißt ja auch: "Den letzten beißen die Hunde."

Und die Frau ansich ist immer langsamer als ein Mann.
Daran kann es in diesem Fall aber nicht liegen:
Männer und Frauen hätten zwar das gleich grosse Risiko, gebissen zu werden. Bei den übrigen Hunde-Unfällen seien jedoch Personen zwischen 45 und 64 Jahren, insbesondere Frauen, häufiger betroffen.
Daraus lese ich, dass Frauen, vor allem ältere, wohl häufiger über Hunde stolpern oder bei deren Anblick vor Schreck in Ohnmacht fallen. Who knows? :P

@Manfred
Jo, mit den Mädels aus diesem Jahrgang tu ich mich auch oft schwer! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

460
Malteser sind auch ohne Schläge auf den Kopf verstört.

461
Hallo zusammen,
möchte nur mal sagen es gibt auch Hundebesitzer die ihre Hunde zur Seite nehmen wir Läufer den weg kreuzen oder überholen.
Und meine Podenca würde auch so gern freundlich mitlaufen ( die ersten hundert meter ).
Mich haben mal 2 große Winhunde mit Maulkorb angesprungen an der Isar ohne Leine :tocktock: und ich hab mir bloß gedacht ohne Leine mit Maulkorb ??????
Euch allen einen schönen Lauftag und freundliche Hunde (angeleint)
lg der Podenco-Runner Tobi :hallo:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

462
War im Urlaub auf Korfu letzte Woche laufen und hab so meine Erfahrungen mit griechischen Hunden gemacht. Dort gibt es ja oft freilaufende Hunde.

Am Mittwoch bin ich mal einfach durch die Berge gelaufen, da stehen dann alle paar KM mal ein paar Häuschen. Dumm nur das die Hunde haben und die bestimmt noch nie nen Jogger morgens um halb acht mit giftgrünem Shirt gesehen haben.
Insgesamt musste ich mich gegen 3 Köter verteidigen. Der erste sprang plötzlich aus einem Garten auf die Straße und versperrte mir den Weg. Er fletschte die Zähne und machte schon anstalten in den Angriff überzu gehen. Ich hab dann die Arme nach oben um mich groß zu machen, hab den Hund dann ebenfalls angeschriehen und angeknurrt und bin auch ihn zugelaufen. Letzendlich hab ich dann noch Kieselsteine aufgehoben und den Hund beworfen, bis er sich verpisst hat.

Bei Hund Nr 2 hab ich mich ich schon gefreut das der hinter einem Zaun sitzt, doch der hatte ein Loch und so saß der Hund auch plötzlich knurrend auf der Straße. Hab das gleiche Spiel wie beim ersten Hund abgezogen und bei Hund Nr 3 nochmals das gleiche.

Bin die halbe Strecke mit Kieselsteinen in beiden Händen gelaufen um nach allem zu werfen was mich angreift. Hatte ehrlich gesagt schon ein wenig Schiß das mich so ein blöder Köter beist.
Mauki läuft den Marathon

463
mauki hat geschrieben:... Bin die halbe Strecke mit Kieselsteinen in beiden Händen gelaufen um nach allem zu werfen was mich angreift. ...
... waren das denn Schwäbische-Bachkiesel oder ganz normale?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

464
mauki hat geschrieben: Dumm nur das die Hunde haben und die bestimmt noch nie nen Jogger morgens um halb acht mit giftgrünem Shirt gesehen haben.
Wenn's das Shirt von deinem Avatar war, dann kann ich die Hunde verstehn.

Aber ernsthaft - einsame Häuser - das waren Hof- und Wachhunde, die nur ihren Job gemacht haben.

Gruß

von einem laufenden Hundebesitzer, der seinen Hund beigebracht hat, das Läufer keine Jagdbeute für den kleinen Hunger zwischendurch sind - ja, auch das funktioniert :wink:

465
MegaCmRunner hat geschrieben:... waren das denn Schwäbische-Bachkiesel oder ganz normale?
Naja die Wege waren leicht geschottert. Waren halt so kleine Steinchen.

pablo01 hat geschrieben:Wenn's das Shirt von deinem Avatar war, dann kann ich die Hunde verstehn.

Aber ernsthaft - einsame Häuser - das waren Hof- und Wachhunde, die nur ihren Job gemacht haben.
Die Wege wo ich gelaufen bin, waren Straßen zwischen kleinen Orten.

Auf der einen Seite, klar der Hund verteidigt sein Revier, allerdings hatte ich echt Schiß. Einen Besitzer konnte ich nirgends sehen?

Es gibt aber zum Glück auch tolerante Hundebesitzer :daumen:
Mauki läuft den Marathon

466
mauki hat geschrieben:Naja die Wege waren leicht geschottert. Waren halt so kleine Steinchen.

Die Wege wo ich gelaufen bin, waren Straßen zwischen kleinen Orten.

Auf der einen Seite, klar der Hund verteidigt sein Revier, allerdings hatte ich echt Schiß. Einen Besitzer konnte ich nirgends sehen?

Es gibt aber zum Glück auch tolerante Hundebesitzer :daumen:
Das erinnert mich an ein nettes Erlebnis das wir mal in einer Laufgruppe in Spanien hatten. Da laufen wir mit 5 Leuten auch so einen kleinen Feldweg lang - plötzlich kommt so eine kleine Töle aus einem Bauernhof raus (wir waren bestimmt so 400 Meter vom Hof entfernt). Wir brüllen den an, der Hund dreht sich um und macht die Flatter. Es dauert nicht lange da kommt wieder - in Begleitung eines größeren Hundes. Gleiches Spiel - beide machen die Flatter. Wir waren schon fast am Hof vorbei - da blockieren die beiden wieder den Weg - und hatten ihren Freund dabei - einen richtigen Koloss. Wir sind dann lieber umgekehrt. Schade das es damals noch kein Youtube gab.

Siegfried

467
Siegfried hat geschrieben: Wir waren schon fast am Hof vorbei - da blockieren die beiden wieder den Weg - und hatten ihren Freund dabei - einen richtigen Koloss. Wir sind dann lieber umgekehrt. Schade das es damals noch kein Youtube gab.
"Ey, was kukkstu ... hol' isch großen Bruder, der macht disch fertisch, isch schwör!"

Gut organisiert, diese spanischen Hunde-Gangs, keine Frage!

:hihi: :hihi: :hihi:

468
Das ist aber in Spanien, Griechenland und vielen anderen südlichen Ländern ganz normal, dass die Hunde"besitzer" sich einen Dreck um ihre Wach- und Hofhunde kümmern, das ist die Mentalität der Länder.

Ich verstehe nicht, warum hier ständig Jogger Probleme mit Hunden haben...ich kenne beide Seiten, ich laufe mit Hund und bin eben Hundehalterin. Ich muss sagen, dass es auf Seiten der Hundehalter auch nicht anders aussieht, da gibts genau die gleiche Intoleranz gegenüber Joggern wie hier gegenüber Hundehaltern. Unfassbar Deutsch ;-)! Ich hatte auch schon das Problem, das Jogger wie bekloppt schnell von hinten angerannt kamen, ohne mal einen Piep zu sagen, so schnell kann ich meinen Hund ja gar nicht anleinen bzw "einholen" (er läuft fast ausschließlich an der Schleppleine) und ein evtl Stolpern über die Leine ist dann schon möglich. Allerdings sind meinem Hund Jogger herzlich egal, sofern sie nicht in einem Hasenkostüm stecken =). Auf der anderen Seite jogge ich mit Hund und da gibts nicht nur Hundehalter, die demgegenüber ein unmögliches Verhalten zeigen, sondern auch Spaziergänger. Niemand macht mal minimal Platz, andere Hundehalter lassen ihre Tiere zu meinem laufen ohne sie zurückzurufen, so dass ich ständig anhalten muss etc etc...jeder der beiden Seiten macht da wohl Fehler.

469
wer intolerante menschen kennen lernen will muß mach München kommen ....
Hier haben alle vorfahrt nur ich nicht :sauer:
Fahrrad fahrer die zu 3 neben einander her fahren :sauer:
Mütter mit kinderwagen haben ja so wie so immer recht und sorgen ja damit das wir Deutschen nicht aussterben ( warum dann aus dem weg gehn )
und bei uns läufern sind auch einige sehr vorsichtige dabei :sauer:
Aber egal ich mach nicht mit und sau das ich mit oder ohne Hund keinem behindere und aus dem weg geh oder lauf ....hoffe ich bin nicht der einzige ....
so und geh dann gleich mal mit meinem Fellwunder an die isar ....
Wünsch euch keinen regen und viel spaß beim laufen
lg der Podenco Runner Tobi
PS.
Miteinander nicht gegen einander is das Zauberwort :daumen:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

470
Lilly86 hat geschrieben:
Ich hatte auch schon das Problem, das Jogger wie bekloppt schnell von hinten angerannt kamen, ohne mal einen Piep zu sagen, so schnell kann ich meinen Hund ja gar nicht anleinen bzw "einholen" (er läuft fast ausschließlich an der Schleppleine) und ein evtl Stolpern über die Leine ist dann schon möglich.
Hast du schon mal daran gedacht, das Läufer oder Radfahrer vielleicht die Schleppleine garnicht sehen.
Hatte ich erst letzte Woche: Rechts vom Weg ging eine Fußgängerin. Das links vom Weg der dazugehörige Hund mit Schleppleine lief, habe ich erst gemerkt, als sich der kleine Racker schon um mein Tretlager wickelte.
Aber keine Angst: Mir und meinem Fahrrad ist nichts passiert. Und Hundi hat auch nur etwas Kettenfett abbekommen und natürlich vor Angst gehörig sein Designer-Regencape eingenäßt.

471
Ich hab so eine Pferdelonge als Schleppleine, also die sieht man schon...ich versuche ja auch immer das Beste, nur es bleibt halt oft nicht genug Zeit.

472
Am besten iss datt die zur Zeit Fußball-Trikots in Nationalfarben für Köter verkaufen.
Da hat man gleich zwei Hassgründe auf einmal und man kann in den nächsten Wochen sehen wer völlig PlemPlem ist. :klatsch: Eigentlich möchte man dann natürlich den dämlichen Besitzer schlagen, aber iss ja keine Zeit wenn man sein Training nicht unterbrechen will. :D

473
DanielaN hat geschrieben:Am besten iss datt die zur Zeit Fußball-Trikots in Nationalfarben für Köter verkaufen ...
Kleine Quizzfrage: Was bleibt vom "Hundetrikot" übrig, wenn du "tri" weg lässt ??? Kleiner Tipp, pass auf, dass du nicht reintrittst! :)

474
MegaCmRunner hat geschrieben:Kleine Quizzfrage: Was bleibt vom "Hundetrikot" übrig, wenn du "tri" weg lässt ??? Kleiner Tipp, pass auf, dass du nicht reintrittst! :)
:hihi: :hihi: :hihi:

witzich witzich .......

Ne im Ernst; ich kann Dir jetzt schon mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 99,5 % sagen welche meiner Nachbarn diese Hundetrikots kaufen werden ...

475
DanielaN hat geschrieben:...Ne im Ernst; ich kann Dir jetzt schon mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 99,5 % sagen welche meiner Nachbarn diese Hundetrikots kaufen werden ...
... na dann fehlt dir zu deinem Glück ja nur noch das entsprechende Trikot von Äthiopien und natürlich der Hund dazu ... :daumen:

477
Tobi68 hat geschrieben:wer intolerante menschen kennen lernen will muß mach München kommen ....
Hier haben alle vorfahrt nur ich nicht :sauer:
Fahrrad fahrer die zu 3 neben einander her fahren :sauer:
Mütter mit kinderwagen haben ja so wie so immer recht und sorgen ja damit das wir Deutschen nicht aussterben ( warum dann aus dem weg gehn )
und bei uns läufern sind auch einige sehr vorsichtige dabei :sauer:
Aber egal ich mach nicht mit und sau das ich mit oder ohne Hund keinem behindere und aus dem weg geh oder lauf ....hoffe ich bin nicht der einzige ....
so und geh dann gleich mal mit meinem Fellwunder an die isar ....
Wünsch euch keinen regen und viel spaß beim laufen
lg der Podenco Runner Tobi
PS.
Miteinander nicht gegen einander is das Zauberwort :daumen:
Hallo Podenco Runner, deiner Aussage kann ich nur 120% zustimmen. Ich habe in München studiert und auch mehrere Jahre dort gearbeitet und die Stadt so kennengelernt, wie Du sie beschreibst - als Hauptstadt der Egoisten - obwohl es anscheinend auch dort Ausnahmen von der Regel gibt. München - die Weltstadt mit Herz. Dieses Herz hab' ich nicht gefunden :nein: . Da leb' und lauf ich doch lieber wieder in meiner niederbayerischen Provinz :nick:

LG
Konny

478
Lilly86 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum hier ständig Jogger Probleme mit Hunden haben...ich kenne beide Seiten, ich laufe mit Hund und bin eben Hundehalterin. Ich muss sagen, dass es auf Seiten der Hundehalter auch nicht anders aussieht, da gibts genau die gleiche Intoleranz gegenüber Joggern wie hier gegenüber Hundehaltern. Unfassbar Deutsch ;-)! Ich hatte auch schon das Problem, das Jogger wie bekloppt schnell von hinten angerannt kamen, ohne mal einen Piep zu sagen, so schnell kann ich meinen Hund ja gar nicht anleinen bzw "einholen" (er läuft fast ausschließlich an der Schleppleine) und ein evtl Stolpern über die Leine ist dann schon möglich.
Es ist nicht die Aufgabe des Läufers " Piep" zu sagen. Es ist deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er dort laufen kann, ohne über eine Leine zu stolpern. Wenn du deinen Hund bzw die Leine nicht schnell genug aus dem Weg bekommst, solltest du daran arbeiten. Wer gibt dir das Recht, den ganzen Weg mit deiner Leine zu versperren und andere zu gefährden?

Gruß
C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

480
Mein schönstes Hundeerlebnis war eine Töle, die mich mit Heidenspeed überholte und sich gefühlte 2 km weiter in Büsche auf Lauer legte, um ihren Angriff vorzubereiten. Das hat Mensch davon, wenn er die Viecher immer in seiner Nähe hat. Die werden immer schlauer und übernehmen eines Tages die Macht. Auch eine Gefahr für die Laufschaft sind die Zeitgenossen, die die Leine mit einem Lasso verwechseln, um ihrem besten Freund auch bei Leinenzwang die nötige Freiheit zu gewähren. Sprich Herrchen hat keine Leine, sondern einen 10 m langen Stolperdraht. Überhole also in der Dämmerung, sehe weder Hund noch Leine und... :sauer:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

481
Meisterdieb hat geschrieben: Auch eine Gefahr für die Laufschaft sind die Zeitgenossen, die die Leine mit einem Lasso verwechseln, um ihrem besten Freund auch bei Leinenzwang die nötige Freiheit zu gewähren. Sprich Herrchen hat keine Leine, sondern einen 10 m langen Stolperdraht. Überhole also in der Dämmerung, sehe weder Hund noch Leine und... :sauer:
Warum manche Hundebesitzer diese 10 m Dinger auf öffentlichen Wegen benutzen kann ich absolut nicht verstehen. Schnell mal auf den Hund einwirken ist damit sowieso nicht möglich und wirklich "Auslauf" hat Hundchen damit auch nicht. Die Dinger dienen wirklich nur als Stolperfallen. Ist mir auch schon passiert - Fussgänger- und Radunterführung (dunkel, wenn man gerade aus der Sonne kommt, sieht man erst mal nichts) Hund auf der einen, Frauchen auf der anderen Seite und dazwischen die Leine in dunkler Tarnfarbe :motz:
Also ich bin auf öffentlichen Wegen und Strassen maximal für die 2m Leine und den Hund abseits richtig Auslaufen zu lassen (natürlich nur, wenn er auch hört)

482
pablo01 hat geschrieben:Also ich bin auf öffentlichen Wegen und Strassen maximal für die 2m Leine und den Hund abseits richtig Auslaufen zu lassen (natürlich nur, wenn er auch hört)
Ein Gesetz muss her. Ein Volksbegehren!
Frag doch mal bei Frau Pauli an, ob sie nicht eine neue Partei gründen möchte. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

483
Siegfried hat geschrieben:Das ist Notwehr. Wenn Du das nicht abkannst, dann lass dich halt beissen. Bei einem Hund der nur neben mir herläuft oder sich überhaupt nicht für mich interssiert mach ich auch nichts. Wenn er knurrend und/oder kläffend auf mich zukommt verschaff ich mir halt Respekt.
Ich könnt lachen, wie du dir unbedingt "Respekt" verschaffen musst, weil ein Hundchen dich mal ankläfft. Da legst du dann geschätzte 70 kg Unterschied respektverschaffend in die Waagschale.
Ein bisserl Toleranz tut´s doch auch.

484
Diese langen Leinen finde ich generell gut, weil die doch dazu dienen sollen, dass der Hund sich irgendwann auch benehmen kann, wenn er keine Leine spürt.

Das Problem bei unangeleinten oder auch angeleinten Hunden besteht dann, wenn der Hund aufmerksamer als das Herrchen / Frauchen ist. Und das ist dann meistens gepaart mit wenig Verstand beim Herrchen / Frauchen (was wiederum eine falsche Erziehung nach sich zieht).

Eine Leine bringt auch nix, wenn der Hund an der Leine auf mich zu springt und Hund + Herrchen (völlig überrascht) einen 2 Meter Satz in meine Richtung machen. So passiert letzte Woche.

Es sind auch immer nur Hunde. Es gibt so viele Tierarten in Europa, von denen ich allerdings nie was lese. Da wundert es mich, dass manch ein Mensch den Zusammenhang zwischen Hund und Gefährdung nicht wahrhaben will.

Klar möchte ich jedem sei Hobby lassen. Aber wenn Hobbies in Wald Rehe "zum Spaß" jagen, die Straße vollscheißen oder mir entgegen wetzen und ich erst mal ne Schulung machen muss, ob ich mich politisch korrekt bedroht fühlen darf oder nicht, dann frage ich mich nach der Rechtfertigung und Notwendigkeit, solche Hobbies zuzulassen.

Wenn ich mir all die jungen Paare in Wald und unterwegs so ansehe, dann fragen ich mich, ob der Hund nicht so was wie das Kind für Angsthasen geworden ist. Wenn man beim Hund was falsch macht ist es ja nicht so offensichtlich. An manchen Tagen ist die Doggie- / Kiddiequote bei über 10/1. Das zeugt von einer kranken Gesellschaft, finde ich. Wenn es regnet geht diese Quote sogar gegen null, weil "man" mit Hunden im Regen raus geht, mit Kindern aber nicht.

Schon wieder Thema, das mit meinem Leben eigentlich NIX zu tun hat, mir andere Menschen aber aufdrücken. Das nächste mal schreibe ich über Fußball - versprochen :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

Erziehung für Vierbeiner, Herrchen und Frauchen

485
chuuido hat geschrieben:Diese langen Leinen finde ich generell gut, weil die doch dazu dienen sollen, dass der Hund sich irgendwann auch benehmen kann, wenn er keine Leine spürt.

Das Problem bei unangeleinten oder auch angeleinten Hunden besteht dann, wenn der Hund aufmerksamer als das Herrchen / Frauchen ist. Und das ist dann meistens gepaart mit wenig Verstand beim Herrchen / Frauchen (was wiederum eine falsche Erziehung nach sich zieht).

Eine Leine bringt auch nix, wenn der Hund an der Leine auf mich zu springt und Hund + Herrchen (völlig überrascht) einen 2 Meter Satz in meine Richtung machen. So passiert letzte Woche.

Es sind auch immer nur Hunde. Es gibt so viele Tierarten in Europa, von denen ich allerdings nie was lese. Da wundert es mich, dass manch ein Mensch den Zusammenhang zwischen Hund und Gefährdung nicht wahrhaben will.

Klar möchte ich jedem sei Hobby lassen. Aber wenn Hobbies in Wald Rehe "zum Spaß" jagen, die Straße vollscheißen oder mir entgegen wetzen und ich erst mal ne Schulung machen muss, ob ich mich politisch korrekt bedroht fühlen darf oder nicht, dann frage ich mich nach der Rechtfertigung und Notwendigkeit, solche Hobbies zuzulassen.

Wenn ich mir all die jungen Paare in Wald und unterwegs so ansehe, dann fragen ich mich, ob der Hund nicht so was wie das Kind für Angsthasen geworden ist. Wenn man beim Hund was falsch macht ist es ja nicht so offensichtlich. An manchen Tagen ist die Doggie- / Kiddiequote bei über 10/1. Das zeugt von einer kranken Gesellschaft, finde ich. Wenn es regnet geht diese Quote sogar gegen null, weil "man" mit Hunden im Regen raus geht, mit Kindern aber nicht.

Schon wieder Thema, das mit meinem Leben eigentlich NIX zu tun hat, mir andere Menschen aber aufdrücken. Das nächste mal schreibe ich über Fußball - versprochen :D
Hallo chuuido,

Du scheinst dich ja vom gestrigen Lauf gut erholt haben um zu diesem Zeitpunkt einen solchen Text zu schreiben.
Ich kann Dir wirklich zu allen Punkten beipflichten, allerdings gilt es zu beachten das Kinder in ihrem Zimmer spielen und auch auf Toilette gehen können.
Hund brauchen den Auslauf und benötigen Erziehung - manchen Hundehaltern ist "dank gerigen Eigenkapitals" so eine Vorgehensweise sehr fremd. Bis sie merken das dass Tier kein Tamagochi ist, ist es schon zu spät. Auch werden sich Tiere ohne Hintergrundwissen (aus dem Ausland) angeschafft und dann das Verhalten als "Gott gegeben" angesehen.
Erziehung für eine Hund ist das A & O, aber für das Geld, das eine Hundeschule kostet, kann man ja schon fast 1 Woche gut leben - den Ärger mit den genervten Mitmenschen inklusive.

Glückwunsch noch zur guten Plazierung

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

486
chuuido hat geschrieben:Diese langen Leinen finde ich generell gut, weil die doch dazu dienen sollen, dass der Hund sich irgendwann auch benehmen kann, wenn er keine Leine spürt.

Nicht, dass Deine anderen Beiträge schlecht waren - aber ich würde sagen, dieser hier ist Dir besonders gut gelungen :daumen: Und jetzt bin ich gespannt auf den Fußball-Beitrag :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

487
Hallo Ihr Läufer,

ist ja schon gigantisch was ihr alles so mit Hunden erlebt. Erinnert mich schwer an die Threads in diversen Hundeforen bei denen es um Jogger & Co geht.

Irgendwie nur andersrum :D

Also das erste was mein Hund gelernt hat (vor Sitz, Platz, Aus, Fang den Ball) war: HALT DICH VON JOGGERN FERN !!!

Und siehe da, es funktioniert. Wenn jetzt noch alle Jogger meinen Hund genauso ignorieren würden, wie er sie, wäre die Welt perfekt.

Da hätten wir den mutigen Typ, der mich anblafft wenn er meinen Hund das nächste mal unangeleint sieht, würde er ihn über den Haufen rennen. Na denn viel Spaß wenn Du 3 Wochen später in der Orthopädie aus dem Koma erwachst. :confused: (36 Kg Hund befand sich zu dem Zeitpunkt in der Ablage und hat den Läufer gar nicht beachtet)

Oder den stylischen Typ, der mich mit einem "schon wieder so ein Asi mit Hund" bedachte, nachdem ich extra stehen geblieben bin um ihn passieren zu lassen. Yep, und das von einem 80ér Jahre Muscle Shirt Träger :daumen:

Oder die ältliche Dame, die mich darauf aufmerksam machte, das unangeleinte Hunde kleine Kinder anfallen. :klatsch: Nee meiner frisst nur vertrocknete Schrullen, also lauf weiter.

Oder die Laufgruppen die sich aus gegensetzlichen Richtungen nähern, dabei von einem Mountainbiker (im Wald) überholt werden, welcher nur laut meckernd mit einer Vollbremsung verhindern kann mich (am Wegrand stehend) über den Haufen zu fahren. Sorry kam nicht schnell genug auf dem Baum rechts neben mir.

Nicht zu vergessen die Paralellläufer. Schön in einer Reihe nebeneinander, am besten zu dritt. Ich kann ja schnell in die Büsche springen, alles andere wäre ja Gift für den Laufrhytmus.

Aber es gibt auch die "Oh ist der schön und so gut erzogen" Läufer die mit wildem rumgehampel :winken: meinen Hund vergessen lassen das er ja eigentlich gut erzogen ist.

Am liebsten sind mir allerdings die Läufer, die mit einem freundlichen "Hallo" an mir und meinem Hund vorbeiziehen. JA !! Auch die gibt es. Ein freundliches Hallo zurück und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

So jetzt gehe ich wieder in den Wald, Jogger erschrecken. Denn jetzt wo die Sonne scheint tretet Ihr ja wieder im Rudel auf. Wo wart Ihr eigentlich den ganzen Winter über? Da ist mir keiner von Euch vor die Füße gelaufen. Und wenn es regnet sieht man Euch auch nicht.
Gibt es sowas wie Indoor Jogger?

Verständlich wenn ihr dann bei schönem Wetter Euer Recht einfordert, die einzigen zu sein die durch die Pampa latschen. Wie konnte ich nur ...???

LG
die mit dem Hund tanzt

488
Wünsche dir ein freundliches "Hallo", DylanDaylan, und hoffe damit die Welt wieder in Ordnung zu bringen ... :daumen:

Manfred

PS: Haste gemerkt, dass ich deinen Hund gar nicht beachtet habe ;-)

489
DylanDaylan hat geschrieben:: ( Hund befand sich zu dem Zeitpunkt in der Ablage und hat den Läufer gar nicht beachtet)
Damals im Praktikum mußte ich auch drei Woche lang Ablage machen. Echt ätzend.

490
Am liebsten sind mir allerdings die Läufer, die mit einem freundlichen "Hallo" an mir und meinem Hund vorbeiziehen. JA !! Auch die gibt es. Ein freundliches Hallo zurück und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Ich, ich! Die Welt ist auch so in Ordnung und hängt nicht vom Hallo anderer ab. Wenn man wenig "Hallo" kassiert, muss das nicht unbedingt an den Hallo-Donatoren liegen.
Wo wart Ihr eigentlich den ganzen Winter über?
Ich höre folgendes zwischen den Zeilen: "Wenn Ihr im Winter nicht raus geht, dann habt ihr in meinen Augen im Sommer keinen Anspruch auf Gleichstellung". Eine andere Deutung fällt mir gerade nicht ein - und ich glaube nicht, dass Du wissen willst, wo jeder der Sommer-Jogger im Winter war.
Na denn viel Spaß wenn Du 3 Wochen später in der Orthopädie aus dem Koma erwachst. (36 Kg Hund befand sich zu dem Zeitpunkt in der Ablage und hat den Läufer gar nicht beachtet)
Ah - die "komm doch - ich hab den größeren"-Nummer. *Applaus*
Ich halte das nicht für ne echte Drohung sondern bist wahrscheinlich einfach nur beleidigt, dass man Deine krasse 105mm-Kanone auf dem Rücksitz gar nicht beachtet hat.

Kein Wunder, dass Du so aus dem Häusschen bist - hat doch hier jemand gegen Deinen Ego-Ersatz gewettert. Und kein Jogger kann sich in einen Hund so gut reinversetzen wie Du, nicht wahr? Die nehmen sich gar nicht die Zeit, sich für Deinen süßen kleinen Fellbatzen zu interessieren die doofen!
Verständlich wenn ihr dann bei schönem Wetter Euer Recht einfordert, die einzigen zu sein die durch die Pampa latschen. Wie konnte ich nur ...???
Tun wird nicht. Aber wenn wir alle zum Hobby hätten (oder es mit der Sport einher ginge) 3 Meter Dachlatten quer vor sich her zu tragen - würdest Du nicht etwa denken, dass Dich unser Hobby beeinflusst und auf den Sack geht? Dein Hobby hat allerdings einen potentiellen Aktionsradius von mehr als 1,5 Metern. Und ich bekomme ehrlich gesagt lieber ab und zu ne Dachlatte ins Gesicht als einen Hund ans Bein.

Und jetzt geh Dein Ego pflegen. Wahrscheinlich bist Du eh nur ein zweiter Account von einem, der sich hier nicht persönlich in die Diskussion einbringen will. So viel Text - so wenig neues. "Ihr Jogger seid doof" - "Der Wald gehört nur denen, die auch im Winter da sind" - "lernt bitte die Regeln meines Hobbies kennen" - "der tut nix (und frisst nur vertrocknete Schrullen)" - vielleicht sollte er mit Dir vertrockneter Schrulle mal anfangen :)

Je mehr ich darüber nach denke, um so besser gefällt mir die Idee mit dem Waran wieder :D
Sorry - ist auch nur'n Hobby!

Guido
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

491
DylanDaylan hat geschrieben:Hallo Ihr Läufer,

ist ja schon gigantisch was ihr alles so mit Hunden erlebt. Erinnert mich schwer an die Threads in diversen Hundeforen bei denen es um Jogger & Co geht.

Irgendwie nur andersrum :D

Also das erste was mein Hund gelernt hat (vor Sitz, Platz, Aus, Fang den Ball) war: HALT DICH VON JOGGERN FERN !!!

Und siehe da, es funktioniert. Wenn jetzt noch alle Jogger meinen Hund genauso ignorieren würden, wie er sie, wäre die Welt perfekt.

Da hätten wir den mutigen Typ, der mich anblafft wenn er meinen Hund das nächste mal unangeleint sieht, würde er ihn über den Haufen rennen. Na denn viel Spaß wenn Du 3 Wochen später in der Orthopädie aus dem Koma erwachst. :confused: (36 Kg Hund befand sich zu dem Zeitpunkt in der Ablage und hat den Läufer gar nicht beachtet)

Oder den stylischen Typ, der mich mit einem "schon wieder so ein Asi mit Hund" bedachte, nachdem ich extra stehen geblieben bin um ihn passieren zu lassen. Yep, und das von einem 80ér Jahre Muscle Shirt Träger :daumen:
Nu mach mal nen Punkt. Das sind Jogger, wie du schon richtig erwähnt hast, keine Läufer

DylanDaylan hat geschrieben:Oder die ältliche Dame, die mich darauf aufmerksam machte, das unangeleinte Hunde kleine Kinder anfallen. :klatsch: Nee meiner frisst nur vertrocknete Schrullen, also lauf weiter.
Alte Menschen ... was erwartest du :confused: :teufel: :teufel:
DylanDaylan hat geschrieben:Oder die Laufgruppen die sich aus gegensetzlichen Richtungen nähern, dabei von einem Mountainbiker (im Wald) überholt werden, welcher nur laut meckernd mit einer Vollbremsung verhindern kann mich (am Wegrand stehend) über den Haufen zu fahren. Sorry kam nicht schnell genug auf dem Baum rechts neben mir.

Nicht zu vergessen die Paralellläufer. Schön in einer Reihe nebeneinander, am besten zu dritt. Ich kann ja schnell in die Büsche springen, alles andere wäre ja Gift für den Laufrhytmus.

Aber es gibt auch die "Oh ist der schön und so gut erzogen" Läufer die mit wildem rumgehampel :winken: meinen Hund vergessen lassen das er ja eigentlich gut erzogen ist.
Ja gut das selbe könnte ich jetzt auch über Walker erzählen und damit mal wieder schön unser Sommerloch nach Veganern und co füllen.
DylanDaylan hat geschrieben:Am liebsten sind mir allerdings die Läufer, die mit einem freundlichen "Hallo" an mir und meinem Hund vorbeiziehen. JA !! Auch die gibt es. Ein freundliches Hallo zurück und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Komisch dass ich nie Probleme mit Hunden hab ... Ich muss dazu noch nichtmal jeden Hundebesitzer grüßen :confused:
DylanDaylan hat geschrieben:So jetzt gehe ich wieder in den Wald, Jogger erschrecken. Denn jetzt wo die Sonne scheint tretet Ihr ja wieder im Rudel auf. Wo wart Ihr eigentlich den ganzen Winter über? Da ist mir keiner von Euch vor die Füße gelaufen. Und wenn es regnet sieht man Euch auch nicht.
Gibt es sowas wie Indoor Jogger?

LG
die mit dem Hund tanzt
Schwanzvergleich kann ich auch: hab im Winter ( JA AUCH BEI - 15°C !!!!) 6 Einheiten die Woche geschrubbt.
Ansonsten war unser Stadtpark leer.

Wenn der nächste Winter so wird wie der letzte (ich gehe stark von aus) dann lade ich dich herzlich zu 25km samstagtäglichen Laufens ein.
Darfst deinen Hund gern mitnehmen ...

493
Santander hat geschrieben:Ich kauf mir lieber eine große Schlange.
Und wo machste die Leine fest? Obwohl - besteht eine Leinenpflicht für große Reptilien?

494
Gude,
gestern hatte ich mein allererstes Erlebnis als Läufer mit Hund extrem.
Auf einem stark von Radfahrern und Joggern frequentierten Weg noch in Marburg fiel mich dieses Vieh (mittelgroß) an, ohne zu beißen (vorher ging der schon in so`ne "Duckstellung". Ich wusste genau was kommt). Ich konnte jedenfalls nur in die Brennesseln ausweichen. Hätte er mich gebissen, hätte ich ihn zusammengetreten und in die Lahn geworfen. :nick:
Die Besitzer (junges Paar um die 30) standen an der Lahn und reagierten überhaupt nicht. Auf meine deutliche und laute Bitte hin, den Hund doch zukünftig anzuleinen, wenn er entsprechend auf Läufer, Jogger etc. reagiert, durfte ich mir einen "blöden Arsch" anhören mit der Bitte "nicht so aggressiv zu sein, dass würde die Hunde ebenfalls aggressiv machen". Ich soll mich verp*****. Die blöde Tussi hat dabei noch am lautesten gebrüllt. :sauer:
Das waren Assis!
Bin dann extra nochmal nach ner 3/4 Stunde dort vorbeigelaufen in der Hoffnung auf ein zweites Treffen, die waren aber schon verschwunden.
Beim nächsten mal und gleichem Vorfall sind alle drei reif!
Ich mag Hunde sehr gern und weiß mit denen auch umzugehen, aber sowas gepaart mit ner unheimlichen Dumm-Arroganz geht überhaupt nicht.

Das wollte ich mal loswerden!

495
Tommes2911 hat geschrieben:Das waren Assis!
......

Yeah!!!!! :popcorn:

Nachdem das Oelloch fast gestopft ist, und Brunner auch selber schuld daran ist, dass er nach der Prügelei gestorben ist, freuen wir uns doch jederzeit über solche Beiträge!

496
:popcorn:
Tommes2911 hat geschrieben:...fiel mich dieses Vieh (mittelgroß) an, ohne zu beißen ...
Wenn du dich mit Hunden so gut auskennst, wüßtest du auch, dass kein Hund einen "anfällt" ohne zu beißen.

Der Hund hat dich freudig begrüßt und wollte mit dir spielen:

-> Spielverderber :teufel:

Gruß,
Gero

498
Tommes2911 hat geschrieben:....Hätte er mich gebissen, hätte ich ihn zusammengetreten und in die Lahn geworfen. :nick: ..
.... Die blöde Tussi hat dabei noch am lautesten gebrüllt. :sauer:
Das waren Assis!..
....Bin dann extra nochmal nach ner 3/4 Stunde dort vorbeigelaufen in der Hoffnung auf ein zweites Treffen, die waren aber schon verschwunden.

..Das wollte ich mal loswerden!
:D Du bist ohne Zweifel ein friedlicher Zeitgenosse, den der Heiligenschein drückt! :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“