Hallo Ihr Läufer,
ist ja schon gigantisch was ihr alles so mit Hunden erlebt. Erinnert mich schwer an die Threads in diversen Hundeforen bei denen es um Jogger & Co geht.
Irgendwie nur andersrum
Also das erste was mein Hund gelernt hat (vor Sitz, Platz, Aus, Fang den Ball) war: HALT DICH VON JOGGERN FERN !!!
Und siehe da, es funktioniert. Wenn jetzt noch alle Jogger meinen Hund genauso ignorieren würden, wie er sie, wäre die Welt perfekt.
Da hätten wir den mutigen Typ, der mich anblafft wenn er meinen Hund das nächste mal unangeleint sieht, würde er ihn über den Haufen rennen. Na denn viel Spaß wenn Du 3 Wochen später in der Orthopädie aus dem Koma erwachst.

(36 Kg Hund befand sich zu dem Zeitpunkt in der Ablage und hat den Läufer gar nicht beachtet)
Oder den stylischen Typ, der mich mit einem "schon wieder so ein Asi mit Hund" bedachte, nachdem ich extra stehen geblieben bin um ihn passieren zu lassen. Yep, und das von einem 80ér Jahre Muscle Shirt Träger
Oder die ältliche Dame, die mich darauf aufmerksam machte, das unangeleinte Hunde kleine Kinder anfallen.

Nee meiner frisst nur vertrocknete Schrullen, also lauf weiter.
Oder die Laufgruppen die sich aus gegensetzlichen Richtungen nähern, dabei von einem Mountainbiker (im Wald) überholt werden, welcher nur laut meckernd mit einer Vollbremsung verhindern kann mich (am Wegrand stehend) über den Haufen zu fahren. Sorry kam nicht schnell genug auf dem Baum rechts neben mir.
Nicht zu vergessen die Paralellläufer. Schön in einer Reihe nebeneinander, am besten zu dritt. Ich kann ja schnell in die Büsche springen, alles andere wäre ja Gift für den Laufrhytmus.
Aber es gibt auch die "Oh ist der schön und so gut erzogen" Läufer die mit wildem rumgehampel

meinen Hund vergessen lassen das er ja eigentlich gut erzogen ist.
Am liebsten sind mir allerdings die Läufer, die mit einem freundlichen "Hallo" an mir und meinem Hund vorbeiziehen. JA !! Auch die gibt es. Ein freundliches Hallo zurück und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
So jetzt gehe ich wieder in den Wald, Jogger erschrecken. Denn jetzt wo die Sonne scheint tretet Ihr ja wieder im Rudel auf. Wo wart Ihr eigentlich den ganzen Winter über? Da ist mir keiner von Euch vor die Füße gelaufen. Und wenn es regnet sieht man Euch auch nicht.
Gibt es sowas wie Indoor Jogger?
Verständlich wenn ihr dann bei schönem Wetter Euer Recht einfordert, die einzigen zu sein die durch die Pampa latschen. Wie konnte ich nur ...???
LG
die mit dem Hund tanzt