Banner

Das zweite Jahr: Liga der Nebenwerte 2010

351
Guten Morgen alle zusammen!

@Hannes Gratuliere zur tollen PB, das wird auch bei amtlich vermessener Strecke eine super Zeit werden. Bin auf deinen 3er gespannt. Die PB ist ja fast gleich wie meine gelaufene 3 er Zeit.

@D-Bus Ein gut eingeteilter Lauf den du da abgeliefert hast, das gibt fette Punkte :D

@Berni78 Du bist ja nur auf der langdistanz zu finden :zwinker5: . Wie ist denn die Strecke in Salzburg. Die Marathonzeiten waren ja nicht dich schnellsten wie ich gelesen haben. Gratulation zum gelungen HM

@Ruemlauefer + Manfred Danke für eure netten Berichte von 2 wirklich sehr beeindruckenden Laufveranstaltungen.

@LocalZero Schön mal wieder was von dir zu lesen. Gratulation zum gelungen 10er

Ich bin gestern bei schönen Temperaturen einen 5er gelaufen. Dampf wollte ich eigentlich mehr machen aber die Zeiten unserer M50er :D in unserer Liga konnte ich leider nicht angreifen. Bis km 3 war ich mit 11:09 noch dabei. Der letzte km hat aber eine leichte Steigung drinnen und war der langsamste km. Die Endzeit war 18:53, SUB19 und neue PB.

Grüße
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

352
@ D - Bus

Hi Holger,

Du kannst voller Stolz auf Dein Marathonergebnis blicken :respekt:
Nicht wenige Marathonexperten vertreten die Meinung, dass ein leicht positiver Split
das bestmögliche Resultat in der Königsdisziplin ergibt.

@ HTS

Moin Hannes,

auch ich möchte in Kürze die 3.000 m auf der Bahn angehen und bin gespannt
welche " Vorgabe " Du ablieferst :zwinker5:

@ murexin

Servus Dieter,

ich wusste, dass es über 5k ganz ganz eng zwischen uns zugeht. Meine Zwischenzeit
war nach 3k noch exakt so wie bei Dir, hab ich nochmal Glück gehabt, dass Du noch
eine Steigung am Ende zu laufen hattest :D

sportliche Grüße
Walter

#** Run & Sheltiefun **#

353
Chri.S hat geschrieben:Glückwunsch an die Wochenendläufer, besonders Holger! Ist doch eine tolle PB
Jo, vor 12 Monaten waere das sub-Chris gewesen, gell. Was bist du diese Saison noch gelaufen?

Mit den splits habe ich mich vertan, da die HM-Zeit chip time war. Also

1:33:12 + 1:34:08 = 3:07:20

Macht gesamt-53ter von 1711, 53ter Mann von 993, AK 8ter von 172. Zur Halbzeit war ich 93ter, und konnte dann die fuehrenden Frauen mit ihrem VIP treatment (offizielle Begleitfahrraeder) der Reihe nach einsammeln.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

354
risinghigh hat geschrieben:@ Servus Dieter,

ich wusste, dass es über 5k ganz ganz eng zwischen uns zugeht. Meine Zwischenzeit
war nach 3k noch exakt so wie bei Dir, hab ich nochmal Glück gehabt, dass Du noch
eine Steigung am Ende zu laufen hattest :D

sportliche Grüße
Walter

#** Run & Sheltiefun **#
Ohne der Steigung hätte ich vielleicht die Zeit von Manfred noch ankratzen können. Deine 5er Zeit ist heuer leider nicht mehr zu knacken. Am 10er werden wir sehen. Hoffe das ich während des Sommers mehr km in die Beinchen bekomme dann mache ich nochmal ein Ansage. Derzeit hincke ich aber etwas meiner Jahresplanung hinterher.

Grüße
Dieter

Ps. Wie ist es dir beim 5 km Laufe ergangen? Bist du nicht gestartet?
Bild

355
murexin2002 hat geschrieben: Ps. Wie ist es dir beim 5 km Laufe ergangen? Bist du nicht gestartet?
Hallo Dieter,

laufe jetzt erst im 2. Jahr diese Strecke und offen gestanden beherrsche ich den 5er
noch gar nicht ........

Ich nutze deshalb den ein oder anderen Wettkampf um zu LERNEN, an der RENNTAKTIK
zu feilen und einen gelungenen Hauptwettkampf über 5 km VORZUBEREITEN.

Hoffe also demnächst die Distanz nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit " Köpfchen " :zwinker5:
in Angriff nehmen zu können.

Fazit: eine spannende und reizvolle Herausforderung :daumen:

sportliche Grüße
Walter

356
@Rumlaeufer: Vielen Dank für den tollen Bericht. Schon auf den ersten Foto konnte ich jede Menge bekannte Gesichter erkennen. :D

@risinghigh: Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, welche Distanz ich als nächstes Laufe. Vielen Dank für die Glückwünsche.

@hts: Wow, super Zeit. :daumen: Glückwunsch.

@d-Bus: Auf die Marathonzeit kannst wirklich stolz sein Holger :daumen: Super Leistung, die du dir durch dein hartes Training auch wirklich erarbeitet hast. Erhole dich jetzt mal gut und mach dir keine Sorgen, so schnell wird kein Angriff auf den 10er kommen und außerdem kannst du den ja dann jederzeit kontern, den Speed hast du ja.

@murexin2002: Glückwunsch zur neuen PB und zur sub 19. :daumen:

Die Strecke in Salzburg ist relativ flach, hat aber einige sehr enge Kurven drinn, die immer wieder abbremsen. Durch den Regen gestern war der Waldweg auf der Hellbrunner Allee aufgeweicht, was etwas blöd zum Laufen war und der gleich danach liegende rote Teppich durch den Park von Schloß Hellbrunn diente dann für die ersten Läufer als Fußabstreifer, was es für die nachfolgenden Läufer auch wieder etwas rutschig machte. Dass keine absoluten Spitzenzeiten erzielt werden, liegt wohl auch daran, dass keine so hohen Startgelder für Spitzenleute gezahlt werden können wie in Wien oder Linz. Linz ist sicher eine schnellere Strecke, Wien würde ich eher als etwas langsamer einstufen...

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

357
risinghigh hat geschrieben:Hallo Dieter,

laufe jetzt erst im 2. Jahr diese Strecke und offen gestanden beherrsche ich den 5er
noch gar nicht ........

Ich nutze deshalb den ein oder anderen Wettkampf um zu LERNEN, an der RENNTAKTIK
zu feilen und einen gelungenen Hauptwettkampf über 5 km VORZUBEREITEN.

Hoffe also demnächst die Distanz nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit " Köpfchen " :zwinker5:
in Angriff nehmen zu können.

Fazit: eine spannende und reizvolle Herausforderung :daumen:

sportliche Grüße
Walter
Hallo Walter,

ja mir geht es hier sehr ähnlich wie dir. Ich weiß einfach nicht genau wie ich diese flotten Rennen in Angriff nehmen soll. Der 5er am Wochenende war auch erst mein 2. offizieller Lauf über die Distanz. Mit der richtigen Einteilung bin ich mir auch nicht ganz sicher. Nachdem ich den 3er vor ein paar Wochen viel zu schnell angelaufen bin wollte ich diesmal etwas verhaltener laufen. Im Grunde habe ich das halbwegs richtige Starttempo gehabt. Der erste km war mit ein bisschen abwärts bei 3:36. Die Gruppe die zu diesem Zeitpunkt um mich war, war bis ins Ziel eigentlich die Selbe. Bei 1,5 ging aber unser Staatsmeister, der an diesem Tag als Tempomacher für seine Freundin arbeitete, an mir vorbei. Das Tempo konnte ich leider nicht mitgehen. Im Ziel waren sie mit einem anscheinend sehr gleichmäßigen Lauf auf SUB Walter. Wenn ich aber langsamer angegangen wäre, ich kann ja nicht wissen das der das Tempo macht, hätte ich bis zur Wende mit leichten Gegenwind zu kämpfen gehabt. Ich hätte im normalfall in keiner Gruppe laufen können und dadurch wahrscheinlich auch keine bessere Endzeit erreichen können. Weiß auch nicht genau wie ich diese Rennen bestmöglich anlegen soll.
Bernie78 hat geschrieben:@murexin2002: Glückwunsch zur neuen PB und zur sub 19. :daumen:

Die Strecke in Salzburg ist relativ flach, hat aber einige sehr enge Kurven drinn, die immer wieder abbremsen. Durch den Regen gestern war der Waldweg auf der Hellbrunner Allee aufgeweicht, was etwas blöd zum Laufen war und der gleich danach liegende rote Teppich durch den Park von Schloß Hellbrunn diente dann für die ersten Läufer als Fußabstreifer, was es für die nachfolgenden Läufer auch wieder etwas rutschig machte. Dass keine absoluten Spitzenzeiten erzielt werden, liegt wohl auch daran, dass keine so hohen Startgelder für Spitzenleute gezahlt werden können wie in Wien oder Linz. Linz ist sicher eine schnellere Strecke, Wien würde ich eher als etwas langsamer einstufen...

Bernhard
Danke Bernhard für die Glückwünsche. So ein tiefer Boden ist sicher sehr schwer zu Laufen. Die Zeit von dir ist daher umso beeindruckender. Bei so wiedrigen Verhältnissen ein so tolle Zeit zu laufen. Welche Ziele hast du heuer noch?

Grüße Dieter
Bild

358
Bernie78 hat geschrieben:@d-Bus: Auf die Marathonzeit kannst wirklich stolz sein Holger :daumen: Super Leistung, die du dir durch dein hartes Training auch wirklich erarbeitet hast. Erhole dich jetzt mal gut und mach dir keine Sorgen, so schnell wird kein Angriff auf den 10er kommen und außerdem kannst du den ja dann jederzeit kontern, den Speed hast du ja.
Danke Bernie. Aber speed und ich, oh weh.
@murexin2002: Glückwunsch zur neuen PB und zur sub 19. :daumen:
Ja aber hallo! Sub-19, da kann ich mich nur verneigen. Klasse!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

359
meli-läufer hat geschrieben:Der Ronin steht bei mir seit einem Jahr im Schrank und hat erst 40 km drauf, irgendwie "patscht" der mir zu sehr...
Das leichte "Patschen" haben irgendwie alle leichten Mizunos (zumindest wenn ich sie laufe) - dafür "klatscht" der Nike Air Zoom Elite bei mir. Am leisesten sind bei mir noch die Asics und die Adidas. Zumindest hat das "Patschen" den Vorteil, dass mich langsamere Läufer vor mir eher hören (obwohl, wann überhole ich bei (Marathon-)Wettkämpfen schon mal... :hihi: )
meli-läufer hat geschrieben:P.S. Es gibt eine kleine Chance, dass ich in Griesheim laufe - wenn ja, dann allerdings die 10 km mit einer Zielzeit von roudabout 40 min
Ist bei mir auch noch unsicher: Am Sonnabend haben wir noch ein Seminar und vom 27.-30. ist Schlossgrabenfest in Darmstadt, d.h. weiß noch nicht, ob ich Freigang kriege. :zwinker2: Wenn, würde ich den HM laufen.
Tobi68 hat geschrieben:hab meinen ersten 10 km Wettbewerb gut hinter mich gebracht.
Meine Zeit 43:03 min.
Muß mich aber noch viel steigern wenn ich die 40min noch erreichen will dieses jahr.
Ersteinmal: Herzlich willkommen :hallo: Und Glückwunsch zum ersten 10er - drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel dieses Jahr noch erreichst. Sub40 ist aber eine gehörig hohe Latte, die Du Dir damit auflegst.
Rumlaeufer hat geschrieben:Glückwunsch zur guten Zeit in Mainz - schön, dass es bei Dir wieder aufwärts geht
Danke Dir!
LocalZero hat geschrieben:ich war gestern in Ulm - und bin dort beim Stadtlauf ein paar schnellere Runden gelaufen, 42:23 über 10 Km. Das reicht zumindest für ein paar Punkte in der Tabelle
Glückwunsch! Sollte mich vielleicht auch mal wieder an einen 10er wagen.
Derfnam hat geschrieben:@Melrose: Super freut mich sehr, dass es bei dir langsam wieder bergauf geht. :daumen:
Danke, Manfred! Und auch hier nochmals Glückwunsch zu Deiner respektvollen Leistung bei den Six Days.
LocalZero hat geschrieben:ich kann eine 41:05 vom 10er heute in Regensburg vermelden...
Alle wieviel tage läufst Du eigentlich einen 10er? Und wenn Du Dich dabei jedesmal um über eine Minute verbesserst.... :daumen:
Bernie78 hat geschrieben:bin heute in Salzburg eine 1:28:33 gelaufen und somit meine zweitschnellste HM-Zeit.
Damit scheint die sub90 bei Dir fest etabliert. Bin gespannt, wann die sub 85 fällt - dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Klasse! :daumen:
HTS hat geschrieben:Dennoch freue ich mich sehr über die 39:23. Ich bin gespannt, was jetzt in einer Woche auf 3.000m möglich ist.
Auch wenn nicht amtlich vermessen - Klasse Leistung! Drücke Dir die Daumen für die 3000m (bäh, was für eine fiese Distanz 5km finde ich schon grenzwertig)
D-Bus hat geschrieben:1:33:04 + 1:34:16 = 3:07:20
Äh ja, darf ich Dich laufendes Uhrwerk nennen? Klasse Einteilung und SUPER Zeit!
murexin2002 hat geschrieben:Die Endzeit war 18:53, SUB19 und neue PB.
Von sub19 habe ich vor zwei Jahren geträumt, jetzt lasse ich mir mal solche Träume für 2011. Hammerzeit - Glückwunsch!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

360
Melrose hat geschrieben:und vom 27.-30. ist Schlossgrabenfest in Darmstadt, d.h. weiß noch nicht, ob ich Freigang kriege. :zwinker2:
Dort werde ich mich bestimmt auch mal sehen lassen. :hallo:

361
Ihr seid Helden! Tolle Ergebnisse seid Ihr da gelaufen! Glückwunsch an alle im Rundumschlag!

Bei mir sieht es im Moment schlecht aus und daher halte ich mich auch möglichst wenig hier im Forum auf. Seit Donnerstag nehme ich hochdosierte Antibiotika. :frown: Mich hat wahrscheinlich eine Zecke gebissen und es sieht alles nach einer beginnenden Borreliose aus. Da alles sehr frisch war und direkt mit den Antibiotika begonnen wurde habe ich aber die Hoffnung, dass es komplett ausheilt. Die Zeichen stehen gut. Die Symptome: Wanderröte auf der Kopfhaut, leicht erhöhte Temperatur und Lymphknotenschwellungen sind sehr schnell verschwunden (direkt am ersten Tag). Ich rechne damit, 14 Tage lang die Antibiotika schlucken zu müssen. Danach noch 3 Tage Pause und dann steige ich wieder ins Training ein.

Mit geht es eigentlich blendend, auch die Medis sind ohne Nebenwirkungen obwohl sie sehr stark sind (3x1000g/Tag). Daher fällt mir die Laufpause sehr schwer. Blöd ist auch, dass meine gute Form in den 17 Tagen verloren geht. Aber die Gesundheit geht vor. Lieber jetzt lange pausieren als später immer wieder Probleme zu haben. Da muss ich jetzt durch.

Gruß an die Liga
Stormy

362
Plankton hat geschrieben:Dort werde ich mich bestimmt auch mal sehen lassen. :hallo:
Werde nach Dir Ausschau halten! :hallo:
Stormbringer hat geschrieben:Mich hat wahrscheinlich eine Zecke gebissen und es sieht alles nach einer beginnenden Borreliose aus.
Lieber jetzt lange pausieren als später immer wieder Probleme zu haben. Da muss ich jetzt durch.
Gute Besserung! Was für ein Mist, aber schön, dass Du vernünftig bist. Zecken sollten überhaupt verboten werden!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

363
murexin2002 hat geschrieben: Danke Bernhard für die Glückwünsche. So ein tiefer Boden ist sicher sehr schwer zu Laufen. Die Zeit von dir ist daher umso beeindruckender. Bei so wiedrigen Verhältnissen ein so tolle Zeit zu laufen. Welche Ziele hast du heuer noch?

Grüße Dieter
So schlimm war es zum Glück nicht, allerdings war es für mich etwas schwer in den Rhythmus zu finden, weil auch noch das zweite KM-Schild falsch stand und mir die 3:56 auf den zweiten Kilometer doch etwas schnell vorkamen. :D Bei km 3 relativierte sich dass dann mit einer Zeit von 4:20 wieder. :haeh: :zwinker5:

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht entschieden, was ich in der zweiten Jahreshälfte mache. Mal schauen, auf was ich Lust habe...

Was planst du denn für die zweite Jahreshälfte???

D-Bus hat geschrieben:Danke Bernie. Aber speed und ich, oh weh.
Ich glaube schon, dass du die sub 40 drauf hast und auch bald läufst. :nick:
Melrose hat geschrieben:

Damit scheint die sub90 bei Dir fest etabliert. Bin gespannt, wann die sub 85 fällt - dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Klasse! :daumen:
Ja, da bin ich auch gespannt. Vielen Dank für die Glückwünsche.
Stormbringer hat geschrieben:Ihr seid Helden! Tolle Ergebnisse seid Ihr da gelaufen! Glückwunsch an alle im Rundumschlag!

Bei mir sieht es im Moment schlecht aus und daher halte ich mich auch möglichst wenig hier im Forum auf. Seit Donnerstag nehme ich hochdosierte Antibiotika. :frown: Mich hat wahrscheinlich eine Zecke gebissen und es sieht alles nach einer beginnenden Borreliose aus. Da alles sehr frisch war und direkt mit den Antibiotika begonnen wurde habe ich aber die Hoffnung, dass es komplett ausheilt. Die Zeichen stehen gut. Die Symptome: Wanderröte auf der Kopfhaut, leicht erhöhte Temperatur und Lymphknotenschwellungen sind sehr schnell verschwunden (direkt am ersten Tag). Ich rechne damit, 14 Tage lang die Antibiotika schlucken zu müssen. Danach noch 3 Tage Pause und dann steige ich wieder ins Training ein.

Mit geht es eigentlich blendend, auch die Medis sind ohne Nebenwirkungen obwohl sie sehr stark sind (3x1000g/Tag). Daher fällt mir die Laufpause sehr schwer. Blöd ist auch, dass meine gute Form in den 17 Tagen verloren geht. Aber die Gesundheit geht vor. Lieber jetzt lange pausieren als später immer wieder Probleme zu haben. Da muss ich jetzt durch.

Gruß an die Liga
Stormy
Hi Stormy,

dann wünsche ich dir eine :besserng: und weiterhin einen so guten Krankheitsverlauf und vor allem, dass es ganz ausheilt. Die Form hast dann sicher bald wieder drauf und wie du schreibst, die Gesundheit geht vor.

Bernhard
Bild

364
Herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Bernie78 hat geschrieben:So schlimm war es zum Glück nicht, allerdings war es für mich etwas schwer in den Rhythmus zu finden, weil auch noch das zweite KM-Schild falsch stand und mir die 3:56 auf den zweiten Kilometer doch etwas schnell vorkamen. :D Bei km 3 relativierte sich dass dann mit einer Zeit von 4:20 wieder. :haeh: :zwinker5:

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht entschieden, was ich in der zweiten Jahreshälfte mache. Mal schauen, auf was ich Lust habe...

Was planst du denn für die zweite Jahreshälfte???
Das mit den falschen km Schildern ist richtig verwirrend. Das bringt einen voll durcheinander trotz Hightechgarmin :D .

Ich werde noch einen Angriff auf meine Zeiten HM und 10er machen. Über die Sommermonate bekomme ich im normalfall auf wesentlich mehr Trainingseinheiten und dann sollte da noch was drinnen sein. Den HM im August bei Kärnten Läuft, den 10er Anfang Oktober. Ohne große Ambitionen möchte ich dann im Oktober einen Marathon laufen. Wahrscheinlich den in Graz. Als Vorbereitung dient das Trainingsprogramm für den HM, + 1-2 30er die ich danach machen werde.

Grüße
dieter
Bild

365
Stormbringer hat geschrieben:Mit geht es eigentlich blendend, auch die Medis sind ohne Nebenwirkungen obwohl sie sehr stark sind (3x1000g/Tag).
Zuerst hab ich "3x 1000m pro Tag" gelesen und gedacht: Mensch, jetzt uebertreibt er s aber mit dem Intervalltraining! Er will die sub19 auf 5k mit der Brechstange."

Aber dann hab ich gesehen, dass es um 3x 1000g Tabletten geht, die du schlucken musst. Alleine 3kg pro Tag, da nimmst du in naechster Zeit sicher einiges zu ... ;-)

Jedenfalls kann ich "ohne Nebenwirkungen" nicht bestaetigen, es scheint dir ganz schoen auf s Mengenlehre-Zentrum zu schlagen, Graf Zahl. Da wuensche ich dir mal alles alles Gute und drueck die Daumen, dass du in 3 Wochen wieder top gesund bist und wiedereinsteigen kannst.

Wirst sehen, noch 2 Wochen drauf und du laeufst bald besser als je zuvor. Manchmal ist so ein Pause auch gut fuer Training, gerade wenn es nicht mit einer Verletzung einhergeht. Toi toi toi!

366
Kaum ist man ein paar Tage nicht online geht hier wieder die Post ab.
LocalZero hat geschrieben:Hi zusammen,

ich kann eine 41:05 vom 10er heute in Regensburg vermelden...

Ist eine kurzweilige, schöne Strecke... und irgendwie lief es heute echt gut. Trotz einer im Vorfeld muckenden Wade sowie acht Stunden Gartenarbeit am Vortag ;-)

Viele Grüße!
Lars

Glückwunsch Lars, wird ja immer besser bei dir.
Bernie78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin heute in Salzburg eine 1:28:33 gelaufen und somit meine zweitschnellste HM-Zeit. Damit bin ich zufrieden, bei 6 - 8 ° C und Regen war es zum Teil etwas gatschig und nicht ganz so toll zu laufen...

Bernhard, Glückwunsch auch dir, Danke für den SMS Service. Sehr beachtliche Zeit finde ich und jetzt? Erst Pause oder noch einen schnellen 10er und sub 40 von D-Bus (würde mir gefallen).
HTS hat geschrieben:
Ich kann von heute eine neue 10-km-Bestzeit verkünden, die aber da nicht offiziell vermessen nicht liga-tauglich ist. Da zumindest die anderen sich über den Wind beschwert haben und der 10er eigentlich nur ein unwichtiges Nebenprodukt in diesen Wochen ist, ist das aber nicht so tragisch. Im Herbst sollte auch diese Zeit fallen. Dennoch freue ich mich sehr über die 39:23. Ich bin gespannt, was jetzt in einer Woche auf 3.000m möglich ist.

Glückwunsch, 39:23 in dem Bereich wird es ja immer enger, gefällt mir. Da könnte doch eine sub 11 das Ziel für den 3000er sein, oder?
D-Bus hat geschrieben:Hannes, 39:21 - geile Zeit, bin neidisch!

Zu meinem heutigen Marathon: mein Plan mit 1:33 + 1:32 = 3:05 klappte leider nur zur Hälfte, ist mein Urlaubsgruß an Manfred:
1:33:04 + 1:34:16 = 3:07:20

Mion Holger,

um mal deine Worte zu gebrauchen, bin auch neidisch und ich befürchte dieses Jahr werde ich dich leider nicht auf allen Strecken schlagen können, aber zum Glück zählt ein 10er genauso viel wie ein Marathon :teufel:
murexin2002 hat geschrieben:
Ich bin gestern bei schönen Temperaturen einen 5er gelaufen. Dampf wollte ich eigentlich mehr machen aber die Zeiten unserer M50er :D in unserer Liga konnte ich leider nicht angreifen. Bis km 3 war ich mit 11:09 noch dabei. Der letzte km hat aber eine leichte Steigung drinnen und war der langsamste km. Die Endzeit war 18:53, SUB19 und neue PB.

Grüße
Dieter

Glückwunsch Dieter zur PB, da hat es sich ja doch gelohnt, dass ich in Emsdetten so gekämpft habe.

Manfred

367
Melrose hat geschrieben:Gute Besserung! Was für ein Mist, aber schön, dass Du vernünftig bist. Zecken sollten überhaupt verboten werden!
Da wäre ich absolut dafür. Bei uns im Verein gibt es noch einen zweiten akuten Fall, eine Frau. Aber ich war absolut brav. Rein platonisch!*g* Naja, sie läuft zumindest seit kurzem wieder.
Bernie78 hat geschrieben:dann wünsche ich dir eine :besserng: und weiterhin einen so guten Krankheitsverlauf und vor allem, dass es ganz ausheilt. Die Form hast dann sicher bald wieder drauf und wie du schreibst, die Gesundheit geht vor.
Danke Dir Bernie. Hoffen wir mal, dass Du Recht hast.
Olzo hat geschrieben:Zuerst hab ich "3x 1000m pro Tag" gelesen und gedacht: Mensch, jetzt uebertreibt er s aber mit dem Intervalltraining! Er will die sub19 auf 5k mit der Brechstange."

Aber dann hab ich gesehen, dass es um 3x 1000g Tabletten geht, die du schlucken musst. Alleine 3kg pro Tag, da nimmst du in naechster Zeit sicher einiges zu ... ;-)

Jedenfalls kann ich "ohne Nebenwirkungen" nicht bestaetigen, es scheint dir ganz schoen auf s Mengenlehre-Zentrum zu schlagen, Graf Zahl. Da wuensche ich dir mal alles alles Gute und drueck die Daumen, dass du in 3 Wochen wieder top gesund bist und wiedereinsteigen kannst.

Wirst sehen, noch 2 Wochen drauf und du laeufst bald besser als je zuvor. Manchmal ist so ein Pause auch gut fuer Training, gerade wenn es nicht mit einer Verletzung einhergeht. Toi toi toi!
Der Olzo! Ich weiss aber gar nicht, was Du hast? Die Zahl stimmt doch. Nur die Einheit war falsch :zwinker5: Hey, aber das mit dem Zunehmen stimmt. Die Killerplauze is back! Es sind schon ca. 0.5 kg (sic!) drauf! :motz:

Gruß
Stormy

368
Derfnam hat geschrieben:Glückwunsch, 39:23 in dem Bereich wird es ja immer enger, gefällt mir. Da könnte doch eine sub 11 das Ziel für den 3000er sein, oder?
Sub11 nur? Die 39:23 war nicht voll gelaufen, von daher sollte da noch einiges drin sein. Die bisherige Bestzeit steht bei 10:55, die "muss" geknackt werden. Heimlich liebäugle ich sogar mit 10:29 - wobei das schon ein hartes Tempo ist.

Gespannt bin ich auf jeden Fall - vor allem auch was für Läufer sonst da sind. Eigentlich ist das Sportfest ein Mehrkampf-Tag von allen Altersklassen und die 3.000m werden komplett gemeinsam gelaufen. (bzw. eventuell mehrere Starts ...) Ich hoffe, dass ich im Gegensatz zu den Läufen in der Schule endlich jemanden vor mir habe :-)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

369
HTS hat geschrieben:Sub11 nur? Die 39:23 war nicht voll gelaufen, von daher sollte da noch einiges drin sein. Die bisherige Bestzeit steht bei 10:55, die "muss" geknackt werden. Heimlich liebäugle ich sogar mit 10:29 - wobei das schon ein hartes Tempo ist.

Hallo HTS,

10:29 ist ja auch sub 11 :wink: , wobei jetzt die Frage was wäre auf 10 noch gegangen. Für 10:30 müsste es wohl schon eine 38:30 sein.
Das Problem bei 3000m ist, man kann nicht taktieren. Da sollte man eine Zielzeit haben und dann in dem Tempo los und schauen ob man es durch bekommt.
Ich drück dir die Daumen, die 3000 werde ich dieses Jahr auch noch einmal laufen.

@Stormy: Gute Besserung

Manfred

370
murexin2002 hat geschrieben:
Das mit den falschen km Schildern ist richtig verwirrend. Das bringt einen voll durcheinander trotz Hightechgarmin :D .

Ich werde noch einen Angriff auf meine Zeiten HM und 10er machen. Über die Sommermonate bekomme ich im normalfall auf wesentlich mehr Trainingseinheiten und dann sollte da noch was drinnen sein. Den HM im August bei Kärnten Läuft, den 10er Anfang Oktober. Ohne große Ambitionen möchte ich dann im Oktober einen Marathon laufen. Wahrscheinlich den in Graz. Als Vorbereitung dient das Trainingsprogramm für den HM, + 1-2 30er die ich danach machen werde.

Grüße
dieter
Hallo Dieter,

da hast du ja auch noch ein volles Programm. Kärnten läuft soll ja auch ein sehr schöner Lauf sein, was ich gehört habe. Wie schaut es eigentlich bei euch mit 10ern aus? Im Salzburger, Oberösterreichischen Bereich machen sie viele Viertelmarathons, vermessene 10er hingegen sind schwer zu finden...
Derfnam hat geschrieben:
Bernhard, Glückwunsch auch dir, Danke für den SMS Service. Sehr beachtliche Zeit finde ich und jetzt? Erst Pause oder noch einen schnellen 10er und sub 40 von D-Bus (würde mir gefallen).
Hallo Urlauber, :D

habe ich doch gerne gemacht. Ich werde vor der Sommerregeneration noch was laufen, wann und wo weiss ich allerdings noch nicht.

Stormbringer hat geschrieben: Danke Dir Bernie. Hoffen wir mal, dass Du Recht hast.
Klar Stormy, sieh es wie eine vorverlegte Sommerregeneration, nach der du wieder voll durchstarten kannst.

Weiterhin gute Besserung :hallo:

Bernhard
Bild

371
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Dieter,

da hast du ja auch noch ein volles Programm. Kärnten läuft soll ja auch ein sehr schöner Lauf sein, was ich gehört habe. Wie schaut es eigentlich bei euch mit 10ern aus? Im Salzburger, Oberösterreichischen Bereich machen sie viele Viertelmarathons, vermessene 10er hingegen sind schwer zu finden...
Hallo,

Kärnten Läuft ist sicher eine sehr schöne Veranstaltung. Der Mittelteil ist etwas anspruchsvoller und die letzten km gehen bergab. Die Einteilung des Rennens ist daher etwas schwieriger. Anbei ein Video von der Strecke Video. Vermessene 10er habe ich 4 im ganzen Jahr zur Auswahl, bei 2 davon werden auch 5 km angeboten. Viertelmarathons haben wir dafür auch zur genüge.

@Derfnam

Ja du hast dich nicht umsonst verausgabt da hast du recht. Aber ein Pünktchen knöpfe ich dir heuer noch irgendwo ab :zwinker5:

Grüße
Dieter
Bild

372
Derfnam hat geschrieben: sub 40 von D-Bus (würde mir gefallen).
:D
zum Glück zählt ein 10er genauso viel wie ein Marathon :teufel:
Das ist allerdings aergerlich; Punkte sollten nach einem Produkt von relativer Platzierung und Streckenlaenge vergeben werden, wie international ueblich.

Andererseits habe ich mehr 10er Punkte bekommen als du Marathonpunkte.

Mal so am Rande erwaehnt, sind das hier uebrigens die Fuehrenden deiner Liga:
Tabellenstand 2010
Teilnehmer Punktestand Platz
risinghigh 98 1
D-Bus 86 2
Chri.S 80 3

373
D-Bus hat geschrieben: Mal so am Rande erwaehnt, sind das hier uebrigens die Fuehrenden deiner Liga:
Tabellenstand 2010
Teilnehmer Punktestand Platz
risinghigh 98 1
D-Bus 86 2
Chri.S 80 3
Das gefällt mir so aber noch nicht.

Kurzfristige Planung:
02. Juni 5000 m Bahnwettkampf
09. Juni 3000 m Bahnwettkampf

Dann wird das schon besser aussehen :D

374
Hallo zusammen,
auf den langen und harten weg zu sub 40 auf 10km hab ich gestern im Training (PB) geschaft mit 42:11 fast eine Minute schneller als bei meinem letzten Wettkampf :daumen: .
Am ersten Juli Wochenende möchte ich gern unter 41 min. laufen beim Strasslacher Stadtlauf.
Bin also auf einem guten Weg zu euren super Zeiten :geil:
Wünsche euch allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende :hallo:
gr. aus dem leider von veregneten München der Podenco Runner Tobi :teufel:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

375
D-Bus hat geschrieben: ... Zu meinem heutigen Marathon: mein Plan mit 1:33 + 1:32 = 3:05 klappte leider nur zur Hälfte, ist mein Urlaubsgruß an Manfred:
1:33:04 + 1:34:16 = 3:07:20

Die Schuld trägt natürlich die erbarmungslose Sonne, nicht ich; die ganze Zeit keine Wolke am Himmel, und ab km 31 Null Schatten.

Immerhin noch die PB gerettet, und evtl. ein paar Punkte für die Liga geholt.

Holger
Hallo Holger,

wie auch immer,herzlichen Glückjwunsch zur klasse Zeit über die klassische Strecke :daumen:

Bei mir wird es mit den schnellen Zeiten über die "kürzerenStrecken" ( :zwinker2: ) wohl noch etwas dauern, denn mein Überlegungs- und Brutzeit ist abgeschlossen:

Auch wenn es in der Liga keine Punkte gibt, möchte ich in 3 Wochen in Biel den 100er laufen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

376
Rumlaeufer hat geschrieben:
Auch wenn es in der Liga keine Punkte gibt, möchte ich in 3 Wochen in Biel den 100er laufen!
Hallo Eckhard,

auch wenn Dir am Jahresende die Punkte zur Meisterschaft in der Liga fehlen sollten,
so bist Du als " RENNSTEIG-SM-BEZWINGER " und so es denn klappen sollte " 100k BIEL FINISHER "
der unumstrittetene " MEISTER DER HERZEN " :daumen: :zwinker5:

Schöne Pfingsttage

Walter

377
Ich melde mich erfolgreich vom Pfingstsportfest in Schönkirchen zurück. Mit 20 Grad eindeutig zu heiß und sonnig und dazu noch ein frischer Wind, daher bin ich absolut zufrieden, auch wenn es nicht die 10:30 geworden sind. Mit einem anderen (von insgesamt 3 Startern :-D) gemeinsam gelaufen und ihm auf der Zielgeraden davon gezogen:
- 10:40,02
Chri.S hat geschrieben:09. Juni 3000 m Bahnwettkampf

Dann wird das schon besser aussehen :D
Also, ich bitte dich, du läufst dann 10:40,03, ok? :-)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

378
HTS hat geschrieben: Also, ich bitte dich, du läufst dann 10:40,03, ok? :-)
Na klar..

...als Durchgangszeit bei den 5000 m :D

Im Ernst: erstens mal Glückwunsch! Zweitens hab ich gerade wenigstens 2 kg zuviel auf den Rippen. Mittwoch sind die 10000 m als erstes Rennen und mir graut ein wenig. Aber oftmals laufen dann ja die Rennen besonders gut. Ich hab die letzten zwei Wochen viel am Hügel gemacht und hoffe, dass ich wenigstens krafttechnisch was machen kann im Gegensatz zum HM vor 2 Wochen. Mit den 10k hab ich ja eigentlich noch eine Rechnung offen, denn selbst mein "langsamer" HM vor 2 Wochen entspricht einer Zeit von unter 37. Und die hab ich im März nur mit Ach und Krach geschafft. Mal sehen, werde auf 36:30 angehen und sehen, was geht. Aber irgendwie ist bei den 10k in letzter Zeit der Wurm drin.

Gruß
Chris

379
HTS hat geschrieben:Ich melde mich erfolgreich vom Pfingstsportfest in Schönkirchen zurück.
- 10:40,02
Hallo Hannes,

Du nimmst ja mächtig Fahrt auf :daumen:

Wird ja für Dich richtig stressig die persönlichen Bestzeiten in Deiner Signatur ständig anzupassen :D

Ganz herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung !

Man darf gespannt sein, wie Du die hervorragenden Leistungen über 1k und 3k auf die nächsthöheren Distanzen übertragen kannst ......

einen angenehmen Ausklang der Pfingsttage

wünscht Dir

Walter

#** Run und Sheltiefun **#

Ein " Rekord " der besonderen Art

380
Beim Abendsportfest in Melle wurde die Geduld auf eine harte Probe gestellt.

Bin pünktlich um 18:15h beim Stadion eingetroffen um gut vorbereitet um 19:15h an der Startlinie zum Wettkampf zu stehen. Der Veranstalter wurde aber von einer Nachmelderflut überrollt und der Zeitplan geriet völlig aus den Fugen. Stetiges erneutes Aufwärmen, Auflockern und Ausharren im Regen bestimmte nun das Programm. Nach "rekordverdächtiger" Verzögerung von 1,5 Stunden war ich dann endlich um 20:45h in Lauf 3 über 3000m an der Reihe, aber von der aufgebauten " Spannung " war nicht mehr so arg viel übrig geblieben.

Ergebnismeldung für die Ligawertung = 11 : 00 , 6

Diese Sekunde zuviel könnte mich vielleicht noch in Versuchung führen ein weiteres Mal in dieser Saison in den Ring zu steigen ........ eine große 10 vorne sieht doch um einiges schöner aus :zwinker5:

sportliche Grüße
Walter

381
Bin gestern 10000m in 38:schießmichtot gelaufen. Schon in der ersten Runde konnte ich auf eine Frage des späteren Siegers nicht mehr antworten, ohne zu schnaufen und nach 2k hab ich gemerkt, dass das nix wird. Bei km 4 wollte ich dann Duschen gehen, hab mich dann aber doch durgebissen. Scheisse wars und außer dem zu hohen Gewicht weiß ich nicht so recht, worans gelegen hat. Hab ein paar Hautprobleme, was auf Stress und hohe Entzündungswerte bei mir hin deutet und vermutlich liegts auch mit daran.

Eigentlich hab ich jetzt erstmal keinen Bock auf Wettkampf, aber ich muss noch zwei "social events" mitmachen und dann kann ich auch noch die 5000 und 3000 der Bahnserie mitnehmen.. ich will ja Walter schon noch ein bisserl ärgern ;-)

382
Chri.S hat geschrieben:Eigentlich hab ich jetzt erstmal keinen Bock auf Wettkampf, aber ich muss noch zwei "social events" mitmachen und dann kann ich auch noch die 5000 und 3000 der Bahnserie mitnehmen.. ich will ja Walter schon noch ein bisserl ärgern ;-)
Ist ja auch richtig. Du liegst ueberall vorne, nur nicht in der Gesamtwertung. Und ich bin Letzter ueber 5k, aber ingesamt zweiter...

Walter: 11:01? Da haette ich dir aber mehr zugetraut. Da hat dich die Verzögerung wohl in der Tat stark gestoert.

383
Melde eine "schwache" 20:00,0 beim 5er im Raesfeld (beim letzten 10er als Zwischenzeit wesentlich schneller gewesen) :tocktock: . Bis Kilometer 4 sah alles nach einer deutlichen Zeit unter der 20 aus, aber der starke Gegenwind und ein Brückenanstieg hat alles kaputt gemacht. Reichte aber trotzdem zum 1. Platz in der Altersklasse und zu meinem ersten gewonnenen Pokal :D , 10. Gesamteinlauf von 193 Finishern!

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

384
RolandGLA hat geschrieben: beim 5er im Raesfeld 1. Platz in der Altersklasse und Pokal !

Viele Grüsse
Roland
Guten Morgen Roland,

herzlichen Glückwunsch :first: :pokal:

Da bist Du bestimmt für den heutigen zweiten Teil Deines Doppelpacks in Lette bestens motiviert :daumen:

viel Glück

Walter

385
risinghigh hat geschrieben:Guten Morgen Roland,

herzlichen Glückwunsch :first: :pokal:

Da bist Du bestimmt für den heutigen zweiten Teil Deines Doppelpacks in Lette bestens motiviert :daumen:

viel Glück

Walter
Danke Walter !!
Ja heute gehts weiter in Lette beim 10er! Hier gehts um die Cup-Wertung in der Streiflichter-Laufserie. (die besten 4 von 8 Läufe kommen in die Wertung)

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

386
RolandGLA hat geschrieben: Reichte aber trotzdem zum 1. Platz in der Altersklasse und zu meinem ersten gewonnenen Pokal.
Hi Roland,
Glückwunsch und was ist schon schwach, du bist schließlich ganz klar taktisch auf Sieg gelaufen und hattest alles unter Kontrolle. :daumen: Außerdem ist die Zeit doch besser als die Zeit vom letzten Jahr.

Schönes WE,
Tor-ich war bei meinen 4km gerade übrigens etwas langsamer-sten

387
RolandGLA hat geschrieben:Melde eine "schwache" 20:00,0 beim 5er im Raesfeld
... Reichte aber trotzdem zum 1. Platz in der Altersklasse und zu meinem ersten gewonnenen Pokal :D , 10. Gesamteinlauf von 193 Finishern!

Viele Grüsse
Roland

Hallo Roland,

Glückwunsch zur guten Zeit und zum Sieg in der AK :first:

Um solche Zeiten zu erreichen, muss ich wohl bis Anfang August abwarten :peinlich: , aber dann ... ! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

388
RolandGLA hat geschrieben:Melde eine "schwache" 20:00,0 ...Viele Grüsse
Roland
Herzlichen Glückwunsch Roland!

was heißt hier schwach? Ich würde das als stark bezeichnen, Punktlandung!

Bin gestern auch 5K gelaufen, in Dormagen-Straberg, die Zeit? Na ja unterr 21 :D , 20:50 um genau zu sein. Auch keine PB, hatte auch schon 10er mit besseren Durchgangszeiten, wenigstens etwas haben wir gemeinsam :hihi:

VG und schönen Sonntag an alle
Peter
PS: Kann machen, was ich will, irgendwann verfalle ich immer in mein 4:20-Wohlfühltempo :sauer: , vom 5er bis zum HM, hier waren es km 3 und 4, man, ich lass mich jedesmal von meinem inneren Schweinehund einlullen :motz:
liga nebenwerte

389
Danke Euch allen !!
Gestern ging es dann nach Lette zum 10er !! Jahrelang erreicht man nichts und schon bin ich wieder aufs Treppchen. 1. von 24 in meiner Altersklasse, auf schwierig zu laufener Strecke - mit 41:29 Min. !!
2 mal aufs Treppchen innerhalb von 24 Stunden ! Cooool !! :D

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

390
@Roland: jetzt reichts aber auch, oder? :zwinker2:

Glückwunsch, tolle Leistung!

391
Chri.S hat geschrieben:@Roland: jetzt reichts aber auch, oder? :zwinker2:
o.k., hast ja Recht - jetzt warte ich wieder 6 Jahre...... :hihi: :D

Unsere Homepage:

392
Tobi68 hat geschrieben: auf den langen und harten weg zu sub 40 auf 10km hab ich gestern im Training (PB) geschaft mit 42:11 fast eine Minute schneller als bei meinem letzten Wettkampf :daumen: .
Am ersten Juli Wochenende möchte ich gern unter 41 min. laufen beim Strasslacher Stadtlauf.
Hallo Tobi,

schön zu lesen, dass die Ligateilnahme Deinen Ehrgeiz so richtig geweckt hat :daumen:

Trainierst Du nach einem bestimmten Trainingsplan oder stellst Du Dir Deine Einheiten
selber zusammen ?

Setzt sich der positive Trend im Training weiterhin fort ?

Wenn Du möchtest, hast Du auch die Möglichkeit, die geplanten Wettkampftermine mit Link
an Manfred ( "Derfnam" ) oder Michi ( "Mik " ) zu melden. Die Beiden fügen die Daten dann
auf unserer Ligaseite in die Rubrik " Terminübersicht " ein.

sportliche Grüße & good luck

Walter

#** Sheltierunner **#

393
Ich pausiere gezwungenermaßen seit Montag, nachdem ich mir eine Zyste am Kopf entfernen lassen musste. Ich werde wohl morgen bedächtig wieder einsteigen, aber meine Wettkämpfe über 5000 und 3000 auf der Bahn sind natürlich hin :frown: Jetzt muss ich im Juli an einer Bahnserie 120 km entfernt auf mich nehmen, damit ich die Distanzen nochmal laufen kann. Aber was tut man nicht alles für die Liga :D

Gruß
Chris

394
Chri.S hat geschrieben:Ich pausiere gezwungenermaßen seit Montag, nachdem ich mir eine Zyste am Kopf entfernen lassen musste. Ich werde wohl morgen bedächtig wieder einsteigen, aber meine Wettkämpfe über 5000 und 3000 auf der Bahn sind natürlich hin :frown: Jetzt muss ich im Juli an einer Bahnserie 120 km entfernt auf mich nehmen, damit ich die Distanzen nochmal laufen kann. Aber was tut man nicht alles für die Liga :D

Gruß
Chris
Das hört sich ja nicht sehr angenehm an. Ich wünsche dir eine gute Besserung und einen tollen Wiedereinstieg. Die Liga verleiht einem schon zusätzlichen Motivationsschub. Finde ich wirklich Klasse das du eine so weite Anreise dafür in Kauf nimmst.

Update Training: Bei mir sind die letzten Wochen ganz ruhig vorübergegangen. Bin das Training zurückgefahren und habe das gemacht was mir Spaß macht. Ein paar Radtouren waren dabei und 3 mal habe ich einen richtig Berglauf reingehauen. 900 HM auf 7,7 km länge. Die Strecke fängt ganz locker an. Auf den letzten 2,5 km sind dann 450 Höhenmeter zu laufen. Fazit der Geschichte: mir fehlt ganz viel Kraft ... Das Saisonziel ist ganz auf den Gipfel raufzulaufen. Das sind noch ca. 5 km und 300 Höhenmeter dazu. Werde das in mein Sommertraining einbauen. Auf den Gipfel wird gelaufen und retour geht es dann mit dem Bus.

Grüße
Dieter
Bild

395
Chri.S hat geschrieben:Ich pausiere gezwungenermaßen seit Montag, nachdem ich mir eine Zyste am Kopf entfernen lassen musste. Ich werde wohl morgen bedächtig wieder einsteigen, ...
Auweia. Gute Besserung!

Lass dir ruhig Zeit mit 3.000er und 5.000er ;-P

Ich melde mich erfolgreich vom gestrigen Gettorf-Lauf zurück. 5. Platz der Gesamtwertung und die erwartete Bestzeit mit 18:44 - auch wenn es "nur" das Minimalziel geworden ist. Mehr wollte nicht. Nächstes Jahr verzichte ich lieber auf den Rhythmus mit 4 Wettkämpfen in 5 Wochen.
RUNALYZE powered athlete

396
HTS hat geschrieben:Auweia. Gute Besserung!

Lass dir ruhig Zeit mit 3.000er und 5.000er ;-P

Ich melde mich erfolgreich vom gestrigen Gettorf-Lauf zurück. 5. Platz der Gesamtwertung und die erwartete Bestzeit mit 18:44 - auch wenn es "nur" das Minimalziel geworden ist. Mehr wollte nicht. Nächstes Jahr verzichte ich lieber auf den Rhythmus mit 4 Wettkämpfen in 5 Wochen.

Hallo Hannes,

Glückwunsch zur PB, da muss ich doch glatt noch einen 5er versuchen dieses Jahr.

@ Roland: Glückwunsch zum Doppelsieg
@ Chri.S :besserng:

Manfred :winken:

397
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück. Bei den vielen grandiosen Leistungen komme ich gar nicht mehr nach um allen einzeln zu gratulieren. Darum herzlichen Glückwunsch an alle für die tollen Leistungen. :daumen:

Ich stelle fest, dass ich in der Tabelle einige Positionen eingebüsst habe. Dann weiss ich ja jetzt was ich in der zweiten Saisonhälfte zu tun habe. :nick:

398
HTS hat geschrieben: Ich melde mich erfolgreich vom gestrigen Gettorf-Lauf zurück. 5. Platz der Gesamtwertung und die erwartete Bestzeit mit 18:44 .
Hallo Hannes,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bestzeiten - Hattrick :daumen:

Dein Laufbericht auf der Ligaseite mit der Darstellung der Splits in einer Bandbreite
zwischen 3 : 30 und 3 : 58 unterstreicht wie schwierig es ist über 5.000 m eine
konstante Pace im geplanten Wettkampftempo durchzuziehen.

Genau dort setze ich im Training z. Zt. an um mit einer passenden Renntaktik Mitte
August bei den Bezirksmeisterschaften zu melden.

sportliche Grüße

Walter

399
@Chri.S: Gute Besserung!
RolandGLA hat geschrieben:2 mal aufs Treppchen innerhalb von 24 Stunden ! Cooool !! :D

Viele Grüsse
Roland
Klasse, Roland! Aufs Treppchen habe ich es noch nie geschafft. Mein bestes Rangergebnis war mal ein 5. Gesamtplatz bei einem 5km Lauf (ohne AK-Wertung)
HTS hat geschrieben:erwartete Bestzeit mit 18:44
Auch Dir herzlichen Glückwunsch!
risinghigh hat geschrieben:unterstreicht wie schwierig es ist über 5.000 m eine
konstante Pace im geplanten Wettkampftempo durchzuziehen.
Werde ich heute abend auch nicht schaffen: Chase Lauf über 5,6km mit 71.000 Startern - selbst bei guter Startposition (1,5 Stunden warten ohne Einlaufen, Kaltstart, Slalom etc.) und außerdem es ist viiieeel zu drückend heiß heute. Letztes Jahr bin ich noch Pfeiffer bedingt nach 2km ausgestiegen. Meine Chasebestzeit von 21:25 min:sec (2008) wird wohl heute garantiert nicht fallen. Nach den letzten 1000er Intervallen zwischen 03:53 und 03:58 min/km bin ich froh, wenn ich eine 22:xx hole oder unter den ersten 5 der Firma (ca. 270 Starter) bleibe - aber eigentlich egal, sowieso nicht Ligatauglich.
Gruß Thomas
Bild
Bild

400
Danke euch für die Glückwünsche!
risinghigh hat geschrieben:Dein Laufbericht auf der Ligaseite mit der Darstellung der Splits in einer Bandbreite zwischen 3 : 30 und 3 : 58 unterstreicht wie schwierig es ist über 5.000 m eine konstante Pace im geplanten Wettkampftempo durchzuziehen.
Das stimmt wohl, das schaffe ich auch bei 1.000m-Läufe nicht wirklich - dazu muss es dann vielleicht doch eher der Halbmarathon sein :-D

Wobei es mir dieses Mal während des Laufes gar nicht so schlimm vor kam. Vielleicht hat da auch etwas GPS-Ungenauigkeit mit eingespielt. Zumindest kam mir der vierte Kilometer unterwegs nicht SO langsam war. - Und der Schlusssprint, nun, den gibt es bei mir immer *grins*
RUNALYZE powered athlete

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“