hamann35 hat geschrieben:Hallo liebe Kilokiller,
ich bin am Wochenende in Heilbronn den Trollinger Marathon gelaufen.

Trotz allem

hamann35 hat geschrieben:Hallo liebe Kilokiller,
ich bin am Wochenende in Heilbronn den Trollinger Marathon gelaufen.
Das ist normal nach Wettkämpfen. Das hat weniger mit dem Essen als vielmehr mit Anpassungen des Körpers zu tun. Vor allem des Glykogenspeichers, der auch erst wieder aufgeladen werden will. Da gibt es kurzzeitig einfach mehr Wasser. Auch die Mikroverletzungen, die man sich bei den harten Wettkämpfen zulegt, sollen das vermehrte Wasser bedingen. Nach 2 - 3 Tagen ist alles wieder normal und oft wiegt man dann auch plötzlich weniger als vor dem Lauf. Allerdings sollte man das Laufen nicht dazu missbrauchen mehr zu essen als man braucht.AROHA2711 hat geschrieben:Ich habe seit Sonntag ein Kilo mehr.
Einen Marathon in 1:40? Da wär hamann35 doch Supermann!foto hat geschrieben:einen Marathon oder nur einen Halbmarathon?
Da neigt man schnell zum mehr essen. Ich gehe jetzt dann laufen. Wetter ist zwar eher sch....,Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das ist normal nach Wettkämpfen. Das hat weniger mit dem Essen als vielmehr mit Anpassungen des Körpers zu tun. Vor allem des Glykogenspeichers, der auch erst wieder aufgeladen werden will. Da gibt es kurzzeitig einfach mehr Wasser. Auch die Mikroverletzungen, die man sich bei den harten Wettkämpfen zulegt, sollen das vermehrte Wasser bedingen. Nach 2 - 3 Tagen ist alles wieder normal und oft wiegt man dann auch plötzlich weniger als vor dem Lauf. Allerdings sollte man das Laufen nicht dazu missbrauchen mehr zu essen als man braucht.
Und ich hol euch hoffentlich heuer noch mal einFliegenpilzmann hat geschrieben:Das stimmt, wir sind uns in Leistung und Gewicht sehr ähnlich. Aber du bist mir in beiden eine Nasenlänge voraus!
Ja, den Fischer schaffen wir!![]()
Hi Manu,AROHA2711 hat geschrieben:Da neigt man schnell zum mehr essen. Ich gehe jetzt dann laufen. Wetter ist zwar eher sch....,
aber egal.
Habe mir bei Sportonline foto ein Foto von mir bestellt. Ist zwar etwas teuer, brauche ich aber für mich und meine Motivation. Wer reinschauen möchte: Regensburg Marathon, Startnummer 8621.
Gruß Manu:![]()
du gehst z.B. auf Diät-Ticker - Zeige deinen Erfolg - Ansehnlich abnehmen und folgst den Anweisungen, anschließend den Code kopieren und in deine Signatur einfügen..AROHA2711 hat geschrieben:Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Habe mir einen Diät-Ticker erstellt.
Wie kann ich diesen ins Forum einfügen?
Gruß Manu
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Einen Marathon in 1:40? Da wär hamann35 doch Supermann!![]()
Na, nicht schlecht. Es ist sicher eine besondere Erfahrung. Schon irgendwie komisch, dass einfaches Gehen oder Wandern, doch solch eine Wirkung haben kann. Da passiert ja auch innerlich was, wenn man den Erzählungen von Pilgern Glauben schenken will.Temmy hat geschrieben:Es waren 545 km in 17 Tagen.
Na, nicht ganz: Ein bisschen an der Ernährung wirst du schon noch schrauben müssen. Mehr Sport alleine hilft meistens nicht.mamoarmin hat geschrieben: Rest kommt von ganz alleine..
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Claudia,
willkommen in unserer Runde. Warst du nicht mal mit einem anderen Nicknamen hier. Ist ja auch egal. Ich gehe im Moment auch "nur" walken, da ich auch dem Schlächter entkommen will
Wünsche euch allen ein schönes Pfingstenfest,Wetter soll ja einigermaßen werden
Hi FliegenpilzmannFliegenpilzmann hat geschrieben:Na, nicht schlecht. Es ist sicher eine besondere Erfahrung. Schon irgendwie komisch, dass einfaches Gehen oder Wandern, doch solch eine Wirkung haben kann. Da passiert ja auch innerlich was, wenn man den Erzählungen von Pilgern Glauben schenken will.
Früher waren ja die Leute mehrere Wochen oder Monate unterwegs. Ich würde das gern mal machen. Vermutlich kommt man als nicht derselbe wieder zurück.
Welcome back, Temmy!![]()
foto hat geschrieben:Claudia....
i break together....![]()
Hallo!Temmy hat geschrieben:Hallo Claudia
Auch von mir herzlich Willkommen.
Darfst du auch nicht walken gehen? Oder warum nur einmal die Woche Sport?
Viel Erfolg!![]()
Hallo Claudia,Quirli hat geschrieben:Liebe Laufende,
heute morgen zeigte meine Waage eindeutig, dass meine "Schlachtreife" erlangt ist.
Und da ich seit 4 Wochen wenigstens wieder 1x die Woche walken darf, wage ich zu hoffen, dass mein Gewicht sich nach unten bewegen wird. Natürlich auch mit der richtigen Ernährung und weniger Alkohol.
Da gute Vorsätze ja mehr bringen wenn man sie mit Vielen teilthier nun mein "Beitritt zum Club der Kilokiller".
Frohe und kalorienarme Pfingsten
Gruss
Claudia
Auch von mir ein schönes Pfingstwochenende, Wetter über Pfingsten top.Laufschnecke hat geschrieben: Wünsche euch allen ein schönes Pfingstenfest,Wetter soll ja einigermaßen werden
RespektTemmy hat geschrieben:Hallo Leute
Bin wieder da.
Noch ein bissel Huflahm, pflege mich fit, aber bis Dienstag ist noch Pause angesagt. Es waren 545 km in 17 Tagen. Merke schon das es erst mal reicht. Habe auch noch eine Ferse die voller tiefen Blasen war die noch innerlich Heilen muss.
Schlanker bin ich, aber nicht leichter!
Sonst geht es mir gut, der Jakobsweg war eine tiefe gute Erfahrung, die ich nicht mehr missen mag.
Wie ich sehe seit ihr alle noch gut dabei. Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!
lg Pia
Kommst du nicht klar?
Gehst du denn um den See.Quirli hat geschrieben:Hallo!
Ich darf NUR 1 x die Woche walken,
foto hat geschrieben:Gehst du denn um den See.
Mein Kumpel, (kennst du)der in London, Rom usw. Marathon gelaufen ist, geht jetzt auch, fast nur noch...
Ok, war immer eine "Säcke" Zeit über 4 Std, aber dass der so tief gesunken ist.....![]()
ja, auf geht's, Wetter super. Ich bin am Samstag Rad gefahren, ganz locker, Sonntag einen lalala und heute einen 15k etwas schneller.Laufschnecke hat geschrieben: gestern hatte ich mal wieder das Glück zur Fahrradtour. War zwar hin etwas ruhiger, dafür hat mich mein Ältester (14) auf dem Rückweg herausgefordert (bei gleicher Radgröße). Am Berg habe ich ihn dann doch stehen lassenReicht ja wenn er beim Laufen und Tischtennis besser ist als ich. Somit konnte ich mir immerhin 32km eintragen, gut fürs Kilokillen. Heute gehts auf eine Lauf/Walkingrunde, im Wechsel von je 1min. Mal schauen ob das so hinhaut und ich ohne Schmerzen durchkomme.
Wünsche euch noch einen schönen Pfingsmontag...
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Sport esse ich eigentlich zu viel.Laufschnecke hat geschrieben:
Tom
Ich muß auch immer aufpassen das ich nicht zuviel bei zuviel Sport esse. ich denke das GENAU DA mein Problem liegt. Warscheinlich muß ich mir mal eine Liste machen, was ich dann essen würde und die kaloriensparende Alternative dazu. Klingt vielleicht blöd, wo man doch theoritsch weiß wie es geht, aber als Gedankenstütze vielleicht nicht schlecht..
Hi, gegrillt habe ich gestern auch, nur bei mir kamen Champions, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Rießengarnelen und, o.k., Bratwürste waren auch dabei auf dem Grill. Die Bratwürste waren aber nicht für mich, haben meine beiden zwei gegessen. Ich habe mich mehr an die Garnelen gehalten, ich mag sie so gern.saarthunder hat geschrieben:Hallo Killer´s ich hoffe ihr habt ein schönes Pfingsfest. Über Pfingsten hab ich zu Hause einen Grill Marathon gestartet. Da gibt´s leckere Sachen, wie Schwenkbraten Rindermettwürste, Käsegriller und natürlich die klassische Bratwurst. Dazu leckere Salate. Also nicht immer nur an´s abnehmen denken auch mal die Zügel schleifen lassen und das Leben genießen. Ab morgen dann wieder Disziplin üben.
Natürlich war ich auch Laufen, denn nur essen das mach ich denn doch nicht.
Heute morgen um 8:30 Uhr, bei schon 16°, hab ich eine (fast) neue 15,5 km Strecke gelaufen, in 1:22:56.
Hab mal eine Grafik angefügt über diesen Lauf, auch um zu sehen ob das funktioniert.
Noch einen schönen Feiertag euch allen.
Tomtomk6 hat geschrieben:Hi, gegrillt habe ich gestern auch, nur bei mir kamen Champions, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Rießengarnelen und, o.k., Bratwürste waren auch dabei auf dem Grill. Die Bratwürste waren aber nicht für mich, haben meine beiden zwei gegessen. Ich habe mich mehr an die Garnelen gehalten, ich mag sie so gern.
Hallo Tomtomk6 hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Sport esse ich eigentlich zu viel.
Gestern habe ich eigentlich alles richtig gemacht, kurz nach dem Lauf Eiweiß, Vitamine und Mineralien zu mir genommen, und viel Mineralwasser. Leider habe ich abends vor dem TV wieder zugeschlagen, deshalb habe ich den gestrigen Tag gleich komplett aus der fddb gelöscht.
Starkes Programm und so wie ich dich kenne ziehst du das durch.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Heute startet mein 10-Wochen-Marathon-Trainingsplan. Er beginnt mit einem Intervall 4 x 1500m. Insgesamt mit Ein- und Auslaufen sind das 12 km. Ich kombiniere den Trainingsplan auch mit meiner Trainingsdiät. D.h. jeden Tag 2250 kcal pro Tag. An 2 Tagen die Wochen darf ich aber 250 kcal extra bunkern. Eiweiß/Fett/KH stehen im Verhältnis von 15/25/60 %. Mein WK-Gewicht soll ja sub 78 werden. Heute habe ich sub 81. Sollte ich sub 75 erreichen, würde ich Kalorien erhöhen aber schaun wir mal. In der Tat rechnen ich mit 1 kg pro Woche, wenn ich mich an beide Pläne halte, was ich ja vorhabe.
Hihi, ich war's nicht. Ich habe das Glück das die bei mir keiner mag, nur ich. Wenn ich welche kaufe dann kann ich davon ausgehen das die alle in meinen Magen landen (außer wir haben Besuch).Laufschnecke hat geschrieben:Tom
jetzt weiß ich wer gestern meine Garnelen vom Grill geklaut hatDie waren so schnell alle
. Nur Zucchinis waren reichlich da. Ich konnte aber einer Bratwurst nicht wiederstehen
und Wein gabs auch, schließlich ist Pfingsten.
Nee, Pia, bin dir nicht böse. Danke für den Tipp.Temmy hat geschrieben:Hallo Tom
Ich hoffe du nimmst es mir nicht böse wenn ich dir wiederspreche. BEim Sport, Laufen, schwerer körperlicher Betätigung verbrennt der Körper Glykose, und nicht Eiweiß. Das was du nach dem Sport brauchst sind Kh, und kein Eiweißshake.
Die Glykosenspeicher sind geleert, und der Körper gibt keine Ruhe ( es geht bei ihm ums Überleben) bis diese Speicher voll sind. Heißhungerataken entstehen durch ein Mangel an KHs.
Versuch doch mal nach dem Sport eine Banane oder 2, möglichst kleingedrückt, geht schneller ins Blut. Dann trinken und duschen, dann erst einen Teller zu bereiten, und essen (in Ruhe, wenn du runtergekommen bist)
lg Pia
Stimmt für Läufer ist ein Milchshake das Beste! Ich nehme immer meinen selbst gemachten Kefir und Obst. Am liebsten Banane, aber auch tiefgef. Beeren oder Birne oder Kiwi. Und beim Kefir nehme ich 250 ml. Aber Pia hat auch schon recht. Vor allem sind die Glykogenspeicher leer. Das Eiweiß ist aber auch zum Reparieren und Aufbau notwendig. Allerdings brauchen wir davon viel weniger als von Kohlenhydraten.saarthunder hat geschrieben:Jetzt muss ich dir widersprechen, der Körper braucht nach körperlicher Belastung sehr wohl Eiweiß, denn er muss seine Zellen reparieren und wieder aufbauen. Ergo braucht er nach dem Lauf KH und Eiweiß.
Wie viel hast du denn mit dieser Methode schon abgenommen?Laufschnecke hat geschrieben:Meine Meinung nach nimmt man am besten ab, wenn die KH Speicher leer, aber nicht ewig sind.
Jetzt muss ich es ja durchziehen! Aber danke für das Kompliment!tomk6 hat geschrieben:Starkes Programm und so wie ich dich kenne ziehst du das durch.![]()
müßte mehr laufen, um das DANACH zu kompensierenFliegenpilzmann hat geschrieben:Wie viel hast du denn mit dieser Methode schon abgenommen?![]()
Laufschnecke hat geschrieben:müßte mehr laufen, um das DANACH zu kompensieren![]()