Banner

Kilo killen 2010

1051
hamann35 hat geschrieben:Hallo liebe Kilokiller,

ich bin am Wochenende in Heilbronn den Trollinger Marathon gelaufen.
:haeh: einen Marathon oder nur einen Halbmarathon?

Trotz allem :daumen:

1052
AROHA2711 hat geschrieben:Ich habe seit Sonntag ein Kilo mehr.
Das ist normal nach Wettkämpfen. Das hat weniger mit dem Essen als vielmehr mit Anpassungen des Körpers zu tun. Vor allem des Glykogenspeichers, der auch erst wieder aufgeladen werden will. Da gibt es kurzzeitig einfach mehr Wasser. Auch die Mikroverletzungen, die man sich bei den harten Wettkämpfen zulegt, sollen das vermehrte Wasser bedingen. Nach 2 - 3 Tagen ist alles wieder normal und oft wiegt man dann auch plötzlich weniger als vor dem Lauf. Allerdings sollte man das Laufen nicht dazu missbrauchen mehr zu essen als man braucht.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1053
foto hat geschrieben: :haeh: einen Marathon oder nur einen Halbmarathon?
Einen Marathon in 1:40? Da wär hamann35 doch Supermann! :nick:

Bild

1054
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das ist normal nach Wettkämpfen. Das hat weniger mit dem Essen als vielmehr mit Anpassungen des Körpers zu tun. Vor allem des Glykogenspeichers, der auch erst wieder aufgeladen werden will. Da gibt es kurzzeitig einfach mehr Wasser. Auch die Mikroverletzungen, die man sich bei den harten Wettkämpfen zulegt, sollen das vermehrte Wasser bedingen. Nach 2 - 3 Tagen ist alles wieder normal und oft wiegt man dann auch plötzlich weniger als vor dem Lauf. Allerdings sollte man das Laufen nicht dazu missbrauchen mehr zu essen als man braucht.
Da neigt man schnell zum mehr essen. Ich gehe jetzt dann laufen. Wetter ist zwar eher sch....,
aber egal.
Habe mir bei Sportonline foto ein Foto von mir bestellt. Ist zwar etwas teuer, brauche ich aber für mich und meine Motivation. Wer reinschauen möchte: Regensburg Marathon, Startnummer 8621.

Gruß Manu: :winken:

1055
Manu, Fliegenpilzmann und hamann
Glückwunsch zu euren Super Zeiten, wo soll das noch hinführen. :confused: [/QUOTE]

Was sagte ein bekannter Marathonläufer:

Vorne Laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummis.

Villeicht eher ein Bleistift werden. :zwinker5:

Gruß Manu

1056
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das stimmt, wir sind uns in Leistung und Gewicht sehr ähnlich. Aber du bist mir in beiden eine Nasenlänge voraus! :hallo:

Ja, den Fischer schaffen wir! :daumen:
Und ich hol euch hoffentlich heuer noch mal ein :P

...den Fischer sowieso.

1057
AROHA2711 hat geschrieben:Da neigt man schnell zum mehr essen. Ich gehe jetzt dann laufen. Wetter ist zwar eher sch....,
aber egal.
Habe mir bei Sportonline foto ein Foto von mir bestellt. Ist zwar etwas teuer, brauche ich aber für mich und meine Motivation. Wer reinschauen möchte: Regensburg Marathon, Startnummer 8621.

Gruß Manu: :winken:
Hi Manu,

gleich sieben Fotos, super. Preise echt teuer, aber schon was besonderes, besser ist natürlich der eigene Fotograf.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1059
Hallo,

brauche mal eure Hilfe. Habe mir einen Diät-Ticker erstellt.
Wie kann ich diesen ins Forum einfügen?

Gruß Manu

Ich mach' auch mit!

1060
Liebe Laufende,
heute morgen zeigte meine Waage eindeutig, dass meine "Schlachtreife" erlangt ist. :nene:
Und da ich seit 4 Wochen wenigstens wieder 1x die Woche walken darf, wage ich zu hoffen, dass mein Gewicht sich nach unten bewegen wird. Natürlich auch mit der richtigen Ernährung und weniger Alkohol :daumen: .
Da gute Vorsätze ja mehr bringen wenn man sie mit Vielen teilt :hihi: hier nun mein "Beitritt zum Club der Kilokiller".
Frohe und kalorienarme Pfingsten :hallo:
Gruss
Claudia
Bild

1061
Hi Quirli,
alles Gute und beobachte Dein Gewicht zwar, aber sehe einfach nur zu, dass du so oft wie möglich sport machst..aber vorsichtig dosieren...
Rest kommt von ganz alleine..

Heute iss mein pausetag, morgen ne lockere Stunde vorm arbeiten auf dem Laufband..Sonntag Radtour mit dem STrassenrad, ca. 20 km und dann koppeln was geht, vielleicht noch 5-10 km hinterher....alles locker..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1062
Hi Claudia,
willkommen in unserer Runde. Warst du nicht mal mit einem anderen Nicknamen hier. Ist ja auch egal. Ich gehe im Moment auch "nur" walken, da ich auch dem Schlächter entkommen will :hihi:

Wünsche euch allen ein schönes Pfingstenfest, :hallo: Wetter soll ja einigermaßen werden

1065
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Einen Marathon in 1:40? Da wär hamann35 doch Supermann! :nick:

ja, ja, aber ich denke mal, ein klitzekleiner Unterschied ist das schon, oder.... :haeh:

-------------------

und schön Laufen, das Wetter wird toll. :daumen:

Ich hab jetzt meinen 16 Jährigen dazu gebracht, um 6:00 (sechs) Uhr vor der Schule mit mir mit dem MTB 1 Stunde zu fahren. :geil:

1066
Hallo Leute

Bin wieder da.

Noch ein bissel Huflahm, pflege mich fit, aber bis Dienstag ist noch Pause angesagt. Es waren 545 km in 17 Tagen. Merke schon das es erst mal reicht. Habe auch noch eine Ferse die voller tiefen Blasen war die noch innerlich Heilen muss.

Schlanker bin ich, aber nicht leichter!

Sonst geht es mir gut, der Jakobsweg war eine tiefe gute Erfahrung, die ich nicht mehr missen mag.

Wie ich sehe seit ihr alle noch gut dabei. Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1067
Temmy hat geschrieben:Es waren 545 km in 17 Tagen.
Na, nicht schlecht. Es ist sicher eine besondere Erfahrung. Schon irgendwie komisch, dass einfaches Gehen oder Wandern, doch solch eine Wirkung haben kann. Da passiert ja auch innerlich was, wenn man den Erzählungen von Pilgern Glauben schenken will.

Früher waren ja die Leute mehrere Wochen oder Monate unterwegs. Ich würde das gern mal machen. Vermutlich kommt man als nicht derselbe wieder zurück.

Welcome back, Temmy! :winken:

Bild

1068
mamoarmin hat geschrieben: Rest kommt von ganz alleine..
Na, nicht ganz: Ein bisschen an der Ernährung wirst du schon noch schrauben müssen. Mehr Sport alleine hilft meistens nicht.

Und auch ein Herzlich Willkommen von mir an Quirli!

Bild

1069
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Claudia,
willkommen in unserer Runde. Warst du nicht mal mit einem anderen Nicknamen hier. Ist ja auch egal. Ich gehe im Moment auch "nur" walken, da ich auch dem Schlächter entkommen will :hihi:

Wünsche euch allen ein schönes Pfingstenfest, :hallo: Wetter soll ja einigermaßen werden

Hallo laufschnecke,
danke fürs Willkommen, ich war aber immer unter Quirli hier.

@ all
danke auch euch fürs Willkommen und trockene Pfingsten :winken:

Nur 1 x die Woche Sport machen zu dürfen ist schon hart, aber besser als nichts. :nick:

Gruss
Claudia
Bild

1070
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Na, nicht schlecht. Es ist sicher eine besondere Erfahrung. Schon irgendwie komisch, dass einfaches Gehen oder Wandern, doch solch eine Wirkung haben kann. Da passiert ja auch innerlich was, wenn man den Erzählungen von Pilgern Glauben schenken will.

Früher waren ja die Leute mehrere Wochen oder Monate unterwegs. Ich würde das gern mal machen. Vermutlich kommt man als nicht derselbe wieder zurück.

Welcome back, Temmy! :winken:
Hi Fliegenpilzmann :)

Du darfst den Erzählungen der Pilger Glauben schenken, es ist wirklich so. Es verändert sich etwas in einem.

Ich bin froh das ich mir diese Auszeit gab.

Danke fürs Hallo sagen :winken:

Liebe Grüße Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1071
Hallo Claudia

Auch von mir herzlich Willkommen.

Darfst du auch nicht walken gehen? Oder warum nur einmal die Woche Sport?

Viel Erfolg! :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1072
Claudia.... :geil:

i break together.... :hallo:

1075
foto hat geschrieben:Claudia.... :geil:

i break together.... :hallo:

me too, aber es kann nur wieder besser werden ...
Bild

1076
Temmy hat geschrieben:Hallo Claudia

Auch von mir herzlich Willkommen.

Darfst du auch nicht walken gehen? Oder warum nur einmal die Woche Sport?

Viel Erfolg! :winken:
Hallo!
Ich darf NUR 1 x die Woche walken, sonst gehe ich noch 2 x zum Reha-sport, aber das zählt für mich nicht als sport .... :)
Habe an einem langwierigen A-Sehnen-Problem herumlaboriert und fange jetzt vorsichtig wieder an :nick:
Gruß
Claudia
Bild

1077
Quirli hat geschrieben:Liebe Laufende,
heute morgen zeigte meine Waage eindeutig, dass meine "Schlachtreife" erlangt ist. :nene:
Und da ich seit 4 Wochen wenigstens wieder 1x die Woche walken darf, wage ich zu hoffen, dass mein Gewicht sich nach unten bewegen wird. Natürlich auch mit der richtigen Ernährung und weniger Alkohol :daumen: .
Da gute Vorsätze ja mehr bringen wenn man sie mit Vielen teilt :hihi: hier nun mein "Beitritt zum Club der Kilokiller".
Frohe und kalorienarme Pfingsten :hallo:
Gruss
Claudia
Hallo Claudia,

auch von mir ein Herzlich Willkommen :welcome:
Laufschnecke hat geschrieben: Wünsche euch allen ein schönes Pfingstenfest, :hallo: Wetter soll ja einigermaßen werden
Auch von mir ein schönes Pfingstwochenende, Wetter über Pfingsten top.
Temmy hat geschrieben:Hallo Leute

Bin wieder da.

Noch ein bissel Huflahm, pflege mich fit, aber bis Dienstag ist noch Pause angesagt. Es waren 545 km in 17 Tagen. Merke schon das es erst mal reicht. Habe auch noch eine Ferse die voller tiefen Blasen war die noch innerlich Heilen muss.

Schlanker bin ich, aber nicht leichter!

Sonst geht es mir gut, der Jakobsweg war eine tiefe gute Erfahrung, die ich nicht mehr missen mag.

Wie ich sehe seit ihr alle noch gut dabei. Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!

lg Pia
Respekt :respekt:
AROHA2711 hat geschrieben:[url=http://www.diaet-ticker.de]

Hallo
Kommst du nicht klar?

Sollte in deiner Signatur so aussehen, siehe unten im Dateianhang. ABER ohne Center, das ist nur so bei mir, damit der Ticker auf der Seitenmitte ist!!
Servus

Tom
Bild
Dateianhänge
Diät-Ticker.JPG Diät-Ticker.JPG 479 mal betrachtet 18.92 KiB

1078
Quirli hat geschrieben:Hallo!
Ich darf NUR 1 x die Woche walken,
Gehst du denn um den See. :confused:

Mein Kumpel, (kennst du)der in London, Rom usw. Marathon gelaufen ist, geht jetzt auch, fast nur noch... :haeh:

Ok, war immer eine "Säcke" Zeit über 4 Std, aber dass der so tief gesunken ist..... :confused:

1079
foto hat geschrieben:Gehst du denn um den See. :confused:

Mein Kumpel, (kennst du)der in London, Rom usw. Marathon gelaufen ist, geht jetzt auch, fast nur noch... :haeh:

Ok, war immer eine "Säcke" Zeit über 4 Std, aber dass der so tief gesunken ist..... :confused:

Ja, ich gehe um den See, wohne aber jetzt auf der anderen Seite .. *g

Hat dein Kumpel auch eine Verletzung? Immerhin bleibt er in Bewegung ...
Gruss
Claudia
Bild

1080
wohnst du jetzt woanderst?

Gehst du denn noch um 10:00 Samstags?

Gruss Thomas :winken:

1081
Dates kann man auch per PN machen :hihi:

gestern hatte ich mal wieder das Glück zur Fahrradtour. War zwar hin etwas ruhiger, dafür hat mich mein Ältester (14) auf dem Rückweg herausgefordert (bei gleicher Radgröße). Am Berg habe ich ihn dann doch stehen lassen :D Reicht ja wenn er beim Laufen und Tischtennis besser ist als ich. Somit konnte ich mir immerhin 32km eintragen, gut fürs Kilokillen. Heute gehts auf eine Lauf/Walkingrunde, im Wechsel von je 1min. Mal schauen ob das so hinhaut und ich ohne Schmerzen durchkomme.

Wünsche euch noch einen schönen Pfingsmontag...

1082
Laufschnecke hat geschrieben: gestern hatte ich mal wieder das Glück zur Fahrradtour. War zwar hin etwas ruhiger, dafür hat mich mein Ältester (14) auf dem Rückweg herausgefordert (bei gleicher Radgröße). Am Berg habe ich ihn dann doch stehen lassen :D Reicht ja wenn er beim Laufen und Tischtennis besser ist als ich. Somit konnte ich mir immerhin 32km eintragen, gut fürs Kilokillen. Heute gehts auf eine Lauf/Walkingrunde, im Wechsel von je 1min. Mal schauen ob das so hinhaut und ich ohne Schmerzen durchkomme.

Wünsche euch noch einen schönen Pfingsmontag...
ja, auf geht's, Wetter super. Ich bin am Samstag Rad gefahren, ganz locker, Sonntag einen lalala und heute einen 15k etwas schneller.

Fühle mich super, jetzt muss ich nur auf's essen aufpassen und dann Angriff auf die 90 Kilo.
Servus

Tom
Bild

1083
Hallo Laufschnecke, dann wünsche ich dir mal alles gute, und höre auf deinen Körper. Mir sagte ein guter Schuhverkäufer als ich das Schienbeinkantensymdrom hatte, an den Schmerz laufen ( dieses fördert die Durchblutung, und baut die entzündung ab) nicht drüber, dann aufhören. Ein Tag Pause, und weiter.

Ich spiele seit gestern auch mit dem Gedanke heute laufen zu gehen. Mal schauen ob ich das noch kann, drei Wochen Jakobsweg ohne joggen, man weiß ja nie :zwinker4: . Bin zwar noch reichlich steif, aber ich denke das löst sich wohl am besten durch Bewegung. ( Was durch Bewegung entsteht, geht auch durch Bewegung)

Schaun wir mal, ob ich mich auf bekomme. :P

Freue mich gleich auf meinen Frischkornbrei, Apfel, Birne, Banana, Dinkel.

Gestern beim grillen habe ich auch eine ganze Aubergiene gefüllt gegessen. Man kann schon gut zulangen, wenn man das richtige isst!

Hier ist schönes Wetter!

Ich denke schon seit dem Jakobsweg darüber nach, ob ich am Kölner HM im Oktober teilnehmen soll. ??? :peinlich:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1084
Temmy
als ich diese Ultrawanderrung (übrigens mit einigen aus diesem Forum) über 50km mitgemacht habe, habe ich auch gestaunt wie k.o. man vom wandern bzw walken sein kann. Ich hatte das bislang auch immer unterschätzt. Ist ja "nur" spazieren gehen.
Gönn dir ruhig diese Auszeit.

Tom
Ich muß auch immer aufpassen das ich nicht zuviel bei zuviel Sport esse. ich denke das GENAU DA mein Problem liegt. Warscheinlich muß ich mir mal eine Liste machen :peinlich: , was ich dann essen würde und die kaloriensparende Alternative dazu. Klingt vielleicht blöd, wo man doch theoritsch weiß wie es geht, aber als Gedankenstütze vielleicht nicht schlecht..

1085
Hallo Killer´s ich hoffe ihr habt ein schönes Pfingsfest. Über Pfingsten hab ich zu Hause einen Grill Marathon gestartet. Da gibt´s leckere Sachen, wie Schwenkbraten Rindermettwürste, Käsegriller und natürlich die klassische Bratwurst. Dazu leckere Salate. Also nicht immer nur an´s abnehmen denken auch mal die Zügel schleifen lassen und das Leben genießen. Ab morgen dann wieder Disziplin üben.
Natürlich war ich auch Laufen, denn nur essen das mach ich denn doch nicht.
Heute morgen um 8:30 Uhr, bei schon 16°, hab ich eine (fast) neue 15,5 km Strecke gelaufen, in 1:22:56.
Hab mal eine Grafik angefügt über diesen Lauf, auch um zu sehen ob das funktioniert.

Noch einen schönen Feiertag euch allen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
Dateianhänge
Laufen Hassel -Niederwürzbach - Kirkel 24.05.2010, Tempo.png Laufen Hassel -Niederwürzbach - Kirkel 24.05.2010, Tempo.png 505 mal betrachtet 37.15 KiB
Laufen Hassel -Niederwürzbach - Kirkel 24.05.2010.png Laufen Hassel -Niederwürzbach - Kirkel 24.05.2010.png 517 mal betrachtet 318.47 KiB

1086
Laufschnecke hat geschrieben:
Tom
Ich muß auch immer aufpassen das ich nicht zuviel bei zuviel Sport esse. ich denke das GENAU DA mein Problem liegt. Warscheinlich muß ich mir mal eine Liste machen :peinlich: , was ich dann essen würde und die kaloriensparende Alternative dazu. Klingt vielleicht blöd, wo man doch theoritsch weiß wie es geht, aber als Gedankenstütze vielleicht nicht schlecht..
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Sport esse ich eigentlich zu viel.

Gestern habe ich eigentlich alles richtig gemacht, kurz nach dem Lauf Eiweiß, Vitamine und Mineralien zu mir genommen, und viel Mineralwasser. Leider habe ich abends vor dem TV wieder zugeschlagen, deshalb habe ich den gestrigen Tag gleich komplett aus der fddb gelöscht.

Ab heute heißt es wieder dranbleiben, jetzt versuche ich wieder das richtige zu essen, heute klappt es bis jetzt ganz gut.

Vielleicht braucht man auch eine Abschreckung, irgendwas am Kühlschrank, wenn man vor ihm steht das es einen gleich vergeht und den Kühlschrank gar nicht aufmacht. :D
Servus

Tom
Bild

1087
saarthunder hat geschrieben:Hallo Killer´s ich hoffe ihr habt ein schönes Pfingsfest. Über Pfingsten hab ich zu Hause einen Grill Marathon gestartet. Da gibt´s leckere Sachen, wie Schwenkbraten Rindermettwürste, Käsegriller und natürlich die klassische Bratwurst. Dazu leckere Salate. Also nicht immer nur an´s abnehmen denken auch mal die Zügel schleifen lassen und das Leben genießen. Ab morgen dann wieder Disziplin üben.
Natürlich war ich auch Laufen, denn nur essen das mach ich denn doch nicht.
Heute morgen um 8:30 Uhr, bei schon 16°, hab ich eine (fast) neue 15,5 km Strecke gelaufen, in 1:22:56.
Hab mal eine Grafik angefügt über diesen Lauf, auch um zu sehen ob das funktioniert.

Noch einen schönen Feiertag euch allen.
Hi, gegrillt habe ich gestern auch, nur bei mir kamen Champions, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Rießengarnelen und, o.k., Bratwürste waren auch dabei auf dem Grill. Die Bratwürste waren aber nicht für mich, haben meine beiden zwei gegessen. Ich habe mich mehr an die Garnelen gehalten, ich mag sie so gern.

Da sind wir heute fast zur gleichen Zeit fast die gleiche Strecke gelaufen, ich bin um 8:15 Uhr los, auch über 15 Kilometer, nur etwas langsamer als du.
Servus

Tom
Bild

1088
Heute startet mein 10-Wochen-Marathon-Trainingsplan. Er beginnt mit einem Intervall 4 x 1500m. Insgesamt mit Ein- und Auslaufen sind das 12 km. Ich kombiniere den Trainingsplan auch mit meiner Trainingsdiät. D.h. jeden Tag 2250 kcal pro Tag. An 2 Tagen die Wochen darf ich aber 250 kcal extra bunkern. Eiweiß/Fett/KH stehen im Verhältnis von 15/25/60 %. Mein WK-Gewicht soll ja sub 78 werden. Heute habe ich sub 81. Sollte ich sub 75 erreichen, würde ich Kalorien erhöhen aber schaun wir mal. In der Tat rechnen ich mit 1 kg pro Woche, wenn ich mich an beide Pläne halte, was ich ja vorhabe.

Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Pfingstfest hattet!

@saarthunder
Da kann ich mich nur anschließen! Für mich gehört Genießen zum Leben, auch in Form von Essen und Trinken! Und ich habe am Wochenende auch gegrillt und eine leckere kalorienreiche Schokoladentorte gebacken!

Bild

1089
tomk6 hat geschrieben:Hi, gegrillt habe ich gestern auch, nur bei mir kamen Champions, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Rießengarnelen und, o.k., Bratwürste waren auch dabei auf dem Grill. Die Bratwürste waren aber nicht für mich, haben meine beiden zwei gegessen. Ich habe mich mehr an die Garnelen gehalten, ich mag sie so gern.
Tom :kloppe:
jetzt weiß ich wer gestern meine Garnelen vom Grill geklaut hat :D Die waren so schnell alle :teufel: . Nur Zucchinis waren reichlich da. Ich konnte aber einer Bratwurst nicht wiederstehen :peinlich: und Wein gabs auch, schließlich ist Pfingsten.

saarthunder
all zu oft darf ich das nicht machen, denn ich finde immer einen Grund die Zügel schleifen zu lassen :tocktock: Ab Donnerstag gibts wieder die Gruppenstunde von WW :daumen:

1090
tomk6 hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Sport esse ich eigentlich zu viel.

Gestern habe ich eigentlich alles richtig gemacht, kurz nach dem Lauf Eiweiß, Vitamine und Mineralien zu mir genommen, und viel Mineralwasser. Leider habe ich abends vor dem TV wieder zugeschlagen, deshalb habe ich den gestrigen Tag gleich komplett aus der fddb gelöscht.
Hallo Tom

Ich hoffe du nimmst es mir nicht böse wenn ich dir wiederspreche. BEim Sport, Laufen, schwerer körperlicher Betätigung verbrennt der Körper Glykose, und nicht Eiweiß. Das was du nach dem Sport brauchst sind Kh, und kein Eiweißshake.

Die Glykosenspeicher sind geleert, und der Körper gibt keine Ruhe ( es geht bei ihm ums Überleben) bis diese Speicher voll sind. Heißhungerataken entstehen durch ein Mangel an KHs.

Versuch doch mal nach dem Sport eine Banane oder 2, möglichst kleingedrückt, geht schneller ins Blut. Dann trinken und duschen, dann erst einen Teller zu bereiten, und essen (in Ruhe, wenn du runtergekommen bist)

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1091
Jetzt muss ich dir widersprechen, der Körper braucht nach körperlicher Belastung sehr wohl Eiweiß, denn er muss seine Zellen reparieren und wieder aufbauen. Ergo braucht er nach dem Lauf KH und Eiweiß.

1092
Meine Meinung nach nimmt man am besten ab, wenn die KH Speicher leer, aber nicht ewig sind. Deswegen sollte manwenn man abnehmen möchte 1-2h nach dem Sport (und auch vor dem Sport) auf KH Lebensmittel (auch Obst) verzichten. Ich denke auch das Eiweis richtiger ist nach dem Sport....Nur wenn sich dann der Hunger meldet, sollte man sich in Griff haben und die leeren Speicher mit Sinn und verstand auffüllen. Dann denke ich, sind Bananen richtig und keine Bratwurst vom Grill

1093
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Heute startet mein 10-Wochen-Marathon-Trainingsplan. Er beginnt mit einem Intervall 4 x 1500m. Insgesamt mit Ein- und Auslaufen sind das 12 km. Ich kombiniere den Trainingsplan auch mit meiner Trainingsdiät. D.h. jeden Tag 2250 kcal pro Tag. An 2 Tagen die Wochen darf ich aber 250 kcal extra bunkern. Eiweiß/Fett/KH stehen im Verhältnis von 15/25/60 %. Mein WK-Gewicht soll ja sub 78 werden. Heute habe ich sub 81. Sollte ich sub 75 erreichen, würde ich Kalorien erhöhen aber schaun wir mal. In der Tat rechnen ich mit 1 kg pro Woche, wenn ich mich an beide Pläne halte, was ich ja vorhabe.
Starkes Programm und so wie ich dich kenne ziehst du das durch. :daumen:
Laufschnecke hat geschrieben:Tom :kloppe:
jetzt weiß ich wer gestern meine Garnelen vom Grill geklaut hat :D Die waren so schnell alle :teufel: . Nur Zucchinis waren reichlich da. Ich konnte aber einer Bratwurst nicht wiederstehen :peinlich: und Wein gabs auch, schließlich ist Pfingsten.
Hihi, ich war's nicht. Ich habe das Glück das die bei mir keiner mag, nur ich. Wenn ich welche kaufe dann kann ich davon ausgehen das die alle in meinen Magen landen (außer wir haben Besuch). :zwinker2:

Bratwürste mag ich nicht so gern, wenn dann schon ein Steak. Wein mag ich auch nicht.
Temmy hat geschrieben:Hallo Tom

Ich hoffe du nimmst es mir nicht böse wenn ich dir wiederspreche. BEim Sport, Laufen, schwerer körperlicher Betätigung verbrennt der Körper Glykose, und nicht Eiweiß. Das was du nach dem Sport brauchst sind Kh, und kein Eiweißshake.

Die Glykosenspeicher sind geleert, und der Körper gibt keine Ruhe ( es geht bei ihm ums Überleben) bis diese Speicher voll sind. Heißhungerataken entstehen durch ein Mangel an KHs.

Versuch doch mal nach dem Sport eine Banane oder 2, möglichst kleingedrückt, geht schneller ins Blut. Dann trinken und duschen, dann erst einen Teller zu bereiten, und essen (in Ruhe, wenn du runtergekommen bist)

lg Pia
Nee, Pia, bin dir nicht böse. Danke für den Tipp.

Stimmt schon, das könnte der Grund für meinen Heißhunger sein.

Werde nach meinem nächsten Lauf KH zu mir nehmen.

Auf das EW bin ich eigentlich aus zwei Dingen gekommen, im Fitness-Studio hat der Trainer empfohlen sofort nach dem Training EW zu sich zu nehmen, aber da ging es um Kraftsport und nicht um Laufen.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen dass EW zur Erholung bzw. zur Reparatur der Muskeln beiträgt.
Servus

Tom
Bild

1094
Wenn ich vom Laufen komme pfeife ich mir einen halben Liter Milch mit etwas Eiweiß - und Molkepulver rein. Schmeckt sehr lecker macht für einige Zeit satt und hat beides KH für die Regeneration und Eiweiß zum Aufbau der Zellen.
Das ist auch kein teuer´s Zeugs sonder aus dem DM Markt. Kann ich nur empfehlen. Auf einen halben Liter Milch mache ich einen Esslöffel Eiweißpulver und zwei Esslöffel Molkepulver, beides Vanillegeschmack. Nach etwa zwei Stunden esse ich dann was vorher mag ich auch eigentlich nix essen aber trinken das geht.

1095
Ich gehe immer vor einer nächsten Mahlzeit laufen, und esse dann meine normale vollwertige Mahlzeit ( gesund auf was ich Hunger habe) !

:winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1096
saarthunder hat geschrieben:Jetzt muss ich dir widersprechen, der Körper braucht nach körperlicher Belastung sehr wohl Eiweiß, denn er muss seine Zellen reparieren und wieder aufbauen. Ergo braucht er nach dem Lauf KH und Eiweiß.
Stimmt für Läufer ist ein Milchshake das Beste! Ich nehme immer meinen selbst gemachten Kefir und Obst. Am liebsten Banane, aber auch tiefgef. Beeren oder Birne oder Kiwi. Und beim Kefir nehme ich 250 ml. Aber Pia hat auch schon recht. Vor allem sind die Glykogenspeicher leer. Das Eiweiß ist aber auch zum Reparieren und Aufbau notwendig. Allerdings brauchen wir davon viel weniger als von Kohlenhydraten.

Bild

1097
Laufschnecke hat geschrieben:Meine Meinung nach nimmt man am besten ab, wenn die KH Speicher leer, aber nicht ewig sind.
Wie viel hast du denn mit dieser Methode schon abgenommen? :teufel:

Bild

1098
tomk6 hat geschrieben:Starkes Programm und so wie ich dich kenne ziehst du das durch. :daumen:
Jetzt muss ich es ja durchziehen! Aber danke für das Kompliment! :nick:

Bild

1099
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Wie viel hast du denn mit dieser Methode schon abgenommen? :teufel:
müßte mehr laufen, um das DANACH zu kompensieren :teufel:

1100
Laufschnecke hat geschrieben:müßte mehr laufen, um das DANACH zu kompensieren :teufel:
:daumen: Klasse Einstellung :teufel:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild