So langsam bekomme ich Bammel, wenn ich an die 10 km in Bern denke

Lauftechnisch....knuddelschnoopy hat geschrieben: @wildhorse: Ja, wo hast du dich denn noch angemeldet?
Liebe Renate, herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Prima, dass du dich auch angemeldet hast. Wenn ich dran denke, werde ich ein wenig nervös: das wird mein 1. Lauf sein. Mein Ziel ist: einfach mitlaufen und Spass haben (und natürlich ein Shirt ergattern ;-))Renate G. hat geschrieben:hallöchen allerseits - darf man bei euch auch noch mitmachen?*raushust*
Tomaten auf den Augen...Renate!knuddelschnoopy hat geschrieben:Auch von mir ein Herzliches Willkommen undBeate
Ich habe nicht so viel trainiert, wie ich wollte und merke jetzt gerade, dass ich viele lange Strecken (bis zu 18 km) gelaufen bin, aber wenig Tempo-Training gemacht habe. Deshalb fühle ich mich auch ziemlich langsam. :-( Liegt sich auch daran, dass ich mich nicht topfit und immer ein wenig angeschlagen fühle.Newstart hat geschrieben:War heute 10 km unterwegs bei angenehmen Temperaturen, aber ich bin immer noch seeehr langsam![]()
Naja, ein einziges Mal bin ich das gelaufen und dann nie wieder. Für Bern habe ich mir nur Sub65 vorgenommen. Dann muss ich mich wahrscheinlich nicht quälen. Ich habe gemerkt, dass mir das "Quäl-Gen" fehlt. ;-) Deshalb habe ich auch Mühe mit den Tempo-Einheiten.Newstart hat geschrieben: Du bist ja schon die 10 km in 1h 00 gelaufen!
das ist super. :-)Renate G. hat geschrieben:hab' mir übrigens jetzt auch den Forerunner von Garmin bestellt - kommt frühestens in 4 Wochen
das ist ein ganz neuer Lauf, findet zum 1. Mal am 19.06. statt. Leider ziemlich rasch nach Bern. Mehr Infos findest du unter Frauenlauf: HOMEwildhorse hat geschrieben:Taronja, Bodenseefrauenlauf??? Wann wäre denn der - noch nie was davon gehört...
wildhorse hat geschrieben:hab heute meine neuen Vibrams Fivefingers Speed geholt - es hat a) spass gemacht damit zu laufen und b) noch mehr Spass gemacht die Leute zu beobachten, wenn sie realisierten, was ich da an den Füssen hab![]()
ich starte um 09:49. Hast du schon eine Zielzeit angepeilt?knuddelschnoopy hat geschrieben: Startet ihr auch erst um 9.51Uhr?
Ich hab die Strecke vor Wochen in Runsaturday nachgezeichnet, und da sagt mir das Programtaronja hat geschrieben:Ihr lieben Mitläuferinnen, weiss eine von euch wieviele Höhenmeter wir in Bern vor uns haben? Ich sehe zwar das Höhenprofil, aber die Gesamt-Höhenmeter stehen leider nicht dabei.