Frage:
Habt ihr das auch schon mal erlebt??
Gruß
Domborusse
(ist doch mal was anderes als der ewige Hund oder die Wildschweine

Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Bloß wegen so eines Viehzeugs?Traveläufer hat geschrieben:Jo, auch schon mit Verletzung gehabt, so wie forrest gump das beschreibt.
Bin dann umgezogen!
Ja. Und so ein Bussard wirkt echt bedrohlich.Domborusse hat geschrieben: Habt ihr das auch schon mal erlebt??
Ja - der Thread beginnt meist im Mai und endet so gegen Juli - the same procedure as every year. Knüppel hilft.Domborusse hat geschrieben:Habe gerade im Fernsehen ein Bericht gesehen, dass in letzter Zeit vermehrt Jogger/ Läufer von Greifvögel angegriffen werden. Problem scheint zu sein, dass gerade die Mäusebussarde in stark frequentierten Parkanlagen nisten und in Läufern eine umittelbare Gefahr ihrer Nester sehen und daher zum Angriff übergehen.
Frage:
Habt ihr das auch schon mal erlebt??
Gruß
Domborusse
(ist doch mal was anderes als der ewige Hund oder die Wildschweine)
Sind wir hier beim Baseball?Siegfried hat geschrieben:Ja - der Thread beginnt meist im Mai und endet so gegen Juli - the same procedure as every year. Knüppel hilft.
Siegfried
Zum Abwehren - nicht zum Wegschlagen - mennooo.kobold hat geschrieben:Sind wir hier beim Baseball?
Hüüüülfäääää, wo sind die Tierschutzbeauftragten?
Der wollte nur spielen und ein kleines Nest in Deinem Wuschelhaar bauen - aber anscheinend mag er kein "3-Wetter-Taft"Jolly Jumper hat geschrieben:Mir ist am Montag das erste Mal so ein Bussard lautlos von hinten kommend ca einen halben Meter über den Kopf geflogen. Anschließend saß er schimpfend auf einem Baum. Irgendwie hab ich ihn wohl gestört, aber netter Weise hat er mich nicht wirklich angegriffen.
War letztens bei einer Greifvogelschau, da durfte so ein Kanarien auf meine Hand - aber nur mit dickem Lederhandschuh dazwischen. Dem Schnabel und den Krallen würde ich auch nicht über den Weg trauen.München, sonne, die frisur sitzt, dank 3 wetter taft...
New York, wind, die frisur sitzt, dank 3 wetter taft...
Hamburg, Nieselregen, die frisur sitzt, dank 3 wetter taft...
Jolly Jumper Land, Bussard im Anflug, die frisur sitzt, dank 3 wetter taft...
Hennes hat geschrieben:Der wollte nur spielen und ein kleines Nest in Deinem Wuschelhaar bauen - aber anscheinend mag er kein "3-Wetter-Taft"
Na, musst du es dir wieder schön reden?Hennes hat geschrieben: War letztens bei einer Greifvogelschau, da durfte so ein Kanarien auf meine Hand - aber nur mit dickem Lederhandschuh dazwischen. Dem Schnabel und den Krallen würde ich auch nicht über den Weg trauen.
Am besten: gar nicht laufenProblem gelöst
gruss hennes
Traveläufer hat geschrieben:Jo, auch schon mit Verletzung gehabt, so wie forrest gump das beschreibt.
Bin dann umgezogen!
Auf Discovery Channel gab's mal eine Reihe, die "I shouldn't be alive" hiess, wo jeweils Geschichten erzählt wurden, wo einer dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen ist. Da war eine Story wo einer mit dem MTB durch den Wald radelte(in Kanada). Auf einmal sass ihm was im Nacken, aber er wusste nicht was das war. Er spürte nur auf einmal ein Stechen.....es entpuppte sich als ein PumaPeter.Silie hat geschrieben:Das ist gar nicht lustig, wenn so ein Riesenvieh einen attackiert.
Hast es schon einmal ausprobiert? Mit nem jungen Baum (Ast) über den Kopf haltend gelaufen? Das passt vielleicht zur Vatertagstour, aber da gehts ums saufen nicht ums laufen.Peter.Silie hat geschrieben: Der Hinweis mit dem Knüppel ist richtig: Ich habe mir sagen lassen, dass Raubvögel immer den höchsten Punkt angreifen, einen Ast über den Kopf halten hilft also.
Gruß,
Peter.Silie
Endlich versteht mich mal einer.Peter.Silie hat geschrieben: Der Hinweis mit dem Knüppel ist richtig: Ich habe mir sagen lassen, dass Raubvögel immer den höchsten Punkt angreifen, einen Ast über den Kopf halten hilft also.
Gruß,
Peter.Silie
Traveläufer hat geschrieben:Hast es schon einmal ausprobiert? Mit nem jungen Baum (Ast) über den Kopf haltend gelaufen? Das passt vielleicht zur Vatertagstour, aber da gehts ums saufen nicht ums laufen.
Es gibt auch welche mit richtigen Kopfhörern, aber die sind bestimmt zum Schutz der Ohren vor Bussarden und der Bügel oben drauf soll der Landeplatz seinSiegfried hat geschrieben: Gut - es soll auch Läufer geben, die merken nie was. Oder haben Stöpsel im Ohr.
Und wohin fliegt ein schwuler Bussard?Traveläufer hat geschrieben:
Wenn ein Bussard sein Revier (seinen Horst, nicht Schlämmer) verteidigt
Traveläufer hat geschrieben:Man kann das Ganze ja auch sehr entspannt sehen nach dem Motto:
Mit Greif durchs Trainingsjahr
Zitat Traveläufer
Wenn ein Bussard sein Revier (seinen Horst, nicht Schlämmer) verteidigt,
Guck mal Posting 32 an...elcorredor hat geschrieben:Ich hab leider nichts erhellendes zum Thema beizutragen. Aber zu deinem Satz fällt mir zumindest ein Witz ein:
Oh. Sorry. Da bin ich doch beim Lesen glatt drübergerasseltZitat Harrieresand
Guck mal Posting 32 an...
So, bin wieder gesund da. Hab mir das genau angesehen, die sind total harmlosHennes hat geschrieben:Am Sonntag ist bei uns wieder Greifvogelschau, da gehe ich wieder hin...![]()
Gibts den Buff eigentlich auch aus Leder? Das wär vielleicht ne Marktlücke für ängstliche Kreaturen.Hennes hat geschrieben:So, bin wieder gesund da. Hab mir das genau angesehen, die sind total harmlos
Die Bussare sind so wie Wellensittiche, nur nicht ganz so bunt, aber die haben auf jeden Fall keine Jogger da angegriffen - ok, waren auch keine da.
Hab dann mal einen Weißkopfseeadler auf meine Hand genommen zum testen. Könnte ja sein, dass mal ein jogger von so einem angefallen wird, dann kann ich mitreden, aber der war auch total friedlich. Der tut nix!
gruss hennes
PS: evtl. sollte man aber doch so einen Lederhandschuh mitnehmen zum joggen.
KlarSiegfried hat geschrieben:Gibts den Buff eigentlich auch aus Leder?
Ja, ein kleiner Uhu ist auch ganz süsssss. Absolut beeindruckend wie groß diese "Viecher" aus der Nähe sind. Wenn man die mal in einem Baum sieht, sind die recht klein - aber nur da!Es gibt allerdings auch zwischen Bussard und Adler noch einiges in der Größentabelle.
Meinste die?Saatkrähe hat geschrieben:Kommt jetzt nicht auch wieder die Zeit, wo man vor Eichenprozessionsspinnern aufpassen sollte? Die werden doch -um es in Anlehnung an Loriot zu sagen, auch immer sehr gern genommen. Ich will jetzt sofort den passenden Thread, sonst mach ich mir selber einen. Woll!![]()
Kenn ich - hatte ich schon mal an - ich dachte mir bricht der Arm ab und war froh wie das Viech gestartet war - wurde aber dadurch kaum leichter.Hennes hat geschrieben:Klaraber damit will keiner laufen.
Der Handschuh war schweineschwer, so dick war das Leder und innerhalb von wenigen Minuten von innen schweißnass. Mit so einer Kopfbedeckug kipppste nach 1km aus den Latschen wegen Hitzschlag.
Ja, ein kleiner Uhu ist auch ganz süsssss. Absolut beeindruckend wie groß diese "Viecher" aus der Nähe sind. Wenn man die mal in einem Baum sieht, sind die recht klein - aber nur da!
Übrigens, war das ne Flugshow von denen hier: falknerei-schloss-gymnich.de - sehr zu empfehlen.
gruss hennes
Was machen die denn Böses? Fallen die in den Mund, wenn man Schnappatmung macht oder wie?Saatkrähe hat geschrieben:Kommt jetzt nicht auch wieder die Zeit, wo man vor Eichenprozessionsspinnern aufpassen sollte? Die werden doch -um es in Anlehnung an Loriot zu sagen, auch immer sehr gern genommen. Ich will jetzt sofort den passenden Thread, sonst mach ich mir selber einen. Woll!![]()
Also im Umkreis von 100 Kilometer gibts kaum noch was wo ich noch nicht war - egal um welche Art von Sehenswürdigkeit es sich handelt. Besonders wenns irgendwelche Altertümer sind. Komme gerade aus der Geistermühle in Rheinhessen und Schloss Westerhaus bei Ingelheim. Lag aber mehr daran das dort nette kleine Weinfeste waren.Traveläufer hat geschrieben:Was machen die denn Böses? Fallen die in den Mund, wenn man Schnappatmung macht oder wie?
@Siegfried: Du kommst ja ganz schön rum, staun!
Wow klasse, ich war auf dem Westerhaus Kellermeister (fast 10 Jahre) Hatten die wieder Weinhoefefest, oder? Ist der Weissburgunder immer noich so lecker?Siegfried hat geschrieben:Also im Umkreis von 100 Kilometer gibts kaum noch was wo ich noch nicht war - egal um welche Art von Sehenswürdigkeit es sich handelt. Besonders wenns irgendwelche Altertümer sind. Komme gerade aus der Geistermühle in Rheinhessen und Schloss Westerhaus bei Ingelheim. Lag aber mehr daran das dort nette kleine Weinfeste waren.
Ich glaub die Spinner haben irgendwelche Gifthärchen die Hautentzündungen hervorrufen.
Geeenau. So klein ist die Welt. Weissburgunder hab ich nicht probiert - zwei kleine Secco - war aber auch lecker. Fürs nächste mal merk ich mirs vor. War heut ein Traumwetter dafür. Strahlender Sonnenschein und dann schön unter den Obstbäumen gesessen. Ist auch ne tolle Laufstrecke da oben.petracalifornia hat geschrieben:Wow klasse, ich war auf dem Westerhaus Kellermeister (fast 10 Jahre) Hatten die wieder Weinhoefefest, oder? Ist der Weissburgunder immer noich so lecker?Hab in der kleinen Huette gewohnt, Richtung Wald.
Petra