Banner

Frage: Was bringt ein Wettkampfschuh?

51
@pingufreundin
War das so eine "Überpronation" wie meine? Die nur durch die hohgen Schuhe erst zustande kam?
(oder gar eine normale Pronation, die ein übereifriger Verkäufer gleich zu Überpronation gemahct hat)
es war eindeutig letzteres und wurde dann durch die empfohlenen hohen Schuhe erst zu der Überpronation :motz: :nene:

Deswegen entscheide ich jetzt nur noch selber was für Schuhe ich mir zulege und bis jetzt fahre ich damit ganz gut.

Ab und an bemerke ich dann dass sich nicht jeder Schuh für einen Marathon eignet (so wie gestern der Lunaracer) aber solange sich keine Überpronation entwickelt oder es gar wieder Achillessehnenprobleme gibt kann ich damit leben :nick:
Bild
Bild

52
@pinguinfreundin

hehe, ich freu mich ja auch immer, wenn ich mir endlich neue schuhe kaufen darf! ;-)) aber mit nunmehr 7 paar muss ich halt warten, bis ich eines aussortieren kann auch, und da bin ich dann wieder sparmeister. *gggg*
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

53
Laufente73 hat geschrieben:
Ab und an bemerke ich dann dass sich nicht jeder Schuh für einen Marathon eignet (so wie gestern der Lunaracer) :
Vielleicht kannst DU damit keinen Marathon laufen. Der Lunarracer ist sehr wohl dafür geeignet. Der kann das sehr gut. Beweisen auch immer wieder viele Leute. Es laufen auch Leute barfuß Marathon.

Und dass Du nun auch selbst entscheidest, welche Schuhe Du kaufst, finde ich doch schon ziemlich selbständig! :hihi: Wer hat das vorher gemacht!!! :hihi: :hihi: :hihi: