
93,4 Kilo
BMI 27,9
yeah, die 28 sind geknackt.
...und die Hälfte ist geschafft, 8,6 abgenommen, 8,4 muss ich noch schaffen.
90 ich komme

Trotz Zeitmangel unter der Woche habe ich doch noch einige km geschafft, leider nicht nach Plan und nur dreimal in der Woche, eigentlich wollte ich fünfmal die Woche laufen. Diese und die nächsten zwei Wochen laufe ich nach HM-Plan (dann wieder 5x/Woche).hamann35 hat geschrieben:Hi Leute,
@Tomk6 du hast ja Wahnsinnig zugelegt mit dem laufen mir denkt vor zwei Wochen das wir fast gleich viele Kilometer hatten im Kilometerspiel nun bist du aber ordentlich weggezogen.Glückwunsch zu deinem Tiefstand wie schnell wirst du erst sein wenn du mal soviel wiegst wie ich.
Erholung muss auch sein.hamann35 hat geschrieben:Bin heute meine ersten 14 Kilometer gelaufen nach dem Trolli habe eine gemütliche Woche ohne Laufen eingeschoben hat auch mal gut getan.
Grüße
hamann35
super!!! Glückwunsch!tomk6 hat geschrieben:neuer Tiefstand
93,4 Kilo
BMI 27,9
yeah, die 28 sind geknackt.
...und die Hälfte ist geschafft, 8,6 abgenommen, 8,4 muss ich noch schaffen.
90 ich komme![]()
Klasse Leistung!tomk6 hat geschrieben:neuer Tiefstand
93,4 Kilo
BMI 27,9
yeah, die 28 sind geknackt.
...und die Hälfte ist geschafft, 8,6 abgenommen, 8,4 muss ich noch schaffen.
90 ich komme![]()
Hallo Hanmannhamann35 hat geschrieben:Hi Leute,
@Temmy finde es super das du den Jakobsweg gemacht hast seit ich das Buch von Hape kerkeling gelesen habe denke ich auch darüber nach das mal zu tun.
ja, danke.mamoarmin hat geschrieben:Glückwunsch Tom...geile Sache..
Oh Armin, das hört sich nicht gut an.mamoarmin hat geschrieben:bei mir iss Frust angesacht..
Am Sonntag früh habe ich dann beim aufwachen fieber gehabt, kopf und gliederschmerzen...
Also wieder Ipu und schleimlöser..ich will jetzt erstmal nicht zum Arzt ich hatte schon drei Dosen Antibiotika...
Kotzt mich mächtig an..ich komme einfach nicht zum ordenliche dauerhaften trainieren..entweder überlaste ich mich ständig und meine Abwehr iss im Keller oder es ist dieses jahr einfach so...wie mein Arzt sacht...ausserdem bringt meine Frau immer Viren aus dem Kindergarten mit, wo sie arbeitet...
ein euch beneidender Armin, dem es heute besser geht und hofft am Donnerstag wieder spinnen zu können , freitag laufen.
Am Sonntag war eigentlich ne lange radtour geplant..mann, mann.
frust![]()
Danke.NothingElseMatters hat geschrieben:super!!! Glückwunsch!
Danke, ja, da möchte ich so schnell wie möglich hin, ich hoffe bis Ende Juni.Temmy hat geschrieben:Klasse Leistung!Bald hast du die 90 kg
![]()
Danke dir.Laufschnecke hat geschrieben:Hee Tom
mein Glückwunsch zu deinem Tiefstand. Nur weiter so
mamoarmin
ich wünsche dir gute Besserung. Gerade wo jetzt das Wetter besser wird.
Ich gehe ab Donnerstag in die WW Gruppe und hoffe das ich keine Überrasching erlebe (zu Hause habe ich wohl eine Schmeichelwaage).
Abwarten, abgerechnet wird erst in 10 Wochen und dann schauen wir mal, ob ich alles geschafft habe. Das Ziel war ja, sub 78 bis zum Marathon. Da die 10 Wochen jetzt eh Ausdauer und Disziplin von mir verlangen, ist es doch gar nicht mehr so schwer auch auf die Ernährung zu achten. Wann soll ich abnehmen, wenn nicht während des Trainings zum Marathon? Leichter kann Abnehmen doch nicht mehr werden. Jedes Kilo weniger macht mich ja auch schneller.hamann35 hat geschrieben: @Fliegenpilzmann ich bin gerade auch am überlegen ob ich mein Marathondebüt schon dieses Jahr machen soll.Ich finde es stark wie du das durchziehst wenn ich in Sachen Essen nur auch mal so konsequent sein könnte.
Ich kann die 90 auch schon sehen!Temmy hat geschrieben:Klasse Leistung!Bald hast du die 90 kg
![]()
Danke.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich kann die 90 auch schon sehen!![]()
SuperNothingElseMatters hat geschrieben:Juhuuuuu!!!!
Heute stand meine Waage auf 58,6 kg!
Langsam aber sicher geht es doch nach unten.
![]()
erzählst du dann wie es war?Laufschnecke hat geschrieben: WW beginne ich ab Freitag, da mir noch Infos zum neuen System fehlen. Und die Gruppenstunde ist erst morgen abend. Habe vorher das Flex gemacht, aber in Eigenregie schaffe ich das irgendwie nichtund beim Neuen gibst mehr Punkte und Wochenextras, da ich durch den Sport immer nicht hingekommen bin. Ich hoffe es wird dann endlich..
![]()
Hi hamann, ich bin auch am überlegen ob ich in München starte, irgendwie würde es mich reizen. Wenn wir beide starten müssen wir uns auf jeden Fall treffen.hamann35 hat geschrieben:Hi,
@Fliegenpilzmann genau das macht mir auch etwas Sorgen.Ich laufe regelmäßig seit Februar 2009 und meine Kilometerleistung bewegt sich immer so ungefähr bei 160 bis 200 Km im Monat.Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe darum immer etwas Probleme die Umfänge zu erhöhen.Ich bin nun soweit das ich jeden zweiten Tag mindestens 14 Km laufe und an meinen freien Tagen dann die langen, der längste zur Zeit ist 24 Km.Nun möchte ich diesen langsam ausbauen.Ich denke es wird dieses Jahr wohl eine Bauchentscheidung ob ich dann im Oktober in München laufe.Vorangig ist erst mal das Fischer schlagen im September.
hamann35
hihi, genauso ist es mir gegangen.Laufschnecke hat geschrieben:hamann35
hab schon ein Schreck bekommen, weil bei dir das Zitat von NothingElseMatters fehlte![]()
Ja, berichte wie es war/ist. Ich höre eigentlich nur viel gutes von WW, kenne aber auch jemanden der da nicht abgenommen hat, aber sie hat sich auch nie an die Punkte gehalten. Problematisch ist nur wenn man nicht mehr zu WW geht und auf sich selbst gestellt ist, da sind viele wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen, so wie es mir auch manchmal geht.Laufschnecke hat geschrieben:Tom
WW beginne ich ab Freitag, da mir noch Infos zum neuen System fehlen. Und die Gruppenstunde ist erst morgen abend. Habe vorher das Flex gemacht, aber in Eigenregie schaffe ich das irgendwie nichtund beim Neuen gibst mehr Punkte und Wochenextras, da ich durch den Sport immer nicht hingekommen bin. Ich hoffe es wird dann endlich..
![]()
Mir haben auch kurzweilig die Haare zu Berge gestanden!Laufschnecke hat geschrieben:hamann35
hab schon ein Schreck bekommen, weil bei dir das Zitat von NothingElseMatters fehlte
Dabei können wir hier auch ganz schön rumstänkern, gell!Laufschnecke hat geschrieben: Muß mal Tim fragen ob man das einschränken kann, ihr wißt ja, manche haben ein Problem damit, das wir uns hier so lieb haben![]()
Damit musst du dir gar nicht so viele Sorgen machen. Steffny setzt wenigstens ein Laufjahr voraus. Joschka hat 1 1/2 für seinen Marathon trainiert. Ich hatte im vorigen Jahr nur einen Schnitt von 30km/Woche. Da hast du ja 10 bis 20 mehr. Zeitmäßig wären laut Steffny bei dir sub 3:30 + 15 Minuten Debütbonus drin. Von mir bekommst du ein Go!hamann35 hat geschrieben: @Fliegenpilzmann genau das macht mir auch etwas Sorgen.Ich laufe regelmäßig seit Februar 2009 und meine Kilometerleistung bewegt sich immer so ungefähr bei 160 bis 200 Km im Monat.
Das ist unter den Esst-viel-Eiweiß-und-ihr-nehmt-ab-Anhängern ein weit verbreiteter Irrtum. Das leerfahren des KH-Speichers hat mit gesunder Abnahme nichts zu tun. Der KH-Stoffwechsel bindet auch Wasser. Es ist vor allem Wasser, dass man verliert, wenn der Speicher leer ist. Dieses Wasser wird aber sobald der Speicher wieder geladen wird, auch wieder gebunden. Wer auf Dauer den Speicher nicht wieder auffüllt, dem fehlt dann einfach Wasser und Energie.Laufschnecke hat geschrieben:Meine Meinung nach nimmt man am besten ab, wenn die KH Speicher leer, aber nicht ewig sind.
Ich wette du meinst mich damitLaufschnecke hat geschrieben:P.S. Habe gerade getestet, da kann wohl doch jeder mitlesen und auch mitschreiben.
Muß mal Tim fragen ob man das einschränken kann, ihr wißt ja, manche haben ein Problem damit, das wir uns hier so lieb haben![]()
Ja, und auch IV. Ich bin am Anfang immer im gleichen Tempo, langsam, aber dafür immer länger. Zwischendurch mal einen Tempolauf oder IV bringen Schnelligkeit. Du hast ja noch über vier Wochen, da kannst du ja einen Plan von RW-online nehmen, so einen individuellen. RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt –Temmy hat geschrieben:Ich wurde heute gefragt ob ich den HM in Trier laufe.( wollte letztes Jahr, hatte keine Traute) Ich staunte nicht schlecht, aber das Pilgern hat mich berühmt gemacht, und ins Gespräch gebracht
Ich antwortete, wenn ich mir dann mal überlegt habe ob ich das Hausfrauentempo oder mal meinen Hintern etwas schneller bewegt bekomme, werde ich bescheid geben.
Er meinte ich sollte Interwalle einbauen, aber ich mag mich nicht wirklich anstrengen, es ist merkwürdig.
wäre am 27.06 hätte ja Lust richtig zutrainieren. Also nicht nur laufen ohne Plan, ( bin immer gelaufen wenn ich konnte, nie mit Plan) sondern auch mal auf was laufen. Der Weg ist das Ziel
![]()
Also das Training macht die Zeit!
lg Pia
Ich sach nix. hihiElguapo hat geschrieben:Ich wette du meinst mich damit
Ich will ja nichts sagen, aber ein wenig gebe ich mir die Lorbeeren, daß Tom einiges abgenommen hat, oder irre ich mich und er hat richtig gut abgenommen nachdem ich hier mal konstruktive Kritik geäußert habe(Tom kann das ja richtig stellen).
Ich glaube schon. Das ist gerade eine Diskussion quer durch mehrere Threads.tomk6 hat geschrieben: Ich weiß aber nicht ob du gemeint bist.![]()
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich glaube schon. Das ist gerade eine Diskussion quer durch mehrere Threads.![]()
Ich glaube schon! Hier ist doch alles mit einem Augenzwinkern zu lesen!Elguapo hat geschrieben:wobei es ja nicht so gemeint war. Ich denke Laufschnecke hat das auch mit einem Augenzwinkern gesagt....oder
![]()
![]()
Das ist ja ein Tempolauf gewesen. Nach deinem Diagramm fehlen mir da ca. 5 km zum langsamen ein- und auslaufen. Wenn ich nach Steffny laufe habe ich diese bei Tempo-Geschichten immer dabei. Am Anfang läuft man sich langsam warm und bringt den Körper auf Trab. Am Ende fährt man wieder alles langsam zurück und baut damit auch Laktat ab, dass ja vermehrt bei Tempoläufen entsteht. Das alles sorgt dafür, dass man sich nicht übernimmt und das Verletzungsrisiko verringert.saarthunder hat geschrieben: Heute morgen um 8:30 Uhr, bei schon 16°, hab ich eine (fast) neue 15,5 km Strecke gelaufen, in 1:22:56.
Daraus hättest du aber gut und gerne auch 2 Portionen machen können!tomk6 hat geschrieben: Diesmal habe ich meine verbrauchte Energie (lt. fddb) zur Hälfte sofort nach dem Training aufgefüllt, Wasser mit Vitamine und Mineralien, einen Becher (500g) fettarmen Joghurt für das EW und zwei Bananen reingeschnitten für die KH. Jetzt bin ich satt, mal schauen ob sich der böse Heißhunger meldet.
Tempodauerlauf, der war bei mir heute fällig, hatte schon lange keinen mehr gemacht. Ich laufe mich immer zwei Kilometer langsam ein, dann sechs Kilometer Tempodauerlauf, habe aber den sechsten Kilometer nicht mehr so ganz durchgehalten. Dann hatte ich noch fast drei Kilometer cool down. Und natürlich gedehnt.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das ist ja ein Tempolauf gewesen. Nach deinem Diagramm fehlen mir da ca. 5 km zum langsamen ein- und auslaufen. Wenn ich nach Steffny laufe habe ich diese bei Tempo-Geschichten immer dabei. Am Anfang läuft man sich langsam warm und bringt den Körper auf Trab. Am Ende fährt man wieder alles langsam zurück und baut damit auch Laktat ab, dass ja vermehrt bei Tempoläufen entsteht. Das alles sorgt dafür, dass man sich nicht übernimmt und das Verletzungsrisiko verringert.
Hast du eigentlich auch Dehnungsübungen in deinem Training drin?
Nee, finde ich nicht. Es schaut mehr aus als es ist. Der Joghurt mild und die zwei Bananen machen gerade mal 480 kcal. aus. Mein Lauf hat mir ca. 1100 kcal. gekostet, habe also die verbrauchte Energie nicht mal zur Hälfte aufgefüllt. Wenn ich das nicht esse bekomme ich wieder Heißhunger. Übrigens, meine Tagesbilanz hat trotz McDonalds auch noch gepasst, hatte insgesamt 2387 kcal was ja in meinem Ziel von 2000 - 2500 kcal liegt. KH 50%, EW 32%, Fett 18%. Das Verhältnis passte gestern nicht so, ist aber die Ausnahme, normalerweise habe ich um die 55-60% KH und 15-20% EW. Fett dementsprechend mehr oder weniger, da versuche ich jedenfalls immer unter 30% zu bleiben.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Daraus hättest du aber gut und gerne auch 2 Portionen machen können!![]()
das denkst duFliegenpilzmann hat geschrieben:Ich glaube schon! Hier ist doch alles mit einem Augenzwinkern zu lesen!![]()
Tja das ist das schöne wenn man sich um keinen Trainingsplan schert. Außerdem trainiere doch nicht ich laufe einfach. Ein und Auslaufen gab´s bei mir noch nie. Ich versuche den ersten Kilometer so um die 6 min. zu laufen, danach lasse ich es einfach laufen. Auch höre ich etwa 1km vor meinem Startpunkt auf und gehe den letzten Kilometer.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das ist ja ein Tempolauf gewesen. Nach deinem Diagramm fehlen mir da ca. 5 km zum langsamen ein- und auslaufen. Wenn ich nach Steffny laufe habe ich diese bei Tempo-Geschichten immer dabei. Am Anfang läuft man sich langsam warm und bringt den Körper auf Trab. Am Ende fährt man wieder alles langsam zurück und baut damit auch Laktat ab, dass ja vermehrt bei Tempoläufen entsteht. Das alles sorgt dafür, dass man sich nicht übernimmt und das Verletzungsrisiko verringert.
Hast du eigentlich auch Dehnungsübungen in deinem Training drin?
[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Ich werf da mal einen Blick rein und ansonsten wünsche ich dir, dass es weiterhin so gut läuft!saarthunder hat geschrieben: Im Anhang hab ich mal meine Liste der Läufe seit 01.04.10 angehängt, falls es jemanden interessiert![]()
Du bist ja ganz schön flott unterwegs.saarthunder hat geschrieben: Im Anhang hab ich mal meine Liste der Läufe seit 01.04.10 angehängt, falls es jemanden interessiert![]()
Temmy hat geschrieben:Hallo Morgen ihr Killkillers
Bei mir bewegt sich im Gewicht wieder was. 69.6 kg ist zwar nicht mein Tiefstand, aber 300g und ich habe ihn wieder. Bei mir fallen immer einige Kilos, und halten tue ich dann fast alle, bis auf 1/2 kg. So geht das immer runter, etwas rauf und Stillstand.
Klar wenn auch schon ne Menge an Kilos weg sind, geht das nicht mehr so schnell.
Eigentlich wollte ich heute!! Einen lalala.Temmy hat geschrieben:Wer läuft denn heute?
lg Pia