Banner

5x 5,5 km Staffellauf um die Bremer Innenstadt

151
...und ich freu mich riesig auf mein ERSTES forumstreffen, trotz "fast-ältester" foristi.
allerdings ist meine form echt im keller... :(

bin gerade dabei, lebowski zum groupiesein zu überreden, dann muss ich nicht alleine von kassel anreisen. habe nämlich überschlagen, dass ich ca 5:30 losfahren müsste :stupid: ...und das am feiertag :shock2:

freu mich :bounce:

liebe grüße,
annamatilda
Bild

152
Original von annamatilda:
bin gerade dabei, lebowski zum groupiesein zu überreden, dann muss ich nicht alleine von kassel anreisen. habe nämlich überschlagen, dass ich ca 5:30 losfahren müsste :stupid: ...und das am feiertag :shock2:
Hallo Annamatilda,

ich könnte Dir ab Raststätte Seesen eine Begleitung anbieten.
Ich bin doch auch aus der Ecke ;)

Obwohl Lebowski als Groupie natürlich gerne gesehen wird :D

Ich schick Dir gleich mal `ne PM

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

153
[quote]
...und ich freu mich riesig auf mein ERSTES forumstreffen,
...................................................................... .........................
...ich mich auch!Ist ja auch mein erstes!Hat eigentlich irgendwer mal Marcello wieder gelesen oder gesehen?
Marcello, Du bist doch noch dabei??(

Meld Dich mal,bitte!Gruss Thomas :hallo:

154
Original von badturtle:
guten morgen die zicken und baströckchen :D
ich wollte nach längerer schweigepause meinerseits erwähnen, dass ich nächste woche dann auf jeden fall am bahnhof stehe!! Auch wenn ich euch natürlich alle kennenlernen möchte und daher keiner abspringen darf, wärs aber auch schade, wenn ich nicht mitlaufen kann (ichwillichwillichwill...)
diesem thread nach zu urteilen, müssen sich am 20. ja millionen eintreffen...isch bin jespannt!!!!

die simone
:roll: :roll:

Das Leben ist bunt!!!!

Hallo Simone,

ich will dir nicht zu viel Hoffnung machen, aber es kann sein, dass du meinen Platz haben kannst. Ich muss mir nächsten Freitag einen Backenzahn entfernen lassen :shock2: und deshalb am Donnerstag bereits Antibotika nehmenX( . Der Arzt meinte zwar, wenn die Entzündung nicht schlimmer wird, kann ich laufen, aber ich bin da doch schon etwas vorsichtiger. Aber vorbeikommen werde ich auf jeden Fall.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

155
Original von Osckar:
...und ich freu mich riesig auf mein ERSTES forumstreffen,
...................................................................... .........................
...ich mich auch!Ist ja auch mein erstes!Hat eigentlich irgendwer mal Marcello wieder gelesen oder gesehen?
Marcello, Du bist doch noch dabei??(

Meld Dich mal,bitte!Gruss Thomas :hallo:

Da bin ich doch! Ja. Es bleibt dabei.

Allerdings muß ich meine Zielsetzung deutlich nach unten korrigieren: "DURCHKOMMEN".

Ich hatte in letzter Zeit etwas Verletzungspech. Gestern schließlich hat eine gerissene Fahrradkette für unfreiwilligen Körperkontakt mit dem Radweg gesorgt. Da ist etwas Haut auf der Strecke geblieben, was aber nicht weiter beachtlich ist. Die Rippenprellung läßt allerdings nur eine sehr eingeschränkte Atmung zu. Ein paar Tage zum Gesundwerden bleiben ja noch.

-Marcello-

157
Fidi,Roxanne,annamatilda, Toeff und [blue]Lorien[/blue]
Steif,Marcello , till ,Odo und osckar

Lorien? Bist Du dabei?
War die Wette jetzt eigentlich noch aktuell? Dann könnte ich mir vorstellen, ... :D

Gruß
Voller Vorfreude auf die Stadt des verdiensten Deutschen Fussballmeisters
Jens

158
Original von till:
Fidi,Roxanne,annamatilda, Toeff und [blue]Lorien[/blue]
Steif,Marcello , till ,Odo und osckar

Lorien? Bist Du dabei?
War die Wette jetzt eigentlich noch aktuell? Dann könnte ich mir vorstellen, ... :D
Ich hoffe, keiner der Männer hat was dagegen, wenn ich "ein wenig" Baströckchen trage: Haben gestern schon mal Modenschau gemacht: Ich kann mir vorstellen, im Spitzenslip, Strapsen und weißen oberschenkelhohen Strümpfen an den Strapsen zu laufen. Ist das in Eurem Sinne, oder falle ich damit in der Herrenriege am Vatertag zu sehr aus der Rolle?

Jens, Ich fahre, 6.30 Uhr Treff bei fidi, okay?

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

159
Original von Steif:

Steffen

Wenn einer von Euch mir fidis Adresse PMt oder SMSt oder was auch immer, ist es okay.
Aber: Willst Du wirklich fahren? Der Zug würde um 7:13 Uhr am Hbf fahren. Wäre also auch nicht früher. Aber ganz wie du willst. Für mich als Beifahrer ist Autofahren natürlich in Ordnung. :D

Gruß
Jens
Bild

160
Original von till:
Original von Steif:

Steffen
Aber: Willst Du wirklich fahren? Der Zug würde um 7:13 Uhr am Hbf fahren. Wäre also auch nicht früher.
Ich telefoniere noch mal mit Fidi deshalb! Ist das verbindlich mit 7:13 Uhr ??? Dann macht das ja wieder Sinn, den Zug zu nehmen!

Steffen

Bild

162
Original von Steif:
...
Ich hoffe, keiner der Männer hat was dagegen, wenn ich "ein wenig" Baströckchen trage: Haben gestern schon mal Modenschau gemacht: Ich kann mir vorstellen, im Spitzenslip, Strapsen und weißen oberschenkelhohen Strümpfen an den Strapsen zu laufen. Ist das in Eurem Sinne, oder falle ich damit in der Herrenriege am Vatertag zu sehr aus der Rolle?
...
Hallo Steffen!

War das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? :hmm: Zutrauen würde ich dir ja beides. Aber solange du dich nach dem Lauf umziehst, sollte es mir egal sein :D :D :D

Bis Donnerstag
Jörg

163
Original von Steif:
Und wehe, es gibt danach keine Fotos davon! Dann seid ihr endgültig bei mir untendurch! So!

Ich lach mich scheckig :) ) :) ) :) )

Vorfreudige Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

164
Original von Uschi:
Und wehe, es gibt danach keine Fotos davon! Dann seid ihr endgültig bei mir untendurch! So!
Apropos Fotos: Kann jemand der "Bremer" einen Apparat mitbringen?
Meiner ist im Urlaub in Paris (ohne mich). :stupid:

Gruß
Jens

165
Original von Odo:
Original von Steif:
...
...
Hallo Steffen!

War das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? :hmm: Zutrauen würde ich dir ja beides. Aber solange du dich nach dem Lauf umziehst, sollte es mir egal sein :D :D :D
Ja klar war das ernst gemeint, Jörg, aber keine Sorge, ich ziehe mich NACH dem Lauf um, meinst Du, ich will den ganzen Tag über mit Spitzenslip, Straps und Strumpfhosen laufen??? Nachher baggerst Du mich noch auf der Schlachte an, weil ich so sexy aussehe :) ) :) ) :) )

Steffen

Bild

166
Original von till:
Original von Steif:
Ist das verbindlich mit 7:13 Uhr ??? Dann macht das ja wieder Sinn, den Zug zu nehmen!
O.K. Wir wären ca. 3 Minuten zu spät in Bremen. Aber ich denke, das könnten Osckar und Co. bestimmt verschmerzen.

Doktor Mehdorn.de
das klappt dann aber mit dem günstigen ticket nicht mehr, dafür dürften wir nämlich keine IC/ICE nutzen ! :) ...

also auto - wenn steffen schon so großzügig anbietet zu fahren, können wir ja gemütlich :drink:

fidi

die auch keine kamera hat
Bild

167
Original von fidi:
das klappt dann aber mit dem günstigen ticket nicht mehr, dafür dürften wir nämlich keine IC/ICE nutzen ! :) ...
Ich habe bei Verkehrsmittel "nur Nahverkehr" eingegeben. Der 7:13-Zug ist kein IC/ICE.

Aber wenn es da wirklich Zweifel gibt, kann Steffen natürlich gerne fahren. ;)

Gruß
Jens

168
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) ...Mann ich habe schon lange nicht mehr reingesehen hier!W E R bringt bitte , bitte eine Kamera mit????????
Steif in Strapse :) ) :) ) :) ) :) )
Hoffentlich verliebt sich nicht einer der Kerle in Dich :D

Bis Donnerstag in freudiger Erregung;) :hallo:

169
Original von Osckar:
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) ...Mann ich habe schon lange nicht mehr reingesehen hier!W E R bringt bitte , bitte eine Kamera mit????????
Steif in Strapse :) ) :) ) :) ) :) )
Hoffentlich verliebt sich nicht einer der Kerle in Dich :D

Bis Donnerstag in freudiger Erregung;) :hallo:
Aber nicht, das Joerg (Odo) dann nicht kommt? :stupid: Etwas Spaß darf doch an so einem Tag sein, wenn ich denn schon fahren muss ;) !

Steffen

Bild

170
Hallo!

War länegr nicht im Forum und musste erstmal den Thread durchlesen.

Leider war ich in diesem Jahr mehr krank als gesund. Vor paar Wochen war ich dann aber doch wieder bei sechs Km angelangt, danach bekam ich dann Scharlach und eine Nasennebenhöhlenentzündung (die zweite dieses JAhr). Momentan hat sich noch ein fieser Husten dazu gesellt.

Klartext: Ich würde es wohl schaffen 5,5 Km zu laufen, allerdings in einem regenerativen Dauerlauftempo. (7 Km die Minute)
Wenn es also jemanden gibt, der trainiert ist und gerne laufen will, würde mich das freuen. Sollte niemand für mich einspringen, laufe ich.
Habe ich ja versprochen. Vielleicht kann ich ja auch untrainiert was aus mir herausholen.

Ach ich würde auch mit dem Zug fahren!
LG Lorien

171
Original von Lorien:
Klartext: Ich würde es wohl schaffen 5,5 Km zu laufen, allerdings in einem regenerativen Dauerlauftempo. (7 Km die Minute)
Ähhh, läufst Du wirklich 7 km in der Minute :) ) :) )
Du meinst das bestimmt anders herum, oder?

Mach Dir mal keinen Kopf wegen des Tempos (richtig so?).
Ich habe als Ziel für mich gesetzt, alles unter 40 Minuten für die 5,5 km wären ein Erfolg.

Die Strecke ist kein Thema, das Tempo schon.
Gestern bin ich als Test mal knapp über 10 km etwas schneller gelaufen als mein regeneratives Tempo und hatte am Ende 7:30/km im Schnitt.
Ich schätze mal, an den schnellsten Abschnitten waren es weniger als 7 an den Steigungen etwas 8 Min/km. Ob ich das Tempo aber so lange durchhalten kann, k.A.

Christa
Bild

172
Original von Roxanne:
Original von Lorien:
Ähhh, läufst Du wirklich 7 km in der Minute :) ) :) )
Du meinst das bestimmt anders herum, oder?

Upps! Klar doch! Ich hoffe, das ist euch nicht zu langsam :-) ! Rechne damit, dass die 5,5 dann so in 40 sec. abgelaufen sind...

Och menno, das wäre zu schön!

Nee, habe mich da leider ein bischen vertippt... meinte, dass ich für einen Km vestimmt 7 min brauche. Will also unbedingt in die Staffel mit den Läufern, die nicht auf guet Endzeiten aus sind... Oder noch besser jemand anders läuft für mich! Ich bezahle natürlich das Startgeld!
So. Werde jetzt schnell um die Außenmühle flitzen mindestens zwei Runden.schaun wir mal...

173
Original von Lorien:
[Upps! Klar doch! Ich hoffe, das ist euch nicht zu langsam :-) ! Rechne damit, dass die 5,5 dann so in 40 sec. abgelaufen sind...
Damit wäre uns der Sieg fast nicht mehr zu nehmen :) )
Will also unbedingt in die Staffel mit den Läufern, die nicht auf guet Endzeiten aus sind... Oder noch besser jemand anders läuft für mich! Ich bezahle natürlich das Startgeld!
Zu spät, Du mußt mit uns laufen :D :) )

Da Sandra Probleme mit ihrem Zahn hat und wahrscheinlich nicht laufen kann, ist kein weiblicher Ersatz da und `ne Zickenstaffel muß es sein, damit die in Unna nachzulegen haben :D

Ach ja, und gute Endzeiten haben wir so oder so.
Laufen als Mädchenstaffel und Durchkommen ist die Parole.

Christa
Bild

175
Hallo, liebe Bremer Staffel-Läufer! :hallo:

Ich wünsche Euch allen viel, viel Spaß! :bounce:

Bin tierisch gespannt, ob die "Zickenstaffel" zustande kommt. :) )

Spezieller Gruß an Roxi: Wenn mich nicht alles täuscht, feierst Du hier doppelte Premiere: Erster offizieller Wettkampflauf und erster Fori-Treff.

Ich freue mich schon jetzt auf deinen Bericht. :rotate:

Grüße von
Phönix

176
Original von Phönix:
Bin tierisch gespannt, ob die "Zickenstaffel" zustande kommt. :) )
Na, bestimmt.
Spezieller Gruß an Roxi: Wenn mich nicht alles täuscht, feierst Du hier doppelte Premiere: Erster offizieller Wettkampflauf und erster Fori-Treff.
Stimmt nicht ganz. Der 1. Wettkampf ja, aber Foritreff hatte ich schon einen.
Ich habe mich schon mal mit Hans in München getroffen, also ist das nicht ganz der 1. Foritreff. Diesmal sind`s aber gleich viel mehr Foristis, die ich treffen werde und ich bin schon ganz aufgeregt.
Hoffentlich verfahre ich mich nicht und komme erst in Bremen an, wenn alles vorbei ist.
Ich freue mich schon jetzt auf deinen Bericht. :rotate:
Das wird wohl ein bißchen dauern.
Ich habe Freitag Urlaub und zu Hause ist mir mal wieder der IE abgerattert. Mal schauen, ob ich es am Wochenende schaffe, alles zu reparieren.

Frage an die Bremer:
Kann man nach dem Lauf dort irgendwo duschen?

Christa
Bild

177
Original von Roxanne:
Christa
Bild

So, Christa, ist es nicht langsam mal an der Zeit, die Signatur zu ändern? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass [red]ein[/red] Schweini gegen mindestens [red]zehn[/red] Foris auch nur den Hauch einer Chance hat!?!? :nene:

Du musst nur in Bremen ankommen, dann wirst Du auch laufen, da bin ich mir sicher. :rotate:

Viele Grüße
Jens

178
...und da christa und ich uns an der raststätte treffen, kommen wir wenigstens zu zweit zu spät :P

@lorien:
auch ich bin trainingstechnisch in schlechtem zustand, möchte auch nur ankommen und dabei noch spass haben. ich laufe vor allem, um meinen unna-ausfall letztes jahr wieder gut zu machen...

ich freu mich auch sehr, neue foris kennenzulernen, kenne bisher nur lebowski und eraserhead...

lg
birgit

liebe grüße,
annamatilda
Bild

180
Phantastisch.

Dann hat wenigstens Lebowski Schuld, wenn wir uns verfahren :) )
Ich freue mich auch schon auf Donnerstag.
Mein Göga hat mich zwar für verrückz erklärt, daß ich zu so einem Lauf so weit fahren will, aber wen interessiert schon die Meinung eines Göga, wenn es darum geht, Foris kennen zu lernen.

@Jens
Du kennst meinen Schweini
Bild
nicht.
Der ist mindestens 10 Meter groß.
Nach Bremen bringe ich ihn aber nicht mit, er paßt nämlich nicht ins Auto :) )

Christa
Bild

181
@roxanne: wer sich auf meinen Orientierungssinn verlässt, ist
selber schuld ;-) :-)))

Freue mich drauf einige von den Nordlichtern kennenzulernen.
Die Laufsachen nehme ich vorsichtshalber mal mit, und stehe
dann als Ersatzläufer zur Verfügung.

viele grüsse,
Dude

[ Dieser Beitrag wurde von Lebowski am 18.05.2004 editiert. ]

182
@roxi: Duschen sollen laut Veranstalter vor Ort sein

@ lebo: Klasse, bring Deine Laufsachen mit , man weiss ja nie!

@ alle anderen Bremer Läufer. Freu mich schon auf Donnerstag!Und wer bitte bringt eine Kamera mit??????Meine ist kaputt!

:hallo: Gruss Thomas

183
Original von Osckar:
Und wer bitte bringt eine Kamera mit??????Meine ist kaputt!

:hallo: Gruss Thomas

Also, wenn sich niemand mit Kamera findet, könnte ich notfalls eine nicht-digitale mitbringen. Dann brauchen wir aber noch jemanden, der die Bilder hinterher einscannt.

Gruß
Jens

184
Original von till:
Also, wenn sich niemand mit Kamera findet, könnte ich notfalls eine nicht-digitale mitbringen. Dann brauchen wir aber noch jemanden, der die Bilder hinterher einscannt.
Jens, im Zeitalter der Computertechnik kann man sich für 2 Euro ne CD dazubestellen ;) ! Apparat mit Film hätte ich auch!

Steffen

Bild

187
Weil ich mich jetzt in mein Superduperlanges Wochenende verabschiede, möchte ich allen Staffellaufenden Foristi Glück und viel Erfolg wünschen. Daumendrück

An die Herren der Schöpfung. Habt bitte ein Auge auf unsere Zickenstaffel, damit die nicht so rumzicken und die ganze Innung blamieren :) )

Grüße Marc :hallo:

188
So, wie ich sehe komme ich wohl nicht drumherum und muss meinen untrainierten Körper da lang schleppen. Bin mal gespannt. Werde heute noch eine kleine Runde drehen. Dann bin ich dreimal gelaufen in den letzten vier Wochen und ca 15 mal in den letzen 6 Monaten, das muss doch reichen! :-)

GAnz wichtige Frage: Wer fährt denn nun alles mit dem Zug nach Bremen? Welcher Zug? Wie teuer? HAtte erst gehofft, dass mein Freund mich fährt, aber daraus wird nun doch nichts...

LG Lorien

189
Original von Lorien:

GAnz wichtige Frage: Wer fährt denn nun alles mit dem Zug nach Bremen? Welcher Zug? Wie teuer? HAtte erst gehofft, dass mein Freund mich fährt, aber daraus wird nun doch nichts...

LG Lorien

Also wir fahren mit dem Zug und nutzen das Niedersachsenticket, das macht dann für 2 Erwachsene und 2 Hunde hin und zurück 25,-€.

Ich hoffe, es stört nicht, dass wir unsere beiden Stinker mitbringen, aber wir wollen sie nicht den ganzen Tag allein lassen und die sind auch ganz lieb :rolleyes:

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

190
Original von Toeff:
Original von Lorien:

LG Lorien

Also wir fahren mit dem Zug und nutzen das Niedersachsenticket, das macht dann für 2 Erwachsene und 2 Hunde hin und zurück 25,-€.

Hallo Toef!
Danke für Info.
Ich fahre wohl jetzt mit Steif im Auto mit!
LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

191
Ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß morgen in Bremen. Lasst mir bitte Steif und fidi heil - ich brauche sie noch am Wochenende ;)

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

[ Dieser Beitrag wurde von erben_001 am 19.05.2004 editiert. ]

192
Boah was bin ich aufgeregt! Mensch!

Kann die Homepage des Laufes nicht finden. Würde so gerne nähere Dinge erfahren (Strecke (sind da Hügel?), Sind die Km ausgeschildert?, Wie finde ich die Person, der ich die Staffel geben soll :-) )

HAbe gestern mal versucht etwas schneller zu laufen, schon nach 250 m. wurd mir tierisch übel und ich habe nicht genügend Luft bekommen. So ein Schied. Deswegen müssen da unbedingt Km Angaben sein, damit ich erst im Ziel ko...:-)

LG Lorien

193
Original von Lorien:
Boah was bin ich aufgeregt! Mensch!

Kann die Homepage des Laufes nicht finden. Würde so gerne nähere Dinge erfahren (Strecke (sind da Hügel?), Sind die Km ausgeschildert?, Wie finde ich die Person, der ich die Staffel geben soll :-) )

HAbe gestern mal versucht etwas schneller zu laufen, schon nach 250 m. wurd mir tierisch übel und ich habe nicht genügend Luft bekommen. So ein Schied. Deswegen müssen da unbedingt Km Angaben sein, damit ich erst im Ziel ko...:-)

LG Lorien

Staffellauf um die Bremer Innenstadt

Nicht sooo wahnsinnig informativ, aber besser als nichts.

Gruß
Jens

196
Original von Lebowski:
...war jetzt eigendlich ein Treffpunkt vereinbart?
hab keine Lust mich durch den ganzen thread zu kämpfen.

Wenn nicht vielleicht hat ja einer der Ortsansässigen einen
Vorschlag.
Keine Ahnung wie groß der ist, aber es wurde gesagt: Am Bahnhof!

Steffen

Bild

197
Original von Steif:
Keine Ahnung wie groß der ist, aber es wurde gesagt: Am Bahnhof!

Steffen

Bild
... 8:30 Uhr am Ausgang Richtung City! :klugscheiss:

[ Dieser Beitrag wurde von till am 19.05.2004 editiert. ]

198
Original von till:
[... 8:30 Uhr am Ausgang Richtung City! :klugscheiss:
...da wo der Typ mit der Reizwäsche über den Laufklamotten steht :D !
Ich bringe übrigens Luftballons und Halter mit, damit wir den Wechselpunkt der Staffeln schneller finden!

Steffen

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“