Banner

Ich nehme nicht ab!

101
Santander hat geschrieben:Wie, in Südamerika gibt es diese Esotherik-Tanten mit dem "Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir leid" Tick nicht? Wie glücklich muss da das Leben sein.
kniiiiiiersch... Schublade auf - Person rein - kniiiiiiiiiersch... Schublade zu :D
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

102
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Noch in meiner Kindheit gab es nur einmal die Woche Fleisch in Form des Sonntagsbraten. Mehr konnte man sich nicht leisten. Der übertriebene Fleischkonsum ist eher eine junge Verirrung der reichen Gesellschaften.
Habe gerade noch über diesen Satz nachgedacht. Vielleicht habt Ihr damals nicht jeden Tag Fleisch in Form von einem Rumpsteak oder Kotelett gegessen, aber Ihr habt wahrscheinlich jeden Tag morgens und Abends Aufschnitt(Fleischwurst, Leberwurst, Schinken usw) mit Brot gegessen oder habt Ihr nur Kartoffeln mit Gemüse gegessen. Das muß aber Kriegsende gewesen sein. Bist du soo alt :confused:

103
Lilly86 hat geschrieben: Milch pur vertrage ich nicht (fiese Blähungen)
1. Laktoseintoleranz? :confused: Wurde das mal getestet?

2. Wenn deine Ernährung so ein Problem darstellt, wieso gehst du nicht einmal zu einer Ernährungsberatung? Und regelmässig Sport/Bewegung können schon manch kleineres Problemchen lösen.

Schöne Pfingsten

104
Elguapo hat geschrieben:Habe gerade noch über diesen Satz nachgedacht. Vielleicht habt Ihr damals nicht jeden Tag Fleisch in Form von einem Rumpsteak oder Kotelett gegessen, aber Ihr habt wahrscheinlich jeden Tag morgens und Abends Aufschnitt(Fleischwurst, Leberwurst, Schinken usw) mit Brot gegessen oder habt Ihr nur Kartoffeln mit Gemüse gegessen. Das muß aber Kriegsende gewesen sein. Bist du soo alt :confused:
Ich bin gerade noch 44 und habe in der DDR gelebt. Wir hatten ja nischt! ;) Ja, Wurst gab es schon jeden Tag aufs Brot.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

105
Elguapo hat geschrieben: Wenn man aber eine Gruppe Allesesser, die sich gesund und ausgewogen ernährt, inklusiv Fleisch und Fisch, mit einer Gruppe Vegetarier , die sich gesund und ausgewogen ohne Fleisch, Fisch und Eier ernährt vergleichen würde, bezweifle ich, daß die Vegetarier besser abschneiden.
Ja, das glaube ich auch. Hier entstand aber für mich der Eindruck, dass man sagen wollte, dass Lilly86 sich gesünder ernähren würde, wenn sie auch Fleisch essen würde. Was ich für kompletten Blödsinn halte.

Bild

106
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, das glaube ich auch. Hier entstand aber für mich der Eindruck, dass man sagen wollte, dass Lilly86 sich gesünder ernähren würde, wenn sie auch Fleisch essen würde. Was ich für kompletten Blödsinn halte.
Ich denke man muss zwischen allgemeinen Ernährungsempfehlungen für Gesunde und einer speziellen auf ein bestimmtes gesundheitliches Problem zugeschnittenen Ernährung unterscheiden. Wenn es stimmt, dass Lilly in ihrer konkreten Situation eher wenig Kohlehydrate essen sollte (was ich wie gesagt nicht beurteilen kann), dann lässt sich dieses Ziel m.E. leichter erreichen, wenn man Fleisch isst, denn das hat nunmal keine Kohlehydrate.

Aus dieser Aussage lässt sich aber nicht schließen, dass es grundsätzlich gesünder ist, Fleisch zu essen. Das trifft nichtmal für Lilly zu, nur muss sie sich wahrscheinlich *noch* mehr Gedanken machen, was sie essen soll, wenn sie Fleisch nicht mag.
tina

107
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, das glaube ich auch. Hier entstand aber für mich der Eindruck, dass man sagen wollte, dass Lilly86 sich gesünder ernähren würde, wenn sie auch Fleisch essen würde.
Es scheint mir fast unmöglich, dass sie sich nicht gesünder ernährt, wenn sie irgendwas ändert.
Egal ob mit oder ohne tote Tiere. Schlechter geht ja kaum.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

108
pingufreundin hat geschrieben:Es scheint mir fast unmöglich, dass sie sich nicht gesünder ernährt, wenn sie irgendwas ändert.
Findest du? Ich finde sie ernährt sich besser als die meisten Leute heutzutage:
Lilly86 hat geschrieben:Gesunde Ernährung, darunter verstehe ich jeden Tag Obst und Gemüse zu essen, v.a. Vollkornprodukte (ich esse fast nur VK-Brot, VK-Nudeln, Vollreis etc), wenig Fertigprodukte, auf gesunde Fette zu achten
Es gibt zwar Verbesserungensmöglichkeiten(zB mehr Protein), aber die schlechteste Ernährung ist das nicht.

109
pingufreundin hat geschrieben:Es scheint mir fast unmöglich, dass sie sich nicht gesünder ernährt, wenn sie irgendwas ändert.

Hmmm, aber sooo schlecht?! Ich esse fast nur Vollkornprodukte, viel Gemüse, Obst und kein Fertigzeug, mein Hauptgetränk ist Wasser. Gut, ich nasche gerne mal und habe nun hier auch gelernt, dass ich wohl weniger KH essen sollte, aber es geht doch deutlich mieser, oder nicht?!

Ich habe ja weiter oben schonmal geschrieben, dass ich jetzt versuche eine Mahlzeit des Tages KH-arm zu halten und sonst normal weiter esse mit Vollkornprodukten etc. Das Süße versuche ich zu reduzieren (nein, ist mir nicht erst jetzt klar geworden *lol*, das versuche ich schon ne Weile, mal besser, mal schlechter).

Da mein letzter oGTT etwas her war, habe ich gestern einen gemacht (kann ich ja privat, hab das Zeugs ja da) und der war sogar völlig unauffällig (nüchtern 60mg%, nach 1 Std. 146 mg% und nach 2 Std. 100 mg%), klar, das liegt nicht daran, dass ich vor 5 Tagen meine Ernährung etwas umgestellt habe, aber es ist beruhigend.

110
Hallo Lilly86,

mach Dich nicht verrückt in der ganzen Sache. Manches ist genetisch vorgegeben und man muss das Beste daraus machen. Es hilft nichts sich in irgendetwas reinzusteigern um dann verzweifelt zu sein.

Ich kenne viele Menschen die von der Konstitution eher Leptosomentypen sind. Sie haben einen hageren Körperbau und hagere Gliedmaßen. Und meiner Meinung nach bekommen alle Frauen ab einem gewissen Alter etwas Bauchspeck aufgrund der Hormonumstellung. Egal ob sie Sport machen oder nicht.

Ich würde an Deiner Stelle auch etwas mehr Eiweiß zu mir nehmen, weil nur so entstehen Muskeln. Wenn Du Quark, Käse und Milch nicht so gut verträgst und einen Blähbauch bekommst, steige auf laktosefreie Produkte um. Gibt es in fast jedem Supermarkt. Wirst sehen, Du greifst automatisch lieber zu Eiweißprodukten.

Wenn Du oft Heißhungerattacken auf was Süsses hast, versuche es doch mal mit getrocknenten Aprikosen, Rosinen oder Datteln. Die haben kein Fett aber einen natürlichen Zuckeranteil. Ich esse manchmal drei Stück davon, dann ist mein Zuckerbedarf gedeckt.
(Das Hirnschmalz braucht ja bekanntlich auch ab und an Zucker.)

Bei getrocknetem Obst würde ich keine geschwefelte Ware kaufen. Gibt bei mir Gerumpel im Darm. Ohne Schwefel ist alles O.K.

Wenn Du gerne Schokolade isst, versuche doch auf dunkle Schokolade umzusteigen mit 75 oder 85% Kakao. Enthällt Magnesium und hat einen positiven Effekt auf die Gefäße.

Du sagst, Du hast einen Hund und kannst aus Zeitgründen nicht ins Studio. Es gibt sehr viele Sachen, die Du zu Hause für Deine Muskulatur und Ausdauer machen kannst.

Wenn ich im Winter keine Lust habe rauszugehen, hüpfe ich 20-30 Minuten auf dem Trampolin herum. Du kannst dabei auch kleine Hanteln für die Arme benutzen (0,5 -1kg). Kauf Dir eine gute Matte als Unterlage und DVDs zu Pilates, Bauch Beine Po, Hanteltraining o.ä.

Dann die ganzen Hometrainer und Stepper, vielleicht ist was für Dich dabei?

Du brauchst ein bisschen Durchhaltevermögen, dann wirst Du Erfolge sehen und ab dem Zeitpunkt fängt es an Spaß zu machen.

Schönen Tag noch, :hallo:
Marleen

111
Vielleicht lag ich auch daneben, weil ich das wegen der Formulierung falsch verstanden hatte. Ich hatte den Eindruck, du isst schlicht zu wenig. (Das lag an der Formulierung mit dem Brot, ob das zuviel sei.)
Und alles zusammen (a mag ich nicht, b vertrag ich nicht und in c ist ganz viel Zucker...) wirkte auf mich ein bißchen wie die weigerung überhaupt irgendwas zu essen. Außer mal einen Apfel oder so.

Liegt aber daran, dass ich da einfach jemanden vor Augen habe, wo das so war. (Die hat irgendwann eigentlich nur noch Tomaten gegessen. Alles andere war entweder ungesund, mochte sie nicht oder vertrug sie nicht.)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

112
pingufreundin hat geschrieben:Vielleicht lag ich auch daneben, weil ich das wegen der Formulierung falsch verstanden hatte. Ich hatte den Eindruck, du isst schlicht zu wenig. (Das lag an der Formulierung mit dem Brot, ob das zuviel sei.)
Und alles zusammen (a mag ich nicht, b vertrag ich nicht und in c ist ganz viel Zucker...) wirkte auf mich ein bißchen wie die weigerung überhaupt irgendwas zu essen. Außer mal einen Apfel oder so.

Liegt aber daran, dass ich da einfach jemanden vor Augen habe, wo das so war. (Die hat irgendwann eigentlich nur noch Tomaten gegessen. Alles andere war entweder ungesund, mochte sie nicht oder vertrug sie nicht.)
Das war auch etwas blöd und zusammenhangslos von mir ausgedrückt, das gebe ich zu! Ich habe jetzt am Wochenende etwas Zeit gehabt mal rumzuprobieren, mir gestern zB ein Stück Tofu gegrillt, mit Gurkensalat und einem Rührei zu Abend gegessen als KH-arme Mahlzeit. Ich muss da einfach etwas schauen, was es so gibt aber dank der vielen Anregungen hier, fand ich beim Einkaufen eigentlich ne Menge.
Habe jetzt auch ein pures Amaranth-Müsli gefunden, schmeckt lecker mit etwas Joghurt drüber.

Marleen, auch dir vielen Dank für die Ideen!

113
Lilly86 hat geschrieben:Ich habe jetzt am Wochenende etwas Zeit gehabt mal rumzuprobieren, mir gestern zB ein Stück Tofu gegrillt, mit Gurkensalat und einem Rührei zu Abend gegessen als KH-arme Mahlzeit. Ich muss da einfach etwas schauen, was es so gibt aber dank der vielen Anregungen hier, fand ich beim Einkaufen eigentlich ne Menge.
Super! Ich merk: Du bist auf ´nem guten Weg! :daumen:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

114
Lilly86 hat geschrieben:Ich habe jetzt am Wochenende etwas Zeit gehabt mal rumzuprobieren, mir gestern zB ein Stück Tofu gegrillt, mit Gurkensalat und einem Rührei zu Abend gegessen als KH-arme Mahlzeit.
Nur als Tipp: Gemüse kannst du ja ruhig in Hülle und Fülle zu jeder Mahlzeit essen, zB Tofu gewürfelt mit Champignons und gehacktem Gemüse, oder Rührei mit gehacktem Paprika und einen bunten Salat dazu.

115
pingufreundin hat geschrieben: Und alles zusammen (a mag ich nicht, b vertrag ich nicht und in c ist ganz viel Zucker...) wirkte auf mich ein bißchen wie die weigerung überhaupt irgendwas zu essen.
Den Eindruck habe ich aber auch. Auch die Beschreibung, den Lilly von ihrem Körper gemacht hat. Das erinnerte mich eher an unterernährte Menschen aus der 3. Welt, wie man es leider oft im Fernsehen sehen muss. Die haben auch dünne Arme und Beine, und dazu einen relativ aufgeblähten Bauch. Auch Magersüchtige, die nur noch Haut und Knochen sind, nehmen ja ihr Spiegelbild als zu dick und fett war, auch wenn sie kurz vor dem Sterben sind. :nene:

Bild

116
Der Titel des Threads lautet: "Ich nehme nicht ab" und im ersten Beitrag spricht die Threaderstellerin vom Wunschgewicht, nicht von gesunder Ernährung. Was also war zu erwarten?
Lebe lieber ungewöhnlich

117
Wenn ihr nochmal mein Gewicht nachlest, werdet ihr merken, dass ich sicher nicht magersüchtig bin.
Und Wunschgewicht? Ja natürlich, ein gesundes, zu mir passendes Gewicht ist mein Wunschgewicht.
Momentan versuche ich es aber dank der guten Tipps hier erstmal mit einer etwas veränderten Ernährung und schaue mal, was das über ein paar Monate mit meinem Körper macht. Ich will ja keine Crashdiät machen und wenn ich mein Gewicht zwar halte, aber etwas schönere Formen habe, bin ich auch zufrieden. Bisher dachte ich halt, das sei primär durch eine Gewichtsreduktion erreichbar, was von meinem Arzt ja auch suggeriert wurde, aber dank der erfahrenen User hier wurde ich eines Besseren belehrt. Mal sehen!

118
Lilly86 hat geschrieben:Wenn ihr nochmal mein Gewicht nachlest, werdet ihr merken, dass ich sicher nicht magersüchtig bin.
Vergiss es. In diesem Forum ist es legitim zu fett su sein und da wird auch nicht ein Hauch von Kritik zugelassen(siehe den Kuschelthread wo alle sich ganz doll lieb haben :D : Kilo Killers).
Sobald dagegen eine schlanke Frau Fettpölsterchen abnehmen will, wird sofort gnadenlos die Magersuchtkarte hervor geholt. Wenn du mit 55kg magersüchtig bist, was ist die bereits erwähnte wesentlich grössere 1.80m grosse Topathletin Britta Steffen mit ihren 60kg?

119
Verdammt schnell.
Lebe lieber ungewöhnlich

120
Elguapo hat geschrieben:Vergiss es. In diesem Forum ist es legitim zu fett su sein und da wird auch nicht ein Hauch von Kritik zugelassen(siehe den Kuschelthread wo alle sich ganz doll lieb haben :D : Kilo Killers).
:steinigen: :kloppe: :steinigen:

darfst gern vorbeikommen, da isses nicht so stressig wie hier :D

121
Laufschnecke hat geschrieben: :steinigen: :kloppe: :steinigen:

darfst gern vorbeikommen, da isses nicht so stressig wie hier :D
Um ehrlich zu sein wundert mich gerade, daß bei den Kilo Killern ein männchliches Mitglied 62kg als Zielgewicht hat und noch keiner nachgehakt hat, ob das nicht ein bissel wenig für ein Mann ist. Ich wöllte nichts sagen, da es ja schon recht kuschelig dort zugeht. Ich wollte nicht als Stinkstiefel auffallen :D

Mich wundert immer nur wie schnell man in diesem Forum das Wort Magersucht auspackt. Wenn man sich in Fitness Foren aufhält, wo mehr Krafttraining gemacht wird, ist es normal, daß ständig eine/r nachfragt wie man diesen drahtigen Körper hinbekommt(auf Englisch RIPPED genannt), wo man gut definiert ist aber wenig Körperfett hat. Ich habe den Eindruck, daß es Lilly darum geht.

122
Elguapo hat geschrieben:Wenn du mit 55kg magersüchtig bist, was ist die bereits erwähnte wesentlich grössere 1.80m grosse Topathletin Britta Steffen mit ihren 60kg?
Vielleicht eben das: Topathletin! Aber auch diese haben oft ihre Probleme mit dem Gewicht. Ich habe darüber mal was bei den Ski-Springern gelesen, die sehr leicht sein müssen. Die kommen dann auch schon leicht in Bereiche der Magersucht. Topathleten sind Hochleistungssportler und Hochleistungssport hat mit Gesundheit nicht sehr viel zu tun.

Bild

123
Elguapo hat geschrieben:Um ehrlich zu sein wundert mich gerade, daß bei den Kilo Killern ein männchliches Mitglied 62kg als Zielgewicht hat und noch keiner nachgehakt hat, ob das nicht ein bissel wenig für ein Mann ist.
Da hast du wohl noch nicht den ganzen Thread gelesen! :zwinker5:

Bild

124
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Da hast du wohl noch nicht den ganzen Thread gelesen! :zwinker5:
Hehe, werde ich direkt mal nachchecken :D

125
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Den Eindruck habe ich aber auch. Auch die Beschreibung, den Lilly von ihrem Körper gemacht hat. Das erinnerte mich eher an unterernährte Menschen aus der 3. Welt, wie man es leider oft im Fernsehen sehen muss. Die haben auch dünne Arme und Beine, und dazu einen relativ aufgeblähten Bauch. Auch Magersüchtige, die nur noch Haut und Knochen sind, nehmen ja ihr Spiegelbild als zu dick und fett war, auch wenn sie kurz vor dem Sterben sind. :nene:
Genau das dachte ich auch. Bei einer Größe von über 170cm und nur 55 kg einen zu dicken Bauch?
Vermutlich ist das Eiweißmangel der durch den Versuch immer noch mehr abzunehmen entstanden ist.
Sowas kann auf Dauer ziemlich schädlich sein und dauerhafte Nachwirkungen auf die Gesundheit hinterlassen. Z. Bsp. ne Unterfunktion der Schilddrüse, Störungen der Nebennieren etc..

Eine perfekte Figur haben wohl die wenigsten. Ich denke Gesundheit geht eindeutig vor!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

126
Magimaus hat geschrieben:Bei einer Größe von über 170cm und nur 55 kg einen zu dicken Bauch?
Die klassische Internetforensituation: Wo bleibt der Aufschrei nach Bildern oder einem Video*? Es hat hier ja schon User gegeben, die diese Region veröffentlicht haben - und da ging es "nur" um Sixpacks :zwinker5: .

*3 Ansichten (vorne, hinten, seitlich) x 2 (stehend, sitzend).

Knippi
(wer mag, darf diesen Beitrag unter Satire einordnen)
Die Stones sind wir selber.

127
Elguapo hat geschrieben:
Mich wundert immer nur wie schnell man in diesem Forum das Wort Magersucht auspackt.
Ohne es verallgemeinern zu wollen: Das ist der Neid von vielen! Da wird man schnell als magersüchtig oder essgestört abgestempelt....

ich sage extra "von vielen" weil es eben nicht auf jeden hier zutrifft.

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

128
mika82 hat geschrieben:Ohne es verallgemeinern zu wollen: Das ist der Neid von vielen! Da wird man schnell als magersüchtig oder essgestört abgestempelt....

ich sage extra "von vielen" weil es eben nicht auf jeden hier zutrifft.GLG
Ich persönlich hab es hier auch nicht so empfunden als wenn Lilly jemand als magersüchtig abstempeln würde. Ich denke allerdings schon das eine Vorsicht geboten ist wenn jemand im Verhältnis zur Größe schon recht wenig wiegt und dann vorhandenem Bauchspeck mit noch weiterer Abnahme an den Kragen will. Ich denke das war hier eher so gemeint das dass einfach der falsche Weg ist und man DANN schnell auch in eine Magersucht rutschen kann.

Denn die Wahrscheinlichkeit das sie dann grade auch diesen Bauchspeck verliert ist in meinen Augen eher gering. Es gibt auch einfach Fettpolster am Körper die kriegt man durch bloßes Abnehmen einfach nicht weg und wenn man noch so dürr wird.

Ich denke auch in Bezug auf ihr gesundheitliches Problem/Risiko ist das Umstellen der Ernährung, womit sie ja schon angefangen hat, und auch das Einsteigen ins Training in Form von Ausdauer und Krafteinheiten die beste Alternative und damit kann sie viell. sogar ihrem Bauchspeck zu Leibe zu rücken und am End kann es sogar so aussehen das sie gar nicht weiter abgenommen hat aber trotzdem einen für sich viel schöneren Körper hat.

Gruß Catsmom

129
mika82 hat geschrieben:Ohne es verallgemeinern zu wollen: Das ist der Neid von vielen! Da wird man schnell als magersüchtig oder essgestört abgestempelt....

ich sage extra "von vielen" weil es eben nicht auf jeden hier zutrifft.

GLG
Schlanke Menschen sind in den Industrienationen eben mittlerweile eine Minderheit.
Wer dünn ist, der ist anders als die meisten und somit nicht "normal" - sprich er muss ne
Essstörung haben oder sonstwas stimmt mit dieser Person nicht...

:zwinker5:

130
cosmopolli hat geschrieben:Schlanke Menschen sind in den Industrienationen eben mittlerweile eine Minderheit.
Wer dünn ist, der ist anders als die meisten und somit nicht "normal" - sprich er muss ne
Essstörung haben oder sonstwas stimmt mit dieser Person nicht...

:zwinker5:
Ich merke das, wenn ich nicht maßlos Kuchen und Süßigkeiten in mich reinstopfe, wenn irgendein Anliegen, wie Geburtstag, in meinem Job ist. Da werde ich schon als Unnormal angesehen.

131
Hallo Lilly86,

wie ist denn die körperliche Konstitution Deiner Eltern? Bei Töchtern ist es doch oft so, dass sie die gleiche Figur haben-hatten-bekommen wie ihre Mutter. Ist Deine Mutter auch so schlank? (Mäuse machen Mäuse.)

Ich war als Kind eher filigran mit dünnen, langen Armen und Beinen. Wie alle meine Familienmitglieder. (Musste sogar in der Grundschule ins Sonderturnen :haeh: ).

Mit 12 Jahren kam ich in den Leichtathletik-Verein (USC Mainz). Zu der Trainer erstaunen bin ich als Floh erstmal 5,00 m weit gesprungen und wie der geölte Blitz gesprintet.
Dann nahm die Muskelmasse und das Gewicht zu. (Damals, Anfang bis Mitte der Achziger Jahre trainierten die Zehnkämpfer Guido Kratschmer, Siggi Wenz, Jürgen Hingsen, Birgit Dressel, Dietmar Mögenburg alle auf dem selben Sportplatz und in der selben Halle.) Natürlich denkt man als pubertierender Teenie "wow, so will ich auch sein"! Das war ein riesiger Motivationsschub und es folgte hartes Training mit großem Spaßfaktor.

Lilly, ich möchte damit nur sagen, auch Personen die von hagerer Gestalt sind können ausschließlich nur durch Krafttraining ihre Gestalt verändern. Die Eiweißaufnahme spielt dabei auch eine große Rolle.

Ich habe bis 17 Jahre Leichtathletik als Leistungssport betrieben, bin heute 42 Jahre und habe seit damals exakt mein Gewicht gehalten. Bin 1,73 groß und wiege 64 kg. Ein bißchen Bauchspeck gibt es jetzt auch, ist mir aber egal!

Use it or lose it,

Gruß,
Marleen

132
MarleenS hat geschrieben:Bin 1,73 groß und wiege 64 kg.
Das ist aber auch, aus meiner Sicht, normales Verhältnis von Größe und Gewicht. Aber selten das man es so dauerhaft beibehält wie du! :daumen:

Bild

133
Elguapo hat geschrieben:Ich merke das, wenn ich nicht maßlos Kuchen und Süßigkeiten in mich reinstopfe, wenn irgendein Anliegen, wie Geburtstag, in meinem Job ist. Da werde ich schon als Unnormal angesehen.
Aber die Rolle des verfolgten Schlanken spielst du auch zu gerne oder? :zwinker2:

Bild

134
cosmopolli hat geschrieben:Schlanke Menschen sind in den Industrienationen eben mittlerweile eine Minderheit.
So schlank wie heute in den Industrienationen manche Menschen sind, war man in früheren Zeiten nur in Notzeiten und auf Dauer hätten sie mit solchen Gewichten auch nicht überlebt. Jedenfalls nicht den nächsten Winter. Da brauchten die Menschen schon etwas Speck, sonst wären sie erfroren. Zumal ihre Behausungen nie wärmer als 16 Grad wurden.

Aber das andere stimmt natürlich auch, so übergewichtig wie heute Menschen sind, konnte damals nur die oberste Schicht werden und die war es auch, weil sie es sich leisten konnte.

Bild

135
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Aber die Rolle des verfolgten Schlanken spielst du auch zu gerne oder? :zwinker2:
Im echten Leben ist mein Schlanksein nie ein Thema, da viele meine Bekannte schlank sind. Ich habe auch viele Bekannte, die mega Übergewichtig sind, aber da ist es auch nie ein Thema. Umgekehrt ist es für mich aber auch kein Thema. Ich habe noch nie im echten Leben einen Übergewichtigen(zB meinen 100kg Bruder mit dem ich mich mega gut verstehe) versucht zu missionieren, daß er abnehmen soll. Ich gebe nur meinen Senf hier im Forum, wenn einer dauernd schreibt, daß trotz aller Mühe nicht abnimmt.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Aber das andere stimmt natürlich auch, so übergewichtig wie heute Menschen sind, konnte damals nur die oberste Schicht werden und die war es auch, weil sie es sich leisten konnte.
Allerdings gibt es mittlerweile viele menschen, die so dick sind, wie es vorher nie Menschen gegeben hat, bzw kann ich mir nicht vorstellen, daß es im Mittelalter je einen gab, der so dick war, daß er nur noch im Bett liegen konnte.

136
Elguapo hat geschrieben: Allerdings gibt es mittlerweile viele menschen, die so dick sind, wie es vorher nie Menschen gegeben hat, bzw kann ich mir nicht vorstellen, daß es im Mittelalter je einen gab, der so dick war, daß er nur noch im Bett liegen konnte.
Das ist so makaber das klingt eine Folge des medizinischen Fortschritts. Die Bevölkerung ist heute im Schnitt deutlich kränker als im Mittelalter, einfach weil damals viele Krankheiten tödlich waren, mit denen man heute weiterleben kann. Die Frage ist aber, ob wir deshalb ins Mittelalter zurück wollen.

tina

137
Elguapo hat geschrieben:Hehe, werde ich direkt mal nachchecken :D
..und gefunden?? :D

138
Laufschnecke hat geschrieben:..und gefunden?? :D
Irgendwie nicht :confused:
Es wundert mich aber trotzdem, daß ein Mann 62 kg anstrebt, außer er ist 1.65m groß oder er ist Federgewichtsboxer :P

139
Elguapo hat geschrieben:Irgendwie nicht :confused:
Es wundert mich aber trotzdem, daß ein Mann 62 kg anstrebt, außer er ist 1.65m groß oder er ist Federgewichtsboxer :P
Haha, und das aus deiner Tastatur! :D

Bild

140
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Haha, und das aus deiner Tastatur! :D
Wieso? Das war gerade mein Punkt: wieso wird bei einer FRAU, die 55kg wiegt von Magersucht gesprochen, aber wenn ein MANN bei den Kilo Killen 62kg anstrebt, findet das keiner seltsam.

141
Elguapo hat geschrieben:Wieso? Das war gerade mein Punkt: wieso wird bei einer FRAU, die 55kg wiegt von Magersucht gesprochen, aber wenn ein MANN bei den Kilo Killen 62kg anstrebt, findet das keiner seltsam.
Das kommt auf seine Größe an, um es komisch zu finden. Wenn er über 1,72 groß ist, fange ich an so etwas komisch zu finden. Und mich würde schon wundern, warum ich nichts dagegen gesagt habe. Vermutlich habe ich es aber, kann mich an so etwas erinnern. Irgendwie war da auch jemand, der eine, in meinen Augen, ungesunde Abnahme vor hatte.

Bild

142
hallo lilly,

ich habe mir nun den großteil deines threads durchgelesen. nicht alles aus zeitmangel aber ich wollte trotzdem noch meinen senf dazugeben. auch auf die gafahr hin dass ich was wiederhole oder ähnliches. ist nicht bös' gemeint. :)

wie es mir scheint liegt dein problem eher im kopf. dein gewicht ist auf jeden fall in ordnung. ich kann es verstehen, dass man niemals 100% glücklich mit seinem körper sein kann. ich bin es bei weitem auch nicht. doch du solltest dich nicht zu sehr fertig machen lassen! was interessiert dich was andere über deine figur im bikini sagen? pfeif drauf und gehe in ruhe schwimmen! die meisten leute die lästern haben selber große probleme und selbstzweifel, sonst würden sie es nicht tun. manchmal ist da auch neid im spiel. ich kann dir wirklich nur ans herz legen nicht auf andere zu achten, sondern immer das durchzuziehen was DU möchtest! niemand sollte dich daran hindern das zu tun worauf du lust hast!

wenn du weiter sport machst und deine ernährung noch etwas verbesserst wird sich die sache mit deinen problemzonen auch im wohlgefallen auflösen. das geht natürlich nicht von heute auf morgen, geduld wirst du auf jeden fall mitbringen müssen. aber ich denke dass du auf dem richtigen weg bist. deine bemühungen hier zeigen es ja. und wenn du ne woche z.b. auf schokolade verzichtest, dann vermisst du sie auch gar nicht. war bei mir auch so. einfach was gesünderes naschen wenn du heißhunger hast. was die ernährung angeht wurde ja schon viel geschrieben, und so ein experte bin ich auch wieder nicht.

just my 2 cents.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“