Banner

Rhein Ruhr Marathon 30.05.2010

151
Update Wetterprognose:
Quelle: Wetter.com

8:00 Uhr
Luftdruck 1009 hPa
leichter Regen 14°C
Südwestwind 15 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 70 % Risiko 1.5 mm
Relative Feuchte 72 %

11:00 Uhr
Luftdruck 1009 hPa
leichter Regen 15°C
Westwind 22 km/h ( 4 bft )
Niederschlag 70 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 72 %

14:00 Uhr
Luftdruck 1009 hPa
Regenschauer 16°C
Niederschlag 60 % Risiko 1.3 mm
Relative Feuchte 68 %

Noch Alles im grünen Bereich! :daumen:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

152
19freddy63 hat geschrieben:Update Wetterprognose:

Luftdruck 1009 hPa
leichter Regen 14°C
Südwestwind 15 km/h ( 3 bft )
Relative Feuchte 72 %

Luftdruck 1009 hPa
leichter Regen 15°C
Niederschlag 70 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 72 %

Luftdruck 1009 hPa
Regenschauer 16°C
Niederschlag 60 % Risiko 1.3 mm
Relative Feuchte 68 %

Noch Alles im grünen Bereich! :daumen:
Die Windvorhersage wird aber von Tag zu Tag mehr. :teufel:
Bild
Bild

153
19freddy63 hat geschrieben:Update Wetterprognose:
Da sach isch ma: BESTZEITENWETTER!

Wünsch Euch was! :daumen:
Halloween hat geschrieben:Die Windvorhersage wird aber von Tag zu Tag mehr. :teufel:
Ach, Kinderkram, Du läufst wohl kaum vorner ganz alleine, sondern irgendwo im Pulk, jammmaa - nisch renn!

gruss hennes

154
Hennes hat geschrieben:Da sach isch ma: BESTZEITENWETTER!

Nee, nich schon wieder sonne Rennerei! :nene: Immer wird hier Bestzeit gefordert! :sauer: Ich kann bald nich mehr! :peinlich:

Mal im Ernst: Es wird wohl kaum nochmal so ein Ergebnis wie in Düsseldorf herauskommen. Dazu ist der Zeitraum zwischen beiden Läufen zu kurz.

Danke für deine Wünsche! :hallo:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

155
19freddy63 hat geschrieben: Mal im Ernst: Es wird wohl kaum nochmal so ein Ergebnis wie in Düsseldorf herauskommen. Dazu ist der Zeitraum zwischen beiden Läufen zu kurz.
:megafon: Watttt :confused: todschonen :confused: - das heißt Superkompensation seit Düsseldorf und jetzt mal flott sub_HADI :D :daumen:

Wo ist eigentlich die rasende Nähmaschine, Corriere - hat der Urlaub im Forum beantragt?

gruss hennes

156
Hennes hat geschrieben: :megafon: Watttt :confused: todschonen :confused: - das heißt Superkompensation seit Düsseldorf und jetzt mal flott sub_HADI :D :daumen:

Wo ist eigentlich die rasende Nähmaschine, Corriere - hat der Urlaub im Forum beantragt?

gruss hennes
Neeeeeee,
Fluppe will mit mir schön gemütliche :zwinker2: 4:09 angehen :confused: :haeh:
Ab spätestens HM sehen wir dann weiter. :klatsch: Sub Hadi ist erst für den 10.10.2010 geplant :daumen:
Corriere läuft wohl den Halben! Hab ihn im sub37- Thread gelesen!

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

157
Ich bin hier! Habe nach meiner "3-Wettkämpfe-2-Bestzeiten-Woche" ein bissi ausgeruht. Nach dem Lauf in Rosellen hatte ich ja noch den Kirschblütenlauf in Refrath. Eigentlich ganz hübsches Ding. Aber ich bin so gnadenlos eingegangen :nene: ...naja, war immernoch ein Tempodauerlauf, immerhin.

Jetzt geht es in Duisburg an den HM. Gab es da nicht irgendeine Sekundenregel von Dr. H.???

Mmmmh! Also Bestzeitenwetter kann man das doch nennen, was da so angekündigt wird, oder?

Ich drücke jedenfalls allen ganz doll die Daumen und bin überzeugt, dass Freddy was tolles machen wird! Ich hoffe, Ihr werdet in meiner Stadt zufrieden sein und euer Erwartungen werden alle erfüllt. :winken:

Ich freue mich schon auf den HM, der ja bis auf ein paar Meter an meiner Haustür vorbeiführt. Hoffentlich kein schlechtes Omen.

Also bis bald und viel Erfolg allen. Ich laufe Sonntag auch Bestzeit!

Ralph

158
corriere hat geschrieben:Gab es da nicht irgendeine Sekundenregel von Dr. H.???
Klar, jede Sekunde volle Pulle! :prof:

:megafon: sub122! :mundauf:

gruss hennes

159
Hennes hat geschrieben:Klar, jede Sekunde volle Pulle! :prof:

gruss hennes

Ei ei Sir! No mercy! Kein Lächeln und Winken! Sich einfach nur vor den Augen der Nachbarschaft in die Grütze rennen. Außerdem ist ja noch Mai. Also kann der Monat dann zum 3-Bestzeiten-Monat werden. War der März auch. Dann April nicht. Dann Mai wieder. Dann Juni nicht. Dann Juli wieder. Dann August weniger. Dann ist September und somit Münster!

Jo, ich denke, in diesem Sinne lasse ich es mal angehen.

160
corriere hat geschrieben: Jo, ich denke, in diesem Sinne lasse ich es mal angehen.
So isset!

Denk nur dran die 300er-Frequenz zu halten - und mach jeden Schritt 2cm länger... das reicht!

:daumen:

gruss hennes

161
Hennes hat geschrieben:Klar, jede Sekunde volle Pulle! :prof:

gruss hennes
Hallo Ralph!
Hau rein! Und komm mir nicht mit ner 1:22 daher! :sauer:
Die Null muss stehen und zwar in Form von: 1:20:XX :geil:

Viel Erfolg! :daumen:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

162
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Marco,
bist du heute Abend beim Training? Ich möchte: 5 X 1000m in ca. MRT (4:05 - 4:10 min) mit je 1000m Trabpause (ca. 5:00 - 5:15 min) laufen. Ich könnte noch ne Begleitung brauchen!
Dirk will wohl mit den Halbmarathonies Steigerungen und 2X1000m in HMRT laufen.
Sorry, habe ich nicht gelesen. Hab im moment viel Stress auf der Arbeit und anschließend hatte meine Mutter Geburtstag. Wäre aber eine gute Vorbereitung gewesen. Gestern habe ich einen Lauf nach 5 km abgebrochen weil nichts ging...heute Morgen bin ich jetzt schweißgebadet aufgewacht und fühle mich wieder gut. Was das auch immer war...scheine mich gesund geschlafen zu haben...wohl alles nochmal gut gegangen=)

Wir sehen uns spätestens Sonntag vor dem Lauf!
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

163
Update Wetterprognose:

Luftdruck 1006 hPa
leichter Regen 13°C
Südwestwind 19 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 80 % Risiko 1.7 mm
Relative Feuchte 82 %

Luftdruck 1006 hPa
leichter Regen 14°C
Südwestwind 24 km/h ( 4 bft )
Niederschlag 75 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 77 %

Luftdruck 1006 hPa
Regenschauer 15°C
Westwind 26 km/h ( 4 bft ) :motz: 50 km/h Böen :sauer:
Niederschlag 65 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 72 %

:teufel: So ein Mist mit dem Wind :teufel:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

164
Hennes hat geschrieben:Da sach isch ma: BESTZEITENWETTER!

Ach, Kinderkram, Du läufst wohl kaum vorner ganz alleine, sondern irgendwo im Pulk, jammmaa - nisch renn!

gruss hennes
Das iss mir doch wurscht, ich hasse Wind. :teufel:

Bis wann muss man eigentlich am SO die Startnummer abgeholt haben? Hat die Ausgabe bis kurz vorm Start auf? Auf der Homepage steht nur am SO ab 6 Uhr.
Bild
Bild

165
Halloween hat geschrieben:Das iss mir doch wurscht, ich hasse Wind. :teufel:

Bis wann muss man eigentlich am SO die Startnummer abgeholt haben? Hat die Ausgabe bis kurz vorm Start auf? Auf der Homepage steht nur am SO ab 6 Uhr.
In der Bestätigung steht bis 8 Uhr :klatsch:

Ich gehe mal davon aus, das ist nicht so ernst zu nehmen .... man muß ja eh mitten in der Nacht aufstehen - ich hoffe die Veranstaltung ist es wert, ansonsten war das bei mir eine einmalige Aktion. :tocktock:

166
Halloween hat geschrieben: Bis wann muss man eigentlich am SO die Startnummer abgeholt haben? Hat die Ausgabe bis kurz vorm Start auf? Auf der Homepage steht nur am SO ab 6 Uhr.
Letztes Jahr war ich 1h vor Start dort und es haben und die Nummern wurden noch massenweise abgeholt. Aber im Anschreiben, welches man vor ca. 4-6 Wochen bekommen hat, steht drin, dass die Nummern bis 8uhr abgeholt werden müssen.
Und darauf stelle ich mich nun auch ein. Lieber etwas zu früh bei einem Wettkampf als zu spät und in Hektik verfallen. Das kann ich dann garnicht haben! Schon angespannt im Auto sitzen hoffen dass man die Nummer noch bekommt ...

167
Svenson hat geschrieben:Das kann ich dann garnicht haben! Schon angespannt im Auto sitzen hoffen dass man die Nummer noch bekommt ...
Das macht doch wenigstens wach :hihi: :hihi: :hihi:

Ne Leute ich fahre vor 7 Uhr nicht los. Ich darf gar nicht darüber nachdenken wann ich dann aufstehen muß .... ne Stunde früher als wenn ich zur Arbeit fahre .... das kann ja nix werden .... warum mach ich sowas :klatsch:

Hat einer nen GPS-Track vom HM ? Ich würd gern den virtuellen Partner mitrennen lassen ....

168
DanielaN hat geschrieben:..... ich hoffe die Veranstaltung ist es wert, ansonsten war das bei mir eine einmalige Aktion. :tocktock:
Das ist bestimmt davon abhängig, was der Einzelne erwartet.
Wenn du nur 21,097 Kilometer mit vielen Anderen zusammen laufen möchtest, wirst du nicht enttäuscht, denn das wird so sein. :zwinker2:
Der Halbmarathon führt auch eindeutig über die "schönere" Strecke für die Läufer. :daumen: Die menschenleeren Abschnitte läuft man beim HM nicht. Der Zieleinlauf in die Arena ist für mich auch ein besonderes Erlebnis :daumen: . Diejenigen, welche ihre Unterlagen erst morgens abholen, kommen leider nicht in den Genuss der Marathonmesse und der Pastaparty :frown: . Das fehlt dann halt.
Verpflegung an der Strecke ist sehr gut organisiert und die Samba- Bands sind einfach toll. :geil:

Was man sonst noch so erwartet weiß ich gerade nicht. Ich denke aber das dieser Lauf "von Läufern für Läufer" schon einer der besseren ist. :nick:
Du kannst dich ja hinterher mal darüber auslassen! :zwinker5:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

169
@Freddy: Ich bin sehr gespannt - da ich dafür gar nicht mehr richtig trainiert habe gehe ich es komplett locker an und das sind ja meist die besten Voraussetzungen.

(Das mit dem virtuellen Partner lasse ich auch sein sonst starre ich wieder nur auf die Uhr.)

170
DanielaN hat geschrieben: Hat einer nen GPS-Track vom HM ? Ich würd gern den virtuellen Partner mitrennen lassen ....
Dafür brauchse keinen Track: stellse 22km und 8min/km ein und los gehts :D

gruss hennes

171
Hennes hat geschrieben:Dafür brauchse keinen Track: stellse 22km und 8min/km ein und los gehts :D

gruss hennes

Danke für den Tipp ! Weißt Du zufällig ob Rollatoren erlaubt sind ?

172
DanielaN hat geschrieben:Danke für den Tipp ! Weißt Du zufällig ob Rollatoren erlaubt sind ?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Der schon :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

173
Und ausserdem haben die halben Helden auch nicht so mit dem Wind zu kämpfen, denn der kommt ja erst später so richtig in Fahrt.

Ich bin Duisburger, gehe aber bisweilen mit meiner Heimatstadt schonungslos offen um. Insofern kann ich den Lauf beurteilen. Enttäuscht werden muss man hier nicht. Die Organisation ist gut. Die HM-Strecke kann mit wirklich SCHÖNEN Strecken nicht konkurieren, ist aber bis auf einen Abschnitt auch nicht häßlich.

Der Publikumszuspruch ist nicht massenhaft aber vorhanden und nett und familiär. Der Einlauf ins Stadion ist mal was besonderes aber man muss eben auch wissen, dass das Ding innen eher leer ist. Obwohl das der einzige Tag im Jahr ist, wo echte Sportler zu Besuch sind.

Die Strecke ist auch recht flach. Nur einen kleinen Huckel (Autobahnbrücke) gibt es bei ca. Kilometer 35irgendwas. Da stand 2008 ein Polizeiwagen oben. Über den Lautsprecher des Einsatzwagens rief der Beamte: "Ihr seht noch gut aus!" Dann sagte ich: "Ich fühl mich aber sch...". Er: "Schade!" :hihi:

Ihr werdet das Ding schon schaukeln.

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg!

Ralph

174
corriere hat geschrieben:Obwohl das der einzige Tag im Jahr ist, wo echte Sportler zu Besuch sind.
Du bist mir sympathisch ! :daumen:

175
Daniela,

ich bin bisher 2 mal in Duisburg gelaufen, einmal den Halben und einmal den Ganzen.
Die Organisation is Top in Duisburg :daumen: , Einlauf ins Stadion ist toll (also leer ist das Ding nicht), ich kenn keinen Lauf, wo man so bequem an Start und Ziel Parken kann.
Duisburg ist sicher nicht die schönste Stadt in Deutschland, aber der Zuspruch an der Strecke ist toll, insbesondere auf der zweiten Hälfte des HM.
Und es ist nicht überfüllt auf der Strecke, kein Ärger mit Startblöcken, die Helfer sind wirklich super nett, und und und.
Dusiburg muß man Laufen (ich hab ein schlechtes Gewissen weil es dieses Jahr nicht geht, aber nächstes Jahr bestimmt wieder) :daumen: :daumen:

Viel Spaß, werde an euch denken.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

176
Das Stadion wird nicht LEER sein aber mancher stellt sich bei einem Stadioneinlauf vor, dass jubelnde Massen sich ihm beim Eintritt auf die Bahn offenbaren. Immer wenn im Zieleinlauf viel Platz ist (Stadion, Düsseldorfer Rheinufer...), dann nimmt sich der Empfan nicht so "dicht" aus.

Ein Gegenbeispiel ist Münster. Da ist der Zieleinlauf so intensiv, weil nich soooo viel Platz da ist. Oder natürlich auch Venlo.

Ich mag den Duisburger Lauf ja auch, will mich nur eben als Eingeborener etwas zurückhalten da immer ein Schuss Lokalpatriotismus mit dabei ist.

Bis bald!

Ralph

177
Jungs, Ihr müßt einfach nur den gleichen Zeitpunkt des Stadionzieleinlaufes definieren.

Rasende Nähmaschinen :daumen: sind mal locker 1-1,5h vor der Masse im Stadion. Da sind die Zuschauer aber alle noch im Bett :D

gruss hennes

178
Völlig überrascht habe ich heute festgestellt, dass ich beim R-R-MRT am Sonntag beim HM auch angemeldet bin. Also bis Sonntag.

Gruß
Rolli

179
Duisburg hat halt Orte wie Buchholzer Markt oder das Straßenfest auf der Neidenburger Str. in Wedau wo echt Stimmung ist und man sich beinahe vorkommt wie bei Radrennen in den Alpen. Ein paar Meter danach ist dann wieder Einsamkeit angesagt. Dafür ist der Lauf auch billiger als zum Beispiel Berlin oder Hamburg. So einen Lauf gönne ich mir dann eben auch einmal im Jahr. Dieses Jahr wird es wohl Frankfurt mit dem Einlauf in der Festhalle sein. Duisburg ist mein heimrennen und geht direkt vor meiner Haustür lang wo dann meine Verwandten stehn, Grillen und auf mich warten. Das find eich natürlich einfach toll. Aber auch die Atmosphäre vor und in der Arena ist toll. Es ist somit für mich ehct ein empfehlenswerter Marathon, der halt nicht mit den großen mithalten kann sicha ber auhc nicht verstecken braucht. Der Norden ist landschaftlich nicht schön und die Zuschauer belieben aus bzw. stören sich an den Läufern, aber der gehört nunmal zu Duisburg dazu. Es macht mir soagr eher SPaß diese überraschten Gesicheter zus ehen..."wie was amchen die denn da".=) Zudem hat dieser Marathon echt Tradition und wenn man in die Vergangenheit schaut auch super Endzeiten.
07.05. Zoolauf Duisburg

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

180
Hach jetzt ahbe ich schon wieder richtig Vorfreude auf Sonntag. Endlich wieder Marathon!

Der 5. Finish wartet und will in der Arena abgeholt werden.
07.05. Zoolauf Duisburg

Bild

181
Hach jetzt ahbe ich schon wieder richtig Vorfreude auf Sonntag. Endlich

:hallo:

dem schließe ich mich an, Adios.
Nach 3 Finishs HM nun der erste Marathoneinlauf ins Stadion. :daumen:
(BTW: Hab ich überhaupt genug trainiert? Genug getrunken? Gegessen?
Tut da nicht was weh???????)

Schaut Euch vielleicht nicht so die Gegend an, sondern mit
welchem Spaß die Helfer rund um die Strecke dabei sind!!!
Das ist einfach Klasse !!

Startunterlagen liegen hier. Wann gehts los? Ist noch weit?
Wann sind wir da? YEHAAAAWWWWWWWWW :nick:

:hallo: aus Duisburg

182
Ich bin jetzt zwei Jahre lang wenn ich von meinen Läufen kam um die vorletzte Kurve bis zu mir daheim eingebogen und habe mir gesagt: "Hier geht auch der Marathon lang. Hier, wo Du von jedem Deiner Läufe heimkehrst. Hier läufst Du immer alleine nach Hause und weißt an dieser Ecke genau, dass Du noch ca. 60 Sekunden brauchst, bis Du daheim bist. Manchmal schmerzgeplagt, manchmal beschwingt, manchmal ausgedürstet, manchmal kraftlos, manchmal mutlos, manchmal euphorisiert und einmal nach dem ersten Lauf nach einer langen Verletzung sogar leicht schluchzend vor Glück...

Und wenn der Marathon ist, dann werden tausende von Läufern diese Ecke nehmen und keiner wird wissen, dass Du sonst hier läufst und einen Tag später wirst Du wieder ganz alleine um diese Ecke biegen und keiner schaut Dir zu und diese Ecke wird wieder für sehr lange Zeit nix anderes sein als eine ganz unauffällige Ecke."

Was ich eigentlich sagen will: "Ich wäre dann soweit!"

Gutes Rennen!

Ralph

183
Sehr poetisch! Es kribbelt....@ Zak: Du wirst den moment des ieleinlaufs anch 42 km nie vergessen. Selbst wenn du dir unterwegs sagst nie wieder. Das vergisst du wieder...Achtung Suchtgefahr!!!
07.05. Zoolauf Duisburg

Bild

184
Könnt Ihr etwas leiser sein ?

Lets dance läuft gerade .... :nick:

185
corriere hat geschrieben:Ich bin jetzt zwei Jahre lang wenn ich von meinen Läufen kam um die vorletzte Kurve bis zu mir daheim eingebogen und habe mir gesagt: "Hier geht auch der Marathon lang. Hier, wo Du von jedem Deiner Läufe heimkehrst. Hier läufst Du immer alleine nach Hause und weißt an dieser Ecke genau, dass Du noch ca. 60 Sekunden brauchst, bis Du daheim bist. Manchmal schmerzgeplagt, manchmal beschwingt, manchmal ausgedürstet, manchmal kraftlos, manchmal mutlos, manchmal euphorisiert und einmal nach dem ersten Lauf nach einer langen Verletzung sogar leicht schluchzend vor Glück...

Und wenn der Marathon ist, dann werden tausende von Läufern diese Ecke nehmen und keiner wird wissen, dass Du sonst hier läufst und einen Tag später wirst Du wieder ganz alleine um diese Ecke biegen und keiner schaut Dir zu und diese Ecke wird wieder für sehr lange Zeit nix anderes sein als eine ganz unauffällige Ecke."

Was ich eigentlich sagen will: "Ich wäre dann soweit!"

Gutes Rennen!

Ralph
Das Land der Dichter und Denker ist um einen großen Poeten reicher;-)) Wir sehen uns am Sonntag Ralle...aber nur vor dem Start und dann wieder ne halbe Stunde danach :daumen: :nick: Schön ausruhen Morgen und Bestzeit am Sonntag! :hallo: :hallo:

186
Das Wetter:

Luftdruck 1007 hPa
leichter Regen 13°C
Südwestwind 19 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 80 % Risiko 2.5 mm
Relative Feuchte 88 %

Luftdruck 1007 hPa
Regenschauer 14°C
Westwind 20 km/h ( 4 bft )
Relative Feuchte 82 %

Luftdruck 1007 hPa
Regenschauer 16°C
Relative Feuchte 72 %

Etwas besser als gestern! :nick: Es wird!
:daumen:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

187
duekarsten hat geschrieben:Das Land der Dichter und Denker ist um einen großen Poeten reicher;-)) Wir sehen uns am Sonntag Ralle...aber nur vor dem Start und dann wieder ne halbe Stunde danach :daumen: :nick: Schön ausruhen Morgen und Bestzeit am Sonntag! :hallo: :hallo:
Ne halbe Stunde nach dem Start? Was haste vor? Hihi!

Du meinst, dass Du ne halbe Stunde nach mir reinläufst? Bestens. Auf meinem Zettel steht ne 1:02. Das dürfte dann für Dich doch ein erfreuliches Ergebnis werden.

Freddy, mach Wetter schön!

Auf gehts!

Ralph

188
Hallo :winken:

Mal zwei organisatorische Fragen:
Kann ich meinen Kleiderbeutel schon beim Abholen der Startunterlagen heute abgeben oder geht das erst morgen früh vor dem Start?
Und kann man gut mit dem Auto anreisen oder sollte man lieber mit Bus und Bahn kommen?

189
Ich denke nicht das das heute schon Möglich ist. Die Depots für dei Säcke werden morgen früh erst aufgebaut. Organisatorisch wäre das somit ein deutlich höherer Aufwand. Ich perönlich wüsste auch keinen Lauf wo das am Vortag bereits möglich ist. Aber ausschließen kann ich das natürlich nicht. Wäre schließlich ein Service der sich von anderen Veranstaltungen abheben würde.
07.05. Zoolauf Duisburg

Bild

190
dieSaskia hat geschrieben:Hallo :winken:

Mal zwei organisatorische Fragen:
Kann ich meinen Kleiderbeutel schon beim Abholen der Startunterlagen heute abgeben oder geht das erst morgen früh vor dem Start?
Weiß ich nicht genau, denke aber nicht.
Und kann man gut mit dem Auto anreisen oder sollte man lieber mit Bus und Bahn kommen?
Ja, es geht auch gut mit dem Auto. Man sollte aber über die A59 kommen, ansonsten (A3) muss man einmal um den Pudding rum, weil die Kruppstr. ab 7 Uhr gesperrt ist (8 Uhr Inlinerstart). Parkplätze gibt es eigentlich mehr als genug (MSV Arena).

191
dieSaskia hat geschrieben: Kann ich meinen Kleiderbeutel schon beim Abholen der Startunterlagen heute abgeben oder geht das erst morgen früh vor dem Start?
Das kann sich kein Veranstalter freiwillig antun: was ist mit Diebstahl über Nacht - oder seit 11/9 könnte ja auch sogar ne Bombe drin sein... :uah:

Außerdem hat man meisten noch ein paar Sachen mehr an, die man schrittweise ablegt und dann mit abgibt.

gruss hennes

PS: übrigens Herr Kachelmann schickt Euch ne Menge Regen rüber: klick!
Kühlt schön! Bestzeitenwetter! :daumen: :D

192
Ist ja super, dass man mit dem Auto gut ankommt. Ich hab' gerade auf vestische.de versucht einen Fahrplan zu finden und da wird mir angezeigt, dass ich angeblich nur um 6 Uhr oder um 9.30 Uhr dort ankommen könnten. Scheint mir auch "etwas" merkwürdig zu sein ...
Wegen dem Kleiderbeutel habe ich gefragt, weil ich 2008 beim Karstadt-Marathon den Beutel schon beim Abholen der Startunterlagen abgeben konnte. 2009 konnte ich den Beutel aber auch erst am Veranstaltungstag abgeben.

Ich wünsche euch allen einen guten Lauf!

193
dieSaskia hat geschrieben: Wegen dem Kleiderbeutel habe ich gefragt, weil ich 2008 beim Karstadt-Marathon den Beutel schon beim Abholen der Startunterlagen abgeben konnte. 2009 konnte ich den Beutel aber auch erst am Veranstaltungstag abgeben.
Da sieht man, wie wenig Ahnung die haben/hatten. Gelernt haben die anscheinend auch - nur nicht genug und nicht schnell genug :D

gruss hennes

194
Hennes hat geschrieben:übrigens Herr Kachelmann schickt Euch ne Menge Regen rüber:
iss er ausm Knast raus ?

195
DanielaN hat geschrieben:iss er ausm Knast raus ?
Nä, er hat Wlan!

gruss hennes

196
19freddy63 hat geschrieben:So, mal ne Liste mit Treffpunkt um 8:30 Uhr vor der Arena am "Zebrashop" :daumen: (nicht am "Zebrastall") :nene: .
Ich denke das passt auch für die Halbmarathonläufer! :nick:
Vielleicht hat ja jemand nen Fotoapparat dabei! :geil:
Halbmarathon

VeloC #7237
SISTRA
oxygen62 #4483
Halloween #5194
Miriam1973
corriere #5308
snej #5470
KnutderEisbär #5266
Rennente
Markce # 4546
Stormbringer

Marathon

ZakMacHagen #54
19freddy63 #9011
Sokofriedho
Adios
oLi
fluppe #1035

Treffen am Zebrashop

19freddy63
Adios
ZakMacHagen
VeloC
fluppe (hoffentlich pünktlich)

Hoffe, das war jetzt die aktuellste Liste, lass mich ansonsten morgen mal überraschen.

Wer ist eigentlich Kachelmann? :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

197
1 mal noch schlafen. Viel wird es ja nicht, da Fußball, Lena und Klitschko mich erst spät ins Bett lassen. :frown:

Viel Erfolg allen Marathonis und Halbmarathonis. Und lasst euch nicht wegwehen.

Bis morgen

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

198
VeloC hat geschrieben:Halbmarathon

VeloC #7237
SISTRA
oxygen62 #4483
Halloween #5194
Miriam1973
corriere #5308
snej #5470
KnutderEisbär #5266
Rennente
Markce # 4546
Stormbringer

Marathon

ZakMacHagen #54
19freddy63 #9011
Sokofriedho
Adios
oLi
fluppe #1035

Treffen am Zebrashop

19freddy63
Adios
ZakMacHagen
VeloC
fluppe (hoffentlich pünktlich)

Hoffe, das war jetzt die aktuellste Liste, lass mich ansonsten morgen mal überraschen.

Wer ist eigentlich Kachelmann? :teufel:
was mit danielan und chip? Die laufen auch den Halben.
Bild
Bild

200
Erster fertig!!!

Das Wetter war nicht so schlimm wie ICH es mir zumindest vorgestellt hatte. Und ich hoffe, Ihr seid zufrieden oder sogar glücklich mit dem Lauf.

Einen Teil der Ergebnisse kann ich bereits sehen, der Rest wird folgen.

Leider hat das Wetter wohl auch die Atmosphäre und auch die Stimmung am Strassenrand etwas getrübt. Oder wie habt Ihr das erlebt?

Für mich was das Ding nach 10k beendet. Mein erster DNF. Ich habe mir fest vorgenommen, hier keinen "Was ist bloß passiert"-Thread aufzumachen. Ich habe die letzten Tage versucht, mich mental auf diesen Tag einzuschwören aber vom Startschuss bis zum Ausstieg habe ich nichts genossen. Insofern war der Ausstieg nur konsequent. Jetzt werde ich mich mal nach ganz hinten in die Ecke verkriechen und mir ein paar Gedanken für mich alleine machen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und bis bald mal!

Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“