Es wird beschrieben, dass man bei bestimmtem Puls effektivier laeuft, als wenn man sich wie bloede auspowert. Nun ueberlege ich halt, solch ich mir eine Pulsuhr zulegen, nicht zuletzt wegen der hohen Temperaturen hier (bis zu +50 Grad am Tag und locker ueber +30 Grad nach Sonneruntergang). Irgendwie moechte ich ja fit werden und mich nicht durch einen selbstverschuldeten Herzinfarkt umbringen.

Zufaelligerweise wird z.Zt. der Garmin Forerunner 305 im nahegelegenen Mall angeboten, fuer umgerechnet 140.00 Euro. Habe mir schon viel ueber das "Wunderding" im web durchgelesen und in KOmbination mit dem Sports Tracker soll es ja sehr gut sein. Zusaetzlich zum Puls hat sie ja GPS dabei und da ich nicht nur Laufen moechte und meinen Puls im Auge behalten will, kommt der Tech-Begeisterte in mir hervor und durch die Moeglichkeit der Analyse und Planung der Laeufe wuerden sich natuerlich Unmengen an Moeglichkeiten zum besseren Training stellen.
Koennt ihr mir den Garmin Forerunner 305 empfehlen, obwohl ich erst am Anfang meiner "Laufbahn"

Ich danke euch.
cheers