Banner

7. Pro Potsdamer Schlössermarathon 06.06.2010

51
Fräse hat geschrieben:Sag mal, ist Michael den Halben gelaufen?
Ja :peinlich: Ich bin nach der ersten Runde ausgestiegen. Das erste Mal im Jahr so eine Hitze, das war mir zu heftig.

Kurzbericht: 4 Wochen nach den SM am Rennsteig und vier Wochen vor den 50 km beim Thüringen-Ultra hatte ich relativ kurzfristig den Potsdam-Marathon mit ins Wettkampfprogramm genommen. Eigentlich erst den HM, dann dachte ich ach wenn du schon da bist kannst du auch den Marathon laufen.

Wie abgesprochen traf ich Peter (Rückenwind) kurz vor dem Start und wir gingen ca. 10 Min vor dem Start ins Stadion, das war ein Fehler, wir standen doch relativ weit hinten, nach den Startschuss brauchten wir fast 5 Min. bis zur Startlinie um dann am Stadionausgang erst mal 2 min im Stau zu stehen (ist organisatorisch schlecht gelöst). Die nächsten km waren wir dann damit beschäftigt Nordic Walker und Walker zu überholen. Erst nach ca. 5 km waren wir in etwa in unserem Laufbereich unterwegs (ca. 5:30 min/km). Wetter wie befürchtet kein Wölkchen am Himmel, schon 8 Uhr zeigte das Thermometer über 20 Grad an, nach dem Ziel dann 28 Grad. Am Radiergummishirt erkannte ich den laufweib und etwas später pittiplatsch am Shirt vom Schlaubetal-Marathon und wechselte kurz ein paar Worte. Die Hitze wurde immer schlimmer. Nach ca. 1:20 rief mich meine Frau an und wollte wissen wie es mir geht, sie war ziemlich aufgeregt, da direkt neben ihr ein Läufer kurz vor dem Ziel zusammengebrochen war und dann über eine lange Zeit von den Sanitätern reanimiert wurde. (Wir wissen nicht wie die Sache ausgegangen ist). Zu dieser Zeit lag ich auf einer HM-Durchgangszeit von ca. 2 Stunden, die Hitze war heftig und ich hatte dann auch keine Lust mehr den Marathon mit 4:15 oder wie auch immer unter den Bedingungen zu Ende zu laufen. Da habe ich mich dann von Peter (der den Marathon doch zu Ende laufen wollte) verabschiedet und die letzten 4 km etwas beschleunigt. Ich war dann bei 1:57:xx im Ziel und es war gut so für mich diese Entscheidung so getroffen zu haben.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

52
Glückwunsch zu dieser Entscheidung Micha :daumen: Ich habe das nicht so mitgekriegt, aber die weiter hinten liefen, haben berichtet, daß massenweise Läufer umgefallen sind.... :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

53
Hallo Michael,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, manchmal ist es besser aufzuhören. Bei uns war es gestern auch so heiß, habe aber nichts mitbekommen, das etwas passiert ist.

54
Das war sehr vernünftig Micha.
Habe es vor zwei Jahren auch so gemacht.
Das man einen Marathon laufen kann, weiß man auch so.
Neue Laufabenteuer im Blog

55
Kathrinchen hat geschrieben:Glückwunsch zu dieser Entscheidung Micha :daumen: Ich habe das nicht so mitgekriegt, aber die weiter hinten liefen, haben berichtet, daß massenweise Läufer umgefallen sind.... :confused:
Micha,
er hat es leider nicht geschafft :frown: Ich bin froh das ich im Ziel war, aber die, die um/bei mir waren, walkten genauso wie ich, also nicht schlimm, aber zufrieden bin ich nicht :nene: .
Nach der Schwimmeinheit danach gehts mir wieder besser. Nur laufen muß ich noch/wieder lernen.

Glückwunsch an alle Schlösserläufer und erholt euch gut

56
Laufschnecke hat geschrieben:Micha,
er hat es leider nicht geschafft :frown:
Wie? Heißt das, es gab nen Toten?
☼ ☼ ☼

57
Danke für den Zuspruch, Ihr seit so gur zu mir!

Laufschnecke hat geschrieben:Micha,
er hat es leider nicht geschafft :frown:
Au verdammt! Gibts irgendwo was offizielles dazu? Wo hast du die Info her?
Er ist quasi direkt vor meiner Frau umgefallen und sie war an den ersten Handgriffen zur ersten Hilfe beteiligt. Es war ein Läufer aus dem Spitzenfeld des HM, so ca. Platz 10 oder so.
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

58
Hallo

ja leider RBB Text Seite 141

Gruss Robablau

59
Robablau hat geschrieben:Hallo

ja leider RBB Text Seite 141

Gruss Robablau

SCHEISSE :frown:
☼ ☼ ☼

60
Tut mir echt leid, wenn es jemanden erwischt hat,
mein Mitgefühl den Angehörigen :-|
Ich bin zusammen mit einem Mitläufer kurz vor HM an 'nem Sani
vorbei und wir haben da nur was von Reanimation aufgeschnappt,
das war schon bissel zum zusammenzucken.

War echt ein hell-race, verdammt harte Quälerei in Runde 2!

Gruß, bluewonder ...mit 'ner Grotte von 3:28 BB-Landesmeister in der M45 - Sachen gibt's!

61
19joerg61 hat geschrieben:Dieses Jahr gibt es doch kein Fröttstädt
Was? Wieso? Hat das jemand geklaut :haeh: ?
19joerg61 hat geschrieben:Aber wer selbst nicht mal Potsdam läuft sondern sich familiäre Atteste besorgt.....
Tja, wenn's mal nur 'ne Ausrede wäre ... :frown:
Kathrinchen hat geschrieben:daß ich gestern 157km RTF in Königs Wusterhausen gefahren bin
Und, was gab's noch außer einem Sonnenbrand :D ?
Aubrey hat geschrieben:Ich war dann bei 1:57:xx im Ziel und es war gut so für mich diese Entscheidung so getroffen zu haben.
:streichl: Gut, dass ich nicht mitgelaufen bin. Ich kann ja kein DNF und hätte Dich bestimmt bequatscht, weiterzulaufen. Dafür konnte ich wenigstens gestern 3 Stunden Laufen aushandeln, bin aber 1 Stunde früher gestartet, als ihr. Die letzten 3 Kilometer, so gegen 11 Uhr, waren grausam. Sonst schiebt mein Kind die letzten 800 Meter ihren Rennwagen ja selbst, aber gestern hatte sie auch keinen Bock mehr :frown: .
bluewonder hat geschrieben:mit 'ner Grotte von 3:28 BB-Landesmeister in der M45
Gratuliere! Wenigstens etwas Positives ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

62
Renn-Schnecke hat geschrieben: Und, was gab's noch außer einem Sonnenbrand :D ?
Das gute Gefühl, auch 180 zu schaffen :zwinker4:
☼ ☼ ☼

63
Kathrinchen hat geschrieben:Das gute Gefühl, auch 180 zu schaffen :zwinker4:
Na komm, lass mal Zahlen rüberwachsen :D . Wie lange haste denn gebraucht und wieviel Punkte gab's?
Renn-Schnecke

64
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na komm, lass mal Zahlen rüberwachsen :D . Wie lange haste denn gebraucht und wieviel Punkte gab's?
Pffff - 5:30 oder so, das weiß ich gar nicht so ganz genau. Rad habe ich jetzt nicht hier, kann nicht draufschaun.

Ich laß mir nie ne Stempelkarte geben, das mach ich, wenn ich 60 bin (vielleicht). Das ist mir Rille, für mich ist es nur Mittel zum Zweck. Neue Strecken, schöne Landschaften, bisschen Verpflegung, bisschen Unterhaltung. Und das für 7 Euro - das passt.
☼ ☼ ☼

65
Kathrinchen hat geschrieben:Pffff - 5:30 oder so, das weiß ich gar nicht so ganz genau.
Da biste im Schnitt 33 km/h gefahren - nicht schlecht, Herr Specht :daumen: . Haste wenigstens nach dem Halben gestern noch 'ne Schwimmeinheit im M.-See gemacht :zwinker5: ?
Renn-Schnecke

66
Kathrinchen hat geschrieben: Ich laß mir nie ne Stempelkarte geben, das mach ich, wenn ich 60 bin (vielleicht). .
Aber beim Volkswandern doch wohl hoffentlich !

Da gibt es vom DLV diverse Abzeichen und Wandernadeln wenn man fleißig Stempel sammelt. Dann kannst Du Dir ne Jacke machen mit vielen tollen Stoffabzeichen drauf und die überall stolz tragen .... :D

67
Renn-Schnecke hat geschrieben:Da biste im Schnitt 33 km/h gefahren
Nee, nen 28er :klugsch:
Haste wenigstens nach dem Halben gestern noch 'ne Schwimmeinheit im M.-See gemacht :zwinker5: ?
Nein, bin nicht allein gefahren, war mit`m Verein unterwegs.

Genug verwässert: :backtotop
☼ ☼ ☼

68
Renn-Schnecke hat geschrieben: Gut, dass ich nicht mitgelaufen bin. Ich kann ja kein DNF und hätte Dich bestimmt bequatscht, weiterzulaufen.
Na ja ist ja kein DNF man kommt ja in die Wertung beim HM. Nur die Startnummer verrät, dass man eigentlich den Marathon laufen wollte.

Ich hatte im Zielbereich dann noch einige Gespräche mit Läufern die sich genau so wie ich entschieden haben.
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

69
Wer sein Zieleinlauf begutachten will klickt einfach in der Ergebnisliste auf sein Namen und kann sich 14-16sec die Hitzeschlacht anschauen..

70
Aubrey hat geschrieben: Ich hatte im Zielbereich dann noch einige Gespräche mit Läufern die sich genau so wie ich entschieden haben.
Respekt, dass du das so für dich entschieden hast :daumen: .
Sonst finde ich diese 2-Runden-Marathon-Strecken nicht so toll, aber in diesem Fall ist es natürlich ideal und man hat auch eine Wertung und ein ordentliches Finish.

Mir hat gestern die eine Runde gereicht, vor allem die ersten 10 km in der prallen Sonne waren unglaublich hart. Danach gab es ja etwas mehr Schatten und ab und zu auch mal eine erfrischende Dusche :daumen: . Meine Beine haben heute recht wenig Nachwirkung gezeigt, aber das Essen habe ich gestern und heute extrem nachsalzen müssen :haeh: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

71
Laufschnecke hat geschrieben:Wer sein Zieleinlauf begutachten will klickt einfach in der Ergebnisliste auf sein Namen und kann sich 14-16sec die Hitzeschlacht anschauen..
Ja, super - Monstershow :uah: :hihi:
☼ ☼ ☼

72
Aubrey hat geschrieben:Na ja ist ja kein DNF man kommt ja in die Wertung beim HM.
Das schon, aber die 15 bis 20 €, die man mehr bezahlt hat .... Nee, da könnte ich nicht über meinen Schatten springen :peinlich: .
Laufschnecke hat geschrieben:Wer sein Zieleinlauf begutachten will klickt einfach in der Ergebnisliste auf sein Namen
Mythen, Monster, Mutationen :hihi: - aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Lauf definitiv nicht dazu geeignet ist, anschließend noch einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Eigentlich könnte man die Potsdamer Strecke auch als Geisterbahn bezeichnen :daumen: .
Renn-Schnecke

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“